Inhalt: Mit diesem lustigen Verkehrslernspiel, das man gleich in drei verschiedenen Varianten spielen kann, erklärt Benjamin Blümchen allen Kindern, wie sie sich im Straßenverkehr richtig verhalten. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren.
28 Spielkarten, 3 Spielregeln, 1 Verkehrsmerkheft Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Wähle einen von 6 Charakteren aus "Gregs Tagebuch". Greg, Rupert, Rodrick, Manni, Patty und Fregley stehen zur Auswahl. Um zu gewinnen, musst du nur als Erster im Ziel ankommen. Aber pass auf, dass du den Stinkekäse nicht bekommst. In verschiedenen Aufgabenarten wirst du herausfinden, was du mit deinen Mitspielern gemeinsam hast und was nicht. Hat deine Oma schon mal bei einer Prüfung geschummelt? Ist dein bester Freund im Unterricht schon mal eingeschlafen? Hat dein Cousin schon mal ins Schwimmbecken gepinkelt? Am Ende des Spiels kennst du die Antworten auf diese Fragen und auf viele weitere. Wer seine Mitspieler am besten kennt, hat gute Chancen zu gewinnen - aber nicht, wenn er den Stinkekäse hat. Für 3 - 6 Spiler ab 8 Jahre. (Dauer ca. 30 - 40 Min.)
1 Spielplan, 6 Spielfiguren, 1 Stinkekäse aus Moosgummi, 180 Spielkarten, 1 Würfel und 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: "Wie viele Bananen habe ich jetzt schon gegessen?", fragt sich der kleine Affe. Zusammen mit dem kleinen Affen Bobo macht Kindern Rechnen richtig Spaß. Mit dem vorhandenen Spielmaterial ergeben sich verschiedene Spielmöglichkeiten, je nach Alter und Anzahl der Kinder. Für 1 - 4 Spieler ab 5 Jahren. (Dauer ca. 5 - 15 Min.)
24 Affenkärtchen, 24 Bananen-Kärtchen, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Blitzschnell kapiert, schnörkellos gespielt. Die Spieler versuchen durch Auslegen von Karten ihre Spielfiguren auf den Steinpfaden möglichst weit voranzubringen. Je weiter sie kommen, desto mehr Punkte gibt es. Für die Pfade des Lebens gilt die alte keltische Weisheit: Jeder Mensch beginnt im Negativen, aber mit jedem Schritt voran gelangt er ins Positive. Mit passenden Karten schicken Sie Ihre Spielfiguren auf die verschiedenen Steinpfade. Je weiter Ihre Figuren kommen, desto mehr Punkte bringen sie am Ende ein. Jedes Mal müssen Sie entscheiden, eine Kartenreihe fortzuführen, eine neue zu beginnen oder einfach eine Karte abzuwerfen. Doch Karten, die Sie abwerfen, können Ihren Mitspielern nutzen. Und sobald fünf Figuren im Ziel sind, endet das Spiel. Daher müssen Sie stets abwägen, ob Sie noch eine neue Figur auf den Weg bringen. Denn, wenn Sie nicht weit genug kommen, kassieren Sie Minuspunkte. Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren. (Dauer ca. 30 Min.)
Inhalt: 1 Spielplan, 20 Spielfiguren, 110 Spielkarten, 25 Wegekärtchen, 4 Kleeblätter, 4 Wertungssteine und 1 Spielregel Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Jeder Spieler erschafft durch den geschickten Bau von Siedlungen sein eigenes Königreich mit dem Ziel, dafür am Ende das meiste Geld zu bekommen. Für 2 - 4 Personen ab 8 Jahren. (Dauer ca. 45 Min.)
Inhalt: Was tun, wenn man keine Ausrüstung hat, um in dunklen Verliesen nach sagenumwobenen Schätzen zu suchen? Da bleibt nur eins: Dem örtlichen Magic Maze-Einkaufszentrum einen "Besuch" abstatten. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion schleichen sich daher ein Magier, ein Krieger, ein Elf und ein Zwerg in das Kaufhaus und suchen nach nützlichen Gegenständen für die nächste Dungeon-Expedition. Jeder Spieler kann zu jeder Zeit für einen der vier Helden eine Aktion durchführen, die nicht durch andere Spieler durchgeführt werden kann. Nur gemeinsam können sie das Labyrinth von Magic Maze erfolgreich überwinden, sich die Ausrüstung schnappen und zum Ausgang eilen, während die Sanduhr unerbittlich läuft. Das hört sich gar nicht so schwer an? Ach ja, die Spieler dürfen während des Spiels nicht miteinander reden, sondern sich nur in kurzen Phasen absprechen. Spannende Partien in unter 15 Minuten und abwechslungsreiche Szenarien sorgen für langanhalten Echtzeit-Spielspaß. Magic Maze von Kasper Lapp ist ein turbulentes Spiel für die ganze Familie, das alle gemeinsam zum Schweigen zwingt, aber zum Lachen bringt.
Auf der Nominierungsliste zum Spiel des Jahres 2017!
Inhalt: Was tun, wenn man keine Ausrüstung hat, um in dunklen Verliesen nach sagenumwobenen Schätzen zu suchen? Da bleibt nur eins: Dem örtlichen Magic Maze-Einkaufszentrum einen "Besuch" abstatten. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion schleichen sich daher ein Magier, ein Krieger, ein Elf und ein Zwerg in das Kaufhaus und suchen nach nützlichen Gegenständen für die nächste Dungeon-Expedition. Jeder Spieler kann zu jeder Zeit für einen der vier Helden eine Aktion durchführen, die nicht durch andere Spieler durchgeführt werden kann. Nur gemeinsam können sie das Labyrinth von Magic Maze erfolgreich überwinden, sich die Ausrüstung schnappen und zum Ausgang eilen, während die Sanduhr unerbittlich läuft. Das hört sich gar nicht so schwer an? Ach ja, die Spieler dürfen während des Spiels nicht miteinander reden, sondern sich nur in kurzen Phasen absprechen. Spannende Partien in unter 15 Minuten und abwechslungsreiche Szenarien sorgen für langanhalten Echtzeit-Spielspaß. Magic Maze von Kasper Lapp ist ein turbulentes Spiel für die ganze Familie, das alle gemeinsam zum Schweigen zwingt, aber zum Lachen bringt.
Auf der Nominierungsliste zum Spiel des Jahres 2017!
Inhalt: ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren- verschluckbare Kleinteile!
Aufgepasst, der Zahlenzauberer schwingt seinen Stab und verzaubert die Zahlen und Tiere! Wer kann schon gut zählen, Mengen abschätzen und traut sich, einfache Rechenaufgaben zu lösen? Hier können Kinder das Erfassen von Mengen und das Zählen im Zahlenraum bis 20 üben. Mit zusätzlichem Kartensatz für erste Rechenaufgaben. Ein spannender Zähl- und Rechenspaß für 1-4 Spieler von 5 bis 8 Jahren.
1 Holzfigur blau 20 Mengenkarten mit Tieren 20 Mengenkarten mit Äpfeln 3 Rechenkarten Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4010168048932
Inhalt: Hoho, ruft der Weihnachtsmann dem Rentier zu, wir müssen den Kindern noch viele Geschichten vorlesen, bis es endlich Weihnachten sein wird! Aufgepasst und zugefasst! Immer wenn eine der auf dem Tisch liegenden Figuren in der vorgelesenen Geschichte genannt wird, heißt es für die Kinder: zugreifen! Spielerisch üben die Kinder Konzentration, Sprachfähigkeit und Reaktionsvermögen. Im Spielheft sind mehrere Spielideen und Geschichten, Gedichte und Rätsel enthalten. Variationsreiche Spielanregungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Für 1-6 Spieler ab 3 bis 12 Jahren. (Dauer ca. 10-20 Min.)
Inhalt: 19 Spielfiguren, 10 Spielsteine, 1 Begleitheft Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Warnhinweis:ACHTUNG! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen verschluckbarer Kleinteile. Erstickungsgefahr!
Eine Spielesammlung und 100 Möglichkeiten damit zu spielen, z. B. die Klassiker Mensch ärgere dich nicht, Kniffel, Mühle, Dame und noch 96 weitere Spielmöglichkeiten.
3 beidseitig bedruckte Spielpläne, 16 Spielfiguren (je 4 in den Farben gelb, grün, rot und schwarz), 24 Spielsteine (je 12 in den Farben weiß und schwarz), 31 Mikado-Stäbchen, 44 Chips, 1 Plastikteller, 6 Würfel, 1 Würfelbecher, 1 Kniffelblock, 1 Spielanleitung
Ab 2 Spieler. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4001504491475
Inhalt: Kinderspiel des Jahres 2015. Alles Gute kommt von oben..
Spinderella ist eine dreidimensionale "Waldneuheit" mit einzigartigen Seil- und Spielzügen
Die Spinnenbrüder Roberto und Klaus seilen ihre Schwester Spinderella am Faden bis tief hinunter, wo am Waldboden die Ameisenstraßen verlaufen. Dort mischt das Spinnenmädchen den "Ameisenmarathon" auf, dessen Sieger die Spieler im Spielverlauf ermitteln. Während dabei jeder Spieler versucht, seine drei Ameisen als Erster ins Ziel zu bringen, fängt Spinderella von oben die eifrigen Krabbler der Mitbewerber immer wieder ab.
Dazu muss es ihr gelingen, auf éTuchfühlung' mit den kleinen Marathonläufern zu gehen. Ein mobiles, ausgehöhltes Rindenstück, das den Ameisen als "Schutzschild" dient, wird so zur hart umkämpften Trophäe der Termiten. Allerdings sind Ameisen darunter nicht nur sicher, sondern auch in ihrer Vorwärtsbewegung blockiert.Spinderella lässt sich von ihren beiden Spinnenbrüdern abseilen. Über dem Boden schwingend, wirbelt sie den Marathon der Waldameisen kunterbunt durcheinander.
Wer Spinnt, Gewinnt
Bei jedem Spielzug entscheiden drei Würfel und der aktive Spieler darüber, ob Spinnen oder Ameisen und vielleicht auch das Rindenstück bewegt werden. Wer mit Spinderellas Hilfe eine fremde Ameise schnappt, schickt diese zurück an den Start und darf selbst zusätzlich (nochmals) eine eigene Ameise vorwärts bewegen. Sieger ist, wer (als Erster) seine drei Ameisen ins Ziel gebracht hat.
1 Ameisenlauffeld, 4 Verbindungsstämme, 4 Druckknöpfe, 1 Spinnennnetzfeld, 1 Borke, 12 Ameisen in 4 Farben, 1 grüner Bilderwürfel, 1 brauner Ameisenwürfel (1-6), 1 schwarzer Spinnenwürfel (2-3), 2 Spinnen ohne Faden, 1 Spinne mit Faden und 2 Magnetaufhängungen + 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4015682050775
Inhalt: Achtung, Warnhinweis: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet!
Willkommen beim lebhaften Einkaufsbummel für findige Trödelfreunde!
Nicht nur optisch bietet "Tante Trudels Trödel" Atmosphäre zum Wohlfühlen. Riesigen Spaß macht es, durch die Auslagen zu schlendern und die Einkaufskörbe mit Tellern, Tretrollern und Tannenbäumen zu befüllen. Der Clou ist die riesige Waage am Ladenausgang. Hier wiegt "Tante Trudel" ganz persönlich und krönt dann ihre neue Trödelmajestät!
Für 2 - 4 Spieler ab 7 Jahren.
Spielplan 1 Waage bestehend aus: 1 Waagebalken aus Holz, 2 Waagschalen, 2 Ketten, 1 Einsteckstift aus Holz, 2 Mäuse fürs "(M)Austarieren" 1 Tante Trudel 25 Trödelteile aus Holz 1 Augenwürfel aus Holz 4 Einkaufskörbe 3 "Einkaufsgutscheine" 1 Spielregel
Für 2 - 4 Spieler ab 7 Jahren. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4015682050065
Inhalt: ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet!
The Mind ist mehr als nur ein Spiel. Es ist ein Experiment, eine Reise, total einfach und die genialste Team-Erfahrung, die man machen kann. Wenn ihr das letzte Level gemeinsam besiegt, werdet ihr auf Wolke Sieben schweben. Ihr dürft euch nämlich nicht absprechen, keine Informationen austauschen. Und trotzdem funktioniert es - wenn ihr wirklich EINS werdet. Nur mit Hilfe eurer Gedanken...
Auf der Nominierungsliste zum Spiel des Jahres 2018.
120 Spielkarten 1 Spielanleitung
Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4012426880667
Inhalt: Wie Rituale zu bestimmten Gelegenheiten gestaltet werden können, damit sie Geborgenheit und Selbstvertrauen schaffen; mit Geschichten, Versen, Liedern und Gebeten, Spielen und Bastelideen. Systematik: Ngl 3 Umfang: 127 S. : zahlr. Ill., Noten Standort: Ng l 3 BIE ISBN: 978-3-466-30573-5
Inhalt: Kaum ein Thema wird in der einschlägigen Literatur so diskutiert wie die Erziehung. Was diese Ratgeber jedoch oftmals vermissen lassen, ist die Konzentration auf das Wesentliche im Umgang mit Kindern, nämlich Liebe, Einfühlungsvermögen und Fantasie. Genau dies hat Sabine Bohlmann erkannt und stellt in ihrem Buch "Ein Löffelchen Zucker..." ihre ganz eigenen Ideen vor, wie kleine Stolpersteine im Erziehungsalltag umgangen werden können. Dabei kann die zweifache Mutter natürlich auf profunde eigene Erfahrungen zurückgreifen. Und anders als bei vielen theorielastigen und weltfremden Erziehungsratgebern, kann sich der Leser bei dem vorliegenden Buch sicher sein, dass sich Tricks wie das "Sockenmonster" und der "Fliegende Teppich" bei wohlmeinenden Einwänden à la "Ich bin aber noch gar müde" und "Heute will ich nicht in den Kindergarten" auch tatsächlich bewährt haben. Ob graue Regennachmittage, Kindergeburtstage oder lange Autofahrten - Sabine Bohlmann hat für jede Situation ein Rezept parat, das nicht nur den Kindern, sondern auch den Erwachsenen garantiert viel Freude machen wird Systematik: Ngk 5 Umfang: 144 S. ; überw. Abb. ; (überw. farb.) Standort: Ng k 5 BOH ISBN: 978-3-8025-1642-9
Inhalt: Jenseits von Kastanientieren und Strohsternen liegt das Ideen-Reich von Sabine Bohlmann. Ihr unerschöpflicher Fundus an Gestaltungsvorschlägen beflügelt die Kreativität und Fantasie von Kindern und Eltern gleichermaßen. Ob Stoff, Gips, Pappe oder Naturmaterialien - dieser unkonventionelle Elternratgeber macht Lust auf das gemeinsame Bauen, Malen und Selbermachen. Zum Beispiel einen Kickertisch oder eine Landschaft aus Gips. Oder verbringen Sie doch mal einen Nachmittag mit einem berühmten Maler und tauchen Sie ganz in seine Welt ein! Sabine Bohlmann lädt Eltern mit ihren Kindern zu einer Entdeckungsreise ins Land der Kreativität ein. Systematik: Ngk 5 Umfang: 141 S. ; zahlr. Abb. (farb.) Standort: Ng k 5 BOH ISBN: 978-3-8025-1760-0
Inhalt: So wird der Traum »Fußball-Profi« wahr! Träumst du auch davon, Fußballstar zu werden? Dann ist »Deine Fußballschule« genau das Richtige für dich. Denn es kommt im Fußball nicht nur auf dein Talent an, auch Technik, Athletik und mentale Stärke spielen eine große Rolle und können trainiert werden. Dieses Buch zeigt dir, was und wie du in welchem Umfang trainieren musst, um dir einen Vorsprung zu verschaffen. Die Übungen und Trainingseinheiten helfen dir dabei, dich zu verbessern und für die Bundesliga zu rüsten. Sie sind so konzipiert, dass du sie alleine oder zu zweit durchführen kannst. Über eingebettete QR-Codes steht jede Übung auch als Video bereit. Glaub an dich, denn du kannst es schaffen! Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-641-25782-8
Markt, Musik & Mummenschanz Kinder spielen Geschichte Stadtleben im Mittelalter. Das Mitmachbuch zum Singen, Tanzen, Spielen, Schmökern, Basteln und Kochen Ökotopia-Verl., Münster (1999)
Standort: Ne o FLO
Inhalt: Die Verkaufsbuden auf dem Jahrmarkt, Schalmeien- und Sackpfeifenspieler, Handwerker, die an der Baustelle Lehm verarbeiten, Mönche, die im Scriptorium Initialen malen, Quacksalber mit ihren Wundermitteln, Gaukler, die verblüffende Kunststücke vorführen ... All das und noch viel mehr wird in der Geschichte von Meteken, dem schlauen Schwein, und in den Hintergrundinformationen über das Stadtleben im Mittelalter lebendig. Für Kinder ab 5 Jahren, Kindergarten, Tagesstätte, Grundschule, Projektwochen, Freizeiten, Kindernachmittage, Geburtstagsfeiern, Sommerfest und Karneval. Systematik: Neo Umfang: 142 S. Standort: Ne o FLO ISBN: 978-3-931902-43-8
Markt, Musik & Mummenschanz Kinder spielen Geschichte Stadtleben im Mittelalter. Das Mitmachbuch zum Singen, Tanzen, Spielen, Schmökern, Basteln und Kochen Ökotopia-Verl., Münster (1999)
Standort: Ne o FLO
Inhalt: Die Verkaufsbuden auf dem Jahrmarkt, Schalmeien- und Sackpfeifenspieler, Handwerker, die an der Baustelle Lehm verarbeiten, Mönche, die im Scriptorium Initialen malen, Quacksalber mit ihren Wundermitteln, Gaukler, die verblüffende Kunststücke vorführen ... All das und noch viel mehr wird in der Geschichte von Meteken, dem schlauen Schwein, und in den Hintergrundinformationen über das Stadtleben im Mittelalter lebendig. Für Kinder ab 5 Jahren, Kindergarten, Tagesstätte, Grundschule, Projektwochen, Freizeiten, Kindernachmittage, Geburtstagsfeiern, Sommerfest und Karneval. Systematik: Neo Umfang: 142 S. Standort: Ne o FLO ISBN: 978-3-931902-43-8
Bei Zwergen, Elfen und Trollen Fantastische Spiele, Gestaltungsideen, Lieder und Geschichten aus zauberhaften Welten Ökotopia, Münster (2003)
Standort: Yc l 1 GUE
Inhalt: Die Autorin ist Spezialistin für die Bearbeitung mystischer und magischer Themen für Kinder im Vor- und Grundschulalter. Hier sind es die Gestalten der "Anderswelt", die in Geschichten und Liedern, Spielen und Bastelarbeiten entdeckt werden. Systematik: Ycl 1 Umfang: 140 S.; zahlr. Ill. u. Notenbeisp. Standort: Yc l 1 GUE ISBN: 978-3-936286-22-9
Inhalt: Sachtexte und Vorschläge zum Spielen und Basteln, Singen, Tanzen und Verkleiden für das Leben "bei Hofe" im Mittelalter und in der Zeit der Renaissance. Systematik: Neo Umfang: 142 S. ; zahlr. Abb., Notenbeisp. Standort: Ne o GUE ISBN: 978-3-86702-046-6
Inhalt: Auf spielerische Weise und reich bebildert wird Kindern der Alltag und das Leben im alten Ägypten erklärt: Spiele, Bastelarbeiten, Dialoge und Lieder. Für Kinder ab 5 Jahren, Kindergarten, Tagesstätte, Grundschule, Projektwochen, Freizeiten, Kindernachmittage, Geburtstagsfeiern, Sommerfest und Karneval Systematik: Neo Umfang: 140 S. : zahlr. Ill., Noten Standort: Ne o HEI ISBN: 978-3-931902-49-0
In 80 Tönen um die Welt Auf den Spuren fremder Kulturen Eine musikalisch-multikulturelle Erlebnisreise für Kinder mit Liedern, Tänzen, Spielen, Basteleien und Geschichten Ökotopia-Verl., Münster (2000)
Standort: Ne u HOE
Inhalt: Ein musikethnologisches Spiel- und Bastelbuch zu Liedern aus aller Welt mit Erzählungen und Hintergrundinformationen zu den verschiedenen Musikkulturen. Für Kinder ab 5 Jahren, Kindergarten, Tagesstätte, Grundschule, Projektwochen, Freizeiten, Kindernachmittage, Geburtstagsfeiern, Sommerfest und Karneval. Systematik: Neu Umfang: 156 S. : zahlr. Ill. und Noten Standort: Ne u HOE ISBN: 978-3-931902-61-2
Inhalt: Kinder lieben den Zirkus, denn Zirkus ist für sie ein lebendiges Vergnügen, ein intensives Erlebnis. Zirkus ist die Verwirklichung von Träumen und Ideen, ist Nervenkitzel und Lachen, hautnah und verbunden mit der Offenheit und Unabhängigkeit des Zirkuslebens. "Kinder machen Zirkus" stellt beispielhaft am Zirkus Willibald, einem Hamburger Kinderzirkus, ein gesamtes Zirkusprojekt mit all seinen Facetten vor. Es geht nicht um spektakuläre Höchstleistungen, sondern die Bewegungslust der Kinder wird aufgegriffen, um die psychisch-motorische und spziale Entwicklung der Kinder durch attraktive, fantasievolle Bewegungsangebote und gemeinsame Aktiviäten zu fördern. Neben Aspekten wie Ausrüstung und Finanzierung eines Zirkusprojektes liegt der Schwerpunkt auf der praktischen Durchführung von Übungsstunden in allen Bereichen der Zirkuskünste wie Akrobatik, Jonglieren, Clownerie und Zauberei. Vor allem Pädagogen, ob in der Schule oder im Freizeitbereich, sowie Übungsleitern im Verein soll diese Buch Mut machen, Zirkusprojekte durchzuführen. Systematik: Sdr Umfang: 210 S. ; zahlr. Abb. (farb.) Standort: Sd r KEL ISBN: 978-3-89899-292-3
Inhalt: Das schräge Spiel von Buchautor und Kabarettist Marc-Uwe Kling. Mit exklusiver Känguru-Story.Das witzige Kartenspiel von Marc-Uwe Kling, dem Autor der Känguru-Trilogie. Das Beuteltier höchstpersönlich erklärt die Regeln in einer brandneuen Geschichte. In diesem Spiel müssen die Spieler die Mitspieler möglichst gekonnt ärgern. Dafür gibt es Vollversammlungen, Not-To-Do-Listen, epische Gruppen-Schnick-Schnack-Schnucks und natürlich die verhasste Razupaltuffkarte.
60 Spielkarten + 1 Anleitung mit Kurzgeschichte Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4002051740382
Schokodon & Kichersaurus Kinder spielen Geschichte ...den Dinos auf der Spur. Kinder entdecken spielerisch die Welt der Dinosaurier Ökotopia-Verl., Münster (2001)
Standort: Ne t KRO
Inhalt: Spiele und Kreatives rund um das geheimnisvolle Leben und Aussterben der Dinosaurier: angeleitet durch Geschichten, Sachinfos und viele Spiel- und Bastelaktionen erforschen Kinder die Welt der riesigen Urzeitgeschöpfe und lernen dabei vieles über die heutige Tierwelt. Für Kinder ab 5 Jahren, Kindergarten, Tagesstätte, Grundschule, Projektwochen, Freizeiten, Kindernachmittage, Geburtstagsfeiern, Sommerfest und Karneval Systematik: Net Umfang: 140 S. Standort: Ne t KRO ISBN: 978-3-931902-73-5
Mom Hacks Anti-Quengel GU Partnerschaft & Familie - GU Familienleben Spielerische Überraschungen für überall Gräfe und Unzer, München (20189)
Standort: Ng k 5 LAN
Inhalt: Die Rettung für alle Eltern, die ihr Kinder unterwegs sinnvoll beschäftigen wollen und nicht vor Smartphone & Co. parken möchten: Busy Bugs. Was sind Busy Bags? Das sind kleine kreative Spielideen, die man ganz leicht vorbereiten und aus der Tasche zaubern kann, wenn es darauf ankommt: Puzzels, lustige Geschicklichkeitsspiele oder Malvorlagen. Dose auf, Spiel raus: Schwupps, sind die Kleinen erstmal freudig beschäftigt und man kann in Ruhe auf dem Zahnarztstuhl Platz nehmen, Behördengespräche führen oder - ohne das übliche Geschrei und Gequengel - Bus oder Bahn fahren. Auch auf längeren Autofahrten unterhalten die kleinen Überraschungsdosen die Kinder eine Weile bei Laune und Langeweile kann erst gar nicht aufkommen. Für die Herstellung der Busy Bags braucht es wenig Zeit und Geld, da die phantasievollen Spielideen einfach und schnell selbst gebastelt sind. Systematik: Ngk 5 Umfang: 64 S.; zahlr. Ill. (farbig) Standort: Ng k 5 LAN ISBN: 978-3-8338-6841-2
Mit Omi ist es einfach toll! Anregungen, Tips, Ideen, Spiele ; für fröhliche Stunden mit dem Enkelkind Humboldt Taschenbuchverlag, Köln (1997)
Standort: Ng k 5 MEI
Inhalt: Pädagogische Ratschläge für den Umgang mit Enkelkindern; mit vielen Bastel- und Spielanregungen für drinnen und draußen. Systematik: Ngk 5 Umfang: 255 S. : zahlr. Ill. Standort: Ng k 5 MEI ISBN: 978-3-581-67108-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 15.05.2024, 12:28 Uhr. 6.523 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 814.211 Zugriffe seit April 2013
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