Inhalt: "Gamer's Kitchen" ist besonders, denn es ist das erste Kochbuch für Gamer und E-Sportler.
Alle Gerichte sind überraschend einfach umsetzbar, superschnell nachgekocht und kommen meistens mit maximal fünf Zutaten aus. Das Buch liefert Rezepte für leistungssteigernde Selfmade-Energydrinks, Bowls, Joghurtvariationen und Brainfood als Gaming-Booster, um die Skills während einer langen Session zu reanimieren oder schlicht nur den Hunger zu stillen. Es sind Speedrun-Rezepte, die ganz entspannt im Einhandmodus gegessen werden können, um beim Zocken möglichst wenig Zeit zu verlieren.
Gespickt ist das Buch mit viel Hintergrundwissen und Tipps zu den einzelnen Zutaten in einem Gaming-Lexikon. Von fertigen Einkaufslisten, die über QR-Codes zum Abruf bereitstehen, bis zu Tricks und Kniffen für eine schnell aufgeräumte Küche ist an alles gedacht. Es sind die perfekten Rundum Versorger Rezepte für den Zocker Alltag. Wer für sein Leben gern zockt und seine Gaming-Performance mit gesunder Ernährung pushen will, kommt um "Gamer's Kitchen" nicht herum. Systematik: Jugendsachbuch Umfang: 192 S. Standort: Freizeit ISBN: 978-3-948991-03-6
Inhalt: Nicht einmal beim Zocken gehört Janusz richtig dazu. Als er mitbekommt, wie seine angeblichen »Freunde« über einen User namens Y reden, der ein abgefahrenes Alternate Reality Game losgetreten hat, ist sein Ehrgeiz geweckt: Wer das »Rätsel der verschwundenen Kinder« lösen will, muss virtuelle Codes knacken und in der wirklichen Welt verschlüsselte Artefakte finden. Und das Game läuft tatsächlich gerade in ihrer Stadt ab! Für Janusz ist das die perfekte Gelegenheit, den anderen zu zeigen, was er draufhat. Vielleicht kennt er Y sogar? Vielleicht ist ja doch was dran an der Story mit den verschwundenen Kindern? Jedenfalls lässt Janusz sich nicht länger ausnutzen. Glaubt er zumindest ... Systematik: 5.2 Umfang: 256 S. Standort: 5.2 LIN ISBN: 978-3-423-74076-0
Inhalt: Die Galactic Games gehen in die nächste Runde. Schauplatz dieses Mal: ein Asteroid. Ziel: den Zentralcomputer einer Erzmine abschalten. Felix freut sich auf ein neues Abenteuer mit Team Tentakelfaust . Doch schon bald gibt es Probleme mit dem neuen Teammitglied Platus. Und auch ihre Gegner machen es ihnen alles andere als leicht. Erneut treten sie gegen die Unbesiegbaren Helden an und die wollen Rache für das letzte Spiel - koste es, was es wolle. Systematik: 5.1 Umfang: 240 S. Standort: 5.1 OLS Bd. 2 ISBN: 978-3-7432-0642-7
Inhalt: Eine neue Runde der Galactic Games steht an. Aber als Bargel Felix abholen will, wird er von Dr. Moron angegriffen! Der verrückte Wissenschaftler ist überzeugt, dass Außerirdische die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Dabei verliert Bargel seinen Portalschlüssel, ohne den er die Erde nicht verlassen kann. Felix versteckt den Alien in der Schule. Doch er muss ihn nicht nur vor Dr. Moron beschützen, sondern auch verhindern, dass seine Mutter und Dilara ihn entdecken. Systematik: 5.1 Umfang: 240 S. Standort: 5.1 OLS Bd. 3 ISBN: 978-3-7432-0643-4
An den Galactic Games nehmen nur die besten Gamer des Universums teil - aber nicht am Computer, sondern in der Realität!
In einer weiteren Runde der Galactic Games müssen Felix und das Team Tentakelfaust in die Vergangenheit eines verwüsteten Planeten reisen. Doch zuerst braucht Alien Bargel seinen Lokator aus dem Labor des verrückten Dr. Moron. Unglücklicherweise folgt Dr. Moron dem Team durch das Portal und nimmt als Gegenspieler an den Games teil. Und plötzlich steht nicht nur das Leben der Freunde auf dem Spiel, sondern auch die Zukunft eines ganzen Planeten ...
Der vierte Band der fesselnden Gaming-Reihe! Systematik: 5.1 Umfang: 240 S. Standort: 5.1 OLS Bd. 4 ISBN: 978-3-7432-1273-2
Inhalt: Among us: Wer ist der Impostor? Der ultimative Among us-Guide zum beliebten Online-Game! Es herrscht ein harter Konkurrenzkampf im Weltall zwischen Besatzungsmitgliedern und Verrätern - in diesem Buch erfahren Spieler, wie sie das Spiel gewinnen. Von der Teambildung bis zur Aufgabenüberprüfung - der erste Abschnitt verrät die besten Techniken, um Schwindler im Spiel zu entlarven. Im zweiten Teil geht es ans Eingemachte: Mit cleveren Tricks werden die Mitspieler hinters Licht geführt und besiegt.
Clevere Among us-Strategietipps für Gewinner Um das PC- und Handyspiel Among us ist ein regelrechter Hype entstanden. Über 100 Millionen Gamerinnen weltweit liefern sich in dem mehrfach ausgezeichneten Spiel ein knallhartes Kopf-an-Kopf-Rennen. Nur die hinterlistigsten Verräter und die schlausten Besatzungsmitglieder können im Weltraum überleben. Dieser Strategieguide ist ein unerlässlicher Begleiter für jeden, der das Spiel für sich entscheiden will - egal, ob als Crewmate oder als Impostor.
- Die besten Among us-Tipps für Teammitglieder: Hier erlernen Teammitglieder ausgezeichnete Schnüffelfähigkeiten, um die Lügner zu enthüllen - von der Aufgabenüberprüfung über die Befragung bis zum Zeitmanagement und der Teambildung. - Die besten Among us-Tipps für Verräter: Dabei verrät der Guide ausgefuchste Tricks um die Mitspieler zu täuschen - z.B. das Erstellen von Alibis, das Vortäuschen von Aufgaben und überzeugendes Lügen. - Witzige Original-Illustrationen direkt aus dem Spiel und Karten für einen besseren Überblick.
Bestens gerüstet für Among us! Dieses Strategiebuch führt Gamer im Among us-Spiel mit smarten Tipps garantiert zum Sieg. Systematik: Jugendsachbuch Umfang: 80 S. Standort: Freizeit ISBN: 978-3-8310-4278-4
Inhalt: Drei junge Helden und die Suche nach dem Lama-Pups
Jungmagier Bartok, genannt Fart, Priesterin Pan und Zwergenkriegerin Moxie, allesamt Schüler an der Zauberakademie Krakenkrone, sind seit Monaten mit ihren Lehrmeistern unterwegs, um zu lernen, wie man fernab der Schulbank gegen Monster und Schurken kämpft. Doch nach einem verheerenden Zwischenfall sind die drei plötzlich auf sich allein gestellt. Kurzerhand machen sie sich auf eigene Faust auf - und landen mitten in einer Quest, in der sich alles um ein goldenes Lama dreht.
Rasantes Fantasy-Abenteuer mit viel Humor und Illustrationen im Comic-Stil
Das perfekte Buch, um lesefaule Jungs hinter den Bildschirmen hervorzulocken Systematik: 5.1 Umfang: 288 S. Standort: 5.1 REY ISBN: 978-3-505-15050-0
Inhalt: «Ein Roman, der grundsätzlich den richtigen Ton trifft, zwischen spöttischer Distanz, Analyse und Einfühlung, sodass sich das herzerwärmende Tschick-Gefühl von Wolfgang Herrndorf einstellt.» ORF
Ein elitäres Wiener Internat, untergebracht in der ehemaligen Sommerresidenz der Habsburger, der Klassenlehrer ein antiquierter und despotischer Mann. Was lässt sich hier fürs Leben lernen? Till Kokorda kann weder mit dem Kanon noch mit dem snobistischen Umfeld viel anfangen. Seine Leidenschaft sind Computerspiele, konkret: das Echtzeit-Strategiespiel Age of Empires 2. Ohne dass jemand aus seiner Umgebung davon wüsste, ist er mit fünfzehn eine Online-Berühmtheit, der jüngste Top-10-Spieler der Welt. Nur: Wie real ist so ein Glück?
Tonio Schachinger erzählt von einer Jugend zwischen Gaming und Klassikerlektüre, von Freiheitslust, die sich bewähren muss gegen flammende Traditionalisten - und von dem unkalkulierbaren Rest, der nicht nur die Abschlussklasse 2020 vor ungesehene Herausforderungen stellt. Dabei sind die Wendungen so überraschend, sein Humor so uneitel und nahbar: Echtzeitalter ist Beispiel und Beweis für die zeitlose Kraft einer guten Geschichte. Und ein großer Gesellschaftsroman.
Shortlist Deutscher Buchpreis 2023 Systematik: Roman / Erzählung Umfang: 366 S. Standort: SCHAC ISBN: 978-3-498-00317-3
Inhalt: Neil Desmond, bekannt als E-Sport-Legende Orkus666, verflucht die Welt nach einem desaströsen Match gegen seine Erzrivalin KiraNightingale. Am nächsten Morgen erwacht er in einer Welt, in der alles anders ist: Computer werden lediglich zur Datenverarbeitung verwendet, Videospiele hat es niemals gegeben. Der ehemals berühmte Orkus666 arbeitet nun als Putzmann bei einem großen IT-Unternehmen namens ATRIA.
Nach dem ersten Schreck beschließt er, den ihm bekannten Status quo in Sachen Gaming wiederherzustellen. Denn das Einzige, das er wirklich kennt, sind nun einmal Videospiele - und genau dieses umfangreiche Wissen könnte ihm jetzt neue Möglichkeiten eröffnen. Und ausgerechnet seine Erzrivalin könnte der Schlüssel zum Erfolg sein. Systematik: 5.2 Umfang: 336 S. Standort: 5.2 SCHMI ISBN: 978-3-426-22794-7
Inhalt: Lina - Schülerin, Gamerin und Weltenretterin. Lina hat mal wieder nur eines im Kopf: zocken am PC. Zusammen mit ihrer Daddel-Clique möchte sie das neue Add-On zu ihrem Lieblings-Game "Aarona" durchspielen. Doch dann ist plötzlich der ganze Ort in Aufruhr: In der Nähe wurde ein unheimliches Tier gesehen. Lina und ihre Freunde beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen, und stellen dem Ungeheuer bei der alten Mühle im Wald eine Falle ...
Die erste Comic-Romanreihe zum Gaming-Trend "Let's Play". Zusammen mit echten Let's Playern und Gamern entwickelt. Systematik: 5.1 Umfang: 176 S. Standort: 5.1 ZWE Bd. 1 ISBN: 978-3-440-17730-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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