Inhalt: Im Abschluss von "Kasane" werden die Geheimnisse um Izana endlich aufgelöst. Habuta muss die Aufführung des Theaterstücks, welches er speziell für Izana geschrieben hat, absagen, da er nicht möchte, dass diese mit ihrem wahren Gesicht auftritt. Kasane übergibt ihm die Hinterlassenschaften von Izana, in denen sich auch Briefe an Nagi Kaido befinden. Auch sie selbst begreift durch die Briefe mehr über die mysteriöse Vergangenheit ihrer Mutter ? Umfang: 228 S. ISBN: 978-3-8420-6630-4
Inhalt: Ostberlin im Sommer 1989: Mirco Watzke steckt in der Klemme. Der sonst so vorbildliche Schüler der Klasse 7a hat Ärger mit den blöden FDJlern, und der Einzige, der ihm dabei helfen kann, ist ausgerechnet der unheimliche Neue aus der Parallelklasse...
In "Kinderland" erzählt Mawil von Freundschaft, Mut und Vertrauen, einer Kindheit zwischen Jungen Pionieren und Kirche, von "verschwundenen" Vätern und heimlich belauschtem Getuschel übers "rübermachen", von der "Angabe des Todes" und einem Tischtennisturnier am Vorabend der Wende. Ein ebenso tiefgründiges wie rasant-unterhaltsames Buch, das anhand persönlicher Erinnerungen und sorgfältiger Recherche ein lebendiges Bild der letzten Tage der DDR zeichnet.
Ausgezeichnet mit dem Max & Moritz-Preis als "Bester deutschsprachiger Comic" Systematik: Comic Umfang: 296 S. Standort: Comic KIN ISBN: 978-3-95640-176-3
Inhalt: Eine Geschichte, die wie dafür gemacht ist, sie graphisch zu erzählen.
Kobun sitzt auf einem Stein und lässt seinen Schüler im Kreis laufen. Immer wieder. Der Schüler ist der junge Steve Jobs, Kobun sein Zen-Meister. Diese Graphic Novel zeigt eine bisher wenig bekannte Seite "des größten praktischen Philosophen des 21. Jahrhunderts" (DER SPIEGEL). Er machte Apple zum wertvollsten Unternehmen der Welt. Doch vorher forderte ihm sein Lehrmeister eine harte Schule ab. Zum ersten Todestag von Steve Jobs am 5. Oktober 2012: ein spannender und ungewöhnlicher Blick auf das Werden und Wirken des wohl einflussreichsten Wirtschaftsphilosophen unserer Zeit. Systematik: Graphic Novel Umfang: 80 S. Standort: Graphic Novel STE ISBN: 978-3-455-38126-9
Inhalt: Angesiedelt im viktorianischen England an der Schwelle zum 20. Jahrhundert präsentiert das Künstlergespann Ingo Römling und Peter Mennigen den Auftakt der Steampunk-Mystery- Serie als symbiotischen Entwurf, der mindestens zwei Genretraditionen vereint: die Selbstironie der "Buffy"-Erzählungen und den Manierismus der Schauerromane des 19. Jahrhunderts. Umfang: 72 S. ISBN: 978-3-96219-968-5
Inhalt: Angesiedelt im viktorianischen England an der Schwelle zum 20. Jahrhundert präsentiert das Künstlergespann Ingo Römling und Peter Mennigen den Auftakt der Steampunk-Mystery- Serie als symbiotischen Entwurf, der mindestens zwei Genretraditionen vereint: die Selbstironie der "Buffy"-Erzählungen und den Manierismus der Schauerromane des 19. Jahrhunderts. Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-96219-969-2
Inhalt: Angesiedelt im viktorianischen England an der Schwelle zum 20. Jahrhundert präsentiert das Künstlergespann Ingo Römling und Peter Mennigen den Auftakt der Steampunk-Mystery- Serie als symbiotischen Entwurf, der mindestens zwei Genretraditionen vereint: die Selbstironie der "Buffy"-Erzählungen und den Manierismus der Schauerromane des 19. Jahrhunderts. Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-96219-970-8
Inhalt: In seinem neuen Abenteuer ermittelt Malcolm Max in einer mysteriösen Mordserie, schlägt sich mit blutrünstigen Killerdämonen rum und lüftet dunkle Geheimnisse. Zudem sorgt seine aus dem Nichts aufgetauchte Gemahlin für Irritationen. Umfang: 72 S. ISBN: 978-3-96219-971-5
Inhalt: Die achtjährige Lea hat sich nach dem Tod der Mutter in eine eigene Welt zurückgezogen, zu der auch der Vater keinen Zutritt hat. Erst der Klang einer Geige holt sie ins Leben zurück. Sie erweist sich als außerordentliche musikalische Begabung und mit achtzehn liegen ihr Publikum und Musikwelt zu Füßen. Doch Martijn van Vliet, ihren anfangs überglücklichen Vater, treibt es immer tiefer in die Einsamkeit. Bei dem verzweifelten Versuch, die Liebe und Nähe seiner Tochter zurückzugewinnen, verstrickt er sich in ein Verbrechen... Systematik: Roman / Erzählung Umfang: 252 S. Standort: MER ISBN: 978-3-446-20915-2
Inhalt: Jeder hat mal einen schlechten Tag, an dem die Stimmung auf den Tiefpunkt sackt. Aber im Leben von François gibt es nur solche Tage. Er lebt allein in einer Stadt, in der es ohne Unterlass regnet, und arbeitet seit Jahren als Fahrer für eine Wäscherei ? ohne jede Chance auf eine Gehaltserhöhung. Seine Abende verbringt er mit einem Bier in seinem Stammbistro oder mit einem Lottoschein, auf dem er seit 17 Jahren die immerselben Zahlen einträgt. Einsame Lichtblicke sind die kurzen Gespräche mit Maryvonne, der Kioskbesitzerin. Wenn François bloß etwas weniger schüchtern wäre, dann würde er? Ja, was eigentlich? Doch dann zieht er das große Los: Bei einer Lieferung findet er in einer imposanten Villa nicht nur ein Dutzend Leichen, sondern auch eine Tasche voller Banknoten. Endlich wendet sich das Blatt!Joris Mertens ist eine der großen Neuentdeckungen des frankobelgischen Comics. Sein expressionistischer Kohlestrich und seine souveräne Beherrschung von Licht und Farben machen »Das grosse Los« zu einem ergreifenden Leseerlebnis. Umfang: 152 S. ISBN: 978-3-9872186-1-3
Inhalt: Was gibt es über Moebius zu sagen, was nicht bereits gesagt wurde? Zahllos sind die Monographien und Biographien, Analysen und Anamnesen, Vorworte und Nachrufe, die sich am Genie dieses Mannes abarbeiten, dessen künstlerisches Werk nicht nur einen, sondern gleich drei Namen zu Weltruhm brachte. Ein Werk, das bis heute ein nicht versiegender Quell der Inspiration ist. Die »Moebius Collection« macht Meilensteine aus Moebius' Arbeiten für »Schwermetall« endlich wieder verfügbar - in bestmöglicher Ausstattung und der Qualität, für die Splitter steht. Beinhaltet die Stories um »Arzach« sowie »Die hermetische Garage« sowie ein Nachwort des Moebius-Experten Daniel Pizzoli. Systematik: Graphic Novel Umfang: 160 S. Standort: Graphic Novel MOE ISBN: 978-3-96792-085-7
Die Stadt der Träumenden Bücher Die Stadt der Träumenden Bücher (Band 1) Graphic Novel Teil 1: Buchhaim Albrecht Knaus, München (2017)
Standort: Graphic Novel STA
Inhalt: Der Bestseller jetzt als prächtiger Comic.
Buchhaim ist die "Stadt der Träumenden Bücher", wo Bücher nicht nur spannend oder komisch sind, sondern auch in den Wahnsinn treiben oder sogar töten können. Walter Moers' fantastische Abenteuergeschichte um den jungen Dichter Hildegunst von Mythenmetz, der das Geheimnis eines makellosen Manuskriptes ergründet, hat weltweit die Leser begeistert. Nun gibt es diese Geschichte aus dem Abenteuerreich der Literatur als prächtige Graphic Novel. In jahrelanger Arbeit hat Walter Moers seinen Romantext auf die Bedürfnisse einer Graphic Novel umgearbeitet und in Form eines Szenarios Hunderte von Bildern skizziert, die Florian Biege in enger Zusammenarbeit mit dem Autor kongenial in einen brillanten Comic von plastischer Farbigkeit verwandelt hat. Herausgekommen sind zwei staunenswerte Bände, eine filmische Neuerzählung des Romans, angereichert mit einem Glossar und einer Panorama-Klapptafel (Band 1) und einem "Making of" (Band 2).
Band 1, "Buchhaim", erzählt, wie Hildegunst in die Stadt der Träumenden Bücher kommt, wie es ihn dort in die Katakomben verschlägt, wo Bücherjäger sein Leben bedrohen und er auf das geheimnisvolle Volk der Buchlinge trifft.
Mit Illustrationen von Florian Biege. Systematik: Graphic Novel Umfang: 112 S.; durchgehend vierfarbig Standort: Graphic Novel STA ISBN: 978-3-8135-0501-6
Die Stadt der träumenden Bücher Die Stadt der träumenden Bücher (Band 2) Graphic Novel Die Katakomben Knaus, München (2018)
Standort: Graphic Novel STA
Buchhaim ist die "Stadt der Träumenden Bücher", wo Bücher nicht nur spannend oder komisch sind, sondern auch in den Wahnsinn treiben oder sogar töten können. Walter Moers' fantastische Abenteuergeschichte um den jungen Dichter Hildegunst von Mythenmetz, der das Geheimnis eines makellosen Manuskriptes ergründet, hat weltweit die Leser begeistert. Nun gibt es diese Geschichte aus dem Abenteuerreich der Literatur als prächtige Graphic Novel. In jahrelanger Arbeit hat Walter Moers seinen Romantext auf die Bedürfnisse einer Graphic Novel umgearbeitet und in Form eines Szenarios Hunderte von Bildern skizziert, die Florian Biege in enger Zusammenarbeit mit dem Autor kongenial in einen brillanten Comic von plastischer Farbigkeit verwandelt hat. Herausgekommen sind zwei staunenswerte Bände, eine filmische Neuerzählung des Romans, angereichert mit einem Glossar und einer Panorama-Klapptafel (Band 1) und einem "Making of" (Band 2). Band 2, "Die Katakomben", erzählt, wie Hildegunst aus der Gemeinschaft der Buchlinge vor den bösartigen Bücherjägern fliehen muss, anschließend dem Schattenkönig begegnet und den Rückweg an die Oberfläche Zamoniens antritt.
Illustriert von Biege, Florian Systematik: Graphic Novel Umfang: 124 Seiten Standort: Graphic Novel STA ISBN: 978-3-8135-0502-3
Inhalt: Edith hat ihr Leben als Gattin eines reichen, aber brutalen Arztes in London satt. Sie reist heimlich in die Neue Welt, um dort ihr Schicksal in die eigene Hand zu nehmen. Zusammen mit dem Zimmermann Hans folgt sie dem Ruf des Goldes in den ungezähmten Norden Kanadas und schlägt dort gemeinsam mit drei weiteren Männern ein Lager auf. Obwohl die Mitglieder ihrer kleinen Gemeinschaft grundverschieden sind, wachsen sie über den Sommer hinweg zu einer Familie zusammen und blicken dem harten Winter, der sie von der Außenwelt abschneiden wird, mit Zuversicht entgegen. Doch Kälte, Isolation und nicht zuletzt Gier kehren die dunkelsten Seiten der menschlichen Natur hervor?Mit unerbittlicher Konsequenz zeigt Dominique Monféry in diesem Spätwestern auf, wie der Mensch seine Humanität verliert, wenn er seinen finstersten Trieben nachgibt. Inmitten grandioser Landschaftszeichnungen und rauschender Farben stellt er die Frage, wie lange Moral und Ethik gegen Todesangst und Rachedurst bestehen können. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-9872190-2-3
Inhalt: WELCHES SIND DIE WICHTIGSTEN TAGE DEINES LEBENS? Brás de Oliva Domingos verdient sein Geld damit, Nachrufe zu schreiben und träumt davon, ein erfolgreicher Autor zu werden. Er schreibt täglich darüber, wie das Leben anderer Menschen endet, und hat das Gefühl, dass sein eigenes Leben doch kaum begonnen hat. Doch wann beginnt das eigene Leben? Hat Brás es vielleicht nur nicht bemerkt? Vielleicht mit 21, als er das Mädchen seiner Träume kennenlernt? Oder als er als Elfjähriger das erste Mal geküsst wird? Ist es später in seinem Leben, als sein erster Sohn geboren wird? Oder ist es der Zeitpunkt, an dem er endlich als Autor wahrgenommen wird? Jeder Tag in Brás' Leben ist wie die Seite eines Buches. Jede dieser Seiten zeigt die Menschen und Dinge, die ihn ausmachen. Seine Mutter und sein Vater, sein Kind, sein bester Freund, seine erste große Liebe und die Liebe seines Lebens. Und wie bei allen großen Geschichten hat jeder Tag eine überraschende Wendung...
In DAYTRIPPER erzählen die Zwillingsbrüder und Gewinner des Eisner Awards, Fábio Moon und Gabriel Bá, eine magische, geheimnisvolle und bewegende Geschichte über das Leben selbst. Eine faszinierende, lyrische Erzählung, der man bis zum Ende aufmerksam folgt, da sich die großen Momente oft in den kleinen Dingen offenbaren. Systematik: Graphic Novel Umfang: 276 S. Standort: Graphic Novel DAY ISBN: 978-3-7416-0766-0
Inhalt: Niemand hätte gedacht, dass sie bleiben würde. Nachdem passiert war, was alle nur das Unglück nannten: der Schuss im Chicorée-Treibhaus. Sie blieb, aber sie wollte nicht wie eine Nonne leben. Deshalb gab sie eine Anzeige auf, unmissverständlich. Die Begegnungen mit den unbekannten Männern verliefen stets nach demselben Muster: kennenlernen, erzählen, eine gemeinsame Nacht. Dabei ließ sie die Erinnerung an ihren toten Mann jahrelang nicht los. Und immer wieder die Frage: Warum hatte er es getan? - Bis zu jenem eiskalten Tag und jener schlaflosen Nacht. Margriet de Moor erzählt in ihrem unverkennbaren Ton eine schmerzliche Liebesgeschichte, von Abschied und Tod, Wut und Eifersucht und von der Möglichkeit eines Neubeginns.Margriet de Moor erzählt in ihrem unverkennbaren Ton eine schmerzliche Liebesgeschichte. Systematik: Roman / Erzählung Umfang: 126 S. Standort: MOO ISBN: 978-3-446-25280-6
Inhalt: Olivier Morel ist ein französischer Filmemacher, der sich in seiner Arbeit oft mit dem Krieg und seinen Folgen für die einzelnen Soldaten auseinander gesetzt hat.
In diesem Comic folgt er amerikanischen Veteranen des Irakkriegs und zeigt, welche enormen Schwierigkeiten sie haben, sich wieder in den Alltag ihrer Heimat einzugliedern. Viele leiden unter einem post-traumatischen Belastungssyndrom (PTBS), das auch bei vielen Bundeswehrsoldaten diagnostiziert wird, wenn sie von ihren Auslandseinsätzen zurückkehren. Ein beklemmend aktuelles Thema, das uns besonders 2014, dem Jahr des Rückzugs aus Afghanistan, beschäftigen wird Systematik: Graphic Novel Umfang: 128 S.; zahlr. Ill. Standort: Graphic Novel RUE ISBN: 978-3-551-73647-5
Inhalt: Noch im Einfluss seiner jüngsten Regeneration stehend und mit einem neuen Kopf, voller Fragen, schnappt sich der Doctor Clara Oswald und es geht auf die Reise zu einer seltsamen, weit entfernten Welt. Clara hatte sich eigentlich auf einen normalen Abend und den Versuch eines Dates eingestellt, stattdessen findet sie sich plötzlich inmitten einer exotischen Landschaft mit wilden Lebewesen wieder und das in ihrem besten Ausgehkleid. Und sie weiß nicht einmal, wonach der Doctor hier sucht, oder was da eben versucht, sie zu töten! Die Comics zur BBC-Erfolgsgeschichte! Der Doctor ist zurück! Umfang: 130 S. ISBN: 978-3-7367-1529-5
Inhalt: Der Doctor und Clara haben alle Hände voll zu tun: Zunächst gilt es einen Feind zu bekämpfen, der durch die Risse im Gefügezwischen den Universen gleiten und die Körper menschlicher Wirte gegen deren Willen übernehmen kann. Und das Las Vegas der 1960er Jahre erweist sich als El Dorado für Außerirdische, die die Herrschaft an sich reißen wollen - um hier die Oberhand zu bewahren, müssen die beiden sich mit einer mafiösen zusammentun und einen Bandenkrieg anzetteln: Gangster gegen Aliens! Umfang: 130 S. ISBN: 978-3-7367-2489-1
Inhalt: Vorsicht, dieses Buch enthält geballtes Gallierwissen, mit dem du jeden Römer in die Flucht schlägst!Seit über einem halben Jahrhundert erfreuen uns Asterix und Obelix mit ihren Abenteuern, die fast immer damit enden, dass die Gegenseite ? vornehmlich die Römer ? eins auf die Mütze bekommt. Miraculix sei Dank! Aber die Comics aus der Feder von René Goscinny und Albert Uderzo haben noch viel mehr zu bieten, denn sie enthalten nicht nur allerlei Kuriositäten, sondern auch viele interessante Anspielungen auf historische Ereignisse und Persönlichkeiten.Wie groß ist Asterix, warum kennen die Engländer Idefix nicht und was hat es eigentlich mit den Asterixinischen Kriegen auf sich? Der Asterix-Experte Marco Mütz hat in diesem Vademecum alles zusammengetragen, was man als Fan über den kleinen Gallier und seinen rundlichen Freund wissen sollte. Discite moniti ? lernt, ihr Ermahnten! Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-95971-838-7
Inhalt: Bei einer Exkursion auf See finden Lord und Lady Glenarvan im Körper eines Hais eine Flaschenpost, deren Botschaft nahelegt, dass der verschollene Kapitän Grant und Teile seiner Besatzung noch leben. Sie beschließen, auf die Suche nach den Überlebenden zu gehen. Begleitet werden sie von Mary und Robert, den Kindern des verschwundenen Kapitäns, und von Paganel, einem verschrobenen Gelehrten. Dies ist der Beginn eines bewegenden Abenteuers, das sie in die abgelegensten Ecken der Welt führt.Eine prachtvoll bebilderte Comicadaption des Klassikers von Jules Verne! Systematik: Graphic Novel Umfang: 48 S.; zahlr. Ill. (farbig) Standort: Graphic Novel KIN ISBN: 978-3-86869-578-6
Inhalt: Bei einer Exkursion auf See finden Lord und Lady Glenarvan im Körper eines Hais eine Flaschenpost, deren Botschaft nahelegt, dass der verschollene Kapitän Grant und Teile seiner Besatzung noch leben. Sie beschließen, auf die Suche nach den Überlebenden zu gehen. Begleitet werden sie von Mary und Robert, den Kindern des verschwundenen Kapitäns, und von Paganel, einem verschrobenen Gelehrten. Dies ist der Beginn eines bewegenden Abenteuers, das sie in die abgelegensten Ecken der Welt führt.Eine prachtvoll bebilderte Comicadaption des Klassikers von Jules Verne! Systematik: Graphic Novel Umfang: 48 S.; zahlr. Ill. (farbig) Standort: Graphic Novel KIN ISBN: 978-3-86869-580-9
Inhalt: Bei einer Exkursion auf See finden Lord und Lady Glenarvan im Körper eines Hais eine Flaschenpost, deren Botschaft nahelegt, dass der verschollene Kapitän Grant und Teile seiner Besatzung noch leben. Sie beschließen, auf die Suche nach den Überlebenden zu gehen. Begleitet werden sie von Mary und Robert, den Kindern des verschwundenen Kapitäns, und von Paganel, einem verschrobenen Gelehrten. Dies ist der Beginn eines bewegenden Abenteuers, das sie in die abgelegensten Ecken der Welt führt.Eine prachtvoll bebilderte Comicadaption des Klassikers von Jules Verne! Systematik: Graphic Novel Umfang: 48 S.; zahlr. Ill. (farbig) Standort: Graphic Novel KIN ISBN: 978-3-86869-579-3
Inhalt: Im Herbst des Jahres 1896 und damit mitten in der Belle Époque, einer Blütezeit Frankreichs, wird die Leiche des Großindustriellen Alexandre de Breucq auf dessen Schoner in der Bucht der Somme gefunden. Die Pariser Polizei entsendet ihren besten Ermittler, Amaury Broyan, um den hochkarätigen Fall aufzuklären. Der Verdacht fällt schnell auf Breucqs Witwe, die nun Erbin eines immensen Vermögens ist. Aber auch die schöne Mätresse des Toten, jene Axelle Valencourt, die Muse für zahlreiche Künstler der Pariser Bohème ist, könnte involviert sein. Broyan erkennt schon bald, dass dieser Mordfall komplexer ist, als es den Anschein hat, denn von den edelsten Villen der Hauptstadt bis zu den verruchtesten Kabaretts des Montmartre scheinen wirklich alle etwas zu verheimlichen.Ein klassischer »Whodunit«-Krimi, der eine wendungsreiche Story mit einem Portrait der Pariser Gesellschaft kurz vor der Jahrhundertwende kombiniert. Das Hauptaugenmerk liegt auf den starken Frauen dieser Zeit, die jeweils auf ihre eigene Weise gegen das Patriarchat aufbegehrten. Und vor der herrlichen Kulisse der Belle Époque kann Alexis Chabert seine aufwendige Zeichenkunst vollends ausleben. Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-9872192-2-1
Inhalt: Auf dem Weg zur Ping-Pong-Regionalmeisterschaft in Albuquerque haben der schweigsame Lemmy und sein Coach Malone mit ihrem treuen Fiat 500 eine Panne. Einige Meilen entfernt, mitten im Herzen von New Mexico, liegen die Kleinstadt Flatstone und eine rettende Werkstatt. Nach einigen »administrativen Schwierigkeiten« mit dem homophoben Sheriff, der in Lemmy und Malone mehr als nur Trainingspartner vermutet, finden die beiden schließlich Zuflucht im Valhalla Hotel, während ihr Wagen repariert wird. Doch am nächsten Morgen ist Lemmy spurlos verschwunden. Und für Malone beginnt eine absurde Odyssee.Figuren, so verrückt, als kämen sie aus Lewis Carrolls Wunderland, Kampfszenen, so überzogen wie bei Tarantino, überzüchtete Supersportwagen, Ex-Nazis in knappen Lederhosen, versoffene Rednecks, ein Junge mit azurblauem Blick, Schweinehunde, Blutbäder, Staub und schales Bier und ein großzügiger Schuss Heavy Metal ? »Valhalla Hotel« ist so absurd wie überdreht und strotzt vor gnadenlos schwarzem Humor. Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-96792-433-6
Inhalt: Coach Malone steckt, man kann es nicht anders sagen, ziemlich tief in der Kacke. Sein geliebter Fiat 500 steht von Kugeln durchsiebt inmitten eines Kriegsgebiets, ringsum rauchenden Wracks und Leichen. Sein Schützling Lemmy ist spurlos verschwunden (hat die seltsame Managerin des Valhalla Hotel etwas damit zu tun?), und wirklich jeder einzelne Bewohner der Kleinstadt Flatrock scheint einen dicken Sprung in der Schüssel zu haben! Vielleicht können der Sheriff und seine Stellvertreterin Betty ein bisschen Ordnung ins Chaos bringen. Aber gehören sie wirklich zu den Guten in dieser Story? Und gibt es in dieser Story überhaupt »Gute«?Figuren, so verrückt, als kämen sie aus Lewis Carrolls Wunderland, Kampfszenen, so überzogen wie bei Tarantino, überzüchtete Supersportwagen, Ex-Nazis in knappen Lederhosen, versoffene Rednecks, ein Junge mit azurblauem Blick, Schweinehunde, Blutbäder, Staub und schales Bier und ein großzügiger Schuss Heavy Metal ? »Valhalla Hotel« ist so absurd wie überdreht und strotzt vor gnadenlos schwarzem Humor. Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-96792-434-3
Inhalt: Was wäre eine Trilogie ohne fulminantes Finale? Unsere Helden haben Mühe, ihre Begegnung mit dem Schweinemann zu verdauen, während Frau Winkler und ihre Schergen sich wortwörtlich einbunkern. Zum Showdown im Valhalla Hotel werden sie aber trotzdem antreten müssen! Und sie bekommen Besuch von allen Degenerierten New Mexikos: FBI-Agenten im Adrenalinrausch, Nazischweinezüchter auf der Suche nach unsterblichen Ruhm, Rednecks, die bis zum Hals in der Scheiße stecken... alle Zutaten für ein explosives Ende sind da ? absoluter Overkill!Figuren, so verrückt, als kämen sie aus Lewis Carrolls Wunderland, Kampfszenen, so überzogen wie bei Tarantino, überzüchtete Supersportwagen, Ex-Nazis in knappen Lederhosen, versoffene Rednecks, ein Junge mit azurblauem Blick, Schweinehunde, Blutbäder, Staub und schales Bier und ein großzügiger Schuss Heavy Metal ? »Valhalla Hotel« ist so absurd wie überdreht und strotzt vor gnadenlos schwarzem Humor.Abschlussband der Serie Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-96792-435-0
Inhalt: Broceliande, ein mythischer Wald in der Bretagne, ist Schauplatz vieler Sagen rund um König Arthus und seine Tafelrunde. Außerdem ist er die Heimat einer Vielzahl märchenhafter Wesen, so auch des gelehrten Kobolds Orignace, der sich in einer misslichen Lage befindet: Zwei ungehobelte Korrigans sind in seine Baumhöhle eingedrungen und fordern, dass er eine Geschichte über sie schreibt; eine, in der ihnen -- vollkommen entgegen ihrer Natur -- heldenhafte Rollen zukommen. Orignace mangelt es verständlicherweise an Inspiration, und er sucht sie im Brocéliande, wo er den jungen Merlin beobachten kann, wie er der schönen Viviane den Hof macht. Durch eine List, in der ein weißer Hirsch eine zentrale Rolle spielt, will Merlin ihr näherkommen. Aber er hat die Rechnung ohne drei Jäger gemacht, die im Wald nach Beute suchen? Moderne Comic-Märchen voller Magie, Feen und Kobolde, die die alten Mythen und Legenden fortschreiben bis in unsere Zeit. "Broceliande" gibt dem Sehnsuchtsort Wald geheimnisvolle Tiefe, gespickt mit reichlich Action und Humor und präsentiert in zauberhaften Zeichnungen. Umfang: 56 S. ISBN: 978-3-96219-606-6
Inhalt: Nach sechzig Jahren Reisezeit ist die afrikanische Flotte endlich an ihrem Ziel angelangt und kann auf dem Planeten Sahondra landen. Es ist eine paradiesische Welt, von einer biologischen Absurdität abgesehen: Kein Lebewesen auf Sahondra ist größer als wenige Zentimeter. Was reguliert die tierische Biomasse? Ein Virus? Ein Apex-Raubtier? Es fällt der brillanten Biologin Kenya zu, das Geheimnis zu lüften, um das Überleben ihrer Leute zu sichern.Zehn Raumflotten, zehn Planeten, ein Aggressor: der Mensch. Auch in der zweiten Staffel der SciFi-Konzeptserie »Conquest« bringen die beliebtesten Autoren Frankreichs frischen Wind in ein klassisches Genre, ohne dessen Stärken aus den Augen zu verlieren. Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-96792-880-8
Inhalt: Winter 1890. Lange Jahre nach dem Feuergefecht am O. K. Corral und der mörderischen Vendetta, die ihn berühmt machte, folgt Wyatt Earp der Einladung eines alten Freundes nach San Francisco. Lucky Cullen ist ein ausgekochtes Schlitzohr, und wenn er sagt, dass an diesem Rummelplatz der Neureichen Geld zu holen ist, ist Wyatt nur zu gerne dabei. Dumm nur, dass Cullen kürzlich das Zeitliche gesegnet hat und Wyatt bei seiner Ankunft schon wieder in einen Rachefeldzug verstrickt wird. Kalifornien ist nicht Arizona, hier sind Dollars tödlicher als Blei?Jean-Luc Istin, das Mastermind hinter Genre-Bestsellern wie "Elfen" und "Conquest", lädt für seine neue Konzeptserie die besten Szenaristen und Zeichner Frankreichs ein, ihren Versionen der größten Legenden des Wilden Westens Leben einzuhauchen. Denn hinter jeder Legende steht ein Mann. Und jeder Mann hat eine Geschichte.Abgeschlossener Einzelband Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-96792-662-0
Inhalt: Benni ist ein kleiner, ganz normaler Junge ? das heißt, er wäre es gern, ist er aber nicht, denn er ist unglaublich stark! Bäume ausreißen, höher als ein Haus springen, Autos mit bloßen Händen durch die Luft schleudern? Kein Problem für ihn ? Schwierigkeiten bereitet ihm nur, seine Kräfte im Alltag richtig zu dosieren. Deshalb will auch niemand mit ihm spielen, denn alles, was er anfasst, geht nur allzu leicht kaputt. Zumindest solange er keinen Schnupfen hat, denn dann verlassen ihn seine Kräfte, und er ist wirklich nur ein braver, kleiner Junge, dem allerdings jede Art von schlechtem Benehmen oder gar kriminelle Machenschaften strikt zuwider sind. So gerät er stets aufs Neue in abenteuerliche Verwicklungen, bei denen er seine Superkräfte dann doch sinnvoll einsetzen kann, und wenn er schön darauf achtet, sich nicht zu erkälten, haben Schurken und Bösewichter gegen ihn kaum eine Chance.Ein charmanter Klassiker Marke Peyo (»Johann und Pfiffikus«, »Die Schlümpfe«), den er zusammen mit Will und etlichen Kollegen schon in den 1960er-Jahren entwickelte, fortgesetzt von seinem Sohn Thierry Culliford mitsamt dem Studio Peyo.Und inzwischen auch verfilmt: mit Star-Schauspieler Jean Reno (nein, nicht als Benni, sondern als dessen schurkischer Gegenspieler...). Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-95839-891-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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