Inhalt: Dieses Buch zeigt in Wort, Bild und mit preislicher Bewertung von Einzelbildern und kompletten Alben einen Überblick über die Entwicklung und Geschichte des Sammel- und Reklamebildes. Systematik: Rkm Umfang: 223 S. : überw. Ill. (überw. farb.) Standort: Rk m CIO ISBN: 978-3-8289-0764-5
Inhalt: Kinder haben den Durchblick: Erst recht, wenn sie dieses Buch gelesen haben. Aber auch Erwachsene können hier erfahren, wie unsere Kinder dem permanenten Konsumdiktat werbungstreibender Unternehmen ausgesetzt sind. Warum findet man Süßigkeiten in den Ladenregalen weit unten? Wieso hat Coca-Cola den Weihnachtsmann erfunden? Wie wird mit Bits und Bites Kasse gemacht? Frank Koschembar, Werbestratege und Vater zweier Kinder, lädt auf spannende und unterhaltsame Weise auf einen Blick hinter die Kulissen der Werbewirtschaft ein und beschreibt an vielen praktischen Beispielen, wie Werbung Kinder beeinflussen will. Der illustrierte Vampir, der den Leser durch das Buch begleitet, beschreibt die Tricks, mit deren Hilfe Kinder zu Konsumenten erzogen werden sollen und Eltern auf subtile Weise das Geld aus der Tasche gezogen wird. Milliardensummen, die letztlich der Wirtschaft dienen, aber Kinderherzen nur selten berühren. Systematik: Jugendsachbuch Umfang: 112 S. ; zahlr. Abb. (farb.) Standort: Literatur Kunst Musik ISBN: 978-3-938060-10-0
Inhalt: Enthält neben dem Roman "Generation "P" des inzwischen nicht nur in Russland zum Kultautor gewordenen russischen Schriftstellers eine Auswahl an Erzählungen: RASSKAZY: "Chrustalnyj mir", "Vestiiz Nepala", "Problema vervolkav Srednej polose", "Ontologija detstva, "Proischodenie vidov" (Die Entstehung der Arten), "Sinij fonar", "Mardongi", "Buben ninego mira", "Uchrjat", "Ivan Kublachanov", "Oruie vozmezdija", "Devjatyj son Very Pavlovny", "Zigmund v kafe", "Spi", "Nika", "Rekonstruktor", "Vstroennyj napominatel", "Den' buldozerista" und "Tarzanka". Systematik: Qr Umfang: 349 S. Standort: Qr PEL russisch ISBN: 978-5-699-37905-7
Inhalt: Welche Eltern kennen das nicht? Übervolle Kinderzimmer, vollgestopft mit Barbies, Spielkonsolen, Lego-Steinen, Playmobil-Burgen und Pokemon-Karten. Und ständig das Quengeln nach mehr. Die aggressive Offensive der Konzerne scheint aufzugehen. Noch nie gab es soviel Werbung, die einzig und allein dazu dient, Kinder zum Konsum zu bewegen. Klare Markenbindungen werden gezielt aufgebaut, denn die Kinder von heute sind die Konsumenten von morgen. Die Konsumevolution von "Immer-mehr" zum "Alles" scheint geradezu zwangsläufig. Für die Konzerne lohnt es sich: In Deutschland verfügen allein 6 bis 13-Jährige jährlich über eine Finanzkraft von über sechs Milliarden Euro, trotz sinkender Realeinkommen in den Familien. Nie zuvor wurden Kinder so gezielt und aggressiv zum Konsum gedrängt. Marita Vollborn und Vlad Georgescu - selbst Eltern dreier Kinder- zeigen, wie subtil schon die Kleinsten umworben werden und wie man auch ohne radikalen Konsumentzug die Strategien der Werbe- und Verkaufsgiganten durchkreuzen kann und so Kinder zu selbstbewussten Menschen erzieht, die autonom entscheiden können, was sie wirklich brauchen. Systematik: Hkm 3 Umfang: 188 S. Standort: Hk m 3 VOL ISBN: 978-3-10-027817-3
Inhalt: Einst gehörten Emailplakate als Werbeträger für Markenartikel zum Straßenbild, heute sind sie begehrte Sammelobjekte. Auf ca. 600 farbigen Abbildungen dokumentiert dieser Band die rund 100jährige internationale Geschichte der Emailschilder. Systematik: Rqn 1 Umfang: 328 S. ; zahlr. Abb. ; (farb.) Standort: Rq n 1 WUN ISBN: 978-3-572-00838-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 08.05.2024, 12:28 Uhr. 2.695 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 810.383 Zugriffe seit April 2013
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral