Inhalt: Vier Bilder haben ein Wort gemeinsam - Welches ist es?
Diesem Rätsel gehen weltweit 250 Millionen Smartphone- und Tabletnutzer auf die Spur. 4 Bilder 1 Wort ist eine der erfolgreichsten Apps auf dem Markt und belegt unter anderem Platz 4 der Quiz- und Denkspiele im App Store. Nun gibt es mit 4 Bilder 1 Wort Das Kartenspiel eine Alternative für alle, die gerne gemeinsam rätseln wollen, deren Akku ständig leer ist oder die lieber analog und ohne Bildschirm spielen möchten. Das bewährte Prinzip bleibt aber erhalten: Jede Karte zeigt vier Bilder und eine Auswahl an Buchstaben, die zum Wort gehören könnten. Dabei sind natürlich mehr Buchstaben zu sehen, als benötigt werden. Wer findet die meisten Wörter? Im Koop-Modus können die Spieler gegen die Zeit spielen und versuchen, so viele Rätsel wie möglich zu lösen, bevor die Zeit rum ist.
Spieldauer: ca. 5 bis 20 Minuten
70 doppelseitige Räselkarten, 2 Anleitungskarten Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4250231717857
Inhalt: Auf der Empfehlungsliste "Spiel des Jahres" 2018 Ein chaotisches, kooperatives Realtime-Spiel. Originell, hektisch und Spaß versprechend.
5-Minute Dungeon ist ein chaotisches, kooperatives Realtime-Spiel. Ganze fünf Minuten haben die Spieler Zeit, um einen Weg aus dem Dungeon zu finden. Die Spieler müssen als Team von bis zu 5 Spielern gut zusammen arbeiten, um Monster zu besiegen und Hindernisse zu überwinden. Ist der eine Run geschafft, wartet schon der Nächste mit noch anspruchsvolleren Herausforderungen. Für 2 - 5 Spieler ab 8 Jahren. Spieldauer ca. 5 Minuten je Boss.
250 Karten, 5 Spielertafeln, 5 Bosstafeln, Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4002051692889
Inhalt: In Animals on Board besitzt jeder Spieler eine eigene Arche und möchte möglichst viele Tiere an Bord holen. Leider beansprucht ein gewisser Noah sämtliche Tierpaare für sich und hat ein Paar-Verbot erwirkt. Die Spieler müssen daher zwar Tiere auf ihre Arche holen, doch wer am Spielende Tierpärchen gebildet hat, muss diese wieder abgeben. Anders sieht es mit drei, vier oder fünf Tieren einer Art aus: Diese gelten als Herde und sind nicht nur erlaubt, sondern sogar wertvoller. Wer es schafft, bei Abfahrt die wertvollsten Einzeltiere und Herden an Bord zu haben, gewinnt das Spiel.
Animals on Board ist ein taktisches Familienspiel mit einfachen Regeln und einem cleveren Spielprinzip. Das witzige Tierthema und die vier aufstellbaren Archen tun ihr Übriges, damit die Spieler in ein besonderes Spiel mit andauerndem Spielspaß eintauchen können.
60 Tierplättchen, 20 Futterkisten, 4 Archen, 4 Pausenflaggen, 1 Startspielerflagge, 2 Spielanleitungen (deutsch, englisch) Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4250231709173
Inhalt: Die Spieler sind Vertreter des Kaisers Augustus in den zahlreichen Provinzen des römischen Reiches. Sie haben die Aufgabe die Provinzen wirtschaftlich und politisch aufzubauen. Wer seine Aufgabe am besten meistert, wird am Ende des Spiels zum Konsul ausgerufen. Um dies zu erreichen, gilt es Zielkarten zu erfüllen. Dazu werden Mobilisierungsmarker aus dem Beutel gezogen. Falls die entsprechenden Symbole auf den eigenen Zielkarten vorhanden sind, dürfen die Spieler dort eine Legion platzieren. Sind alle Felder auf einer Zielkarte besetzt, ist diese erfüllt und bringt sie Siegpunkte, Boni und eine neue Zielkarte. Wer zuerst sieben Zielkarten erfüllt hat, ist der Sieger und neuer Konsul an der Seite des Kaisers. Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren. (Dauer ca. 30 Min.)
88 Zielkarten, 50 Legionen, 23 Mobilisierungsmarker, 12 Belohnungen, 1 Stoffbeutel, 1 Block + Spielanleitungen in 5 Sprachen Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Axio Rota variiert das beliebte Spielprinzip von Axio auf gewitzte Art, indem es kein festes Spielbrett mehr gibt und die Spieler nicht mehr versuchen, Reihen zu bilden, sondern Kreise zu vervollständigen. Im Verlauf von exakt zwölf Runden legen sie Plättchen mit je vier Viertelkreisen an die bestehende Auslage an und werten gleiche Symbole, die bereits in den so vergrößerten Kreisen vorhanden waren. Doch auch hier gilt: am Ende zählt nur das Symbol, für das man die wenigsten Punkte gesammelt hat!
60 Plättchen, 4 Wertungstafeln, 20 Wertungssteine, 2 Anleitungen (deutsch, englisch) Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4250231716560
Inhalt: Warum freut sich ein Mann über einen Hai-Angriff? Wenn die Sonne erbarmungslos vom Himmel brennt, der Trinkwasservorrat langsam schwindet und sich eine Meute hungriger Hyänen nähert, dann ist es Zeit für eine Runde Rätsel, die einem den Schweiß auf die Stirn treiben. Für alle, die das echte Abenteuer suchen!
50 Karten, 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel ISBN: 978-3-96455-009-5
Inhalt: In diesen mysteriösen Rätselgeschichten rund um kriminelle Papageien, verschluckte Diamanten und verspeiste Tatwaffen geschehen unglaubliche Dinge, deren Geheimnissen man nur durch gewieftes Um-die-Ecke-Denken und eine gute Spürnase auf die Schliche kommen kann.
50 Karten, 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel ISBN: 978-3-96455-067-5
Inhalt: Wer war die leichenhafte Gestalt, die ihn anstarrte? Wenn bleiche Blutsauger ihre Zähne in holde Hälse schlagen wollen, wütende Werwölfe den Mond anheulen und muffige Mumien um Mitternacht aus ihren Gräbern kriechen - dann ist es Zeit für eine Runde Gänsehaut, Zähnegeklapper und black stories Junior!
50 Karten, 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel ISBN: 978-3-96455-008-8
Inhalt: Ein spannendes Kamelrennen mitten in der ägyptischen Wüste. Die Spieler wetten auf die Kamele und versuchen zu tippen, welche von ihnen ganz vorne landen werden und welches als letztes über die Ziellinie galoppiert. Aber in all dem Gedränge laufen die Kamele nicht ordentlich hintereinander her, sondern drängeln und schubsen was das Zeug hält.
Camel Up ist ein einfaches, schnelles und unterhaltsames Wettspiel, in dem alle Beteiligten auf ihre Kosten kommen. Ein einfacher Mechanismus und geringe Berechenbarkeit sorgen für Spannung bis zum Schluss. Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.
Inhalt: Die Gegend um Carnac ist heute weltberühmt für ihre unzähligen Megalithen. Diese gewaltigen Steine wurden vor tausenden von Jahren zu riesigen Feldern angeordnet. Daneben findet man in der Bretagne auch zahlreiche Dolmen - monumentale Bauwerke aus Stein. In Carnac gilt es, diese Steinfelder zu erbauen: einzelne Megalithen werden auf dem Spielfeld errichtet und später zu massiven Dolmen zusammengefügt.
1 Spielplan, 28 schwarze Megalithen, 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4260071878427
Inhalt: Spannendes Wissen über Albert Einstein für Erstleser*innen Er war einer der bedeutendsten Denker der Welt: In diesem SUPERLESER!-Erstlesebuch lernen die Leser*innen Albert Einstein kennen, das große Genie mit den wilden Haaren und dem Kopf voller Ideen. Doch wie war Einstein als Kind? Was brachte ihn dazu, die Welt um sich herum zu hinterfragen? Eine sorgfältig aufbereitete Biografie für Erstleser*innen, mit viel Lesefutter und spannendem Sachwissen für fortgeschrittene Bücherwürmer.
Buch zur Leseförderung ab der 2./3. Klasse (Lesestufe Leseprofis) Dieses Erstlesebuch über die bemerkenswerte Lebensgeschichte von Albert Einstein eignet sich mit 128 Seiten, informativen Sachtexten und Fibelschrift perfekt zur Leseförderung. Ein praktisches Lesebändchen und ein übersichtliches Glossar zum Nachschlagen der Wörter erleichtern die Leseübung - und mit dem Mix aus Erzählung und Sachwissen zu Einsteins Erfindungen, Farbfotografien und handgezeichneten Illustrationen macht Lesen üben gleich dreimal so viel Spaß!
Die Lesestufe für Leseprofis -- Ab der 2./3. Klasse -- Spannende Geschichten und Biografien -- Klare Gliederung und umfangreichere Kapitel in Fibelschrift -- Von Grundschullehrer*innen empfohlen
Neues Design für noch mehr Lesespaß: Die SUPERLESER!-Reihe Die DK Erstlesebücher aus der SUPERLESER!-Reihe laden Leseanfänger*innen zur intensiven Beschäftigung mit vielfältigen Themen ein. Ein kluges Konzept trifft auf neues Design und optimierte Methoden zur idealen Leseförderung: -- Lebendiger Mix aus Sach- und erzählendem Buch -- Altersgerechte Leseförderung durch vier verschiedene Lesestufen -- Kniffliges Quiz und kreative Extras für einen handlungsorientierten Zugang -- Für Eltern: nützliche Tipps zur Leseförderung + Verfügbarkeit bei Antolin.de -- Praktisches Lesebändchen und Glossar zum Nachschlagen
Kleine Lese-Genies, aufgepasst: Hier gibt's geballtes Wissen für Kinder! Mit den SUPERLESER!-Erstlesebüchern macht Lesen üben richtig Spaß. Systematik: 4.1 Umfang: 128 S. Standort: 4.1 LEB ISBN: 978-3-8310-4492-4
Inhalt: Eines sonnigen Tages tauchte ein geheimnisvolles Baumhaus im Wald von Pepper Hill in Pennsylvania auf. Die Geschwister Anne und Philipp fanden schnell heraus, dass in diesem Baumhaus Zauberkräfte schlummerten, denn sie konnten damit nicht nur zu allen Orten der Welt reisen, sondern auch kreuz und quer durch die Zeit.
Mit Tonie-Box abspielbar Systematik: Tonie Umfang: ca. 35 Minuten Standort: Tonie 144 EAN: 4251192119001
Inhalt: Wie ware es, wenn Sie das Empire State Building, die Freiheitsstatue, die Brooklyn Bridge oder das Metropolitan Museum nachbauen würden? Visuelles Gedächtnis und Kombinationsgabe helfen dem Spieler, sich Bauaufträge zu sichern und möglichst schnell zu vollenden. Spielerisch erschließt sich so anhand von 24 bekannten Gebäuden die Metropole New York. Das informative Begleitheft erzählt spannende Hintergründe und Geschichten zu jedem der Bauwerke sowie über die Menschen und das Leben in einer der aufregendsten Städte der Welt.
24 Bauaufträge, 5 Startsteine, 5 Symbolkarten, 64 Bauteile, 100 Markierungs-Chips, Spielanleitung, Begleitheft Systematik: Spiel Standort: Spiel ISBN: 978-3-7913-3039-6
Inhalt: Ein dreister Dieb versucht, Franzis Rucksack zu stehlen. Sofort ist ein Motorradfahrer auf seiner roten Maschine zur Stelle und schlägt den Dieb in die Flucht. Die ganze Stadt ist in Aufruhr: Sobald ein Unrecht geschieht, ist der rote Rächer schon zur Stelle. Wer ist das Phantom?
Mit Tonie-Box abspielbar Systematik: Tonie Umfang: ca. 69 Minuten Standort: Tonie 92 EAN: 4251192104144
Inhalt: Justus, Peter und Bob dürfen in einem supermodernen Zug mitreisen. Während sie die coole Technik testen, fällt plötzlich im gesamten Zug der Strom aus. Wer steckt dahinter? Die drei Detektive ermitteln in einem neuen Fall! Systematik: 4.1 Umfang: 128 S.; zahlr. Ill. Standort: 4.1 DRE ISBN: 978-3-440-15821-0
Inhalt: Die neueste Attraktion in Rocky Beach ist ein spektakulärer Jump- Park. Doch kurz nach der Eröffnung kommt es zu rätselhaften Pannen. Wer will den Park ruinieren? Die drei ??? Kids machen sich auf die Suche nach dem Täter und geraten dabei selbst in Gefahr ...Die neueste Attraktion in Rocky Beach ist ein spektakulärer Jump- Park. Doch kurz nach der Eröffnung kommt es zu rätselhaften Pannen. Wer will den Park ruinieren? Die drei ??? Kids machen sich auf die Suche nach dem Täter und geraten dabei selbst in Gefahr ... Systematik: 4.1 Umfang: 128 S.; zahlr. Ill. Standort: 4.1 DRE ISBN: 978-3-440-15428-1
Inhalt: Überlebenstraining auf Mars Island. Die drei ??? Kids freuen sich schon. Doch plötzlich gibt es ein unheimliches Leuchten im Meer und ein verlassenes Boot treibt übers Wasser. Was hat die Space Academy damit zu tun? Und wer sind die Männer im Anzug? Das riecht nach einem neuen Fall für die drei Detektive aus Rocky Beach.Überlebenstraining auf Mars Island. Die drei ??? Kids freuen sich schon. Doch plötzlich gibt es ein unheimliches Leuchten im Meer und ein verlassenes Boot treibt übers Wasser ... Systematik: 4.1 Umfang: 192 S.; zahlr. Ill. Standort: 4.1 DRE ISBN: 978-3-440-15429-8
Inhalt: In Rocky Beach geht's mal wieder rund. Jede Menge Arbeit für die drei ??? Kids ...Achtung, Katzendiebe!: Wer hat auf dem Schrottplatz Näpfe mit Futter aufgestellt, um die streunenden Katzen anzulocken? Und warum? Justus, Peter und Bob haben einen Verdacht ...Basketball-Fieber: Warum treffen die besten Spieler bei dem coolen Basketballturnier plötzlich keinen Korb mehr? Um den Fall genauer zu untersuchen, müssen die drei Detektive selbst aufs Spielfeld.In Rocky Beach geht's mal wieder rund. Wieso streunen auf dem Schrottplatz plötzlich so viele Katzen herum? Und warum treffen die besten Spieler beim Basketballturnier plötzlich keinen Korb mehr? Jede Menge Arbeit für die drei ??? Kids ... Systematik: 4.1 Umfang: 192 S.; zahlr. Ill. Standort: 4.1 DRE ISBN: 978-3-440-15428-1
Inhalt: Justus, Peter und Bob sind jedem Schurken gewachsen. Aber die verschwundenen Marabus zu finden, ist gar nicht so leicht. Und wer erpresst den berühmten Astronauten Elmar Long? Zwei spannende Fälle für die kultigen Spürnasen. Systematik: 4.1 Umfang: 192 S.; Ill. Standort: 4.1 DRE ISBN: 978-3-440-14570-8
Inhalt: Ein wirklich außergewöhnliches Fußballturnier findet auf dem Marktplatz in Rocky Beach statt. Fußball-Roboter spielen im KO-System gegeneinander. Aber gleich zu Beginn des Turniers passieren mysteriöse Dinge. Im Finale müssen die drei ??? Kids gegen einen Roboter antreten, der alle Tricks drauf hat ... Ein wirklich außergewöhnliches Fußballturnier findet auf dem Marktplatz in Rocky Beach statt. Fußball-Roboter spielen im KO-System gegeneinander. Aber gleich zu Beginn des Turniers passieren mysteriöse Dinge. Im Finale müssen die drei ??? Kids gegen einen Roboter antreten, der alle Tricks drauf hat ... Systematik: 4.1 Umfang: 128 S.; zahlr. Ill. Standort: 4.1 DRE ISBN: 978-3-440-15821-0
Inhalt: Eine Serie von Bränden erschüttert Rocky Beach. Zufall oder Brandstiftung? Als auch Onkel Titus' Schuppen brennt, beginnt für die drei ??? ein gefährliches Spiel mit dem Feuer. Systematik: 4.1 Umfang: 188 S.; Ill. Standort: 4.1 DRE ISBN: 978-3-440-10202-2
Inhalt: Wo ist John Smith? Was ist mit ihm geschehen? Der schrullige Tüftler hat behauptet, eine Zeitmaschine entwickelt zu haben, nun ist er spurlos verschwunden. Wurde er in eine andere Dimension versetzt? Kommt er jetzt vielleicht nicht mehr zurück? Justus, Peter und Bob, die jüngsten Detektive der Welt, wollen dem Erfinder helfen. Aber es gibt nur einen einzigen Weg: Sie müssen die Zeitmaschine zum Laufen bringen Systematik: 4.1 Umfang: 125 S.; zahlr. Ill. Standort: 4.1 DRE ISBN: 978-3-440-12005-7
Inhalt: Rasende Verfolgungsjagden, Autos, die in Flammen aufgehen, todesmutige Stunts: Justus, Peter und Bob, die cleveren Detektive aus Rocky Beach, finden es einfach cool, dass der neue Actionfilm bei ihnen auf dem Schrottplatz gedreht wird. Doch einer aus der Filmcrew spielt ein falsches Spiel mit unabsehbaren Folgen. Aber wer? Die drei Jungs nehmen ihre gefährlichen Ermittlungen auf... Systematik: 4.1 Umfang: 125 S.; zahlr. Ill. Standort: 4.1 DRE ISBN: 978-3-440-12004-0
Inhalt: Hunderte von Fliegen tummeln sich auf dem Schrottplatz vor Tante Mathildas Haus. Das ist ein Alptraum! Findet diese "Invasion der Fliegen" tatsächlich statt oder leidet Tante Mathilda etwa an Halluzinationen? Justus, Peter und Bob nehmen sich der Sache an und kommen schnell dahinter, daß es sich hier nicht um eine Einbildung von Tante Mathilda handelt. Sie verfolgen die Spur der Fliegen bis in einen düsteren Kanalschacht. Systematik: 4.1 Umfang: 123 S.; zahlr. Ill. Standort: 4.1 DRE ISBN: 978-3-440-12003-3
Inhalt: Spannende Abenteuer mit Justus, Peter & Bob Bereits im ersten Band "Panik im Paradies" machen die drei berühmten Detektive ihrem Namen alle Ehre. Eigentlich haben sie ja gerade Ferien. Doch dann treffen sie auf diesen schrulligen Kapitän Larsson, der sich einen kleinen Privatzoo mit exotischen Tieren hält. Als plötzlich alle Tiere an rätselhaften Infektionen erkranken und die Besucher ausbleiben, werden Justus, Peter und Bob neugierig. Schon bald merken sie, dass da jemand ein düsteres Geheimnis hütet... Systematik: 4.1 Umfang: 126 S.; zahlr. Standort: 4.1 DRE ISBN: 978-3-440-12001-9
Inhalt: Justus, Peter und Bob haben einen ganzen Stapel Freikarten für den Jahrmarkt erhalten, sie ziehen vergnügt los und freuen sich auf einen fröhlichen Nachmittag. Aber wie könnte es auch anders sein - plötzlich stecken sie in einem neuen Abenteuer. Systematik: 4.1 Umfang: 127 S.; zahlr. Ill. Standort: 4.1 DRE ISBN: 978-3-440-12006-4
Inhalt: "Packen Sie das Seil fest mit beiden Händen und ziehen Sie auf mein Kommando!" Plötzlich gab es einen Ruck, das Seil riss - sie verloren die Kontrolle über den Ballon."Was als herrliche Spazierfahrt anfängt, entpuppt sich bald als gefährliches Abenteuer. Na klar wollen die drei ??? herausfinden, wer hinter diesem Anschlag steckt. Systematik: 4.1 Umfang: 127 S.; zahlr. Ill. Standort: 4.1 DRE ISBN: 978-3-440-12009-5
Inhalt: Ungewöhnliche Dinge geschehen in Rocky Beach. Wasserleitungen führen ein Eigenleben, Kornfelder tragen Muster, blauer Nebel zieht durch die Straßen und im Brunnen fließt blutrotes Wasser. Eigentlich glauben die drei ??? weder an Gespenster noch an Außerirdische. Aber vielleicht sind doch Geister im Spiel? Ein unheimlicher Fall für die drei Detektive. Systematik: 4.1 Umfang: 126 S.; zahlr. Ill. Standort: 4.1 DRE ISBN: 978-3-440-12010-1
Inhalt: Justus, Peter und Bob machen gemeinsam mit Tante Mathilda und Onkel Titus eine Deutschlandreise. Dabei geraten sie mitten in einen Fall, der sie zu 27 Vereinen der Bundesliga führt: Die Meisterschale wurde gestohlen! Glücklicherweise sind Justus, Peter und Bob gerade vor Ort und können den Fall übernehmen. Der wahnsinnige Dieb jagt die drei ??? Kids quer durch die Bundesliga, vom Hamburger SV bis zum FC Bayern, von Eintracht Braunschweig bis zum VfB Stuttgart. In insgesamt 27 Fußballclubs müssen die Kult-Detektive vor Ort ermitteln. Werden sie den dreisten Dieb erwischen?
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Mit Illustrationen von Jan Saße. Systematik: 4.1 Umfang: 210 S.; zahlr. Ill. (farbig) Standort: 4.1 DRE ISBN: 978-3-440-15037-5
Inhalt: Alle Mann an Bord? Die Pacific Star sticht in See und mit ihr ein Sack voller Ganoven, denen Justus, Peter und Bob das Handwerk legen müssen. Blitzschnell fassen Justus, Peter und Bob die Diebe auf dem großen Kreuzfahrtschiff, das in Rocky Beach vor Anker liegt. Doch ist der Fall damit gelöst? Als die Freunde nochmals an Bord klettern, läuft das Schiff plötzlich aus ... Systematik: 4.1 Umfang: 128 S. Standort: 4.1 DRE ISBN: 978-3-440-15939-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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