Inhalt: Dieses Buch liefert Ihnen einen systematischen Einstieg in professionelles Fundraising. Es basiert einerseits auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu Nonprofit-Management und Fundraising. Andererseits baut es auf der jahrelangen Praxiserfahrung des Autors aus über siebzig Beratungsprojekten auf. Dank seiner didaktischen Erfahrung aus langjähriger Lehr-, Seminar- und Vortragstätigkeit gelingt es dem Autor alle wichtigen Aspekte modernen Fundraisings übersichtlich und leicht verständlich darzustellen. Schlagworte:Erfolgsfaktor, Nonprofit-Organisation, Ratgeber, Spendensammlung Systematik: Hkm Umfang: 269 S. : Ill., graph. Darst. Standort: Hk m URS ISBN: 978-3-258-07670-6
Inhalt: Die fortschreitende Digitalisierung, disruptive Innovationen, ein stetig zu beobachtender Wandel im Käuferverhalten sowie weitere Einflussfaktoren eines globalen Wettbewerbsumfelds zwingen die Unternehmen in der heutigen Zeit, bestehende Geschäftsmodelle grundlegend zu überdenken und - wie vielfach zu beobachten - sich neu zu erfinden. Dieser Trend wird sich in den nächsten Jahren fortsetzen bzw. noch weiter verstärken.
Als elementare Teildisziplin moderner Unternehmensführung ist auch das Marketing gefordert, entsprechende Konzepte, Antworten und Maßnahmen zu liefern, um die anstehenden Herausforderungen zu bewältigen. Doch wie könnte die Zukunft der Unternehmen in unterschiedlichen Branchen aussehen? Welche Trends zeichnen sich ab? Sind die derzeitigen Marketing-Buzz-Words wie Big Data, Realtime Marketing, Corporate Social Responsibility, Content Marketing, Multi Channel Retailing etc. überhaupt noch zukunftsträchtig? Welche neuen Methoden und Ansätze sind notwendig oder bereits erkennbar? Welchen Stellenwert nimmt der Mensch, sei es als Mitarbeiter oder als Konsument, im Zeitalter der "Digital Disruption" ein? Der Marketing Club Mainz-Wiesbaden e.V. möchte als Herausgeber der vorliegenden Publikation das derzeit vorstellbare Zukunftsbild näher beleuchten und konkretisieren sowie bisherige "Lösungen" kritisch hinterfragen. Schlagworte:Geschäftsmodelle, Marketing, Unternehmensführung, Wirtschaft Systematik: Hkm Umfang: 284 S. Standort: Hk m THE ISBN: 978-3-946718-02-4
Geplanter Verschleiss wie die Industrie uns zu immer mehr und immer schnellerem Konsum antreibt - und wie wir uns dagegen wehren können Europa-Verl., Berlin [u.a.] (2014)
Standort: Hk m 1 KRE
Inhalt: Tricks und Strategien der Verbrauchertäuschung zwecks Gewinnmaximierung belegt an bekannten Konsumgütern - mit den Beteiligten und den weitreichenden negativen Auswirkungen. Schlagworte:Obsoleszenz, Produktentwicklung, Technisches Produkt Systematik: Hkm 1 Umfang: 237 S. : Ill., graph. Darst. Standort: Hk m 1 KRE ISBN: 978-3-944305-51-6
Inhalt: Welche Eltern kennen das nicht? Übervolle Kinderzimmer, vollgestopft mit Barbies, Spielkonsolen, Lego-Steinen, Playmobil-Burgen und Pokemon-Karten. Und ständig das Quengeln nach mehr. Die aggressive Offensive der Konzerne scheint aufzugehen. Noch nie gab es soviel Werbung, die einzig und allein dazu dient, Kinder zum Konsum zu bewegen. Klare Markenbindungen werden gezielt aufgebaut, denn die Kinder von heute sind die Konsumenten von morgen. Die Konsumevolution von "Immer-mehr" zum "Alles" scheint geradezu zwangsläufig. Für die Konzerne lohnt es sich: In Deutschland verfügen allein 6 bis 13-Jährige jährlich über eine Finanzkraft von über sechs Milliarden Euro, trotz sinkender Realeinkommen in den Familien. Nie zuvor wurden Kinder so gezielt und aggressiv zum Konsum gedrängt. Marita Vollborn und Vlad Georgescu - selbst Eltern dreier Kinder- zeigen, wie subtil schon die Kleinsten umworben werden und wie man auch ohne radikalen Konsumentzug die Strategien der Werbe- und Verkaufsgiganten durchkreuzen kann und so Kinder zu selbstbewussten Menschen erzieht, die autonom entscheiden können, was sie wirklich brauchen. Schlagworte:Eltern, Jugendliche, Kinder, Konsum, Pädagogik, SGG-Caféteria-Empfehlung, Werbung Systematik: Hkm 3 Umfang: 188 S. Standort: Hk m 3 VOL ISBN: 978-3-10-027817-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 11.05.2024, 14:08 Uhr. 3.884 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 811.572 Zugriffe seit April 2013
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral