Inhalt: Kasane hält es nicht mehr aus und will in ihrer Angst unbedingt eine Schulter zum Ausweinen. Sie beschließt zum Meer zu gehen und Nogiku zu treffen, obwohl dies ihre komplette Tarnung auffliegen lassen kann. Tatsächlich trifft sie auf Nogiku und merkt, dass sie einen folgenschweren Fehler begannen hat ... Oder doch nicht? Umfang: 196 S. ISBN: 978-3-8420-6609-0
Inhalt: Kasane steckt mitten in den Proben zu "Macbeth", kommt dort jedoch an ihre Grenzen, als sie sich in der Rolle der Lady Macbeth mit ihren eigenen Vergehen konfrontiert sieht. Doch die angeblich so besorgte Nogiku eilt ihr zu Hilfe und spricht zu ihr verhängnisvolle Sätze, die Kasane wieder aufrichten sollen ... Aber Nogiku schmiedet einen perfiden Racheplan. Umfang: 196 S. ISBN: 978-3-8420-6612-0
Inhalt: Nogikus Plan ist perfekt: Sie wird den Lippenstift austauschen und somit Kasane auf der Bühne bloßstellen. Doch mitten unter den Zuschauern wird ihr plötzlich schlecht und sie verliert ihre Kraft. Sie schaut Hilfe suchend zu Herrn Habuta, der sie nur wissend anstarrt. Schrecken fährt ihr in die Glieder ... Umfang: 196 S. ISBN: 978-3-8420-6615-1
Inhalt: Kasane, die noch immer unter dem Namen "Saki" und mit dem Gesicht Nogikus auftritt, erfährt von Habuta Details über die Umstände des Todes ihrer Mutter. Zudem wurde sie für ein neues Stück engagiert, bei dem die Hauptrolle doppelt besetzt ist. So kommt es zu einem Wiedersehen mit Iku Igarashi ... Umfang: 196 S. ISBN: 978-3-8420-6618-2
Inhalt: Die letzten Vorbereitungen für die Premiere von "Sternentropfen" laufen auf Hochtouren. Fujihara verkündet, dass er mit diesem Stück auf Welttournee gehen wird und beide Hauptdarstellerinnen dafür einplant. Doch nach der Generalprobe erreicht Saki ein schicksalhafter Anruf von Habuta: Nina Tanzawa ist entkommen! Umfang: 196 S. ISBN: 978-3-8420-6621-2
Inhalt: achdem Kasane eine Zeit lang verschwunden war, treffen sie und Habuta in Akeiwa wieder aufeinander. Habuta erzählt ihr nun die Geschichte ihrer Mutter und des geheimnisvollen Lippenstifts. Kasane willigt ein, noch einmal die Bühne mit fremdem Gesicht zu betreten. Ihr letzter Auftritt soll in einem Theaterstück sein, das Habuta geschrieben hat. Umfang: 196 S. ISBN: 978-3-8420-6624-3
Inhalt: Die Proben zu dem Stück "Prinzessin der Morgendämmerung" sind in vollem Gang. Doch Kasane findet es sehr schwer, sich in die Rolle hineinzufinden und fühlt sich ständig mit sich selbst konfrontiert. Schließlich erteilt sie Habuta eine Absage, da sie ist nicht in der Lage, Ake zu spielen. Habuta hingegen ist hartnäckig und denkt nicht daran, aufzugeben. Er setzt alles daran, seinen lang gehegten Plan umzusetzen ... Umfang: 196 S. ISBN: 978-3-8420-6627-4
Inhalt: Im Abschluss von "Kasane" werden die Geheimnisse um Izana endlich aufgelöst. Habuta muss die Aufführung des Theaterstücks, welches er speziell für Izana geschrieben hat, absagen, da er nicht möchte, dass diese mit ihrem wahren Gesicht auftritt. Kasane übergibt ihm die Hinterlassenschaften von Izana, in denen sich auch Briefe an Nagi Kaido befinden. Auch sie selbst begreift durch die Briefe mehr über die mysteriöse Vergangenheit ihrer Mutter ? Umfang: 228 S. ISBN: 978-3-8420-6630-4
Inhalt: Ostberlin im Sommer 1989: Mirco Watzke steckt in der Klemme. Der sonst so vorbildliche Schüler der Klasse 7a hat Ärger mit den blöden FDJlern, und der Einzige, der ihm dabei helfen kann, ist ausgerechnet der unheimliche Neue aus der Parallelklasse...
In "Kinderland" erzählt Mawil von Freundschaft, Mut und Vertrauen, einer Kindheit zwischen Jungen Pionieren und Kirche, von "verschwundenen" Vätern und heimlich belauschtem Getuschel übers "rübermachen", von der "Angabe des Todes" und einem Tischtennisturnier am Vorabend der Wende. Ein ebenso tiefgründiges wie rasant-unterhaltsames Buch, das anhand persönlicher Erinnerungen und sorgfältiger Recherche ein lebendiges Bild der letzten Tage der DDR zeichnet.
Ausgezeichnet mit dem Max & Moritz-Preis als "Bester deutschsprachiger Comic" Systematik: Comic Umfang: 296 S. Standort: Comic KIN ISBN: 978-3-95640-176-3
Inhalt: Eine Geschichte, die wie dafür gemacht ist, sie graphisch zu erzählen.
Kobun sitzt auf einem Stein und lässt seinen Schüler im Kreis laufen. Immer wieder. Der Schüler ist der junge Steve Jobs, Kobun sein Zen-Meister. Diese Graphic Novel zeigt eine bisher wenig bekannte Seite "des größten praktischen Philosophen des 21. Jahrhunderts" (DER SPIEGEL). Er machte Apple zum wertvollsten Unternehmen der Welt. Doch vorher forderte ihm sein Lehrmeister eine harte Schule ab. Zum ersten Todestag von Steve Jobs am 5. Oktober 2012: ein spannender und ungewöhnlicher Blick auf das Werden und Wirken des wohl einflussreichsten Wirtschaftsphilosophen unserer Zeit. Systematik: Graphic Novel Umfang: 80 S. Standort: Graphic Novel STE ISBN: 978-3-455-38126-9
Inhalt: Angesiedelt im viktorianischen England an der Schwelle zum 20. Jahrhundert präsentiert das Künstlergespann Ingo Römling und Peter Mennigen den Auftakt der Steampunk-Mystery- Serie als symbiotischen Entwurf, der mindestens zwei Genretraditionen vereint: die Selbstironie der "Buffy"-Erzählungen und den Manierismus der Schauerromane des 19. Jahrhunderts. Umfang: 72 S. ISBN: 978-3-96219-968-5
Inhalt: Angesiedelt im viktorianischen England an der Schwelle zum 20. Jahrhundert präsentiert das Künstlergespann Ingo Römling und Peter Mennigen den Auftakt der Steampunk-Mystery- Serie als symbiotischen Entwurf, der mindestens zwei Genretraditionen vereint: die Selbstironie der "Buffy"-Erzählungen und den Manierismus der Schauerromane des 19. Jahrhunderts. Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-96219-969-2
Inhalt: Angesiedelt im viktorianischen England an der Schwelle zum 20. Jahrhundert präsentiert das Künstlergespann Ingo Römling und Peter Mennigen den Auftakt der Steampunk-Mystery- Serie als symbiotischen Entwurf, der mindestens zwei Genretraditionen vereint: die Selbstironie der "Buffy"-Erzählungen und den Manierismus der Schauerromane des 19. Jahrhunderts. Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-96219-970-8
Inhalt: In seinem neuen Abenteuer ermittelt Malcolm Max in einer mysteriösen Mordserie, schlägt sich mit blutrünstigen Killerdämonen rum und lüftet dunkle Geheimnisse. Zudem sorgt seine aus dem Nichts aufgetauchte Gemahlin für Irritationen. Umfang: 72 S. ISBN: 978-3-96219-971-5
Inhalt: Jeder hat mal einen schlechten Tag, an dem die Stimmung auf den Tiefpunkt sackt. Aber im Leben von François gibt es nur solche Tage. Er lebt allein in einer Stadt, in der es ohne Unterlass regnet, und arbeitet seit Jahren als Fahrer für eine Wäscherei ? ohne jede Chance auf eine Gehaltserhöhung. Seine Abende verbringt er mit einem Bier in seinem Stammbistro oder mit einem Lottoschein, auf dem er seit 17 Jahren die immerselben Zahlen einträgt. Einsame Lichtblicke sind die kurzen Gespräche mit Maryvonne, der Kioskbesitzerin. Wenn François bloß etwas weniger schüchtern wäre, dann würde er? Ja, was eigentlich? Doch dann zieht er das große Los: Bei einer Lieferung findet er in einer imposanten Villa nicht nur ein Dutzend Leichen, sondern auch eine Tasche voller Banknoten. Endlich wendet sich das Blatt!Joris Mertens ist eine der großen Neuentdeckungen des frankobelgischen Comics. Sein expressionistischer Kohlestrich und seine souveräne Beherrschung von Licht und Farben machen »Das grosse Los« zu einem ergreifenden Leseerlebnis. Umfang: 152 S. ISBN: 978-3-9872186-1-3
Inhalt: Was gibt es über Moebius zu sagen, was nicht bereits gesagt wurde? Zahllos sind die Monographien und Biographien, Analysen und Anamnesen, Vorworte und Nachrufe, die sich am Genie dieses Mannes abarbeiten, dessen künstlerisches Werk nicht nur einen, sondern gleich drei Namen zu Weltruhm brachte. Ein Werk, das bis heute ein nicht versiegender Quell der Inspiration ist. Die »Moebius Collection« macht Meilensteine aus Moebius' Arbeiten für »Schwermetall« endlich wieder verfügbar - in bestmöglicher Ausstattung und der Qualität, für die Splitter steht. Beinhaltet die Stories um »Arzach« sowie »Die hermetische Garage« sowie ein Nachwort des Moebius-Experten Daniel Pizzoli. Systematik: Graphic Novel Umfang: 160 S. Standort: Graphic Novel MOE ISBN: 978-3-96792-085-7
Die Stadt der Träumenden Bücher Die Stadt der Träumenden Bücher (Band 1) Graphic Novel Teil 1: Buchhaim Albrecht Knaus, München (2017)
Standort: Graphic Novel STA
Inhalt: Der Bestseller jetzt als prächtiger Comic.
Buchhaim ist die "Stadt der Träumenden Bücher", wo Bücher nicht nur spannend oder komisch sind, sondern auch in den Wahnsinn treiben oder sogar töten können. Walter Moers' fantastische Abenteuergeschichte um den jungen Dichter Hildegunst von Mythenmetz, der das Geheimnis eines makellosen Manuskriptes ergründet, hat weltweit die Leser begeistert. Nun gibt es diese Geschichte aus dem Abenteuerreich der Literatur als prächtige Graphic Novel. In jahrelanger Arbeit hat Walter Moers seinen Romantext auf die Bedürfnisse einer Graphic Novel umgearbeitet und in Form eines Szenarios Hunderte von Bildern skizziert, die Florian Biege in enger Zusammenarbeit mit dem Autor kongenial in einen brillanten Comic von plastischer Farbigkeit verwandelt hat. Herausgekommen sind zwei staunenswerte Bände, eine filmische Neuerzählung des Romans, angereichert mit einem Glossar und einer Panorama-Klapptafel (Band 1) und einem "Making of" (Band 2).
Band 1, "Buchhaim", erzählt, wie Hildegunst in die Stadt der Träumenden Bücher kommt, wie es ihn dort in die Katakomben verschlägt, wo Bücherjäger sein Leben bedrohen und er auf das geheimnisvolle Volk der Buchlinge trifft.
Mit Illustrationen von Florian Biege. Systematik: Graphic Novel Umfang: 112 S.; durchgehend vierfarbig Standort: Graphic Novel STA ISBN: 978-3-8135-0501-6
Die Stadt der träumenden Bücher Die Stadt der träumenden Bücher (Band 2) Graphic Novel Die Katakomben Knaus, München (2018)
Standort: Graphic Novel STA
Buchhaim ist die "Stadt der Träumenden Bücher", wo Bücher nicht nur spannend oder komisch sind, sondern auch in den Wahnsinn treiben oder sogar töten können. Walter Moers' fantastische Abenteuergeschichte um den jungen Dichter Hildegunst von Mythenmetz, der das Geheimnis eines makellosen Manuskriptes ergründet, hat weltweit die Leser begeistert. Nun gibt es diese Geschichte aus dem Abenteuerreich der Literatur als prächtige Graphic Novel. In jahrelanger Arbeit hat Walter Moers seinen Romantext auf die Bedürfnisse einer Graphic Novel umgearbeitet und in Form eines Szenarios Hunderte von Bildern skizziert, die Florian Biege in enger Zusammenarbeit mit dem Autor kongenial in einen brillanten Comic von plastischer Farbigkeit verwandelt hat. Herausgekommen sind zwei staunenswerte Bände, eine filmische Neuerzählung des Romans, angereichert mit einem Glossar und einer Panorama-Klapptafel (Band 1) und einem "Making of" (Band 2). Band 2, "Die Katakomben", erzählt, wie Hildegunst aus der Gemeinschaft der Buchlinge vor den bösartigen Bücherjägern fliehen muss, anschließend dem Schattenkönig begegnet und den Rückweg an die Oberfläche Zamoniens antritt.
Illustriert von Biege, Florian Systematik: Graphic Novel Umfang: 124 Seiten Standort: Graphic Novel STA ISBN: 978-3-8135-0502-3
Inhalt: Edith hat ihr Leben als Gattin eines reichen, aber brutalen Arztes in London satt. Sie reist heimlich in die Neue Welt, um dort ihr Schicksal in die eigene Hand zu nehmen. Zusammen mit dem Zimmermann Hans folgt sie dem Ruf des Goldes in den ungezähmten Norden Kanadas und schlägt dort gemeinsam mit drei weiteren Männern ein Lager auf. Obwohl die Mitglieder ihrer kleinen Gemeinschaft grundverschieden sind, wachsen sie über den Sommer hinweg zu einer Familie zusammen und blicken dem harten Winter, der sie von der Außenwelt abschneiden wird, mit Zuversicht entgegen. Doch Kälte, Isolation und nicht zuletzt Gier kehren die dunkelsten Seiten der menschlichen Natur hervor?Mit unerbittlicher Konsequenz zeigt Dominique Monféry in diesem Spätwestern auf, wie der Mensch seine Humanität verliert, wenn er seinen finstersten Trieben nachgibt. Inmitten grandioser Landschaftszeichnungen und rauschender Farben stellt er die Frage, wie lange Moral und Ethik gegen Todesangst und Rachedurst bestehen können. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-9872190-2-3
Inhalt: WELCHES SIND DIE WICHTIGSTEN TAGE DEINES LEBENS? Brás de Oliva Domingos verdient sein Geld damit, Nachrufe zu schreiben und träumt davon, ein erfolgreicher Autor zu werden. Er schreibt täglich darüber, wie das Leben anderer Menschen endet, und hat das Gefühl, dass sein eigenes Leben doch kaum begonnen hat. Doch wann beginnt das eigene Leben? Hat Brás es vielleicht nur nicht bemerkt? Vielleicht mit 21, als er das Mädchen seiner Träume kennenlernt? Oder als er als Elfjähriger das erste Mal geküsst wird? Ist es später in seinem Leben, als sein erster Sohn geboren wird? Oder ist es der Zeitpunkt, an dem er endlich als Autor wahrgenommen wird? Jeder Tag in Brás' Leben ist wie die Seite eines Buches. Jede dieser Seiten zeigt die Menschen und Dinge, die ihn ausmachen. Seine Mutter und sein Vater, sein Kind, sein bester Freund, seine erste große Liebe und die Liebe seines Lebens. Und wie bei allen großen Geschichten hat jeder Tag eine überraschende Wendung...
In DAYTRIPPER erzählen die Zwillingsbrüder und Gewinner des Eisner Awards, Fábio Moon und Gabriel Bá, eine magische, geheimnisvolle und bewegende Geschichte über das Leben selbst. Eine faszinierende, lyrische Erzählung, der man bis zum Ende aufmerksam folgt, da sich die großen Momente oft in den kleinen Dingen offenbaren. Systematik: Graphic Novel Umfang: 276 S. Standort: Graphic Novel DAY ISBN: 978-3-7416-0766-0
Inhalt: Olivier Morel ist ein französischer Filmemacher, der sich in seiner Arbeit oft mit dem Krieg und seinen Folgen für die einzelnen Soldaten auseinander gesetzt hat.
In diesem Comic folgt er amerikanischen Veteranen des Irakkriegs und zeigt, welche enormen Schwierigkeiten sie haben, sich wieder in den Alltag ihrer Heimat einzugliedern. Viele leiden unter einem post-traumatischen Belastungssyndrom (PTBS), das auch bei vielen Bundeswehrsoldaten diagnostiziert wird, wenn sie von ihren Auslandseinsätzen zurückkehren. Ein beklemmend aktuelles Thema, das uns besonders 2014, dem Jahr des Rückzugs aus Afghanistan, beschäftigen wird Systematik: Graphic Novel Umfang: 128 S.; zahlr. Ill. Standort: Graphic Novel RUE ISBN: 978-3-551-73647-5
Inhalt: Noch im Einfluss seiner jüngsten Regeneration stehend und mit einem neuen Kopf, voller Fragen, schnappt sich der Doctor Clara Oswald und es geht auf die Reise zu einer seltsamen, weit entfernten Welt. Clara hatte sich eigentlich auf einen normalen Abend und den Versuch eines Dates eingestellt, stattdessen findet sie sich plötzlich inmitten einer exotischen Landschaft mit wilden Lebewesen wieder und das in ihrem besten Ausgehkleid. Und sie weiß nicht einmal, wonach der Doctor hier sucht, oder was da eben versucht, sie zu töten! Die Comics zur BBC-Erfolgsgeschichte! Der Doctor ist zurück! Umfang: 130 S. ISBN: 978-3-7367-1529-5
Inhalt: Der Doctor und Clara haben alle Hände voll zu tun: Zunächst gilt es einen Feind zu bekämpfen, der durch die Risse im Gefügezwischen den Universen gleiten und die Körper menschlicher Wirte gegen deren Willen übernehmen kann. Und das Las Vegas der 1960er Jahre erweist sich als El Dorado für Außerirdische, die die Herrschaft an sich reißen wollen - um hier die Oberhand zu bewahren, müssen die beiden sich mit einer mafiösen zusammentun und einen Bandenkrieg anzetteln: Gangster gegen Aliens! Umfang: 130 S. ISBN: 978-3-7367-2489-1
Inhalt: Vorsicht, dieses Buch enthält geballtes Gallierwissen, mit dem du jeden Römer in die Flucht schlägst!Seit über einem halben Jahrhundert erfreuen uns Asterix und Obelix mit ihren Abenteuern, die fast immer damit enden, dass die Gegenseite ? vornehmlich die Römer ? eins auf die Mütze bekommt. Miraculix sei Dank! Aber die Comics aus der Feder von René Goscinny und Albert Uderzo haben noch viel mehr zu bieten, denn sie enthalten nicht nur allerlei Kuriositäten, sondern auch viele interessante Anspielungen auf historische Ereignisse und Persönlichkeiten.Wie groß ist Asterix, warum kennen die Engländer Idefix nicht und was hat es eigentlich mit den Asterixinischen Kriegen auf sich? Der Asterix-Experte Marco Mütz hat in diesem Vademecum alles zusammengetragen, was man als Fan über den kleinen Gallier und seinen rundlichen Freund wissen sollte. Discite moniti ? lernt, ihr Ermahnten! Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-95971-838-7
Inhalt: Bei einer Exkursion auf See finden Lord und Lady Glenarvan im Körper eines Hais eine Flaschenpost, deren Botschaft nahelegt, dass der verschollene Kapitän Grant und Teile seiner Besatzung noch leben. Sie beschließen, auf die Suche nach den Überlebenden zu gehen. Begleitet werden sie von Mary und Robert, den Kindern des verschwundenen Kapitäns, und von Paganel, einem verschrobenen Gelehrten. Dies ist der Beginn eines bewegenden Abenteuers, das sie in die abgelegensten Ecken der Welt führt.Eine prachtvoll bebilderte Comicadaption des Klassikers von Jules Verne! Systematik: Graphic Novel Umfang: 48 S.; zahlr. Ill. (farbig) Standort: Graphic Novel KIN ISBN: 978-3-86869-578-6
Inhalt: Bei einer Exkursion auf See finden Lord und Lady Glenarvan im Körper eines Hais eine Flaschenpost, deren Botschaft nahelegt, dass der verschollene Kapitän Grant und Teile seiner Besatzung noch leben. Sie beschließen, auf die Suche nach den Überlebenden zu gehen. Begleitet werden sie von Mary und Robert, den Kindern des verschwundenen Kapitäns, und von Paganel, einem verschrobenen Gelehrten. Dies ist der Beginn eines bewegenden Abenteuers, das sie in die abgelegensten Ecken der Welt führt.Eine prachtvoll bebilderte Comicadaption des Klassikers von Jules Verne! Systematik: Graphic Novel Umfang: 48 S.; zahlr. Ill. (farbig) Standort: Graphic Novel KIN ISBN: 978-3-86869-580-9
Inhalt: Bei einer Exkursion auf See finden Lord und Lady Glenarvan im Körper eines Hais eine Flaschenpost, deren Botschaft nahelegt, dass der verschollene Kapitän Grant und Teile seiner Besatzung noch leben. Sie beschließen, auf die Suche nach den Überlebenden zu gehen. Begleitet werden sie von Mary und Robert, den Kindern des verschwundenen Kapitäns, und von Paganel, einem verschrobenen Gelehrten. Dies ist der Beginn eines bewegenden Abenteuers, das sie in die abgelegensten Ecken der Welt führt.Eine prachtvoll bebilderte Comicadaption des Klassikers von Jules Verne! Systematik: Graphic Novel Umfang: 48 S.; zahlr. Ill. (farbig) Standort: Graphic Novel KIN ISBN: 978-3-86869-579-3
Inhalt: Im Herbst des Jahres 1896 und damit mitten in der Belle Époque, einer Blütezeit Frankreichs, wird die Leiche des Großindustriellen Alexandre de Breucq auf dessen Schoner in der Bucht der Somme gefunden. Die Pariser Polizei entsendet ihren besten Ermittler, Amaury Broyan, um den hochkarätigen Fall aufzuklären. Der Verdacht fällt schnell auf Breucqs Witwe, die nun Erbin eines immensen Vermögens ist. Aber auch die schöne Mätresse des Toten, jene Axelle Valencourt, die Muse für zahlreiche Künstler der Pariser Bohème ist, könnte involviert sein. Broyan erkennt schon bald, dass dieser Mordfall komplexer ist, als es den Anschein hat, denn von den edelsten Villen der Hauptstadt bis zu den verruchtesten Kabaretts des Montmartre scheinen wirklich alle etwas zu verheimlichen.Ein klassischer »Whodunit«-Krimi, der eine wendungsreiche Story mit einem Portrait der Pariser Gesellschaft kurz vor der Jahrhundertwende kombiniert. Das Hauptaugenmerk liegt auf den starken Frauen dieser Zeit, die jeweils auf ihre eigene Weise gegen das Patriarchat aufbegehrten. Und vor der herrlichen Kulisse der Belle Époque kann Alexis Chabert seine aufwendige Zeichenkunst vollends ausleben. Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-9872192-2-1
Inhalt: Auf dem Weg zur Ping-Pong-Regionalmeisterschaft in Albuquerque haben der schweigsame Lemmy und sein Coach Malone mit ihrem treuen Fiat 500 eine Panne. Einige Meilen entfernt, mitten im Herzen von New Mexico, liegen die Kleinstadt Flatstone und eine rettende Werkstatt. Nach einigen »administrativen Schwierigkeiten« mit dem homophoben Sheriff, der in Lemmy und Malone mehr als nur Trainingspartner vermutet, finden die beiden schließlich Zuflucht im Valhalla Hotel, während ihr Wagen repariert wird. Doch am nächsten Morgen ist Lemmy spurlos verschwunden. Und für Malone beginnt eine absurde Odyssee.Figuren, so verrückt, als kämen sie aus Lewis Carrolls Wunderland, Kampfszenen, so überzogen wie bei Tarantino, überzüchtete Supersportwagen, Ex-Nazis in knappen Lederhosen, versoffene Rednecks, ein Junge mit azurblauem Blick, Schweinehunde, Blutbäder, Staub und schales Bier und ein großzügiger Schuss Heavy Metal ? »Valhalla Hotel« ist so absurd wie überdreht und strotzt vor gnadenlos schwarzem Humor. Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-96792-433-6
Inhalt: Coach Malone steckt, man kann es nicht anders sagen, ziemlich tief in der Kacke. Sein geliebter Fiat 500 steht von Kugeln durchsiebt inmitten eines Kriegsgebiets, ringsum rauchenden Wracks und Leichen. Sein Schützling Lemmy ist spurlos verschwunden (hat die seltsame Managerin des Valhalla Hotel etwas damit zu tun?), und wirklich jeder einzelne Bewohner der Kleinstadt Flatrock scheint einen dicken Sprung in der Schüssel zu haben! Vielleicht können der Sheriff und seine Stellvertreterin Betty ein bisschen Ordnung ins Chaos bringen. Aber gehören sie wirklich zu den Guten in dieser Story? Und gibt es in dieser Story überhaupt »Gute«?Figuren, so verrückt, als kämen sie aus Lewis Carrolls Wunderland, Kampfszenen, so überzogen wie bei Tarantino, überzüchtete Supersportwagen, Ex-Nazis in knappen Lederhosen, versoffene Rednecks, ein Junge mit azurblauem Blick, Schweinehunde, Blutbäder, Staub und schales Bier und ein großzügiger Schuss Heavy Metal ? »Valhalla Hotel« ist so absurd wie überdreht und strotzt vor gnadenlos schwarzem Humor. Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-96792-434-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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