Inhalt: Spielerisch können Kinder hier die Zahlen von eins bis zehn auf drei ganz unterschiedliche Weisen sinnlich und ganzheitlich begreifen: als Formen, als Ziffern und als Würfelpunkte. Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren. (Dauer ca. 15 Min.)
Inhalt: 1 Spielplan, 15 Schuhkisten, 10 Schuhkärtchen, 10 Kindergartentaschen, 1 Fridlin-Leiste, 10 Pfotenchips, 1 Symbolwürfel, 1 Ansichtstafel, 1 Wissensscheibe, 1 Spielanleitung Schlagworte:Spiele ab 4 Jahren, Spiele für 2 - 4 Personen, Spiele für Kinder, Zahlen Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Vier Bilder haben ein Wort gemeinsam - Welches ist es?
Diesem Rätsel gehen weltweit 250 Millionen Smartphone- und Tabletnutzer auf die Spur. 4 Bilder 1 Wort ist eine der erfolgreichsten Apps auf dem Markt und belegt unter anderem Platz 4 der Quiz- und Denkspiele im App Store. Nun gibt es mit 4 Bilder 1 Wort Das Kartenspiel eine Alternative für alle, die gerne gemeinsam rätseln wollen, deren Akku ständig leer ist oder die lieber analog und ohne Bildschirm spielen möchten. Das bewährte Prinzip bleibt aber erhalten: Jede Karte zeigt vier Bilder und eine Auswahl an Buchstaben, die zum Wort gehören könnten. Dabei sind natürlich mehr Buchstaben zu sehen, als benötigt werden. Wer findet die meisten Wörter? Im Koop-Modus können die Spieler gegen die Zeit spielen und versuchen, so viele Rätsel wie möglich zu lösen, bevor die Zeit rum ist.
Spieldauer: ca. 5 bis 20 Minuten
70 doppelseitige Räselkarten, 2 Anleitungskarten Schlagworte:ab 8 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4250231717857
Inhalt: Auf der Empfehlungsliste "Spiel des Jahres" 2018 Ein chaotisches, kooperatives Realtime-Spiel. Originell, hektisch und Spaß versprechend.
5-Minute Dungeon ist ein chaotisches, kooperatives Realtime-Spiel. Ganze fünf Minuten haben die Spieler Zeit, um einen Weg aus dem Dungeon zu finden. Die Spieler müssen als Team von bis zu 5 Spielern gut zusammen arbeiten, um Monster zu besiegen und Hindernisse zu überwinden. Ist der eine Run geschafft, wartet schon der Nächste mit noch anspruchsvolleren Herausforderungen. Für 2 - 5 Spieler ab 8 Jahren. Spieldauer ca. 5 Minuten je Boss.
250 Karten, 5 Spielertafeln, 5 Bosstafeln, Spielanleitung Schlagworte:Spiel, ab 8 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4002051692889
Inhalt: Wer bringt schon gerne den Müll raus? Bei Familie Rumpelheimer ist es immer derjenige, der den Müll zum Überlaufen bringt. Deshalb liefern sie sich ein irrwitziges Stapelduell. Ab in die Tonne ist ein herrlich unkorrektes Geschicklichkeitsspiel, das das wohlbekannte Thema mit einem Augenzwinkern umsetzt. Nur wer seine Karten clever ausspielt und sich als echter "Hochstapler" erweist wird als Sieger hervorgehen.
50 Spielkarten, 40 Holzteile, 6 Punktechips, 1 Mülltonne, 1 Spielregel Schlagworte:Spiel, ab 6 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4011898041316
Inhalt: Ausgefuxxt & abgeluxxt! Reihum legt ihr Zahlenkarten aus und luchst euch gegenseitig die Karten ab: Einfach gleich viele, aber höhere Zahlen legen als die anderen und schon sind sie stibitzt! Da hilft es, viele gleiche Karten zu sammeln, denn die sind schwieriger abzuluchsen. Aber Vorsicht: Wer seine Karten bis zum Spielende nicht mehr loswird, sammelt jede Menge Minuspunkte Abluxxen: das bissige, pfiffige Spiel vom preisgekrönten Autorenduo Kramer & Kiesling! Für 2 bis 5 Spieler ab 10 Jahren
104 Zahlenkarten, 5 Joker, 1 Luxx-Karte. Schlagworte:ab 10 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556818839
Inhalt: Mutige aufgepasst! Mit dem kooperativen Gesellschaftsspiel "Grand Hotel Abaddon" erleben Spieler ab 12 Jahren ein unheimliches Abenteuer. Um zu erfahren, welche seltsamen Ereignisse sich in dem alten Gebäude abspielen, müssen sie Schritt für Schritt ihre Umgebung untersuchen und Gegenstände clever kombinieren - wie in einem Point and Click Adventure. Erfolg im Abenteuerspiel hat nur, wer im Team arbeitet! Jeder der Spieler schlüpft in eine Rolle, verfolgt Spuren und trifft in Absprache mit den anderen Spielern Entscheidungen, die über den weiteren Verlauf der Geschichte entscheiden. Neben Anleitung und Abenteuerbuch helfen Karten, Gegenstände und Ortstafeln dabei, die Mystery-Geschichte zu entdecken und zu erleben. Ein analoges PC Spiel, das vom ersten bis zum letzten Spielzug für Spannung sorgt!
1 Abenteuerbuch, 18 Ortstafeln, 110 Karten, 1 Anleitung, 4 Spielfiguren, 43 Plättchen, 2 Zip-Beutel Schlagworte:1 bis 4 Spieler, ab 12 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4002051693190
Inhalt: Bei dem Kinderspiel Affenstarke Zahlenbande müssen alle zusammen halten, um den Elefanten zu retten. Die Spieler kombinieren ihre Zahlen möglichst clever und halten die Palme in Balance. Doch schaffen Sie es, den Elefanten vom Palmendach herunterzuziehen? Durch vorausschauendes Planen und geschicktes Rechnen im Zahlenraum von 1-20 und 1-100 versuchen 2-4 Spieler gemeinsam, den Elefanten von der Palme herunter zu manövrieren.
Das Motto bei diesem Brettspiel lautet: Gemeinsam rechnen und gewinnen. Mit viel Spannung und Nervenkitzel üben Kinder zwischen 6 und 10 Jahren spielerisch Addition und Subtraktion im Zahlenraum von 1-20 und 1-100. Zusätzlich werden Feinmotorik, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit gefördert.
Lernspiele, die richtig Spaß machen: So heißt das Motto der Lernspielreihe von Ravensburger, mit der Kinder in den lernintensivsten Jahren in ihrer Entwicklung unterstützt werden. Alle Spiele werden nach neuesten wissenschaftlichen und pädagogischen Standards entwickelt und geprüft. Die Lernstoffe sind in spannenden Geschichten verpackt, eine Vielfalt an Materialien und Methoden erlaubt das Lernen mit allen Sinnen.
1 Palme, 1 Sprungtuch, 1 Elefant mit Aufstellfuß, 4 Affen, 28 Affenkarten, 2 Elefantenkarten, 6 Joker, Spielanleitung Schlagworte:2 bis 4 Personen, ab 6 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556249732
Inhalt: Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr durch verschluckbare Kleinteile!
Ein kreatives und kommunikatives Partyspiel! Ein Kreuzfahrtschiff, ein Wellness-Tempel, eine Weltraumstation und 22 weitere Orte sind die Schauplätze bei AGENT UNDERCOVER. Die Spieler schlüpfen in unterschiedliche Rollen vor Ort, wobei einer immer der Geheimagent ist. Dieser weiß allerdings nicht an welchem Ort er sich befindet. Seine Mission ist es, die Mitspieler zum Reden zu bringen, um so Hinweise über seinen Aufenthaltsort zu erhalten. Dabei muss er seine Fragen so geschickt stellen, dass er nicht sofort als Geheimagent entlarvt wird. Die Aufgabe der anderen Spieler ist es, die Identität des Geheimagenten aufzudecken. Sie geben sich vorsichtig Hinweise, welche zeigen, dass sie genau wissen, wo sie sich befinden und dass sie nicht der Geheimagent sind. Konzentration und Beobachtung, Kreativität und Feingefühl, Ungeniertheit und List sind notwendig, um die anderen zu durchschauen und selbst nicht aufzufliegen!
Inhalt: Mit der magnetischen Angel die Fische aus dem Teich zu holen, ist das Ziel und eigentlich ganz leicht. Doch hängt plötzlich der Stiefel am Angelhaken, müssen alle Fische wieder in den Teich zurückgeworfen werden.
1 Spielunterlage, 2 magnetische Angelruten, 12 farbige Holzfische, 1 Holzstiefel, Spielanleitung Schlagworte:ab 3 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 8410446534120
Inhalt: In Animals on Board besitzt jeder Spieler eine eigene Arche und möchte möglichst viele Tiere an Bord holen. Leider beansprucht ein gewisser Noah sämtliche Tierpaare für sich und hat ein Paar-Verbot erwirkt. Die Spieler müssen daher zwar Tiere auf ihre Arche holen, doch wer am Spielende Tierpärchen gebildet hat, muss diese wieder abgeben. Anders sieht es mit drei, vier oder fünf Tieren einer Art aus: Diese gelten als Herde und sind nicht nur erlaubt, sondern sogar wertvoller. Wer es schafft, bei Abfahrt die wertvollsten Einzeltiere und Herden an Bord zu haben, gewinnt das Spiel.
Animals on Board ist ein taktisches Familienspiel mit einfachen Regeln und einem cleveren Spielprinzip. Das witzige Tierthema und die vier aufstellbaren Archen tun ihr Übriges, damit die Spieler in ein besonderes Spiel mit andauerndem Spielspaß eintauchen können.
60 Tierplättchen, 20 Futterkisten, 4 Archen, 4 Pausenflaggen, 1 Startspielerflagge, 2 Spielanleitungen (deutsch, englisch) Schlagworte:Spiel, ab 8 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4250231709173
Inhalt: Das Zeitalter der Entdeckungen: Die aufstrebende Seemacht Portugal sucht einen Seeweg nach Indien. Dieses prestigeträchtige Unterfangen ruft einflussreiche Sponsoren auf den Plan. Um jedoch mit den Erkundungen auch den eigenen Profit voranzutreiben, bedarf es einer feinen Balance von Handel, Forschung und Erkundung. Mit nur 13 Markern pro Spieler, die wahlweise als Schiff, Geld, Technik, Gebäude oder Siegpunkte herhalten müssen, ist das minimalistische Auf nach Indien randvoll mit kniffligen Entscheidungen.
Was sich wie ein ausuferndes Brettspiel anhört, kommt mit erstaunlich wenig Material aus. Mit einer Handvoll Karten und Holzwürfeln erzielt Auf nach Indien ein fesselndes Spielgefühl und schickt die Spieler von einem Dilemma ins nächste.
28 Karten, 52 Holzwürfel, 1 Anleitung Schlagworte:ab 10 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4250231706127
Inhalt: "Aufgetischt" ist eine Zusammenstellung von 15 Tischspielen, die Kinder und Jugendliche beim Deutschlernen unterstützen. Lese-, Schreib- und Gesprächsanlässe zu den Alltagsthemen Essen und Trinken helfen Schülerinnen und Schülern, ihren Wortschatz zu erweitern und zu festigen, Sätze zu formulieren und neue Lebensmittel kennenzulernen.
Inhalt: 50 Wortkarten/50 Bildkarten, 32 Domino-Karten, 8 Pyramidenkarten (Lebensmittelgruppen), 12 Ereignisfelder, 21 Adjektivkarten, 12 Ereigniskarten, 12 Ereigniskarten+, 21 Aussagekarten, 6 Spielfiguren, 2 Augenwürfel, 1 Spielanleitung Schlagworte:Ergänzung Deutschunterricht, Spiel für 2-10 Personen, Spiel für Kinder und Jugendliche Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Die Spieler sind Vertreter des Kaisers Augustus in den zahlreichen Provinzen des römischen Reiches. Sie haben die Aufgabe die Provinzen wirtschaftlich und politisch aufzubauen. Wer seine Aufgabe am besten meistert, wird am Ende des Spiels zum Konsul ausgerufen. Um dies zu erreichen, gilt es Zielkarten zu erfüllen. Dazu werden Mobilisierungsmarker aus dem Beutel gezogen. Falls die entsprechenden Symbole auf den eigenen Zielkarten vorhanden sind, dürfen die Spieler dort eine Legion platzieren. Sind alle Felder auf einer Zielkarte besetzt, ist diese erfüllt und bringt sie Siegpunkte, Boni und eine neue Zielkarte. Wer zuerst sieben Zielkarten erfüllt hat, ist der Sieger und neuer Konsul an der Seite des Kaisers. Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren. (Dauer ca. 30 Min.)
88 Zielkarten, 50 Legionen, 23 Mobilisierungsmarker, 12 Belohnungen, 1 Stoffbeutel, 1 Block + Spielanleitungen in 5 Sprachen Schlagworte:Spiele Kind, ab 8 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Axio Rota variiert das beliebte Spielprinzip von Axio auf gewitzte Art, indem es kein festes Spielbrett mehr gibt und die Spieler nicht mehr versuchen, Reihen zu bilden, sondern Kreise zu vervollständigen. Im Verlauf von exakt zwölf Runden legen sie Plättchen mit je vier Viertelkreisen an die bestehende Auslage an und werten gleiche Symbole, die bereits in den so vergrößerten Kreisen vorhanden waren. Doch auch hier gilt: am Ende zählt nur das Symbol, für das man die wenigsten Punkte gesammelt hat!
60 Plättchen, 4 Wertungstafeln, 20 Wertungssteine, 2 Anleitungen (deutsch, englisch) Schlagworte:ab 8 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4250231716560
Azul lädt dich dazu ein, die Wände des königlichen Palastes in Evora mit prunkvollen Fliesen zu verzieren. Die ursprünglich weiß-blauen Keramikfliesen, genannt Azulejos, wurden einst von den Mauren eingeführt. Die Portugiesen vereinnahmten sie ganz für sich, nachdem ihr König Manuel I. bei einem Besuch der Alhambra in Südspanien von der Schönheit der schmuckvollen Fliesen geradezu überwältigt worden war. Sofort wies er seinen Bediensteten an, dass die Wände seines eigenen Palastes in Portugal mit ähnlich prachtvollen Fliesen zu verzieren seien. Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahre geeignet.
ab 8 Jahre, Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 30-45 Min. Inhalt: 100 Fliesen aus Kunstharz, 4 Spielerablagen, 9 Manufakturplättchen, 4 Punktemarker, 1 Startspielermarker, 1 Stoffbeutel, 1 Spielanleitung Schlagworte:Spiele, ab 8 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4250231715600
Inhalt: Backgammon ist ein Brettspiel und eine Mischung aus Strategie- und Glücksspiel. Es gewinnt der Spieler, der als Erster alle eigenen Steine aus dem Spielfeld abtragen kann.
2 braune und 2 weiße Würfel, 15 braune und 15 weiße Spielsteine Schlagworte:Spiel Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: BambinoLÜK heißt unser Lernspiel für Kindergartenkinder, speziell für die Kleinsten von zwei bis sechs Jahren.
Für Kindergartenkinder von 2 bis 6 Jahren
BambinoLÜK heißt unser Lernspiel für Kindergartenkinder und wir haben es speziell für die Kleinsten von zwei bis sechs Jahren entwickelt. Mit bambinoLÜK können Sie Ihre Kinder schon früh und spielerisch in ihrer Entwicklung unterstützen und fördern. bambinoLÜK-System
Das früher bereits als Pappversion bekannte bambinoLÜK haben wir zu einem System umgestaltet. Mit dem universellen bambinoLÜK-Kontrollgerät können alle bambinoLÜK-Übungshefte mit Themen wie Zuordnen und Konzentrieren bis hin zu Rechnen und Lesen bearbeitet werden. Es ist nicht nur im Kindergarten gern gesehen, sondern auch unterwegs und zu Hause sehr beliebt, da es die kindliche Motorik und Wahrnehmung fördert. Spielweise So einfach geht's:
bambinoLÜK-Kontrollgerät öffnen und auf die aufgeschlagene Übung des bambinoLÜK-Heftes legen.
Die sechs Aufgabenplättchen mit den Symbolen oben auf die Aufgabenfelder mit den gleichen Symbolen legen.
Das erste Plättchen nehmen und die Aufgabe ansehen, die unter dem Plättchen liegt.
Wenn das zum oberen Aufgabenbild passende untere Lösungsbild gefunden ist, wird das Plättchen auf dem unteren Bild abgelegt usw.
Alle Plättchen abgelegt? - Dann bitte das bambinoLÜK-Gerät schließen und nach oben umdrehen.
Das entstandene Kontrollmuster mit dem Lösungsmuster, das neben der Übung abgebildet ist, vergleichen.
Stimmen die beiden Muster überein? - Dann sind alle Aufgaben richtig gelöst!
bambinoLÜK-Lösungsgerät und Übungsheft Schlagworte:ab 2 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel ISBN: 978-3-8377-7520-4
Inhalt: Spielend Wahrnehmungskompetenz, Konzentrationsfähigkeit und logisches Denken stärken.
Kinderleicht ist das Spielen und Lernen mit dem bambinoLÜK-System. Und es fördert die Selbstständigkeit! Denn die Kinder können in der Regel ohne Hilfe mit dem Lösungsgerät und den dazugehörigen Übungsheften umgehen.
Die Hefte enthalten motivierende und abwechslungsreiche Assoziations- und Differenzierungsübungen, die die Wahrnehmungskompetenz trainieren, die Konzentrationsfähigkeit nachhaltig stärken und das logische Denken fördern.
Die Übungsreihen in den Heften bieten den optimalen pädagogischen Aufbau, der sich an den Spiel- und Lernmöglichkeiten der jeweiligen Altersgruppe orientiert.
bambinoLÜK-Lösungsgerät und Übungsheft Schlagworte:ab 3 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel ISBN: 978-3-8377-7530-3
Inhalt: Mit diesem lustigen Verkehrslernspiel, das man gleich in drei verschiedenen Varianten spielen kann, erklärt Benjamin Blümchen allen Kindern, wie sie sich im Straßenverkehr verhalten sollen. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Mit diesem lustigen Verkehrslernspiel, das man gleich in drei verschiedenen Varianten spielen kann, erklärt Benjamin Blümchen allen Kindern, wie sie sich im Straßenverkehr richtig verhalten. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Benni Bücherwurm - Unterschiede fühlen, sehen und begreifen
Fädelspiel zum Kennenlernen von Farben und Gegensätzen Benni, der kleine gefräßige Bücherwurm, hat immer großen Hunger. Was steht denn heute auf seiner Speisekarte? Die Würfel verraten, auf welches Buch er am meisten Appetit hat. Ist es das kleine dicke blaue Buch oder doch das dünne rote große? Füttert ihn mit Lesestoff!
Dieses Spiel besitzt eine äußerst liebevolle Ausstattung und regt auch zum freien Spielen an. Kinder lernen Farben kennen, Gegensätze unterscheiden und schulen die Motorik. Ein Spiel zum Liebhaben, das alle Sinne anspricht.
Warnhinweis: Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.
1 Bücherwurm aus Stoff 16 Kunststoffbücher in vier Farben, zwei Größen und zwei Dicken 3 Holzwürfel 1 Spielanleitung
Für 1 bis 4 Spieler. Schlagworte:ab 3 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556250684
Inhalt: Tiere füttern, Ställe ausmisten ... auf dem Martinshof gibt es viel zu tun. Doch Bibi und Tina haben im Moment nichts anderes im Kopf als das große Springreitturnier, das am Wochenende stattfinden soll. Auch Tinas Freund, Alexander und ihr Bruder Holger werden teilnehmen. Daher trainieren sie alle schon seit Tagen eifrig. Mal sehen, wer beim heutigen Training am schnellsten über die Ziellinie galoppiert! Ein unterhaltsamer Spaß nicht nur für Pferdenarren.
1 Spielplan, 4 Pferde mit Reiter, 1 Heuballen, 5 Hindernisse, 1 Würfel Schlagworte:Spiel, ab 5 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4001504404796
Inhalt: Billy Biber bewacht sorgsam die Holzstämme, die im Fluss aufgestapelt liegen. Doch die frechen Biberkinder versuchen immer wieder, die Stämme zu stibitzen. Vorsichtig schieben sie diese aus dem Stapel heraus. Mit Fingerspitzengefühl und einer Portion Geschick gelingt es, den einen oder anderen Stamm zu ergattern. Doch plötzlich fällt der Holzstapel mit Radau zusammen. Billy Biber bemerkt den dreisten Klau und meckert, was das Zeug hält. Wer wird wohl die meisten Stämme unbemerkt erbeuten?
1 dreiteilige Spielelandschaft (Bach mit zwei Uferteilen), 42 Baumstämme in drei Farben (10 orange, 12 gelbe und 20 braune Stämme), 1 Biber, 1 Holzstab, 1 Spielanleitung Schlagworte:Spiel, ab 4 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556218684
Inhalt: Warum freut sich ein Mann über einen Hai-Angriff? Wenn die Sonne erbarmungslos vom Himmel brennt, der Trinkwasservorrat langsam schwindet und sich eine Meute hungriger Hyänen nähert, dann ist es Zeit für eine Runde Rätsel, die einem den Schweiß auf die Stirn treiben. Für alle, die das echte Abenteuer suchen!
50 Karten, 1 Anleitung Schlagworte:ab 8 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel ISBN: 978-3-96455-009-5
Inhalt: In diesen mysteriösen Rätselgeschichten rund um kriminelle Papageien, verschluckte Diamanten und verspeiste Tatwaffen geschehen unglaubliche Dinge, deren Geheimnissen man nur durch gewieftes Um-die-Ecke-Denken und eine gute Spürnase auf die Schliche kommen kann.
50 Karten, 1 Anleitung Schlagworte:ab 8 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel ISBN: 978-3-96455-067-5
Inhalt: Wer war die leichenhafte Gestalt, die ihn anstarrte? Wenn bleiche Blutsauger ihre Zähne in holde Hälse schlagen wollen, wütende Werwölfe den Mond anheulen und muffige Mumien um Mitternacht aus ihren Gräbern kriechen - dann ist es Zeit für eine Runde Gänsehaut, Zähnegeklapper und black stories Junior!
50 Karten, 1 Anleitung Schlagworte:ab 8 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel ISBN: 978-3-96455-008-8
Inhalt: Die zerstörte Stadt "Blue Moon City" soll wieder aufgebaut werden. Gebäude um Gebäude wird durch Ausspielen von Karten mit Steinen markiert. Wer zum Aufbau eines Gebäudes beigetragen hat, erhält eine Belohnung in Form von Kristallen. Diese Kristalle werden dem Gott "Blue Moon" geopfert. Wer am Ende die meisten Opfer gebracht hat, gewinnt das Spiel. Für 2 - 4 Spieler ab 10 Jahren. (Dauer ca. 60 Min.) -
Inhalt: Bobo Siebenschläfer liebt es, mit seinen Eltern in den Zoo zu gehen. Dort warten viele spannende Tiere in allen Formen und Farben auf ihn. Welche soll er bloß zuerst besuchen? Die rosaroten Flamingos vielleicht? Oder doch lieber die großen Elefanten? Fest steht, er möchte von allen ein schönes Foto machen - doch der Zoo ist groß und Bobos Augen werden langsam schwer
Bei "Bobo im Zoo" begleiten die Spielenden die beliebte Kinderbuchfigur auf ihrem Ausflug in den Tierpark. Während die lustigen Äffchen im Baum herumtollen, schlittern die putzigen Pinguine vergnügt übers Eis. Die verschiedenen Gehege des Zoos sind auf dem Spielfeld farblich gekennzeichnet. Am Anfang einer Runde gibt der bunte Farbwürfel an, welchen Bereich Bobo als nächstes besucht. Um seine tierischen Bewohner dann zu fotografieren, müssen die Spielenden das passende Fotokärtchen am Rand aufdecken. Aber Achtung: Der Tag ist lang und Bobo wird immer müder. Schafft er es, von jedem Tier ein Foto zu schießen, bevor er einschläft, ist das Spiel gewonnen.
1 Spielplan, 15 Fotokärtchen, 8-teiliges Bobo-Puzzle, 1 Bobo-Figur mit Standfuß, 1 Farbwürfel, Spielanleitung Schlagworte:ab 3 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4001504406486
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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