Inhalt: Die zerstörte Stadt "Blue Moon City" soll wieder aufgebaut werden. Gebäude um Gebäude wird durch Ausspielen von Karten mit Steinen markiert. Wer zum Aufbau eines Gebäudes beigetragen hat, erhält eine Belohnung in Form von Kristallen. Diese Kristalle werden dem Gott "Blue Moon" geopfert. Wer am Ende die meisten Opfer gebracht hat, gewinnt das Spiel. Für 2 - 4 Spieler ab 10 Jahren. (Dauer ca. 60 Min.) -
Inhalt: Aus großen Tafeln wird eine Landschaft mit Städten und Klöstern, Straßen und Wiesen ausgelegt, die mit jedem Zug größer wird. Mit ihren Gefolgsleuten Ritter, Mönch, Wegelagerer oder Bauer dehnen die Spieler ihren Einfluß auf die einzelnen Bereiche ständig aus, um möglichst viele Siegespunkte zu ergattern. Für 2-5 Spieler ab 8 Jahren. (30-45 Min.). - Spiel des Jahres 2001.
72 Landschaftskerten, 40 Gefolgsleute in 5 Farben, 1 Wertungstafel, 1 Spielregel Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Jeder Spieler hat seinen persönlichen, aus 4 Zahlen bestehenden Code. Die Mitspieler müssen herausfinden, aus welchen Zahlen er besteht. Man weiß: die Zahlen sind schwarz oder weiß und aufsteigend angeordnet. Zum Glück gibt es ständig neue zusätzliche Informationen, die logische Schlüsse ermöglichen. Wer die Zahlencodes der Mitspieler schneller herausfindet, als diese den eigenen, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren. (Dauer ca. 15 Min.)
1 Spielregel, 12 weiße und 12 schwarze Spielsteine mit den Zahlen von 0-11, ein schwarzer und ein weißer Stein mit Bindestrich Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Auf Erdwegen, Eispisten und Steinpfaden ziehen die 3 bis 4 Spieler durch das höchste Gebirge der Welt. Als Stammeshäuptlinge reisen sie von Dorf zu Dorf und sammeln dort Rohstoffe oder erfüllen Aufträge. Damit können sie sich spielentscheidenden Einfluss sichern - auf politischem, wirtschaftlichen und religiösen Gebiet. Für 3-4 Spieler ab 12 Jahren. (Dauer ca. 90 Min.) . -nom. für das "Spiel des Jahres 2005 - Kritikerpreis"
Inhalt: Ziel dieses Taktikspiels ist es, durch die geschickte Auswahl der Karten für das Fortbewegungsmittel (Zug, Schiff, Elefant, Ballon) und die Dauer der jeweiligen Etappe so schnell wie möglich einmal um die Welt zu reisen. Ausgangs- und Zielpunkt ist London, wer zu sehr trödelt und mehr als 80 Tage benötigt, scheidet aus.Für 3-6 Spieler ab 10 Jahren. (Dauer ca. 50-70 Min.)
1 Spielpl., 60 Reisekt., 15 Ereigniskt., 6 Spielfig. in 6 Farben aus Holz, 1 Detektivfig. , 6 Zeitsteine, 6 Wettscheine, 24 Goldmünzen, 18 Bonus-Chips, 1 Startspielerzeichen, 1 Würfel, 1 Spielregel Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: "Niagara" ist ein mitreißendes, spannendes Abenteuerspiel . Die Spieler treiben auf ihrer Schatzsuche im Wettlauf gegen die gefährliche, tückische Strömung des Niagara River in ihren Kanus auf die legendären Wasserfälle zu. Für 3-5 Spieler ab 8 Jahren. (Dauer ca. 30-45 Min.) - Spiel des Jahres 2005.
12 durchsichtige runde Flussfelder, 10 Kanus aus Holz in 5 Farben, 1 Schwimmring, 35 Paddelkarten in 5 Farben, 1 Regenmacherstein, 35 Juwelen in 5 Farben, 1 Spielplan und 1 Spielanleit. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Ein gewisser Francesco Tasso begründete Ende des 15. Jahrhunderts ein leistungsfähiges, zuverlässiges Postwesen, wurde für seine Verdienste geadelt und nannte sich fortan "Franz von Taxis". "Thurn und Taxis" versetzt die Spieler in diese Pionierzeit. Für eine Postkutschenverbindung braucht man lückenlos alle Karten mit den Städten an der Strecke. Sechs Kärtchen liegen zur Selbstbedienung aus. Da wissen die Mitspieler gleich, was man sucht und sammelt, schnappen wichtige Städte weg oder behalten sie auf der Hand. Mit List, Geduld und der Hilfe von Postillion, Postmeister, Amtmann oder einem tüchtigen Wagner ist endlich eine Strecke komplett und wird mit kleinen Häuschen besetzt. Für 2 - 4 Spieler ab 10 Jahren. (Dauer ca. 60 Min.). - Ausgezeichnet mit Spiel des Jahres 2006 und mit Deutscher SpielePreis 2006
1 Spielplan, 80 Holzhäuser als Streckenposten, 4 Stammhauskarten, 20 Kutschenkarten, 66 Stadtkarten für den Streckenbau, 30 Bonusplättchen, 4 Kurzregeln, 1 Spielregel Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Grammatik macht hier großen Spaß! Die Spieler müssen beurteilen, ob der jeweils von einem Spieler von einer Karte vorgelesene Satz richtig oder falsch ist. Hat jeder seinen Tipp abgegeben, verrät der Dekodierer die richtige Lösung. Für 2-5 Spieler ab 12 Jahren. (Dauer ca. 20-30 Min.)
Inhalt: 180 Karten mit 360 Fragen und Antworten, 10 Abstimmkärtchen, 100 Chips, 1 Decoder, 1 Spielregel Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 180 Karten mit 360 Fragen und Antworten, 10 Abstimmk Standort: Spiel
Inhalt: Die Spieler schlüpfen in die Rolle genuesischer Händler. Sie erfüllen gewinnbringende Aufträge und nehmen wichtige Gebäude der Stadt in Besitz. Doch ohne das Wohlwollen anderer Kaufleute ist dies nicht zu schaffenUnd das kostet Geld. Wer am Ende die meisten Dukaten besitzt, ist Sieger. Für 2 bis 5 Spieler ab 12 Jahren. (ca. 60-120 Min.)
Inhalt: Blitzschnell kapiert, schnörkellos gespielt. Die Spieler versuchen durch Auslegen von Karten ihre Spielfiguren auf den Steinpfaden möglichst weit voranzubringen. Je weiter sie kommen, desto mehr Punkte gibt es. Für die Pfade des Lebens gilt die alte keltische Weisheit: Jeder Mensch beginnt im Negativen, aber mit jedem Schritt voran gelangt er ins Positive. Mit passenden Karten schicken Sie Ihre Spielfiguren auf die verschiedenen Steinpfade. Je weiter Ihre Figuren kommen, desto mehr Punkte bringen sie am Ende ein. Jedes Mal müssen Sie entscheiden, eine Kartenreihe fortzuführen, eine neue zu beginnen oder einfach eine Karte abzuwerfen. Doch Karten, die Sie abwerfen, können Ihren Mitspielern nutzen. Und sobald fünf Figuren im Ziel sind, endet das Spiel. Daher müssen Sie stets abwägen, ob Sie noch eine neue Figur auf den Weg bringen. Denn, wenn Sie nicht weit genug kommen, kassieren Sie Minuspunkte. Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren. (Dauer ca. 30 Min.)
Inhalt: 1 Spielplan, 20 Spielfiguren, 110 Spielkarten, 25 Wegekärtchen, 4 Kleeblätter, 4 Wertungssteine und 1 Spielregel Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Jeder Spieler ist Leiter einer Expedition, die im Urwald nach Tempeln forscht, Pyramiden freilegt, kostbare Schätze hebt und Geheimpfade entdeckt. Die Expedition mit dem meisten Punkten gewinnt das Spiel. Für 2 - 4 Spieler von 10 - 99 Jahre, (ca. 90 Min.). - Spiel des Jahres1999.
Inhalt: Urwaldtafeln, 8 Schatztafeln, 3 Vulkantafeln; 24 rude Schatzplättchen mit 3 x 8 Motiven; 48 quardratische Tempelplättchen bestehend aus 3 x 2er, 6 x 3er, 9 x 4er, 11 x 5er, 8 x 6er, 5 x 7er, 3 x 8er, 2 x 9er, 1 x 10er; 4 Expeditionsleiter; 72 Expeditionsteilnehmer; 8 Camps und 4 Wertungssteine; 4 Kurzspielregeln 4 Anzeiger für die Profiversion. Systematik: Spiel Standort: Spiel ISBN: 978-3-424-01463-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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