Inhalt: Nase, Bein, Bauchnabel ... Womit kann man hören? Und was kann man alles mit den Händen machen? Dieses Bildkartenset enthält 32 Begriffsmotive aus dem Wortfeld "Mein Körper".
Jedes Kartenset der Reihe enthält 32 Begriffsmotive aus dem jeweiligen Wortfeld und eignet sich besonders zur Sprachförderung mit Kindern unter drei oder nicht muttersprachlichen Kindern. Alle Motive kennen die Kinder aus ihrem Alltag. Die Dinge auf den Karten lassen sich aber nicht nur benennen, sondern auch nach unterschiedlichen Merkmalen sortieren. So lernen die Kinder wichtige Wörter aus dem Grundwortschatz kennen und verinnerlichen sie spielerisch in einfachen Bedeutungszusammenhängen. Für Kindergarten, Schule, Vorklassen oder Flüchtlingsarbeit.
32 Karten, Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel ISBN: 978-3-8346-4377-3
Inhalt: Memo Obst & Gemüse Dieses Zuordnungsspiel mit 28 Holzkarten gibt Kindern die Möglichkeit, verschiedene Obst- und Gemüsesorten zu erkunden. Die 14 Paare zeigen die Obst- oder Gemüsesorte mit jeweiligem Schnittbild. Maße pro Holzkarte: L 7 x B 7 x H 1 cm.
Das Memo bietet 3 Spielmöglichkeiten: -- Alle Plättchen werden auf den Tisch gelegt. Nun muss der Spieler das Obst/Gemüse passend zum Schnittbild legen. -- Als bekanntes Memo-Spiel werden alle Karten umgedreht auf den Tisch gelegt. Nun müssen die richtigen Paare gefunden werden. -- Die Paare müssen nach Obst oder Gemüse sortiert werden, nach süß / sauer / pikantem Geschmack oder nach Farben.
28 Holzkarten, 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 5060138828872
Willkommen in Crime City, einer Stadt, in der hinter jeder Ecke das Verbrechen lauert. Verhängnisvolle Geheimnisse, hinterhältige Überfälle und kaltblütige Morde sind hier an der Tagesordnung. Die örtliche Polizei ist nicht mehr in der Lage, die Geschehnisse zu kontrollieren. Daher ist die Arbeit pfiffiger Ermittler gefragt. MicroMacro: Crime City ist ein kooperatives Detektivspiel. Gemeinsam lösen die Spieler 16 knifflige Kriminalfälle, indem sie Motive ermitteln, Beweise finden und die Täter überführen. Ein aufmerksames Auge ist ebenso gefragt wie kreative Kombinationsgabe, um auf dem 75 x 110 cm großen Spielplan alles zu enträtseln. Als kleine Hilfe ist dazu im Spiel eine Lupe enthalten.
Ein Spieler übernimmt die Rolle des Kommissars und ist dafür verantwortlich, die Fallkarten vorzulesen (rätselt aber natürlich auch mit). Die Spieler wählen gemeinsam aus, welchen Fall sie spielen und der Kommissar liest die entsprechende Startkarte sowie die erste Aufgabe vor. Gemeinsam erkunden die Spieler den Stadtplan von Crime City, um nach und nach alle Fragen auf den Fallkarten zu beantworten. Das Spiel endet, sobald die letzte Fallkarte richtig beantwortet wurde.
Neugierig geworden? Probieren Sie es aus und lösen Sie den kostenlosen Demofall "Heiße Fritten" auf www.micromacro-game.com.
Für 1 bis 4 Spieler ab 10 Jahren Spieldauer:15 bis 45 Minuten
1 Spielplan, 16 Umschläge, 120 Fall-Karten, 1 Lupe Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4250231728075
Willkommen in Crime City, einer Stadt, in der hinter jeder Ecke das Verbrechen lauert. Verhängnisvolle Geheimnisse, hinterhältige Überfälle und kaltblütige Morde sind hier an der Tagesordnung. Die örtliche Polizei ist nicht mehr in der Lage, die Geschehnisse zu kontrollieren. Daher ist die Arbeit pfiffiger Ermittler gefragt. MicroMacro: Crime City ist ein kooperatives Detektivspiel. Gemeinsam lösen die Spieler 16 knifflige Kriminalfälle, indem sie Motive ermitteln, Beweise finden und die Täter überführen. Ein aufmerksames Auge ist ebenso gefragt wie kreative Kombinationsgabe, um auf dem 75 x 110 cm großen Spielplan alles zu enträtseln. Als kleine Hilfe ist dazu im Spiel eine Lupe enthalten.
