Inhalt: Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet! Achtung: Nur für den Hausgebrauch!
Ohne Furcht und AdelWir begegnen Magiern und Königen, scheffeln Gold, hüten uns vor Mördern und bauen eine Stadt. Dazu werden die Karten immer wieder neu gemischt. Wer eben noch die Rechte des Königs hatte, ist jetzt der Dieb. Oder ein Heiliger? Das beste Pokerface scheffelt mit seiner Stadt das meiste Gold. OHNE FURCHT UND ADEL: im Land der Phantasie.
Reise durch die Wissenschaft DK Zeitreise Von der antiken Medizin bis zur modernen Robotik Dorling Kindersley, München (2023)
Standort: Natur- wissen- schaften
Inhalt: Die Geschichte der Wissenschaft in Zeitleisten
Wissenschaft visuell erleben! Dieses bildgewaltige Sachbuch nimmt neugierige Leser*innen ab 10 Jahren mit auf eine beeindruckende Zeitreise durch wichtige Erfindungen der Menschheit - von Radar über Penicillin bis zum Sekundenkleber. Über 100 thematische Zeitleisten präsentieren auf einzigartige Weise die Meilensteine der Wissenschaft - dargestellt als Ziffernblatt, Stethoskop oder Dinosaurierskelett. Spannende Biografien genialer Köpfe aus Physik, Chemie, Medizin und Technik machen dieses Sachbuch zum ultimativen Schmökervergnügen für die ganze Familie!
Ein bildgewaltiges Wissensbuch
Wissenschaft anschaulich und einprägsam wie nie zuvor: Spektakuläre Zeitstrahlen stehen im Mittelpunkt jeder Doppelseite und sind speziell dem Thema angepasst. Dargestellt als Maßband, Telegrafenmast oder DNA-Doppelhelix machen sie Wissenschaft und Forschung auf einzigartige Weise visuell greifbar!
Ãœber 1000 Jahre Forschung: Ãœber 100 visuelle Zeitleisten illustrieren die Meilensteine aus Physik, Technik, Medizin und Chemie. Anschaulich zeigen sie den Weg von der Alchemie bis zur modernen Medizin, von der ersten Batterien bis zur Nanotechnologie, von der Erfindung des Stroms bis zum Internet
Visuelle Zeitreise in 7 Kapiteln: Chronologisch geordnete Themengebiete machen die Geschichte der Forschung und die Ideen berühmter Wissenschaftler*innen in über 100 Themengebieten sichtbar
Spannendes Wissen verständlich verpackt: Eine visuelle Zeitreise durch die Wissenschaft mit übersichtlich illustrierten Doppelseiten zu wichtigen Erfindungen der Menschheit, bebilderte Biografien großer Entdecker*innen und Forscher*innen, sowie Grafiken und kompakten Texten zu wissenschaftlichen Theorien
Berühmte Wissenschaftler*innen und ihre Erfindungen
Wer hat die Uhr erfunden? Wofür erhielt Marie Curie den Nobelpreis? Und welche wissenschaftlichen Theorien vertrat Charles Darwin? Dieses visuelle Nachschlagewerk versammelt berühmte Erfindungen und große Entdecker*innen aus über 1000 Jahren Forschung - von der Antike bis zur Moderne, von Antibiotika über Elektrizität bis zur Weltraumforschung. Bedeutende Frauen und Männer der Wissenschaft werden in bebilderten Biografien vorgestellt. Seitenweise Wissenschaftsgeschichte und Inspiration für das nächste Referat!
In Zeitleisten durch die Zeit reisen - dieses umfassende und bildgewaltige Wissenslexikon nimmt die ganze Familie mit auf eine spannende Erkundungstour durch die Geschichte der Wissenschaft! Systematik: Jugendsachbuch Umfang: 320 S. Standort: Natur- wissen- schaften ISBN: 978-3-8310-4741-3
Inhalt: In welchem Zuhause ist es besonders grün und gemütlich? Zimmerpflanzen werden so platziert, dass ihre Lichtbedürfnisse möglichst erfüllt werden. Je besser die Pflege, desto grüner sprießt es. Im Familienspiel ab zehn Jahren wählen die Spielerinnen und Spieler in jedem Zug eine Kombination aus einer Zimmer- oder Pflanzenkarte und einem Einrichtungsgegenstand. Die Kartenauslage, die das Zuhause darstellt, wächst. Aber Achtung! Es gibt mehrere Ziele zu beachten, um das Grün zu vermehren. "Grüne Daumen« bieten in diesem Gesellschaftsspiel weitere Aktionsmöglichkeiten.
Inhalt: Die wohlhabenden Edelsteinhändler der Renaissance wollen mehr, sie wollen Prestige und die Gunst des Adels. Also setzen sie geschickt Gold und ihre Juwelen ein, um Minen zu erwerben, Transporte zu organisieren und Handwerker anzuwerben.
So bauen sie sich nach und nach ihre Produktionsketten zu unermesslichem Reichtum auf und erlangen immer mehr Einfluss und Prestige. Im schnellen Familienspiel Splendor schlüpft ihr in die Rolle dieser Edelsteinhändler. Ihr sammelt hochwertige Edelsteinchips, kauft Entwicklungskarten und erwerbt so Prestige.
Wer am Ende das meiste Prestige hat, gewinnt. Splendor, das 2014 als Spiel des Jahres nominiert war, kommt nun in neuem Glanz zu euch. Das überarbeitete Cover lässt dieses elegante Familienspiel neu erstrahlen.
90 Entwicklungskarten, 10 Adligen-Kärtchen, 40 Chips, Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 3558380022244
Inhalt: Die Spieler tauchen ein in die Welt von Bella und Edward und begegnen deren Freunden und Widersachern. Dabei bestehen sie spannende Herausforderungen und beantworten interessante Fragen zu Twilight und auch zu ihren Mitspielern. Durch viel Wissen zu Film und Buch steigen die Gewinnchancen. Doch auch mit der richtigen Portion Glück kann man erfolgreich sein. Wer als Erster clever 8 Szenekarten gesammelt hat, gewinnt in dieser phantastischen Welt von Menschen und Vampiren. Für 2-8 Personen ab 10 Jahren. (Dauer ca. 60 Min.)
1Spielplan, 135 Twilight-Karten, 57 Szenekarten, 8 Cullen-Wappen, 2 Würfel, 1 Block, 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Die Dorfgemeinschaft hat 5 Minuten Zeit, das richtige Zauberwort zu erraten, doch die Werwölfe versuchen die Spieler in die Irre zu führen! Die kostenlose App führt durchs Spiel und liefert mehr als 10.000 Begriffe!
Das außergewöhnliche Wort-Ratespiel mit geheimen Rollen - Nominiert zum Spiel des Jahres 2019: Die Werwölfe sind wieder los! Im neuen Ratespiel mit Werwolf, Seherin und Co. hat die Dorfgemeinschaft 5 Minuten Zeit, gemeinsam das Zauberwort zu raten. Aber Vorsicht: Die Werwölfe versuchen euch in die Irre zu führen. Mit 7 spannenden Rollen und immer neuen Begriffen ein Ratespiel wie kein anderes! Die kostenlose App liefert 10.000 Begriffe zum Raten und Mitfiebern!
Mit 7 spannenden Rollen und immer neuen Begriffen kann das Ratespiel immer wieder aufs Neue gespielt werden! Die kostenlose App liefert 10.000 Begriffe zum Raten und Mitfiebern! Das Spiel eignet sich für 3-10 Spieler und kann super auch zum Geburtstag oder zu Weihnachten verschenkt werden.
14 Rollenkarten, 48 Antwort-Marker Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556260256
Inhalt: Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet!
Vier Expeditionen kämpfen sich durch den geheimnisvollen Dschungel auf der Suche nach dem El Dorado Südamerikas.Du leitest eine davon. Es liegt an dir, deine Crew zusammenzustellen, sie mit der richtigen Ausrüstung zu versorgen und einen Weg zu wählen, der zu ihr passt: Aber lass dir nicht zu viel Zeit, die anderen Teams sind schon auf dem Weg und nur der Erste kann gewinnen. Findest du eine gute Balance und wählst die richtige Taktik?Wettlauf nach El Dorado, das neue Deckbuilding Brettspiel: jede Strecke eine neue Herausforderung, jedes Spiel eine andere Strategie.
Auf der Nominierungsliste zu Spiel des Jahres 2017.
Inhalt: Ausgefuxxt & abgeluxxt! Reihum legt ihr Zahlenkarten aus und luchst euch gegenseitig die Karten ab: Einfach gleich viele, aber höhere Zahlen legen als die anderen und schon sind sie stibitzt! Da hilft es, viele gleiche Karten zu sammeln, denn die sind schwieriger abzuluchsen. Aber Vorsicht: Wer seine Karten bis zum Spielende nicht mehr loswird, sammelt jede Menge Minuspunkte Abluxxen: das bissige, pfiffige Spiel vom preisgekrönten Autorenduo Kramer & Kiesling! Für 2 bis 5 Spieler ab 10 Jahren
104 Zahlenkarten, 5 Joker, 1 Luxx-Karte. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556818839
Der große Weltatlas Menschen, Flaggen, Kontinente. Mit Ortsregister zum Nachschlagen - die ideale Ergänzung zum Schulatlas Dorling Kindersley, München (2018)
Standort: Welt
Inhalt: Mit dem Weltatlas für Kinder geht es in über 50 extragroßen Karten um die Welt! Großformatige, physische Länderkarten und beeindruckende Satellitenbilder nehmen mit auf eine Entdeckungsreise rund um den Globus. Viele Infos und Abbildungen zur Landeskunde verknüpfen Kultur mit Geografie auf eine besondere Art und Weise. Der Kinderatlas ist anschaulicher als jeder klassische Schulatlas und deshalb eine perfekte Unterrichtsergänzung zum Nachschlagen. Inklusive Flaggen und Ortsregister!
Ob Eishockeyspieler in Kanada oder Löwe in Afrika - in kurzen, prägnanten Texten erfahren Kinder Spannendes zu Natur, Tierwelt, Wahrzeichen oder den vor Ort lebenden Menschen. Von Afrika bis zur Antarktis, von Ägypten bis Zypern werden die Informationen auf doppelseitigen Karten vermittelt. Die detaillierten Bilder zeigen Ländergrenzen, Landschaften, Ozeane, bedeutende Flughäfen, wichtige Sehenswürdigkeiten, hohe Berge oder lange Flüsse. Zahlreiche Fotos umrahmen die Karten und lassen die Orte lebendig werden - eine einmalige Darstellung der Welt und die perfekte Ergänzung zum Schulatlas!
Außerdem in diesem Weltatlas: Wissenswertes über geografische Themen wie Klima oder Kartografie, aktuelle Zahlen zu Fläche und Bevölkerung und ein umfangreicher Anhang, mit dem Länder, Städte oder Flüsse schnell und einfach ausfindig gemacht werden. Die perfekte Lektüre, um von zu Hause aus auf große Weltreise zu gehen! Systematik: Jugendsachbuch Umfang: 136 S.; zahlr. Ill. (farbig) Standort: Welt ISBN: 978-3-8310-3558-8
Inhalt: Das Kennerspiel des Jahres 2020! Im kooperativen Kartenspiel "Die Crew" begeben sich die Spieler als Astronauten auf ein ungewisses Weltraum-Abenteuer. Was hat es mit den Gerüchten um den unbekannten Planeten auf sich? Ihre ereignisreiche Reise durchs All erstreckt sich über 50 spannende Missionen. Doch dieses Spiel kann nur bezwungen werden, indem gemeinsam die individuellen Aufgaben jedes Spielers erfüllt werden. Um die abwechslungsreichen Herausforderungen meistern zu können, ist Kommunikation im Team unerlässlich. Doch das ist im Weltraum schwieriger als gedacht.
3 - 5 Spieler mit 2-Spieler Variante ab 10 Jahre
Inhalt: 1 Anleitung, 1 Logbuch, 81 Karten, 26 Plättchen, 1 Kommandantenaufsteller Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4002051691868
Inhalt: Acht Mangaka zollen Kei Ishiyamas weltweit erfolgreicher Serie Grimms Manga mit ihren ganz besonderen Neuerzählungen allseits bekannter Stoffe ihren Respekt. Anike Hage (Der alte Sultan), Anna Hollmann (Rumeplstilzchen); Misaho Kujiradou (Dornröschen), Mikiko Ponczeck (König Drosselbart), Inga Steinmetz (Brüderchen und Schwesterchen), Luisa Velontrova (Frau Holle), Nina Werner (Aschenputtel) und Reyhan Yildirim (Die Bremer Stadtmusikanten) mischen die Kinder- und Hausmärchen einmal mehr ordentlich auf. Und Kei Ishiyama steuert einige ihrer zauberhaften Illustrationen als Extra bei! Systematik: Manga Umfang: 208 S. Standort: Manga GRI ISBN: 978-3-8420-0236-4
Inhalt: Blitzschnell kapiert, schnörkellos gespielt. Die Spieler versuchen durch Auslegen von Karten ihre Spielfiguren auf den Steinpfaden möglichst weit voranzubringen. Je weiter sie kommen, desto mehr Punkte gibt es. Für die Pfade des Lebens gilt die alte keltische Weisheit: Jeder Mensch beginnt im Negativen, aber mit jedem Schritt voran gelangt er ins Positive. Mit passenden Karten schicken Sie Ihre Spielfiguren auf die verschiedenen Steinpfade. Je weiter Ihre Figuren kommen, desto mehr Punkte bringen sie am Ende ein. Jedes Mal müssen Sie entscheiden, eine Kartenreihe fortzuführen, eine neue zu beginnen oder einfach eine Karte abzuwerfen. Doch Karten, die Sie abwerfen, können Ihren Mitspielern nutzen. Und sobald fünf Figuren im Ziel sind, endet das Spiel. Daher müssen Sie stets abwägen, ob Sie noch eine neue Figur auf den Weg bringen. Denn, wenn Sie nicht weit genug kommen, kassieren Sie Minuspunkte. Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren. (Dauer ca. 30 Min.)
Inhalt: 1 Spielplan, 20 Spielfiguren, 110 Spielkarten, 25 Wegekärtchen, 4 Kleeblätter, 4 Wertungssteine und 1 Spielregel Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler, Spieldauer: ca. 60 Minuten
Seit Jahrzehnten begeistert das 1948 in Amerika erfundene Scrabble Millionen Spieler auf der ganzen Welt. Jetzt kommt der Spieleklassiker in einem völlig neuen Design. Das Spielprinzip bleibt das Gleiche: die Spieler müssen Worte bilden, Buchstaben anlegen, Wörter untereinander verbinden und eine möglichst hohe Punktzahl erreichen. So entsteht spannender Kreuzwortspaß mit verschiedensten Wortkombinationen.
1 Spielbrett 102 Buchstabensteine 4 Buchstabenbänkchen 1 Buchstabenbeutel Spielregeln Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 7467752607438
Inhalt: Wo standen die sieben Weltwunder der Antike? Wie errichtete Alexander der Große sein riesiges Reich? Wo gingen die berüchtigten Piraten der Karibik vor Anker? Wie kämpfte Gandhi um Indiens Unabhängigkeit? So hast du Geschichte noch nie erlebt! Diese Weltkarten erzählen Geschichte und nehmen dich mit auf eine faszinierende Zeitreise von der Antike über das Mittelalter bis ins 21. Jahrhundert. Ob Römisches Reich, industrielle Revolution oder Zweiter Weltkrieg auf 70 doppelseitigen 3D-Karten werden die wichtigsten Epochen und Ereignisse der Weltgeschichte zum Leben erweckt. Detailreiche Fotos und Infografiken laden zum Schmökern und Nachschlagen ein. So bleiben Zusammenhänge gleich besser hängen und du lernst im Handumdrehen mehr über die großen Eckdaten der Weltgeschichte. Systematik: Jugendsachbuch Umfang: 160 S., m. 70 farb. u. doppelseit. Ktn u. 100 Fotos Standort: Geschichte ISBN: 978-3-8310-2915-0
Inhalt: Drei starke Mädchencharaktere mit rebellischer Würze und eine fröhlich-quirlige Internatsgeschichte
Chili ist empört: Ihre Eltern schicken sie aufs Internat! Das lässt sie sich nicht gefallen. Kaum angekommen, schmiedet sie Fluchtpläne: Rebellion, Streik - egal wie, sie muss weg und will sich schon gar nicht irgendwie einleben oder Freundschaften schließen!
Da es Ginger und Pepper ganz ähnlich geht, gründet Chili mit den beiden einen Club: die Spicy Rebels. Gemeinsam überlegen sie einen Weg, wie sie hochkant von der Schule fliegen. Doch bei all der Rebellion ist es gar nicht so einfach, sich nicht doch aus Versehen anzufreunden ...
Ein sommerlicher Mädchenschmöker von Bestsellerautorin Heike Abidi! Systematik: 5.1 Umfang: 256 S. Standort: 5.1 ABI ISBN: 978-3-7641-5225-3
Inhalt: Marie und Claire verstehen sich bestens - obwohl Marie deutsch und Claire englisch spricht. Seit die Irin Claire in Maries Klasse kam, sind die beiden dicke Freundinnen. Doch dann muss Claire zurück nach Dublin. Ein Schock! Hoch und heilig versprechen sich die Mädchen, jeden Tag zu mailen. Aber das ist gar nicht so einfach. Und als plötzlich nicht einmal mehr sicher ist, ob es mit einem Besuch in Irland klappt, wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt ... Systematik: 5.4 Umfang: 123 S. Standort: 5.4 engl. AHR ISBN: 978-3-499-21330-4
Inhalt: Es gibt viele Möglichkeiten, wie ein Abenteuer beginnen kann. Bei Lea ist es ein Brief, in dem steht, dass ihre Familie geerbt hat. Als die Erbschaft jedoch auf vier zotteligen Pfoten daherkommt, sind ihre Eltern entsetzt. Futsch ist der Traum vom Südseeurlaub! Lea hingegen ist begeistert. Denn der Hund Tofu hat nicht nur süße Schlappohren. Er ist auch ein treuer Freund und ein echter Star! Deutschland sucht den Superhund!
Leas Familie hat geerbt! Schon träumt der Vater von einem Sportwagen, die Mutter vom Strandurlaub, die Schwester vom neuen Handy. Doch sie haben gar kein Geld geerbt, sondern einen zotteligen Hund. Und der ist mehr wert, als alles Geld der Welt.
Mit Illustrationen von Nina Dulleck. Systematik: 5.1 Umfang: 187 S.; Ill. Standort: 5.1 ALL ISBN: 978-3-473-36948-5
Inhalt: Wunschelberg - Willkommen in deinen Träumen! Emma sucht nur einen ruhigen Ort zum Lesen. Mo ist zufrieden, solange sein Handy Empfang hat. Und Jule ist ein unstetes Vagabundenleben gewöhnt. Keiner der drei hätte damit gerechnet, Freunde zu finden, aber auf dem Wunschelberg kommt alles anders. Der Ort hat etwas Magisches an sich. Lustige Buden, farbenfrohe Wohnwägen und herrlich duftende Süßigkeiten gibt es hier. Auf Fräulein Ernas Wunschrondell sieht man vergessene Träume klar vor Augen. Und wenn der Magische Gustav zaubert, verwandeln sich Steine in lebendige Vögelchen. Erst nach und nach kommen den drei Freunden Zweifel an dem lustigen Treiben. Die Erwachsenen verheimlichen ihnen irgendetwas. Hat es etwas mit dem Jahrmarkt und mit der Wahrheit über Jules Eltern zu tun? Systematik: 5.1 Umfang: 192 S. Standort: 5.1 ALL ISBN: 978-3-7641-5082-2
Inhalt: Kim, Franzi und Marie sind "Die drei !!!". Mutig und clever ermitteln die drei Detektivinnen und sind jedem Fall gewachsen.Franzis Mutter hat einen Backkurs gewonnen - in New York! Die drei Freundinnen steigen natürlich mit ins Flugzeug Richtung USA. Doch als in ihrer Wohngegend in einem Community Garden Sabotage verübt wird, ist es mit dem Sightseeing erstmal vorbei. Und dann wird auch noch in einem Aktionshaus eingebrochen. Genug zu tun für die drei Detektivinnen in der Stadt, die niemals schläft.Das Extra in diesem Band: Kim, Franzi und Marie verraten Sightseeing-Tipps und witzige Fun-Facts zum Sehnsuchts-Ziel New York. Außerdem sind ein Stadtplan und ein nützlicher Sprachführer enthalten.
Ein spannender Reisekrimi mit den drei !!!. Die drei Detektivinnen ermitteln und haben für ihre Fans jede Menge Sightseeing-Tipps und Fun-Facts zum Sehnsuchts-Ziel New York. Außerdem sind ein Stadtplan und ein Sprachführer enthalten. Systematik: 5.1 Umfang: 160 Seiten Standort: 5.1 DRE ISBN: 978-3-440-17331-2
Inhalt: Kim, Franzi und Marie sind "Die drei !!!". Mutig und clever ermitteln die drei Detektivinnen und sind jedem Fall gewachsen.Die drei !!! beobachten beim Urlaub an der Nordsee seltsame Vorgänge. In dem kleinen Ort Lütke Strand scheint jemand Touristen fernhalten zu wollen. Und der stillgelegte Leuchtturm sendet plötzlich Leuchtzeichen aus. Was hat das alles zu bedeuten? Bringt eine alte Sage über eine versunkene Insel die drei Detektivinnen auf die richtige Spur? Systematik: 5.1 Umfang: 160 S. Standort: 5.1 DRE Bd. 94 ISBN: 978-3-440-17353-4
Inhalt: Dusty, die Superspürnase. Als Paul mit seinen Eltern spätabends von einer Schulfeier nach Hause kommt, stellen sie fest, dass Einbrecher im Haus gewesen sein müssen. Dusty, der sofort Witterung aufnimmt, verfolgt die Männer, die beim Eintreffen der Familie die Flucht ergriffen hatten - doch er kann sie nicht mehr stellen. Paul und Alex beschließen, der Bande eine Falle zu stellen. Aber das geht richtig schief - und plötzlich ist auch noch Dusty verschwunden! Haben die Verbrecher ihn gekidnappt? Paul weiß nur eins: Er muss Dusty retten, koste es, was es wolle ... Systematik: 4.1 Umfang: 208 S. Standort: 5.1 AND ISBN: 978-3-570-22641-4
Ferien am Meer! Dusty ist der glücklichste Hund der Welt, wenn er mit Paul und Alex stundenlang am Strand herumtollen kann. Paul will unbedingt eine Flaschenpost finden! Doch als die drei eines Tages einen Fischkutter bemerken, der dicht an der Brandung etwas über Bord wirft, ist ihnen klar: Hier geht es um mehr als eine harmlose Flaschenpost. Als dann ein Polizist am Strand auftaucht und den Flutsaum absucht, reißt Dusty sich plötzlich los und treibt den Mann mit seinem wütenden Gebell in die Flucht. Paul kennt seinen Hund gut genug, um zu ahnen, dass das kein Spiel war. Sein Detektivsinn springt an. Am Ende ist die idyllische Insel gar nicht so friedlich, wie sie scheint? Systematik: 5.1 Umfang: 192 S. Standort: 5.1 AND ISBN: 978-3-570-17742-6
Inhalt: Dusty, die Superspürnase. Als Paul mit seinen Eltern spätabends von einer Schulfeier nach Hause kommt, stellen sie fest, dass Einbrecher im Haus gewesen sein müssen. Dusty, der sofort Witterung aufnimmt, verfolgt die Männer, die beim Eintreffen der Familie die Flucht ergriffen hatten - doch er kann sie nicht mehr stellen. Paul und Alex beschließen, der Bande eine Falle zu stellen. Aber das geht richtig schief - und plötzlich ist auch noch Dusty verschwunden! Haben die Verbrecher ihn gekidnappt? Paul weiß nur eins: Er muss Dusty retten, koste es, was es wolle ... Systematik: 4.1 Umfang: 205 S. Standort: 5.1 AND ISBN: 978-3-570-31249-0
Inhalt: Merkwürdige Dinge passieren an der Schule. Dunkle Mächte scheinen das Zepter in der Hand zu haben. Harvey hat unter Dwights Yoda-Demütigungen gelitten und nun will er dafür sorgen, dass dieser von der Schule verwiesen wird. Aber mit Hilfe von Yoda und neuen Fallstudien als Beweis wollen Dwights Freunde Tommy und Kelen im aus der Klemme helfen und beweisen, dass Dwight für die Schule ein echter Gewinn ist. Und deshalb dokumentieren sie mit ihren Freunden neue sonderbare Yoda-Fälle, z. Bsp. "Yoda und die angefressenen Wiener", "Yoda und die explodierende Pizza" oder "Yoda und Wonderland - Das Musical." Doch Harvey hat einen Geheimplan, der Dwights Schulausschluss für immer besiegeln könnte. Systematik: 5.1 Umfang: 169 S.; mit Ill. Standort: 5.1 ANG Bd. 2 ISBN: 978-3-8339-0075-4
Inhalt: Eigentlich freuen sich die Schüler der McQuarrie auf den geplanten Schulausflug, doch auf der Fahrt ist Origami strengstens verboten! Wie sollen Tommy und seine Freunde sie bloß ohne den weisen Jedi-Rat überstehen? Zum Glück ist Dwight gewappnet. Aus grünen Fruchtgummischlangen wickelt er einen Notfall-Fruchtigami-Yoda. Aber auch Harvey ist vorbereitet. Er bringt eine runzlige, hasserfüllt aussehende Gurke mit. Die letzte Schlacht zwischen den Mächten des Guten und des Bösen steht bevor ... Systematik: 5.1 Umfang: 215 S.; zahlr. Ill. Standort: 5.1 ANG Bd. 6 ISBN: 978-3-8339-0355-7
Krieg der Sternchen Zwei Origami-Abenteuer in einem Band: Yoda ich bin! Alles ich weiß!/Darth Paper schlägt zurück Baumhaus, Frankfurt (2016)
Standort: 5.1 ANG
Inhalt: "Yoda ich bin! Alles ich weiß!" und "Darth Paper schlägt zurück" - zwei Origami-Abenteuer in einem Band: In einer nicht allzu fernen Zukunft (quasi jetzt) in einer weit entlegenen Galaxis (es könnte aber auch das nächstbeste Klassenzimmer sein) kämpft die Origami-Ausgabe des Jedi-Meisters Yoda gegen seinen übelsten Widersacher, den dunklen Lord Darth Paper. Systematik: 5.1 Umfang: 410 S. Standort: 5.1 ANG ISBN: 978-3-8339-0435-6
Inhalt: Jeder an der McQuarie-Schule kennt Dwight. Oder besser gesagt, seine Origami-Yoda-Figur. Die gibt den Schülern täglich Tipps für jede Lebenslage, und konnte schon so manchen Feind in die Flucht schlagen.
In diesem Schuljahr taucht allerdings ein Gegner auf, der unbesiegbar scheint: ein verrückter Professor und sein singender Taschenrechner! Dessen neue Lehrmethode treibt alle Schüler in den Wahnsinn. Da hilft nur eins: Dwight und seine Freunde müssen eine
Rebellenallianz gründen und sich zur Wehr setzen! Möge Die Macht mit ihnen sein! Systematik: 5.1 Umfang: 224 S. Standort: 5.1 ANG Bd. 4 ISBN: 978-3-8339-0229-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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