Inhalt: Justus, Peter und Bob haben einen ganzen Stapel Freikarten für den Jahrmarkt erhalten, sie ziehen vergnügt los und freuen sich auf einen fröhlichen Nachmittag. Aber wie könnte es auch anders sein - plötzlich stecken sie in einem neuen Abenteuer. Systematik: 4.1 Umfang: 127 S.; zahlr. Ill. Standort: 4.1 DRE ISBN: 978-3-440-12006-4
Inhalt: Ungewöhnliche Dinge geschehen in Rocky Beach. Wasserleitungen führen ein Eigenleben, Kornfelder tragen Muster, blauer Nebel zieht durch die Straßen und im Brunnen fließt blutrotes Wasser. Eigentlich glauben die drei ??? weder an Gespenster noch an Außerirdische. Aber vielleicht sind doch Geister im Spiel? Ein unheimlicher Fall für die drei Detektive. Systematik: 4.1 Umfang: 126 S.; zahlr. Ill. Standort: 4.1 DRE ISBN: 978-3-440-12010-1
Inhalt: Wer meint, schon alles über Geister, Monster und Gespenster zu wissen, der sollte jetzt mal besser die Ohren spitzen! Habt ihr zum Beispiel gewusst, dass Gruselgeistern die ganze Spukerei über den Kopf wachsen kann? Dass auch kleine Monster eigentlich nur spielen wollen? Und dass junge Gespenster erst einmal eine Erschreck-Prüfung ablegen müssen? Ja, ja auch als Kinderschreck hat man es nicht immer leicht! Und außerdem psst die sind alle gar nicht so böse, wie sie immer tun ... Aber nicht weitersagen. Systematik: 4.1 Umfang: 154 S.; zahlr. Ill. (farbig) Standort: 4.1 GRU ISBN: 978-3-7855-6979-5
Inhalt: Stories aus dem 'Flüsse von London'-Kosmos: Freuen Sie sich auf originelle, witzige, unheimliche Geschichten über Peter, Nightingale, Abigail, Agent Reynolds und Tobias Winter. Lesen Sie, wer (oder was) in einer einsamen Autobahnraststätte umgeht, wer immer noch auf den Regalen einer bekannten Londoner Buchhandlung herumspukt und was genau eigentlich mit dem Fluss Lugg passiert ist ... Systematik: Fantasy / Science-Fiction Umfang: 224 S. Standort: AAR ISBN: 978-3-423-21958-7
Inhalt: Es bleibt turbulent im Schockinger'schen Reihenhaus! Nach der großen Familiensause im Hause Schockinger haben sich scheinbar alle wieder ins Jenseits verkrümelt - doch irgendwie nehmen die blöden Streiche, die Henry auszuhalten hat, nicht ab. Dabei ist Quentin doch längst nicht mehr im Diesseits ... oder? Und was bitteschön ist mit Edna los? Ständig hängt sie in ihrer Lieblingstiergestalt als schwarze Katze herum und sagt keinen Piep. Bald machen Henry und Lila eine verrückte Entdeckung und gleichzeitig bricht das Chaos los: Die ganze Welt scheint durcheinander geraten zu sein und das Universum einen anständigen Schluckauf zu haben: Dinge verschwinden, das Haus steht Kopf, Leute verwandeln sich, das Wetter spielt verrückt ... Henry und Lila müssen schleunigst zusehen, dass das Chaos nicht ungebremst seinen Lauf nimmt. Und dafür müssen sie einen Ausflug ins Jenseits machen. Aber wie findet man dorthin den Eingang? Da materialisiert sich ein seltsamer Einkaufszettel, der Henrys galaktische Probleme lösen könnte ... Systematik: 4.1 Umfang: 160 S., m. Illustr. Standort: 4.1 ALL Bd.3 ISBN: 978-3-8458-1219-9
Inhalt: Finley McPhees Leben verläuft ziemlich eintönig, bis die Lilys plötzlich in Applecross auftauchen und ihren geheimnisvollen Laden eröffnen. Von da an geschehen eine ganze Menge merkwürdiger Dinge in dem kleinen schottischen Ort. Für so manch einen wäre das Grund genug, schnell das Weite zu suchen. Nicht aber für Finley McPhee! Obwohl er es bis dahin nicht mit außer Kontrolle geratenen Magiertötern, nächtlichen Geistererscheinungen und rachedurstigen Meeresriesen zu tun hatte ... Systematik: 5.1 Umfang: 224 S. Standort: 5.1 BAC Bd. 1 ISBN: 978-3-649-63916-9
Inhalt: Seine neue Mission führt Tom zurück nach Avantia. Dort muss er die Geisterbiester bekämpfen, um die Teile eines magischen Amuletts zu erhalten. Nur mit dessen Hilfe kann er seinen Vater Taladon befreien. Tom und seinen Freunden droht von allen Seiten Gefahr. Eine schreckliche Krankheit hat die Menschen von Avantia befallen und Drako, der Eisdrache, hält das gute Biest Eposs gefangen. Als der böse Magier Malvel in den Kampf gegen Drako eingreift, scheint alles verloren. Systematik: 4.1 Umfang: 122 S. Standort: 4.1 BLA ISBN: 978-3-7855-7493-5
Inhalt: In der Weihnachtsnacht erhält der herzlose alte Geizhals Ebenezer Scrooge Besuch von seinem verstorbenen Geschäftspartner Marley. Anschließend führen ihm die Geister der vergangenen, der gegenwärtigen und der zukünftigen Weihnacht sein Leben vor Augen. Tief erschüttert beschließt er, sich zu ändern, und wird zu einem gütigen und hilfsbereiten Menschen. Systematik: 5.1 Umfang: 152 S.; Ill. Standort: 5.1 DIC ISBN: 978-3-8369-5859-2
Inhalt: Night Vale, ein Städtchen in der Wüste. Irgendwo in der Weite des amerikanischen Südwestens. Geister, Engel, Aliens oder ein Haus, das nachdenkt, gehören hier zum Alltag. Night Vale ist völlig anders als alle anderen Städte, die Sie kennen - und doch seltsam vertraut.
Jackie Fierro betreibt schon lange das örtliche Pfandhaus in Night Vale. Eines Tages verpfändet ein Fremder einen Zettel, auf dem in Bleistift die zwei Worte "King City" geschrieben stehen. Jackie hat sofort ein merkwürdiges Gefühl. Kaum ist er in Richtung Wüste verschwunden, erinnert sich niemand an ihn - aber Jackie kann das Papier nicht mehr aus der Hand legen. Zusammen mit der alleinerziehenden Mutter eines jugendlichen Gestaltwandlers geht Jackie daran, das Rätsel von "King City" zu lösen. Ihr Weg führt die beiden in die Bibliothek von Night Vale, die allerdings noch kaum jemand wieder lebend verlassen hat ...
"Möglicherweise das beste Buch, das ich in den letzten Jahren gelesen habe." Patrick Rothfuss Systematik: Fantasy / Science-Fiction Umfang: 378 S. Standort: FIN Bd. 1 ISBN: 978-3-608-96137-9
Inhalt: Heulende Geister, tapfere Ritter, wilde Abenteuer! Der große Kinderroman von Cornelia Funke Jon Whitcroft hat es schwer. Seine Mutter und ihr neuer Freund schicken ihn aufs Internat nach Salisbury. Strömender Regen, dunkle Gemäuer, enge Flure, fremde Gesichter und ein Zimmer, das er sich mit zwei Mitschülern teilen muss. Jon ahnt nicht, dass dies bald seine geringsten Sorgen sein werden. Denn in seiner sechsten Nacht im Internat erscheinen plötzlich drei Geister unter dem Fenster seines Zimmers und starren zu ihm herauf. Doch zum Glück gibt es jemanden in Salisbury, der sich mit Geistern auskennt Spannende, lustige, fesselnde Freundschafts- und Internatsgeschichte - mit wunderschönen ganzseitigen Illustrationen von Friedrich Hechelmann. Systematik: 5.1 Umfang: 252 S. : Ill. Standort: 5.1 FUN ISBN: 978-3-7915-0479-7
Inhalt: Pure Abenteuermagie: Cornelia Funkes "Geisterritter", gelesen von Zauberzunge Rainer Strecker Seitdem Jon im Internat in Salisbury ist, erscheinen ihm nachts furchterregende Geister. Nur seine Mitschülerin Ella glaubt ihm. Als die beiden entdecken, dass Jon von Lord Stourton heimgesucht wird, der vor fast 500 Jahren gehängt wurde, holen sie sich den Beistand des Ritters Longspee, der in der Kathedrale begraben liegt. Denn Stourton scheint auch heute noch sein grausames Unwesen zu treiben. Als Dank sollen die beiden Longspees Herz finden. Da verschwindet plötzlich Ella Ein hinreißendes Ritterspektakel: tempo- und actionreich, märchenhaft magisch, wild und abenteuerlich! Systematik: C 5 Umfang: 5 CD + Beiheft in der Box Standort: C 5 FUN 11/80. 1-5 ISBN: 978-3-8373-0517-3
Inhalt: Geister, Ritter, Abenteuer! Fesselnde Freundschafts- und Internatsgeschichte. Jon Whitcroft ist in ein gruseliges englisches Internat gesteckt worden. Schon in der sechsten Nacht starren drei Geister in sein Fenster. Doch zum Glück findet er jemanden, der sich mit sowas auskennt! Eine sehr spannende Geschichte, die Historie und Gegenwart miteinander verbindet. Systematik: C 5 Umfang: 2 CD Standort: C 5 FUN 13/116. 1-2 ISBN: 978-3-8373-0559-3
Inhalt: "Eine ganze Woche mit deinen Eltern auf einer einsamen Insel zu verbringen, ist doch super!" Joris ist genervt. Er könnte sich bei Weitem etwas Schöneres vorstellen als diesen Urlaub auf einer unbewohnten Insel. Doch da steht die Familie schon an der Reling des kleinen Schiffs, das sie auf die Insel bringen soll. An Bord erzählt der Kapitän von den geheimnisvollen Geschichten, die die Insel umwehen. Auf der Insel soll ein Geist sein Unwesen treiben. Er hat sogar schon einmal eine Gruppe Touristen beinahe zu Tode erschreckt. Wow! Joris ist alles andere als eingeschüchtert. Eine Spukinsel, das hört sich richtig aufregend an. Dieser Geschichte muss er auf jeden Fall auf den Grund gehen. Am besten nachts, wenn seine Eltern schon schlafen. Eine Graphic Novel für die Kleinsten mit Spannung vom Feinsten!
Ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2018 Systematik: Comic Umfang: 64 S., m. zahlr. farb. Illustr. Standort: Comic BLE ISBN: 978-3-86429-359-7
Inhalt: Mädchen und Geist, wenn das nicht Abenteuer heißt! Ein Lesevergnügen für Mädchen ab 8.
Zickzack Spinnenspucke! Geistermädchen Schuschumilia findet es ganz blöd, als eine Menschenfamilie in ihr Haus einzieht. Doch Schuschu, Mama, Papa und ihr kleiner Bruder wissen, wie man Menschen wieder vertreibt: indem man kräftig spukt. Auch das Menschenmädchen Vio findet den Umzug doof, bis sie der spukenden Schuschu begegnet. Die beiden Mädchen werden beste Freundinnen und wollen auf jeden Fall weiterhin in einem Zimmer wohnen. Die Spuk- bzw. Umzugspläne der Eltern müssen gestoppt werden!
Mit Illustrationen von Sascha Morawetz. Systematik: 4.1 Umfang: 137 S.; zahlr. Ill. Standort: 4.1 HAA ISBN: 978-3-522-50576-5
Als Lina neu in die Schurkenstraße zieht, merkt sie gleich, dass hier etwas nicht stimmt. Das reizende Lächeln der Nachbarin ist eigentlich ein fieses Haifischgrinsen, und der angeblich so nette Edi Ebsbeck kann seine Finger beliebig verlängern und zu einem Schlüssel verformen. Wie gut, dass Lina den Jungen Wendelin trifft, der auch schon gemerkt hat, dass die Bewohner etwas im Schilde führen. Zusammen ersinnen die Kinder einen Plan, wie sie den Schurken das Handwerk legen können. Systematik: 4.1 Umfang: 236 S. Standort: 4.1 HAA ISBN: 978-3-423-76311-0
Inhalt: Mit Sonja Kaiblinger & den Geisterkickern ins Trainingslager
Auf nach Italien ins Trainingslager! Jan und die Geisterkicker packen ihre Taschen, um sich unter der italienischen Sonne perfekt auf die Juniorenmeisterschaft vorzubereiten. Als jedoch kurz vor Abfahrt ein zwielichtiger Co-Trainer bei den Geisterkickern anheuert, wird Fußballgeist Toni misstrauisch: Dieses Schlitzohr kennt er doch noch allzu gut aus seiner eigenen Spielerzeit ... Ohne lange zu fackeln, beschließen Toni und Hamsterorakel Bernd, Jan und sein Team ins Trainingslager zu begleiten. Ob das eine gute Idee ist?
Ein Fußballabenteuer, in dem gezaubert, getrickst und jede Menge Unsinn angestellt wird! Systematik: 4.1 Umfang: 144 S. Standort: 4.1 KAI Bd. 2 ISBN: 978-3-8339-0772-2
Inhalt: "Es ist also wirklich wahr. Die Geisterkicker haben einen Fußballgeist!"Früher waren sie berühmt - die Geisterkicker. Legenden ranken sich um das Stadion, in dem es nicht mit rechten Dingen zugehen soll. Als Jan neu in die Mannschaft kommt, merkt er von der angeblichen Spuk-Unterstützung allerdings rein gar nichts, die Geisterkicker spielen seit Jahren grottig. Doch dann entdeckt er eine griesgrämige Gestalt auf der Tribüne, die bläulich leuchtet. Ist das etwa der berühmte Toni Torwartschreck, der sagenumwobene Fußballgeist? Gut, er sieht nicht gerade sportlich aus und ist ziemlich vorlaut. Aber vielleicht kann er Jan dabei helfen, ein Stürmerstar zu werden und das Team der Geisterkicker wieder zum Erfolg zu führen? Systematik: 4.1 Umfang: 144 S. Standort: 4.1 KAI Bd. 1 ISBN: 978-3-8339-0747-0
Inhalt: Prämiert mit dem Lesekompass 2020 in der Altersgruppe 6 bis 10 Jahre! Wenn Lesen WOW! macht.
Vincent, die Fledermaus haust allein auf dem Dachboden. Na gut, Polly, der Polstergeist wohnt auch dort. Und die fiese Katze. Aber die zählt natürlich nicht. Damit Vincent es nicht ganz allein mit den Fieslingen der Geisterwelt aufnehmen muss, braucht er dringend einen Freund! Beule, die Eule hat auch schon eine Idee: Die beiden hängen eine Anzeige am Baum auf. Ob sich jemand meldet? Vielleicht sogar ein echtes Tier? Doch dann erlebt Vincent eine riesige Überraschung!
Die beliebte Fledermaus Vincent aus Sonja Kaiblingers Büchern Scary Harry bekommt ihre eigene Kinderbuchreihe ! In diesem Band erfahren Kinder ab 7 Jahren in einer durchgehend farbig illustrierten und gruselig-witzigen Geschichte , wer sich als Kumpel für ein Halbgeistertier eignet und wer nicht.
Alle Kinder und Jugendlichen lieben Geschichten - sie müssen heute nur anders erzählt und präsentiert werden. Denn die Lesegewohnheiten von jungen Leserinnen und Lesern haben sich durch die modernen Medien stark verändert. Für die sogenannten Digital Natives ist es selbstverständlich, mit verschiedenen, schnellen, visuellen Medien gleichzeitig zu hantieren. Deshalb ist die Zeit reif für ein revolutionäres Kinderbuchprogramm : Bei Loewe Wow! treffen spannende Geschichten mit einer einzigartigen Erzählweise auf eine neuartige und radikal andere Text-Bild-Gestaltung . Loewe-Wow! ist das einzigartige Buchprogramm für Digital Natives - frech, bissig und radikal anders.
Der Titel ist auch bei Antolin gelistet. Systematik: 4.1 Umfang: 128 S. Standort: 4.1 KAI Bd. 1 ISBN: 978-3-7432-0020-3
Inhalt: Jamie Conklin wächst in Manhattan auf und wirkt wie ein normaler neunjähriger Junge. Seinen Vater hat er nie kennengelernt, aber er steht seiner Mutter Tia, einer Literaturagentin, sehr nahe. Die beiden haben ein Geheimnis: Jamie kann von klein auf die Geister kürzlich Verstorbener sehen und sogar mit ihnen reden. Und sie müssen alle seine Fragen wahrheitsgemäß beantworten. Tia hat sich gerade aus großer finanzieller Not gekämpft, da stirbt ihr lukrativster Autor. Der langersehnte Abschlussband seiner großen Bestsellersaga bleibt leider unvollendet - wäre da nicht Jamies Gabe ... Die beiden treten eine Reihe von unabsehbaren Ereignissen los, und schließlich geht es um, nun ja, Leben und Tod. Systematik: Fantasy / Science-Fiction Umfang: 304 S. Standort: KIN ISBN: 978-3-453-27335-1
Inhalt: Jamie Conklin wächst in Manhattan auf und wirkt wie ein normaler neunjähriger Junge. Seinen Vater hat er nie kennengelernt, aber er steht seiner Mutter Tia, einer Literaturagentin, sehr nahe. Die beiden haben ein Geheimnis: Jamie kann von klein auf die Geister kürzlich Verstorbener sehen und sogar mit ihnen reden. Und sie müssen alle seine Fragen wahrheitsgemäß beantworten. Tia hat sich gerade aus großer finanzieller Not gekämpft, da stirbt ihr lukrativster Autor. Der langersehnte Abschlussband seiner großen Bestsellersaga bleibt leider unvollendet - wäre da nicht Jamies Gabe ... Die beiden treten eine Reihe von unabsehbaren Ereignissen los, und schließlich geht es um, nun ja, Leben und Tod. Systematik: Fantasy / Science-Fiction Umfang: 304 S. Standort: KIN ISBN: 978-3-453-27335-1
Inhalt: "Lieber Milan, willkommen an der Schule am Friedhofswinkel! Bitte bringe etwas zum Schreiben und einen kleinen Imbiss mit, der für Deine Art verträglich ist (lebende Maden und Würmer sind im Schulgebäude nicht erwünscht). Schulbeginn ist heute um Punkt Mitternacht."
Handelt es sich um einen Scherz? Warum sollte Milans neue Schule zu nachtschlafender Zeit anfangen? Doch als er sich pünktlich um Mitternacht am Friedhofswinkel einfindet, wird ihm schnell klar, wieso: Seine neue Schule ist eine Monsterschule und er der einzige Mensch unter Vampiren, Irrlichtern, Ghulen und Nebelgeistern! Wie lange wird Milan wohl unentdeckt bleiben? Systematik: 4.1 Umfang: 147 S.; zahlr. Ill. (farbig) Standort: 4.1 LAM ISBN: 978-3-7641-5157-7
Inhalt: Charlie ist am Leben! David und Juli können es kaum fassen. Doch das Grauen scheint noch immer kein Ende zu nehmen. Der Geist von Madeleine Bower treibt Juli mehr und mehr in die Verzweiflung, sodass David nur eine Möglichkeit sieht, seine Freundin zu schützen: Er muss sie verlassen. Juli begreift, dass sie ausersehen ist, den Fluch zu brechen. Dafür aber muss auch sie opfern, was sie am meisten liebt! Systematik: 5.2 Umfang: 381 S. Standort: 5.2 LAN Bd. 3 ISBN: 978-3-401-50958-7
Inhalt: Spannende Abenteuergeschichte über einen Flaschengeist, der jeden Wunsch erfüllt, den man aber so schnell nicht wieder loswird. Für Mädchen und Jungen ab 10.
Gabriel kann es nicht glauben. In der Flasche soll ein Flaschengeist wohnen, der Wünsche erfüllt? Nie und nimmer! Doch kaum hat er Hunger, da bekommt er eine Pizza geschenkt. Und ebenso plötzlich steht sein Traumauto vor der Tür. Allerdings haben die Wünsche ihren Preis: Jeder erfüllte Wunsch bedeutet für einen anderen Menschen ein Unglück. Gabriel will die Flasche unbedingt wieder loswerden. Doch da hat er die Rechnung ohne den Flaschengeist gemacht ... Systematik: 5.1 Umfang: 224 S. Standort: 5.1 LLE ISBN: 978-3-522-18506-6
Inhalt: Pascal ist der Wanderer. Er ist der einzige Mensch, der die Dunkle Pforte durchschreiten kann, die Schwelle zwischen den Lebenden und den Toten. Unter der Führung der schönen Toten Beatrice hat er sich tief in das Reich der Verdammten vorgewagt und seine Freundin Michelle befreit, die dorthin entführt worden war. Nie wieder wollte Pascal nach diesem Erlebnis das Jenseits betreten, jedenfalls nicht vor seinem eigenen Tod. Doch er ahnt nicht, dass er beobachtet wird. Auf der Suche nach dem Wanderer geistert ein Dämon durch das Zwischenreich. Es ist Marc, der vermeintlich unschuldige zehnjährige Junge, den Michelle und Pascale aus Mitleid befreit haben. Er blickt durch jeden Spiegel, den er finden kann, hinein in unsere Welt. Denn er wartet nur auf die Gelegenheit, ins Leben zurückzukehren. Und während Pascal sich hin- und hergerissen fühlt zwischen seiner Liebe zu Michelle und der tiefen Sehnsucht nach Beatrice, erhält er einen neuen Auftrag: Er muss Marc wieder dorthin bringen, wohin er gehört: in die Hölle. Systematik: 5.2 Umfang: 590 S. Standort: 5.2 LOZ Bd.2 ISBN: 978-3-7855-6864-4
Inhalt: Freds Leben ist ziemlich verrückt - kein Wunder, er wohnt auf dem Friedhof ... Statt abends vor dem Fernseher zu hocken, kontrolliert er, ob auch alle Grüfte gut verschlossen sind. Oder er spielt den Alibi-Trauergast, wenn zu wenig Leute zu einer Beerdigung kommen. Als er eines Tages auf eine uralte Gruft mit einem Krokodil über dem Eingang stößt und darin eine ganze Familie spukiger Steinskulpturen entdeckt, wird es erst so richtig schräg. Und als er diese Figuren auch noch aus Versehen zum Leben erweckt - mitsamt Krokodil, versteht sich -, da ist Ärger vorprogrammiert! Systematik: 5.1 Umfang: 224 S. Standort: 5.1 LUE ISBN: 978-3-649-61908-6
Inhalt: Geisterstunde auf Burg Eulenstein: Jede Nacht zur Geisterstunde besucht das kleine Gespenst den Uhu Schuhu und spukt durch alte Gemäuer. Doch sein sehnlichster Wunsch ist es, einmal die Welt bei Tage zu erleben. Als der endlich in Erfüllung geht, beginnt ein großes Abenteuer. Systematik: C 5 Umfang: 2 CD Standort: C 5 PRE 11/17. 1-2 ISBN: 978-3-89813-772-0
Inhalt: Dreimal dreizehn Geschichten aus der Welt der Sagen warten darauf, von ihrem magischen Bann befreit und gelesen zu werden. Geschichten von schaurigen, spannenden und geheimnisvollen Begebenheiten, von Schätzen und ihren Hütern, von Hexen und Zaubermeistern, von armen Seelen und Geisterspuk. Zusammengetragen und neu erzählt von Otfried Preußler, mit feinem Gespür für das Unheimliche illustriert von Isabel Kreitz.
Mit Bildern von Isabel Kreitz. Systematik: Sagen Legenden Umfang: 205 S.; zahlr. Ill. Standort: Sagen Legenden ISBN: 978-3-522-18464-9
Inhalt: Die alleinerziehende Mutter Callie zieht mit ihren Kindern Trevor und Phoebe auf das heruntergekommene Anwesen ihres verstorbenen Vaters in ein kleines Provinznest in Oklahoma. Der anfangs total genervte Trevor versucht schnellstmöglich Kontakt zu den Teenagern auf den Land zu finden, während die 12-jährige Phoebe in den alten Hinterlassenschaften ihres Großvaters wühlt und die spannende Entdeckung einiger merkwürdiger Utensilien macht. Hat sie eine Verbindung zu den einstigen Geisterjägern gefunden?
Darsteller: Paul Rudd, Carrie Coon, Finn Wolfhard, Mckenna Grace u. a.
FSK ab 12 Jahre Systematik: DVD Umfang: 1 DVD (Dauer ca. 119 Min.) farb. Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: DVD GHO EAN: 4030521757639
Inhalt: Nach einer wahren Geschichte: In einer verlassenen Gegend von San Jose, 50 Meilen von San Francisco entfernt, lebt die Witwe Sarah Winchester in ihrer monströsen Villa. Die Erbin des Waffen-Imperiums von William Winchester lässt in jahrzehntelanger, ununterbrochener Bautätigkeit ein gigantisches und unübersichtliches Anwesen mit über 500 Zimmern errichten - voller Irrwege, falscher Türen und im Nirgendwo endender Treppen. Auf die Außenwelt wirkt das Gebäude wie das exzentrische Denkmal einer wahnsinnigen Frau. Der bekannte Psychologe Dr. Eric Price (Jason Clarke) wird damit beauftragt, den Geisteszustand der Millionenerbin zu untersuchen. Denn Sarah Winchester ist davon überzeugt, ein Gefängnis für Hunderte rachsüchtige Geister und gequälte Seelen zu errichten, die durch Winchester-Waffen zu Tode kamen und nun Vergeltung suchen. Der Arzt stellt bald fest, dass es in der Villa tatsächlich nicht mit rechten Dingen zugeht: Gefangen im größten Geisterhaus der Welt müssen Sarah und Dr. Price einen Ausweg finden, um die Verdammten des Winchester-Hauses zu erlösen.
FSK ab 16 Jahre Systematik: DVD Umfang: 1 DVD (Dauer ca. 96 Min.); farb. Altersfreigabe: ab 16 Jahren Standort: DVD WIN 18/68 EAN: 4013549098984
Inhalt: Der selbstsüchtige und eigensinnige sowie geizige Ebenezer Scrooge lebt ein zurückgezogenes Leben als Menschenhasser und führt seit dem Tod seines Partners sein Geschäft allein. Profitgier ist seine dominierende Eigenschaft. An Heiligabend bekommt er jedoch Besuch von den drei Geistern der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, die ihm sein Leben in all seiner Trostlosigkeit vor Augen halten. Mit einem Mal wird sich Scrooge seiner eigenen Kaltherzigkeit und deren Folgen bewusst und beginnt, sich zum Besseren zu wandeln.
FSK ab 12 Jahren Systematik: DVD Umfang: 1 DVD ; (Dauer ca. 92 Min.) ; farb. Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: DVD WEI 10/139 EAN: 8717418253530
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.05.2024, 14:08 Uhr. 1.186 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 808.874 Zugriffe seit April 2013
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral