Inhalt: Mutige aufgepasst! Mit dem kooperativen Gesellschaftsspiel "Grand Hotel Abaddon" erleben Spieler ab 12 Jahren ein unheimliches Abenteuer. Um zu erfahren, welche seltsamen Ereignisse sich in dem alten Gebäude abspielen, müssen sie Schritt für Schritt ihre Umgebung untersuchen und Gegenstände clever kombinieren - wie in einem Point and Click Adventure. Erfolg im Abenteuerspiel hat nur, wer im Team arbeitet! Jeder der Spieler schlüpft in eine Rolle, verfolgt Spuren und trifft in Absprache mit den anderen Spielern Entscheidungen, die über den weiteren Verlauf der Geschichte entscheiden. Neben Anleitung und Abenteuerbuch helfen Karten, Gegenstände und Ortstafeln dabei, die Mystery-Geschichte zu entdecken und zu erleben. Ein analoges PC Spiel, das vom ersten bis zum letzten Spielzug für Spannung sorgt!
1 Abenteuerbuch, 18 Ortstafeln, 110 Karten, 1 Anleitung, 4 Spielfiguren, 43 Plättchen, 2 Zip-Beutel Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4002051693190
Inhalt: Im spannenden Wettlauf das Lesen lernen: Wer huscht denn da verstohlen durchs Bücherregal und knabbert alle Seiten an? Natürlich eine Lese-Ratte! Bei diesem rasanten Lernspiel nehmen ABC-Schützen die Verfolgung des gierigen Nagetiers auf und lernen kinderleicht, wie das geht mit dem Lesen und Verstehen von Texten.
Um die gefräßige Lese-Ratte zu stoppen, müssen alle Spieler zusammen verschiedene Aufgabenkarten lesen. Wenn sie den Text richtig verstanden haben, können sie die passenden Bilder auf dem Wende-Spielplan zusammenschieben. Das muss allerdings gelingen, bevor sich die Ratte durchs Regal genagt hat. Lese-Einsteiger ab 6 Jahren sind hier genau richtig. Die Aufgaben gibt es in zwei Schwierigkeitsstufen, sodass sich dieses unterhaltsame Lernspiel von Mal zu Mal steigern lässt.Beim Wettlauf mit der Lese-Ratte tauchen Kinder tief in die Welt der Buchstaben, Wörter und ihrer Aussprache ein. Damit ist das Spiel eine willkommene Ergänzung zum schulischen Lernen oder die ideale Vorbereitung darauf. Seinen großen pädagogischen Wert erhält es aus der Anwendung der vielfach bewährten Mildenberger Silbenmethode. Die auf den Textkarten farbig hervorgehobenen Silben führen zum schnelleren Erfassen eines Wortes. Wird es nämlich silbenweise gelesen, klingt ein Wort so, wie wir es schon einmal gehört haben. Kinder lernen auf diese Weise spielerisch, dass Lesen Spaß macht und gar nicht mal so schwer ist.
Ein großer Lesespaß mit pädagogischem Anspruch Verbessert das Textverständnis in skalierbaren Schwierigkeitsstufen Steigert die Freude am Lernen und motiviert zur Teamarbeit Nach der Silbenmethode von Mildenberger
1 Lese-Ratte, 1 doppelseitiger Spielplan, 1 Kunststoffeinsatz, 24 Schiebeplättchen, 1 Bücherregal, 1 Würfel, 40 doppelseitige Aufgabenkarten in zwei Schwierigkeitsstufen, Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556249565
Inhalt: Wie viel Gramm wiegt die Schokolade eines Überraschungseies? Nach welcher Farbe ist Gargamel verrückt? Welche Band hat einen Mund als Markenzeichen? Auf diese und andere kunterbunte Fragen aus der Welt der Kinder und der Erwachsenen liefert LÜK - DAS SPIEL die Antwort. Und das Beste: bei diesem Spiel wird gemeinsam geknobelt, beraten und die richtigen Antworten gesucht, so dass jedes Familienmitglied mit Wissen und Ideen glänzen kann.
LÜK - DAS SPIEL ist Abwechslungsreich: verrückte Bilderrätsel und Wimmelbilder, vielfältige Themen wie Berufe, Sport, Märchen oder Persönlichkeiten Motivierend: jedes Familienmitglied kann mit universellem Wissen und besonderen Fähigkeiten glänzen Lustig: starke Illustrationen treffen auf coole Dauerbrenner und Trendthemen Langlebig: weitere Spielplanhefte sind in Planung Clever: bei Fragen und Hinweisen hilft Ein-um-die-Ecke-denken Typisch für LÜK werden Zahlenplättchen zu den einzelnen Fragen und Aufgaben auf die richtigen Antworten platziert und mit geballter Wissenskraft entsteht auf der Rückseite das richtige Muster.
Insgesamt warten 16 abwechslungsreiche Spielfelder von tierischem Tumult und einem magischen Märchenwald über Zahlen zum Staunen und Emoji-Songs zum Raten bis zu einer besonderen Reise durch Europa und ein uriges Antiquariat.
1 durchsichtiges LÜK-Kontrollgerät, 25 Zahlenplättchen, 1 Spielplanheft, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel ISBN: 978-3-07-246000-2
Inhalt: In acht Themengebieten werden spielerisch die Jahreszeiten anhand von 32 Illustrationen entdeckt. Die Spieler müssen die passenden Puzzleteile finden und damit ihren Jahreskreislauf vervollständigen.
Wann verlieren die Bäume ihre Blätter? Wann braucht ihr Mütze und Schal? Und wann feiern wir Ostern? In dem tiptoi® Spiel "Reise durch die Jahreszeiten" erfahren die Kinder auf spielerische Art Wissenswertes zu Themen wie Natur, Kleidung, Feste und Wetter. Anhand von liebevoll illustrierten Puzzleteilen lernen die Kinder die Besonderheiten von Frühling, Sommer, Herbst und Winter kennen: Der tiptoi® Stift macht die Entdeckungsreise dabei für alle Sinne lebendig. Tippen die Kinder auf die Puzzleteile, hören sie stimmungsvolle Geräusche, Gedichte, Texte und tolle Kinderlieder. So gibt es in jeder Jahreszeit viel zu sehen, zu hören - und zu singen. Gemeinsam mit dem tiptoi® Stift singen die Kinder beispielsweise "Im Märzen der Bauer". Der intelligente tiptoi® Stift sagt im Suchspiel auch an, welches Puzzleteil die Spieler für ihren Jahreskreis brauchen. Und schon geht die Suche los. Durch verschiedene Hinweise grenzt der Stift die Suche immer mehr ein und trainiert damit das Gedächtnis und die Logik der Kinder. Ob allein oder gemeinsam, die tiptoi® "Reise durch die Jahreszeiten" macht in jedem Fall viel Spaß und vermittelt das Wissen altersgerecht.
tiptoi-Stift nicht enthalten. Muss separat erworben werden.
32 große Jahreszeiten-Puzzleteile, 4 Spielertafeln, 1 Steuerungstafel (Funktioniert nur mit tiptoi-Stift. Stift muss seperat erworben werden) Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556005147
Inhalt: Gut hinschauen, taktisch anlegen und gewinnen! Eine fesselnde und erfolgreiche Variante des bekannten Domino Spiels mit dreieckigen Steinen und ungeahnten Kombinationsmöglichkeiten. Ein spannendes Spiel, bei dem der Spieler Logik und Taktik unter Beweis stellen muss.
112 dreieckige Steine, 4 Brettchen, Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 8711808606067
Welche Uhrzeit zeigt Pauls Wecker morgens beim Aufstehen? Und wann hat Paul in der Schule Pause? Spielerisch verbinden die Kinder in "Wer kennt die Uhr?" Situationen aus ihrem Alltag mit der passenden Uhrzeit. Abwechslungsreiche Spielformen vermitteln auch Zeitbegriffe wie "vor" und "nach". Was macht Paul denn nun auf diesem Puzzlebild? Ach, er duscht. Und auf dem nächsten? Da frühstückt er mit seiner Familie. Hoppla, jetzt ist die Sanduhr abgelaufen - wie viel Uhr ist es wohl, wenn Paul frühstückt? Die nächste Herausforderung für die Spieler: Die Zeit auf der großen Uhr richtig einzustellen. Wo muss der große Zeiger hin und wo hat der Kleine nun seinen Platz? Und auch die digitale Schreibweise spielt eine Rolle - wer kann denn 4.30 Uhr auf der Spiel-Uhr richtig einstellen?
In "Wer kennt die Uhr?" und allen weiteren Spielen der Reihe "Spielend Neues Lernen" sind Lernstoffe in spannende Geschichten verpackt. Die Kindergarten- und Grundschulkinder gehen gemeinsam oder in der Einzelbeschäftigung spielerisch wichtige Entwicklungsschritte zur Selbstständigkeit.
Inhalt: Entweder wird ein Wettrennen gegeneinander gespielt ( kompetitiv ) oder alle spielen gegen den Fuchs ! ( kooperativ ) Rollt den fusseligen Igel über den Waldboden und sammelt Äpfel, Blätter und Pilze, um schnell ins Ziel zu kommen.
Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren. Verschluckbare Kleinteile.
1 Fusselball, 1 Fuchs, 4 Igel, 7 verwendbare Spielanteile, 18 haftende Waldteile, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 9001890716898
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.04.2024, 17:02 Uhr. 45.412 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 807.095 Zugriffe seit April 2013
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