Inhalt: Die fortschreitende Digitalisierung, disruptive Innovationen, ein stetig zu beobachtender Wandel im Käuferverhalten sowie weitere Einflussfaktoren eines globalen Wettbewerbsumfelds zwingen die Unternehmen in der heutigen Zeit, bestehende Geschäftsmodelle grundlegend zu überdenken und - wie vielfach zu beobachten - sich neu zu erfinden. Dieser Trend wird sich in den nächsten Jahren fortsetzen bzw. noch weiter verstärken.
Als elementare Teildisziplin moderner Unternehmensführung ist auch das Marketing gefordert, entsprechende Konzepte, Antworten und Maßnahmen zu liefern, um die anstehenden Herausforderungen zu bewältigen. Doch wie könnte die Zukunft der Unternehmen in unterschiedlichen Branchen aussehen? Welche Trends zeichnen sich ab? Sind die derzeitigen Marketing-Buzz-Words wie Big Data, Realtime Marketing, Corporate Social Responsibility, Content Marketing, Multi Channel Retailing etc. überhaupt noch zukunftsträchtig? Welche neuen Methoden und Ansätze sind notwendig oder bereits erkennbar? Welchen Stellenwert nimmt der Mensch, sei es als Mitarbeiter oder als Konsument, im Zeitalter der "Digital Disruption" ein? Der Marketing Club Mainz-Wiesbaden e.V. möchte als Herausgeber der vorliegenden Publikation das derzeit vorstellbare Zukunftsbild näher beleuchten und konkretisieren sowie bisherige "Lösungen" kritisch hinterfragen. Systematik: Hkm Umfang: 284 S. Standort: Hk m THE ISBN: 978-3-946718-02-4
Inhalt: Geschäftsideen gibt es wie Sand am Meer. Oft zerbröseln diese aber, wenn man sie an den Markt bringt und sie sich schlicht nicht rechnen. Was unterscheidet aber gute von schlechten Ideen? Erfolgreiche Startups sind keine Magie! Jeder kann mit dem "Startup Navigator" lernen, wie man erste Konzepte erfolgreich in die Tat umsetzt. Dieses Tool wurde über Jahre an der Universität St.Gallen mit erfahrenen Unternehmerinnen und Unternehmern entwickelt. Bei der Anwendung des Navigators entsteht ein einzigartiges Startup aus den persönlichen Stärken jedes einzelnen Entrepreneurs heraus, der sich das Wissen unternehmerischer Methoden zu eigen macht und seine Idee systematisch wie die Profis entwickelt.
Das Autorenteam aus erfahrenen Praktikern und Forschern hat ein Handbuch für den direkten Einsatz des Startup Navigators geschrieben. Gründerinnen und Gründer, die Methoden des Navigators erfolgreich angewendet haben, führen den Leser anschaulich und unterhaltsam durch die einzelnen Schritte des Startup-Prozesses. Systematik: Hkk Umfang: 240 S. Standort: Hk k GRI ISBN: 978-3-95601-221-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 14.05.2024, 19:08 Uhr. 5.994 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 813.682 Zugriffe seit April 2013
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral