Inhalt: Startfrei zum alljährlichen Gespensterwettlauf!
Die kleinen Geister lieben dieses verdrehte Spiel und machen sich sofort auf den Weg nach ganz oben. Aber Vorsicht! Die alte Ruine steckt voller Überraschungen. Unterwegs kommen den Geistern immer wieder rollende Hindernisse entgegen - und plonk, saust der ein oder andere Geist nach unten... da heißt es cool bleiben und den schnellsten Weg finden! Wer kommt mit etwas Glück und Taktik als Erster oben an und krönt sich so zum neuen Kugelgeist?
Inhalt: Tonies sind Hörfiguren für die Toniebox. Sie machen Hören anfassbar, denn mit ihnen bedient man die Toniebox. Man kann sie aber auch sammeln und mit ihnen spielen. Um der Musik zu lauschen, stellt man die Hörfigur einfach auf die Toniebox.
Mit Tonie-Box abspielbar Systematik: Tonie Umfang: ca. 58 Min. Standort: Tonie 135 EAN: 4251192121424
Inhalt: Ein Tag in LEGO Jurassic World - Lesebuch für Dino-FansKleine Dino-Fans können sich auf drei aufregende Abenteuer aus dem berühmten Freizeitpark Jurassic World freuen!
Die erste Geschichte handelt von zwei Dinosaurierbabys, die aus Dr. Wus Labor entkommen. In der zweiten Geschichte unternimmt die stellvertrende Leiterin des Parkbetriebs, Claire Dearing, alles, damit am Tag der Sicherheit im Park nichts schief geht. Die dritte Geschichte begleitet Claire und den Tierverhaltensforscher Owen Grady bei ihrem Testlauf für eine neue Touristen-Beschäftigung: ein Nachtspaziergang. Die drei spannenden Geschichten sind jeweils abgeschlossen und bieten für kleine Dino-Fans ultimativen Lesespaß. Durch die liebevollen und von Hand gezeichneten Illustrationen auf jeder Doppelseite können die kleinen Leser ins Geschehen eintauchen. Ein Bilderglossar sowie interssante Infos zu den Dinosauriern im Park machen den Lesespaß perfekt. Das Buch eignet sich hervorragend zum Selbst- oder Vorlesen für Kinder ab 6 Jahren. Systematik: 4.1 Umfang: 64 S. Standort: 4.1 LEG ISBN: 978-3-96080-663-9
Inhalt: Ninja-Fans können sich auf drei abgeschlossene Geschichten mit den tapferen Ninja freuen!In der ersten Geschichte macht sich die Reporterin Tina Tratsch ein Bild von den Auswirkungen einer Flut, die von Nya, der Meisterin des Wassers, verursacht wurde. Die zweite Geschichte handelt von Nya selbst, die sich nach dem Kontrollverlust über ihre Fähigkeiten mit ihrer Mutter herumschlagen muss. In der dritten Geschichte sind die Ninja mit dem Wassersegler zu einer Mission aufgebrochen, bei der sie plötzlich von einem riesigen Oktopus überrascht werden... Systematik: 4.1 Umfang: 64 S. Standort: 4.1 LEG ISBN: 978-3-96080-624-0
Inhalt: Meister Wu kann es kaum erwarten, die Fähigkeiten der Elementarmeister des Feuers zu studieren, aber Kai und sein Vater Ray, derzeitiger und ehemaliger Meister des Feuers, interessieren sich nur für ihr Videospiel. Wu setzt daher alles daran, die beiden von der Couch wegzubekommen, bis das Kloster plötzlich angegriffen wird... Systematik: 4.1 Umfang: 48 S. Standort: 4.1 LEG ISBN: 978-3-96080-625-7
Inhalt: Meister Wu kann es kaum erwarten, die Fähigkeiten der Elementarmeister des Feuers zu studieren, aber Kai und sein Vater Ray, derzeitiger und ehemaliger Meister des Feuers, interessieren sich nur für ihr Videospiel. Wu setzt daher alles daran, die beiden von der Couch wegzubekommen, bis das Kloster plötzlich angegriffen wird... Systematik: 4.1 Umfang: 48 S. Standort: 4.1 LEG ISBN: 978-3-96080-625-7
Inhalt: Lloyd, Cole, Kai, Zane und Jay müssen sich darin jeweils allein einer Herausforderung stellen. Während Kai seine Schmiedekunst unter Beweis stellen soll, setzt Lloyd alles daran, eine mysteriöse Heilpflanze im Wald zu finden. Cole steht vor der schwierigen Aufgabe, einen Jungen aus einer Höhle zu retten. Jay dagegen entdeckt bei einer Karaoke-Show sein Talent zum Singen und Zane versucht, einen merkwürdigen Traum zu deuten, den er immer wieder hat. Werden sie am Ende erfolgreich sein? Systematik: 4.1 Umfang: 96 S. Standort: 4.1 LEG ISBN: 978-3-96080-626-4
Schiffbruch Ahoi! Eine archäologische Expedition führt Meister Wu, den Mentor der sechs Ninja, Misako, Lloyds Mutter, und Clutch Powers, den abenteuerlustigen Archäologen, auf eine unerforschte Insel. Zahlreiche Gefahren und fleischfressende Pflanzen lauern in jeder Ecke und die beliebten Charaktere aus dem Ninjago-Universum müssen ihre Überlebenskünste beweisen. Werden sie es schaffen, die Insel wieder zu verlassen, oder müssen Lloyd, Kai, Zane und Co. zur Hilfe eilen? Das Lesebuch mit einer spannenden Einführung und einem Glossar der Helden von Ninjago City ist nicht nur für langjährige Lego Ninjago Fans, sondern auch für Einsteiger spannend. Drei abgeschlossene Geschichten und farbig illustrierte Seiten machen es Kindern leicht, das Geschehen zu verfolgen und sich zusammen mit den beliebten Charakteren gegen neue Gegner zu stellen.Das Buch eignet sich hervorragend für Kinder ab 5 Jahren zum Vor- und Selberlesen. Systematik: 4.1 Umfang: 64 S. Standort: 4.1 LEG ISBN: 978-3-96080-524-3
Inhalt: Anfang des 20. Jahrhunderts: In Hamburg lebt eine außergewo¨hnliche kleine Maus. Eines Tages bemerkt sie, dass es in ihrer Stadt gefa¨hrlich geworden ist. U¨berall lauern Mausefallen und Feinde. Nach und nach verschwinden ihre Ma¨use- freunde. Aber wohin sind sie geflu¨chtet? Nach Amerika? Die kleine Maus beschließt, den weiten Weg u¨ber den Atlantik zu wagen. Aber dazu braucht sie erst einmal ein Fluggera¨t ...
Mit Tonie-Box abspielbar Systematik: Tonie Umfang: ca. 43 Minuten Standort: Tonie 124 EAN: 4251192113559
Inhalt: Der kleine Drache Athi legt gerade die Prüfung des Waldes ab, damit aus ihm ein erwachsener Drache wird, doch dabei verirrt er sich im Wald. Er braucht eure Hilfe, denn allmählich bricht die Nacht herein und mit ihr tauchen allerlei unheimliche Wesen auf. Ihr habt 45 Minuten Zeit, um Athi zu helfen, die Prüfung des Waldes zu bestehen und zu seiner Familie zurückzufinden. Löst ihr schnell genug alle Rätsel?
1 Spielanleitung mit Regeln und Lösungen für dieses Abenteuer, 40 Karten zum Verstecken, 1 Poster Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 3558380098669
Inhalt: Die schönsten Geschichten und Gedichte zur guten Nacht hat Regina Zwerger für dieses Buch ausgewählt, und Judith Loske hat dazu stimmungsvolle, detailreiche Bilder gemalt. Die einzelnen Erzählungen handeln vom Mond und den Sternen, von Nachtgespenstern und Elfen, märchenhaften Träumen und von vielem anderen mehr.
Ein Hausbuch für Schlafmützen und Traumtänzer, mit Geschichten von Paul Maar, Jens Rassmus, Käthe Recheis, Edith Schreiber-Wicke u. v. m.
Mit Illustrationen von Judith Loske. Systematik: Vorlesen Reime Umfang: 90 S.; zahlr. Ill. (farbig) Standort: Vorlesen Reime ISBN: 978-3-219-11702-8
Inhalt: Nick ist auf Beute aus. Doch die kleinen Insekten verstecken sich unter Blättern und schleichen von Blüte zu Blüte. "Wer war jetzt unter welchem Blatt?" fragt sich Nick und pickt munter drauflos. Was für ein Durcheinander! Welche kleinen Krabbler mogeln sich geschickt an Nick vorbei und können sich als Erste ins Astloch retten?
12 Blatt Plättchen, 4 Insekten Marker, 3 Kunststoffchips, 3 Versteck - Blätter, 1 Würfel, 1 Spielplan, 1 Vogel aus Kunststoff, 2 Seitenteile, Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4001504405250
Inhalt: Es gibt keine Märchen mehr! Der böse König hat die Seiten des letzten Märchenbuches zerrissen und in seinem tristen Schlossgarten versteckt. Gemeinsam versuchen die Kinder, die zusammengehörigen Buchseitenhälften durch Verschieben der Wiesenplättchen wiederzufinden. Doch schaffen sie es, alle Märchen zu finden?
