Inhalt: Das Zeitalter der Entdeckungen: Die aufstrebende Seemacht Portugal sucht einen Seeweg nach Indien. Dieses prestigeträchtige Unterfangen ruft einflussreiche Sponsoren auf den Plan. Um jedoch mit den Erkundungen auch den eigenen Profit voranzutreiben, bedarf es einer feinen Balance von Handel, Forschung und Erkundung. Mit nur 13 Markern pro Spieler, die wahlweise als Schiff, Geld, Technik, Gebäude oder Siegpunkte herhalten müssen, ist das minimalistische Auf nach Indien randvoll mit kniffligen Entscheidungen.
Was sich wie ein ausuferndes Brettspiel anhört, kommt mit erstaunlich wenig Material aus. Mit einer Handvoll Karten und Holzwürfeln erzielt Auf nach Indien ein fesselndes Spielgefühl und schickt die Spieler von einem Dilemma ins nächste.
28 Karten, 52 Holzwürfel, 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4250231706127
Inhalt: Die zerstörte Stadt "Blue Moon City" soll wieder aufgebaut werden. Gebäude um Gebäude wird durch Ausspielen von Karten mit Steinen markiert. Wer zum Aufbau eines Gebäudes beigetragen hat, erhält eine Belohnung in Form von Kristallen. Diese Kristalle werden dem Gott "Blue Moon" geopfert. Wer am Ende die meisten Opfer gebracht hat, gewinnt das Spiel. Für 2 - 4 Spieler ab 10 Jahren. (Dauer ca. 60 Min.) -
Inhalt: In Concept kommunizieren die Spieler ausschließlich über vielfältige Symbole, die flexibel miteinander kombiniert werden können. Im Team suchen sich 2 Spieler immer einen Begriff aus, der durch die Mitspieler erraten werden muss. Mit Hilfe unterschiedlicher Marker aktivieren die Teamspieler die Symbole und führen ihre Mitspieler auf den richtigen Weg. Wer als Erster den gesuchten Begriff richtig errät, erhält die Siegpunkte. Es wird über 12 Runden gespielt. Wer dann die meisten Siegpunkte sammeln konnte, ist der Gewinner.Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Enthält verschluckbare Kleinteile.
110 Karten; 1 Spielplan; 1 Spielregel; 4 Spielhilfen; 1 Plastikschale; 39 Siegpunkte (27 mit Wert 1 und 12 mit Wert 2); 47 Figuren (1x?; 4 x !; sowie 42 Würfel)
Auf der Nominierungsliste zu Spiel des Jahres 2014, Für 4-16 Spieler. Spieldauer: 40 Min. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 5425016921937
Inhalt: Jeder Spieler hat seinen persönlichen, aus 4 Zahlen bestehenden Code. Die Mitspieler müssen herausfinden, aus welchen Zahlen er besteht. Man weiß: die Zahlen sind schwarz oder weiß und aufsteigend angeordnet. Zum Glück gibt es ständig neue zusätzliche Informationen, die logische Schlüsse ermöglichen. Wer die Zahlencodes der Mitspieler schneller herausfindet, als diese den eigenen, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren. (Dauer ca. 15 Min.)
1 Spielregel, 12 weiße und 12 schwarze Spielsteine mit den Zahlen von 0-11, ein schwarzer und ein weißer Stein mit Bindestrich Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: die Macht der Pharaonen ; altägyptische Götter ; durch Mumien weiterleben ; Amulette und Totenkult ; im Tal der Könige ; wie eine Pyramide gebaut wird ; der Zusammenbruch eines gewaltigen Reiches ; auf den Spuren der alten Ägypter Schwerpunkt ist die Religion und die Magie und deren starke Einbindung der Gottkönige und ihrer Untertanen in den Bereichen des täglichen Lebens. Systematik: Jugendsachbuch Umfang: 64 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: Geschichte ISBN: 978-3-577-10631-3
Inhalt: Ein Tempel der Mayas wurde entdeckt. In einer der Grabkammern fand sich eine Fülle von runden Schrifttafeln - leider alle in kleine Teile zerbrochen. Sie sind ein besessener Sammler alter Maya-Kostbarkeiten und natürlich versuchen Sie, die wertvollsten Stücke zu entstehen. Eine Versteigerung ist angesetzt, bei der die einzelnen Scherben Stück um Stück angeboten werden. Die Scherben sind unterschiedlich groß, es gibt sie in fünf verschiedenen Materialien und die Rückseite einer Scherbe besteht immer aus einem anderen Material als die Vorderseite. Wer das höchste Angebot abgibt, erhält den Zuschlag. Ersteigerte Scherben legen Sie vor sich ab. Für Sie geht es darum, eine möglichst wertvolle Schrifttafel zusammenzusetzen: Gold, Silber, Bronze, Jade und Stein sind möglich. Gold ist das wertvollste Material, aber auch eine komplette Scheibe aus einheitlichem Material ist wertvoll. Erfolgreich sind Sie nur dann, wenn Sie eine komplette Schrifttafel ersteigert haben! Nicht alle Scherben lassen sich zu einem Kreis zusammenfügen! Ist Ihr Schatz wertvoller als der anderer Spieler? Können Sie den Bonus für ein einheitliches Metall erringen? Bieten Sie mit um die wertvollste Schrifttafel und sichern Sie sich das Gold der Maya! Für 2-4 Spieler ab 10 Jahen. (Dauer ca. 45 Min .)
4 Sammelteller, 4 Sichtschutzblenden, 5 vorgestanzte Schrifttafeln ( mit 30 Scherben), 1 Versteigerungs-Tableau,, 1 Stoffbeutel, 40 Glasperlen, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Auf spielerischer Reise im romantischen Flusstal. Das älteste Rheinpanorama von 1822 weist den Weg. Wer kennt sich aus mit Burgen, Schifffahrt und Wein? Eine Mischung aus Glück und Wissen entscheidet, wer als Erster das Ziel erreicht. Für 2 - 6 Spieler ab 10 Jahren. (Dauer ca. 45 Min.)
6 Spielfiguren, 1 Würfel, 65 Fragekärtchen, 1 Spielplan, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: DAS Survival-Handbuch fürs Wandern, Campen, Angeln, Mountainbiken und Kanufahren ab 10 Jahren
Du willst raus in die Wildnis? Du willst fischen, in der freien Wildbahn campen, mountainbiken, das Wetter lesen, ein Feuer machen, felsklettern? Du willst überleben? Dann brauchst du das ultimative Handbuch Outdoor. Denn hier findest du alles, was du für deinen nächsten Abenteuer-Trip brauchst - garantiert!
256 Seiten voller nützlicher Tipps für alle Aktivitäten in der Natur.
Illustrationen: Peter Bull Art Studio. Systematik: Jugendsachbuch Umfang: 255 S.; zahlr. Ill. (farbig) Standort: Freizeit ISBN: 978-3-7373-7159-9
Inhalt: Der Zauberer Pablo verschwindet während der Vorstellung in einem Schrank - und taucht nicht mehr auf. Alles andere als Hokuspokus, sind sich Die drei ??? einig. Auf ihrer Suche nach dem verschwundenen Zauberer müssen Justus, Peter und Bob mehr als nur ein Zauberkabinett durchforsten, um die Lösung des Rätsels zu finden... Systematik: 5.1 Umfang: 144 S. Standort: 5.1 DRE ISBN: 978-3-440-14232-5
Inhalt: Die drei ??? ziehen für einige Tage als Testbewohner in eine 'Smart City'. Dort wird fast alles von Computern gesteuert. Bereits nach wenigen Stunden häufen sich seltsame Vorfälle. Mitfiebern, mitraten, mitentscheiden, wie die Geschichte weitergeht - hier wird der Leser zum vierten Ermittler.
Dein Fall - 1000 Spuren, Deine Lösung Systematik: 5.1 Umfang: 144 S. Standort: 5.1 DRE ISBN: 978-3-440-14831-0
Inhalt: Liegt tatsächlich ein alter Goldschatz vor der Küste des Ferienortes von Justus, Peter und Bob? Prompt vergessen die drei ??? ihren Ärger über den verregneten Urlaub und nehmen die Jagd nach den versunkenen Reichtümern auf. Sie tauchen ein in die geheimnisvolle Geschichte des berühmtesten Dorfbewohners und heben ein dunkles Geheimnis ... Systematik: 5.1 Umfang: 160 S. Standort: 5.1 DRE ISBN: 978-3-440-16062-6
Inhalt: Eigentlich freuen sich die drei ??? auf ein entspanntes Wochenende in den Rocky Mountains. Doch ein geheimnisvoller Unfall lastete auf dem einsamen Bergdorf. Auf den Spuren des Rätsels geraten die Detektive in eine abgelegene Hütte. Da löst sich eine Lawine ... Systematik: 5.1 Umfang: 144 S. Standort: 5.1 DRE ISBN: 978-3-440-14844-0
Inhalt: Was steckt dahinter, wenn ein scheinbar wertloses Schachspiel für eine riesige Summe versteigert und kurz darauf auch noch gestohlen wird? Wem hat dieses Spiel gehört? Welches Geheimnis birgt es? Die Zeit drängt, denn Die drei ??? sind nicht die Einzigen, die das Rätsel lösen wollen. Und nicht jede Figur in diesem Spiel ist das, was sie zu sein scheint ... Systematik: 5.1 Umfang: 144 S. Standort: 5.1 DRE ISBN: 978-3-440-13482-5
Die drei Fragezeichen - Flammen des Bösen Die drei Fragezeichen Spuk im Hotel / ... und das brennende Schwert / Stimmen aus dem Nichts Kosmos, Stuttgart (2005)
Standort: 5.1 DRE
Die drei Fragezeichen - Spuk im Hotel: Seltsame Dinge geschehen im Hotel der exzentrischen Schauspielerin Amanda Black. Über Nacht verschwinden Erinnerungsstücke, die an denkbar merkwürdigen Stellen wieder auftauchen. Doch als schließlich ein Nebengebäude in Flammen aufgeht, sind sich Justus, Peter und Bob einig: Das ist bitterer Ernst! Die drei ??? entschließen sich, dem Täter eine Falle zu stellen.
Die drei Fragezeichen und das brennende Schwert: Onkel Titus wird zu einer Testamentsvollstreckung eingeladen! Doch statt der erhofften Millionen erbt er einen wertlosen roten Kristall, den er an einen gewissen Beany weitergeben soll. Wer aber ist Beany? Die drei ??? nehmen die Ermittlungen auf. Ein anonymer Anrufer bringt sie auf die Spur eines gefährlichen Geheimbundes. Und plötzlich geraten Justus, Peter und Bob in einen atemberaubenden Strudel aus Besessenheit, Wahnsinn und Aberglaube.
Die drei Fragezeichen - Stimmen aus dem Nichts: "Meine Schwester will mich in den Tod treiben!" Die alte Dame, die neben Justus im Wartezimmer sitzt, ist am Rande eines Nervenzusammenbruchs. Der erste Detektiv wittert einen neuen Fall für die drei ??? und bietet seine Hilfe an. Doch was er dann erfährt, lässt ihn erbleichen. Die Stimmen, die Mrs. Holligan bedrohen, kommen offenbar aus dem Jenseits, denn ihre angeblich so mordlustige Schwester wurde vor drei Monaten beerdigt. Wer steckt wirklich hinter den mysteriösen Stimmen? Systematik: 5.1 Umfang: 380 S. Standort: 5.1 DRE ISBN: 978-3-440-10206-0
Inhalt: Spät abends erhält Bob den Anruf eines unbekannten Mannes. Angeblich ist der dritte Detektiv einziger Zeuge eines Mordes. Eines Mordes, der den Schriftsteller Ben Hustler zu seinem neuen Buch inspiriert hat. In "Höhenangst" beschreibt der Thrillerautor einen realen ungeklärten Fall. Bob glaubt an einen makabren Scherz. Doch als er beginnt, die ersten Kapitel von "Höhenangst" zu lesen, überkommt ihn eine Gänsehaut ... Systematik: 5.1 Umfang: 144 S. Standort: 5.1 DRE ISBN: 978-3-440-14842-6
Inhalt: Ein Live-Rollenspiel in Rocky Beach! Hunderte von Leuten werden zu diesem Spektakel erwartet. Doch da wird die Frau des Veranstalters entführt. Für "Die drei ???" beginnt ein gefährlicher Wettlauf - sie müssen den Rätseln der Entführer durch die fantastischen Welten des Spiels folgen. Dein Fall! - Hier wirst du zum vierten Detektiv und entscheidest selbst, wie die Geschichte weitergeht! Welche Spur ist die richtige? Dein Spürsinn ist gefragt!
Dein Fall - 1000 Spuren, Deine Lösung Systematik: 5.1 Umfang: 144 S. Standort: 5.1 DRE ISBN: 978-3-440-14617-0
Inhalt: Peter erwacht aus einer Bewusstlosigkeit und befindet sich in einem Hotel in Shanghai! Wie ist er hier hergekommen und warum? Die Türe ist verschlossen. Offensichtlich wurde er entführt! Zur gleichen Zeit machen sich Justus und Bob in Rocky Beach auf die Suche nach dem verschwundenen Freund. Werden sich die drei ??? wieder finden?Peter erwacht aus einer Bewusstlosigkeit und befindet sich in einem Hotel in Shanghai! Wie ist er hier hergekommen und warum? Zur gleichen Zeit machen sich Justus und Bob in Rocky Beach auf die Suche nach dem verschwundenen Freund. Systematik: 5.1 Umfang: 144 S. Standort: 5.1 DRE ISBN: 978-3-440-14833-4
Inhalt: Eine Serie von Überfällen hält die Polizei von Rocky Beach in Atem. Als ein harmlos wirkender Mann ganz unerwartet den letzten Raub gesteht, ist Justus, Peter und Bob klar: Hier geht etwas nicht mit rechten Dingen zu! Denn der vermeintliche Täter ist ein alter Bekannter. Die drei ??? ermitteln ... Systematik: 5.1 Umfang: 144 S. Standort: 5.1 DRE ISBN: 978-3-440-14228-8
Inhalt: Die drei ??? übernehmen jeden Fall.Justus, Peter und Bob schließen sich einer Survival-Wandertour in der Wildnis der Rocky Mountains an. Auf ihrer Route müssen sie so einige Prüfungen bestehen und machen dabei nicht nur Bekanntschaft mit einem Bären. Der Wald birgt ein Geheimnis! Systematik: 5.1 Umfang: 160 S. Standort: 5.1 DRE ISBN: 978-3-440-16689-5
Inhalt: Peters Opa ist verschwunden! Angeblich soll er still und heimlich in ein Pflegeheim gezogen sein. Als Die drei Fragezeichen den alten Herrn plötzlich in den Lokalnachrichten entdecken, wie er eine Tankstelle überfällt, überstürzen sich die Ereignisse... Systematik: 5.1 Umfang: 144 S. Standort: 5.1 DRE ISBN: 978-3-440-14698-9
Inhalt: Warum benimmt sich Justus' Onkel Perceval so seltsam? Die drei Detektive kommen nicht nur einem Familiengeheimnis, sondern auch einem millionenschweren Fall auf die Spur. Systematik: 5.1 Umfang: 144 S. Standort: 5.1 DRE ISBN: 978-3-440-15497-7
Inhalt: Eine Hexe stiehlt Justus' Geldbörse und ein Sensenmann bricht im Trödelladen ein. Genau dieselben Kostüme trägt auch die Hip-Hop-Gruppe "FMTM". Nur ein Zufall? Systematik: 5.1 Umfang: 144 S. Standort: 5.1 DRE ISBN: 978-3-440-16736-6
Inhalt: Aufregung am Black Lake: Ein Mann wird beim Angeln unter Wasser gezogen. Nach seiner Rettung stammelt er immer dieselben Worte: "Im See ist ein Monster!" Die drei ??? gehen dem Rätsel auf den Grund ... Systematik: 5.1 Umfang: 144 S. Standort: 5.1 DRE ISBN: 978-3-440-14834-1
Inhalt: Eine riesige Fledermaus versetzt ein kleines Dorf in Angst und Schrecken. Der Großteil der Einwohner hat bereits das Weite gesucht, nachdem einige Menschen mit Bissspuren und einer Menge Blut in ihren Betten erwacht sind. Justus, Peter und Bob haben noch nie an Vampire geglaubt. In diesem neuen Fall jedoch scheint es, als müssten die drei berühmten Detektive aus Rocky Beach ihre Meinung ändern ... Systematik: 5.1 Umfang: 128 S. Standort: 5.1 DRE ISBN: 978-3-440-11707-1
Inhalt: Ex-Kommissar Reynolds wurde entführt! Keine Frage, dass Justus, Peter und Bob sich sofort auf die Spur des Täters machen. Die atemlose Jagd führt durch die glühende Hitze der Wüste Nevada. Und schlimmer noch: Ihr Gegner ist ein ruchloser Gangster, der sie zwingt ihre Grenzen zu überschreiten. Wie weit werden die Detektive gehen, um ihren Freund zu retten? Systematik: 5.1 Umfang: 144 S. Standort: 5.1 DRE ISBN: 978-3-440-13480-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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