Ein Spieler übernimmt die Rolle des Kommissars und ist dafür verantwortlich, die Fallkarten vorzulesen (rätselt aber natürlich auch mit). Die Spieler wählen gemeinsam aus, welchen Fall sie spielen und der Kommissar liest die entsprechende Startkarte sowie die erste Aufgabe vor. Gemeinsam erkunden die Spieler den Stadtplan von Crime City, um nach und nach alle Fragen auf den Fallkarten zu beantworten. Das Spiel endet, sobald die letzte Fallkarte richtig beantwortet wurde.
Neugierig geworden? Probieren Sie es aus und lösen Sie den kostenlosen Demofall "Heiße Fritten" auf www.micromacro-game.com.
Für 1 bis 4 Spieler ab 10 Jahren Spieldauer:15 bis 45 Minuten
1 Spielplan, 16 Umschläge, 120 Fall-Karten, 1 Lupe Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4250231728075
Inhalt: Mit mehr als 500.000 verkauften Exemplaren in 24 Sprachen hat MicroMacro: Crime City bei den Detektiven weltweit für Nervenkitzel und innovative Verbrecherjagden gesorgt und zwar in den eigenen vier Wänden! Im neuen Teil, MicroMacro: Crime City 2 Full House, verschlägt es die Detektive abermals in die berüchtigte Stadt in schwarz-weiß, in der es vor Verbrechen immer noch so wimmelt. Das Spiel nimmt mit seinen 16 Fällen immer weiter an Fahrt auf und wird komplexer, raffinierter und natürlich auch noch ein bisschen krimineller. Die einzelnen Fälle sind nun mit Symbolen gekennzeichnet, damit es Eltern möglich ist, zu entscheiden, welche Fälle auch die jüngsten Ermittler in MicroMacro recherchieren und aufdecken dürfen.
1 Spielplan, 120 Fall-Karten, 16 Umschläge, 1 Lupe, Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4250231730115
Inhalt: Mit mehr als 500.000 verkauften Exemplaren in 24 Sprachen hat MicroMacro: Crime City bei den Detektiven weltweit für Nervenkitzel und innovative Verbrecherjagden gesorgt und zwar in den eigenen vier Wänden! Im neuen Teil, MicroMacro: Crime City 2 Full House, verschlägt es die Detektive abermals in die berüchtigte Stadt in schwarz-weiß, in der es vor Verbrechen immer noch so wimmelt. Das Spiel nimmt mit seinen 16 Fällen immer weiter an Fahrt auf und wird komplexer, raffinierter und natürlich auch noch ein bisschen krimineller. Die einzelnen Fälle sind nun mit Symbolen gekennzeichnet, damit es Eltern möglich ist, zu entscheiden, welche Fälle auch die jüngsten Ermittler in MicroMacro recherchieren und aufdecken dürfen.
1 Spielplan, 120 Fall-Karten, 16 Umschläge, 1 Lupe, Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4250231730115
Die Spieler starten mit miesem Karma und sind als Ameise wiedergeboren worden. Das Ziel jedes Spielers ist es, jetzt möglichst schnell wieder Mensch zu werden. Vorher muss aber so manch anderes Tier "durchlebt" werden. Das sorgt für überraschende Verwandlungen und enormen Spielspaß. Wer an der Reihe ist, versucht passende Karten an seine "Lebenslinie" zu legen und gutes Karma zu sammeln. Jedes Tier hat eine eigene, besondere Fähigkeit: Der Igel kann z. B. einfacher Lebenskarten anlegen, die Kuh hat zwei Spielzüge in Folge und das Chamäleon kann natürlich alle anderen Tiere imitieren. Alle Spieler sind in jedem Zug beteiligt, denn Nächstenhilfe wird mit gutem Karma belohnt. Je schneller Sie die Reinkarnationsleiter hochklettern, desto eher treten Sie schließlich als Mensch ins Nirwana ein.
5 Buddhafiguren, 5 Karmatableaus, 29 Wiedergeburtskarten, 60 Lebenskarten, 2 Anleitungen (Spielregeln und Beispiele) Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4002051692056
Inhalt: Leben und Arbeiten von Astronauten im All: Sie berichten über die einfachen Dinge des Lebens (Essen, Schlafen, ...) sowie über den wundervollen Blick aus dem All auf die Erde. Mit einer Zusammenstellung der Geschichte der Raumfahrt. Ab 12. Systematik: Jugendsachbuch Umfang: 95 S. ; überw. Abb. (überw. farb.) Standort: Technik ISBN: 978-3-89660-428-6
Inhalt: Das neue Spiel NARUTO Ninja Destiny 2 European Version basiert auf dem japanischen Titel Naruto Shinobi Retsuden II, ist aber vollgepackt mit neuen Charakteren, Original-Szenarios und anderen Features, die exklusiv für die europäische Version von NARUTO Ninja Destiny 2 entwickelt wurden. Die Optik des Spiels ist fantastisch. So erhalten die Gamer erstmals Gelegenheit, den Story-Modus eines Naruto-Titels für Nintendo DS in 3D zu genießen. Obendrein tauchen sie in eine Naruto-Geschichte ein, die in der TV-Anime-Serie bisher noch nicht erzählt wurde. Systematik: Nintendo DS Umfang: 1 Spiel + 1 Spielanleitung Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: NDS NAR 10/43
Inhalt: Frisch wie Sushi und scharf wie Wasabi - der neue Naruto Titel lässt das Herz von Anime-, Japan- und Ninja-Fans mit einer neuen, packenden Story schneller schlagen. Gaara, das Oberhaupt des kleinen Ninja-Dorfes wurde von Daidara und Sasori entführt! Beide sind Anhänger der Akatsuki Organisation und sie haben nicht weniger im Sinn, als alle Jinchuriki - mächtige, menschliche Wesen - ihrer Kräfte zu berauben und sie für ihre eigenen Zwecke einzusetzen. Das ruft natürlich Naruto und seine Freunde auf den Plan - und los geht sie, die Prügelhatz durch zahlreiche Level mit Horden rauflustiger Schläger und ausgesucht grimmigen Boss-Gegnern. Systematik: Nintendo DS Umfang: 1 Spiel + 1 Spielanleitung * 1 Wi-Fi Connection Bedienungsan Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: NDS NAR 10/42
Inhalt: Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet! Achtung: Nur für den Hausgebrauch!
Ohne Furcht und AdelWir begegnen Magiern und Königen, scheffeln Gold, hüten uns vor Mördern und bauen eine Stadt. Dazu werden die Karten immer wieder neu gemischt. Wer eben noch die Rechte des Königs hatte, ist jetzt der Dieb. Oder ein Heiliger? Das beste Pokerface scheffelt mit seiner Stadt das meiste Gold. OHNE FURCHT UND ADEL: im Land der Phantasie.
Reise durch die Wissenschaft DK Zeitreise Von der antiken Medizin bis zur modernen Robotik Dorling Kindersley, München (2023)
Standort: Natur- wissen- schaften
Inhalt: Die Geschichte der Wissenschaft in Zeitleisten
Wissenschaft visuell erleben! Dieses bildgewaltige Sachbuch nimmt neugierige Leser*innen ab 10 Jahren mit auf eine beeindruckende Zeitreise durch wichtige Erfindungen der Menschheit - von Radar über Penicillin bis zum Sekundenkleber. Über 100 thematische Zeitleisten präsentieren auf einzigartige Weise die Meilensteine der Wissenschaft - dargestellt als Ziffernblatt, Stethoskop oder Dinosaurierskelett. Spannende Biografien genialer Köpfe aus Physik, Chemie, Medizin und Technik machen dieses Sachbuch zum ultimativen Schmökervergnügen für die ganze Familie!
Ein bildgewaltiges Wissensbuch
Wissenschaft anschaulich und einprägsam wie nie zuvor: Spektakuläre Zeitstrahlen stehen im Mittelpunkt jeder Doppelseite und sind speziell dem Thema angepasst. Dargestellt als Maßband, Telegrafenmast oder DNA-Doppelhelix machen sie Wissenschaft und Forschung auf einzigartige Weise visuell greifbar!
Über 1000 Jahre Forschung: Über 100 visuelle Zeitleisten illustrieren die Meilensteine aus Physik, Technik, Medizin und Chemie. Anschaulich zeigen sie den Weg von der Alchemie bis zur modernen Medizin, von der ersten Batterien bis zur Nanotechnologie, von der Erfindung des Stroms bis zum Internet
Visuelle Zeitreise in 7 Kapiteln: Chronologisch geordnete Themengebiete machen die Geschichte der Forschung und die Ideen berühmter Wissenschaftler*innen in über 100 Themengebieten sichtbar
Spannendes Wissen verständlich verpackt: Eine visuelle Zeitreise durch die Wissenschaft mit übersichtlich illustrierten Doppelseiten zu wichtigen Erfindungen der Menschheit, bebilderte Biografien großer Entdecker*innen und Forscher*innen, sowie Grafiken und kompakten Texten zu wissenschaftlichen Theorien
Berühmte Wissenschaftler*innen und ihre Erfindungen
Wer hat die Uhr erfunden? Wofür erhielt Marie Curie den Nobelpreis? Und welche wissenschaftlichen Theorien vertrat Charles Darwin? Dieses visuelle Nachschlagewerk versammelt berühmte Erfindungen und große Entdecker*innen aus über 1000 Jahren Forschung - von der Antike bis zur Moderne, von Antibiotika über Elektrizität bis zur Weltraumforschung. Bedeutende Frauen und Männer der Wissenschaft werden in bebilderten Biografien vorgestellt. Seitenweise Wissenschaftsgeschichte und Inspiration für das nächste Referat!
In Zeitleisten durch die Zeit reisen - dieses umfassende und bildgewaltige Wissenslexikon nimmt die ganze Familie mit auf eine spannende Erkundungstour durch die Geschichte der Wissenschaft! Systematik: Jugendsachbuch Umfang: 320 S. Standort: Natur- wissen- schaften ISBN: 978-3-8310-4741-3
Inhalt: Reginald Dwight ist ein pummeliger Junge, der vom Vater früh verlassen und von seiner Großmutter zum Klavierunterricht gebracht wird. Er will allen Hindernissen zum Trotz Musiker werden, ändert seinen Namen zu Elton John und landet Anfang der Siebzigerjahre mit Texter Bernie Taupin seinen ersten Hit mit der Ballade "Your Song". In den USA wird er zum Superstar, aber die vielen Exzesse fordern ihren Tribut.
Darsteller: Taron Egerton, Jamie Bell, Bryce Dallas Howard, Richard Madden, Stephen Graham u. a.
FSK ab 12 Jahre Systematik: DVD Umfang: 1 DVD (Dauer ca.116 Min.); farb. Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: DVD ROC 20/23 EAN: 5053083195243
Inhalt: In der neuen Runaway-Episode A Twist of Fate kehrt das berühmteste Adventure-Pärchen auf deinen NDS zurück! Die Abenteuer von Brian Basco und Gina Timmings, die Millionen Spieler an den Bildschirm gefesselt haben, finden hier ihr phänomenales Ende. Auch wenn die Handlung an die des Vorgängers anknüpft, ist A Twist of Fate ein eigenständiges, neues Adventure, bei dem auch Spieler, die Runaway bisher nicht kannten, voll auf ihre Kosten kommen. Tauche ein in ein spannendes Abenteuer voller Überraschungen und löse unzählige Rätsel und Aufgaben, die deinen Verstand auf eine harte Probe stellen werden. Erlebe ein fantastisches Adventure, das du so schnell nicht vergessen wirst! Begleite Brian und Gina durch ihr letztes phänomenales Abenteuer. Systematik: Nintendo DS Umfang: 1 Spiel + 1 Spielanleitung Standort: NDS RUN 14/01 EAN: 3512289016803
Inhalt: In welchem Zuhause ist es besonders grün und gemütlich? Zimmerpflanzen werden so platziert, dass ihre Lichtbedürfnisse möglichst erfüllt werden. Je besser die Pflege, desto grüner sprießt es. Im Familienspiel ab zehn Jahren wählen die Spielerinnen und Spieler in jedem Zug eine Kombination aus einer Zimmer- oder Pflanzenkarte und einem Einrichtungsgegenstand. Die Kartenauslage, die das Zuhause darstellt, wächst. Aber Achtung! Es gibt mehrere Ziele zu beachten, um das Grün zu vermehren. "Grüne Daumen« bieten in diesem Gesellschaftsspiel weitere Aktionsmöglichkeiten.
Inhalt: Vom österreichischen Autorenduo Arno Steinwender und Christoph Reiser entwickelt - revolutioniert das traditionelle Quizspielen. Ohne lange Wartezeiten geht es spannend von Einem zum Nächsten: Ist eine richtige Antwort bekannt, rät man einfach nur richtig oder zockt um weitere Punkte? Nervenkitzel ist immer garantiert, wenn sich zeigt, ob die Antwort stimmt und wer wie lange weitermacht oder aussteigt. Die spannende Verbindung zwischen Quizspiel und Zockerelement macht schon nach 20 Minuten so was von süchtig ... Ideal auch, dass man die kompakte Box überall mitnehmen kann - ins Restaurant oder auf Reisen oder wo auch immer ein kurzweiliges Spielvergnügen gefragt ist.
Wer ist der Cleverste? Ein Quizspiel der besonderen Art
Filmpartner von Julia Roberts benennen, Weltstädte nach ihrem Längengrad ordnen, die Herkunftsländer internationaler Pop-Bands erraten, die Gastgeberländer von Fußball-Weltmeisterschaften wissen. Mehr Abwechslung als "Smart 10" kann ein Quizspiel kaum bieten. Praktisch verpackt in einer reisetauglichen Box gehen die Fragen reihum - und machen schon nach 20 Minuten so was von süchtig...
1 Smartbox mit integrierten Punktezählern, 10 Antwortmarker, 100 beidseitig bedruckte Quizkarten, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 9001890716799
Inhalt: Die wohlhabenden Edelsteinhändler der Renaissance wollen mehr, sie wollen Prestige und die Gunst des Adels. Also setzen sie geschickt Gold und ihre Juwelen ein, um Minen zu erwerben, Transporte zu organisieren und Handwerker anzuwerben.
So bauen sie sich nach und nach ihre Produktionsketten zu unermesslichem Reichtum auf und erlangen immer mehr Einfluss und Prestige. Im schnellen Familienspiel Splendor schlüpft ihr in die Rolle dieser Edelsteinhändler. Ihr sammelt hochwertige Edelsteinchips, kauft Entwicklungskarten und erwerbt so Prestige.
Wer am Ende das meiste Prestige hat, gewinnt. Splendor, das 2014 als Spiel des Jahres nominiert war, kommt nun in neuem Glanz zu euch. Das überarbeitete Cover lässt dieses elegante Familienspiel neu erstrahlen.
90 Entwicklungskarten, 10 Adligen-Kärtchen, 40 Chips, Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 3558380022244
Inhalt: MACHT, POLITIK, GELD ... ES LIEGT ALLES IN DER FAMILIE In dieser provokanten, bissig-lustigen Dramaserie über eine dysfunktionale Dynastie, angeführt vom alternden und leidenden Logan Roy, dessen vier erwachsene Kinder seine abnehmende Dominanz herausfordern, während sich andere in ihrer Umlaufbahn auf die drohende Post-Logan-Welt vorbereiten.
Darsteller: Hiam Abbass, Brian Cox, Kieran Culkin, Nicholas Braun, Natalie Gold u. a.
FSK ab 16 Jahre Systematik: DVD Umfang: 3 DVD (Dauer ca. 570 Min.); farb. Altersfreigabe: ab 16 Jahren Standort: DVD SUC EAN: 5051890316714
Inhalt: Willkommen in Hogwarts! Nun bist du an der Reihe, Fragen zu den dunklen Künsten, Objekten, Artefakten, magischen Kreaturen, Hexen, Magiern, Hogwarts, Orten, Zaubersprüchen und so weiter zu beantworten! Mit 1800 Fragen aus sechs verschiedenen Kategorien ist dies die ultimative Harry-Potter-Ausgabe von Trivial Pursuit. Für Fans jeden Alters: Sammle Wissensecken, wandere auf dem Brettvorwärts und teste dein Wissen in Bezug auf die magische Welt von Harry Potter!
1 Spielbrett, 4 runde Wissensspeicher, 1 Würfel, 300 Karten, 1 Beutel mit Wissensecken, 1 Würfelturm, 1 Sonderwürfel, Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4035576011552
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 16.05.2024, 19:08 Uhr. 6.975 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 814.663 Zugriffe seit April 2013
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral