Inhalt: Für spektakuläre Tieraufnahmen benötigt man nicht unbedingt brüllende Löwen oder imposante Elefanten. Selbst in Wohnortnähe gibt es viel zu entdecken ? krachende Geweihe rivalisierender Hirsche, boxende Hasen auf der Frühlingswiese oder die Nagespuren von Bibern am Bach.Von allen Tieren sprechen besonders Säugetiere unsere Gefühle an. Die Niedlichkeit eines Füchschens, die Urkraft eines Wisents, das Lächeln eines Seehunds und die Knopfäuglein einer Maus sind unwiderstehliche Fotomotive.Mit diesem Praxisbuch erfahren Sie, wo und wie Sie die unterschiedlichen Tiere finden und sich ihnen unbemerkt nähern können, was alles zu einer guten Vorbereitung Ihrer Fotosession gehört und mithilfe welcher Ausrüstung und Aufnahmetechnik beeindruckende Tieraufnahmen gelingen.Die Autoren ? alle erfahrene Wildlife-Fotografen ? geben mit diesem Buch bereitwillig ihre gesammelten Kenntnisse weiter und zeigen, wie Ihnen außergewöhnliche Bilder gelingen und Sie eine eigene Handschrift entwickeln.Aus dem Inhalt:- Ausrüstung und Aufnahmetechnik- Artenkenntnisse und ethische Aspekte- Unterschiedliche Ansätze der Tierfotografie- Bildstile und Bildgestaltung- Methoden der Annäherung an Tiere- Kleine Säugetiere ? Eichhörnchen, Hase, Igel etc.- Größere Säugetiere ? Rothirsch, Wildschwein, Fuchs etc.- Meeressäuger ? Robbe, Wal und Delfin- Säugetiere in Europa ? Braunbär, Elch, Wildkatze etc.- In Wildparks und Zoos fotografieren- Organisierte Fernreisen und Safaris Umfang: 206 S. ISBN: 978-3-96088-650-1
Inhalt: Auf die Auswahl kommt es anDie besten Bilder auswählenMehr Aufmerksamkeit für die eigenen Werke erzielenMit Bildern Geschichten erzählenFür Fotografen ist das Treffen der richtigen Auswahl häufig der schwierigste Teil der Bildproduktion. Zugleich ist es das wichtigste Mittel, um wahrgenommen zu werden und gelungene visuelle Geschichten zu erzählen. Anhand von Beispielen erhalten Sie eine Fülle an Methoden zur erfolgreichen Auswahl und Präsentation Ihrer Fotos. Dabei werden nicht nur die die technischen Hilfsmittel beleuchtet, die eine Auswahl überhaupt ermöglichen ? im Vordergrund stehen die Kriterien, nach denen wir Bilder auswählen. Dabei spielen auch der Verwendungszweck und die Art der Präsentation eine wichtige Rolle.Durch die Lektüre lernen Sie:- welche Ihrer Fotos sich für welche Zwecke eignen- warum weniger manchmal mehr ist- wie sich mit Bildern Geschichten erzählen lassen- wie Sie die Aufmerksamkeit auf Ihre Werke lenken- wie Sie Ihre Bilder erfolgreich präsentieren Umfang: 223 S. ISBN: 978-3-96088-997-7
Inhalt: In diesem praxisrelevanten Buch erfahren Sie, warum das Coaching mit Pferden so wirkungsvoll ist und warum dabei Psychologie, Forschung und Praxis so wichtig sind. Sie erhalten Antworten auf die Frage, was hinter dieser Methode der Persönlichkeitsentwicklung steckt und wie verschiedene Coaching-Bausteine ressourcenorientiert zusammengefügt werden können. Ergänzt wird dies durch wissenschaftliche Studien, die das Pferdecoaching untermauern und auch Grenzen aufzeigen. Dazu lernen Sie, welche Anforderungen Coaches in Bezug auf Qualitätsstandards erfüllen sollten, um Klienten mit fundierten und nachhaltigen Intervention in ihrer Persönlichkeit zu stärken.Neben den psychologischen Erklärungen erhalten Sie zahlreiche Anwendungsbeispiele, so dass Sie die Form der pferdegestützten Arbeit direkt nachvollziehen können. Zur Veranschaulichung ist das Buch mit zahlreichen Abbildungen und Videoclips angereichert. Zielgruppen: (Pferdegestützte) Coaches, Klienten, die mehr über die Coaching-Variante erfahren möchten und Kritiker, die das Pferdecoaching für Ponys-im-Kreis-Führen halten. Dass das Coaching mit Pferden in professionellen Händen so viel mehr ist, zeigt das Buch facettenreich auf. Zur Autorin: Prof. Dr. Kathrin Schütz ist Professorin für Wirtschaftspsychologie, Ausbilderin, Coach und Forscherin für pferdegestützte Persönlichkeitsentwicklung mit über 10 Jahren Erfahrung sowie Expertin für Psychologie im Reitsport. Umfang: 175 S. ISBN: 978-3-662-64510-9
Inhalt: Dies ist ein Buch für Führungskräfte, die solide arbeiten und solide führen wollen. Denn in der heutigen Zeit, mit sich überschlagenden Innovationsparolen, wechselnden kurzlebigen Trends und formelhaften Modebegriffen, braucht es ein mutiges, unaufgeregtes Konzept, das Lösungen für das Führungsgeschäft schafft. Anhand der unterschiedlichen Fallbeispiele werden Sie Handlungsmöglichkeiten entwickeln, die für Ihren Führungsalltag wirklich nützlich sind. Aus dem Inhalt:- Psychologische Menschenbilder: die vier Persönlichkeitsmuster- Grundlagen der Transaktionsanalyse - wirkungsvolle Musterunterbrechung- Das psychologische Kontaktmodell- Führen in Stresssituationen und Krisenzeiten- Sonderformen psychischer Auffälligkeiten wie Autismus, Borderline oder Psychosen Umfang: 191 S. ISBN: 978-3-648-14825-9
Inhalt: Wissenschaftliche Arbeitstechniken und Methoden sind der Schlüssel zum erfolgreichen Studium und Grundlage jeder Forschungspraxis. Zekirija Sejdini und Jonas Kolb bieten Studierenden der Islamischen Theologie einen leichten Einstieg sowohl in textanalytische und empirische Methoden als auch in Arbeitstechniken für die Recherche, das Schreiben, Argumentieren und Zitieren. Innovativ führt das Buch Schritt für Schritt durch alle wichtigen Aspekte der wissenschaftlichen Praxis. Mit anschaulichen Anwendungsbeispielen vermitteln die Autoren das nötige Know-how für jede Phase des Forschungsprozesses: von der fundierten Textanalyse und empirischen Methoden bis hin zu den entscheidenden Fertigkeiten des Recherchierens, Lesens, Schreibens, Argumentierens und Zitierens. Der perfekte Begleiter für das Studium und den Einstieg in eine wissenschaftliche Laufbahn. Umfang: 308 S. ISBN: 978-3-8385-5900-1
Inhalt: Positive Leadership ist ein grundlegend neues Führungsverständnis, das Ergebnisse aus der Positiven Psychologie mit den Grundfragen und -praktiken der Führung verknüpft.Ziel ist die Förderung und Entwicklung des Besten in Mensch und Organisation, gegenüber dem traditionellen Führungsverständnis, das auf Kontrolle setzt und Fehler ahndet.Positive Leadership basiert auf den drei Prinzipien: Sinn - Stärken - Einfluss und liefert damit das Fundament für Zufriedenheit, bessere Leistungen und Sinnstiftung am Arbeitsplatz.- Grundlagen des Ansatzes- Einblicke in die Beratungspraxis der Autorin- Instrumente zur sofortigen Anwendung Umfang: 255 S. ISBN: 978-3-7992-6707-6
Die Entwicklung der Marketingdisziplin Wandel der marktorientierten Unternehmensführung in Wissenschaft und Praxis Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (2013)
Inhalt: Das Marketing hat in den vergangenen Jahrzehnten eine rasante Verbreitung und Akzeptanz im deutschsprachigen Raum erfahren. Mittlerweile wird die Bedeutung einer konsequenten Marktorientierung in der Praxis von den meisten Unternehmen erkannt. Mit Blick auf die Wissenschaft zeugen mehr als 140 Marketing-Lehrstühle an deutschsprachigen Hochschulen von der Erfolgsgeschichte der Disziplin. Dabei ist das Marketing nie statisch gewesen, sondern wurde im Laufe der Zeit durch vielfältige gesellschaftliche Neuerungen und ökonomische Umbrüche geprägt. Für das Marketing trifft daher die Aussage zu: Nichts ist stetiger als der Wandel. Dies gilt für den Blick zurück ebenso wie für die zukünftige Entwicklung des Faches. Vor diesem Hintergrund skizziert Philipp Sepehr die bisherigen Entwicklungslinien des Marketing im deutschsprachigen Raum, beleuchtet die zentralen Herausforderungen der Gegenwart und diskutiert die zukünftigen Perspektiven der Disziplin. In einem einleitenden Beitrag blickt Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Heribert Meffert auf nunmehr 50 Jahre Marketinggeschichte zurück, die er als Gründer des ersten Instituts für Marketing an einer deutschen Universität unmittelbar erlebt und wesentlich mitgestaltet hat. Er beschreibt die Entwicklungen, die ?seine? Disziplin durchlaufen hat, aus eigener Erfahrung und erinnert sich dabei auch an persönliche Erlebnisse. Umfang: 279 S. ISBN: 978-3-658-03899-1
Inhalt: Wirtschaftskrisen, Globalisierung mit all ihren Auswirkungen und Pandemien - diese komplexen Zustände müssen gesteuert werden, Stress und Burnout nehmen zu, Diversifizierung führt zu Orientierungslosigkeit und Demokratisierungsprozesse treffen auf alte Hierarchien.Nicht nur die gobalen Krisen fordern Führungskräfte, auch das Verständnis von Führung selbst befindet sich in der Krise. Wie kann Führung in einer aus den Angeln gehobenen Welt gelingen, wenn erprobte Instrumente nicht mehr wirken? Dieses Buch gibt Impulse zum Neu Entdecken, Anders Hinschauen, Ausprobieren, Riskieren und Kooperieren.Inhalte:- Interviews mit Fritz B. Simon, Timo Meynhardt sowie Führungskräften und Mitarbeitenden aus unterschiedlichen Branchen zu ihrem Umgang mit Krisensituationen- Moderne Führungskompetenzen und Impulse aus Hirnforschung, Psychologie, Soziologie, Kommunikationswissenschaften und systemischer Beratung- Praktische Methoden und Formate zur Führung in der Krise Umfang: 365 S. ISBN: 978-3-648-14809-9
Inhalt: Die Roadmap für die kreative Weiterentwicklung als Naturfotograf*inLotet den kreativen Prozess in der Naturfotografie ausFührt den Leser zum eigenen Bildstil und zu individuelleren FotosVermittelt Schlüsselerkenntnisse zur Ideenfindung, Bildgestaltung und BildreflexionKennen Sie das nagende Gefühl, dass Sie mehr aus Ihrer Fotografie herausholen und Ihre Fotos spannender, persönlicher oder magischer sein könnten? Dann ist dieses Buch bei Ihnen in guten Händen.Wenn Sie entschlossen sind, Ihre eigene Kreativität als Naturfotograf*in weiterzuentwickeln und Ihren eigenen Stil zu finden, führt Ihr Weg nicht über spektakuläre Landschaften, exotische Spezies oder eine bessere Ausrüstung. Wer seinen Bildern mehr Tiefe verleihen und ausdrucksstärker fotografieren möchte, muss die oft mühevolle Reise nach innen antreten. Dieses Buch soll als Routenplaner für Ihren kreativen Prozess dienen. Es gibt Ihnen keine Techniken, Rezepte oder Standardmethoden an die Hand, sondern vermittelt vielmehr die wesentlichen Erkenntnisse, die Ihnen verhelfen, mit der Fotografie spielerischer und individueller umzugehen. Dazu gehören praktische Kenntnisse zur Entwicklung einer eigenen Bildsprache, zur Ideenfindung, Bildgestaltung und Reflexionsfähigkeit. Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-96910-076-9
Inhalt: Jetzt aktuell zu Java 8: Dieses Buch ist ein moderner Klassiker zum Thema Entwurfsmuster. Mit dem einzigartigen Von Kopf bis Fuß-Lernkonzept gelingt es den Autoren, die anspruchsvolle Materie witzig, leicht verständlich und dennoch gründlich darzustellen. Jede Seite ist ein Kunstwerk für sich, mit vielen visuellen Überraschungen, originellen Comic-Zeichnungen, humorvollen Dialogen und geistreichen Selbstlernkontrollen. Spätestens, wenn es mal wieder heißt "Spitzen Sie Ihren Bleistift", wird dem Leser klar, dass bei diesem Buch sein Mitmachen gefragt ist. Das ist nicht nur unterhaltsam, sondern auch effektiv: Komplexe Sachverhalte lassen sich nach Erkenntnis der modernen Lernwissenschaft am gründlichsten über mehrere verschiedene Kanäle verstehen. Das Buch verspricht dem Leser daher nicht nur Spaß beim Lernen, er wird nach der Lektüre auch die Herausforderungen des Software-Designs meistern können. Umfang: 696 S. ISBN: 978-3-95561-987-9
Inhalt: Solange man kein Grau gemalt habe, sagte Paul Cézanne einmal, sei man kein Maler. Wenn Peter Sloterdijk diesen Satz auf die Philosophie überträgt, mag dies wie eine maßlose Provokation klingen. Warum sollten Philosophen eine einzelne Farbe denken, anstatt sich mit Ethik, Metaphysik oder Logik zu beschäftigen? »Ist Lebenskunst nicht mehr als ein leicht gesagtes Wort für die schwer zu erwerbende Disziplin der Grauzonenkunde?«, fragt Peter Sloterdijk und folgt dem grauen Faden durch die Philosophie-, Kunst- und Mentalitätsgeschichte. Er befasst sich mit der Rotvergrauung der Deutschen Demokratischen Republik, mit Graustufenphotographie und lebensfeindlichen Landschaften in der Literatur. Indem er das Grau als Metapher, als Stimmungsindikator und als Anzeige politisch-moralischer Zweideutigkeit erkundet, liefert er eine Vielzahl bestechender Belege für die titelgebende These. Umfang: 286 S. ISBN: 978-3-518-77237-9
Inhalt: Zukunftsfähig in der VUCA-Welt! Ohne Qualität geht nichts! Doch das bisherige Qualitätsmanagement findet keine Antwort auf die Veränderungen der Zeit. Hohe Flexibilität und Komplexität, immer kürzere Zykluszeiten, Globalisierung, Vernetzung und gestiegene Anforderungen der Stakeholder sind nur einige Aspekte, die ein Umdenken erforderlich machen. Dieses Werk zeigt, wie ein zukunftsfähiges Qualitätsmanagement aussieht, das wirklich den Menschen in den Mittelpunkt stellt und das Thema Innovation als zentrale Anforderung definiert.Dabei werden Standardisierung und Agilität verbunden, eine Balance zwischen Stabilität und Veränderung hergestellt, die Beteiligten in den Mittelpunkt gestellt, aber auch die Prozesse berücksichtigt. - Konkret und konsequent umsetzungsorientiert- Unverzichtbar für alle, die auch in Zukunft Qualität liefern wollen! Umfang: 328 S. ISBN: 978-3-446-46957-0
Inhalt: Das Handbuch zu Nikons Vollformat-BestsellerUmfassende Einführung in alle Menüpunkte und Erklärung aller BedienelementeHandfeste Praxistipps für den perfekten Umgang mit der Z 5Motivideen, Zubehör-Empfehlungen und Objektiv-Tipps für bessere BilderNikon wendet sich mit der Z 5 auch und gerade an Ein- und Umsteiger ins noch recht junge spiegellose Vollformatsystem der Z-Serie. Jede Menge professionelle Funktionen der "großen Schwestern" Z 6 und Z 7 sind auch beim Einstiegsmodell Z 5 mit an Bord, da heißt es für den Benutzer: nicht den Überblick verlieren. Genau hier setzt das Handbuch zur Nikon Z 5 an. In einem detaillierten Einstiegskapitel lernen Sie sämtliche Funktionen und Menüpunkte kennen und werden mit der opulenten Ausstattung im Detail vertraut gemacht. In verständlicher Sprache und immer mit maximalem Bezug zur Praxis erläutert Frank Späth, worauf es bei der Programmierung und dem Einsatz der Z 5 ankommt, welche Features wichtig sind und auf welche Sie eher verzichten können.Im reichlich bebilderten Praxisteil geht es dann um die fotografischen Kernthemen rund um Autofokus, Farbe, Empfindlichkeit, Blitzen, Bildqualität und um die Videofeatures der Nikon. Lernen Sie grundlegende Fehler zu vermeiden und erfahren Sie, wie Sie das professionelle Angebot Ihrer Nikon spielend in packende Bilder und Filme umsetzen. Leicht verdauliche Motiv-Workshops zu wichtigen Motivgebieten wie Porträt, Sport, Natur, Landschaft oder Architektur lockern das Handbuch zur Z 5 auf. Wer noch vor der Kaufentscheidung steht, profitiert ebenfalls vom Wissen und der Erfahrung des Autors, der während der kompletten Buchproduktion parallel mit einer Nikon Z 6 gearbeitet hat und an passenden Stellen Unterschiede zwischen beiden Modellen herausarbeitet. Umfang: 260 S. ISBN: 978-3-96910-134-6
Inhalt: Das Handbuch zu Nikons Vollformat-Rennmaschine-Umfassende Einführung in alle Menüpunkte und Erklärung aller BedienelementeHandfeste Praxistipps für den perfekten Umgang mit der Z 6IIMotivideen, Zubehör-Empfehlungen und Objektiv-Tipps für bessere BilderDer Topseller unter Nikons spiegellosen Vollformat-Systemkameras erhält einen Nachfolger: Die Z 6II macht alles noch besser und ist noch schneller als ihr erfolgreicher Vorgänger. Sie besticht durch zahlreiche Detailverbesserungen und vor allem deutlich mehr Speed, Ausdauer und Präzision. Wer diese komplexe Actionkamera verstehen und so effizient wie möglich nutzen will, kommt um die Details nicht herum. Genau hier setzt das Handbuch zur Z 6II an: Nikon-Spezialist Frank Späth erklärt in einem detaillierten Einstiegskapitel sämtliche Funktionen und Menüpunkte und macht den Leser intensiv mit der opulenten Ausstattung vertraut. In verständlicher Sprache und immer mit maximalem Bezug zur Praxis erläutert Frank Späth, worauf es bei der Programmierung und dem Einsatz ankommt, welche Features wichtig sind und auf welche Sie eher verzichten können.Im reichlich bebilderten Praxisteil geht es dann um die fotografischen Kernthemen rund um Autofokus, Farbe, Empfindlichkeit, Blitzen, Bildqualität und um die Videofeatures der Nikon. Lernen Sie grundlegende Fehler zu vermeiden und erfahren Sie, wie Sie das professionelle Angebot Ihrer Nikon spielend in packende Bilder und Filme umsetzen. Leicht verdauliche Motiv-Workshops zu wichtigen Motivgebieten wie Porträt, Sport, Natur, Landschaft oder Architektur lockern das Handbuch zur Z 6II auf. Zudem gibt es handfeste Kauftipps für die passenden Z-Objektive von Nikon. Umfang: 270 S. ISBN: 978-3-96910-242-8
Inhalt: Für einen Bankkaufmann, der sich mit der Vergabe von Krediten oder der Realisierung von Kreditforderungen beschäftigt, ist es unerlässlich, dass er über die Entwicklung der Rechtsprechung auf dem Gebiet des Kreditvertrags und der Kreditsicherheiten informiert ist. Dieses Buch soll dazu dienen, den im Kreditwesen tätigen Bankkaufmann oder Bankjuristen mit den Rechtsprechungsgrundsätzen vertraut zu machen. Das geschieht, indem die von den Gerichten entschiedenen Fälle in vereinfachter Weise nachgebildet werden und der Leser in nachvollziehbaren Schritten zur Problemlösung geführt wird. Dabei steht die Rechtsprechung des BGH im Vordergrund. OLG-Entscheidungen werden gebracht, wenn der BGH sich zu einer Frage noch nicht geäußert hat, wobei klarzustellen ist, dass damit eine endgültige Klärung noch nicht erfolgt ist. Das Kompendium soll Bankkaufmann und Bankjuristen die tägliche Arbeit erleichtern und sie in ihren Entscheidungen sicherer machen. In erster Linie geht es uns darum, Problembewusstsein zu wecken. Für die Lösung eines konkreten Falles wird es regelmäßig erforderlich sein, die Entscheidungen in der zitierten Fachpresse nachzulesen. Dort findet man weiterführende Hinweise, die es ermöglichen, sich umfassend mit einer Problematik zu beschäftigen. Dieses Buch ist entstanden aus Seminaren, die die Verfasser für in Kreditvergabe und Kreditnachfolge tätige Personen seit vielen Jahren durchführen. Alle wiedergegebenen Entscheidungen wurden in einem kompetenten Kreis eingehend erörtert, dem regelmäßig auch in der Praxis tätige Bankjuristen angehören. Umfang: 344 S. ISBN: 978-3-658-02065-1
Inhalt: Viele Unternehmen haben sich bereits entschieden, agile Methoden einzusetzen oder gar das ganze Unternehmen zu transformieren. Tradierte Unternehmen wagen den Sprung in das unbekannte Gefilde New Work. Doch auf der Kulturebene ist davon noch wenig angekommen. Führungskräfte kontrollieren immer noch, obwohl Vertrauen viel wichtiger wäre. Und ganze Organisationen schaffen es nicht, ehrlichen Pioniergeist zu entwickeln, weil Fehler auf dem Weg zum Umsatzwachstum noch immer nicht gerne gesehen werden. Das Buch hinterfragt die Transformation. Echte Insights, Fallbeispiele und Interviews zeigen, wie eine bessere Umsetzung zu "echter Agilität" führt, und was eine Organisation wirklich tun muss, um New Work nachhaltig als Antwort auf die aktuellen Herausforderungen zu etablieren. Denn am Ende geht es weniger um Agilität, sondern darum, welche Kultur eine Organisation hat oder entwickeln sollte, um am Markt zu bestehen. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-7910-5239-7
Inhalt: Durch die beschleunigte Digitalisierung und der zunehmend virtuellen Zusammenarbeit in allen Bereichen, bedarf es einer intensiven Auseinandersetzung mit virtueller Führung.Hier lernen Führungskräfte den kompletten Lebenszyklus eines virtuellen Teams kennen. Die enthaltenen Quickchecks ermöglichen Führungskräften eine sofortige Einstufung der jeweiligen Situation - vom Kickoff über die tägliche Zusammenarbeit bis hin zu verschiedenen Veränderungsszenarien, die ein virtuelles Team treffen können.Inhalte:- Forming - Das virtuelle Team kommt zusammen- Storming - Das virtuelle Team beginnt mit der Arbeit- Norming - Das virtuelle Team organisiert sich und entwickelt feste Strukturen- Performing - Das virtuelle Team arbeitet hochmotiviert und voller Energie- Adjourning - Die Zusammenarbeit endet und das Team löst sich aufMit digitalen Extras:- Quickcheck: Wo steht wer im virtuellen Lebenszyklus- Beispielagenda für den Kickoff eines virtuellen Teams- Fragenkatalog und Checkliste zur Gestaltung sowie für Problemlösungen im Homeoffice u.v.m. Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-648-14821-1
Inhalt: »Scrum« heißt die revolutionäre Methode, die seit den 90er-Jahren große ITProjekte zum Fliegen bringt. Und das schneller und kostengünstiger als geplant: Unternehmen, die mit Scrum arbeiten, schaffen die doppelte Arbeit in der Hälfte der Zeit. Gar nicht auszudenken, was geschähe, wenn jede Firma von dieser Methode profitieren könnte! Genau das ist Jeff Sutherlands Mission. Als Scrum-Erfinder zeigt er in seinem neuen Standardwerk ganz normalen Unternehmen, wie sie Scrum-Teams etablieren, ihre Entwicklungsaufgaben vereinfachen und alle ihre Projekte agil, zügig und kostengünstig durchziehen. Umfang: 229 S. ISBN: 978-3-593-42426-2
Inhalt: Obwohl fachbezogene Lehr- und Lernprozesse zu den zentralen didaktischen Herausforderungen im inklusiven Unterricht der Sekundarstufe I zählen, werden diese bislang nur selten zum Gegenstand empirischer Forschung gemacht. In dieser Hinsicht leistet die ethnographische Studie von Angelika Thäle einen wichtigen Beitrag zur empirischen Erforschung und didaktischen Weiterentwicklung inklusiven Unterrichts im Fach Deutsch. Auf der Basis teilnehmender Beobachtungen werden Praktiken im Umgang mit literarischen Texten analysiert und Ordnungsstrukturen des inklusiven Deutschunterrichts rekonstruiert. Der Fokus liegt dabei auf der Lernsituation von Schülerinnen und Schülern mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt ?Geistige Entwicklung?. Umfang: 313 S. ISBN: 978-3-658-29892-0
Inhalt: Exakt 1397 Gemälde, 343 Zeichnungen und 542 Skulpturen trug Erzherzog Wilhelm Leopold zusammen. Er legte damit den Grundstock für die berühmten Habsburger Kunstsammlungen. Katharina die Große besaß bei ihrem Tod fast 4000 Gemälde und Zehntausende von Zeichnungen. Der Aachener Fabrikant Peter Ludwig verteilte seine Schätze auf 21 Museen in aller Welt. Passionierte Kunstsammler gab es zu allen Zeiten. Frömmigkeit, Machtstreben und Besitzerstolz trieben sie an.Hans-Ulrich Thamer verfolgt die Geschichte von Sammlern und Mäzenen vom späten Mittelalter bis heute. Der Bogen spannt sich von den frühen kirchlichen und dynastischen Sammlungen über die barocken Wunderkammern und das bürgerliche Museum des 19. Jh. bis zur aktuellen Expansion des Kunstmarkts. Vorgestellt werden die Sammler selbst, aber auch Agenten, Kuratoren und Kritiker. Die kluge Schilderung von persönlichen Vorlieben, Motiven und Sammlungsstrategien erlaubt zugleich einen Blick auf die grandiosen Kunstwerke in der Eremitage, dem Wiener Belvedere oder der Barnes Foundation. Umfang: 260 S. ISBN: 978-3-8053-4965-9
Inhalt: Berge gekonnt fotografieren- Zeigt, welche kreativen Möglichkeiten Ihnen die Bergfotografie bietet.- Erläutert, was Sie über Kartenlesen und Wetter in den Bergen wissen müssen.- Enthält viel Praxiswissen zu nötiger Ausrüstung, richtiger Vorbereitung und Fitness.Bergfotografie boomt. Die Erhabenheit und Dramatik der Natur dort erlaubt beeindruckende Bilder. Aber: wenn Sie bei Wanderungen oder längeren Touren ? oft im Ausland ? gute Bilder machen wollen, müssen Sie sich Terrain und Motive im Vorfeld durch sorgfältige Planung erschließen (wie ist der Zugang, wie wird das Wetter, wie finde ich Route und Unterbringung, was muss in den Rucksack?). Wenn alles ? Planung, Ausrüstung und körperliche Kondition ? zusammenpasst, kommen die fotografischen Fragestellungen dazu: mit welchen Motiven kann ich rechnen, mit welchem Licht arbeiten, welche Kompositionsmöglichkeiten ergeben sich (etwa durch Spiegelungen in Bergseen)? Wie fotografiere ich nachts, wie bei schlechtem Wetter?Im Zuge von vier Beispieltouren zeigt Thek, wie das Gelernte in Fotoprojekten umgesetzt wird ? am Beispiel von Patagonien, dem chilenischen Altiplano, den Alpen und Skandinavien. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-96910-109-4
Pouring heißt dieser Trend - und dafür müssen Sie nicht einmal malen können. Entdecken Sie die neuen Gießtechniken mit Acrylfarbe - und lassen Sie sich von den faszinierenden Ergebnissen in den Bann ziehen!
Bestseller-Autor Martin Thomas und Sylvia Homberg verraten Ihnen in diesem Buch alles über die benötigten Materialien und Werkzeuge, den Einsatz von Acrylic Pouring Medium bis hin zu Bastelkleber sowie die Techniken Flip Cup, Dirty Cup, Swipe, Puddle, Wave und String.
Die praxisnahen Tipps und Tricks der erfahrenen Kursleiter helfen, die gewünschten Gieß- und Farbeffekte zu erzielen, nichts zu verschmutzen und Farbreste sinnvoll zu nutzen.
Und das Beste: Zu jeder Technik gibt es ein Online-Video für sicheres Gelingen! Systematik: Rdm 2 Umfang: 112 S. Standort: Rd m 2 THO ISBN: 978-3-7724-8347-9
Inhalt: Sie beherrschen Ihre Digitalkamera von A bis Z und wollen sich in dem Bereich der Makrofotografie vorwagen? Dann sind Sie hier genau richtig. Per Definition besteht die Makrofotografie aus zwei deutlich abzugrenzenden Gebieten - der Nahfotografie und der Lupenfotografie. Mit anspruchsvollen und leicht nachvollziehbaren Erklärungen öffnen Ihnen die Autoren die Tür in eines der faszinierendsten Gebiete der Fotografie. In einzelnen, in sich abgeschlossenen Workshops machen wir Sie zum Experten für Nah-und Makrofotografie. Sie starten mit ganz einfach zu realisierenden Verfahren, für die Sie keine spezielle Kamera und kostspielige Zusatzausrüstung brauchen. Zug um Zug erläutern die Autoren in den weiteren Kapiteln anhand anspruchsvollerer Aufgaben immer mehr Fachwissen. Konkrete Tipps zur jeweils optimalen Fotoausrüstung komplettieren diesen Ratgeber. Aus dem Inhalt: - Voraussetzungen für perfekte Nah- und Lupenaufnahmen - Lichtquellen: Arbeiten mit Fotolampen und Blitzgeräten - Abbildungsmaßstab und Schärfentiefe berechnen - Seifenblasen, Kerzenlicht, Regentropfen und Flammen - Blitzleuchtenabstand per Nomogrammschieber ermitteln - Pflanzen und Pflanzenteile in der Natur fotografiert - Lupenfotografie: Objekte im Dunkelfeld-Durchlicht - Makroaufnahmen mit Hilfe einer Lichtschranke - Flugstudien von anfliegenden Vögeln realisieren - Insekten im Anflug auf ihre Brutröhre - Metamorphe bildwirksame Strukturen schaffen Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-7723-3754-3
Inhalt: Auch für die Nachfolgeversion Lightroom Classic CC geeignet!Egal ob Sie Lightroom neu kennenlernen oder endlich richtig verstehen und nutzen wollen ? dieses praxisorientierte Handbuch begleitet Sie durch den gesamten Workflow. Sie erfahren, wie Sie Ihre Fotos durch Stichwörter, Bewertungen und Sammlungen so organisieren, dass Sie sie jederzeit finden, bearbeiten, ausdrucken und präsentieren können. Neben der effizienten Bildverwaltung führen die Autoren Sie durch die Bearbeitung Ihrer Fotos ? die sogenannte Entwicklung. Sie lernen, mit zahlreichen Bildbeispielen illustriert, wie Sie die Korrekturwerkzeuge einsetzen, und werden souverän mit den verschiedenen Reglern umgehen können. So werten Sie Ihre Fotos professionell auf, um sie anschließend im Druck, als Fotobuch oder als Diashow zu präsentieren.Die Autoren erklären, was im praktischen Einsatz wichtig ist und funktioniert. Über hundert Workshops zeigen nützliche Vorgehensweisen, die Sie anhand von Beispielmaterial, das zum Download zur Verfügung steht, direkt ausprobieren können. Dazu gibt es zahlreiche Tipps sowie Hinweise auf Abhilfe bei möglichen Fehlern.Auch Besonderheiten wie mobiles Arbeiten für das Fotografieren unterwegs oder der Umzug auf einen anderen Computer fehlen nicht. Und wenn Sie die Funktionsvielfalt von Lightroom noch erweitern wollen, finden Sie dazu ein eigenes Kapitel mit interessanten Beispielen (z. B. das Arbeiten mit LRTimelapse für die Erstellung von Zeitrafferaufnahmen).Natürlich ist das Buch auch für Anwender der Kaufversion Lightroom 6 geeignet. Funktionen, die es nur in der Cloud-Version (Lightroom CC) gibt, sind gekennzeichnet, für Lightroom 6-Nutzer werden alternative Wege vorgestellt. So können Sie, unabhängig von der Version, Lightroom zielsicher und effizient nutzen und Ihr Werkzeug wirklich beherrschen. Umfang: 624 S. ISBN: 978-3-96088-229-9
Inhalt: Leonardo da Vinci erfand die Malerei neu ? und, gemeinsam mit seinen weiblichen Modellen, das Bild der Frau. Selbstbewusst und dynamisch, klug und sinnlich sind Leonardos Frauenfiguren, und sie zeigen den Betrachtern die Welt: von der stolzen jungen Maria bis zur weisen Mona Lisa, von der dynamischen »Dame mit dem Hermelin« bis zur gütigen heiligen Anna. In dieser umfassenden, quellenbasierten Künstlerbiographie erzählt Kia Vahland von Leben und Werk des Universalgenies und von seiner Zeit, der europäischen Renaissance. Umfang: 348 S. ISBN: 978-3-458-76239-3
Inhalt: Revolutionsführer gesucht!Psychologen, Ärzte und Sportler wissen längst, welche Kraft im Vertrauen ins eigene Können liegt. Doch obwohl Schlagworte wie positives Denken weit verbreitet sind, wird dieses Wissen in einem Bereich noch erstaunlich wenig genutzt: in der Arbeitswelt.Sven Voelpel und Fabiola Gerpott stellen nun erstmals die Wirkungsweise des Positiv-Effekts vor, mit dem Führungskräfte aller Ebenen das Management revolutionieren. Selbstmanagement, Mitarbeiterführung, Strategie: Der Positiv-Effekt bietet konkrete Handlungsempfehlungen für alle Führungsaufgaben. Diese innovative und wissenschaftlich belegte Methode ist ein Grundkurs in angewandter Psychologie. Wer weiß, wie man negative Ereignisse und Probleme ins Positive wendet, wird mit seinem Team Spitzenleistungen erzielen. Kostenloses E-Mail-Coaching inklusive!- Wie Manager den Positiv-Effekt bei sich selbst, ihren Mitarbeitern und innerhalb ihrer Organisation freisetzen. - Statt Tschakka-Geschwafel ein innovatives und wissenschaftlich belegtes Programm aus angewandter Psychologie- "Der Positiv-Effekt" ist besser als jedes Führungskräfteseminar!- Wie Edeka, Hornbach und Opel den Positiv-Effekt nutzen. Umfang: 216 S. ISBN: 978-3-593-43608-1
Inhalt: Ein Ratgeber für alle StudienanfängerZeit ist knapp. Das ist Studierenden nur allzu bewusst. Besonders zu Beginn des Studiums ist es deswegen durchaus knifflig, das Lernen und Leben unter einen Hut zu bekommen.Dieser Ratgeber zeigt Methoden auf, die dabei helfen. Dazu zählen das Zeitmanagement sowie Lese-, Lern- und Ordnungstechniken. Darüber hinaus verrät das Buch auch, wie Studierende ihre Ernährung sinnvoll gestalten können und welche wichtige Rolle das Social Media beim Selbstmarketing spielen kann.Der Studi-Coach richtet sich an Studierende aller Disziplinen an Universitäten, Fach- und Dualen Hochschulen. Umfang: 187 S. ISBN: 978-3-8385-4499-1
Inhalt: Vereinsorganisation ist eine echte Führungsaufgabe und trägt wesentlich zum Erfolg eines Vereins bei. Wie Sie die Organisation auf die Bedürfnisse Ihres Vereins ausrichten, zeigt der Autor in diesem Buch. Anhand von vier Mustervereinen unterschiedlicher Größe gibt er praktische Handlungshinweise, wie ein modernes Vereinsmanagement gelingt, Sie von der Mitarbeit Ehrenamtlicher profitieren und Ihren Verein in eine sichere Zukunft führen.Inhalt:- Grundlagen der Vereinsorganisation- Modernisierung der Vereinsorganisation- Modernisierung und Neuorganisation der Vorstandsarbeit- Zukunftsorientierte Vereinsführung - Prozessorganisation - moderne Vereinsarbeit - Digitalisierung in der Organisation- Megatrends und Vereinsführung- Was bedeutet die demografische Entwicklung für Vereine- Businessplan im Verein- Power für den Verein: Wie kann der Verein stärker werden- Vereinsmitarbeit im Wandel - ProjektorientierungDigitale Extras:- Checkliste zur Überprüfung der bestehenden Vereinsorganisation- Vorlagen zu Aufbau und Modernisierung der Vereinsorganisation Umfang: 156 S. ISBN: 978-3-648-15271-3
Inhalt: Aus dem Inhalt: Optimale Schärfentiefe, Äquivalenzbrennweite und Hyperfokaldistanz; Blendenvorwahl, Lichtwert, Brennweite und Motivabstand berechnen; Reflektoren und Diffusoren richtig einsetzen; Architektur; Industrie- und Produktionsanlagen ins rechte Licht rücken; Perfekte Produktfotos für Onlineauktionen; Der Klassiker: Landschaften in der Toskana; Tosende Wasserfälle, Schneefall und Gegenlichtsituationen meistern; Vogelporträts, fliegende Vögel, Vogelschwärme vor Sonnenuntergang; Glitzernde Tropfen über einer Wasseroberfläche; HDR-Panoramen; Menschen vor der Kamera: Studioporträts auf der Straße; Geheimnisvolle Low-Key-Aufnahmen und lichtdurchflutete High-Key-Porträts; Das A und O für perfekte Kinderbilder; Schwierige Lichtsituationen meistern: Konzert und Theater; Adrenalin pur: surreale Bilder durch Cameratossing; Reportage: das tägliche Brot des Fotojournalisten; Street-Fotografie: Szenen aus dem echten Leben Umfang: 261 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-645-20039-4
Inhalt: Nichts ist so sicher wie der Wandel! Doch dieser Wandel wird immer rasanter, die Dynamik und die Komplexität nehmen immer weiter zu und Sicherheiten gehen unwiderruflich verloren. Wie kann ein Unternehmen trotzdem langfristig überleben? Was bedeutet in Zeiten wie diesen erfolgreiches Management? Und vor allem, wie wird es umgesetzt?Antworten gibt dieses Praktikerwerk, und zwar ganz konkret, überaus lehrreich und direkt umsetzbar! Anhand von sieben Prinzipien erfahren Sie, was gutes Management ausmacht und worauf es wirklich ankommt. Im Mittelpunkt: die Mitarbeitenden mit ihrem Engagement, ihrer Kreativität und ihrer Leistungsfähigkeit. Highlights- Zukunftsfähige Unternehmenskultur kreieren und Herausforderungen erfolgreich meistern- Praxisorientiert und zugleich wissenschaftlich fundiert- Mit konkreten Umsetzungstipps und vielen Beispielen Umfang: 220 S. ISBN: 978-3-446-44695-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 14:08 Uhr. 8.190 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 815.878 Zugriffe seit April 2013
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral