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Carcassonne
Schmidt, Berlin (2000)
Standort:
Spiel
Schlagworte:
Spiele ab 8 Jahren, Spiele für 2 - 5 Personen, Spiele für Erwachsene, Spiele für Jugendliche
Details hier
Inhalt: Aus großen Tafeln wird eine Landschaft mit Städten und Klöstern, Straßen und Wiesen ausgelegt, die mit jedem Zug größer wird. Mit ihren Gefolgsleuten Ritter, Mönch, Wegelagerer oder Bauer dehnen die Spieler ihren Einfluß auf die einzelnen Bereiche ständig aus, um möglichst viele Siegespunkte zu ergattern. Für 2-5 Spieler ab 8 Jahren. (30-45 Min.). - Spiel des Jahres 2001.
72 Landschaftskerten, 40 Gefolgsleute in 5 Farben, 1 Wertungstafel, 1 Spielregel Systematik: Spiel Standort: Spiel
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Spiel
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Durch die Wüste
Spiele-Galerie
Kosmos, Stuttgart (1998)
Standort:
Spiel
Schlagworte:
Spiele ab 10 Jahren, Spiele für 2 - 5 Personen, Spiele für Jugendliche
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Inhalt: Bei diesem Taktikspiel ist es Ziel, möglichst lange Karawanen der eigenen Farbe zu bilden, viele Oasen einzubinden und große Wüstengebiete zu erschließen. Für 2-5 Spieler ab 10 Jahren (30 - 45 Min.) - Auswahlliste "Spiel des Jahres 1998".
1 Spielplan, 170 Kamele(je 34 in fünf Farben), 4 graue Kamele, 30 Reiter (je 6 in fünf Spielfarben), 5 Oasen (Palmen), 45 Wasserstellen (je 15 x 1, 2 und 3), 20 Oasen-Chips, 10 Gebiets-Chips, 10 Karawanen-Chips Systematik: Spiel Standort: Spiel
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Gackerei ums Hühnerei
Wer brütet am schnellsten?
Kosmos, Stuttgart (2010)
Standort:
Spiel
Schlagworte:
Spiele ab 5 Jahre, Spiele für 2 - 5 Personen
Details hier
Inhalt: Die Spieler legen jeweils fünf Eier-Karten verdeckt auf ihren Stuhl, setzen sich drauf - und "brüten"! Der Würfel zeigt an, ob ein rotes, gelbes oder blaues Küken ausgebrütet werden soll. Jetzt ist Reaktion gefragt! Die Kinder schauen schnell nacheinander unter ihre Eier, ob sich ein solches Küken dort verbirgt. Hat ein Spieler ein passendes Küken gefunden, legt er es rasch ins Nest auf den Tisch, hält seine Hand darüber und gackert laut. Aber aufgepasst! Deckt ein Spieler einen Fuchs auf und legt ihn ins Nest, dann ruft er laut: "Vorsicht, Fuchs!" Alle Spieler müssen möglichst schnell ihre Hand auf das Nest legen. Wer am langsamsten ist, muss ein Ei abgeben. Für 2-5 Spieler ab 5 Jahren. (Dauer ca. 15 Min.)
41 Küken-Chips, 7 Fuchs-Chips, 1 Nest, 1 Hühner-Würfel, Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel
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Nein, verliehen bis 20.05.2024 E-Mail, wenn wieder verfügbar... Vorbestellung hier...
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Quick-Quiz
Das tolle Gesellschaftspiel für die ganze Familie
Ass, 0.J., o.O.
Standort:
Spiel
Schlagworte:
Spiele ab 7 Jahren, Spiele für 2 - 5 Personen, Spiele für die ganze Familie
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Inhalt: Ein Würfelspiel um Wissen und Taktik. Der Würfel entscheidet aus welchem Wissensgebiet die Frage gestellt wird, die Spieler schätzen ihre Chancen ein und können Punkte machen. Sieger ist, wer zuerst das Zielfeld erreicht. Für 2 bis 5 Spieler ab 7 Jahren.
1 Spielbrett, 1 Farbwürfel, 5 verschiedenfarbige Spielfiguren, 20 Aktionskarten, 2000 Fragen/Antworten aus 6 Wissensgebieten, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel
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Zug um Zug
Days of Wonder, o. O. (2004)
Standort:
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Schlagworte:
Eisenbahn, Spiele, Spiele ab 8 Jahren, Spiele für 2 - 5 Personen, Spiele für die ganze Familie, Strategiespiel
Details hier
Inhalt: Die Spieler sammeln Wagonkarten und versuchen verschiedene Städte zu verbinden, indem sie die Bahnstrecken auf der Landkarte Nordamerikas geschickt nutzen. Die Länge der Routen bestimmt die Punkte. Wer die längste durchgehende Strecke baut und die eigenen Zielkarten erfüllt, indem er eine Verbindung zwischen den angegebenen Städten herstellt, bekommt zusätzliche Punkte. Für 2 - 5 Spieler ab 8 Jahren. (Dauer ca. 30-60 Min.) - Ausgezeichnet mit Spiel des Jahres 2004 -
1 Spielplan, 240 farbige Waggons, 110 Wagenkarten, 30 zielkarten, 1 Übersichtskarte, 5 Zählsteine aus Holz, 1 Regelheft Systematik: Spiel Standort: Spiel
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Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
Das Spiel zum Buch
Kosmos, Stuttgart (2006)
Standort:
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Schlagworte:
Spiele ab 12 Jahren, Spiele für 2 - 5 Personen, Spiele für Erwachsene, Sprache, Sprachspiel, deutsch
Details hier
Inhalt: Grammatik macht hier großen Spaß! Die Spieler müssen beurteilen, ob der jeweils von einem Spieler von einer Karte vorgelesene Satz richtig oder falsch ist. Hat jeder seinen Tipp abgegeben, verrät der Dekodierer die richtige Lösung. Für 2-5 Spieler ab 12 Jahren. (Dauer ca. 20-30 Min.)
Inhalt: 180 Karten mit 360 Fragen und Antworten, 10 Abstimmkärtchen, 100 Chips, 1 Decoder, 1 Spielregel Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 180 Karten mit 360 Fragen und Antworten, 10 Abstimmk Standort: Spiel
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Der kleine Sprechdachs
Das Memo-Erzählspiel
Huch, Günzburg (2006)
Standort:
Spiel
Schlagworte:
Spiele ab 4 Jahren, Spiele für 2 - 5 Personen, Spiele für die ganze Familie, Sprachförderung, Sprachspiel
Details hier
Inhalt: Die Spieler erzählen sich kurze Geschichten. Wer erinnert sich an die Abenteuer, die der Sprechdachs und seine Freunde erlebt haben? Das Memo-Erzählspiel unterstützt Wahrnehmung, Konzentration und Gedächtnis. "Der kleine Sprechdachs" ist ein Memo-Erzählspiel, an dem sich auch schon Vierjährige beteiligen können. Fünf große Geschichtentafeln mit jeweils zwei Themen liegen auf dem Tisch. Dann werden Bildkarten von einem Stapel gezogen und kommen offen neben ein Ereignis. Jetzt muss reihum jeder eine kleine Geschichte erzählen, in der die ausliegenden Szenen oder Figuren vorkommen. Anschließend wird die Bildkarte neben der Geschichtentafel umgedreht. Nun kommt der Sprechdachs hinzu. Er zieht so weit, wie der Würfel vorgibt. Der Spieler erinnert sich durch die in der Vorrunde erzählte Geschichte, was sich unter dem Kärtchen versteckt. Das regt die Fantasie an, fördert Konzentration und Wahrnehmung und schult sehen, merken, erfinden, berichten, erzählen und fabulieren. Für 2 - 5 Spieler ab 4 Jahren. (Dauer ca. 15 Min.)
Inhalt: 5 Geschichtentafeln, 40 Bildkärtchen, 1 Spielfigur "Sprechdachs", 1 Würfel Systematik: Spiel Standort: Spiel
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Die Händler von Genua
Das raffinierte Verhandlungsspiel um Waren, Werte, Widersacher
Ravensburger, Ravensburg, (2001)
Standort:
Spiel
Schlagworte:
Spiele ab 12 Jahren, Spiele für 2 - 5 Personen, Spiele für Erwachsene, Spiele für Jugendliche
Details hier
Inhalt: Die Spieler schlüpfen in die Rolle genuesischer Händler. Sie erfüllen gewinnbringende Aufträge und nehmen wichtige Gebäude der Stadt in Besitz. Doch ohne das Wohlwollen anderer Kaufleute ist dies nicht zu schaffenUnd das kostet Geld. Wer am Ende die meisten Dukaten besitzt, ist Sieger. Für 2 bis 5 Spieler ab 12 Jahren. (ca. 60-120 Min.)
1 Spielplan, 40 Warensteine, 28 Sonderkarten, 35 Besitzmarker, 2 Würfel, 60 Spielkarten, 80 Geldscheine, 6 Holzscheiben, 1 Spielregel Systematik: Spiel Standort: Spiel
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Zooloretto
ABACUSSPIELE, Dreieich
Standort:
Spiel
Schlagworte:
Denkspiel, Spiele ab 8 Jahren, Spiele für 2 - 5 Personen, Spiele für die ganze Familie, Zoo
Details hier
Inhalt: Worum geht es? Jeder Spieler besitzt einen Zoo mit mehreren Gehegen unterschiedlicher Größe. In einem Gehege dürfen aber immer nur Tiere einer Art gehalten werden. Kommt ein Spieler an die Reihe, darf er zwischen mehreren Aktionsmöglichkeiten wählen: Er kann Tierplättchen aufdecken oder seinen Zoo umbauen oder zuvor aufgedeckte Plättchen nehmen. Wer Plättchen nimmt, ist aber erst einmal so lange aus dem Spiel, bis alle Mitspieler ebenfalls Plättchen genommen haben. Da fällt die Entscheidung nicht immer leicht: Deckt man ein Plättchen auf, darf man es ja erst einmal nicht nehmen, und so könnten einem die Mitspieler interessante Tiere vor der Nase wegschnappen. Aber wer zu früh aussteigt, der bekommt nur wenige Tiere. Wartet man zu lange, kann es vorkommen, dass man Tiere nehmen muss, die man in den Gehegen nicht mehr unterbringen kann und die dann in den Stall müssen. Als besonderen Anreiz gibt es auch noch von jeder Tierart zwei Pärchen. Gelingt es dem Spieler ein solches Pärchen in ein Gehege zu bringen, bekommen die beiden Nachwuchs. So wird das Gehege noch schneller voll! Denn bei Spielende erhalten die Spieler Pluspunkte für gut gefüllte Gehege. Für Plättchen im Stall werden Punkte abgezogen. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Pluspunkten. Für 2 bis 5 Spieler ab 8 Jahren. (Dauer ca. 45 Min.)
Inhalt: 16 runde Nachwuchsplättchen (je 2 von 8 Tierarten), 112 quadratische Plättchen (davon: 88 Tierplättchen (je 11 von 8 Tierarten), 12 Verkaufsstände (je 3 in 4 Typen), 12 Münzplättchen), 5 Zootafeln, 5 Ausbautafeln, 5 Transportwagen, 30 Münzen, 1 runde Holzscheibe, 5 Übersichtskarten ; 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel
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