Inhalt: Das Auftreten von Pandemien durch Zoonosen, also Viren, die vom Tier auf den Mensch überspringen, nimmt seit Jahrzehnten zu - letztes Beispiel: Covid-19. Was könnte also wichtiger sein, als die Zerstörung von intakten Ökosystemen durch den Menschen auch in Filmen und Serien fürs jüngere Publikum wieder stärker in den Fokus zu rücken? Zumal wenn die Missstände über eine kindgerecht und doch packend aufbereitete Geschichte transportiert werden. Die Animationsserie "Als die Tiere den Wald verließen" ist solch ein Projekt, das jungen Zuschauer*innen in insgesamt drei Staffeln näher bringt, wie sich der Mensch buchstäblich wie die Axt im Walde benimmt.
Wir folgen einer Gruppe vermenschlichter Tiere, die sich trotz aller Unterschiede solidarisieren müssen, als die Rodungstrupps mit ihren schweren Maschinen in ihren geliebten Thalerwald einrücken. Die Kröte hat die Welt gesehen und schlägt den Weißhirschpark, ein Naturschutzgebiet, als sicheren Zufluchtsort vor. Mit dem Fuchs als Anführer brechen Eule, Krähe, Otter, Kröte, Wiesel und all die anderen Tiere auf. Doch der Weg dorthin ist weit, beschwerlich und voller Gefahren, die nicht selten erneut vom Menschen ausgehen.
In der Hoffnung auf ein besseres Morgen, bleibt das Ziel, jungen Generationen einen nachhaltigen Umgang mit unserem Planeten zu lehren, während die Politik der Erwachsenen endlich umsteuern muss. Und dazu dienen nachdenklich machende Serien wie "Als die Tiere den Wald verließen" - ganz abseits ihrer mal spannenden, dann wieder berührenden Geschichten.
Altersempfehlung: ab 7.
Im Weißhirschpark kommt es erneut zur Konfrontation der beiden Fuchssippen, und dieses Mal stehen sich die Anführer allein Auge in Auge gegenüber. Schließlich unterliegt der Blaufuchs und schleicht gedemütigt davon. Doch damit nicht genug, denn auch der Otter ist mittlerweile aus dem Winterschlaf erwacht und sinnt auf Rache gegen seine Peiniger.
Vorlage: Colin Dann; Drehbuch: Valerie Georgeson; Montage: Ken Morgan; Regie: Elphin Lloyd-Jones, Philippe Leclerc; Musik: Detlev Kühne; Produktion: John M. Mills Standort: Filmfriend Streamingdienst
Inhalt: Das Auftreten von Pandemien durch Zoonosen, also Viren, die vom Tier auf den Mensch überspringen, nimmt seit Jahrzehnten zu - letztes Beispiel: Covid-19. Was könnte also wichtiger sein, als die Zerstörung von intakten Ökosystemen durch den Menschen auch in Filmen und Serien fürs jüngere Publikum wieder stärker in den Fokus zu rücken? Zumal wenn die Missstände über eine kindgerecht und doch packend aufbereitete Geschichte transportiert werden. Die Animationsserie "Als die Tiere den Wald verließen" ist solch ein Projekt, das jungen Zuschauer*innen in insgesamt drei Staffeln näher bringt, wie sich der Mensch buchstäblich wie die Axt im Walde benimmt.
Wir folgen einer Gruppe vermenschlichter Tiere, die sich trotz aller Unterschiede solidarisieren müssen, als die Rodungstrupps mit ihren schweren Maschinen in ihren geliebten Thalerwald einrücken. Die Kröte hat die Welt gesehen und schlägt den Weißhirschpark, ein Naturschutzgebiet, als sicheren Zufluchtsort vor. Mit dem Fuchs als Anführer brechen Eule, Krähe, Otter, Kröte, Wiesel und all die anderen Tiere auf. Doch der Weg dorthin ist weit, beschwerlich und voller Gefahren, die nicht selten erneut vom Menschen ausgehen.
In der Hoffnung auf ein besseres Morgen, bleibt das Ziel, jungen Generationen einen nachhaltigen Umgang mit unserem Planeten zu lehren, während die Politik der Erwachsenen endlich umsteuern muss. Und dazu dienen nachdenklich machende Serien wie "Als die Tiere den Wald verließen" - ganz abseits ihrer mal spannenden, dann wieder berührenden Geschichten.
Altersempfehlung: ab 7.
Die Eule steckt bis zum Hals in Schwierigkeiten. Sie ist in flüssigem Zement steckengeblieben. Ein besseres Versteck als der Betonmischer war ihr gerade nicht eingefallen. Placker dagegen gelingt endlich die Flucht aus seiner Gefangenschaft. Auch Otter und Schlängler müssen sich aus dem Staub machen. In ihrer Auseinandersetzung mit den Ratten haben die beiden Schlangen mit den langen Zungen wohl doch zu große Töne gespuckt.
Drehbuch: Valerie Georgeson; Regie: Elphin Lloyd-Jones, Philippe Leclerc; Musik: Detlev Kühne; Montage: Ken Morgan; Produktion: Theresa Plummer-Andrews; Vorlage: Colin Dann Standort: Filmfriend Streamingdienst
Inhalt: Das Auftreten von Pandemien durch Zoonosen, also Viren, die vom Tier auf den Mensch überspringen, nimmt seit Jahrzehnten zu - letztes Beispiel: Covid-19. Was könnte also wichtiger sein, als die Zerstörung von intakten Ökosystemen durch den Menschen auch in Filmen und Serien fürs jüngere Publikum wieder stärker in den Fokus zu rücken? Zumal wenn die Missstände über eine kindgerecht und doch packend aufbereitete Geschichte transportiert werden. Die Animationsserie "Als die Tiere den Wald verließen" ist solch ein Projekt, das jungen Zuschauer*innen in insgesamt drei Staffeln näher bringt, wie sich der Mensch buchstäblich wie die Axt im Walde benimmt.
Wir folgen einer Gruppe vermenschlichter Tiere, die sich trotz aller Unterschiede solidarisieren müssen, als die Rodungstrupps mit ihren schweren Maschinen in ihren geliebten Thalerwald einrücken. Die Kröte hat die Welt gesehen und schlägt den Weißhirschpark, ein Naturschutzgebiet, als sicheren Zufluchtsort vor. Mit dem Fuchs als Anführer brechen Eule, Krähe, Otter, Kröte, Wiesel und all die anderen Tiere auf. Doch der Weg dorthin ist weit, beschwerlich und voller Gefahren, die nicht selten erneut vom Menschen ausgehen.
In der Hoffnung auf ein besseres Morgen, bleibt das Ziel, jungen Generationen einen nachhaltigen Umgang mit unserem Planeten zu lehren, während die Politik der Erwachsenen endlich umsteuern muss. Und dazu dienen nachdenklich machende Serien wie "Als die Tiere den Wald verließen" - ganz abseits ihrer mal spannenden, dann wieder berührenden Geschichten.
Altersempfehlung: ab 7.
Der große Sturm ist überstanden. Die Eule und ihr Freund Hollo haben sich auf den Weg in den Weißhirschpark gemacht, und auch die Wiesel-Familie kehrt zurück. Im Revierkampf der Hirsche ist endlich der sympathische Lustig Sieger nach Punkten. So scheint es fast, als würde es für die Thalerwald-Tiere nun aufwärts gehen. Aber Bulli im Rattenhauptquartier hat einen anderen Plan.
Vorlage: Colin Dann; Drehbuch: Valerie Georgeson; Musik: Detlev Kühne; Montage: Ken Morgan; Regie: Philippe Leclerc, Elphin Lloyd-Jones; Produktion: John M. Mills Standort: Filmfriend Streamingdienst
Inhalt: Das Auftreten von Pandemien durch Zoonosen, also Viren, die vom Tier auf den Mensch überspringen, nimmt seit Jahrzehnten zu - letztes Beispiel: Covid-19. Was könnte also wichtiger sein, als die Zerstörung von intakten Ökosystemen durch den Menschen auch in Filmen und Serien fürs jüngere Publikum wieder stärker in den Fokus zu rücken? Zumal wenn die Missstände über eine kindgerecht und doch packend aufbereitete Geschichte transportiert werden. Die Animationsserie "Als die Tiere den Wald verließen" ist solch ein Projekt, das jungen Zuschauer*innen in insgesamt drei Staffeln näher bringt, wie sich der Mensch buchstäblich wie die Axt im Walde benimmt.
Wir folgen einer Gruppe vermenschlichter Tiere, die sich trotz aller Unterschiede solidarisieren müssen, als die Rodungstrupps mit ihren schweren Maschinen in ihren geliebten Thalerwald einrücken. Die Kröte hat die Welt gesehen und schlägt den Weißhirschpark, ein Naturschutzgebiet, als sicheren Zufluchtsort vor. Mit dem Fuchs als Anführer brechen Eule, Krähe, Otter, Kröte, Wiesel und all die anderen Tiere auf. Doch der Weg dorthin ist weit, beschwerlich und voller Gefahren, die nicht selten erneut vom Menschen ausgehen.
In der Hoffnung auf ein besseres Morgen, bleibt das Ziel, jungen Generationen einen nachhaltigen Umgang mit unserem Planeten zu lehren, während die Politik der Erwachsenen endlich umsteuern muss. Und dazu dienen nachdenklich machende Serien wie "Als die Tiere den Wald verließen" - ganz abseits ihrer mal spannenden, dann wieder berührenden Geschichten.
Altersempfehlung: ab 7.
Die Kröte hat es schwer. Eigentlich wollte der grüne Quaker den Winterschlaf antreten, aber wie soll man ein Auge zumachen, wenn Wusel und Wiesel lauthals miteinander flirten? Doch es gibt noch viel größere Probleme. In dem kleinen Gebiet, das der Weiße Hirsch den Thalerwaldtieren im Park zugesprochen hat, finden sie nicht mehr genug zu essen. Wenigstens über ihren verschwundenen und von einigen schon totgeglaubten Gefährten Dachs erreicht die Tiere eine gute Nachricht.
Montage: John Daniels, Ken Morgan; Regie: Elphin Lloyd-Jones, Philippe Leclerc; Drehbuch: Valerie Georgeson; Produktion: John M. Mills, Theresa Plummer-Andrews; Musik: Detlev Kühne; Vorlage: Colin Dann Standort: Filmfriend Streamingdienst
Inhalt: Das Auftreten von Pandemien durch Zoonosen, also Viren, die vom Tier auf den Mensch überspringen, nimmt seit Jahrzehnten zu - letztes Beispiel: Covid-19. Was könnte also wichtiger sein, als die Zerstörung von intakten Ökosystemen durch den Menschen auch in Filmen und Serien fürs jüngere Publikum wieder stärker in den Fokus zu rücken? Zumal wenn die Missstände über eine kindgerecht und doch packend aufbereitete Geschichte transportiert werden. Die Animationsserie "Als die Tiere den Wald verließen" ist solch ein Projekt, das jungen Zuschauer*innen in insgesamt drei Staffeln näher bringt, wie sich der Mensch buchstäblich wie die Axt im Walde benimmt.
Wir folgen einer Gruppe vermenschlichter Tiere, die sich trotz aller Unterschiede solidarisieren müssen, als die Rodungstrupps mit ihren schweren Maschinen in ihren geliebten Thalerwald einrücken. Die Kröte hat die Welt gesehen und schlägt den Weißhirschpark, ein Naturschutzgebiet, als sicheren Zufluchtsort vor. Mit dem Fuchs als Anführer brechen Eule, Krähe, Otter, Kröte, Wiesel und all die anderen Tiere auf. Doch der Weg dorthin ist weit, beschwerlich und voller Gefahren, die nicht selten erneut vom Menschen ausgehen.
In der Hoffnung auf ein besseres Morgen, bleibt das Ziel, jungen Generationen einen nachhaltigen Umgang mit unserem Planeten zu lehren, während die Politik der Erwachsenen endlich umsteuern muss. Und dazu dienen nachdenklich machende Serien wie "Als die Tiere den Wald verließen" - ganz abseits ihrer mal spannenden, dann wieder berührenden Geschichten.
Altersempfehlung: ab 7.
Endlich haben die Tiere den harten Winter überstanden, nur Mauli wird sehr zum Leidwesen von Dachs noch vermisst. Bei den Rot- und Blaufüchsen gibt es Nachwuchs. Doch die Familienidylle in der Frühlingssonne wird schnell wieder gestört: Die Wilderer wollen sich für ihre letzte Niederlage rächen. Nur für kurze Zeit lassen sie sich von den donnernden Hufen der Hirsche verschrecken.
Produktion: Theresa Plummer-Andrews, John M. Mills; Regie: Philippe Leclerc, Elphin Lloyd-Jones; Vorlage: Colin Dann; Musik: Detlev Kühne; Montage: John Daniels, Ken Morgan; Drehbuch: Valerie Georgeson Standort: Filmfriend Streamingdienst
Inhalt: Das Auftreten von Pandemien durch Zoonosen, also Viren, die vom Tier auf den Mensch überspringen, nimmt seit Jahrzehnten zu - letztes Beispiel: Covid-19. Was könnte also wichtiger sein, als die Zerstörung von intakten Ökosystemen durch den Menschen auch in Filmen und Serien fürs jüngere Publikum wieder stärker in den Fokus zu rücken? Zumal wenn die Missstände über eine kindgerecht und doch packend aufbereitete Geschichte transportiert werden. Die Animationsserie "Als die Tiere den Wald verließen" ist solch ein Projekt, das jungen Zuschauer*innen in insgesamt drei Staffeln näher bringt, wie sich der Mensch buchstäblich wie die Axt im Walde benimmt.
Wir folgen einer Gruppe vermenschlichter Tiere, die sich trotz aller Unterschiede solidarisieren müssen, als die Rodungstrupps mit ihren schweren Maschinen in ihren geliebten Thalerwald einrücken. Die Kröte hat die Welt gesehen und schlägt den Weißhirschpark, ein Naturschutzgebiet, als sicheren Zufluchtsort vor. Mit dem Fuchs als Anführer brechen Eule, Krähe, Otter, Kröte, Wiesel und all die anderen Tiere auf. Doch der Weg dorthin ist weit, beschwerlich und voller Gefahren, die nicht selten erneut vom Menschen ausgehen.
In der Hoffnung auf ein besseres Morgen, bleibt das Ziel, jungen Generationen einen nachhaltigen Umgang mit unserem Planeten zu lehren, während die Politik der Erwachsenen endlich umsteuern muss. Und dazu dienen nachdenklich machende Serien wie "Als die Tiere den Wald verließen" - ganz abseits ihrer mal spannenden, dann wieder berührenden Geschichten.
Altersempfehlung: ab 7.
Halbertrunken wird Dachs durch die vereinten Bemühungen der kleineren Tiere aus dem Fluss gerettet. Doch von Fuchs fehlt jede Spur. Traurig sinnen sie über die Zukunft ohne ihren Anführer nach. Maulwurf entkommt gerade noch dem Maul eines Hechtes und Kröte verliert ihren Orientierungssinn. Die Thalerwald-Tiere sind völlig entmutigt. Da bekommen die Feldmäuse Junge und weigern sich, weiterzuwandern.
Montage: John Daniels, Ken Morgan; Regie: Philippe Leclerc, Elphin Lloyd-Jones; Produktion: John M. Mills; Vorlage: Colin Dann; Musik: Detlev Kühne; Drehbuch: Valerie Georgeson Standort: Filmfriend Streamingdienst
Inhalt: Das Auftreten von Pandemien durch Zoonosen, also Viren, die vom Tier auf den Mensch überspringen, nimmt seit Jahrzehnten zu - letztes Beispiel: Covid-19. Was könnte also wichtiger sein, als die Zerstörung von intakten Ökosystemen durch den Menschen auch in Filmen und Serien fürs jüngere Publikum wieder stärker in den Fokus zu rücken? Zumal wenn die Missstände über eine kindgerecht und doch packend aufbereitete Geschichte transportiert werden. Die Animationsserie "Als die Tiere den Wald verließen" ist solch ein Projekt, das jungen Zuschauer*innen in insgesamt drei Staffeln näher bringt, wie sich der Mensch buchstäblich wie die Axt im Walde benimmt.
Wir folgen einer Gruppe vermenschlichter Tiere, die sich trotz aller Unterschiede solidarisieren müssen, als die Rodungstrupps mit ihren schweren Maschinen in ihren geliebten Thalerwald einrücken. Die Kröte hat die Welt gesehen und schlägt den Weißhirschpark, ein Naturschutzgebiet, als sicheren Zufluchtsort vor. Mit dem Fuchs als Anführer brechen Eule, Krähe, Otter, Kröte, Wiesel und all die anderen Tiere auf. Doch der Weg dorthin ist weit, beschwerlich und voller Gefahren, die nicht selten erneut vom Menschen ausgehen.
In der Hoffnung auf ein besseres Morgen, bleibt das Ziel, jungen Generationen einen nachhaltigen Umgang mit unserem Planeten zu lehren, während die Politik der Erwachsenen endlich umsteuern muss. Und dazu dienen nachdenklich machende Serien wie "Als die Tiere den Wald verließen" - ganz abseits ihrer mal spannenden, dann wieder berührenden Geschichten.
Altersempfehlung: ab 7.
Wenn Moosie weitsichtig einen Orkan voraussagt, sollte man ihm schon Glauben schenken. Statt dessen wähnen sich die Tiere im Weißhirschpark in Sicherheit. Die alte Eule, immer noch gefangen, ist dagegen von ihrer Sicherheit nicht überzeugt. Für fußballspielende Kinder muss sie als Torpfosten herhalten. In ihrer misslichen Lage kommt ihr der Sturm sehr gelegen. Während um sie herum alles zusammenbricht, wird sie endlich ihr betoniertes Gefängnis los.
Musik: Detlev Kühne; Montage: John Daniels; Regie: Philippe Leclerc, Elphin Lloyd-Jones; Produktion: Theresa Plummer-Andrews; Vorlage: Colin Dann; Drehbuch: Valerie Georgeson Standort: Filmfriend Streamingdienst
Inhalt: Das Auftreten von Pandemien durch Zoonosen, also Viren, die vom Tier auf den Mensch überspringen, nimmt seit Jahrzehnten zu - letztes Beispiel: Covid-19. Was könnte also wichtiger sein, als die Zerstörung von intakten Ökosystemen durch den Menschen auch in Filmen und Serien fürs jüngere Publikum wieder stärker in den Fokus zu rücken? Zumal wenn die Missstände über eine kindgerecht und doch packend aufbereitete Geschichte transportiert werden. Die Animationsserie "Als die Tiere den Wald verließen" ist solch ein Projekt, das jungen Zuschauer*innen in insgesamt drei Staffeln näher bringt, wie sich der Mensch buchstäblich wie die Axt im Walde benimmt.
Wir folgen einer Gruppe vermenschlichter Tiere, die sich trotz aller Unterschiede solidarisieren müssen, als die Rodungstrupps mit ihren schweren Maschinen in ihren geliebten Thalerwald einrücken. Die Kröte hat die Welt gesehen und schlägt den Weißhirschpark, ein Naturschutzgebiet, als sicheren Zufluchtsort vor. Mit dem Fuchs als Anführer brechen Eule, Krähe, Otter, Kröte, Wiesel und all die anderen Tiere auf. Doch der Weg dorthin ist weit, beschwerlich und voller Gefahren, die nicht selten erneut vom Menschen ausgehen.
In der Hoffnung auf ein besseres Morgen, bleibt das Ziel, jungen Generationen einen nachhaltigen Umgang mit unserem Planeten zu lehren, während die Politik der Erwachsenen endlich umsteuern muss. Und dazu dienen nachdenklich machende Serien wie "Als die Tiere den Wald verließen" - ganz abseits ihrer mal spannenden, dann wieder berührenden Geschichten.
Altersempfehlung: ab 7.
Wenn die Hirsche Brunftzeit haben, kämpfen sie in ihrem Revier um die Vorherrschaft. So ist es auch im Weißhirschpark. Aber niemand zweifelt daran, dass Rek seine Position als Platzhirsch verteidigt. Bulli und seine Ratten sorgen ebenfalls für Unruhe. Jetzt bedrohen sie sogar den Fuchs in seinem eigenen Bau. Das muss sich der erfahrene Thalerwäldler nicht bieten lassen. Wütend zieht er mit seinen Freunden in Richtung Ratten-Hauptquartier.
Drehbuch: Valerie Georgeson; Montage: John Daniels; Produktion: John M. Mills; Regie: Philippe Leclerc, Elphin Lloyd-Jones; Musik: Detlev Kühne; Vorlage: Colin Dann Standort: Filmfriend Streamingdienst
Inhalt: Das Auftreten von Pandemien durch Zoonosen, also Viren, die vom Tier auf den Mensch überspringen, nimmt seit Jahrzehnten zu - letztes Beispiel: Covid-19. Was könnte also wichtiger sein, als die Zerstörung von intakten Ökosystemen durch den Menschen auch in Filmen und Serien fürs jüngere Publikum wieder stärker in den Fokus zu rücken? Zumal wenn die Missstände über eine kindgerecht und doch packend aufbereitete Geschichte transportiert werden. Die Animationsserie "Als die Tiere den Wald verließen" ist solch ein Projekt, das jungen Zuschauer*innen in insgesamt drei Staffeln näher bringt, wie sich der Mensch buchstäblich wie die Axt im Walde benimmt.
Wir folgen einer Gruppe vermenschlichter Tiere, die sich trotz aller Unterschiede solidarisieren müssen, als die Rodungstrupps mit ihren schweren Maschinen in ihren geliebten Thalerwald einrücken. Die Kröte hat die Welt gesehen und schlägt den Weißhirschpark, ein Naturschutzgebiet, als sicheren Zufluchtsort vor. Mit dem Fuchs als Anführer brechen Eule, Krähe, Otter, Kröte, Wiesel und all die anderen Tiere auf. Doch der Weg dorthin ist weit, beschwerlich und voller Gefahren, die nicht selten erneut vom Menschen ausgehen.
In der Hoffnung auf ein besseres Morgen, bleibt das Ziel, jungen Generationen einen nachhaltigen Umgang mit unserem Planeten zu lehren, während die Politik der Erwachsenen endlich umsteuern muss. Und dazu dienen nachdenklich machende Serien wie "Als die Tiere den Wald verließen" - ganz abseits ihrer mal spannenden, dann wieder berührenden Geschichten.
Altersempfehlung: ab 7.
Da ist man einmal weg ... , denkt sich die Eule, die, zurück im Weißhirschpark, sofort erkennt, dass dem Fuchs seine Führungsposition entglitten ist. Bulli will jetzt ein für allemal klären, wer im Park das Sagen hat und trommelt all seine Artgenossen zusammen, um den Hirschen und den anderen Tieren aus dem Thalerwald den Kampf anzusagen. Aber zusammen sind die Tiere des Weißhirschparks stark.
Montage: Ken Morgan; Regie: Elphin Lloyd-Jones, Philippe Leclerc; Drehbuch: Valerie Georgeson; Produktion: John M. Mills; Vorlage: Colin Dann; Musik: Detlev Kühne Standort: Filmfriend Streamingdienst
Inhalt: Das Auftreten von Pandemien durch Zoonosen, also Viren, die vom Tier auf den Mensch überspringen, nimmt seit Jahrzehnten zu - letztes Beispiel: Covid-19. Was könnte also wichtiger sein, als die Zerstörung von intakten Ökosystemen durch den Menschen auch in Filmen und Serien fürs jüngere Publikum wieder stärker in den Fokus zu rücken? Zumal wenn die Missstände über eine kindgerecht und doch packend aufbereitete Geschichte transportiert werden. Die Animationsserie "Als die Tiere den Wald verließen" ist solch ein Projekt, das jungen Zuschauer*innen in insgesamt drei Staffeln näher bringt, wie sich der Mensch buchstäblich wie die Axt im Walde benimmt.
Wir folgen einer Gruppe vermenschlichter Tiere, die sich trotz aller Unterschiede solidarisieren müssen, als die Rodungstrupps mit ihren schweren Maschinen in ihren geliebten Thalerwald einrücken. Die Kröte hat die Welt gesehen und schlägt den Weißhirschpark, ein Naturschutzgebiet, als sicheren Zufluchtsort vor. Mit dem Fuchs als Anführer brechen Eule, Krähe, Otter, Kröte, Wiesel und all die anderen Tiere auf. Doch der Weg dorthin ist weit, beschwerlich und voller Gefahren, die nicht selten erneut vom Menschen ausgehen.
In der Hoffnung auf ein besseres Morgen, bleibt das Ziel, jungen Generationen einen nachhaltigen Umgang mit unserem Planeten zu lehren, während die Politik der Erwachsenen endlich umsteuern muss. Und dazu dienen nachdenklich machende Serien wie "Als die Tiere den Wald verließen" - ganz abseits ihrer mal spannenden, dann wieder berührenden Geschichten.
Altersempfehlung: ab 7.
Mit Dachs in einem Bierkeller eingesperrt, findet Wiesel Geschmack am Alkohol, wodurch sie noch alberner wird als sie schon ist. Während die Eichhörnchen auf einem Telegrafenmast sitzen, die Kaninchen in einem Graben hocken und Natter mit den Wühl-, Feld- und Spitzmäusen auf dem Golfplatz Verstecken spielt, haben Fuchs und die Vögel alle Hände voll zu tun, die verstreute Bande wieder zusammenzubringen. Aber schließlich sind die Tiere wieder vereint. Gemeinsam erreichen sie den Weißhirschpark.
Drehbuch: Valerie Georgeson; Montage: John Daniels, Ken Morgan; Produktion: Theresa Plummer-Andrews, John M. Mills; Regie: Philippe Leclerc, Elphin Lloyd-Jones; Musik: Detlev Kühne; Vorlage: Colin Dann Standort: Filmfriend Streamingdienst
Inhalt: "Als wir träumten war der Stadtrand von Leipzig die Welt. Die DDR war weg und wir waren noch da. Pitbull war noch kein Dealer. Mark war noch nicht tot. Rico war der größte Boxer und Sternchen war das schönste Mädchen, doch sie hat mich nicht so geliebt, wie ich sie. Alles kam anders. Aber es war unsere schönste Zeit."
Dani, Mark, Rico, Pitbull und Paul leben im Rausch einer besonderen Zeit. Jahre, in denen Gesellschaften und Systeme aufeinander prallen und alles, wirklich alles möglich scheint. Die Jungs sind dreizehn, als die Geschichte in der DDR beginnt, siebzehn, als sie im neuen Deutschland endet.
Kraftvoll, wild und zärtlich verfilmte Regisseur Andreas Dresen (Halbe Treppe, Halt auf freier Strecke) mit ALS WIR TRÄUMTEN den gleichnamigen Erfolgsroman von Clemens Meyer. Das Drehbuch schrieb Wolfgang Kohlhaase. Nach "Sommer vorm Balkon" und "Whisky mit Wodka" ist es die dritte Zusammenarbeit mit Andreas Dresen. ALS WIR TRÄUMTEN war offizieller Wettbewerbsbeitrag der 65. Internationalen Filmfestspiele Berlin 2015.
Regie: Andreas Dresen; Kamera: Niklas Hoffmann, Michael Hammon; Musik: Jens Quandt; Schauspieler: Marcel Heupermann, Julius Nitschkoff, Frederic Haselon, Ruby O. Fee, Anja Schneider, Merlin Rose, Joel Basman; Montage: Jörg Hauschild; Produktion: Peter Rommel; Drehbuch: Wolfgang Kohlhaase; Vorlage: Clemens Meyer Standort: Filmfriend Streamingdienst
Inhalt: Wenn sich die Eltern nicht so verhalten, wie es ihre Kinder erwarten, sind diese überfordert. Sie haben genug damit zu tun, ihre eigenen Kinder im Zaum zu halten, und jetzt rütteln auch noch die alten Knacker an ihren Käfigen. Fons (70), Lull (82), Nuckes (65) und Jängi (84) haben ihr ganzes Leben lang darauf geachtet, dass sie sich nicht herumkommandieren lassen. Ab einem gewissen Alter haben sie nicht mehr die Absicht, sich das gefallen zu lassen. Gemeinsam überlegen die vier Männer, wie sie ihre Zukunft ohne Altersheim gestalten wollen. Nuckes, die führende Kraft der Gruppe und ein alter 68er-Protestler, weiß, wie man "Widerstand" organisiert, aber das ist alles leichter gesagt als getan!
Schauspieler: Josiane Peiffer, Valérie Bodson, Marco Lorenzini, Marie Jung, Fernand Fox, André Jung, Paul Greisch, Monique Reuter; Montage: Thierry Faber; Regie: Andy Bausch; Produktion: Paul Thiltges, Adrien Chef; Drehbuch: Frank Feitler, Andy Bausch; Musik: Jeannot Sanavia; Kamera: Carlo Thiel Standort: Filmfriend Streamingdienst
Inhalt: Theo (Peter Trabner) ist 42, geschieden und arbeitet seit einem Jahr notgedrungen als Berliner Taxifahrer. Jeden Abend, wenn die Schicht beginnt, bringt er seinen Sohn Julian ins Bett - am Telefon, denn der wohnt mit seiner Mutter in München. Dann geht sie los: Die alltägliche Routine aus Kurzstrecken, Smalltalks und Warten. 13,30Euro - 17,20Euro - 20Euro - Stimmt so - Danke. Eine Nacht wird wie die andere und Theo fährt weiter seinen Träumen hinterher. Doch manchmal - ganz selten - ist etwas anders, lassen Fahrgäste mehr in seinem Taxi, als den Fahrpreis und eine vergessene Handtasche. Dann ist sie wieder da: Diese Magie, die Theo schon so lange nicht mehr gespürt hat. Und plötzlich fährt er auf neuen Straßen. Das Porträt eines Gestrandeten mit seinen bisweilen skurrilen, tragischen oder lustigen Fahrgästen in einer schließlich doch nicht so gewöhnlichen Nachtschicht.
Schauspieler: Michel Diercks, Jördis Richter, Peter Trabner, Nina Diedrich, Eva Hein; Drehbuch: Nils Strüven, Peter Trabner; Musik: Gonzalo Vargas; Montage: Elena Weihe; Kamera: Maik Astheimer; Regie: Nils Strüven Standort: Filmfriend Streamingdienst
Inhalt: Es ist das Jahr 1950: An der Küste Japans besucht eine Amerikanerin mit ihrem Ehemann, der beim Militär ist, und einer Gruppe von Freunden ein Dorf. Als sie sich von der Gruppe trennt, trifft sie Namiko, eine junge Ama-Fischerin.
Inhalt: Amelie ist 13, eine waschechte Großstadtgöre und womöglich das sturste Mädchen in ganz Berlin. Amelie lässt sich von niemanden etwas sagen, schon gar nicht von ihren Eltern, die sie nach einem lebensbedrohlichen Asthmaanfall in eine spezielle Klinik nach Südtirol verfrachten. Genau das, was Amelie nicht will. Anstatt sich helfen zu lassen, reißt sie aus. Sie flüchtet dorthin, wo sie garantiert niemand vermutet: Bergauf. Mitten in den Alpen trifft sie auf einen geheimnisvollen 15-Jährigen mit dem sonderbaren Namen Bart. Als der ungebetene Begleiter ihr das Leben rettet, stellt Amelie fest, dass Bart viel interessanter ist, als anfangs gedacht. Gemeinsam begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Reise, bei der es um hoffnungsvolle Wunder und echte Freundschaft geht.
Die "KinderFilmWelt" schreibt: Sobald der Film "erst einmal Berlin verlassen hat und Amelie und Bart alleine in der atemberaubend schönen Alpenlandschaft unterwegs sind, spielt er seine ganze Stärke aus. Und die liegt vor allem in den sympathischen Darstellern. Man sieht Mia Kasalo als Amelie und Samuel Girardi als Bart einfach gerne dabei zu, wie sie sich streiten und kabbeln und wie doch nach und nach spürbar wird, dass sie sich eigentlich sehr mögen. Aber nein, es gibt trotzdem keine Küsse. Denn schließlich ist das hier ja keine Geschichte über die erste Liebe, sondern darüber, wie man lernt, zu sich selbst zu stehen. Amelie hat wirklich einen weiten, steinigen Weg vor sich. Was würde sie dafür geben, dieses 'Scheiß-Asthma' endlich loszuwerden! Sie flucht, was das Zeug hält. Aber natürlich hilft das nicht. Sie möchte ihre Krankheit vor Bart verstecken, um sich keine Blöße zu geben."
Die FBW-Jugend Filmjury schreibt: "In AMELIE RENNT passt alles zusammen. Es wird eine spannende Geschichte erzählt, die romantisch, aber nicht kitschig ist und ein ernstes Thema anschaulich und fröhlich erzählt."
Schauspieler: Susanne Bormann, Samuel Girardi, Shenia Pitschmann, Jerry Hoffmann, David Bredin, Mia Kasalo, Denis Moschitto, Jasmin Tabatabai; Musik: Tobias Kuhn; Produktion: Philipp Budweg, Martin Rattini, Tom Blieninger; Kamera: Martin Schlecht; Montage: Andreas Radtke; Regie: Tobias Wiemann; Drehbuch: Natja Brunckhorst, Jytte-Merle Böhrnsen Standort: Filmfriend Streamingdienst
Inhalt: Als er einen Job als Mechaniker bekommt und dann auch noch die wunderschöne Emily (Jordana Brewster) kennenlernt, scheint sich für James (Hayden Christensen) alles zum Besseren zu wenden. Seine bewegte Vergangenheit als Krimineller liegt nun endlich hinter ihm. Eines Tages steht jedoch sein älterer Bruder Frankie (Adrien Brody) vor der Tür, der nach einer zehnjährigen Haftstrafe wieder auf freiem Fuß ist. James ist alles andere als gut auf seinen Bruder zu sprechen, der die Schuld an James' eigener Verurteilung vor einigen Jahren trägt. Der Jüngere lässt sich dennoch widerwillig auf eine Forderung von Sugar (Akon) ein. Dank dem Schutz des Gangsters hat Frankie die Zeit im Knast nämlich überhaupt überlebt und dieser braucht nun James' Fähigkeiten als Fluchtwagenfahrer und Autobastler sowie sein Wissen über Sprengstoff. Ablehnen kann er nicht, sonst geht es seinem Bruder und ihm an den Kragen. Der geplante Bankraub läuft allerdings keineswegs so, wie ursprünglich gedacht und zu allem Überfluss gerät auch noch die ahnungslose Emily ins Visier der Verbrecher...
Schauspieler: Akon, Joe Chrest, Adrien Brody, Earl Minor, Luis da Silva Jr., Hayden Christensen, Tory Kittles, Jordana Brewster; Musik: Akon; Produktion: Gevond Andreasyan, Sarik Andreasyan, Georgy Malkov, Tove Christensen; Drehbuch: Raul Inglis; Regie: Sarik Andreasyan; Kamera: Antonio Calvache; Sound Design: Jay Nierenberg; Montage: Kiran Pallegadda Standort: Filmfriend Streamingdienst
Inhalt: Der achtjährige Amigomío (Diego Mesaglio) wächst in Argentinien zur Zeit der Militärdiktatur auf. Als seine Mutter Negra von den Militärs verschleppt wird, muss er mit seinem Vater Carlos auf schnellstem Weg das Land verlassen. Carlos (Daniel Kuzniecka) nimmt den Sohn mit auf eine beschwerliche Reise über die Anden und über die Hochebene Boliviens bis in die Hauptstadt Ecuadors. Auf ihrem Weg durch Südamerika begegnen ihnen fremdartige Gestalten und sie lernen die Völker der Anden mit ihren zahlreichen Mythen und Legenden kennen. Sie durchqueren die bolivische Minenstadt Potosí, eine der höchstgelegenen Großstädte der Welt und einst die reichste Stadt Südamerikas. Im Cerro Rico, dem "Berg der Menschen isst", wird seit hunderten Jahren nach wertvollen Metallen gesucht und Millionen von Arbeitern haben in Potosís Silberminen den Tod gefunden. In Quito lassen sich Vater und Sohn nieder und Carlos findet eine Beschäftigung in einem deutschen Unternehmen. Während Amigomío sich bald heimisch zu fühlen beginnt, hat Carlos Schwierigkeiten, das Gefühl der Fremde zu überwinden und sehnt sich nach Negra. Anders als sein Sohn, der sich schnell an das neue Land anpassen kann und fortan lieber Ekuadorianer sein würde, möchte er sich seine argentinische Identität bewahren. Basierend auf einem Roman von Pablo Bergel ist die Geschichte des Films eine beispielhafte Darstellung des Schicksals zahlreicher entwurzelter Familien.
Schauspieler: Diego Mesaglío, Mario Adorf, Atilio Veronelli, Manuel Tricallotis, Daniel Kuzniecka, Debora Brandwajnman; Vorlage: Pablo Bergel; Produktion: Jeanine Meerapfel, Alcides Chiesa; Musik: Osvaldo Montes; Drehbuch: Jeanine Meerapfel, Alcides Chiesa; Regie: Alcides Chiesa, Jeanine Meerapfel; Montage: Andrea Wenzler; Kamera: Victor González Standort: Filmfriend Streamingdienst
Inhalt: »Anfangszeiten« entstand als Kooperation mit der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg, an der Wolfgang Ramsbott, der Leiter der Filmabteilung des LCB, unterrichtete: eine absurde Geschichte um fünf Fahrradfahrer, die als rollende Kinowerbung durch die Stadt rasen. Jeder von ihnen hat ein Stück einer riesigen Filmwerbung an seinem Fahrrad befestigt.
Christian Bau (geb. 1942) studierte an der Hochschule für Bildende Künste (HfBK) in Hamburg in der ersten Filmklasse der Bundesrepublik Deutschland, die 1965 von Wolfgang Ramsbott geleitet wurde. Nach seinem Abschluss 1969 arbeitete er u.a. mit Robert van Ackeren und Werner Nekes und gehört zu den Wegbereitern des "Anderen Kinos".
1980 gründete er mit anderen Dokumentarfilmemacher/innen die Filmkooperative "die thede" in Hamburg-Altona, in der er seither seine Dokumentarfilme realisiert. Als Produzent betreut er auch externe Filmprojekte. 1999 Gründung der "thede filmproduktion". Sein Film "Maschinensturm" über den Konflikt Mensch/Maschine erhielt 1987 den Preis der deutschen Filmkritik ausgezeichnet.
Produktion: Wolfgang Ramsbott; Regie: Harald Ortlieb, Christian Bau, Holger Meins, Jürgen Drese, Rainer Sellmer; Kamera: Holger Meins, Harald Ortlieb, Rainer Sellmer, Jürgen Drese, Christian Bau, Wolfgang Ramsbott; Drehbuch: Wolfgang Ramsbott; Montage: Wolfgang Ramsbott Standort: Filmfriend Streamingdienst
Inhalt: Frankreich, 1658. Angélique de Sancé, die Tochter eines verarmten Barons, wächst auf dem Schloss ihres Vaters zu einer schönen und selbstbewussten jungen Frau heran. Um den Familienbesitz zu retten, wird Angélique mit dem reichen, viel älteren Grafen Joffrey de Peyrac von Toulouse verheiratet. Angéliques anfängliche Abneigung gegen den Ehemann weicht langsam Gefühlen von tiefer Liebe und Hochachtung. Doch ihr Familienglück währt nicht lange. Angélique war als Kind ungewollt Zeugin eines Komplotts gegen König Ludwig XIV. geworden. Als dieses viele Jahre später von den Verschwörern entdeckt wird, ist Angélique durch ihren einflussreichen Mann vor deren Rache geschützt. Doch auch de Peyrac ist im Visier seiner Neider. Reichtum, Freiheitsliebe und sein aufklärerischer Geist werden ihm schließlich zum Verhängnis. Unter einem Vorwand wird de Peyrac verhaftet, der Hexerei angeklagt und enteignet.
Drehbuch: Ariel Zeitoun, Nadia Golon, Philippe Blasband; Schauspieler: Florence Coste, Tomer Sisley, Nora Arnezeder, David Kross, Simon Abkarian, Gérard Lanvin; Musik: Nathaniel Méchaly; Vorlage: Anne Golon; Regie: Ariel Zeitoun; Kamera: Peter Zeitlinger Standort: Filmfriend Streamingdienst
Inhalt: Zu Beginn des 18. Jahrhunderts wird ein Junge gewaltsam aus seiner afrikanischen Heimat nach Europa geholt. Er wird von einer Comtesse von einem Sklavenboot geholt, die ihn aufnimmt und ihn als "Paradiesvogel" für ihren goldenen Käfig aussucht, ihn erzieht, ihm Sprache und Musik beibringt, Zugang zu Bildung verschafft und ihn auf das Leben im Adel vorbereitet. Doch zeit seines Lebens bleibt der Junge, der christlich getauft wird und sich den Namen Angelo gibt, unter den Weißen ein Außenseiter.
Der kalte Hauch der Geschichte: Regisseur Markus Schleinzer glückte ein brillant inszeniertes und gespieltes Meisterwerk, in dessen Gewand eines opulenten Kostümfilms ein bedrängender Subkontext eingewebt ist: Die elliptische Filmbiografie des aus Afrika verschleppten Angelo Soliman (ca. 1721-1796) ist eine zeitlos-brisante Reflexion über den europäischen Rassismus - und damit heute wichtiger, erhellender und diskussionswerter als je zuvor!
Angelo ist das anthropologische Experiment der französischen Comtesse (Alba Rohrwacher): Einmal hält sie einen Vortrag über "den Neger in Afrika", der träge, launisch und gottlos sei - eher ein Affe als ein Mensch, geschaffen für die Sklaverei. Dabei empfindet sie es als ihren persönlichen Triumph, Angelo quasi als ein Tier vorzuführen, dem sie das Menschsein beibringt...
"Schleinzer zeigt einen Rassismus, der mit seinem Protagonisten wächst, ihn - egal wie sehr er sich als gebildet, höflich, empathisch, leidenschaftlich oder humorvoll erweist - niemals auch nur für einen kurzen Moment gewähren lässt. Auch für den Kaiser ist er eine exotische Glanzfläche, in der dieser sein Selbstmitleid spiegeln kann, wenn er behauptet, sie seien gleich. Gleich im Sinne ihres Schicksals, allein zu sein und nicht ihrer Rolle entfliehen zu können. Angelo hat an den kaiserlichen Monologen ebenso wenig Anteil wie am Rest der Gesellschaft. Er ist allein als exotischer Schwarzer anwesend, wird als soziales Experiment geduldet, als Versuchstier. (...)
Was Angelo sagt, hat für die Gesellschaft keinen Wert. Man starrt ihn an, staunt über seine Bewegungen, die Geräusche, die er macht und über seine Ähnlichkeit mit dem "echten Menschen", der er nie sein kann. Bereits zu Lebzeiten ist er von dem unsichtbaren Glaskasten eingeschlossen, in den man ihn nach seinem Tod stecken wird. Ein Exponat im Kerzenschein des 18. Jahrhunderts und im kalten Licht der Gegenwart." (Karsten Munt, in: filmdienst.de)
"Schleinzer zeigt Angelo als Behauptung, die so oft wiederholt wird, bis sie in dessen Identität vollständig aufgeht. Konsequenterweise rückt der Regisseur Auftritte seiner Figur ins Zentrum, in Salons, Hofgärten und Theatern, auch das Ankleiden und Verkleiden, das Schauen und Betrachtetwerden. Der Film wird dabei selbst zum bühnenhaften Modell, vom Bildgestalter Gerald Kerkletz in oft frontalen, aber immer noch atmenden Tableaux gefilmt. Das 4:3-Format verstärkt den Schaukasteneffekt. (...) 'Angelo' weht einen kühl an. Darin liegt gleichermaßen respektvolle Distanz wie eine schmerzhafte Abwesenheit. Anstatt die Figur mit eigenen Zuschreibungen aufs Neue zu vereinnahmen, arbeitet der Film mit den vorhandenen. Die Gewalt, die darin liegt, muss man aushalten." (DER SPIEGEL)
Schauspieler: Nancy Mensah-Offei, Alba Rohrwacher, Larisa Faber, Makita Samba, Kenny Nzogang, Lukas Miko, Jean-Baptiste Tiémélé, Michael Rotschopf, Gerti Drassl; Produktion: Alexander Dumreicher-Ivanceanu, Markus Schleinzer; Regie: Markus Schleinzer; Montage: Pia Dumont; Drehbuch: Markus Schleinzer, Alexander Brom; Kamera: Gerald Kerkletz; Sound Design: Pia Dumont Standort: Filmfriend Streamingdienst
Inhalt: Anna Pihl ist Ermittlerin auf dem Polizeirevier Bellahøj in Kopenhagen. Sie ist geschieden und lebt mit ihrem Sohn Mikkel in einer gemeinsamen Wohnung mit Jan, ihrem Mitbewohner. Das nordische Krimi-Highlight ist mit über 60 Prozent Marktanteil nicht nur eine der erfolgreichsten TV-Serien Dänemarks, sondern hat auch viele Anhänger in Deutschland gefunden.
Anna holt sich Hilfe von Martin, um den Tatort erneut zu untersuchen, und sie finden heraus, dass noch eine weitere Person im Zimmer gewesen sein muss. Sie finden auch einige Schlüssel, die zu einem Wohnmobil passen, das vor dem Gebäude geparkt ist. Zur gleichen Zeit kommt ein Mann, um den Camper abzuholen. Er sagt ihnen, dass er es nur an einen vereinbarten Ort legen musste, damit eine andere Person es abholen kann.
Martin und Mik stellen den Camper an den vereinbarten Ort und vereinbaren zu warten. Nach einer Weile wird er abgeholt und sie folgen ihm, bis sie die Fähre erreichen. Hier wird der Mann, der Prominente und Bear und Bonnies Pusher Gekko, verhaftet, aber es gibt keine Beweise, dass er mit dem Mord in Verbindung steht.
Die Polizei hat 24 Stunden Zeit, um Beweise gegen Gekko zu finden, oder er muss freigelassen werden. Trotz zahlreicher Versuche sind sie jedoch erfolglos und Gekko muss befreit werden. In letzter Minute entdeckt Anna jedoch, dass Gekko mit Hilfe seines Anwalts seine Schuhe gewechselt hat. Martin durchsucht das Auto des Anwalts und findet Gekkos Schuhe, in denen die Droge, die Bonnie getötet hat, versteckt ist. Von der Situation bedrängt, offenbart Gekko, dass er die Waffe in den Hafen geworfen hat.
Im Hafen wird die Waffe gefunden und Anna kann sich mit ihren Kollegen darüber freuen, dass sie nicht mehr angeklagt ist. Einer fehlt allerdings - Martin, der einen neuen Job in Aarhus hat. Sie fährt mit dem Fahrrad zu ihm, aber sein Umzugswagen fährt zur gleichen Zeit ab. Zum Glück ist er nicht dort - er hat sich entschieden, mit Anna in Kopenhagen zu bleiben.
Schauspieler: Kurt Ravn, Paw Henriksen, Charlotte Munck, Ola Rapace, Henrik Birch, Peter Mygind, Tammi Øst, William Hagedorn-Rasmussen; Kamera: Jens-Jakob Thorsen; Drehbuch: Adam Price; Regie: Mogens Hagedorn; Produktion: Rasmus Thorsen Standort: Filmfriend Streamingdienst
Inhalt: Anna Pihl ist Ermittlerin auf dem Polizeirevier Bellahøj in Kopenhagen. Sie ist geschieden und lebt mit ihrem Sohn Mikkel in einer gemeinsamen Wohnung mit Jan, ihrem Mitbewohner. Das nordische Krimi-Highlight ist mit über 60 Prozent Marktanteil nicht nur eine der erfolgreichsten TV-Serien Dänemarks, sondern hat auch viele Anhänger in Deutschland gefunden.
Ein obdachloser Mann, Lars, wird unter einer Brücke gefunden. Es sieht nach Selbstmord aus, aber es stellt sich heraus, dass er in einen Kampf verwickelt war, bevor er über die Brücke ging. Eine drogenabhängige Prostituierte rief den Notruf und meldete die Verletzung. Sie gibt einem jungen Mann, Ronnie, die Schuld daran, dass Lars über die Brücke gestoßen wurde. Ronnie gibt zu, dass Lars ihm Geld geschuldet hat, aber er sagt, er habe Lars nie angefasst - und es gibt keine Beweise.
Daniel hat plötzlich ein Haus für sich und Anna in Søllerød gekauft, aber Anna ist nicht gerade für Überraschungen zu haben - und Jan auch nicht. Währenddessen überredet Anna Eva, zu ihrem Vater zu ziehen.
Jemand wird benötigt, um Lars im Krankenhaus zu bewachen, aber es meldet sich niemand. Als Ole offenbart, dass Samira die diensthabende Krankenschwester ist, übernimmt Kim den Job. Allerdings ist er etwas enttäuscht, da sie ihre Schicht gewechselt hat und erst am Nachmittag kommen wird - Kim macht also eine Doppelschicht.
Währenddessen wacht Lars auf und sagt, dass Ronnie sein Geld gestohlen und ihn über die Brücke gestoßen hat. Seine Frau wird hereingebracht, um ihn zu sehen, aber Ronnie ist ihr gefolgt, und während sie allein dort drin sind, geht er hinein und versucht, Lars mit einem Kissen zu erwürgen. Lars' Frau wehrt den Angriff jedoch ab, und Ronnie wird überwältigt, verhaftet und angeklagt.
Schauspieler: William Hagedorn-Rasmussen, Tammi Øst, Paw Henriksen, Ola Rapace, Charlotte Munck, Peter Mygind, Kurt Ravn, Henrik Birch; Kamera: Jens-Jakob Thorsen; Drehbuch: Adam Price; Produktion: Rasmus Thorsen; Regie: Mogens Hagedorn Standort: Filmfriend Streamingdienst
Inhalt: Anna Pihl ist Ermittlerin auf dem Polizeirevier Bellahøj in Kopenhagen. Sie ist geschieden und lebt mit ihrem Sohn Mikkel in einer gemeinsamen Wohnung mit Jan, ihrem Mitbewohner. Das nordische Krimi-Highlight ist mit über 60 Prozent Marktanteil nicht nur eine der erfolgreichsten TV-Serien Dänemarks, sondern hat auch viele Anhänger in Deutschland gefunden.
Anna Pihl meldet sich freiwillig als Lockvogel, um ihnen zu helfen, den Vergewaltiger zu fangen, der inzwischen Martins Ex-Freundin Laura getötet hat. Anna muss, dicht gefolgt von der Polizei, durch die Straßen laufen, in der Hoffnung, dass der Vergewaltiger auftaucht, aber nichts passiert.
Inzwischen wird Mikala seit zwei Wochen vermisst, und nun will der Wachhund wissen, wo sie ist. Anna ruft sie an, und plötzlich taucht sie auf dem Revier auf, aber da sie keine Waffe hat, muss sie sich die von Anna ausleihen. Es dauert nicht lange, bis sie von jemandem kontaktiert wird, der ihre Waffe hat, aber er wird sie ihr nur geben, wenn er etwas im Gegenzug bekommt.
Der Vergewaltiger hat jedoch ein Auge auf die Polizei geworfen, und als Anna Martin, der nun offiziell ihr Freund ist, besuchen will, wird sie von dem Vergewaltiger angegriffen - zum Glück hat sie ein illegales Pfefferspray in der Tasche, das ihn besänftigt, und gleichzeitig kommt Martin ihr zu Hilfe, damit der Vergewaltiger verhaftet werden kann.
Schauspieler: Charlotte Munck, Tammi Øst, Peter Mygind, Paw Henriksen, William Hagedorn-Rasmussen, Kurt Ravn, Iben Hjejle, Henrik Birch; Drehbuch: Adam Price; Kamera: Philippe Kress; Regie: Carsten Myllerup; Produktion: Rasmus Thorsen Standort: Filmfriend Streamingdienst
Inhalt: Anna Pihl ist Ermittlerin auf dem Polizeirevier Bellahøj in Kopenhagen. Sie ist geschieden und lebt mit ihrem Sohn Mikkel in einer gemeinsamen Wohnung mit Jan, ihrem Mitbewohner. Das nordische Krimi-Highlight ist mit über 60 Prozent Marktanteil nicht nur eine der erfolgreichsten TV-Serien Dänemarks, sondern hat auch viele Anhänger in Deutschland gefunden.
Mikala versucht, Tobias anzurufen, aber er geht nicht ran. Gleichzeitig rennt sie los, um mit Jimmy zu reden, der etwas wissen könnte, aber als sie ihn findet, versucht er zu fliehen, also erschießt sie ihn mit einer Pistole, die sich als gestohlen aus der Besenkammer der Polizeiwache herausstellt. Sie holt Jimmy in ihr Auto und er führt sie zu einem auf Amager, wo Mikala das Labor findet, das die Pillen herstellt. Sie zündet es an, aber sofort kommt der Dealer und schlägt sie nieder - als er merkt, dass das Labor brennt, rennt er hinein, während Mikala hinausrennt und es kurz darauf in die Luft jagt.
In der Zwischenzeit wird Mikala im Radio gesucht, und als das Labor in die Luft fliegt, fährt Anna mit einem großen Polizeiaufgebot dorthin - In der Zwischenzeit wird Mikala jedoch auf dem Heimweg gesehen, und Anna fährt mit dem Unterhändler Mark dorthin, der mit ihr verhandeln will. Anna ist sich jedoch sicher, dass ein freundliches Gespräch Mikala herausholen kann, aber Mark lässt sich nicht darauf ein. Anna schleicht sich trotzdem rein und bringt Mikala zum Reden - sehr widerwillig nimmt Anna sie fest, und gemeinsam steigen sie aus.
Die Luft zwischen Kim und Karim bleibt dünn, während Kim Louise wieder zurückgenommen hat - er findet jedoch heraus, dass sie ihn nicht wirklich liebt, und beendet die Beziehung mit ihr. Stattdessen macht er eine Weihnachtsreise mit Karim, dem er ein kleines Geschenk macht - eine Weihnachtsmannmütze, aber Karim hat auch ein Geschenk für Kim - einen Wunderbaum.
Im Gefängnis verbringt Mikala Weihnachten mit den Kindern und ihrem Mann Thomas, der gerade sein Auto verkauft hat und eine Hypothek auf das Haus aufnimmt, damit sie alle eine Weltreise machen können, wenn Mikala in einem Jahr aus dem Gefängnis kommt. Anna verbringt Weihnachten mit Jan und Therese, Mads, Mikkel und ihrem Vater, der Eva mitbringt. Plötzlich klingelt es an der Tür und Anna ist etwas überrascht, als sie die Tür öffnet - es ist Martin.
Schauspieler: Iben Hjejle, Peter Mygind, William Hagedorn-Rasmussen, Henrik Birch, Charlotte Munck, Paw Henriksen, Tammi Øst, Kurt Ravn; Produktion: Rasmus Thorsen; Regie: Morten Arnfred; Drehbuch: Adam Price; Kamera: Jens-Jakob Thorsen Standort: Filmfriend Streamingdienst
Inhalt: Anna Pihl ist Ermittlerin auf dem Polizeirevier Bellahøj in Kopenhagen. Sie ist geschieden und lebt mit ihrem Sohn Mikkel in einer gemeinsamen Wohnung mit Jan, ihrem Mitbewohner. Das nordische Krimi-Highlight ist mit über 60 Prozent Marktanteil nicht nur eine der erfolgreichsten TV-Serien Dänemarks, sondern hat auch viele Anhänger in Deutschland gefunden.
Mahmood wird bei der Arbeit beschossen. Er weiß, wer es getan hat, Niko, der mit Abdul verbunden ist, der Jamila heiraten wird. Die Polizei kann jedoch keine Beweise finden, um Niko ins Gefängnis zu bringen oder die Hochzeit zu verhindern. Mahmood will es deshalb selbst verhindern.
Während Anna Mikkel mitteilt, dass sie nicht mehr mit Daniel zusammen ist, bekommt Kim einen Rat von seiner Mutter, was zu Problemen zwischen ihm und Samira führt. Trotzdem landet sie zu Hause in Kims Wohnung im Bett.
Anna und Martin beobachten die Hochzeit von Abdul und Jamila, und mitten in einer Rede springt Mahmood heraus. Das verursacht Chaos, aber Anna und Martin schaffen es trotzdem, Mahmood und Jamila zu befreien, aber als ihre Familie ebenfalls flieht, erschießt Niko ihren Bruder.
Die Polizei bekommt Niko zu fassen, aber er will Abdul nicht mit reinziehen. Also versucht die Polizei, andere Wege zu finden, ihn ins Visier zu nehmen. Jamilas Vater gibt ihnen den Tipp, dass Abdul illegale Zigaretten in einem Lagerhaus herumliegen hat, aber dafür bekommt man höchstens ein Jahr Gefängnis. Mahmood, Jamila und ihre Familie müssen daher ins Ausland reisen, um in Sicherheit zu sein.
Schauspieler: Peter Mygind, Charlotte Munck, Henrik Birch, Tammi Øst, Ola Rapace, Kurt Ravn, Paw Henriksen, William Hagedorn-Rasmussen; Kamera: Jens-Jakob Thorsen; Drehbuch: Adam Price; Regie: Mogens Hagedorn; Produktion: Rasmus Thorsen Standort: Filmfriend Streamingdienst
Inhalt: Anna Pihl ist Ermittlerin auf dem Polizeirevier Bellahøj in Kopenhagen. Sie ist geschieden und lebt mit ihrem Sohn Mikkel in einer gemeinsamen Wohnung mit Jan, ihrem Mitbewohner. Das nordische Krimi-Highlight ist mit über 60 Prozent Marktanteil nicht nur eine der erfolgreichsten TV-Serien Dänemarks, sondern hat auch viele Anhänger in Deutschland gefunden.
Die Verwandten der toten Frau, vor allem ihr Vater Tom und sein Bruder Erik, sind sehr verärgert darüber, dass die Polizei den Täter immer noch nicht gefasst hat. Als einer der Verdächtigen sein Geständnis zurückzieht, nehmen die beiden Brüder die Sache selbst in die Hand, finden Hassan und halten ihn und seine Familie mit einer Waffe als Geiseln fest, bis er gesteht. Anna gelingt es jedoch, die Familie herauszuverhandeln, so dass nur Tom, Erik und Hassan übrig bleiben. Versehentlich erschießt Tom seinen Bruder, und nachdem er ins Krankenhaus eingeliefert wurde, geht Anna allein hinein und überzeugt Tom, aufzugeben und herauszukommen.
Gleichzeitig sieht Mads neue Möglichkeiten, seinen Gefängnisaufenthalt leichter zu überstehen. Er kann an einem Versuchsprogramm teilnehmen, bei dem er mit einer Fußfessel ausgestattet wird und die Zeit zu Hause absitzt. Es gibt nur ein Problem - er hat kein Zuhause. Signe ist nicht begeistert, dass Mads zurück auf den Hof geht. Jan erlaubt Mads jedoch nur widerwillig, in die Wohnung einzuziehen, als Martin Anna verlässt.
Schauspieler: Iben Hjejle, Henrik Birch, Tammi Øst, Peter Mygind, William Hagedorn-Rasmussen, Charlotte Munck, Paw Henriksen, Kurt Ravn; Regie: Morten Arnfred; Produktion: Rasmus Thorsen; Drehbuch: Adam Price; Kamera: Jens-Jakob Thorsen Standort: Filmfriend Streamingdienst
Inhalt: Anna Pihl ist Ermittlerin auf dem Polizeirevier Bellahøj in Kopenhagen. Sie ist geschieden und lebt mit ihrem Sohn Mikkel in einer gemeinsamen Wohnung mit Jan, ihrem Mitbewohner. Das nordische Krimi-Highlight ist mit über 60 Prozent Marktanteil nicht nur eine der erfolgreichsten TV-Serien Dänemarks, sondern hat auch viele Anhänger in Deutschland gefunden.
Anna und Mikala werden Zeugen einer Schießerei im Vorbeifahren, bei der eine zufällige Frau schwer verletzt wird und später stirbt. Eva glaubt jedoch, dass die Frau nicht sterben sollte, sondern dass sie es stattdessen auf einen Einwanderer, Ali, abgesehen haben, der ebenfalls am Tatort war - er ist ein ehemaliges Mitglied der Schwarzen Kobra, und Eva glaubt, dass es ein interner Kampf war, aber Ali will nichts sagen.
Währenddessen ist Martins letzter Tag auf dem Revier, aber er kann sich nicht an den Gedanken gewöhnen, nicht mehr bei der Polizei zu sein, und während seiner Abschiedsveranstaltung auf dem Revier verschwindet er plötzlich - und Anna kann sich nicht bei ihm melden.
Auf Patrouille verfolgen Anna und Mikala ein Auto, in dem drei Immigranten sitzen, die im Zusammenhang mit dem Mord gesucht werden. Einer von ihnen, Hassan, entkommt, aber Mikala schafft es, einen der anderen zu bedrohen, damit er sagt, dass Hassan der Schütze war - und dass er auch Ali erschossen hat, der tot im Kofferraum des Autos liegt.
Produktion: Rasmus Thorsen; Schauspieler: William Hagedorn-Rasmussen, Kurt Ravn, Iben Hjejle, Peter Mygind, Paw Henriksen, Henrik Birch, Charlotte Munck, Tammi Øst; Regie: Morten Arnfred; Kamera: Jens-Jakob Thorsen; Drehbuch: Adam Price Standort: Filmfriend Streamingdienst
Inhalt: Anna Pihl ist Ermittlerin auf dem Polizeirevier Bellahøj in Kopenhagen. Sie ist geschieden und lebt mit ihrem Sohn Mikkel in einer gemeinsamen Wohnung mit Jan, ihrem Mitbewohner. Das nordische Krimi-Highlight ist mit über 60 Prozent Marktanteil nicht nur eine der erfolgreichsten TV-Serien Dänemarks, sondern hat auch viele Anhänger in Deutschland gefunden.
Mads ist nach dem Unfall bei Anna eingezogen, aber der Umgang mit ihm ist nicht einfach. Plötzlich wird Anna von der Familie des ermordeten Radfahrers angesprochen, die sich mit Mads treffen wollen, aber er will nicht. Irgendwann wird es Anna zu viel, sie schickt ihn zu ihrem Vater.
Zur gleichen Zeit wird Mikala von Stavro angesprochen, der Informationen darüber haben will, wer der Polizei Tipps zum Drogenhandel gibt. Inzwischen ist Martin zu einer zivilen Gruppe versetzt worden, was Mikala nutzt, um die Informationen an Stavro zu bringen. Plötzlich ist der Informant getötet worden, aber das hält Mikala nicht davon ab, eine Affäre mit Stavro zu beginnen.
Drehbuch: Adam Price; Kamera: Philippe Kress; Schauspieler: Peter Mygind, William Hagedorn-Rasmussen, Tammi Øst, Iben Hjejle, Charlotte Munck, Paw Henriksen, Kurt Ravn, Henrik Birch; Produktion: Rasmus Thorsen; Regie: Carsten Myllerup Standort: Filmfriend Streamingdienst
Inhalt: Anna Pihl ist Ermittlerin auf dem Polizeirevier Bellahøj in Kopenhagen. Sie ist geschieden und lebt mit ihrem Sohn Mikkel in einer gemeinsamen Wohnung mit Jan, ihrem Mitbewohner. Das nordische Krimi-Highlight ist mit über 60 Prozent Marktanteil nicht nur eine der erfolgreichsten TV-Serien Dänemarks, sondern hat auch viele Anhänger in Deutschland gefunden.
Anna und Kim werden zu einer Wohnung geschickt, wo sie eine tote fettleibige Frau finden. Eva wird in die Wohnung gerufen und stimmt Annas Verdacht auf ein Verbrechen zu. Anna startet eine parallele Untersuchung und ein Freund der verstorbenen Frau wird zum Verdächtigen.
Mikala ist nach der Messerstecherei wieder auf dem Revier, hat aber nach dem Trauma psychische Probleme entwickelt.
Schauspieler: Peter Mygind, Henrik Birch, Tammi Øst, Kurt Ravn, Iben Hjejle, Charlotte Munck, William Hagedorn-Rasmussen, Paw Henriksen; Produktion: Rasmus Thorsen; Kamera: Philippe Kress; Regie: Carsten Myllerup; Drehbuch: Adam Price Standort: Filmfriend Streamingdienst
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