Inhalt: Text sells! Endlich mehr Reichweite dank guter Sprache ? das geht mit diesem Buch. Denn Fotos reichen auf Social Media schon längst nicht mehr. Wie man Bläh-Bla-Bla auf Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn, Twitter und in Blogs und Podcasts vermeidet, erklärt Autorin Anna Gelbert. Als TV-Producerin und Text-Dozentin weiß sie, wie nicht nur die Bilder knallen, sondern auch die Worte. Außerdem lässt sie Promis und Profis aus ihrer Posting-Praxis erzählen und gibt Tipps, die alle Social Media-Aktiven sofort umsetzen können: Die perfekte Headline, SEO-Grafie und der beste Umgang mit Shitstorms. Diese Gebrauchsanweisung für Worte nimmt der Texterei ihren Schrecken. Umfang: 136 S. ISBN: 978-3-8006-6178-7
Inhalt: Chancen sehen und ergreifenWas glauben Sie, wie viele Verhandlungen Sie täglich führen? 10? 50? Nein, viel mehr: zwischen 100 und 200! Schon früh am Morgen begeben wir uns in die erste Verhandlung mit uns selbst: sofort aufstehen oder noch drei Mal die Schlummertaste des Weckers drücken? Kurz danach: Vollkornmüsli oder Schokocroissant? Und so geht das dann den ganzen Tag weiter. Denn Verhandlungen finden nicht nur vor Gericht oder an Konferenztischen statt, sondern bewusst und unbewusst auch in vielen kleinen Alltagssituationen. Immer stellt sich die Frage: Wo stehe ich? Wo möchte ich hin? Wie kann ich das erreichen? Nur wer erkennt, dass er in einer Verhandlung steckt, kann die Chance zur Gestaltung nutzen. Er wird zum Handelnden, zum Ver-Handelnden. Frieder Gamm zeigt Ihnen, wie's geht. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-423-43360-0
Inhalt: Wie viele kleine Boss-Babys kann eine Familie aushalten? Ted Templeton, heute ein erfolgreicher Geschäftsmann, wird in seine Vergangenheit als Boss-Baby zurückkatapultiert, als er und sein Bruder Tim ihre Rivalität wieder aufleben lassen und eine schockierende Entdeckung machen: Tims kleine Tochter Tina ist in die Fußstapfen des Onkels getreten und Agentin der BabyCorp geworden. In geheimer Mission versucht sie, die verborgenen Machenschaften an der Schule ihrer Schwester aufzudecken, doch um die Welt retten zu können, braucht sie die Hilfe von Vater und Onkel. Ted und Tim müssen sich in Kinder zurückverwandeln - für ein urkomisches gewagtes Abenteuer, das ihnen die wahre Kraft von Familie in Erinnerung ruft!
FSK ab 6 Jahre Systematik: DVD Umfang: 1 DVD (Dauer ca. 103 Min.); farb. animiert Standort: DVD BOS EAN: 5053083227593
Inhalt: Dieser Band ist Ratgeber, Nachschlagewerk und Sammlung von Mustertexten für die moderne Korrespondenz in einem! Wie Sie präzise, lebendig und zeitgemäß schreiben. Welche Formulierungen Sie besser vermeiden und wie Sie korrekt gestalten, z. B. Anlagenvermerk, Anschrift oder Zahlen. Mit über 500 Mustertexten und Textbausteinen für alle wichtigen Korrespondenzanlässe, z. B. Einladung, Glückwunsch, Kondolenz oder Reklamation. Darüber hinaus werden alle wichtigen Kommunikationsformen, einschließlich Chatten, Bloggen, Twittern erläutert. Umfang: 612 S. ISBN: 978-3-411-90448-8
Inhalt: Die zehn wichtigsten Gründe, dieses Buch zu lesen Sie wollen erfahren, welchen Weg wir bei Zappos gegangen sind, um in weniger als zehn Jahren einen jährlichen Umsatz von über einer Milliarde Dollar zu erzielen. Sie wollen erfahren, welcher Weg mich zu Zappos geführt hat und welche Lektionen ich auf meiner Reise gelernt habe. Sie wollen aus den vielen Fehlern lernen, die wir im Laufe der Jahre bei Zappos gemacht haben, damit Ihr Unternehmen einige davon vermeiden kann. Sie wollen wissen, wie man im Geschäft und im Leben den richtigen Mix aus Profit, Leidenschaft und Sinn erzielt. Sie wollen eine dauerhafte und stabile Organisation und Marke aufbauen. Sie wollen eine stärkere Firmenkultur schaffen, die Ihre Mitarbeiter glücklicher macht, ihre Motivation steigert und im Endeffekt zu mehr Produktivität führt. Sie wollen für eine bessere Customer Experience sorgen, die Ihre Kunden glücklicher macht, die Kundentreue steigert und im Endeffekt zu mehr Gewinn führt. Sie möchten etwas ganz Besonderes aufbauen. Sie sind auf der Suche nach Inspiration und Glück in Ihrer Arbeit und in Ihrem Leben. Ihnen ist das Brennholz für Ihren Kamin ausgegangen. Dieses Buch kann wunderbar als Anzünder benutzt werden. Zum Autor Tony Hsieh verkaufte im Alter von 24 Jahren das von ihm mitgegründete Unternehmen LinkExchange für 265 Millionen USD an Microsoft. Danach beriet er den Online-Händler Zappos, dessen CEO er bald wurde und noch heute ist. Das Unternehmen, welches unter anderem vom Fortune Magazine zur ?Best Company to Work For? gewählt wurde, wurde später mit einem Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde USD an Amazon verkauft. Umfang: 228 S. ISBN: 978-3-8006-5415-4
Inhalt: Ein ausführlicher Ratgeber für moderne Geschäftsbriefe und E-Mails mit vielen Musterbriefen. Umfangreicher Teil mit Grammatik- und Rechtschreibregeln sowie Hinweisen zu englischer Korrespondenz. Systematik: Hkp 1 Umfang: 307 S. Standort: Hk p 1 MOD ISBN: 978-3-411-72221-1
Inhalt: In 12 Kapiteln wird das Wissen rund um die Wirtschaft von A bis Z dargeboten: von der Wirtschaftstheorie, der Wirtschaftspolitik, der Betriebswirtschaft und der Weltwirtschaft bis hin zu wirtschaftspraktischen Gebieten wie Arbeitswelt, Verbraucherschutz, Bank-, Börsen- und Versicherungsgeschäfte. 2.750 Sachbegriffe werden leicht verständlich, prägnant und kompetent erklärt. Anschriften und Internetadressen wichtiger Institutionen und Organisationen sowie ein Sachwortregister runden den Band ab. Systematik: Hal Umfang: 499 S.; zahlr. graph. Ill. ( farbig ) Standort: Ha l DUD ISBN: 978-3-411-70963-2
Duden, Briefe und E-Mails gut und richtig schreiben Duden : Praxis [Geschäfts-, Behörden- und Privatkorrespondenz, Formen und DIN-Normen, über 500 Mustertexte und Textbausteine, die wichtigsten Formulierungen auch in Englisch, Französisch und Spanisch] Duden-Verl., Mannheim ; Leipzig ; Wien (2010)
Standort: Og n Bri
Inhalt: Ratgeber zu Form und Formulierung von geschäftlichen und privaten Briefen und E-Mails mit einer umfangreichen Sammlung von Mustertexten. Systematik: Ogn Umfang: 608 S. : Ill. Standort: Og n Bri ISBN: 978-3-411-74301-8
Inhalt: Über Geld spricht man nicht ? oder doch?Dieser und andere Glaubenssätze stehen dem entspannten Umgang mit Geld oft im Weg. Dabei ist es so wichtig ? und unterhaltsam ?, sich über Geldfragen und all die damit verbundenen Missverständnisse auszutauschen, wie Nikolaus Braun beweist.In 30 Geldgeschichten aus dem echten Leben öffnet der unabhängige Vermögensberater seinen wertvollen Erfahrungsschatz rund um die Themen Finanzplanung, Besitz und Reichtum. Mal komisch, mal grotesk, mal als Romanze, mal als Tragödie, laden die wahren Anekdoten dazu ein, die eigenen Haltungen und Denkmuster zu hinterfragen, und vermitteln ganz nebenbei das Einmaleins zu einem glücklichen und selbstbestimmten Umgang mit Geld.»Das Buch ist eine Revolution, das Thema Geld wird vom Kopf auf die Füße gestellt.«Dr. Andreas Beck, Finanzexperte und Portfoliomanager»Ein wahres Füllhorn guter Anregungen dafür, wie Geld unserem Leben dient und nicht umgekehrt.«Prof. Dr. Hartmut Walz, Verhaltensökonom und mehrfacher Bestsellerautor»Wie gehen andere mit Geld um? Was beschäftigt sie, welche Gefühle leiten sie, worüber stolpern sie und wie gelingt es, finanziell zufrieden zu sein? Braun erzählt in diesem Buch Geschichten aus seiner Praxis als Honorarberater ? erfrischend direkt, (selbst)reflektiert, greifbar.«Dani Parthum, Finanzcoach und Journalistin»Ein erfolgreicher Umgang mit Geld erfordert vor allem eines: Rationalität. Brauns Buch erlaubt einen tiefen Blick in unser meist irrationales Verhältnis zu Geld. Es zeigt, warum so viele Menschen beim Thema Geld scheitern, und hilft so, es selbst besser zu machen.«Dr. Gerd Kommer, Vermögensverwalter und Bestsellerautor Umfang: 266 S. ISBN: 978-3-593-45357-6
Inhalt: Die richtige, für Ihre Bedürfnisse maßgeschneiderte Immobilie zu finden, ist aber gar nicht so kompliziert, wenn Sie wissen, worauf Sie achten müssen. Die wichtigste Voraussetzung, dass Sie auf Dauer viel Freude an Ihrer Immobilie haben, ist aber eine solide Finanzierung. Leider kümmern sich viele Käufer nicht genug darum. Manche werden unzureichend beraten, andere gehen ein allzu hohes Risiko ein oder kalkulieren falsch. Damit nicht am Ende Ihres Im-mobilienerwerbs eine geplatzte Finanzierung und die Zwangsversteigerung steht, der dringende Rat: Kümmern Sie sich von Anfang an um die Finanzierung! Dieses E-Book ist das zweite einer insgesamt zweibändigen Reihe zum Thema des Immobilienerwerbs. Der erste Band behandelt grundsätzliche Überlegungen und führt Sie in sieben Schritten zum erfolgreichen Immobilienkauf. Dieser zweite Band widmet sich ausschließlich den finanziellen Aspekten. Umfang: 31 S. graph. Darst.
Inhalt: Der umfassende Ratgeber für private Briefe und E-Mails, z. B. Einladungen, Glückwünsche, Kondolenzschreiben, aber auch Anträge, Widersprüche und Beschwerden an Behörden und Unternehmen. Mit allen Angaben zur korrekten Gestaltung, z. B. von Anlagenvermerk, Anschrift, Schrift und Schriftgrößen, Tipps zu neueren Kommunikationsformen einschließlich Chatten, Bloggen und Twittern. Die über 200 Mustertexte und Textbausteine aus diesem Duden-Ratgeber sind auch als Textvorlagen zum Editieren am PC erhältlich: einfach die Duden-Vorlagensammlung downloaden. Umfang: 226 S. Ill, graph. Darst. ISBN: 978-3-411-90262-0
Inhalt: Antworten rund um das Haustürgeschäft gibt dieser pocketRat. Präzise stellt er dar, auf welche Verträge oder Einkäufe die Vorschriften über Haustürgeschäfte Anwendung finden und in welchen Situationen Sie kein Recht zum Widerruf haben. Er klärt über die Rechtsfolgen von Haustürgeschäften auf und über die eines Widerrufs. Umfang: 17 S. ISBN: 978-3-940931-22-1
Inhalt: Die fortschreitende Digitalisierung, disruptive Innovationen, ein stetig zu beobachtender Wandel im Käuferverhalten sowie weitere Einflussfaktoren eines globalen Wettbewerbsumfelds zwingen die Unternehmen in der heutigen Zeit, bestehende Geschäftsmodelle grundlegend zu überdenken und - wie vielfach zu beobachten - sich neu zu erfinden. Dieser Trend wird sich in den nächsten Jahren fortsetzen bzw. noch weiter verstärken.
Als elementare Teildisziplin moderner Unternehmensführung ist auch das Marketing gefordert, entsprechende Konzepte, Antworten und Maßnahmen zu liefern, um die anstehenden Herausforderungen zu bewältigen. Doch wie könnte die Zukunft der Unternehmen in unterschiedlichen Branchen aussehen? Welche Trends zeichnen sich ab? Sind die derzeitigen Marketing-Buzz-Words wie Big Data, Realtime Marketing, Corporate Social Responsibility, Content Marketing, Multi Channel Retailing etc. überhaupt noch zukunftsträchtig? Welche neuen Methoden und Ansätze sind notwendig oder bereits erkennbar? Welchen Stellenwert nimmt der Mensch, sei es als Mitarbeiter oder als Konsument, im Zeitalter der "Digital Disruption" ein? Der Marketing Club Mainz-Wiesbaden e.V. möchte als Herausgeber der vorliegenden Publikation das derzeit vorstellbare Zukunftsbild näher beleuchten und konkretisieren sowie bisherige "Lösungen" kritisch hinterfragen. Systematik: Hkm Umfang: 284 S. Standort: Hk m THE ISBN: 978-3-946718-02-4
Inhalt: Um ein Land zukunftsfähig zu machen, braucht es vor allem eines: kreative Köpfe, die über das Morgen hinausdenken. Darum haben die Herausgeberinnen und Herausgeber 80 herausragende Persönlichkeiten zusammengebracht, die unsere Zukunft mit ihren Ideen entscheidend prägen werden. Das Buch ist ein Feuerwerk an Zukunftsvisionen, persönlichen Einschätzungen und Wegweisern für die sechs Kategorien Bildung, Wirtschaft, Arbeit, Gesundheit, Politik und Gesellschaft. Die Autorinnen und Autoren (in alphabetischer Reihenfolge): Patrick Adenauer, Anna Alex, Mohanna Azarmandi, Susanne Bachmann, Anne Kjaer Bathel, Jan Heinrich Bathel, Danyal Bayaz, Sebastian Borek, Bettina Borisch, Saskia Bruysten, Philipp Depiereux, Gregor Ernst, Julia Freudenberg, Jenny Friese, Christoph Giesa, Alexander Giesecke, Maja Göpel, Julius de Gruyter, Neil Heinisch, Diana Heinrichs, Achim Hensen, Anna Herrhausen, Eckart von Hirschhausen, Verena Hubertz, Thomas Jarzombek, Thurid Kahl, Tatjana Kiel, Fabian Kienbaum, Irène Kilubi, John Kornblum, Daniel Krauss, Horst Krumbach, Johanna Langemeyer, Florian Langenscheidt, Sabrina Lechler, Dominique Leikauf, Lilli Leirich, Diana zur Löwen, Florian Mann, David Matusiewicz, Natalie Mekelburger, Christian Miele, Philipp Möller, Marie-Christine Ostermann, Christoph Ploß, Nils Reichardt, Hanno Renner, Christina Richter, Andreas Rickert, Silke Rickert-Sperling, Christine Rittner, Jörg Rocholl, Sarna Röser, Raoul Roßmann, Christian W. Scheiner, Thomas Schindler, Axel Schmittknecht, Nicolai Schork, Hauke Schwiezer, Maria Sievert, Nina Smidt, Felix Staeritz, Johanna Strunz, Laetitia Stuchtey, Sonja Stuchtey, Düzen Tekkal, Frank Thelen, Christian Tidona, Laura Tönnies, Géraldine Ulrichs, Anna Viegener, Johannes Vogel, Christian Vollmann, Ute Elisabeth Weiland, Yasmin Weiß, Céline Flores Willers, Bart de Witte, Miriam Wohlfarth, Anna Yona, Larissa Zeichhardt, Klaus Zeppenfeld Marie-Christine Ostermann (Rullko), Céline Flores Willers (The People Branding Company), Miriam Wohlfarth (RatePay), Daniel Krauss (FlixBus), Dr. Andreas Rickert (Phineo) und Hauke Schwiezer (Startup Teens) unterstützen die Startup Teens, die reichweitenstärkste digitale Bildungsplattform für Unternehmertum und Coding in Deutschland. Umfang: 349 S. ISBN: 978-3-593-44665-3
Inhalt: Der Thriller-Bestseller aus Argentinien wurde zum internationalen Phänomen und erscheint in 35 Ländern.
Als der erfolgreiche und todkranke Geschäftsmann Ted McKay beschließt, sich selbst das Leben zu nehmen, bekommt er Besuch von einem Fremden, der ihn überredet, einen Mord zu begehen. Er willigt ein - und findet heraus, dass ihm sein Auftraggeber etwas Wichtiges verschweigt. Ted beschließt, die ihm verbleibende Zeit zu nutzen, um das Geheimnis des Fremden zu ergründen. Doch wie kann man die Wahrheit finden, wenn die eigene Welt eine einzige Lüge ist?
"Ein grandioses Nervenspiel. Denken Sie an die Filme von Hitchcock, an 'Shutter Island' und an die Fernsehserie 'Lost'. Man kann es nicht mehr aus der Hand legen." (La Vanguardia) Systematik: Krimi / Thriller Umfang: 432 S. Standort: AXA ISBN: 978-3-85535-006-3
Inhalt: Die junge Geschäftsfrau Kate Powell steht mit beiden Beinen erfolgreich im Leben. Nur ihr sehnlichster Wunsch blieb bisher unerfüllt: ein Baby. Ein anonymer Spender kommt für sie jedoch nicht in Frage. Also gibt Kate eine Annonce auf, um einen geeigneten Vater zu finden. Alex Turner scheint der perfekte Kandidat. Aber das Äußere eines Menschen kann ein gefährliches Trugbild sein manchmal sogar ein lebensgefährliches Systematik: Krimi / Thriller Umfang: 397 S. Standort: BEC ISBN: 978-3-499-24916-7
Inhalt: Dieser Ratgeber zeigt, ob Ihre Geschäftsidee umsetzbar ist, welche Rechtsform geeignet ist und wie Sie die Finanzierung organisieren können. So erstellen Sie einen Businessplan und überzeugen die Bank. Inkl. Planung, Finanzierung, Standortwahl und Kundengewinnung. Systematik: Hkg 1 Umfang: 192 S. Standort: Hk g 1 BLE ISBN: 978-3-448-10137-9
Inhalt: Peer-Arne Böttcher weiß, wovon er spricht. Als Geschäftsführer des Business Club Hamburg steht er im täglichen Austausch mit Menschen aus allen Teilen der Wirtschaft. Seine Überzeugung ist klar und eindeutig: "Wer heute erfolgreich sein will, braucht Partner und nicht Gegner im Geschäft." Der einsame Kämpfer erreicht nicht mehr viel, starke Beziehungen sind das A und O für wirtschaftlichen Erfolg. Doch wie gewinnt man Geschäftsfreunde? Wie baut man tragfähige Beziehungen auf und vor allem: Wie stärkt man sie dauerhaft? Dafür hat Böttcher ein Modell entwickelt, das dem viel zitierten Networking erstmals eine profunde Basis und Struktur verleiht. Seine Beziehungspyramide ist ein hervorragendes Instrument, mit dessen Hilfe Geschäftsbeziehungen erfolgreich gemanagt werden können. Hand drauf! Umfang: 166 S. Ill. ISBN: 978-3-86774-314-3
Inhalt: Dieses Buch ist ein umfassendes Kompendium für die Welt der Geschäfte. Sie finden darin die unentbehrlichen Redemittel und typischen Redewendungen - zum treffsicheren Gebrauch nach Themen und Situationen des Geschäftsalltags geordnet. Mit den passenden Übungen erwerben Sie ein Gespür für die richtige Wendung zur rechten Zeit, denn unser Gedächtnis speichert Satzbausteine genauso leicht wie einzelne Wörter. Systematik: Ofk 2 Umfang: 350 S.; graph. Darst. (z.T. farbig) Standort: Of k 2 BOS ISBN: 978-3-499-61566-5
Inhalt: Lemuel Sears ist ein Geschäftsreisender aus New York und passionierter Naturfreund. Hin und wieder besucht er ein idyllisches Fleckchen in Connecticut, um auf dem Beasley-Teich Schlittschuh zu laufen. Damit soll es plötzlich vorbei sein, denn dort plant man eine Mülldeponie. Lemuel will dies mit allen Mitteln verhindern. Von der Rettung "seines kleinen Paradieses" können ihn auch die Affäre mit der kapriziösen Renée und andere Begegnungen nicht abbringen. Bei seinem Kreuzzug gegen die skrupellosen Umweltverschmutzer erhält er sogar überraschende Unterstützung. In dem kurz vor seinem Tod veröffentlichten Roman Ach, dieses Paradies greift der Visionär John Cheever das Thema Naturschutz auf und zeigt sich einmal mehr als Meister der ironisch-hintersinnigen Erzählung. Auch was gut ist, ist bei Cheever selten gut gemeint. Der große amerikanische Spötter zeigt in diesem entlarvenden Stück Literatur: Egal, wie moralisch wir zu handeln glauben, wir handeln stets selbstsüchtig.
Mit einem Nachwort von Peter Handke. Systematik: Roman / Erzählung Umfang: 127 S. Standort: CHE ISBN: 978-3-8321-9691-2
Inhalt: Ihr Angebot rüttelt die Geschäftswelt auf, denn sie entschuldigen sich für die Vergehen von Unternehmen. Sie bieten den Schuldigen Unterstützung an und helfen den Opfern. Sie selbst verdienen viel Geld damit, die vier jungen Berliner, die diese clevere Geschäftsidee hatten, irgendwann, bevor alles anfing. Immer mehr Menschen erleichtern über sie ihr Gewissen - als ihnen eines Tages jemand den Auftrag erteilt, eine Tote um Verzeihung zu bitten für die unvorstellbaren Qualen, unter denen sie starb. Hier schnappt die Falle zu. Die Lektion, die der Auftraggeber ihnen ab jetzt erteilt, ist voller Dunkelheit: Wie Schachfiguren werden sie auf eine Spur der Grausamkeit gesetzt, auf der es keine Vergebung gibt, kein Schwarzweiß mehr zwischen Opfer und Täter. Zoran Drvenkars verstörender neuer Roman erzählt auf zwingende Weise von einer Welt, in der wir der Gewalt nicht mehr ausweichen können. Systematik: Krimi / Thriller Umfang: 396 S. Standort: DRV ISBN: 978-3-550-08772-1
Inhalt: Dieser kompakte Nachschlageband bietet eine Fülle englischer Musterbriefe und Textbausteine für die korrekte Korrespondenz sowie Formulierungshilfen und viele praktische Hinweise. Einfache, schnell erlernbare Sätze, - Ideal für Sekretariat, Sachbearbeitung und den gesamten Bürobereich. Umfang: 127 S. ISBN: 978-3-468-69563-6
Inhalt: Wie führt man erfolgreich Verhandlungsgespräche? Trainieren Sie mit dem Paradigmenwechsel in diesem Buch: Entdecken und formulieren Sie durch Tiefenhören die indirekten Zugeständnisse Ihres Gegenübers. Fokussieren Sie nicht mehr auf das Strittige, sondern lenken Sie die Aufmerksamkeit auf dieses konzedierte Territorium: So verwandeln Sie endlose Sitzungen in dynamisches Verhandeln. Ein Trainingsbuch für alle, die ihr Verhandlungsgeschick von Grund auf überdenken und erneuern wollen. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-497-61138-6
Inhalt: Investmentbankerin Hanna Kaul gerät in eine Krise, nachdem ein von ihr eingefädeltes millionenschweres Geschäft platzt und sich herausstellt, dass sie bespitzelt wird. Als ihre Nichte Leonie verschwindet, spitzt sich die Lage zu. Systematik: Krimi / Thriller Umfang: 381 S. Standort: ECK ISBN: 978-3-89425-667-8
Inhalt: Alan Clay ist ein Mann der Old Economy, der nicht ganz ohne eigenes Zutun so gut wie ausrangiert ist und nun darum kämpft, die Studiengebühren seiner Tochter bezahlen und einen Rest seiner Würde bewahren zu können. Er hat noch eine Chance, um seiner Finanzlage und damit seinem Leben die entscheidende Wendung zu geben: Für eine amerikanische IT-Firma fliegt er mit einem Team von jungen Leuten nach Saudi-Arabien. Dort, wo mitten in der Wüste eine funkelnde Wirtschaftsmetropole entstehen soll, wollen sie dem saudischen König ihre hochentwickelte IT-Technik vorführen, mit der sie die Stadt versorgen möchten. In einem Zelt am Rande der riesigen Baustelle, aus der eines Tages die Stadt erwachsen soll, kämpfen sie nicht nur mit drückender Hitze und wackligem WiFi, sondern warten auf einen König, der einfach nicht kommt."Ein Hologramm für den König" ist ein Roman über das, was die globalisierte Wirtschaft mit dem Menschen macht. Mit großer Empathie und herrlich absurder Komik erzählt, zielt er mitten ins Herz der heutigen Zeit. Vielschichtig, traurig, rührend. Ein literarischer Meilenste Systematik: Roman / Erzählung Umfang: 352 S. Standort: EGG ISBN: 978-3-462-04518-5
Inhalt: Eine Stadt, ein Haus und ein Kind, für das in diesem Sommer alles durcheinander gerät: Pauls Mutter ist in New York, sein Vater immer unterwegs. Paul ist allein und er ist es doch nicht. Denn seit ihm die Eltern abhanden gekommen sind, kümmert sich das ganze Haus um ihn: Oma Käthe, Helena und ihre Eltern, Erin Üdal und Bibi und all die anderen. Auf den alten Schwarzhaupt kann sich Paul immer verlassen - in wichtigen Schuldingen und als sie den König der Fahrraddiebe jagen. Manchmal aber überkommt Paul eine große Wut. Systematik: 5.1 Standort: 5.1 HAE ISBN: 978-3-407-79977-7
Inhalt: Dieses Buch präsentiert Entwicklungen und Zukunftstrends im E-Commerce, der durch die neuen digitalen Kommunikations- und Konsummuster der Kunden geprägt ist. Gerrit Heinemann beleuchtet E-Commerce-Geschäftsmodelle, Kanalexzellenz sowie Erfolgsfaktoren wie digitale Zeitvorteile und Kundenzentrierung. Er analysiert die digitalen Herausforderungen und zeigt die Konsequenzen und die mit dem Online-Handel verbundenen Chancen auf. Anerkannte Best Practices veranschaulichen, wie erfolgreicher Digital Commerce funktioniert und was die ?Lessons Learned? der letzten Jahre sind. Die 13. Auflage liefert einen schnellen Überblick über die aktuellen Neuerungen und Trends im Online-Handel, die sich nicht nur auf Marktplätze, sondern auch auf Lieferanten und D2C-Online-Händler auswirken. In diesem Zug wurden auch die rechtlichen Anforderungen wieder auf den neuesten Stand gebracht. Zudem wurden alle Kapitel überarbeitet. Der Inhalt Meta-Targeting und Geschäftsideen im Online-Handel Geschäftsmodell des Online-Handels Formen des Online-Handels Geschäftssysteme und Benchmarks im E-Commerce Best Practices und Risiken im Online-Handel Umfang: 492 S. ISBN: 978-3-658-36665-0
Inhalt: Wer steckt hinter den Unternehmensgiganten aus China? Sie erobern die Weltmärkte, positionieren China als digitale Supermacht und prägen die entscheidenden Zukunftsindustrien. Gleichwohl wissen wir fast nichts über sie. Wie ticken Chinas Bosse? Wer steckt hinter den immer mächtigeren und aggressiven Unternehmensgiganten? Was sind das für Leute, die in Frankreich Weinberge und in Europa Fußballvereine oder Immobilien kaufen? Was passiert, nachdem sie bei deutschen Unternehmen, Banken, Flughäfen eingestiegen sind? Der renommierte Chinaexperte Wolfgang Hirn hat beste Verbindungen und recherchiert regelmäßig vor Ort. Er liefert einen einzigartigen Einblick ins Zentrum des chinesischen Wirtschaftsmodells und porträtiert die Macher und ihre Strategien. Wolfgang Hirn gibt Chinas "unbekannten Giganten" in seinem Buch ein Gesicht. Mit zahlreichen Unternehmensbeispielen, unter anderem von:- Haier, HNA, Huawei und andere - Chinas große Privatkonzerne - die Internetgiganten Alibaba und Tencent - Angriff auf Facebook, Google und andere Umfang: 284 S. ISBN: 978-3-593-43827-6
Inhalt: Das Standardhandbuch für jeden Haushalt und jedes Büro! Es bietet eine Fülle von Musterbriefen für den geschäftlichen und privaten Bereich. Die Briefe sind alphabetisch nach Themen gegliedert, z.B. Absagen, Schriftverkehr mit Banken und Behörden, Beschwerden, Geburtstagsbriefe, Jubiläumsschreiben, Kondolenzbriefe, Kündigungen, Mahnungen, Reklamationen oder Zwischenbescheide.... Entspricht der aktuellen DIN-Norm! Umfang: 352 S. ISBN: 978-3-86910-789-9
Inhalt: Praktische Kommunikationstipps von einer ausgewiesenen Expertin Die Strukturen in Organisationen und Unternehmen sind immer noch stark von Männern geprägt. Wie man sich in diesem Umfeld als Frau erfolgreich verhält, ohne sich verbiegen zu müssen, schildert die renommierte Führungskräftetrainerin Marion Knaths. Sie war selbst leitende Angestellte eines Konzerns. Verstehen Sie hierarchisch? Es gibt viele Gründe, warum die "gläserne Decke" Frauen nach wie vor den beruflichen Aufstieg erschwert. Über einen der Gründe wird erstaunlich wenig geredet: die Kommunikation. Frauen kommunizieren oft anders als Männer und haben es deshalb schwerer, sich in von Männern dominierten Organisationen durchzusetzen. Mit Esprit und Verve Mit Esprit und Verve erklärt die erfolgreiche Unternehmensgründerin die wichtigsten professionellen Kommunikationsregeln. Anhand vieler Beispiele aus ihrer langjährigen Praxis in ihrer Firma sheboss führt sie die Leserin und den Leser Schritt für Schritt zum Erfolg. Immer mit Humor und immer mit dem Ziel, den Einfluss von Frauen auf die Spielregeln zu vergrößern. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-8270-8035-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.05.2024, 14:08 Uhr. 1.263 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 808.951 Zugriffe seit April 2013
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral