Inhalt: Dieser Band versammelt ausgewählte Beiträge der ersten International Computer Game Conference Cologne, die im März 2006 gemeinsam von der Firma Electronic Arts und der Fachhochschule Köln ausgerichtet worden ist. Die Aufsätze nähern sich dem Thema aus psychobiologischer, kommunikationswissenschaftlicher, sowie aus psychologischer, soziologischer und pädagogischer Sicht. Gemeinsam ist allen, neben dem fachlichen Interesse an Computerspielen, die Absicht, die Diskussion über interaktive Unterhaltungssoftware zu verstärken und gleichzeitig zu versachlichen - damit begründete Urteile an die Stelle von Vorurteilen treten können. Schlagworte:Computerspiele, Software, Soziologie, Unterhaltungssoftware Systematik: Gcv Umfang: 253 S.; zahlr. Ill. Standort: Gc v COM ISBN: 978-3-938028-44-5
Inhalt: Die Freizeit nimmt immer mehr zu: Auch der Feierabend des Lebens verlängert sich: das Alter. Es gilt, die Chancen der Selbstbestimmung mutig anzupacken und sich rechtzeitig auf das Alter vorzubereiten. Dieses Buch erschließt ungeahnte neue Lebensmöglichkeiten, eröffnet Perspektiven und hilft, Freizeit und Alter zu einer erfüllten und glücklichen Lebenszeit werden zu lassen. Schlagworte:Alter, Freizeit, Lebensführung Systematik: Gcv Umfang: 256 S. Standort: Gc v BEE ISBN: 978-3-451-22523-9
Inhalt: Marketingexperten, Medienmacher, Architekten und Designer prägen durch die Kreation von Produkten und Oberflächen mehr als je zuvor unsere Lebenswirklichkeit. Ausgehend von der Beobachtung, dass die künstlichen Medien- und Erlebniswelten zu einer realen Grundlage der alltäglichen Erfahrung geworden sind, analysiert und problematisiert die Autorin die Totalität einer inszenierten Welt, für deren konsumorientierte Zeichen- und Bedeutungsgefüge sie am Beispiel des Shoppingcenters sensibilisieren möchte. Die vorliegende Studie stellt das bisher meist aus sozialwissenschaftlicher Perspektive betrachtete Shoppingcenter in einen philosophisch-ästhetischen Kontext, um ein Bewusstsein über die undurchschaute Wirksamkeit ästhetischer Qualitäten im Dienste ökonomischer und politischer Interessen herzustellen. Schlagworte:Einkaufszentrum, Gestaltung, Konsumgesellschaft, Soziale Konstruktion, Soziale Wirklichkeit Systematik: Gcv Umfang: 141 S. Standort: Gc v BOE ISBN: 978-3-89528-919-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 27.04.2024, 14:08 Uhr. 45.000 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 806.683 Zugriffe seit April 2013
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral