Inhalt: Wie haben wir Erfolg, ohne verbissen zu sein? Wie schaffen wir es, unser Privatleben und unseren Beruf so miteinander zu verbinden, dass sie sich ergänzen und bereichern? Wie schöpfen wir aus der Fülle, statt uns vom Alltag auffressen zu lassen? Um all diese Fragen geht es in ?Perfekt!?, dem neuen Buch von Robert Greene (?Power ? Die 48 Gesetze der Macht?). Und der Bestseller-Autor aus den USA bietet Lösungen: Mit Beispielen aus der Welt der Literatur und der Geschichte zeigt er, wie wir Schritt für Schritt herausfinden, wo unsere wirklichen Talente liegen und wie wir jene elegante Souveränität erlangen, nach der viele streben, die aber nur wenige erreichen. Umfang: 416 S. ISBN: 978-3-446-43820-0
Inhalt: Der renommierte Unternehmensberater und Coach Richard Wolff legt einen Ratgeber für die Karriere- und Lebensplanung von Führungskräften vor ? ein motivierender Wegweiser zur Neuorientierung für das "dritte Leben" im Beruf.Führungskräfte mit Anfang 50 haben oft noch ein Drittel ihres Arbeitslebens vor sich. Sie waren überwiegend erfolgreich, doch nur wenige von ihnen werden auf der Karriereleiter weiter aufsteigen, denn die Spitzenpositionen sind rar. Wenn man nicht auf dem Abstellgleis landen will, müssen nun die Weichen für die nächsten 15 Jahre des Berufslebens gestellt werden.Der renommierte Unternehmensberater Richard Wolff liefert eine profunde Analyse dieser kritischen Lebenssituation. In Fallgeschichten von erfolgreichen Um- und Aussteigern und im Gespräch mit Personalchefs, Headhuntern und Out- wie Newplacern beleuchtet er die ganze Skala der Probleme und Lösungsoptionen in dieser komplexen Entscheidungsphase. Vor allem aber ermutigt er, die Veränderung zu suchen, und bietet wertvolle Denkanstöße, wie man sich neu positioniert und weiterhin erfolgreich und wertgeschätzt arbeiten kann. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-426-44213-5
Inhalt: Insider-Tipps für die Uni-KarriereWer eine Laufbahn an der Hochschule einschlagen möchte, fühlt sich oft hilflos und überfordert. Astrid Kaiser bietet mit ihrem Ratgeber einen nützlichen Reiseführer, der ironisch-kritisch wertvolle Ratschläge für die Karriere im Hochschulbetrieb bereitstellt. Diese umfassen nicht nur Strategien beim Verfassen von Arbeiten, sondern helfen auch beim Auftreten auf Tagungen, kollegialer Kommunikation oder organisatorischen Fragen.Alle, die eine Hochschulkarriere einschlagen wollen, finden in diesem Buch eine Fülle an Insider-Tipps einer ehemaligen Universitätsprofessorin. Umfang: 202 S. ISBN: 978-3-8385-4453-3
Inhalt: Die Wirtschaftskrise wird sich massiv auf den Arbeitsmarkt auswirken: Schon jetzt werden Aufträge gestrichen und Kurzarbeit eingeführt. Im Laufe des Jahres könnte die Arbeitslosenzahl auf über vier Millionen steigen! Wer nicht dazugehören will, tut gut daran, seinem Chef zu zeigen, wie unentbehrlich er in seinem Job ist und wie er Tag für Tag Geld für das Unternehmen verdient: ? Indem er von sich aus nach innovativen Produkten und neuen Absatzwegen sucht. ? Indem er Abläufe und Produktionsverfahren so verbessert, dass es weniger kostet und besser läuft. ? Indem er pragmatisch Lösungen präsentiert, wenn es brennt. Umfang: 239 S. ISBN: 978-3-593-40725-8
Inhalt: Unter NervensägenDie Abteilungsleiterin ist seit ihrem Achtsamkeitstraining nicht etwa empathischer, sondern passiv-aggressiv. Ein Kollege verkündet, er kämpfe trotz Konzernkarriere »gegen das System«. Ein anderer übt sich im »Quiet Quitting«, lässt also entspannt andere mehr arbeiten. Wieso sind heute nur alle so anstrengend? Die halbe Belegschaft pflegt ihre Macken, erwartet für sich aber unbedingte Toleranz. Kein Wunder, wenn die eigenen Nerven blank liegen!Doch Attila Albert zeigt humorvoll und lebensnah, wie Sie mit nervigen Chefs, Kollegen und Geschäftspartnern unterschiedlichster Art ? ewigen Opfern, streitsüchtigen Rechthabern, abgehobenen Weltverbesserern ? umgehen können. Nutzen Sie deren Spleens zum eigenen Vorteil, damit Sie trotzdem Ihre Arbeit schaffen und selbst bei Verstand bleiben! Mit einem gezielten Aktionsplan und vielen Tipps aus seiner Coachingpraxis liefert er eine Anleitung für mehr Gelassenheit, selbst wenn alle anderen durchdrehen. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-96267-473-1
Inhalt: Glänzen Sie mit Ihrem persönlichen Auftritt ? meistern Sie auch schwierige Situationen. Überzeugen Sie durch das, was Sie sagen ? wirken Sie dadurch, wie Sie es sagen! Setzen Sie Ihre Anliegen erfolgreich durch ? hinterlassen Sie nachhaltig Eindruck. Der erfahrene Kommunikationsexperte Reiner Neumann zeigt Ihnen, wie es geht. Fundiert und anschaulich, konkret und direkt umsetzbar. Highlights? Alles für Ihren souveränen Auftritt: Erster Eindruck, starke Wirkung, überzeugende Präsentation, schlagende Argumentation!? Viele Beispiele bekannter Persönlichkeiten? Wissenschaftlich fundierte Erklärungen? Konkrete Tipps, Hilfen zur Umsetzung, Checklisten Umfang: 324 S. ISBN: 978-3-446-47605-9
Inhalt: Professionelles Sprechen ist eine Grundvoraussetzung für Erfolg im Beruf. Ob am Telefon, im Meeting, bei einer Präsentation oder Rede: Stets ist die ideale Sprechweise anders. Die zahlreichen ins Buch integrierten Hörbeispiele zeigen, wie man die Stimme ideal einsetzt, um in jeder Situation zu überzeugen. Nebenbei verrät die Autorin die Geheimnisse der Sprecherszene. Was können wir von den Profis für die persönliche Stimmperformance lernen? Die kostenlose App für iPhone und iPad rundet das Training mit einer Aufnahmefunktion für das eigene Üben ab. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-593-42343-2
Inhalt: Das erste Jahr einer Freiberuflichkeit hält allerlei Hürden bereit, angefangen natürlich bei der Anmeldung beim Finanzamt, der richtigen Honorarkalkulation bis hin zu dem wichtigen Thema Kundenakquise. Für diese Themen werden in diesem Ratgeber praktikable Lösungen angeboten. Praktische Beispiele verdeutlichen, wo die Gefahren liegen. Expertentipps zeigen, worauf der Leser besonders achten muss. In Interviews kommen Experten und Newcomer zu Wort. Checklisten helfen dem Leser, Schritt für Schritt alle Fragen, die im ersten Jahr der Freiberuflichkeit auftauchen, strukturiert anzugehen. In Deutschland gibt es eine rasch wachsende Anzahl freiberuflich Tätiger: Das Statistische Bundesamt listet über eine Million selbstständig tätiger Freiberufler. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-406-62011-9
Inhalt: Erfolgreich durch das erste JahrDas erste Jahr einer Freiberuflichkeit hält allerlei Hürden bereit, angefangen natürlich bei der Anmeldung beim Finanzamt, der richtigen Honorarkalkulation, bis hin zu dem wichtigen Thema Kundenakquise. Für diese Themen werden in diesem Ratgeber praktikable Lösungen angeboten. Praktische Beispiele verdeutlichen, wo die Gefahren liegen. Expertentipps zeigen, worauf der Leser besonders achten muss. In Interviews kommen Experten und Newcomer zu Wort. Checklisten helfen dem Leser, Schritt für Schritt alle Fragen, die im ersten Jahr der Freiberuflichkeit auftauchen, strukturiert anzugehen.In Deutschland gibt es eine rasch wachsende Anzahl freiberuflich Tätiger: Das Statistische Bundesamt listet über eine Million selbstständig tätiger Freiberufler. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-406-67189-0
Inhalt: Viele Aufschieber sind Meister darin, sich selbst zu täuschen. Sie machen sich nicht nur vor, dass sie gleich mit der Arbeit beginnen werden ? sie täuschen sich oft auch jahrelang über die eigene Unzufriedenheit hinweg. All denen, die gerne aufschieben, soll dieses Buch dabei helfen, die eigenen Ziele zu erreichen, Freude an der Arbeit zu entwickeln und die Freizeit ohne schlechtes Gewissen zu genießen. In diesem Buch erfahren Sie, wie man ?Arbeiten und die Prüfungsvorbereitung anpackt, anstatt sie vor sich herzuschieben. ?Noten durch effektive Lernstrategien verbessert. ?dranbleibt, wenn es schwierig wird. ?sich beim Schreiben und Lernen unnötigen Aufwand erspart, indem man sich auf das Wesentliche fokussierst. ?sich in kürzerer Zeit mehr merkt. ?die Freizeit wieder genießen kann. ?mit Freude und Interesse lernen und studieren kann. Die Aufschieberitis, auch Prokrastination genannt, ist wie der innere Schweinehund ein hartnäckiger Gegner. Es braucht viel Übung, um es mit ihm aufzunehmen. Manchmal muss man ihn austricksen, indem man sich mit anderen zum Lernen verabredet oder ihn mit dem Gedanken "Ich mache mal nur zehn Minuten" in falscher Sicherheit wiegt. Manchmal gewinnt man, indem man ihn überrumpelt und all seine Willenskraft sammelt und sich fest vornimmt, durch alle negativen Gefühle hindurchzugehen. Dann wieder ist es wichtig zu erkennen, wann man dem Kampf aus dem Weg gehen sollte, um stattdessen mit Hilfe richtiger Pausen und echter Freizeit Kräfte zu sammeln. Das Buch besteht aus zwei Teilen: Fehlen Ihnen Motivation, Kraft und Wille, um sich auf die nächsten Prüfungen vorzubereiten oder wissen Sie nicht, wo Sie mit dem Lernen beginnen sollen? Werden Sie beim Schreiben immer wieder von Selbstzweifeln übermannt? Falls Sie also Prüfungen vorbereiten oder eine Arbeit schreiben müssen, die Arbeit jedoch vor sich herschieben, können Sie gleich mit dem ersten Kapitel einsteigen. Dieser erste Teil des Buches besteht aus einer Vielzahl von kurzen Übungen, die den Einstieg erleichtern und dazu motivieren, dranzubleiben. Die Übungen helfen dabei, sich im Laufe des Lesens besser kennenzulernen. Sie werden merken, unter welchen äußeren Bedingungen Sie am besten lernen, welche Strategien beim Einstieg in die Arbeit helfen und wie das Lernen und Schreiben vielleicht sogar so viel Freude bereiten können, dass man nicht mehr auf den Druck von Deadlines angewiesen bist. Sind Sie gerade unter Druck, weil Prüfungen anstehen oder der Abgabetermin einer Arbeit näher rückt? Oder müssen Sie ein Thema für eine Seminar-, Bachelor- oder Masterarbeit finden? Dann profitieren Sie am meisten, wenn Sie mit dem zweiten Teil beginnen. Hier lernt man Strategien kennen, die dabei helfen, sich bei der Prüfungsvorbereitung auf das Wesentliche zu fokussieren und schriftliche Arbeiten geschickt anzulegen. Der Kampf gegen die Aufschieberitis lässt sich langfristig nur gewinnen, wenn man neue Gewohnheiten aufbaut und sich nach und nach eine hilfreiche Einstellung zu Arbeit und Freizeit zulegt. Das braucht Zeit und ein wenig Geduld. Aber mit diesem Buch ist der erste Schritt bereits getan. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-451-81318-4
Inhalt: Von wegen Work-Life-Balance: Führungskräfte erleben mehr Stress als jemals zuvor. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie effektiv Ihre Führungsaufgaben meistern ? ohne zu leiden!Leiden? ? Ja, Sie haben richtig gelesen.Laut aktuellen Studien geben weltweit 40 Prozent der Führungskräfte zu, dass sie zunehmend unter arbeitsbedingtem Stress und Ängsten leiden.Dabei sollte Führung eigentlich Spaß machen!Besonders dann, wenn Sie jahrelang auf eine verantwortungsvolle Position hingearbeitet und Schweiß und Tränen investiert haben, um dorthin zu gelangen, wo Sie heute sind.Nur, um dann festzustellen ?- Ihre Mitarbeiter arbeiten nicht nach Plan und irren mitunter ziellos umher.- Es treten täglich neue, unvorhergesehene Baustellen auf (um die Sie sich natürlich kümmern müssen, weil es sonst keiner tut).- Je höher die Führungsetage, desto mehr Machtspiele.- Der Job bestimmt über Sie und über Ihr Leben ? nicht Sie über Ihren Job!Zusammengefasst: Anstatt Ihrem Unternehmen eine Vision zu geben und diese mit Ihrem Team gemeinsam zu verfolgen, müssen Sie als Führungskraft ständig irgendwelche Brände löschen. Und im schlimmsten Fall brennen Sie selbst aus, weil Sie einfach keine Kraft mehr haben.Bereiten Sie dem Kampf ein Ende.Michael Jahn war selbst viele Jahre Führungskraft als Projekt- und Teamleitung, von Geschäftsführung bis zum Vorstandsvorsitz. Er kennt diese und weitere Herausforderungen, mit denen Manager heute zu kämpfen haben.In seinem Buch »Wahre FührungsKraft« definiert er die zehn typischen »Kampfplätze« von Führungskräften und stellt praxisorientierte Ansätze vor, wie Sie diese Kämpfe jeweils beenden, sodass Sie mit mehr Leichtigkeit und Freude daraus hervorgehen.Mehr Leichtigkeit im Führungsalltag ? das ist das zentrale Versprechen dieses neuen Ratgebers.Sie profitieren hier unter anderem von ?- exzellenten Leadership-Werkzeugen, mit denen Sie und Ihr Team produktiver agieren,- Mindset-Methoden: Wie Sie Ihre Resilienz nachhaltig erhöhen (wissenschaftlich bewiesen),- strategischen Kommunikationstechniken, die Ihren Wirkungsgrad als Führungskraft steigern,- vielfältigen praktischen Übungen, um schnell Verbesserungen zu erzielen und- zeitlosem Managementwissen aus der Praxis ? für die Praxis.Ob Sie eine aufstrebende oder bereits etablierte Führungskraft sind: Dieses Buch beinhaltet exklusives Know-how für die besten Führungsergebnisse. Sie erhalten von Top-Coach Michael Jahn essenzielle Erfolgsstrategien, die Sie sofort in Ihrem Unternehmen einsetzen können.Entdecken Sie innovative Lösungen für die neue Arbeitswelt und legen Sie den Grundstein für einen erfolgreichen Neustart Ihrer Führungskarriere.Sichern Sie sich noch heute Ihr persönliches Exemplar und sorgen Sie sofort für mehr Leichtigkeit, Erfolg und Lebensqualität. Umfang: 190 S. ISBN: 978-3-593-45355-2
Inhalt: Die Lebenswelt der Zukunft stellt wachsende Anforderungen an uns - dies gilt für die Arbeitswelt ebenso wie für das private und soziale Umfeld. "Moderne Beschäftigungsfähigkeit" misst sich daran, inwieweit sich jemand aktiv und kreativ auf dem Arbeitsmarkt engagiert und gleichzeitig an anderen gesellschaftlichen Wertschaffungsprozessen beteiligt. Lern- und Bildungsprozesse im gesamten Lebensverlauf spielen hierfür eine entscheidende Rolle. In "Warum Lernen glücklich macht" gehen Fachleute der Frage nach, wie das Lernen aus einer ganzheitlichen Perspektive zu begreifen ist und welche Anforderungen sich daraus für jeden Einzelnen, aber auch für Reformen und Neuorientierungen in Bildungs-, Arbeitsmarkt- und Beschäftigungspolitik ergeben.Illustriert von Werner Tiki Küstenmacher - mit Beiträgen von Holm Friebe, Johannes Wiek, Cord Riechelmann, Kathrin Passig, Gundula Englisch. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-86793-120-5
Inhalt: Die meisten Menschen sind sich der eigenen Motive nicht bewusst und bleiben daher in Beruf und Alltag hinter ihren eigentlichen Wünschen zurück. Und viele verstehen aber auch die Triebfedern ihrer Mitmenschen nicht. Die Folgen sind kommunikative Missverständnisse und Unstimmigkeiten, aber auch Schwierigkeiten, die anderen für die Ziele des Unternehmens zu begeistern.Das einzigartige Reiss-Profile ermöglicht es anhand von 16 grundlegenden Werten, individuelle und aussagekräftige Motivationsprofile zu erstellen, mit denen eine Gesamtpersönlichkeit abgebildet werden kann. Firmen wie die Metro Group AG, REWE AG, Douglas Holding u.a. schwören ebenso auf diese Methode wie die deutsche Handball-Nationalmannschaft ? also das optimale Werkzeug für Personaler und alle, der mehr über sich und andere erfahren möchte. Umfang: 380 S. ISBN: 978-3-86414-343-4
Inhalt: 2008 steht Andreas Nau als Unternehmer und Privatmann vor dem Abgrund: Nicht nur die Insolvenz schwebt über seiner Softwareschmiede Easysoft, auch als Mensch droht er in vielen Lebensbereichen an sich selbst zu scheitern. Am 30. März beschließt Andreas eigentlich, als Unternehmer auszusteigen, doch in sechs wunderbaren Wochen lernt er, dass er noch einmal ganz neu anfangen kann - mit bewusstgemachten Werten und Stärken, mit einer neuen Haltung, mit gelebter Vision.WERTvoll in die Zukunft, das steht nicht nur als Titel über einer mitreißenden Geschichte mit vielen persönlichen Einblicken, sondern auch über einem persönlichen Werte-Workshop, bei dem Sie dieses Sachbuch begleitet. Gleichzeitig ist es ebenso eine authentische Unternehmer-Biografie wie ein Handbuch für eine proaktive und wertvolle Lebenspraxis. Umfang: 264 S. ISBN: 978-3-8392-5400-4
Inhalt: Wir wissen nur zu genau, dass wir mehr ausgeben, als wir sollten. Andererseits kämpfen wir gegen den Gedanken, etwas dagegen zu tun, weil die Idee, sparsamer zu leben, für uns bedeutet, dass wir auf etwas verzichten müssen oder uns gewisse Dinge nicht mehr gönnen dürfen. Ist es nicht so? Nein. Nicht, wenn man Richard Templar liest. Er weiß: Wenn Sie es klug anstellen, wird Ihr Leben mit wenig Geld genauso schön - und es kostet Sie weniger. Mit seiner üblichen Mischung aus Witz, Weisheit und unverblümter Sprache bietet Ihnen Templar lauter kluge Ideen, wie Sie sparsamer leben, ohne dass Sie auf den Spaß im Leben verzichten müssen. Er geht sogar so weit zu behaupten, dass Ihr Leben viel, viel besser wird, wenn Sie wissen, wie Sie damit aufhören, Ihr Geld zu verschwenden. Dann brauchen Sie sich auch keine Sorgen mehr zu machen, was wohl auf Ihrem nächsten Kontoauszug steht, und können endlich das tun, was Sie schon immer wollten - Ihr Leben in vollen Zügen genießen. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-942888-88-2
Inhalt: Resiliente Menschen haben es leichter, denn sie stecken Rückschläge leichter weg. Dieser TaschenGuide entwickelt Techniken und Strategien für mehr Resilienz. Viele praktische Beispiele unterstützen Sie dabei, Ihre Widerstandskraft zu stärken. Als Führungskraft lernen Sie, auch die eigene Organisation robuster zu machen.Inhalte:- Was heißt resilient sein: Impulse aus Hirnforschung und Neuroanatomie- Sicher durch Krisen und Veränderungsprozesse: Unsicherheit aushalten und Komplexität meistern- Die drei Ansätze der Resilienzförderung- Die acht Kompetenzfelder der Resilienz- Selbstregulation und Stress-Management- Die resiliente Organisation als Unternehmensleitbild: acht Leitsätze für eine resiliente Führung Umfang: 125 S. ISBN: 978-3-648-16600-0
Inhalt: Schon jetzt gelangt Obst und Gemüse, welches nicht der industriellen Norm entspricht, gar nicht erst in den Handel oder wird sogar vernichtet. Modernes Designersaatgut, das unter Laborbedingungen erzeugt wird, ist bereits zum alarmierenden Normalfall in der Lebensmittelproduktion geworden ? meist ohne das Wissen der Endkunden. Und ein weiterer Skandal bahnt sich nun an: Konzern-Lobbys würden am liebsten auch allen Kleinbauern nur noch teuer registriertes Saatgut erlauben. Der Verlust vieler Sorten und negative Folgen für die Nahrungssicherheit und -vielfalt wären das unweigerliche Ergebnis dieser angestrebten Monokultur in den Gemüsebeeten.Der renommierte Agrarbiologe und Kritiker der Lebensmittelindustrie Clemens G. Arvay deckt diesen Wahnsinn mit Methode auf. Er zeigt, wer hier seine Interessen durchsetzen will und erklärt Verbrauchern, wie sie sich gegen die Saatgut-Diktatur wehren können.»Wir verlieren nach und nach unser Menschenerbe: die Vielfalt unserer Samen! Wieso das so ist, erläutert Clemens Arvay in diesem Buch. Er erzählt spannend und verständlich von der historischen Entwicklung der Kulturpflanzen bis in die Gegenwart, in der Saatgutkonzerne mehr oder weniger bestimmen, was auf unseren Tellern landet.«aus dem Vorwort von Sarah Wiener Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-86414-620-6
Inhalt: Jede Frau bestimmt selbst, was sie als Erfolg empfindet: steile Karriere oder Engagement für die Familie; 24/7 oder 4-Stunden-Woche; Vernunft oder Leidenschaft; Ausbrechen oder Aufbrechen; Säen oder Ernten; Aktion oder Rückzug.Weiblicher Erfolg lässt sich mit Parfum vergleichen: Jede Frau präferiert einen anderen Duft. Und bei jeder Frau wirkt ein Parfum auch etwas anders. Manche Düfte sind anregend, manche entspannend; manche belebend, manche blumig; manche frisch und manche betörend. So ist es auch mit Erfolg.Der Energiebooster für Frauen, die beruflich durchstarten oder wiedereinsteigen wollen; die mit einer neuen Idee auf den Markt möchten oder finden, es ist Zeit, ihre Träume umzusetzen. Umfang: 132 S. ISBN: 978-3-641-13010-7
Inhalt: Das Geheimnis erfolgreicher KarrierenAndere arbeiten hart, Sie arbeiten härter. Trotzdem bekommen Sie nicht die attraktive Position, die Sie sich wünschen? Dann enthält dieses Buch eine Überraschung für Sie: Noch mehr Leistung wird Sie nicht weiterbringen.Das wissen die Topmanagement-Beraterinnen Dorothea Assig und Dorothee Echter aus langer Erfahrung. Sie haben unzählige Menschen dabei unterstützt, die Ursachen für ihren Karrierestillstand zu finden. Meistens sind Karrieremythen schuld, die zu echten Hindernissen werden. Also raus aus dem Kopf damit!Auf überraschende Art und Weise holen Assig und Echter ihre Leser*innen aus der Mehr-und-härter-arbeiten-Sackgasse und zeigen, wie aus Karrieremythen effektive Karrierestrategien werden. So kommen Sie wirklich voran! Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-641-29398-7
Inhalt: Was kann man von erfolgreichen Menschen lernen? Julien Backhaus, einer der jüngsten deutschen Medienunternehmer und Verleger bewegt sich seit Jahren in der Welt der Prominenten. Bei seinen zahlreichen Gesprächen mit Spitzensportlern, Showgrößen und Superreichen hat der Jungunternehmer die Prinzipien herausgearbeitet, die nicht nur sie zu dem gemacht haben, was sie sind, sondern auch ihn auf seinem Weg zum Erfolgs entscheidend geprägt haben.Im Buch stellt er ausgewählte Prominente vor, die jeweils für eine besondere Fähigkeit und damit für ein Erfolgsprinzip stehen. So steht Reinhold Messner über Mut, Eckart von Hirschhausen für Humor, Wladimir Klitschko für Herausforderungen und Oliver Kahn für das Thema Entscheidungskompetenz.. Zudem zeigen Julien Backhaus und Michael Jagersbacher, wie sich die Erfolgsprinzipien Schritt für Schritt auf das eigene Leben übertragen lassen und man somit von ihnen profitieren kann.?Wir verstehen unter Erfolg einen ganzheitlichen, soll heißen in allen Lebensbereichen stattfindenden Erfolg. Was wäre es für ein Leben, wenn Sie im Beruf zwar wahnsinnig Erfolg haben, aber Ihre Beziehung und Ihre körperliche und geistige Gesundheit im Eimer sind? Es sollte unser Ziel sein, in allen Bereichen zu wachsen. Und für dieses Ziel benötigen Sie Erfolgsprinzipien, die Sie in diesem Buch vorfinden.? Aus der Einleitung»Julien Backhaus ist ein kluger Kopf, der Vorbild und Idol einer ganzer Generation geworden ist.«Hermann Scherer, Speaker, Businessexperte und Autor des Buches »Glückskinder«»Dieses Buch ist voll von super Beispielen, wie Gewinner denken. Ein sehr lesenswertes Werk Von Julien Backhaus, den ich sehr schätze. Er ist ein begnadeter Netzwerker und wirkliches Vorbild.«Bodo Schäfer, Moneycoach, Autor von »Der Weg zur finanziellen Freiheit«»Julien hat mit diesem Buch etwas auf den Punkt gebracht, was viele nicht hören wollen: Für Erfolg musst du dir den Arsch aufreißen.«Marcel Remus, Luxus-Immobilienmakler und Lifestyle-Unternehmer»Julien Backhaus ist ein ?Menschenfänger?, welcher es mit diesem Buch verstanden hat, eine große Bandbreite von unterschiedlichen Persönlichkeiten in ihrer ?Echtheit? zu beschreiben. Tauchen Sie ein und finden Sie Ihr (fehlendes) Puzzleteil zur Perfektion Ihrer Persönlichkeit.«Urs Meier, ehem. FIFA-Schiedsrichter und ZDF-Fußballexperte»Julien Backhaus hat die Besten zum Thema Erfolg befragt. Hier ist das Buch dazu. Absolut lesenswert! Ich liebe es!«Andreas Buhr, Unternehmer, Redner, Autor»Erfolg ist für jeden planbar und machbar und hat weniger mit Glück, als vielmehr mit Einstellung und Handlungsstärke zu tun. Erfolgsverleger Julien Backhaus präsentiert prominente Protagonisten und ihre wichtigsten Erfolgsprinzipien inklusive einfacher, praktischer Coachingtipps. Ein vergnüglicher Lesegenuss und Think Tank für Anfänger, Fortgeschrittene und Meister.«Prof. Dr. Lothar Seiwert, Certified Speaking Professional (CSP), Global Speaking Fellow (GSF), Autor von »Wenn du es e ilig hast, gehe langsam« Umfang: 188 Min. ISBN: 978-3-96092-425-8
Inhalt: Viktoria A. BalensiefenKarriereturbo HeadhunterMit dem Personalberater auf Kurs TraumjobKarriereturbo Headhunter ? Mit dem Personalberater auf Kurs TraumjobLesen Sie, wie Sie sich für einen Headhunter sichtbar machen und souverän positionieren. Sie lernen die Arbeitsweise der Personalberater und Headhunter kennen und können sich darauf einstellen.Dieses Buch liefert Ihnen Tipps für jede Phase:? Wie Sie herausfinden, was Sie konkret beruflich erreichen wollen? Wie Sie effektiv sichtbar werden? Worauf der Headhunter achtet? Wie Sie die Zusammenarbeit mit ?Ihrem? Personalberater optimal nutzenLassen Sie sich inspirieren von den Tipps, Beispielen und Checklisten und pushen Sie Ihre Karriere! Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-406-64828-1
Inhalt: Mehr Kreativität, bessere Konzentration, etwas Entspannung zwischendurch: Richtig eingesetzt sind Spiele eine Bereicherung für jeden Workshop. Sie machen Ihre Veranstaltung interessanter und effizienter, zudem machen sie den Teilnehmer:innen Spaß. Vom Eisbrecher über Teambildung, Konzentrations- und Kreativitätsübungen bis hin zum gelungenen Abschluss finden Sie in diesem Buch zahlreiche Vorschläge.Lernen mit Spielen macht Freude, und alles, was Freude macht, bleibt auch länger im Gedächtnis haften.Inhalte:- Das Einmaleins der perfekten Spiele- Teambildung und Gruppendynamik: Seminare und Workshops sinnvoll gestalten- Kreativität und Aufmerksamkeit im Meeting steigern- Mit spielerischen Elementen zu überdurchschnittlichen Ergebnissen- Rund 120 Spiele für jede Workshop-Situation Umfang: 249 S. ISBN: 978-3-648-16976-6
Inhalt: Beruf und Familie: So funktioniert 's Mütter und Väter müssen sich heute nicht mehr zwischen Beruf und Familie entscheiden. Beide können beides haben. Mit dem passenden Arbeitgeber! Wie Sie diesen finden, zeigt Nicole Beste-Fopma. Sie gibt einen Überblick über verschiedene Vereinbarkeitsmodelle, zeigt, was bei der Planung zu beachten ist und wie jeder das für sich Passende findet. Sie antwortet unter anderem auf die Fragen: Wie erkenne ich, wie familienbewusst ein Unternehmen ist? Wie interpretiere ich Stellenanzeigen? Was ist für die Bewerbung und das Vorstellungsgespräch zu beachten? Ein Mutmacher, der zeigt, wie man auch mit Kindern seinen Traumjob bekommt. Umfang: 237 S. ISBN: 978-3-593-43823-8
Inhalt: Erfolg = Karriere?Diese Formel stimmt für immer weniger Menschen in der Lebensmitte. Deshalb folgen viele "Gewinner" ihrer ganz individuellen Lebensvision.Ob Sie sich selbstständig machen, berufliche Herausforderungen in einem anderen Unternehmen suchen oder sich in Ihrem jetzigen Job neu positionieren: Kompetent und einfühlsam begleitet Sie Monika Birkner durch alle Phasen Ihres persönlichen Kurswechsels. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-8029-0023-5
Inhalt: Du kannst so viel mehr sein, als du glaubst.Selbstbestimmt und ausgeglichen denken, handeln und fühlen in der Liebe, im Beruf und in Beziehung zu dir selbst? Wie das Betriebssystem eines Computers arbeitet unser Unterbewusstsein mit Programmen aus unserer Kindheit, die uns das Leben leichter machen sollen. Leider sind manche davon schon lange veraltet oder sogar fehlerhaft. So verrennen wir uns in limitierende Glaubenssätze, schlechte Gewohnheiten oder wiederkehrende Ängste. Wir sind unzufrieden und gestresst. Zeit für ein Update! Spiegel-Bestsellerautor und Hypnose-Coach Thimon von Berlepsch erklärt empathisch und leicht verständlich, wie unser Gehirn funktioniert und wie sich ungewollte Programme aufspüren und aktualisieren lassen. Er gibt praktische Tipps, wie wir durch alternative Handlungsweisen, Achtsamkeit und Selbsthypnose jeden Bereich unseres Lebens nachhaltig verändern können. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-641-25941-9
Inhalt: Eine Bewerbung passt wohl kaum in 140 Zeichen. Und mein Facebook-Freundeskreis gibt mir doch keinen Job, oder? Doch, wenn man es richtig anstellt: Mit ein bisschen Um-die-Ecke-Denken steigen in Zeiten des Social Recruiting die Jobchancen deutlich. Aber auch offline ist einiges zu bewegen. Wie das geht, zeigt dieses Buch. Es stellt alle Möglichkeiten des gezielten Netzwerkens vor: von der professionellen Nutzung von Facebook & Co. über »systematisches Mittagessen «, Vorträge und Messen bis hin zu Mentoren und Headhuntern. Umfang: 205 S. ISBN: 978-3-593-42986-1
Inhalt: Geschafft! Der erste Arbeitsvertrag ist unterschrieben. Und damit beginnen für den Berufseinsteiger die Fragen: Schaffe ich die Probezeit? Wie finde ich meinen Platz im Team? Wann werde ich das erste Mal befördert? Der praxisnahe Ratgeber begleitet Berufsanfänger Schritt für Schritt auf dem Weg ins Arbeitsleben: in der ersten Woche, im ersten Monat, im ersten halben Jahr und in den ersten drei Jahren im Unternehmen. Auf den Start ins Arbeitsleben bereiten Ausbildungen nur unzureichend vor. Arbeitstechniken, Softskills, Kenntnisse der Organisationsstruktur muss sich jeder Berufsstarter selbst aneignen. Das vorliegende Buch ist hierfür ein umfassender Begleiter. In jeder Phase des Berufseinstiegs - vom ersten Augenblick bis zu den ersten Berufsjahren - fühlt der Leser sich kompetent beraten und erfährt genau das, worauf es im Augenblick ankommt. Umfang: 168 S. ISBN: 978-3-95623-119-3
Inhalt: Immer weniger Angestellte arbeiten fünf Tage pro Woche im gleichen Job. Dieser Ratgeber stellt neue Arbeitsmodelle vor, nennt deren Vorteile und weist auf Tücken hin. Aushilfen, Freelancer, Arbeit auf Abruf, Praktika, Teilzeitangestellte, Crowdsourcing, Human Cloud oder digitale Nomaden ? Vorteile und SchattenseitenDie Arbeitsrechtsexpertin weist auf die Fragen hin, die man vor Stellenantritt klären muss, um auf der sicheren Seite zu sein. Was sind meine Rechte und Pflichten? Welche Versicherungen muss ich abschliessen? Wo verläuft die Grenze zwischen selbständig und angestellt, und was gilt bei Mehrfachbeschäftigung? Das Buch zeigt, was das Gesetz vorsieht und was Erwerbstätige unbedingt selber regeln sollten. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-03875-171-7
Inhalt: ¨Chef, Chefin werden ist das eine, die neue Führungsposition souverän wahrnehmen etwas anderes. Nutzen Sie Ihr Potenzial als neue Führungskraft optimal und bereiten Sie sich auf Ihre neue Rolle vor. Dieser Ratgeber bietet ein fundiertes Coaching für alle, die wichtige Führungsfehler von Beginn an vermeiden und ihr Fachwissen durch Führungskompetenz aktiv ergänzen wollen. Praxisbeispiele und der persönliche Input von zehn prominenten Führungspersönlichkeiten - darunter Bernhard Heusler, Präsident des FC Basel, Post-Chefin Susanne Ruoff oder Uhren-Chef Jean-Claude Biver - helfen, souverän "in Führung zu gehen". Zusätzlich zur Führungsschulung erhalten Sie die wichtigsten Informationen zum Schweizer Arbeitsrecht - unverzichtbar für Vorgesetzte. Mit diesem Ratgeber gelingt der Start als neue Führungskraft. Ausserdem vermittelt er interessante Impulse für Mitarbeitende, die ohne hierarchische Position in Arbeitsgruppen Leitungsfunktionen übernehmen. Dieses Buch bietet die wichtigsten Werkzeuge für Führungskräfte - eines davon ist das Grundwissen des Schweizer Arbeitsrechts. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-85569-939-1
Inhalt: New Work verändert die Arbeitswelt. Ein Arbeitsmodell, das mit mehr Freiheit, Selbstbestimmung und Teilhabe an Gemeinschaft in Verbindung gebracht wird und sich von starren Hierarchien und unflexiblen Organisationsformen löst.In Fit für New Work erklärt die Autorin alles Wissenswerte über die neuen Arbeitsformen ? von neuen Mechanismen, wie Home Office oder Coworking, bis hin zu den verschiedenen Methoden, wie Design Thinking oder der gezielten Mitarbeiterbindung. Sie erörtert, welche neuen Anforderungen im New Work an Führungskräfte gestellt werden und wie diese umgesetzt werden können. Dieses Buch gibt einen allumfassende Überblick über die neue vielfältige Arbeitswelt 4.0, erläutert Vor- und Nachteile, wie Scheinselbstständigkeiten oder Work-Life-Blending, und erklärt was beachtet werden muss, wenn man in diesem Umfeld arbeitet. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-96267-059-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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