Inhalt: Aus großen Tafeln wird eine Landschaft mit Städten und Klöstern, Straßen und Wiesen ausgelegt, die mit jedem Zug größer wird. Mit ihren Gefolgsleuten Ritter, Mönch, Wegelagerer oder Bauer dehnen die Spieler ihren Einfluß auf die einzelnen Bereiche ständig aus, um möglichst viele Siegespunkte zu ergattern. Für 2-5 Spieler ab 8 Jahren. (30-45 Min.). - Spiel des Jahres 2001.
72 Landschaftskerten, 40 Gefolgsleute in 5 Farben, 1 Wertungstafel, 1 Spielregel Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Jeder Spieler hat seinen persönlichen, aus 4 Zahlen bestehenden Code. Die Mitspieler müssen herausfinden, aus welchen Zahlen er besteht. Man weiß: die Zahlen sind schwarz oder weiß und aufsteigend angeordnet. Zum Glück gibt es ständig neue zusätzliche Informationen, die logische Schlüsse ermöglichen. Wer die Zahlencodes der Mitspieler schneller herausfindet, als diese den eigenen, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren. (Dauer ca. 15 Min.)
1 Spielregel, 12 weiße und 12 schwarze Spielsteine mit den Zahlen von 0-11, ein schwarzer und ein weißer Stein mit Bindestrich Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Bei diesem Taktikspiel ist es Ziel, möglichst lange Karawanen der eigenen Farbe zu bilden, viele Oasen einzubinden und große Wüstengebiete zu erschließen. Für 2-5 Spieler ab 10 Jahren (30 - 45 Min.) - Auswahlliste "Spiel des Jahres 1998".
1 Spielplan, 170 Kamele(je 34 in fünf Farben), 4 graue Kamele, 30 Reiter (je 6 in fünf Spielfarben), 5 Oasen (Palmen), 45 Wasserstellen (je 15 x 1, 2 und 3), 20 Oasen-Chips, 10 Gebiets-Chips, 10 Karawanen-Chips Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Auf Erdwegen, Eispisten und Steinpfaden ziehen die 3 bis 4 Spieler durch das höchste Gebirge der Welt. Als Stammeshäuptlinge reisen sie von Dorf zu Dorf und sammeln dort Rohstoffe oder erfüllen Aufträge. Damit können sie sich spielentscheidenden Einfluss sichern - auf politischem, wirtschaftlichen und religiösen Gebiet. Für 3-4 Spieler ab 12 Jahren. (Dauer ca. 90 Min.) . -nom. für das "Spiel des Jahres 2005 - Kritikerpreis"
Inhalt: Ziel dieses Taktikspiels ist es, durch die geschickte Auswahl der Karten für das Fortbewegungsmittel (Zug, Schiff, Elefant, Ballon) und die Dauer der jeweiligen Etappe so schnell wie möglich einmal um die Welt zu reisen. Ausgangs- und Zielpunkt ist London, wer zu sehr trödelt und mehr als 80 Tage benötigt, scheidet aus.Für 3-6 Spieler ab 10 Jahren. (Dauer ca. 50-70 Min.)
1 Spielpl., 60 Reisekt., 15 Ereigniskt., 6 Spielfig. in 6 Farben aus Holz, 1 Detektivfig. , 6 Zeitsteine, 6 Wettscheine, 24 Goldmünzen, 18 Bonus-Chips, 1 Startspielerzeichen, 1 Würfel, 1 Spielregel Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: "Niagara" ist ein mitreißendes, spannendes Abenteuerspiel . Die Spieler treiben auf ihrer Schatzsuche im Wettlauf gegen die gefährliche, tückische Strömung des Niagara River in ihren Kanus auf die legendären Wasserfälle zu. Für 3-5 Spieler ab 8 Jahren. (Dauer ca. 30-45 Min.) - Spiel des Jahres 2005.
12 durchsichtige runde Flussfelder, 10 Kanus aus Holz in 5 Farben, 1 Schwimmring, 35 Paddelkarten in 5 Farben, 1 Regenmacherstein, 35 Juwelen in 5 Farben, 1 Spielplan und 1 Spielanleit. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Die Spieler schlüpfen in die Rolle genuesischer Händler. Sie erfüllen gewinnbringende Aufträge und nehmen wichtige Gebäude der Stadt in Besitz. Doch ohne das Wohlwollen anderer Kaufleute ist dies nicht zu schaffenUnd das kostet Geld. Wer am Ende die meisten Dukaten besitzt, ist Sieger. Für 2 bis 5 Spieler ab 12 Jahren. (ca. 60-120 Min.)
Inhalt: Jeder Spieler ist Leiter einer Expedition, die im Urwald nach Tempeln forscht, Pyramiden freilegt, kostbare Schätze hebt und Geheimpfade entdeckt. Die Expedition mit dem meisten Punkten gewinnt das Spiel. Für 2 - 4 Spieler von 10 - 99 Jahre, (ca. 90 Min.). - Spiel des Jahres1999.
Inhalt: Urwaldtafeln, 8 Schatztafeln, 3 Vulkantafeln; 24 rude Schatzplättchen mit 3 x 8 Motiven; 48 quardratische Tempelplättchen bestehend aus 3 x 2er, 6 x 3er, 9 x 4er, 11 x 5er, 8 x 6er, 5 x 7er, 3 x 8er, 2 x 9er, 1 x 10er; 4 Expeditionsleiter; 72 Expeditionsteilnehmer; 8 Camps und 4 Wertungssteine; 4 Kurzspielregeln 4 Anzeiger für die Profiversion. Systematik: Spiel Standort: Spiel ISBN: 978-3-424-01463-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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