Inhalt: Wir erleben derzeit einen wirtschaftlichen Aufschwung, den anscheinend weder Klimakatastrophe noch Brexit oder Trump bremsen können. Die Frage ist nur: Wie lange noch? Auch dem größten Optimisten muss klar sein, dass kein Aufschwung ewig währt.Derzeit kreisen die Gedanken in den erfolgsverwöhnten Unternehmen jedoch um naheliegende Dinge wie beschleunigte Prozessabwicklung oder auch das Festhalten an überholten Produktkonzepten und traditionellen Marketingregeln. Diese Zufriedenheitsfalle verhindert den Blick auf die herannahenden Umwälzungen: Welches Geschäftsmodell wird überleben, wenn die Hälfte aller Standardarbeiten digital ersetzt wird?Edgar K. Geffroy fordert eindringlich, dass sich Unternehmen jetzt um eine Zukunftsstrategie kümmern müssen ? morgen könnte es schlicht zu spät sein. Und er zeigt, wie nur Unzufriedenheit zu mehr Kundenbindung und zu tragfähigen Geschäftsmodellen in disruptiven Zeiten führt. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-96267-025-2
Inhalt: Das digitale Zeitalter erfordert eine gänzlich neue Beziehung zwischen Mitarbeiter und Unternehmen. Die erhöhte Flexibilität, die durch den digitalen Fortschritt bedingt wird, sowie die zunehmende Transparenz, die das Internet mit sich bringt, stellen an die Unternehmen gänzlich andere Anforderungen als noch vor wenigen Jahren. Bewerber sind heute in der Position, sich im Voraus und recht einfach im Internet über ihren potenziellen neuen Arbeitsgeber informieren zu können ? das Unternehmen wird gläsern. Die Unternehmen müssen sich daher attraktiv präsentieren und stehen untereinander in ständiger Konkurrenz um die besten Köpfe.Michael Dell, Edgar K. Geffroy und Mario Ohoven bieten einen Ausblick darauf, wie die Zukunft der Mitarbeiterbindung aussieht und was Unternehmen heute tun müssen, um die besten an sich zu binden. Nur wer den Mitarbeiter zum Mittelpunkt der Geschäftsstrategie macht, wird von motivierten und erfolgsorientierten Angestellten profitieren ? für langfristigen Erfolg muss der Mitarbeiter zur Herzenssache werden. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-86414-876-7
Inhalt: Irgendwas mit Tieren ist oft die Aussage von Vielen, die sich über die eigene Berufswahl noch nicht ganz klar sind.Damit diese Antwort in Zukunft viel genauer ausfällt, gibt es diesen Ratgeber. Er informiert umfassend über alle Möglichkeiten im Berufsfeld Tiere, über Ausbildungen und Studiengänge, Zugangsvoraussetzungen, den Berufsalltag und die Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung. Die Autorin vermittelt fundiertes Wissen, so dass "Irgendwas mit Tieren" bei den Leserinnen und Lesern bald durch eine konkrete Berufsvorstellung ersetzt werden kann.Katrin Gerboth, geboren 1971 in Ilmenau, Ausbildung und Berufserfahrung als Bürokauffrau. Auf dem 2. Bildungsweg legte Sie das Abitur ab und studierte danach Germanistik und Soziologie in Bamberg. Mit ihren beiden Kindern lebt sie in Coburg, arbeitet als Freie Lektorin und Mitarbeiterin eines Bio-Hofes mit Gärtnerei und Lieferservice sowie ehrenamtlich als Vorstand in einem privaten Kindergarten. Die Wende in der DDR erlebte sie als Jugendliche und kennt viele Bereiche der Gesellschaft. Aus diesem reichen Wissen schöpft sie in ihren Büchern und Schriften. Umfang: 120 S. ISBN: 978-3-942230-35-3
Inhalt: Die Krise durchstehen! Corona stellt für die Allermeisten eine extrem hohe Bedrohung dar: Neben der Angst um die eigene Gesundheit kommen auch Ängste um Jobverlust oder wirtschaftlicher Rezession hinzu. Auch der fehlende direkte Austausch mit Kollegen oder die Mehrfachbelastung durch zu betreuende Kinder führen zu extremen Stresssituationen. Für Führungskräfte eine ganz besondere Herausforderung ? denn ihre Aufgabe ist es, das Unternehmen durch diese schwierigen Zeiten zu bringen und gleichzeitig Mitarbeiter trotz ihrer Ängste zu Höchstleistungen anzuspornen. Wie kann Führung trotz dieser dramatischen Bedingungen gelingen? Dieses Werk gibt Antworten. Sie erfahren, wie Ihre Mitarbeiter ? und auch Sie selbst ? Stabilität und Sicherheit gewinnen können, welche Konsequenzen sich für das konkrete Führungsverhalten ergeben, aber auch wie das Arbeiten im Homeoffice zu gestalten ist und wie es sich auf die Zusammenarbeit auswirkt. Zudem bekommen Sie eine konkrete Anleitung, wie es nach der Krise weitergehen kann! - Erfolgreich führen ? trotz Krise und Homeoffice - Konkrete, direkt in die Praxis umsetzbare Handlungsanleitungen- Mit Post-Corona-Strategie und stressreduzierenden Übungen Der Gewinn dieses Buchs wird an ?Ärzte der Welt? gespendet. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-446-46670-8
Inhalt: Das Qualitätsaudit ist ein hervorragendes Managementinstrument, um Verbesserungspotenziale und Risiken in einem Unternehmen zu identifizieren. In knapper Form behandelt dieses Buch alle Themen rund um das Qualitätsaudit. Dem erfahrenen Fachmann bietet dieser Band neue Impulse, dem Einsteiger einen prägnanten Überblick. Highlights- Schneller Überblick über das Thema- Viele konkrete praktische Beispiele- Ideal als Begleitlektüre für Schulungen Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-446-44118-7
Inhalt: Dieser Band vermittelt ebenso elementar wie leicht zugänglich ein Wissenschaftsverständnis des Faches »Kulturmanagement«, das akademischen Ansprüchen sowie Erfordernissen der Berufspraxis gleichermaßen gerecht wird.Im Zentrum der Einführung steht neben der Vorstellung der verschiedenen Ansätze und Arbeitsweisen sowie der jeweils damit verbundenen Fragen und Herausforderungen ein systematisierter Überblick qualitativer und quantitativer Methoden für eine empirische »Kulturmanagementforschung«.Eine unverzichtbare Arbeitshilfe für das wissenschaftliche Arbeiten im Kulturmanagement. Umfang: 174 S. ISBN: 978-3-8394-1164-3
Inhalt: Klaus-Peter Grave zeigt Ihnen am Beispiel eines Zulieferers im Maschinenbausektor, wie Sie digitales Mittelstandsmarketing im Bereich B2B erfolgreich implementieren. Sein Buch bietet Ihnen einen praktischen Baukasten, der Sie in sechs Schritten zum digitalen Marketing führt: von den Zielgruppen über die Content-Strategie hin zu Formaten und Kanälen. Dabei müssen Sie gar nicht alle beschriebenen Kanäle und Formate bespielen, sondern können die für Ihr Unternehmen passenden auszuwählen ? mit Blick auf Ihre Zielgruppen, Ihre Ressourcen und Ihr Budget.In sechs Schritten zum Erfolg:- Schritt 1: Identifizieren Sie Ihre Zielgruppen- Schritt 2: Erarbeiten Sie Ihre Content-Strategie- Schritt 3: Kreiieren Sie die relevanten Formate- Schritt 4: Wählen Sie die passenden Kanäle aus- Schritt 5: Aus Leads werden Kunden- Schritt 6: Raum für Erfolgsfaktoren schaffenDigitale Extras:- Checklisten- Planungshilfen- Musterdokumente, z.B. Themenplan u.v.m. Umfang: 215 S. ISBN: 978-3-648-15811-1
Inhalt: Erfahren Sie in diesem Buch alles rund um das Thema Managementfehler und Organizational BurnoutBleiben bei einer gut aufgestellten Unternehmensorganisation die bisherigen Erfolge aus, dann ist oft ein sogenannter Organizational Burnout (OBO) die Ursache dafür. Gustav Greve beschreibt das weit verbreitete Phänomen in diesem Buch eindrücklich und anschaulich. Seit 2010 sind 143.4751 Unternehmen in die Insolvenz gegangen - davon mindestens die Hälfte wegen Managementfehlern. Viele ausgebrannte Organisationen könnten heute noch dabei sein, wenn sie sich diesem aktuellen Phänomen souverän gestellt hätten. Aus diesem Grund schildert der Autor in seinem Buch die typischen Gründe, Symptome und Folgen des Organizational Burnout sowie eine wirksame Therapie. Er erklärt die Erfolgsdefizite der betroffenen Unternehmen und zeigt damit einen Weg aus der Krise auf. Ein sehr praxisorientiertes Fachbuch für Unternehmer, Führungskräfte und BeraterGreves Werk ?Organizational Burnout? ist ein Buch aus der Praxis für die Praxis. Es richtet sich an:EigentümerUnternehmerFührungskräfteMitarbeiter BeraterDas Werk basiert in erster Linie auf Greves Erfahrungen als Unternehmer, CEO und Unternehmensberater. Dem Autor ist es damit gelungen, ein leicht lesbares Buch über Organizational Burnout mit Tiefgang und umfassenden Begründungen zu schreiben, das nie belehrend, aber zugleich doch lehrreich ist. Greve möchte damit zeigen, wie Unternehmen den Paradigmenwechsel schaffen und neue Energie für einen organisationsmentalen Turnaround finden. Für die 4. Auflage wurde das Buch vollständig durchgesehen und aktualisiert. Umfang: 268 S. ISBN: 978-3-658-23737-0
Inhalt: Bekommen Sie schon beim Wort Prüfung Bauchweh? Dann kommt Ihnen die Metapher des Fliegens sicher entgegen. Sie wird in diesem Buch konsequent auf das Lernen angewandt: Erarbeiten Sie sich Ihren persönlichen Streckenplan, dann kommen Sie nicht vom Kurs ab und landen erfolgreich am gewünschten Ziel.Das Buch führt jeden Lerner zum Prüfungserfolg, denn es berücksichtigt die individuelle Lernpersönlichkeit. Dieser neuer Ansatz geht auf C. G. Jungs Persönlichkeitstypologie zurück. Der Leser ermitttelt seine Lernpersönlichkeit mithilfe eines Tests, der unterschiedliche Neigungen erfasst. Die einzelnen Schritte der Prüfungsvorbereitung (u. a. Auswendiglernen, LeSetechniken, Motivation) werden in fünf Kapiteln praktisch geübt. Dabei schließt jedes Kapitel mit Tipps und Tricks für die individuellen Lernpersönlichkeiten.Aus dem Inhalt:Verhalten in der mündlichen PrüfungStrategien für die schriftliche PrüfungSchnelle Hilfe auch kurz vor der PrüfungMit eigenem Kapitel über Prüfungsangst und Blackouts Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-86200-031-9
Inhalt: Der demografische Wandel führt zu einer zunehmenden Anzahl von Mitarbeitenden, die in den nächsten Jahren in den Ruhestand gehen. Ein "Betriebliches Übergangsmanagement" (BÜGM), bestehend aus einer Personalführungs-, Personalmanagement- bzw. Personalentwicklungsstrategie, muss vermehrt umgesetzt werden. Das Ziel ist, Wissenstransfer zu unterstützen und die Arbeitsfähigkeit und Gesundheit der Beschäftigten zu erhalten. Außerdem soll eine lange Beschäftigungsmotivation und potenziell eine Weiterbeschäftigungsneigung (nach der Pensionierung) erzeugt werden. Auch den Übergang vom Erwerbsleben in den Ruhestand sollten Arbeitgeber gesundheitsfördernd gestalten. Lebensphasenorientierte Programme und Maßnahmen beeinflussen aktuelle Arbeitsfähigkeit wie künftige Gesundheit (in der Nacherwerbsphase) positiv und sollten daher in jedem Unternehmen eingeführt werden. Dieses Buch argumentiert empirisch fundiert ohne in theoretische Debatten abzugleiten.Mit Arbeitshilfen auf myBook+. Umfang: 171 S. ISBN: 978-3-7910-5125-3
Inhalt: Warum sind manche Menschen so erfolgreich und andere kämpfen jeden Tag um Anerkennung? Warum sieht es bei Führungskräften, Sportlern oder Verkäufern häufig so einfach aus, während andere sich abmühen und um jedes kleine Erfolgserlebnis hart kämpfen müssen? Die Antwort ist Attitüde, die innere Haltung. Was genau diese Attitüde ist, beschreibt Ilja Grzeskowitz in diesem Buch in einem lockeren und motivierenden Erzählstil. Er benennt sieben Erfolgsschlüssel, die bewirken, dass Sie sowohl auf persönlicher, vor allem aber auf beruflicher Ebene Ihre Ziele und Träume leichter, effektiver und vor allem mit Spaß und Freude erreichen können. Praktische Beispiele und inspirierende Geschichten belegen, wie und warum die innere Haltung den Unterschied macht, dass Ihr Erfolg größer sein kann, als Sie es sich erträumen und wie genau Sie dies schaffen können. Neben vielen motivierenden Anregungen erhält der Leser vor allem jede Menge Lösungsansätze, Checklisten und konkrete Handlungsanweisungen, die ihn in die Lage versetzen, sein Leben eigenständig in die gewünschte Richtung zu lenken. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-86200-943-5
Inhalt: Dieses Buch erläutert die wichtigsten Grundlagen internationaler Vermarktung vor dem Hintergrund von Digitalisierung, Plattformökonomie und globaler Transparenz. Zudem nimmt es eine Neubewertung des Faktors Kultur unter den Rahmenbedingungen einer vernetzten Wirtschaft vor. Der Faktor Kultur hat ? nach wie vor ? einen starken Konsumeinfluss, eröffnet neue Chancen, muss aber auch zur Vermeidung von gravierenden Fehlern bedacht werden, wie viele gescheiterte internationale Marketingkampagnen immer wieder zeigen. Nur das menschenorientierte Marketing kann erfolgsbringend sein, und zwischen Standardisierung und Differenzierung muss sorgsam abgewogen werden.Die Autorin beschreibt wichtige Stellschrauben im Marketingmix für global vertriebene Produkte, zeigt zahlreiche Beispiele auf und geht folgenden Fragen nach: Wie plane ich die internationale Vermarktung strategisch und operativ? Was gilt es bei der globalen Markenkommunikation zu beachten? Welche Rolle spielt das Thema Vertrauen in Unternehmen? Wie führt man Verkaufsverhandlungen im interkulturellen Umfeld? Außerdem gibt sie Einblicke in das interkulturelle Marketing im deutschen Inlandsmarkt und die neuen Zielgruppen Muslime und Chinesen.Das Buch richtet sich an Praktiker sowie interessierte Studierende des Fachbereichs Marketing. Umfang: 216 S. ISBN: 978-3-658-29429-8
Inhalt: Wie Spitzenkräfte loslassen lernen und allen Aufgaben im Management-Alltag gerecht werden. Führungskräfte sollen in erster Linie den Unternehmenserfolg garantieren. Zeitgleich müssen sie allerdings Vorbild und qualifizierter Begleiter für ihre Mitarbeiter sein. Gar nicht so einfach, alles allein zu machen. Soll man auch gar nicht! Das Zauberwort heißt "Coaching". Diese Führungsmethode basiert weitgehend auf dem Grundsatz "Hilfe zur Selbsthilfe". Seine Mitarbeiter coachen, heißt, ihre Selbstverantwortung und ihr unternehmerisches Denken zu fördern. So können Manager mehr Freiraum für sich selbst schaffen - zum Beispiel für die Bewältigung strategischer Aufgaben. Ausführliche Beispieldialoge und viele praktische Hinweise zu typischen Coaching-Situationen machen dieses Buch zu einem wertvollen Ratgeber im Führungsalltag. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-86414-523-0
Inhalt: Dieses Lehrbuch liefert einen theoretisch fundierten und gut verständlichen Überblick über die identitätsbasierte Markenführung. Dabei stehen die Gestaltung der Markenidentität als interne Seite einer Marke und das hieraus extern resultierende Markenimage bei den Nachfragern im Mittelpunkt. An zahlreichen Stellen werden die Ausführungen durch anschauliche Praxisbeispiele erläutert, die die hohe Relevanz der identitätsbasierten Markenführung für die Praxis belegen. In der 3. Auflage wurde dieser Ansatz in erheblichem Maße weiterentwickelt. Neben den neuen Herausforderungen an die Markenführung wurde ein Vergleich mit internationalen Markenführungsansätzen aufgenommen, der Managementprozess der identitätsbasierten Markenführung überarbeitet, zahlreiche Anpassungen im strategischen Markenmanagement vorgenommen sowie aufgrund der rasanten technologischen Entwicklung das Markenmanagement im digitalen Kontext sowie vor allem in sozialen Medien komplett überarbeitet und stark erweitert. Zudem wurden viele neue Praxisbeispiele aufgenommen. Der Inhalt - Grundlagen der identitätsbasierten Markenführung - Strategisches Markenmanagement - Operatives Markenmanagement - Identitätsbasiertes Markencontrolling - Identitätsbasierter Markenschutz - Internationale identitätsbasierte Markenführung Umfang: 390 S. ISBN: 978-3-658-20063-3
Inhalt: "Sanfte Stubser" bzw. "Denkanstöße" - sogenannte Nudges - wirken auf eingefahrene Entscheidungs- und Verhaltensmuster. In den 2000ern durch Thaler und Sunstein populär gemacht, fanden Nudging-Strategien zuerst in der Politik ihre Anwendung: Mit der Idee des "Libertären Paternalismus" machten Regierungen, wie z.B. die unter Präsident Obama, Nudges zum integralen Bestandteil einer wirksameren Kommunikation und in der effizienten Ausgestaltung von Gesetzen.Mittlerweile finden die Nudging-Ansätze immer mehr Anwendung in Unternehmen: bei der Ausgestaltung von Kundenerlebnissen, im Design einer Akquise-Kampagne, bei der Umsetzung von Transformationsprojekten, bei der Unterstützung von Nachhaltigkeitsstrategien, oder in der Kalibrierung von unternehmerischen Entscheidungen im Management.Durch Corporate Nudging können Unternehmen ihre eigene Entscheidungsarchitektur oder die ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beeinflussen. Die Entscheidungen werden nicht eingeschränkt, aber das Entscheidungsumfeld wird verändert und Entscheidungen maßgeblich in eine bestimmte Richtung "gestupst". Dieses Buch strukturiert die verschiedenen Nudging-Ansätze und liefert eine praxisorientierten Mischung aus wissenswerten Grundlagen sowie konkreten Beispielen aus der Unternehmenspraxis.Aus dem Inhalt- Konzeptionelle Grundlage und Anleitung für Corporate Nudges- Anwendungsschwerpunkte und Umsetzungsformen- Leitfaden zur eigenständigen Entwicklung von Nudges in Unternehmen- Konkrete Anwendungsbereiche und deren Herausforderungen- Risiken und Grenzen des Nudgings Umfang: 234 S. ISBN: 978-3-648-13739-0
Inhalt: Visual Facilitating heißt ein Trendthema, das aus den USA nach Europa herüberschwappt: Mit einfachen Skizzen werden Dialoge, Ideen und komplexe Sachverhalte in Echtzeit visualisiert. Dies ist der erste umfassende Praxisratgeber für Visual Facilitating im deutschen Sprachraum. Anschaulich zeigt der Autor, wie und in welchen Bereichen sich diese visuelle Sprache in der Praxis anwenden lässt. Zahlreiche praktische Zeichenanleitungen machen die Methode für jedermann umsetzbar. Jeder kann Ideen, Prozesse und abstrakte Zusammenhänge in Meetings, Trainings oder Präsentationen von Hand sichtbar machen! Visual Facilitating ist kein lustiges Add-on zur Auflockerung von Konferenzen, sondern macht komplizierte Zusammenhänge begreifbar. Übrigens: Was ist "UZMO"? Das ist der Code, mit dem jeder aus vier Buchstaben ruckzuck eine wirkungsvolle Glühbirne zeichnen kann. Ganz ohne Kunstausbildung. Eben typisch Visual Facilitating. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-86414-478-3
Inhalt: Ständiger Termindruck und Multitasking, während einer Handlung gedanklich schon bei der nächsten sein, grübeln über Vergangenes: Unser Bewusstsein ist nur selten im Hier und Jetzt. Dieser Zustand der Unachtsamkeit macht uns nicht glücklich. Eine achtsame Lebensweise fördert dagegen Gesundheit und Lebensfreude.Inhalte:- Jeder ist dazu fähig: Einstellungen, die die Achtsamkeit fördern- Alles eine Frage des Trainings: die besten Achtsamkeitstechniken- Harmonische Beziehungen: Wie Sie achtsamer mit anderen umgehen- Achtsam leben: erprobte Techniken, um Achtsamkeit in den Alltag zu integrieren Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-14981-2
Inhalt: Wie kann ein Unternehmen seine Attraktivität so steigern, dass Fachkräfte gerne anheuern, bleiben und Hochleistung bringen? Bezahlung und Arbeitsplatzgestaltung sind sicherlich wichtige Punkte. Für viele ist heute aber auch etwas anderes wichtig: die Identifikation mit dem Unternehmen und dem Firmen-Geist.In exklusiven Fallstudien zeigt der Band Wege zu einem neuen, zeitgemäßen Führungsstil. Manager und Personaler erfahren, wie sie ihre Mitarbeiter zu den wichtigsten Fans des Unternehmens machen können, und am Beispiel des Kultvereins FC Schalke 04, welche Elemente eine lebendige Fan-Kultur ausmachen. Umfang: 268 S. ISBN: 978-3-7992-6757-1
Inhalt: Dieses Buch präsentiert Entwicklungen und Zukunftstrends im Digital Commerce, der durch die neuen digitalen Kommunikations- und Konsummuster der Kunden geprägt ist. Gerrit Heinemann beleuchtet E-Commerce-Geschäftsmodelle, Kanalexzellenz sowie Erfolgsfaktoren wie digitale Zeitvorteile und Kundenzentrierung. Er analysiert die digitalen Herausforderungen und zeigt die Konsequenzen und Chancen für den Einzelhandel auf. Anerkannte Best Practices veranschaulichen, wie erfolgreicher Digital Commerce funktioniert und was die "Lessons Learned" der letzten Jahre sind. Neu in der 7. AuflageIn der 7. Auflage wurden die zugrunde gelegten Zahlen sowie die Ausführungen zum Internet-Recht aktualisiert, den kooperativen Formen des Online-Handels wurde mehr Raum gegeben und die Best Practices auf den neuesten Stand gebracht. Dadurch rücken insbesondere auch regionale Marktplätze sowie deren Formenvielfalt stärker als bisher in den Fokus. Umfang: 327 S. ISBN: 978-3-658-11934-8
Inhalt: Der Ratgeber gibt viele Tipps zum Studieneinstieg und enthält alles Wissenswerte zu:- Orientierung im Studium und auf dem Campus- Studienaufbau und Studiengängen- Abschlussarten und Veranstaltungsformen- Selbstmanagement, Lern-, Präsentations- und Vortragstechniken- Teamwork und gegenseitige Motivation- digitale Mediennutzung- Fachliteratur- professionellem Recherchieren- Projektmanagement- Prüfungsvorbereitung- wissenschaftlichem Arbeiten und ForschungsaktivitätenPlus: Studieneinstieg Schritt für Schritt in 100 Tagen. Umfang: 100 S. ISBN: 978-3-7910-3596-3
Inhalt: Der Coach unterstützt dabei, Prüfungen professionell vorzubereiten und cool zu bleiben, auch wenn der Countdown läuft.- Richtige Selbstwirksamkeit und positive Veränderung der Gedanken- Hinweise zur Lernskripterstellung- Zeitmanagement- Methoden für das Lernen in der Gruppe- Motivations- und Entspannungstipps- Verhalten in der Prüfungssituation, z.B. bei Zeitnot in der schriftlichen Prüfung, einem Blackout im Mündlichen oder beim VorstellungsgesprächDer Ratgeber enthält viele hilfreiche Tipps. Zusammen geben sie die Sicherheit, die zum Bestehen jeder Prüfung nötig ist. Umfang: 100 S. ISBN: 978-3-7910-3594-9
Inhalt: 13. Juli 2014: Im Finale der Fußball-WM steht es noch 0:0. In der 88. Spielminute wechselt Joachim Löw Mario Götze ein und schreibt damit Fußballgeschichte. - Nicht nur in Endspielen: Im Fußball stehen Trainer täglich unter Hochdruck. Sie müssen Sportlehrer und Strategen des Spiels sein, aber auch Motivationskünstler, Konfliktmanager und Energiegeber. Auch in der Wirtschaft können sich Führungskräfte nicht in Nischen einrichten. Ihnen verrät dieses Buch, wie man Managementqualitäten entwickeln, Kommunikation verbessern, Beziehungen knüpfen, Expertenwissen steigern und die "Ich-Firma" stärken kann. Lassen Sie sich von der Magie des Fußballs berühren, lernen Sie von Topentscheidern - auf und neben dem Platz! Umfang: 251 S. ISBN: 978-3-593-43529-9
Inhalt: Effektives und effizientes Projektmanagement ist einer der maßgeblichen Faktoren für wirtschaftlichen Erfolg. Ein Großteil der immer komplexer werdenden Aufgaben in großen, mittleren und kleineren Unternehmen wird heute in Projektform abgewickelt. Dieses Buch zeigt, wie Sie - Projekte effizient planen, - Projektteams effektiv managen und führen, - Projekte erfolgreich überwachen, steuern und abschließen. Knappe anschauliche Darstellung, mit vielen konkreten Tipps, Beispielen und Checklisten! Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-446-44733-2
Inhalt: In diesem Chefsache-Buch wird ein in der Praxis bewährter mehrstufiger Innovationsprozess mit seinen zentralen Punkten kurz und bündig erklärt. Wichtige Keyfacts über Innovationsklima, innovative Prozesse und Organisation, innovationsförderndes Top-Management sowie Innovationsqualität und Innovationserfolg werden vorgestellt. Die Autoren beantworten die folgenden Fragen: Wie kann ich das Innovationspotenzial meiner eigenen Unternehmung oder meines eigenen Arbeitsbereiches erhöhen? Wie sieht die Projektstruktur innerhalb eines Teams aus und wie führe ich meine Mitarbeiter zu einer erfüllenden Innovationskultur und zu einer werthaltigen Innovationskraft? Nutzbringende Ideen und Innovationen zu verwirklichen ist der beste und nachhaltigste Weg zu mehr Wettbewerbsfähigkeit, zu mehr Gewinn und Umsatz ? für Unternehmen, Selbständige und jeden, der aktiv seine Arbeitswelt gestaltet. Umfang: 154 S. ISBN: 978-3-658-23119-4
Inhalt: Oliver Heun-Lechner beschreibt in diesem essential die Inhalte eines Trennungsmanagements und die einzelnen Phasen im Trennungsprozess. Mit personellen Trennungen sind Risiken verbunden, die weiterführend auf den Unternehmenserfolg wirken. Eine soziale, faire und wertschätzende Haltung kann unter Berücksichtigung einer guten Vorbereitung nicht nur Risiken mindern, sondern kann auch zum Profit für Organisation und Betroffene werden. Umfang: 50 S. ISBN: 978-3-658-30429-4
Inhalt: Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistleblowern behindert ? dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des "Wall Street Journal", Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. "Powerplay" ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand ? und die Zukunft veränderte. Umfang: 480 S. ISBN: 978-3-86470-782-7
Inhalt: Erfolgreich sind Menschen, die sich in ihrem Handeln an Werten orientieren. Lassen Sie sich verführen, Ihre eigene Wertehierarchie zu erkennen und durchaus einmal kritisch zu reflektieren. Dieses Buch inspiriert Sie, entlang dem Wertesystem nach Clare W. Graves, sich Wege zu einem wert-vollen Leben zu erschließen. Auf den Punkt gebracht und praxisnah erfahren Sie, wie Werte Ihr Leben privat und im Beruf beeinflussen, was Sie tun können, um Ihre Antriebswerte noch stärker zu nutzen und wie Sie selbst Einfluss auf Ihr Leben nehmen und sich wert-voll weiterentwickeln können. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-95623-196-4
Der Cardio-Coach Wie Führungskräfte an Herzerkrankungen wachsen Mit einem Vorwort von Prof. Dr. med. Thomas Meinertz, Vorstandsvorsitzend Campus (2016)
Inhalt: Wenn das Herz aus dem Takt gerät, empfinden wir alle dasselbe: Angst. "Werde ich das überleben?" - "Was kann ich danach noch?" - "Heißt das etwa: Nie wieder ?" "Der Cardio-Coach" zeigt, wie es Führungskräften nach einer Herzerkrankung gelingt, wieder in ihren Führungsjob einzusteigen. Dabei wird das HEART-Modell - Hope, Engagement, Achievement, Relationships, Transcendence - zum Verstärker persönlicher Resilienz und zum Motor einer wesentlichen Veränderung der täglichen Führungspraxis. "Der Cardio-Coach" begleitet auch diejenigen, die nach einem Warnschuss aussteigen und noch einmal etwas völlig anderes machen wollen."Dieses Buch soll zur Früherkennung und Vorbeugung von Herzkrankheiten beitragen." Prof. Dr. med. Thomas Meinertz, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Herzstiftung Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-593-43466-7
Inhalt: Online informieren, offline abschließen ? dieses Kundenverhalten stellt Unternehmen vor große Herausforderungen. Zu den Gewinnern zählt, wer seine Kunden im Internet abholt und durch kompetente Online-Beratung zum Abschluss führt. Insbesondere in der Finanzdienstleistungsbranche besteht hier enormes Wachstumspotenzial. Jan Helmut Hönle zeigt in diesem Buch erstmals, wie es gelingt, in sieben Schritten Online-Kompetenz aufzubauen, um Kunden von überall aus zeit- und kostensparend zu beraten. Der Leser erfährt, wie er das Internet als Sog-Instrument nutzen, den Kunden online durch den Verkaufsprozess führen und seinen Web-Auftritt mit Telefonberatung kombinieren kann. Mit zahlreichen Checklisten, Gesprächsbeispielen, praktischen Umsetzungshilfen und konkreten Tipps. Außerdem: Todsünden, die Sie vermeiden sollten! ?Internet und Beratung sind mehr als Homepage und Online-Shop. Jan Helmut Hönle zeigt in seinem neuen Buch, wie das Netz Ihnen sowohl unnötige Arbeit abnimmt und zusätzlich Ihren Kundenstamm vervielfacht. So sind Sie bei Ihren Kunden 'on' statt 'out?!? Lars W. Hartwig, Prokurist der Jung, DMS & Cie. Pool GmbH ?Vom Versicherungsmakler bis zum Steuerberater - die kommunikationsgeprägten Beratungsberufe stehen vor gewaltigen Herausforderungen. Jan Helmut Hönle zeigt, dass die Online-Beratung ein Wachstums- und Zukunftsmarkt ist. Das Buch leistet Pionierarbeit.? Oliver Pradetto, Geschäftsführer des Maklerpools blau direkt Umfang: 153 S. ISBN: 978-3-658-00935-9
Inhalt: "Bitte senden Sie Ihre Bewerbung auf Englisch" - die Nachfrage nach englischen Bewerbungen steigt auch innerhalb Deutschlands. Für internationale Firmen ist die englische Bewerbung längst selbstverständlich. Dieser Ratgeber zeigt Ihnen, wie Sie sich innerhalb Deutschlands, aber auch im angloamerikanischen Sprachraum auf Englisch bewerben, wie Sie einen englischen Lebenslauf und ein Anschreiben verfassen und bei einem Interview bestehen. Zudem erhalten Sie viele nützliche Adressen und Tipps für die Jobsuche sowie Muster von Anschreiben und Lebensläufen. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-86200-811-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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