Inhalt: Tonies sind Hörfiguren für die Toniebox. Sie machen Hören anfassbar, denn mit ihnen bedient man die Toniebox. Man kann sie aber auch sammeln und mit ihnen spielen. Um der Geschichte zu lauschen, stellt man die Hörfigur einfach auf die Toniebox. Der Tonie ist der magische Schlüssel zu deinem Hörerlebnis. Stellst du ihn auf, erkennt ihn die Toniebox sofort und lädt den entsprechenden Inhalt aus der Toniecloud herunter und spielt ihn direkt ab. Einmal vollständig geladen, bleibt der Inhalt auf der Toniebox und du kannst ihn überall, auch ohne WLAN, hören. Kapitel 01 Kapitel 02 Kapitel 03 Kapitel 04 Kapitel 05 Kapitel 06 Kapitel 07 Kapitel 08 Kapitel 09 Kapitel 10 Kapitel 11 Kapitel 12 Kapitel 13 Kapitel 14 Kapitel 15 Kapitel 16.
Mit Tonie-Box abspielbar Systematik: Tonie Umfang: ca. 44 Minuten Standort: Tonie 45 EAN: 4251192104298
Inhalt: Adraa ist die Thronerbin des Landes Belwar: eine talentierte Magierin, die sich ihrem Volk beweisen will. Jatin wird einmal der König des Nachbarlandes Naupure werden. Die beiden wurden einander als Kinder versprochen, doch als nun Kriminelle in Belwar plötzlich nach der Macht greifen, kreuzen sich ihre Wege schon früher als geplant. Jedoch erkennen sie einander nicht, weil sie sich zu ihrem eigenen Schutz als jemand anders ausgeben. Maskiert und unter falschen Namen schließen sie sich zusammen, um unerkannt ihre Länder zu retten. Und während sie ihre wahren Identitäten voreinander verbergen, müssen sie lernen, dem anderen zu vertrauen, wenn sie das wahre Übel besiegen wollen ... Umfang: 496 S. ISBN: 978-3-7517-4834-6
Inhalt: Eine Reise auf dem Hexenbesen ist lustig, vor allem, wenn noch Platz ist, für Hund und Katz und Frosch und Vogel. Doch auch für Hexen ist das Leben voller Gefahren. Besonders wenn die Hexe einem gefräßigen Drachen vor die Füße fällt. Da ist es gut, wenn man Freunde hat, die einem aus der Patsche helfen.
Mit Tonie-Box abspielbar Systematik: Tonie Umfang: ca. 50 Minuten Standort: Tonie 44 EAN: 4251192107183
Inhalt: Perfektioniere deine Zauberstab-Künste Verwende den Nintendo DS - Touchpen, um Zauber zu wirken und mächtige Fünftklässler-Magie zu entfesseln.
Erlebe die Macht des Films ...vom Angriff der Dementoren in Little Whinging bis hin zu den epischen Sclachten im Zaubereiministerium.
Nur für Nintendo DS Fache mit dem Nintendo DS-Mikrofon die Flammen unter dienm Zaubertränke-Kessel an!
ab 6 J. Systematik: Nintendo DS Umfang: 1 Spiel + 1 Spielanleitung Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: NDS HAR 09/34 EAN: 5030932057334
Inhalt: Alle Kulturen der Erde kennen Geschöpfe aus dem Reich der Fantasie. In Mythen und Sagen, Märchen und Romanen haben Zauberer und Kobolde, Feen und Elfen, Vampire und Tiermenschen die Jahrtausende überdauert. Die Gestalten der Fantasy und ihre Ursprünge werden in diesem illustrierten Buch vorgestellt. Zahlreiche Fotografien zeigen Zeugnisse der Zauberwelten. Stimmungsvolle Illustrationen erwecken die sagenhaften Ungeheuer, hilfreichen Geister und schaurigen Spukgestalten zu geheimnisvollem Leben.
Ab 10 Jahre. Systematik: Jugendsachbuch Umfang: 144 S.; überw. Ill. (überw. farbig) Standort: Literatur Kunst Musik ISBN: 978-3-7886-1387-7
Inhalt: Es war die Zeit der Legenden, der Magier und der Helden, als in einem kleinen Dörfchen namens Mäusmelk eine gewaltige Saga ihren Anfang nahm. Zieht Seite an Seite mit Mickymago und seinen Gefährten in den Kampf gegen das Schattenreich und den Erzfinsterling Phantomagus! Taucht ein in den zweiten Band dieses einzigartigen Fantasy-Epos aus dem Disney-Universum: Das dunkle Zeitalter!
Mit Zeichnungen von Marco Palazzi. Systematik: Comic Umfang: 292 S.; zahlr. Ill. (farbig) Standort: Comic KAM ISBN: 978-3-7704-3829-7
Inhalt: Es war die Zeit der Legenden, der Magier und der Helden, als in einem kleinen Dörfchen namens Mäusmelk eine gewaltige Saga ihren Anfang nahm. Zieht Seite an Seite mit Mickymago und seinen Gefährten in den Kampf gegen das Schattenreich und den Erzfinsterling Phantomagus! Taucht ein in den dritten Band dieses einzigartigen Fantasy-Epos aus dem Disney-Universum: Das Ende einer Ära!
Mit Zeichnungen von Alessandro Pastrovicchio. Systematik: Comic Umfang: 211 S.; zahlr. Ill. (farbig) Standort: Comic KAM ISBN: 978-3-7704-3830-3
Inhalt: Es war die Zeit der Legenden, der Magier und der Helden, als in einem kleinen Dörfchen namens Mäusmelk eine gewaltige Saga ihren Anfang nahm. Zieht Seite an Seite mit Mickymago und seinen Gefährten in den Kampf gegen das Schattenreich und den Erzfinsterling Phantomagus! Taucht ein in den ersten Band dieses einzigartigen Fantasy-Epos aus dem Disney-Universum: Die Krone der Magie!
Mit Zeichnungen von Lorenzo Pastrovicchio. Systematik: Comic Umfang: 271 S.; zahlr. Ill. (farbig) Standort: Comic KAM ISBN: 978-3-7704-3828-0
Inhalt: Es war die Zeit der Legenden, der Magier und der Helden, als in einem kleinen Dörfchen namens Mäusmelk eine gewaltige Saga ihren Anfang nahm. Zieht Seite an Seite mit Mickymago und seinen Gefährten in den Kampf gegen das Schattenreich und den Erzfinsterling Phantomagus! Taucht ein in den dritten Band dieses einzigartigen Fantasy-Epos aus dem Disney-Universum: Das Ende einer Ära!
Mit Zeichnungen von Lorenzo Pastrovicchio. Systematik: Comic Umfang: 212 S.; zahlr. Ill. (farbig) Standort: Comic KAM ISBN: 978-3-7704-3831-0
Inhalt: Es war die Zeit der Legenden, der Magier und der Helden, als in einem kleinen Dörfchen namens Mäusmelk eine gewaltige Saga ihren Anfang nahm. Zieht Seite an Seite mit Mickymago und seinen Gefährten in den Kampf gegen das Schattenreich und den Erzfinsterling Phantomagus! Taucht ein in den Abschlussband dieses einzigartigen Fantasy-Epos aus dem Disney-Universum!
Mit Zeichnungen von Lorenzo Pastrovicchio. Systematik: Comic Umfang: 230 S.; zahlr. Ill. (farbig) Standort: Comic KAM ISBN: 978-3-7704-3832-7
Inhalt: Ein Wirbelsturm entführt Dorothy aus ihrer Heimat Kansas in das Märchenland Oz, in dem Hexen und Zauberer leben, Tiere sprechen, Affen fliegen und silberne Schuhe über magische Kräfte verfügen. Dorothy fürchtet schon, weder ihre Heimat noch Tante Em und Onkel Henry jemals wiederzusehen, doch dann gelangt sie mit ihrem Hund Toto auf der Gelben Ziegelsteinstraße in die Smaragdstadt, wo sie den Zauberer von Oz um Hilfe bei der Heimreise bittet. Robert Ingpens geniale Darstellungen der unwiderstehlichen Charaktere - wie der Vogelscheuche, des Blechmanns und des Feigen Löwen - nehmen junge Leser wie eingeschworene Fans mit auf eine spannende und außergewöhnliche Reise ins märchenhafte Land Oz. Systematik: 5.1 Umfang: 187 S. : Ill. Standort: 5.1 BAU ISBN: 978-3-86873-363-1
Inhalt: Einst war er der "Große Zabbatini", der 1939 in Berlin als Bühnenzauberer Erfolge feierte, heute ist er ein mürrischer alter Mann in Los Angeles, der den Glauben an die Magie des Lebens verloren hat. Bis ihn ein kleiner Junge aufsucht, der mit Zauberei die Scheidung seiner Eltern verhindern will. Ein bewegender und aberwitziger Roman über verlorene und wiedergewonnene Illusionen. Systematik: Roman / Erzählung Umfang: 395 S. Standort: BER ISBN: 978-3-257-06955-6
Finns fantastische Freunde Finns fantastische Freunde (Band 1) Trollangriff und Einhornschinken Rowohlt Rotfuchs, Reinbek bei Hamburg (2019)
Standort: 4.1 BER
Inhalt: Zack!, fällt ein Fass vom Himmel, und huch!, rollt ein Zauberer heraus ...
Finn staunt nicht schlecht, als ein alter Zauberer und sein Chamäleon-Drache buchstäblich vom Himmel fallen - genau vor seine Füße! Und weil er ein begeisterter Sachensammler ist, versteckt er die beiden zuhause im Schuppen. Leider richten sie da ein übles Chaos an. Eigentlich könnte er froh sein, die zwei wieder loszuwerden. Dank ihnen hat er neuerdings seine Mitschülerin Marie-Lou an der Backe und bekommt es sogar mit lebensgefährlichen Trollangriffen zu tun. Aber vor dem verrückten Professor, der Finns seltsamen Besuchern auf den Fersen ist, möchte er die beiden dann doch lieber bewahren - wer weiß, was der mit ihnen in seinem Labor anstellen würde ... Systematik: 4.1 Umfang: 192 S., zahlr. s/w Ill. Standort: 4.1 BER ISBN: 978-3-499-21813-2
Inhalt: Der kleine Kater freut sich tierisch! Denn morgen wartet ein ganz besonderer Schultag auf ihn: Jeder darf verkleidet zum Unterricht kommen, weil Karneval gefeiert wird. Aber es gibt so viele Kostüme und er kann sich einfach nicht entscheiden: Soll er in die Rolle des coolen Cowboys schlüpfen - mit Hut, Lasso und Sporen? Oder sich als unerschrockener Pirat verkleiden - mit Augenklappe und Dolch? Anita Bijsterbosch feiert mit ihren liebevollen Illustrationen ein kunterbuntes Kostümfest. Kurze Texte und typische Begriffe rund um Pirat, Cowboy, Ritter oder Indianer unterstützen Erwachsene dabei, den Wortschatz ihrer Kinder um einige alltägliche und auch außergewöhnliche Begriffe zu bereichern. Systematik: 1 Standort: 1 BIJ ISBN: 978-3-7616-3015-0
Inhalt: Ein neues Abenteuer in der Savanne! Pinsel hat Schluckauf und nichts hilft dagegen. Wie gut, dass ein Zauberer in die Gegend gekommen ist und ihn heilen kann. Auch King Kofi erfüllt der magische Marabu einen Wunsch. Aber schon bald zeigt der Zauberer seine dunkle Seite und nutzt seine Macht, um den Tieren in der Savanne Angst zu machen. Doch als die Sonne vom Himmel verschwindet, wird es selbst dem Magier unheimlich. Jetzt kann nur noch Tafiti helfen! Systematik: C 5 Umfang: 1 CD Standort: C 5 BOE ISBN: 978-3-8337-4384-9
Inhalt: Im kleinen Städtchen Mühlfeld geht es immer beschaulich zu. Hier passiert nie etwas Aufregendes.
Stimmt's?Nein, ganz und gar nicht!
Conrad, Mila und Vicky geraten nach einem Sprung in den Badeweiher plötzlich in eine fremde Welt. Und in der gibt es sprechende Bäume, kluge Katzen und freundliche Hexen! Die Bewohner dieses ungewöhnlichen Ortes nennen ihre Welt Algravia und sind davon überzeugt, dass die drei Kinder die lange erwarteten drei Magier sind, die Algravia vor den gemeinen Machenschaften des fiesen Zauberers Rabenhorst retten sollen.
Doch Conrad, Mila und Vicky haben keine Ahnung von Zauberei, also müssen sie wohl die Falschen sein. Oder doch nicht ...? "Das magische Labyrinth" ist da Systematik: 4.1 Umfang: 160 S., m. Illustr. Standort: 4.1 BOR Bd. 1 ISBN: 978-3-8458-1673-9
Inhalt: Während das Städtchen Mühlfeld einem beschaulichen Silvester entgegenblickt, ist die magische Welt Algravia in heller Aufregung: Eine Zeitenwende steht bevor! Die drei Magier Conrad, Vicky und Mila müssen einen magischen Steinkreis abschreiten, damit in Algravia eine neue Zeitrechnung beginnen kann. Doch was passiert, wenn das Ritual misslingt?
Die Antwort auf diese Frage führt die drei Kinder tief in die dunkle und geheimnisvolle Unterwelt Algravias ... Systematik: 4.1 Umfang: 160 S. Standort: 4.1 BOR Bd. 4 ISBN: 978-3-8458-1676-0
Inhalt: Ein neues Abenteuer wartet auf die drei Freunde Conrad, Mila und Vicky!
Wieder einmal stiftet der dunkle Zauberer Rabenhorst Unfrieden in der magischen Welt Algravia: Seit er einen Drachen entführt hat, ist es plötzlich so eiskalt geworden, dass sogar die Geister in der Luft einfrieren!
Die drei Kinder müssen dringend die magische Ordnung wiederherstellen, sonst droht eine Eiszeit - und die wäre sogar in ihrer Heimatstadt Mühlfeld zu spüren ... Systematik: 4.1 Umfang: 160 S. Standort: 4.1 BOR Bd. 3 ISBN: 978-3-8458-1675-3
Inhalt: Die drei Magier Conrad, Mila und Vicky werden zu ihrer ersten Mission nach Algravia gerufen!
In Fia Feus gemütlicher Mühle ist nämlich die Hölle los! Sämtliche Gespenster aus dem Geisterwald sind bei ihr untergekommen und veranstalten einen Schabernack nach dem nächsten. Der Grund für den verspukten Besuch: Die Geister sind aus ihrem Zuhause geflohen, weil dort angeblich ein schreckliches Waldmonster sein Unwesen treibt. Da können nur die drei Magier helfen!Mutig machen sich die drei Freunde auf in den Geisterwald. Doch leider haben sie nicht bemerkt, dass Conrads und Milas kleiner Bruder ihnen heimlich nach Algravia gefolgt ist. Und es kommt noch schlimmer: Der kleine Linus verirrt sich im Wald!
Werden die drei Magier ihn rechtzeitig finden, bevor er dem Waldmonster in die Hände fällt? Systematik: 4.1 Umfang: 160 S., m. Illustr. Standort: 4.1 BOR Bd. 2 ISBN: 978-3-8458-1674-6
Inhalt: Lass es dir gesagt sein: Dies ist ein sehr gefährliches Buch! Ich würde dir hier gern von den zwei tapferen Helden erzählen, Kassandra und Max-Ernest* und davon, wie ein geheimnisvolles Kästchen, die "Symphonie der Düfte", die beiden auf die Spur eines Zauberers führt, der unter rätselhaften Umständen verschwunden ist.Ich würde dir gern von den haarsträubenden Abenteuern erzählen, die unsere beiden Helden dann erleben, von den vertrackten Rätseln, die sie lösen, von den ruchlosen Schurken, die sie bekämpfen müssen. Aber leider kann ich dir all dies nicht verraten. Sonst würdest du dieses Buches nämlich lesen wollen. Doch das wäre zu gefährlich! Denn dieses Buch enthält ein Geheimnis. Jetzt willst du natürlich unbedingt wissen, was das Geheimnis ist! Denn ein Geheimnis NICHT zu kennen, ist so ungefähr das Schlimmste, was einem passieren kann, sagst du. Doch, ich kenne etwas, was noch viel schlimmer ist: Ein Geheimnis zu kennen. Wenn du das Buch jetzt trotzdem lesen willst, dann tu, was du nicht lassen kannst. Aber denk dran: Ich habe dich gewarnt! Systematik: 5.1 Umfang: 316 S. Standort: 5.1 BOS ISBN: 978-3-401-06256-3
Inhalt: Falls Sie jetzt dachten, wir erzählen hier irgendetwas über den Inhalt dieser Geschichte oder teilen Ihnen mit, dass es sich um den zweiten Teil des Bestsellers 'Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis' handelt: DANN HABEN SIE SICH GETÄUSCHT! Systematik: 5.1 Umfang: 349 S. Standort: 5.1 BOS ISBN: 978-3-401-06257-0
Kurz nach sechs kommt die Echs Edition Bilderbuchkino: Diareihen Dia-Geschichte und Bilderbuch vom Dasein und Wünschen, erzählt mit reichlich Bildwitz und in sprachspielerischen Versen Matthias-Film, Stuttgart (2003)
Standort: DiaR KUR
Inhalt: Der Alltag der kleinen Echse ist durchaus grau. Doch nachts, im Traum, erscheint der Echse eine kleine Hexe, und die hat einen Zauberstab. Die Echse hat viele Wünsche und die Hexe zaubert so manches herbei - aber alles hat einen Haken: Dem roten Cabrio fehlt der Motor, das treue Hautier ist zum Davonlaufen, die neue Frisur zum Totlachen. Wenn der Tag nach dieser nächtlichen Pleite dennoch wunderbar und die Echse ausgesprochen fröhlich ist, dann hat das nichts mit Zauberei zu tun, sondern allein mit der Einsicht, dass nichts so bleiben muss, wie es ist. Ab 5. Systematik: DiaR Umfang: 1 Buch , 30 Dias + Begleith. Standort: DiaR KUR
Inhalt: Die Asgardland-Abenteuer gehören zu den beliebtesten Geschichten, die je im Lustigen Taschenbuch erschienen sind. In einer fernen Dimension liegt diese Welt, die alles zu bieten hat, was zu einer richtigen Fantasywelt gehört: Riesen, Zwerge, Trolle, Hexen und natürlich einen dunklen Herrscher, der nur von einem auserwählten Helden gebannt werden kann, der ein gläsernes Schwert schwingt. Doch weil der nicht aufzutreiben ist, übernehmen Micky und Goofy den Job! Dieser Band präsentiert alle vier Teile in wertiger Aufmachung mit Bonusmaterial und der Parodie "Das kremige Schwert" von 2016! Systematik: Comic Umfang: 336 S. Standort: Comic GLA ISBN: 978-3-7704-4030-6
Inhalt: Der Zauberer Beelzebub Irrwitzer und seine Tante, die Geldhexe Tyrannja Vamperl haben Probleme: das Jahr neigt sich seinem Ende zu und beide haben ihr Soll an bösen Taten noch lange nicht erfüllt. Daran sind nur Kater Maurizio und der Rabe Jakob schuld. Doch mit einem besonders raffinierten Plan könnte es doch noch gelingen, den Rückstand an bösen Taten aufzuarbeiten. Maurizio und Jakob entdecken die finsteren Absichten, aber können sie diese auch verhindern? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ... Systematik: C 5 Umfang: 4 CD Standort: C 5 END 11/52. 1-4 ISBN: 978-3-89813-907-6
Inhalt: Rosie träumt davon, eine berühmte Sängerin zu werden - leider fehlt ihr jegliches Talent dafür. Als Rosie Merdyn trifft, der behauptet, ein berühmter Hexenmeister aus dem Mittelalter zu sein, scheint ihr Traum endlich wahr zu werden - immerhin kann Merdyn zaubern! Doch so einfach ist es nicht, im trubeligen London der Neuzeit einen Mann zu verstecken, der durch sein seltsames Verhalten für eine Menge Aufsehen sorgt. Zum Beispiel, wenn er Pupsie, Rosies geliebtes Meerschweinchen, auf dem Feuer braten und verspeisen will! Und als ihre Mutter glaubt, Merdyn sei der lange verschollene Onkel Martin, wird die Sache richtig kompliziert ...
Temporeich, verschroben und voller abenteuerlicher Ideen - dazu hinreißend komisch! Systematik: 5.1 Umfang: 384 S. Standort: 5.1 FAR Bd. 1 ISBN: 978-3-499-00720-0
Inhalt: Quentin muss die sieben goldenen Schlüssel finden, um nicht nur Fillory sondern alle magischen Welten und damit die Welt selbst zu retten.
Quentin und seine Freunde, Julia, Janet und Eliot, sind nach Fillory zurückgekehrt, um in dieser magischen Welt als Könige und Königinnen zu leben. Aber schon bald wird Quentin dieser so ausgeglichenen und unveränderlichen Welt überdrüssig - er will das Abenteuer und er will sich nützlich machen. Als die Außeninsel ihre Steuern nicht bezahlt, nimmt er das zum Anlass, sich dorthin auf die Reise zu machen. Er hat ein uraltes Segelschiff gefunden, dass er aufwendig restaurieren lässt und sticht schließlich mit Julia und seinen Freunden in See. Doch was sie nicht wissen, ist, dass Julia sich auf einen gefährlichen Handel mit einer Gruppe abtrünniger Magier eingelassen hat. Sie erhält außergewöhnliche Kräfte, büßt dafür aber ihre Menschlichkeit ein. Und diese Magier haben zudem die alten Götter heraufbeschworen, die die magischen Welten zerstören wollen. Nur wenn Quentin und seine Freunde die sieben goldenen Schlüssel finden, können sie die Welt retten. Eine fantastische Suche beginnt, die die Freunde von Fillory über Chesterton, Massachusetts, Venedig und die Jenseitsinsel bis ans Ende der Welt führt. Systematik: 5.2 Umfang: 573 S. Standort: 5.2 GRO Bd. 2 ISBN: 978-3-8414-2103-6
Inhalt: Die kleine Waldhexe Frida tritt schlecht vorbereitet bei einem Hexenwettbewerb an. Ob es ihr gelingt, die eifersüchtigen großen Hexen zu besiegen? Systematik: 1 Umfang: [13 S.] ; überw. Abb. (farb.) Standort: 1 LAN ISBN: 978-3-401-09103-7
Inhalt: Helle Aufregung herrscht im Schloss über den Wolken: König Schläfchen hat seine Krone verloren! Der kleine Zauberer Wackelzahn möchte helfen und versucht, die Krone herbeizuzaubern, doch plötzlich hat der König einen Nachttopf auf dem Kopf. Solange nämlich der erste Wackelzahn des Zauberers nicht ausgefallen ist, geht bei seiner Zauberei meistens etwas schief. Also begeben sich der kleine Zauberer und seine beste Freundin Prinzessin Pustilla auf die Suche nach der Krone. Zur Seite stehen ihnen dabei der winzige Ritter Rübe und der Flugdrache Flatterich, der allerdings erst seine Flugangst überwinden muss. Gemeinsam bestehen die vier Freunde nicht nur dieses, sondern noch weitere spannende Abenteuer. Systematik: 4.1 Umfang: 206 S.; zahlr. Ill. (farbig) Standort: 4.1 LEU ISBN: 978-3-522-18372-7
Inhalt: Ein Ritter-Piraten-Schelmen-Zauberlehrlingsroman voll heiterer Komik und wunderbarer Fabulierkunst. Trix, Erbe des Herzogtums Solier, wird Opfer eines gemeinen Putschs. Trix schwört Rache. Bloß wie? Die wilde Welt jenseits der Schlossmauern ist nichts für zarte Jünglinge. Grässliche Untote, verwirrte Feen und minderbemittelte Minotauren machen Trix das Leben schwer. Aber dann entdeckt er ein ungeahntes Talent: Ist er vielleicht zum Magier berufen? Mit neuem Mut versucht sich Trix als Retter der schönen Fürstin Tiana, die zwangsverheiratet werden soll. Dafür verspricht Tiana, ihm zu helfen, den Thron zurückzuerobern. Die beiden schmieden einen tollkühnen Plan ... Systematik: 5.2 Umfang: 580 S. Standort: 5.2 LUK ISBN: 978-3-407-81074-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 27.04.2024, 14:08 Uhr. 44.734 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 806.417 Zugriffe seit April 2013
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral