Inhalt: Der mächtigste Kaiser des Mittelalters und die Zeit, in der er lebte Karl der Große ist die Schlüsselfigur des frühen Mittelalters. Mit seinem Frankenreich etablierte der sagenumwobene Herrscher nach dem Ende der römischen Herrschaft die erste neue Großmacht im Westen. Der im Jahr 800 zum Kaiser Gekrönte setzte Maßstäbe für die christliche Zukunft des Kontinents ? auch in der mitunter blutigen Abgrenzung gegen östliche Heiden, Byzanz und den Islam. Karls Regierungsstil, sein politisches Kalkül und seine Entscheidungen hatten enorme Wirkung auf das geistig-kulturelle Fundament des Abendlandes. Obwohl Karl sicher nicht der Ahnherr Europas war, zu dem er heute oft gemacht wird, ist das Erbe der karolingischen Epoche bis in unsere Gegenwart spürbar. 1200 Jahre nach seinem Tod im Jahr 814 geben SPIEGEL-Autoren und Historiker spannende Einblicke in das Leben Karls des Großen und die Zeit, in der er herrschte. Umfang: 249 S. ISBN: 978-3-641-12861-6
Inhalt: Karl Martell blieb der Nachwelt vor allem durch seine militärischen Erfolge im Gedächtnis. Besonders sein Sieg in der Schlacht bei Poitiers (732) gegen die Araber schuf seinen Mythos vom Retter des christlichen Abendlandes. Zugleich wird dem Hausmeier ein gewichtiger Anteil am Aufstieg der Karolinger zum König- und Kaisertum beigemessen. Ausgehend von den politischen Voraussetzungen und der Herkunft Karls verfolgt die Darstellung die Durchsetzung, Festigung und Gestaltung seiner Herrschaft im Frankenreich und dessen Randzonen bis zu seiner Alleinherrschaft in den Jahren 737 bis 741.Die Schilderung seiner Feldzüge, seiner Kirchen- und Missionspolitik und seines Wirkens in den eroberten Gebieten zeigt anschaulich, wie sich Karl Martell den politischen Herausforderungen seiner Zeit gegenüber behaupten konnte. Umfang: 278 S. ISBN: 978-3-17-023212-9
Inhalt: Der Kindler kompakt-Band bietet eine Auswahl von ca. 60 Texten zu den großen Werken der griechischen und römischen klassischen Antike. Umfang: 193 S. ISBN: 978-3-476-04363-4
Inhalt: Sir Thomas Malorys abenteuerliches Epos »König Arthur und die Ritter der Tafelrunde« (1485) besticht bis heute durch seine ungeheure stoffliche Vielfalt. Denn Malory verbindet die verschiedenen Artus-Legenden zu einer Geschichte von opulentem Ausmaß. Motive wie Gralssuche und hehres Rittertum, Liebe und Verrat gepaart mit berühmten Figuren wie Percivale und Merlin, Galahad und Launcelot garantieren zugleich spannende Unterhaltung und facettenreiche Einblicke in die Vorstellungswelt des ausgehenden europäischen Mittelalters. Diese Ausgabe besticht zudem durch zahlreiche Schwarz-Weiß-Illustrationen von Aubrey Beardsley. Umfang: 1232 S. ISBN: 978-3-641-27914-1
Inhalt: Seit Jahren herrscht Finsternis über dem Königreich Relhok. Doch Luna, die wahre Königin des Reiches, ist es mithilfe des Waldläufers Fowler gelungen, aus Relhok zu fliehen. Der Mörder ihrer Eltern droht, auch sie zu töten. Auf der Flucht wird ihr Verbündeter lebensgefährlich verletzt. Nur die fremden Soldaten des Königs Lagonia können ihnen helfen. Doch kann sie ihnen vertrauen? Um endlich der Dunkelheit zu entkommen und ihre Feinde zu besiegen, müssen sich Luna und Fowler ihrer Bestimmung stellen. "Fesselnd geschrieben!" lovelybooks.de"Sophie Jordan hat einen unglaublich intensiven Schreibstil"leser-welt.de"Ich wurde wirklich von der ersten Seite an von Autorin Sophie Jordan mitgerissen." hisandherbooks.de"Suchtpotenzial"wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de Umfang: 352 S. ISBN: 978-3-95967-741-7
Inhalt: Das vierbändige ?Handbuch zur Geschichte der Konfliktlösung in Europa? beschäftigt sich mit rechtlichen und außerrechtlichen Wegen der Entscheidung von Konflikten zwischen einzelnen Menschen sowie zwischen Personen und ihren Obrigkeiten. Das von Expertinnen und Experten aus vielen europäischen Ländern geschriebene Handbuch soll als zentrales Referenzmedium für die historische Dimension aller Aspekte der Streitentscheidung dienen.Der Aufbau des Werks orientiert sich an den vier Epochen Antike, Mittelalter, Frühe Neuzeit und 19./20. Jahrhundert.Nach einer Einführung in die jeweilige Epoche werden die für den Zeitabschnitt kennzeichnenden Akteure, Verfahren und Institutionen vorgestellt sowie Kernfragen und Zentralprobleme der Streitentscheidung in zeittypischen Konfliktfeldern behandelt. Die europäische Perspektive des Handbuchs schlägt sich in Überblicken zu einzelnen Ländern, Regionen und Rechtskulturen nieder. Ausführliche Hinweise auf die weiterführende Literatur runden die Darstellung ab. Band 4 umfasst Beiträge zum 19. und 20. Jahrhundert. Umfang: 738 S. ISBN: 978-3-662-56076-1
Inhalt: Das vierbändige ?Handbuch zur Geschichte der Konfliktlösung in Europa? beschäftigt sich mit rechtlichen und außerrechtlichen Wegen der Entscheidung von Konflikten zwischen einzelnen Menschen sowie zwischen Personen und ihren Obrigkeiten. Das von Expertinnen und Experten aus vielen europäischen Ländern geschriebene Handbuch soll als zentrales Referenzmedium für die historische Dimension aller Aspekte der Streitentscheidung dienen. Der Aufbau des Werks orientiert sich an den vier Epochen Antike, Mittelalter, Frühe Neuzeit und 19./20. Jahrhundert. Nach einer Einführung in die jeweilige Epoche werden die für den Zeitabschnitt kennzeichnenden Akteure, Verfahren und Institutionen vorgestellt sowie Kernfragen und Zentralprobleme der Streitentscheidung in zeittypischen Konfliktfeldern behandelt. Die europäische Perspektive des Handbuchs schlägt sich in Überblicken zu einzelnen Ländern, Regionen und Rechtskulturen nieder. Ausführliche Hinweise auf die weiterführende Literatur runden die Darstellung ab. Der vorliegende Band 2 umfasst Beiträge zum Mittelalter. Umfang: 478 S. ISBN: 978-3-662-56098-3
Inhalt: Das vierbändige ?Handbuch zur Geschichte der Konfliktlösung in Europa? beschäftigt sich mit rechtlichen und außerrechtlichen Wegen der Entscheidung von Konflikten zwischen einzelnen Menschen sowie zwischen Personen und ihren Obrigkeiten. Das von Expertinnen und Experten aus vielen europäischen Ländern geschriebene Handbuch soll als zentrales Referenzmedium für die historische Dimension aller Aspekte der Streitentscheidung dienen. Der Aufbau des Werks orientiert sich an den vier Epochen Antike, Mittelalter, Frühe Neuzeit und 19./20. Jahrhundert. Nach einer Einführung in die jeweilige Epoche werden die für den Zeitabschnitt kennzeichnenden Akteure, Verfahren und Institutionen vorgestellt sowie Kernfragen und Zentralprobleme der Streitentscheidung in zeittypischen Konfliktfeldern behandelt. Die europäische Perspektive des Handbuchs schlägt sich in Überblicken zu einzelnen Ländern, Regionen und Rechtskulturen nieder. Ausführliche Hinweise auf die weiterführende Literatur runden die Darstellung ab. Der vorliegende Band 1 umfasst Beiträge zur Antike. Umfang: 398 S. ISBN: 978-3-662-56100-3
Inhalt: Das vierbändige ?Handbuch zur Geschichte der Konfliktlösung in Europa? beschäftigt sich mit rechtlichen und außerrechtlichen Wegen der Entscheidung von Konflikten zwischen einzelnen Menschen sowie zwischen Personen und ihren Obrigkeiten. Das von Expertinnen und Experten aus vielen europäischen Ländern geschriebene Handbuch soll als zentrales Referenzmedium für die historische Dimension aller Aspekte der Streitentscheidung dienen. Der Aufbau des Werks orientiert sich an den vier Epochen Antike, Mittelalter, Frühe Neuzeit und 19./20. Jahrhundert. Nach einer Einführung in die jeweilige Epoche werden die für den Zeitabschnitt kennzeichnenden Akteure, Verfahren und Institutionen vorgestellt sowie Kernfragen und Zentralprobleme der Streitentscheidung in zeittypischen Konfliktfeldern behandelt. Die europäische Perspektive des Handbuchs schlägt sich in Überblicken zu einzelnen Ländern, Regionen und Rechtskulturen nieder. Ausführliche Hinweise auf die weiterführende Literatur runden die Darstellung ab. Der vorliegende Band 3 umfasst Beiträge zur Frühen Neuzeit. Umfang: 730 S. ISBN: 978-3-662-56102-7
Inhalt: Band 1: Die Hüterin der ZeitDie Dubliner Studentin Hanna bekommt den Auftrag, für eine alte Lady handschriftliche Manuskripte abzuschreiben. Was für sie zunächst wie ein langweiliger Job aussieht, läßt sie eintauchen in eine Zeit, in der Druiden gegen das immer stärker werdende Christentum kämpfen. Hanna nimmt Anteil am Geschick von Sklaven und Königen, Nonnen und Druiden. Doch spürt sie auch, dass diese Geschichte nicht nur der Vergangenheit angehört. Auf geheimnisvolle Weise scheinen die Zeiten ineinander zu fleißen und die Geschehnisse in der Geschichte auf ihr eigenes Leben überzugreifen.Band 2: Das verborgene VolkDie Dubliner Studentin Hanna geht noch einmal zu der geheimnisvollen Lady, um einzutauchen ins Irland des sechsten Jahrhunderts: Abt Matthew, ein eifriger Missionar der Römischen Kirche, ist am Ziel seiner Wünsche. Als Berater eines schwachen Hochkönigs ist er der eigentliche Herrscher über die Insel.Doch es gibt auch eine junge keltische Kirche, die ein Christentum lebt, das noch stark mit dem alten Naturglauben der Kelten verbunden ist. Gnadenlos werden die getauften Druidinnen und Druiden von Matthew verfolgt. Als die Frau des Hochkönigs bei heidnischen Ritualen ertappt und verurteilt wird, kommt es zu einem erbitterten Kampf, in dem niemand mehr dem anderen vertrauen kann."Wer auf den spuren der Kelten wandert, wird diese Bücher als Meilensteine empfinden." Wetzlarer Neue Zeitung. Umfang: 620 S. ISBN: 978-3-937013-09-1
Kreuzfahrer, Reformatoren und Entdecker Der Mensch in der Geschichte vom Spätmittelalter zur frühen Neuzeit ADAC-Verl., München (1999)
Standort: Eh m KRE
Inhalt: Reichhaltig illustrierte Darstellung der Entwicklungen in Politik, Wissenschaft, Kunst und Kultur vom Spätmittelalter bis zur Neuzeit: Konflikte und Konfrontationen; Genie und neues Menschenbild; Umwälzung und Eroberungswille.
Aus dem Ital. übers. - Lizenz Systematik: Ehm Umfang: 335 S. : überw. Ill. (überw. farb.), graph. Darst., Kt. Standort: Eh m KRE ISBN: 978-3-87003-830-4
Inhalt: Schnappen Sie sich Ihren Nintendo 3DS und ziehen Sie Ihre Gummistiefel an - denn jetzt gibt es die beliebte Berufs-Simulation auch für die tragbare Konsole. Bewirtschaften Sie Ihre Felder, wo auch immer Sie gerade sind, und lassen Sie sich von der Grafik in echtem 3D begeistern! Systematik: Nintendo 3DS Umfang: 1 Spiel + 1 Anleitung Standort: NDS LAN 17/05 EAN: 3512899111981
Inhalt: Das Hörbuch, welches der Autor selbst liest, entführt in die kleine Welt des Alfred Kovalski, misanthropischer Pianist mit autistischen Zügen und aus Lärmschutzgründen Kellerbewohner in der Hasengasse in Wien-Favoriten. Ausgerechnet an seinem 40. Geburtstag schlendert er durch die Gassen und lernt eine junge Prostituierte kennen, Nadia. Doch das, was sie verbindet, ist nicht Sex, sondern eine Geschichte, die 122 Jahre nach Moskau und Moldavien zurückreicht, und Musik. Im Strom des Erzählens fließt alles zusammen: die Magie der dritten Klaviersonate von Alexander Skrjabin, die feuchten Kellerlöcher, die linkshändischen Schrägdenker, die misshandelten Fortläufer und ungezügelt Liebenden. Eine Geschichte. Ein Weg. Sichtbar erst am Schluss, nachdem Alfred mehrmals Laufhäuser betreten musste ... Umfang: 803 Min.
Inhalt: Harl Hubbs, dein Freund und HelferNeue Missionen für den AlleskönnerDer freundliche Handwerker Harl Hubbs hat Geburtstag! Um diesen besonderen Tag zu feiern, möchte er seinen Mitbürgern helfen. Ob Polizist Duke DeTain, Feuerwehrmann Bob, oder Sängerin Poppy Starr - jeder von ihnen scheint ein Problem zu haben, das Harl lösen will. Doch seine Hilfsaktionen gehen gewaltig schief! Schafft Harl es, trotzdem noch den Tag zu retten? Ein spannendes Abenteuer für Fans des witzigen Helden aus der LEGO® City Serie. Lesefreundliche Abschnitte mit großer Schrift und Illustrationen ermöglichen den Kindern ein einfaches und angenehmes Lesen. Als Motivation wartet am Ende des Buches eine Leseurkunde auf die jungen Leser. Hilfreich für Neueinsteiger und Eltern ist das Bilderglossar, das die wichtigsten Charaktere anschaulich beschreibt. Zur Überprüfung des Leseverstehens kann jedes Kind Quizfragen zum Text beantworten.Das Buch eignet sich hervorragend für Leseanfänger ab 5 Jahren Systematik: 4.1 Umfang: 48 S. Standort: 4.1 LEG ISBN: 978-3-96080-522-9
Inhalt: Ein Tag in LEGO Jurassic World - Lesebuch für Dino-FansKleine Dino-Fans können sich auf drei aufregende Abenteuer aus dem berühmten Freizeitpark Jurassic World freuen!
Die erste Geschichte handelt von zwei Dinosaurierbabys, die aus Dr. Wus Labor entkommen. In der zweiten Geschichte unternimmt die stellvertrende Leiterin des Parkbetriebs, Claire Dearing, alles, damit am Tag der Sicherheit im Park nichts schief geht. Die dritte Geschichte begleitet Claire und den Tierverhaltensforscher Owen Grady bei ihrem Testlauf für eine neue Touristen-Beschäftigung: ein Nachtspaziergang. Die drei spannenden Geschichten sind jeweils abgeschlossen und bieten für kleine Dino-Fans ultimativen Lesespaß. Durch die liebevollen und von Hand gezeichneten Illustrationen auf jeder Doppelseite können die kleinen Leser ins Geschehen eintauchen. Ein Bilderglossar sowie interssante Infos zu den Dinosauriern im Park machen den Lesespaß perfekt. Das Buch eignet sich hervorragend zum Selbst- oder Vorlesen für Kinder ab 6 Jahren. Systematik: 4.1 Umfang: 64 S. Standort: 4.1 LEG ISBN: 978-3-96080-663-9
Inhalt: Neue Abenteuer für die Ninja In der Welt von Ninjago herrscht Frieden. Die Ninja trainieren im Kloster bei Meister Wu und erholen sich von dem letzten Duell mit Lord Garmadon, als plötzlich ganz neue Herausforderungen auf sie zukommen. Kai soll sich zwar nur als Schmied beweisen und Zane sich im Traum seinem Vater stellen, aber jede Aufgabe hat es in sich. Und dann trifft Lloyd im Wald auf eine böse Vision seines Vaters. Wird es den Ninja gelingen, ihre schwierigen Missionen zu bestehen?
- Drei Geschichten rund um das Ninja-Team und ihre neuen Abenteuer - Mit Einführung in die jüngsten Ereignisse der Ninjago Welt - Actionreiche Illustrationen auf jeder Doppelseite Systematik: 4.1 Umfang: 64 S. Standort: 4.1 LEG ISBN: 978-3-96080-269-3
Inhalt: Meister Wu kann es kaum erwarten, die Fähigkeiten der Elementarmeister des Feuers zu studieren, aber Kai und sein Vater Ray, derzeitiger und ehemaliger Meister des Feuers, interessieren sich nur für ihr Videospiel. Wu setzt daher alles daran, die beiden von der Couch wegzubekommen, bis das Kloster plötzlich angegriffen wird... Systematik: 4.1 Umfang: 48 S. Standort: 4.1 LEG ISBN: 978-3-96080-625-7
Inhalt: Meister Wu kann es kaum erwarten, die Fähigkeiten der Elementarmeister des Feuers zu studieren, aber Kai und sein Vater Ray, derzeitiger und ehemaliger Meister des Feuers, interessieren sich nur für ihr Videospiel. Wu setzt daher alles daran, die beiden von der Couch wegzubekommen, bis das Kloster plötzlich angegriffen wird... Systematik: 4.1 Umfang: 48 S. Standort: 4.1 LEG ISBN: 978-3-96080-625-7
- Eine durchgängige Geschichte in kurzen Kapiteln für Leseanfänger - Jede Doppelseite farbig und von Hand illustriert - Mit großer Schrift, Bilderglossar, Leseurkunde und Quizfragen zum Text Systematik: 4.1 Umfang: 48 S. Standort: 4.1 LEG ISBN: 978-3-96080-425-3
Schiffbruch Ahoi! Eine archäologische Expedition führt Meister Wu, den Mentor der sechs Ninja, Misako, Lloyds Mutter, und Clutch Powers, den abenteuerlustigen Archäologen, auf eine unerforschte Insel. Zahlreiche Gefahren und fleischfressende Pflanzen lauern in jeder Ecke und die beliebten Charaktere aus dem Ninjago-Universum müssen ihre Überlebenskünste beweisen. Werden sie es schaffen, die Insel wieder zu verlassen, oder müssen Lloyd, Kai, Zane und Co. zur Hilfe eilen? Das Lesebuch mit einer spannenden Einführung und einem Glossar der Helden von Ninjago City ist nicht nur für langjährige Lego Ninjago Fans, sondern auch für Einsteiger spannend. Drei abgeschlossene Geschichten und farbig illustrierte Seiten machen es Kindern leicht, das Geschehen zu verfolgen und sich zusammen mit den beliebten Charakteren gegen neue Gegner zu stellen.Das Buch eignet sich hervorragend für Kinder ab 5 Jahren zum Vor- und Selberlesen. Systematik: 4.1 Umfang: 64 S. Standort: 4.1 LEG ISBN: 978-3-96080-524-3
Inhalt: Die Bösewichte in Ninjago City sind alle besiegt und die Schüler von Meister Wu stehen ohne richtige Aufgabe da. Doch um ein Spinjitzu-Meister werden zu können, muss ein Ninja immer trainieren und stetig wachsam bleiben. Deshalb brechen die Helden der Stadt, als sie im Fernsehen von einer Entdeckung einer Pyramide erfahren, in die Wüste auf. Denn nur ein Ninja kann den Gefahren, die dort lauern, trotzen und die jahrhundertealten Geheimnisse aufdecken. Systematik: 4.1 Umfang: 63 Seiten Standort: 4.1 LEG ISBN: 978-3-96080-426-0
Inhalt: In der Welt von Ninjago herrscht Frieden. Doch echte Ninja stellen sich jeder Aufgabe, die ihnen begegnet: Cole muss einen Jungen aus einem gefährlichen Höhlenlabyrinth befreien, Jay muss seine Aufregung vor dem Rampenlicht einer Karaoke-Bar überwinden und Nya begegnet der bösen Gegnerin Ultra Violet. Aber ein Ninja gibt nie auf, und bezwingt jedes Hindernis, das sich ihm in den Weg stellt. Systematik: 4.1 Umfang: 63 Seiten Standort: 4.1 LEG ISBN: 978-3-96080-348-5
Inhalt: In diesem Erstlesebuch sind die aufregendsten Ninja-Geschichten rund um Ninja Cole, Jay, Lloyd, Kai, Zane und Nya versammelt und die LEGO® NINJAGO® Fans erfahren, wie sie selbst ein mutiger Ninja werden können. Natürlich sind auch die neuesten LEGO® NINJAGO® Sets, Fahrzeuge, Drachen und Minifiguren der TV-Serie mit von der Partie. Das motiviert selbst Kinder, die nicht gerne lesen, das Buch regelmäßig in die Hand zu nehmen! Systematik: 4.1 Umfang: 48 Seiten Standort: 4.1 LEG ISBN: 978-3-8310-3975-3
Inhalt: Auch kleine Piraten müssen irgendwann in die Schule gehen! Zum Glück hilft Käptn Sharky bei der Vorbereitung. In vielen kleinen Übungen erlernt der Spieler den Umgang mit Buchstaben und Zahlen, trainiert sein Gedächtnis, übt den Umgang mit Geld. Systematik: Nintendo DS Umfang: 1 Spiel + 1 Spielanleitung Standort: NDS CAP 10/45 EAN: 4036473000717
Inhalt: Die vier berühmten Zootiere - Löwe Alex, Zebra Marty, Giraffe Melman und Nilpferd Gloria - machen sich zusammen mit der durchgeknallten Madagascar-Bande auf eine neue Reise. Sie wollen der afrikanischen Savanne helfen und erleben viele Abenteuer. Neben dem Einzelspielermodus gibt es auch einen anspruchsvollen Mehrspielerwettkampfmodus. Systematik: Nintendo DS Umfang: 1 Spiel + 1 Spielanleitung Standort: NDS MAD 09/46 EAN: 5030917057557
Inhalt: Bis zu acht Spieler gehen mit Mario Kart 7 an den Start, tunen was das Zeug hält und rasen mit maximalen Spielspaß! Zu Lande, zu Wasser und in der Luft! Auf die Plätze, fertig, Spaß! Mario Kart 7 ist der Rennspaß für bis zu acht Personen. Dabei lassen sich die Karts individuell tunen, um so maximalen Spaß herauszuholen. Und das zu Lande in der Luft und im Wasser! Die Fahrer lassen entweder ihren Lieblingscharakter aus dem Pilzkönigreich oder ihren Mii-Charakter über die Piste wetzen. Jede Menge neuer Strecken garantieren in Kombination mit den einzigartigen 3D-Grafiken ein Rennerlebnis, bei dem die Langeweile garantiert auf der Strecke bleibt! Dabei kommt sowohl die StreetPass als auch die SpotPass Funktion des Nintendo 3DS zum Einsatz.
Features: - Rennspaß zu Lande und ganz neu: auch im Wasser und in der Luft. - Beherrsche das Rennen durch individualisierbare Karts. - 16 komplett neue Strecken und eine Auswahl der besten "Klassik" Strecken mit neuen Überraschungen. - Spielspaß für bis zu acht Spieler gleichzeitig - ob lokal oder online. - Neben den beliebten Charakteren aus dem Mario Universum können auch die eigenen - Mii-Charaktere an den Start gehen. - Steuerung dank der Bewegungssensoren des Nintendo 3DS wie mit einem Lenkrad. - Unterstützt die StreetPass und SpotPass Funktion des Nintendo 3DS. Systematik: Nintendo 3DS Umfang: 1 Spiel Standort: NDS MAR 11/05 EAN: 0045496521257
Inhalt: Es ist Zeit für ein Rennen ohne lästige Kabel! Die beliebte Mario Kart-Reihe hat jetzt auch einen schnurlosen Titel im Programm, in dem die Spieler mit bis zu acht Karts gleichzeitig um die Wette fahren können. Außerdem kannst du mit bis zu drei Leuten auf der ganzen Welt über die Nintendo WiFi Connection spielen. Dazu braucht nicht einmal jeder Spieler eine DS-Karte. Zu den prominenten Piloten zählen Mario, Luigi, Peach, Yoshi, Donkey Kong, Wario, Bowser und Toad. Ihnen stehen mehr als 30 Kurse zur Verfügung. Teilweise wurden sie exklusiv für den DS entwickelt und teilweise handelt es sich um Klassiker aus älteren Mario Kart-Titeln. Systematik: Nintendo DS Umfang: 1 Spiel + 1 Spielanleitung + 1 WI-Fi-Anleitung Standort: NDS MAR 12/01 EAN: 0045496462321
Inhalt: Lesen lernen mit den MARVEL Avengers. In diesem spannenden SUPERLESER!-Erstlesebuch erfahren Leseanfänger alles, was sie über die Geschichte der MARVEL Avengers wissen müssen. Die 96-seitige Sachgeschichte mit Quiz und Lesebändchen eignet sich perfekt zur Leseförderung . In umfangreichen Kapiteln mit Fibelschrift, Original-Comic-Illustrationen und Sachseiten mit jeder Menge spannendem Hintergrundwissen werden die wichtigsten Infos zu den Superhelden, ihren Kräften, Gegnern und den Schauplätzen enthüllt.
MARVEL-Buch zur Leseförderung - 3. Lesestufe für Leseprofis: Ab der 2./3. Klasse. Spannende Geschichten, informative Sachtexte, umfangreiche Kapitel. Fibelschrift.
Die Superhelden der MARVEL Avengers: Ant-Man, Wasp, Captain America, Iron-Man, Hulk, Thor, Hawkeye, Black Widow, Vision u.v.m.
Die schlauen Erstlesebücher der SUPERLESER!-Reihe: - Kombination aus Sach- und erzählendem Buch. - Altersgerechte Leseförderung. - Unterschiedliche Lesestufen. - Kniffliges Quiz. - Besondere Extras. - Wissenswertes für Eltern. - Praktisches Lesebändchen.
Aufgepasst, liebe Bücherwürmer: Mit den SUPERLESER-Erstlesebüchern macht Lesen lernen riesigen Spaß! Systematik: 4.1 Umfang: 96 S. Standort: 4.1 SUP ISBN: 978-3-8310-3652-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 09.05.2024, 19:09 Uhr. 2.989 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 810.677 Zugriffe seit April 2013
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral