Theaterspielen mit Kindern ab zwei Jahren Kreativität & Spielen mit 130 Spielen für Krippe und Kindergarten Cornelsen Scriptor, Berlin (2010)
Standort: Ng l 3 THE
Inhalt: Wie soll das eigentlich gehen - Theaterspielen mit Kindern ab zwei Jahren? Das Buch beantwortet die Frage, welche Themen, Spielweisen und Ziele für diese Altersgruppe sinnvoll sind. Darüber hinaus stellt es 130 anschaulich beschriebene Spiele vor, die von erfahrenen Theaterpädagoginnen in Kindertageseinrichtungen entwickelt und erprobt wurden. Ein Buch voller Ideen, für alle, die nur punktuell Theater in ihre Bildungsarbeit einbeziehen möchten - aber auch für die, die ein ganzes Theaterprojekt ins Leben rufen möchten. Die beigelegte Video-DVD gibt einen lebhaften Eindruck davon, wie die Umsetzung in der Praxis aussehen kann und zeigt, wie einfach sich die im Buch anschaulich beschriebenen Spiele umsetzen lassen. Vorhang auf, für lebendige und neue Erfahrungen! Systematik: Ngl 3 Umfang: 199 S. + 1 DVD Standort: Ng l 3 THE ISBN: 978-3-589-24598-7
Inhalt: In der Kita erleben und entdecken Kinder erstmalig, dass nicht alle den gleichen Glauben haben. Das führt zu neugierigen Kinderfragen, die in Theorie und Praxis interreligiöser Erziehung und Bildung aufgenommen werden.Erzieherinnen haben die Möglichkeit, die Kita zur Stätte der Begegnung und der Förderung von Toleranz und Verständnis füreinander zu machen! Wie das geht und was man wie machen kann, das erfahren Erzieherinnen in diesem Buch - mit zahlreichen Fallbeispielen, Reflexionsfragen und vielfältigen Handlungsanregungen. Umfang: 175 S. Ill. ISBN: 978-3-647-70154-7
Inhalt: Auf dem Feld der Elementarpädagogik und inklusiven Bildung tummeln sich viele Besserwisser, die dem Kind das Kindsein rauben - trotz Warnungen aus Psychologie, Neurologie und Psychotherapie.Kinderseelen brauchen Zeit und Raum, um sich zu entfalten und nicht zu zerbrechen. Diese einfache Regel wird heute oftmals vernachlässigt: Der Leistungsdruck wächst und viele Kitas verwandeln sich in output-zentrierte Förderstätten. Dabei bringt nur einfühlsame pädagogische Begleitung und Führung Kinder auf den Weg zu beziehungsfähigen, lern-, arbeits- und leistungsfähigen Menschen.Praxisbezogen zeigen Armin Krenz und Ferdinand Klein, wie bindungsorientierte und inklusive Pädagogik gelingen kann. Internationale wie nationale Praxisbeispiele werden dabei ebenso thematisiert wie die Beziehungsebene zwischen der Fachkraft und der Familie. Umfang: 226 S. Ill. ISBN: 978-3-647-99622-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 30.04.2024, 17:02 Uhr. 45.949 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 807.632 Zugriffe seit April 2013
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral