Inhalt: Die russische Raumflotte hat Adonaï erreicht, einen Planeten, der vollständig von Dschungel bedeckt ist. Nachdem sie einen Brückenkopf errichtet haben, beginnen die Russen eine großangelegte Offensive gegen die Chamäleons, die humanoiden, fast unsichtbaren Bewohner dieser Welt. Aus Tagen werden Monate, und was ein schneller Feldzug sein sollte, wird zu einem brutalen Zermürbungskrieg. Die Toten stapeln sich zu Tausenden. Und für Leutnant Orlov und seinen Trupp, der ohne Verstärkung hinter feindlichen Linien landet, ist es ein alternativloser Kampf ums nackte Überleben.Zehn Raumflotten, Zehn Planeten, ein Aggressor: der Mensch. Auch in der zweiten Staffel der SciFi-Konzeptserie "Conquest" bringen die beliebtesten Autoren Frankreichs frischen Wind in ein klassisches Genre, ohne dessen Stärken aus den Augen zu verlieren.Abgeschlossener Einzelband Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-96792-877-8
Inhalt: Mitten im Dschungel, an Bord eines außerirdischen Raumschiffes, erwacht eine Gruppe Menschen aus tiefem Schlaf. Offensichtlich sind sie Überlebende, denn das einzige, woran sie sich erinnern, ist ihre Flucht vor der Zerstörung der Erde. Alles andere ist unter einem Schleier des Vergessens verschwunden. Sie werden das Puzzle gemeinsam zusammensetzen müssen, wenn Sie auf dieser fremden Welt überleben wollen. Doch der Feind lauert nicht nur draußen im Urwald...Zehn Raumflotten, Zehn Planeten, ein Aggressor: der Mensch. Auch in der zweiten Staffel der SciFi-Konzeptserie »Conquest« bringen die beliebtesten Autoren Frankreichs frischen Wind in ein klassisches Genre, ohne dessen Stärken aus den Augen zu verlieren.Abgeschlossener Einzelband Umfang: 72 S. ISBN: 978-3-96792-878-5
Inhalt: Auf dem Weg zum Planeten Jerusalem macht die Flotte der Kreuzfahrer Halt auf Neïta, wo sich die Minenkolonie Nazareth Prime befindet. Inquisitor Evangelisti und seine Mannschaft müssen jedoch feststellen, dass die Bergarbeitersiedlung zu einer Geisterstadt geworden ist. Evangelistis Ermittlungen führen ihn ins Herz des Stollensystems, wo er einem seltsamen Wesen begegnet, das sich selbst Jahwe nennt. Dann tauchen die Kolonisten wieder auf ? in einem fast katatonischen Zustand. Das Mysterium verdichtet sich?Zehn Raumflotten, Zehn Planeten, ein Aggressor: der Mensch. Auch in der zweiten Staffel der SciFi-Konzeptserie »Conquest« bringen die beliebtesten Autoren Frankreichs frischen Wind in ein klassisches Genre, ohne dessen Stärken aus den Augen zu verlieren.Abgeschlossener Einzelband Umfang: 72 S. ISBN: 978-3-96792-879-2
Inhalt: Die offizielle Adaption des Romans von Bond-Schöpfer Ian Fleming.Im französischen Royale-les-Eaux hat Bond den Auftrag, den rücksichtslosen SMERSch-Agenten Le Chiffre auszuschalten, indem er ihn am Baccarat-Tisch ruiniert. Unterstützt wird er dabei von der so schönen wie undurchsichtigen Vesper Lynd und Felix Leiter, seinem Kollegen von der CIA. Aber der Plan geht nicht auf, und so entwickelt sich eine halsbrecherische Jagd, bei der 007 alles aufs Spiel setzen muss.Nach sechs exklusiv für den Comic geschriebenen Stories über den Agenten mit der Lizenz zum Töten ist "Casino Royale" die erste Adaption des Romandebüts von Ian Fleming in Comicform seit über 20 Jahren. Autor Van Jensen ("Green Lantern") und Zeichner Dennis Calero ("X-Factor") orientieren sich eng an der literarischen Vorlage, und so kommen nun auch die Fans der Neunten Kunst in den Genuss des authentischen Bond, wie sein Schöpfer ihn ersann. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-96792-903-4
Inhalt: Die offizielle Adaption des Romans von Bond-Schöpfer Ian Fleming.Der MI6 entsendet James Bond in die Vereinigten Staaten, um die Geschäfte des geheimnisvollen Mr. Big zu untersuchen, eines SMERSH-Agenten und kriminellen Voodoo-Anführers. In New York City trifft Bond auf seinen alten CIA-Freund Felix Leiter, und gemeinsam beginnen sie ihre Ermittlungen im Herzen des Jazz-Hotspots Harlem. Doch Mr. Big lässt sich nicht so einfach schnappen, und die Geheimagenten entrinnen mehrfach nur knapp brenzligen Situationen. Allein die Unterstützung der mysteriösen Wahrsagerin Solitaire rettet ihnen die Haut. Aber kann Bond ihr vertrauen?Van Jensen und Kewber Baal entführen Bond-Fans auch in der zweiten Adaption eines Originalromans von Ian Fleming in ein spektakulär inszeniertes Agentenabenteuer, das keine Wünsche offen lässt! Umfang: 184 S. ISBN: 978-3-96792-904-1
Inhalt: USA, 1937. Die Große Depression hat die Staaten fest im Griff, als der 22-jährige Fotograf John Clark von der frisch gegründeten Farm Security Administration nach Oklahoma geschickt wird. Er soll die Katastrophe dokumentieren, die über die Bewohner des Mittleren Westens hereingebrochen ist: Verheerende Dürren und nicht enden wollende Staubstürme machen Ackerbau und Viehzucht in dieser Region, bald »Dust Bowl« genannt, unmöglich. Die Menschen, die in diesem staubigen Ödland leben müssen, begegnen dem Reporter mit Misstrauen. Was helfen ein paar Fotos gegen tödliche Staubstürme? Und je mehr John fotografiert, je näher er den hoffnungslosen Farmerfamilien kommt, desto mehr stellt er seine eigene Rolle in dieser Tragödie in Frage, die das Herz Amerikas zu zersetzen droht.Aimée de Jongh (»Das unabwendbare Altern der Gefühle«) spinnt in dieser Graphic Novel ein unvergesslich mitreißendes Drama, das auf wahren Begebenheiten basiert. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-9872197-2-6
Inhalt: BeschreibungBilly, der Kater, der sich im Nether verlief, schließt sich in Dorfstadt der Verlorenen Legion an. Von dieser erhofft er, mehr über seine neuen Fähigkeiten zu erfahren. Er weiß nun, dass er Teil der Prophezeiung ist und im Kampf gegen den Augenlosen eine Rolle zu spielen hat. Doch im Moment hat Billy nur ein Ziel: Minus wiederzufinden, um ihm bei seiner gefährlichen Queste beizustehen. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-7415-2541-4
Inhalt: Nach dem Angriff der Mobs bereitet sich das ganze Dorf auf den nächsten Kampf vor: Verteidigungsanlagen werden errichtet, der Spion gesucht und neue Bündnisse geschmiedet ... Doch Herobrine hält das nicht auf ... Mithilfe seiner Freunde - Alice, Max, Esmeralda und Mastoc - muss Minus sich einer Gefahr stellen, die alles Bisherige in den Schatten stellt. Auch der Konkurrenzkampf in der Schule wird immer härter. Schafft es Minus unter den besten Fünf zu bleiben und der Krieger seiner Träume zu werden? Für Fans des weltweit millionenfach verkauften Spiels sind die fiktiven Tagebücher aus der Klötzchenwelt ein absolutes Must-have. Witzig und spannend bis zur letzten Seite! Umfang: 151 S. ISBN: 978-3-7415-2291-8
Inhalt: Das witzige Tagebuch eines jungen Dorfbewohners, der ein Krieger werden will! 'Letzte Nacht hatte ich einen umwerfenden Traum. Die Dorfbewohner haben eine Armee gegründet, und ich gehörte dazu. Ich blickte den Endermen direkt in die Augen. Ich wehrte den Pfeil eines Skeletts mit bloßen Händen ab. Ich tötete Zombies, wie ein Bauer Gemüse erntet. Und als Krönung des Ganzen habe ich einen Creeper mit einem einzigen Schlag in den Himmel geschickt. Er explodiert inmitten der Sonne, die sofort viel heller schien und den Schaden bei Zombies und Skeletten vervielfachte. Jap! So ein toller Held wäre ich gern. Aber es war nur ein Traum...' Minus ist zwölf Jahre alt und geht noch zur Schule. In diesem Alter sind Dorfbewohner keine Kinder mehr und müssen sich für einen Beruf entscheiden. Er ist dazu bestimmt, Bauer, Schmied, Priester oder Fleischer zu werden, so wie die anderen Dorfbewohner ... Minus träumt aber davon, Abenteurer zu werden und sein Dorf gegen die ständigen Angriffe von Monstern zu verteidigen. Als er erfährt, dass die fünf besten Schüler seiner Schule eine Ausbildung zum Krieger machen dürfen, will Minus unbedingt dabei sein. Der Wettbewerb ist hart, aber Minus ist zu allem bereit: Von nun an wird er sich von niemandem mehr als Noob behandeln lassen! Umfang: 181 S. ISBN: 978-3-7415-2066-2
Inhalt: Die Fortsetzung des witzigen Tagebuchs eines jungen Dorfbewohners, der ein Krieger werden will. 'Der Boden erzitterte leicht. Eine immense Kreatur bewegte sich in Richtung Skelett und Zombie. Sie war mindestens 6 Blöcke hoch. Ihre Fäuste waren breit wie ein Block. Der Kopf war sogar noch größer. Meine wissenschaftlichen Überlegungen und Berechnungen führten mich zu folgendem Schluss: LAUF-LAUF LAUF-LAUF-LAUF!' Minus träumt noch immer davon, Krieger und Abenteurer zu werden. Doch als hätte er mit einem gezähmten Babyschleim, einer geheimnisvollen Mitschülerin und neuen Feinden, die vor nichts zurückschrecken, um den Wettkampf zu gewinnen, nicht schon alle Hände voll zu tun, wächst auch der Wald jenseits der Festungsmauern immer weiter ... Minus muss den gesamten Mut eines echten Kriegers aufbringen, um sich der furchtbaren Bedrohung zu stellen, die auf sein Dorf zukommt ... Umfang: 153 S. ISBN: 978-3-7415-2274-1
Inhalt: Max hat es geschafft - er ist ein wahrer Krieger. Keine Aufgabe war ihm zu schwer, er hat sich jedem Gegner gestellt. Aber Max ruht sich nicht auf seinem Erfolg aus. Er ist keiner von diesen Angebern. Max und seine Freunde machen immer weiter und beschützen die Schwächeren vor immer größeren Monstern. Macht Euch auf das gefasst was dort kommt - es wird GROß! Umfang: 262 S. ISBN: 978-3-7415-2334-2
Inhalt: Es geht zu Ende mit uns. Unserem Super-Dorf, das letzte Verteidigungsbollwerk im Umkreis von Tausenden von Blöcken, droht heute der Untergang. Und das Lächerlichste dabei ist, dass die Monster ihn diesmal nicht angezettelt haben. Unser Verderben wurde von einem unserer besten Schüler verursacht. Es war einer von uns! Langsam wird die Lage für Minus brenzlig. Er muss nicht nur den schlimmsten Angriff, den das Dorf je erlebt hat, abwehren, sondern auch einen seiner Klassenkameraden zur Rede stellen! Darüber hinaus bereitet sich Minus auf seine Redstoneprüfung vor. Dabei ist er ein totaler Noob auf dem Gebiet! Lola, für die Schaltkreise ein Kinderspiel sind, scheint die Lösung für alle seine Probleme zu sein. Doch ihre Ungeschicklichkeit könnte Minus seinen Traum kosten ... Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-7415-2302-1
Inhalt: THE WALKING DEAD gehört zu den meistgelobten und erfolgreichsten US-Independent-Serien der letzten Jahre! Als der Cop Rick Grimes aus dem Koma erwacht, ist nichts mehr wie es war. Zombies bevölkern Nordamerika, vielleicht sogar die ganze Welt. Ursache: unbekannt. Das komplette wirtschaftliche und soziale Netz ist zusammengebrochen. Wer nicht zum lebenden Toten mutiert ist, befindet sich auf der Flucht. Die Großstädte sind völlig in der Hand der schleichenden, hungrigen Untoten. Nur auf dem Land ist es noch einigermaßen sicher. THE WALKING DEAD schildert die Odyssee Grimes durch ein völlig verändertes Amerika. Im ersten Band macht er sich auf die Suche nach Überlebenden - und findet etwas, das er nicht zu hoffen wagte. Mehr als nur Horror! Systematik: Graphic Novel Umfang: 144 S. Standort: Graphic Novel WAL ISBN: 978-3-936480-31-3
Inhalt: Die Fortsetzung der erfolgreichen Zombie-Saga von Image-Comics! Rick Grimes ist wieder bei seiner Familie. Aber die Umstände sind alles andere als glücklich. Man haust mehr schlecht als recht im Wohnwagen und ein paar Zelten und der Winter naht. Als Rick den Aufbruch in andere Breiten vorschlägt, macht ihm sein alter Partner Shane einen Strich durch die Rechnung. Meisterhaft vermittelt Robert Kirkman das Gefühl der Unsicherheit und permanenten Bedrohung, das die kleine Gruppe um Grimes beherrscht. Und er platziert ihnen immer neue Stolpersteine auf dem langen Weg ins Ungewisse ... 2005 nominiert für zwei Eisner Comic Industry Awards: Charlie Adlard als »Best Penciller/Inker« und Tony Moore als »Best Cover Artist«. Systematik: Graphic Novel Umfang: 144 S. Standort: Graphic Novel WAL ISBN: 978-3-936480-32-0
Inhalt: Die Fortsetzung der erfolgreichen Zombie-Saga! In einer von gefräßigen Zombies überrannten Welt entdecken Rick Grimes und seine kleine Gruppe Überlebender in einer aufgegebenen Strafanstalt ihre beste Chance auf eine neue Existenz. Doch ist die Anlage wirklich so verlassen von ihren vormaligen Bewohnern, wie es scheint? Bald überschlagen sich die Ereignisse, und die rettende Zuflucht hinter Gittern und Zäunen wird zur mörderischen Falle. An einem Ort, der einst als Gefängnis der von der Gesellschaft Verurteilten und Ausgestoßenen diente, sieht Kleinstadtpolizist Rick sich mit seiner bisher größten Herausforderung konfrontiert: Erfordert eine radikal veränderte Welt auch radikale neue Regeln? Wer bestimmt diese Regeln und, wenn nötig, vollstreckt sie? Systematik: Graphic Novel Umfang: 164 S. Standort: Graphic Novel WAL ISBN: 978-3-936480-33-7
Inhalt: In dieser Graphic Novel beschäftigt sich Reinhard Kleist mit Kuba, einem der letzten Außenposten des real existierenden Sozialismus. Genauer gesagt mit dem "Maximo Lider" der Revolution: Fidel Castro. Gewohnt kunstvoll erzählt und mit kraftvollem, vitalem Strich nähert sich Reinhard Kleist in seiner Biografie "Castro" dem umstrittenen Revolutionär und Politiker und hält dessen bewegtes Leben und seine politischen Ideen und Ideale ebenso facettenreich fest wie deren Folgen für die kubanische Gesellschaft. Systematik: Graphic Novel Umfang: 282 S. Standort: Graphic Novel CAS ISBN: 978-3-551-71381-0
Inhalt: Reinhard Kleist erzählt das unglaubliche, aber wahre Leben des jüdischen Boxers Hertzko Haft, der im Konzentrationslager von seinen Bewachern zum Faustkampf gezwungen wurde und daraus seine Überlebensstrategie machte. Nachdem Reinhard Kleist mit "Cash" und "Castro" bereits zwei sehr erfolgreiche grafische Biografien gezeichnet hat, geht er nun einen Schritt weiter.
Mit "Der Boxer" hat er sich an sein bisher schwierigstes Thema gewagt und herausgekommen ist seine spannendste Graphic Novel. Systematik: Graphic Novel Umfang: 193 S. Standort: Graphic Novel BOX ISBN: 978-3-551-78697-5
Inhalt: Dass Reinhard Kleist in der Lage ist, schwierigste historische Themen in einer Graphic Novel umzusetzen, hat er mit "Der Boxer" bewiesen. Jetzt nimmt er ein aktuelles Thema anhand einer wahren Geschichte auf: Die Sprinterin Samia Yusuf Omar vertrat Somalia bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking. In ihrer Heimat wurde sie jedoch von islamistischen Extremisten bedroht, die ablehnen, dass Frauen Sport treiben. In der Hoffnung, an der Olympiade in London teilnehmen zu können, versuchte sie die Flucht nach Europa. Samia Yusuf Omar ertrank 2012 im Alter von 21 Jahren vor der Küste Maltas im Mittelmeer.
Ausgezeichnet mit dem Luchs des Jahres 2015, dem Gustav-Heinemann-Friedenspreis 2016 und dem Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis 2016. Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2016, Kategorie Sachbuch . Systematik: Comic Umfang: 145 S.; zahlr. Ill. Standort: Comic TRA ISBN: 978-3-551-73639-0
Inhalt: Nach einem Streit mit ihren Eltern werden die Brüder Leo und Felix auf ihr Zimmer geschickt. Die Tür schlägt zu ? und plötzlich sind sie nicht mehr zu Hause: Das Fenster verwandelt sich in ein Bullauge, draußen herrscht Nacht und ein gewaltiger Vollmond hängt tief am Himmel. Ein schwarzes Meer reicht bis zum Horizont, die heranrollenden Wellen scheinen Zähne zu haben. Notdürftig mit Taschenmesser und Schleuder bewaffnet treten die Brüder vor die Tür und finden sich in einem verlassenen Gang wieder, der von zahlreichen Türen gesäumt wird. Wo sind sie hier nur gelandet? Und wie? Als sie ein unheimliches Heulen hören, fragen sie sich, wer außer ihnen noch an diesem Ort ist?Nach »Die Schöne und die Biester« entführen Boris Koch und Frauke Berger uns diesmal in eine ganz andere Welt ? und das wortwörtlich. Atmosphärisch dicht erzählen sie von dem, was unter der Oberfläche lauert. Eine dunkle Geschichte von Monstern, ewiger Nacht und der Magie der Kindheit. Umfang: 136 S. ISBN: 978-3-96792-674-3
Inhalt: Willkommen in der Hölle - japanophiler Vampir trifft umwerfendes Highschool-Naivchen!Der Japan-verrückte Vampir Staz führt als Territoriumsboss der Dämonenwelt ein inhaltloses Leben. Doch das ändert sich, als er das naive Menschenmädchen Fuyumi kennenlernt, die zufällig in die Dämonenwelt stolpert. Durch einen unglücklichen Zufall wird sie kurz nach ihrer Ankunft in der Unterwelt das Opfer einer fleischfressenden Monsterpflanze und so zum Geist. Zuvor erobert sie allerdings noch das Herz des einflussreichen Vampirs.Um Fuyumi wiederzubeleben, fragt Staz die Raummagierin Hydrabell aus und erfährt, dass diese Kunst in einem bestimmten Buch zu finden ist. Das Nachschlagewerk befindet sich derzeit in der Westdämonenwelt. Dort herrscht allerdings Staz' Sandkastenfreund und Erzrivale Wolf. Trotzdem macht sich der Vampir ohne zu zögern auf den Weg, um sich das Buch unter die Fangzähne zu reißen ... Umfang: 184 S. ISBN: 978-3-8420-1341-4
Inhalt: Nach einer harten Auseinandersetzung mit Wolf erfährt Staz, dass sich das Buch doch im Besitz von Hydrabell befindet. Es kann jedoch niemand entziffern, was in dem Buch geschrieben steht. Staz findet heraus, wer das Buch verfasst hat - Vlad D. Blood, sein älterer Bruder, der einst Staz' magische Kraft versiegelt hat! Umfang: 184 S. ISBN: 978-3-8420-1346-9
Inhalt: Staz muss die Zombies besiegen, um eine Freilassung aus Liz' Gefängnis zu erwirken und anschließend seinem Bruder Vlad das Geheimnis der Wiederbelebung entlocken. Indes decken Bell und Wolf Franken Steins Plan auf. Dieser hat die Kontrolle über eine von ihm erschaffene Kreatur verloren. Wolf macht sich daraufhin auf den Weg in die Norddämonenwelt, um den künstlich erzeugten Dämon Akim zu besiegen, denn nur dann ist Franken Stein bereit, Fuyumi zu behandeln, deren Körper in Auflösung begriffen ist ... Umfang: 188 S. ISBN: 978-3-8420-1349-0
Inhalt: Fuyumis Zustand ist weiterhin kritisch. Ist Staz in der Lage, Akim zu schlagen? Und wird sein Bruder Vlad sein Versprechen halten und ihm bei der Wiederbelebung Fuyumis helfen? Zudem interessiert sich noch jemand für das hübsche ehemalige Menschenmädchen ... Umfang: 184 S. ISBN: 978-3-8420-1354-4
Inhalt: Fuyumi wurde gekidnappt, doch wer steckt wohl dahinter? Staz begibt sich eifrig auf die Suche nach dem Übeltäter, um Fuyumi zu befreien, doch dann stellt sich ihm Bell in den Weg. Was verbindet sie mit dem Entführer? Währenddessen wird Vlad verhaftet und zu Daddy Wolf gebracht ... Umfang: 184 S. ISBN: 978-3-8420-1357-5
Inhalt: Vlad hat Daddy Wolf den Krieg erklärt. Er ist fest davon überzeugt, eine Waffe in der Hand zu haben, die den König von seinem unrechtmäßig erworbenen Thron stürzen kann. Welche Folgen wird das für die Vampirfamilie nach sich ziehen?Die überrumpelte Fuyumi findet sich derweil in den Armen von Lady Neyn, der Mutter Bells und Nells, wieder. Doch warum behandelt die adrette Dämonin sie wie einen lange verlorenen und endlich wiedergefundenen Schatz? Umfang: 184 S. ISBN: 978-3-8420-1360-5
Inhalt: Staz und Fuyumi verlassen die Dimension. Doch die Attentäter von Team Fearless sind ihnen bereits auf den Fersen. Vlad sorgt sich indes um Liz, die von Goil festgesetzt wurde. Welchen Plan verfolgt Staz' Bruder und reichen drei Tage aus, um seine Attacke auf Daddy Wolf vorzubereiten? Umfang: 184 S. ISBN: 978-3-8420-1364-3
Inhalt: Wolf hat endlich seine Mutter gefunden. Und sie will ihn sogar den Gebrauch seiner Kräfte lehren. Doch was will Daddy Wolf von den beiden?Staz hat indes Team Fearless abgehängt und ist mit viel Getöse in die Welt des Ruhms eingebrochen. Wenn das mal gut geht! Umfang: 184 S. ISBN: 978-3-8420-1367-4
Inhalt: Der Showdown zwischen dem wiedererweckten Richárd und Daddy Wolf steht bevor. Wie wird der Kampf der Giganten ausgehen? Staz sieht indes seine Felle davonschwimmen, denn Vlad versucht nicht einmal mehr so zu tun, als würde er Fuyumi wiederbeleben wollen. Apropos Fell: Wo bleibt eigentlich Wolf, wollte er nicht ebenfalls in die Welt des Ruhms zu seinem Vater? Umfang: 184 S. ISBN: 978-3-8420-1370-4
Inhalt: Akim ist zu einer Bedrohung für die gesamte Dämonenwelt geworden. Auch Staz und seine Freunde mussten sich zunächst zurückziehen, um eine Strategie gegen das Monstrum zu finden. Aber ob ihnen die Manga der Menschenwelt bei dieser Aufgabe helfen werden? Staz ist jedenfalls fest davon überzeugt! Umfang: 184 S. ISBN: 978-3-8420-1374-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 15.05.2024, 12:28 Uhr. 6.613 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 814.301 Zugriffe seit April 2013
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral