Inhalt: Benno und Fred sind beste Freunde. Sie wohnen in einem kleinen, gemütlichen Haus am Teich. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, aber das steht ihrer Freundschaft nicht im Weg, im Gegenteil. In kurzen comicartigen Episoden wird aus Benno und Freds Leben berichtet, von letzten Keksen, dicken Fundhunden, einem piksigen Insekt, schrägen Gedichten und einem Doktor mit Hutsirene. Diese kleinen, witzigen und hintersinnigen Geschichten sind einfach ideal für alle, die gerade mit dem Lesen beginnen. In jedem Band stecken sechs Geschichten über die beiden Freunde, die die Autorin illustriert hat. Systematik: 4.1 Umfang: 112 S. Standort: 4.1 VAL ISBN: 978-3-89565-439-8
Inhalt: Dieses Lexikon begleitet Kinder durch die gesamte Grundschulzeit! Von A bis Z hält das kompakte und verlässliche Standardwerk über 650 ausgewählte Begriffe aus allen Wissensgebieten bereit. Altersgerecht formulierte Texte und anschauliche, farbige Abbildungen bieten leicht verständliche Erklärungen zu wichtigen Phänomenen und Begriffen aus der Lebenswelt der Kinder und laden zum Verweilen und Nachforschen ein. Eine ABC-Leiste sowie ein umfangreiches Register erleichtern das schnelle Nachschlagen und ein praktisches Lesebändchen hilft beim Wiederfinden wichtiger Stellen. Spannende Sonderseiten zu interessanten und schulrelevanten Themen sowie zahlreiche Sonderkästen mit Aha-Effekt stecken voller Überraschungen und sorgen für Spaß an der Wissensvermittlung. Eigene Übersichten zu den Fächern Mathematik und Deutsch bieten kompaktes Schulwissen. Das kompetente Nachschlagewerk ist die ideale Hilfe bei der Informationsbeschaffung für Hausaufgaben und zur Vorbereitung von Projekten und Referaten! Systematik: Kindersachbuch Umfang: 360 S. Standort: Lexikon ISBN: 978-3-7886-2251-0
Inhalt: Warnhinweis: Achtung!!! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.; Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.
Verflixt! Es gibt nicht genug Zutaten für den Zaubertrank? "Fliegenpliz und Krötenbrei, schwuppdiwupp aus eins mach zwei!" Mit Hilfe der Spiegelfolie lassen sich die Zutaten ganz leicht vervielfachen. Für 2-4 Spieler.
Inhalt: Die Flügel der alten Windmühle in Rocky Beach drehen sich plötzlich bei absoluter Windstille. Wie kann das sein? Bei genuaer Untersuchung stoßen die drei Freunde auf eine sagenhafte Legende. Systematik: C 5 Umfang: 1 CD Standort: C 5 BLA EAN: 1965876775270
Inhalt: Die Flügel der alten Windmühle in Rocky Beach drehen sich plötzlich bei absoluter Windstille. Wie kann das sein? Bei genuaer Untersuchung stoßen die drei Freunde auf eine sagenhafte Legende. Systematik: C 5 Umfang: 1 CD Standort: C 5 DRE EAN: 1965876775270
Inhalt: Der Schrottplatz brennt! Ausgerechnet vor der großen Jubiläumsfeier. Die drei Fragezeichen-Kids sind sich sicher: dass kann kein Zufall sein. Die Spuren führen Justus, Peter und Bob weit zurück in die Vergangenheit ... Systematik: C 5 Umfang: 1 CD Standort: C 5 BLA EAN: 1907598759268
Inhalt: .Ein Dieb will ein wertvolles Gemälde aus dem Rathaus stehlen. Die drei ??? Kids müssen das unbedingt verhindern.Lesen lernen ist schwer? Systematik: 4.1 Umfang: 64 S. Standort: 4.1 DRE ISBN: 978-3-440-16776-2
Inhalt: Justus, Peter und Bob sind beste Freunde und Detektive! Zusammen haben die drei ??? schon viele knifflige Fälle gelöst. Zum ersten Mal hören die drei Detektive die Legende vom Wüstengeist: Er stiehlt Wasser, das dringend für Felder und Gärten gebraucht wird. Angeblich verwandelt er es in Staub! Doch die drei ??? Kids glauben nicht an den Spuk. Sie nehmen die Spur auf und folgen dem Geist in die Wüste.Lesen lernen ist schwer? Nicht mit dieser spannenden Geschichte, die auch Leseanfänger ab Klassenstufe 2 leicht bewältigen können. Illustrationen und ein Leserätsel am Ende jedes Kapitels machen den Band abwechslungsreich, sorgen für Erfolgserlebnisse und erhöhen die Lese-Motivation. So macht der Einstieg ins selbstständige Bücherlesen einfach Spaß.
Hat der Wüstengeist das kostbare Trinkwasser verhext? Ein spannender Fall mit den drei ??? Kids ab Klassenstufe 2. Leicht lesbar durch Fibelschrift und viele Illustrationen. Mit einem Rätsel nach jedem Kapitel. Systematik: 4.1 Umfang: 64 S. Standort: 4.1 DRE ISBN: 978-3-440-17276-6
Inhalt: Auf dem neuen Jahrmarkt geht manches nicht mit rechten Dingen zu: Bei einem Testflug im "Drachen-Flieger" gerät Peter in große Schwierigkeiten. Ein spannender Fall für die drei ??? Kids
Bücherhelden 2. Klasse Systematik: 4.1 Umfang: 64 S. Standort: 4.1 DRE ISBN: 978-3-440-17031-1
Inhalt: Ein Hundedieb treibt in der Stadt sein Unwesen. Als Erstes verschwindet Paul, das niedliche Hündchen von Justus' Nachbarin. Doch auch der Polizeihund von Kommissar Reynolds wird entführt. Der Kommissar ist erschüttert und bittet seine "Geheime Spezialeinheit" um Hilfe: Justus, Peter und Bob. Lesen lernen ist schwer? Systematik: 4.1 Umfang: 64 S. Standort: 4.1 DRE ISBN: 978-3-440-17114-1
Inhalt: Gehen direkt ins Herz und bleiben dort: Klassiker von Astrid Lindgren. Manche Geschichten begleiten uns von der Kindheit an durchs Leben. Mit ihrer Kraft und besonderen Wärme schenken Die Brüder Löwenherz, Ronja Räubertochter und Mio mein Mio auch den heutigen Kindern Mut, Vertrauen und Trost. "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war." Astrid Lindgren Systematik: C 5 Umfang: 6 CD (ca. 314 Min.) + Beiheft Standort: C 5 LIN 19/55. 1-6 ISBN: 978-3-8373-1106-8
Inhalt: Schnelles Reaktionsspiel in der Welt von "Die Schule der magischen Tiere" Spannender Wettlauf der Charaktere aus den bekannten Büchern Für 2 bis 4 Spieler ab 7 Jahren Tolles Geburtstagsgeschenk - nicht nur für Fans von "Die Schule der magischen Tiere" Brettspiel mit Ablageplan, Spielkarten und Punkte-Chips
Bei diesem Brettspiel geht s rasant zu! Wer in den Bus von Mister Morrison einsteigen möchte, muss sich beeilen! Zeki das Stachelschwein, Polly der Flamingo, William das Känguru und Madonna das Meerschweinchen freuen sich schon darauf, bald ihre Schulkinder kennenzulernen und rennen los. Doch bevor die Fahrt beginnen kann, müssen sie noch an Eisbär Murphy, Leander dem Leoparden und vielen anderen Tieren vorbei. In dem turbulenten Kinderspiel ab 7 Jahren beginnen alle Spieler gleichzeitig, ihre Karten nach Wegkarten zu durchsuchen und wie bei Domino anzulegen. Die richtige Karte ist nicht dabei? Dann wird im Stapel weitergesucht. Die Runde ist dann beendet, sobald ein Tier mit acht Karten im Bus sitzt. Ein rasanter Spielspaß mit den Figuren aus "Die Schule der magischen Tiere" und ein tolles Geburtstagsgeschenk!
1 Spielplan, 42 Spielkarten, 4 Tierkärtchen, 12 Chips Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4002051681005
Inhalt: Tonies sind Hörfiguren für die Toniebox. Sie machen Hören anfassbar, denn mit ihnen bedient man die Toniebox. Man kann sie aber auch sammeln und mit ihnen spielen. Um der Geschichte zu lauschen, stellt man die Hörfigur einfach auf die Toniebox. Der Tonie ist der magische Schlüssel zu deinem Hörerlebnis. Stellst du ihn auf, erkennt ihn die Toniebox sofort und lädt den entsprechenden Inhalt aus der Toniecloud herunter und spielt ihn direkt ab. Einmal vollständig geladen, bleibt der Inhalt auf der Toniebox und du kannst ihn überall, auch ohne WLAN, hören.
01 - Titellied "Willkommen in der Schule der magischen Tiere" 02 - Pinguin Juri 03 - Der Umzugswagen 04 - Tante Elfriiiede! 05 - Der geheimnisvolle Omnibus 06 - Sportstunde 07 - Gesta en, Morrison 08 - Pinkie sorgt für Chaos 09 - Alles läuft schief 10 - Post von der magischen Zoohandlung 11 - Ida und Benni bekommen ihre magischen Tiere 12 - Zu Hause bei Ida 13 - Zu Hause bei Benni 14 - Die magischen Tiere kommen mit in die Schule 15 - Rabbat hat Appetit auf Schokokekse 16 - Dicke Luft in der Pausenhalle 17 - Der Liebesbrief 18 - Der stinkende Zaubertrank 19 - Ausflug durch die Nacht 20 - Ertappt! 21 - Die Stinkebrühe landet im Müll 22 - Der Wettkampf 23 - Jo und Juri 24 - Madagaskar 25 - Titellied "Willkommen in der Schule der magischen Tiere""
Mit Tonie-Box abspielbar Systematik: Tonie Umfang: ca. 82 Minuten Standort: Tonie 3 EAN: 4251192104113
Der Flüchtige ist in einem - vermutlich gestohlenen - roten Sportwagen unterwegs in Richtung Innenstadt!
Wahrscheinlich ist er bewaffnet und gefährlich. Er weigert sich anzuhalten. Versperre ihm den Weg und blockiere alle Fluchtwege!
In Gangsterjagd bist du der Kriminalkommissar! Deine Aufgabe ist es, das Polizeiteam zu koordinieren und die Streifenwagen so zu positionieren, dass der Flüchtige nicht entkommen kann.
Die 80 spannenden Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsstufen bieten knifflige Herausforderungen für große und kleine Polizisten.
Spielbrett, 4 Gebäude, 6 Polizeiautos, 1 Gangster, Aufgabenheft mit 80 Herausforderungen und Lösungen Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 5414301519218
Inhalt: Wer meint, schon alles über Geister, Monster und Gespenster zu wissen, der sollte jetzt mal besser die Ohren spitzen! Habt ihr zum Beispiel gewusst, dass Gruselgeistern die ganze Spukerei über den Kopf wachsen kann? Dass auch kleine Monster eigentlich nur spielen wollen? Und dass junge Gespenster erst einmal eine Erschreck-Prüfung ablegen müssen? Ja, ja auch als Kinderschreck hat man es nicht immer leicht! Und außerdem psst die sind alle gar nicht so böse, wie sie immer tun ... Aber nicht weitersagen. Systematik: 4.1 Umfang: 154 S.; zahlr. Ill. (farbig) Standort: 4.1 GRU ISBN: 978-3-7855-6979-5
Inhalt: Viele Bewohner von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, verstecken sich im verrückten Labyrinth von Ravensburger. Die Spieler entdecken dort Harry Potter und seine Mitschüler Ron Weasley, Hermine Granger,... und den Fiesling Draco Malfoy. Aber auch Harrys Lehrer: Prof. Dumbledore, Severius Snape, Remus Lupin,... oder Dolores Umbridge sind in den verwinkelten Gängen des Labyrinths zu finden. Mit Hilfe der verschiebbaren Labyrinth-Kärtchen verändern die Spieler das Labyrinth bei jedem Spielzug und es entstehen neue Wege oder auch Sackgassen. Wer dabei den Überblick bewahrt, wird sich Wege zu den jeweils gesuchten Figuren aus der Welt von Harry Potter bahnen und am Ende das Spiel gewinnen. Labyrinth ist ein Such- und Schiebespiel mit genial einfachem und einzigartigem Spielprinzip! Einfach ein Kultspiel mit grenzenlosem Spielspaß für die ganze Familie!
Inhalt: 1 Spielplan, 34 Labyrinth-Kärtchen, 24 Bildkarten, 4 Spielfiguren Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556260317
Inhalt: Wie viel Gramm wiegt die Schokolade eines Überraschungseies? Nach welcher Farbe ist Gargamel verrückt? Welche Band hat einen Mund als Markenzeichen? Auf diese und andere kunterbunte Fragen aus der Welt der Kinder und der Erwachsenen liefert LÜK - DAS SPIEL die Antwort. Und das Beste: bei diesem Spiel wird gemeinsam geknobelt, beraten und die richtigen Antworten gesucht, so dass jedes Familienmitglied mit Wissen und Ideen glänzen kann.
LÜK - DAS SPIEL ist Abwechslungsreich: verrückte Bilderrätsel und Wimmelbilder, vielfältige Themen wie Berufe, Sport, Märchen oder Persönlichkeiten Motivierend: jedes Familienmitglied kann mit universellem Wissen und besonderen Fähigkeiten glänzen Lustig: starke Illustrationen treffen auf coole Dauerbrenner und Trendthemen Langlebig: weitere Spielplanhefte sind in Planung Clever: bei Fragen und Hinweisen hilft Ein-um-die-Ecke-denken Typisch für LÜK werden Zahlenplättchen zu den einzelnen Fragen und Aufgaben auf die richtigen Antworten platziert und mit geballter Wissenskraft entsteht auf der Rückseite das richtige Muster.
Insgesamt warten 16 abwechslungsreiche Spielfelder von tierischem Tumult und einem magischen Märchenwald über Zahlen zum Staunen und Emoji-Songs zum Raten bis zu einer besonderen Reise durch Europa und ein uriges Antiquariat.
1 durchsichtiges LÜK-Kontrollgerät, 25 Zahlenplättchen, 1 Spielplanheft, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel ISBN: 978-3-07-246000-2
Inhalt: Erst durch die Öse, dann zweimal umdrehen, jetzt noch einmal das hintere Ende nach vorn ziehen - schon sind die Teile entwirrt. Oder auch nicht. Mit 12 kniffeligen Tricks in der Metalldose.
27 Teile, 1 Lösungsblatt Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4001504512064
Inhalt: Müll, Recycling und Umweltschutz für Kinder anschaulich erklärt
Woher kommt all dieser Müll und was können wir dagegen tun? Dieses Wissensbuch für Kinder der DK Sachbuchreihe "Superchecker!" liefert Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um Müll, seine Ursachen und Auswirkungen. In einem Experten-Interview kommt Dr. Hennig Wilts, Experte für Kreislaufwirtschaft, zu Wort und gibt wichtige Tipps zur Vermeidung von Müll. Wissen für Kinder ab 7 Jahren - einzigartig, informativ und anschaulich verpackt.
Die etwas andere Sachbuchreihe für die Kids von heute: Schluss mit staubtrocken und langweilig! Die Bände der Reihe "Superchecker!" bringen Wissen für Kinder unkompliziert und lässig rüber - ein leichter Einstieg in jedes Thema. Hier erfahren Kinder alles über die Ursachen, Vermeidung und Auswirkungen von Müll auf die Umwelt. Mit Interview, Wow-Kästen, coolen Rekorden und einem Müll-Quiz werden Fakten einfach ausgecheckt. Das bunte, knallige Layout im trendigen Magazin-Stil und das Flexicover mit Silberfolie machen mächtig Eindruck. Im handlichen Format passt das sensationelle Wissensbuch für Kinder in jeden Rucksack.
Das einzigartige Kinderbuchkonzept der "Superchecker!"-Bücher: - Erstes Wissen mit Wow-Effekt - Modernes Layout mit detailreichen Fotos und Grafiken - Trendiger Magazin-Stil - Abwechslungsreiche Elemente: Steckbriefe, Fakten, Rekorde und Quizfragen - Praktisches Format
Ein spannender Überblick zu Müll & Recycling! "Superchecker!" stillt den Wissensdrang neugieriger Kids. Mit diesem Kinderbuch über Umweltschutz können sie sich eigenständig über das Thema schlau machen! Systematik: Kindersachbuch Umfang: 64 S. Standort: Technik ISBN: 978-3-8310-4375-0
Inhalt: Die spannendsten Geschichten für Mädchen in einem Band: Von frechen Ponys, einem Ferkel, Spürhund Pascha und einer schlauen Prinzessin. Systematik: 4.1 Umfang: 108 S., durchg. farb. Ill. + Zaubertafel Standort: 4.1 NEU ISBN: 978-3-473-36526-5
Inhalt: Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 20 Min. Für noch grösseren Spiel-Komfort gibt es Rummikub in der XXL-Version, mit extra-großen Zahlen auf den Spielsteinen. Durch diese Neuerung sind die Zahlen viel schneller und besser erkennbar und tragen somit erheblich zum Spielspaß bei. Gerade Kinder und ältere Menschen profitieren von einer solchen Unterstützung und können ihr spielerisches Können so noch besser einbringen. Denn bei Rummikub sind schnelles Denken und Handeln gefragt und dafür müssen die Zahlen auf den Spielsteinen von den Spielern schnellstens erfaßt werden.
106 Premium-Spielsteine mit extra-großen Zahlen (8 Sätze mit den Ziffern 1-13 in 4 Farben und 2 Joker), 4 Aufstellbretter, 1 Anleitung und 1 Beutel zur Aufbewahrung der Spielsteine Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 8710126038192
Inhalt: Actionspiel mit 50 Würfeln für zwei Spieler oder zwei Teams. Der Erfolgstitel aus den USA - vielfach ausgezeichnet.
Drachen- gegen Löwenritter: Zwei Teams stehen sich in diesem spannenden Ritterduell gegenüber. Raubritter und Spione sind starke Angreifer. Trolle, Drachen und Löwen beschützen die eigene Burg. Die Spieler schnippen abwechselnd ihre Würfel mit dem Ziel möglichst viele Würfel des gegnerischen Teams abzuräumen. Wer zuerst den gegnerischen König von der Spielmatte schnippt, gewinnt das turbulente Actionspiel. Der ultimative Schnipp-Kick ums Königreich!
1 dreiteilige Spielmatte, 50 Würfel, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4002051697631
Inhalt: Mannomann, ist hier vielleicht was los! In der Schule geht es einfach immer rund zum Beispiel, wenn der Schulzahnarzt kommt, um nach Löchern zu gucken. Da kann es schon mal passieren, dass ihm plötzlich ein Vampir seine Beißerchen hinhält. Und habt ihr euch schon mal gefragt, wie es anderswo im Unterricht zugeht? Auf anderen Sternen, zum Beispiel? Also, bei den Xotels auf dem Planeten Xotel Ich kann euch sagen, so was habt ihr noch nicht erlebt. Systematik: 4.1 Umfang: 152 S.; zahlr. Ill. (farbig) Standort: 4.1 SCHUL ISBN: 978-3-7855-6980-1
Inhalt: Was hat Alice im Wunderland mit Rotkäppchen oder Schneewittchen zu tun? Alles Mädels, oder gibt's da noch andere Gemeinsamkeiten? Und warum hat sie nichts mit dem Lampengeist gemeinsam, wohl aber etwas mit Rotkäppchens Jägersmann? Bei Similo: Märchen geht es darum, als Team eine ganz bestimmte Märchenfigur zu finden. Nur ein Spieler weiß, welcher der ausliegenden Charaktere der gesuchte ist. Er legt immer eine Karte als Hinweis auf Gemeinsamkeiten oder Unterschiede. Die Ratenden schließen nach und nach einen Charaktere aus, bis am Ende - hoffentlich - nur noch der geheime Charakter übrig ist. Grinsekatze oder Böse Königin, bei Similo: Märchen findet ihr es heraus! Kann einzeln gespielt werden oder in Kombination mit anderen Similo-Sets!
30 Karten, 1 Spielregel Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4270000440106
Inhalt: Bösewichte haben euer wunderbares Königreich erobert und es versinkt im Chaos! Jetzt müsst ihr die Welt retten! Helft dem mutigen rollenden Ritter gemeinsam, seinen Weg durch dieses turbulente Abenteuer zu finden, das mit Fallen und Hindernissen gespickt ist
In 20 Levels müsst ihr Hindernisse umgehen, den Schurken in das Loch schubsen oder mit Dynamit das Tor zum Ziel aufsprengen. Doch passt auf, dass der Ritter nicht selbst in ein Loch rollt, denn dann muüst ihr das Level von vorne beginnen.
Sonnenschein und Sommersprossen Die schönsten Feriengeschichten von Kirsten Boie, Astrid Lindgren, Paul Maar und Christine Nöstlinger. Oetinger Taschenbuch, Hamburg (2016)
Standort: 4.1 SON
Inhalt: Dieses Buch holt die Sonne ins Haus! Ob Ausflüge voller Überraschungen mit Pippi, Ferienpfannkuchen backen mit den Kindern aus dem Möwenweg, ein Abstecher nach Saltkrokan oder eine Begegnung mit einem waschechten Klabauterling - hier geht es spannend zu. Die Anthologie enthält u.a. die Geschichten: "Sommertag mit Läusen" (Madita), "Ein Tag im Juni" (Ferien auf Saltkrokan), "Pippi arrangiert einen Ausflug", "Feriengeschichten vom Franz" sowie Auszüge aus "Sommer im Möwenweg" und "Klabautermann an Bord!"
Mit Illustrationen von Katrin Engelking; Franziska Harvey; Ilon Wikland; u.a. Systematik: 4.1 Umfang: 229 S.; Ill. Standort: 4.1 SON ISBN: 978-3-8415-0450-0
Inhalt: Dieses Buch beinhaltet vier spannende Star Wars Geschichten:
In "Pilot im Weltraum" dreht sich alles um die Raumschiffe der Star Wars-Galaxis. "Galaxis in Gefahr" beschreibt, wie die Klonkriege beginnen und die Macht der dunklen Seite wächst.
In "Kampf gegen den Todesstern" kämpfen die Rebellen gegen Darth Vader?
Und in "Entscheidende Duelle" können junge Star Wars-Fans die größten Zweikämpfe aus den Star Wars-Chroniken erleben und erlesen.
Für Leseanfänger Systematik: 4.1 Umfang: 192 S.; Abb. Standort: 4.1 STA Bd. 2 ISBN: 978-3-8310-2061-4
Perfekt für die jungen Fans der Kult-Saga: Dieses aufregende Buch enthält vier spannende Star Wars¿ Geschichten:
Der Kampf um Naboo: Die Sith wollen die Herrschaft über die Galaxis an sich reißen. Können die Jedi sie aufhalten?
Klontruppen in Aktion: Was sind Klone? Wofür werden sie eingesetzt? Erfahre alles über die Geschichte der Klontruppen.
Spüre die Macht: Die Macht ist eine Energie, die große Kräfte verleiht. Kommst du ihrem Geheimnis auf die Spur?
Obi-Wan Kenobi, der Jedi-Ritter: Lerne Obi-Wan Kenobi kennen und begleite ihn auf seinem Weg. Systematik: 4.1 Umfang: 176 S.; Abb. Standort: 4.1 STA Bd. 1 ISBN: 978-3-8310-2317-2
Inhalt: Viele Jahre wurde die Galaxis von den Sith beherrscht. Dieses Buch stellt die bösen Widersacher der Jedi vor und zeigt das Star Wars(TM) Universum aus der Sicht der Sith. Leser erfahren dabei auch, wie die Sith die dunkle Seite der Macht nutzen und welche Folgen die "Order 66" hatte.
Sach-Geschichten für Erstleser - 3. Lesestufe Systematik: 4.1 Umfang: 128 S.; zahlr. Fotos Standort: 4.1 STA ISBN: 978-3-8310-2931-0
Inhalt: Aufgepasst, liebe Erfinder von morgen! Hier kommen 30 genial einfache Experimente für Kinder, um Technik selbst auszuprobieren und zu verstehen. Anhand von tollen Projekten lernen wissbegierige Kids, wie Ingenieure und Erfinder zu denken. Die Experimente können in nur drei Schritten ohne große Hilfsmittel durchgeführt werden und machen Technik so für Kinder begreifbar. Ein spielerischer Einstieg in die Welt der Wissenschaft - mit Porträts von berühmten Erfindern im witzigen Comicstil!
Türme aus Zahnstochern oder Solaranlagen aus Alufolie: Mit simplen Experimenten selbst zu Forschern und Ingenieuren werden! Nur wenig Material und minimaler Aufwand sind erforderlich, um Bauwerke, Gebäude, Maschinen, Transportmittel oder Wichtiges aus dem Energiebereich selbst zu bauen. Die Experimente für Kinder lassen Tunnel entstehen, einen Ballon wie ein Jetflugzeug fliegen oder bringen Wasserkräfte in Gang. Das fördert das eigenständige wissenschaftliche Denken und weckt Interesse an MINT-Fächern (Mathe, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) für Schule oder späteres Studium.
Wie wird ein stabiler Turm gebaut? Wodurch lassen sich schwere Lasten transportieren? Wie kann Windenergie gewonnen und genutzt werden? Das Experimente-Buch vertieft und beantwortet die Fragen mit Hintergrundwissen, wissenschaftlichen Zusammenhängen und Grundlagen wie Auftrieb, Hebelwirkung oder Reibung. Es führt mit leicht zugänglichen Illustrationen und einprägsamen Sachinformationen an die Denk- und Arbeitsweisen von Erfindern heran.
Welche wissenschaftlichen Konzepte stecken hinter den Geistesblitzen von Leonardo da Vinci oder Nikola Tesla? Das erklären die berühmten Persönlichkeiten hier einfach selbst. Und zwar so gut, dass es jedes Kind versteht! Systematik: Jugendsachbuch Umfang: 144 S.; zahlr. Ill. (farbig) Standort: Technik ISBN: 978-3-8310-3566-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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