1 Spielplan, 47 Märchen- und Wiesenplättchen, 1 Laufweg, 1 Baum, 14 Buchseiten, 1 Kordel, 4 Kinderfiguren, 1 König, 2 Spielanleitungen (deutsch, englisch) Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4250231709470
Inhalt: Wer besegelt die Weltmeere und erobert die meisten Inseln und Schätze? Risiko Junior ist schnell erlernt und mit coolem Piratenmotiv farbenfroh gestaltet. Kinder ab 5 Jahren ziehen mit ihren Piratenschiffen als Spielfiguren, aus denen sie auch ihre Würfel herauskatapultieren können, über den Spielplan und erobern Inseln und Schätze. Wer am Ende die meiste Beute gemacht hat, gewinnt. Das Spiel erfordert kein Einlesen, ist schnell eingerichtet und kann in weniger als 30 Minuten gespielt werden. Eine großartige Möglichkeit, Kindern die beliebte Marke Risiko näher zu bringen. - Das Spiel éRisiko' in einer Version für die ganz Kleinen - Besegel die Weltmeere und erobere Inseln - Mit Piratenschiffen als Spielfiguren - Für 2-4 Spieler - Ab 5 Jahren geeignet
Inhalt: 26-teiliges Lernspiel für die Grundschule und den Kindergarten
Mit diesem plastischen Tischmodell begreifen Kinder buchstäblich und anschaulich die einzelnen Schichten der Wiese und machen diese als Ökosystem erlebbar. Von der Bodenschicht bzw. Wurzelschicht im Erdreich, über die Streuschicht bis hin zu summenden Insekten, die in der Blütenschicht umherflattern, lassen sich alle Schichten der Wiese entdecken und erkunden - und die Pflanzen und Tiere, die dort leben.
Das Lernmodell ist speziell für die Grundschule konzipiert und passt perfekt in den aktuellen Lehrplan des Heimat- und Sachunterrichts im 1. und 2. Schuljahr (orientiert am aktuellen bayrischen Lehrplan). Auch im Kindergarten kann "Stockwerke der Wiese" für das freie Spiel und an lehrreichen Thementagen genutzt werden. Die handgezeichneten Motive laden schon die Jüngsten zum kreativen Spiel ganz ohne Anleitung ein.
Interaktives Wiesen-Ökosystem: Lernen und Spielen mit Holzleisten und magnetischen Motiven Das Set besteht aus 4 Holzleisten mit 4 bzw. 5 Führungsrillen. Hier schieben Sie die Wiesenschicht-Motive von Tieren und Pflanzen, ganz nach Belieben, ein. Die Wurzelschicht im Erdreich stellen Sie dar, indem Sie 2 Setzleisten übereinanderstellen. Ein besonderes Highlight: Einige der Motivelemente sind magnetisch, sodass z. B. der bunte Schmetterling tatsächlich auf eine Blüte gesetzt werden kann. Der Holzdeckel der Verpackung dient gleichzeitig als Halterung für den Hintergrund. Hierfür kann die inbegriffene Kopiervorlage oder auch ein selbstgemaltes Bild in den Aufstelldeckel geschoben werden. Die inbegriffene Kopiervorlage ist mit freien Textfeldern zur Beschriftung der Schichten versehen. Hier lassen sich bei der gemeinsamen Erarbeitung die Bezeichnungen "Wurzelschicht", "Streuschicht", "Blatt- und Stängelschicht" sowie "Blütenschicht" oder "Bodenschicht" eintragen. Dadurch wird das Gelernte festgehalten und vertieft. Die Blanko-Vorlage eignet sich ideal für einen bilingualen Unterricht.
Sind alle Schichten und Lebewesen platziert, wird das Wiesen-Ökosystem lebendig und greifbar.
Integrieren Sie das Lernspiel in den Unterricht: Besprechen Sie mit der Klasse, wo sich der Maulwurf im Szenario am liebsten aufhält, oder welcher Platz für Schmetterlinge ideal ist. Die Kinder bauen die Schichten selbst nach, benennen die verschiedenen Pflanzen oder Tiere wie Ameise oder Biene und ordnen diese in die Schichten ein, in denen sie leben. Bei Bastelaktivitäten, wie z. B. dem Ausmalen der Kopiervorlage oder dem Ausschneiden und Aufkleben der Wiesenelemente, wird die Vorstellungskraft zusätzlich gefördert.
Lernspiel für Kindergartenkinder: Sobald die verschiedenen Schichten der Wiese aufgebaut sind, schlüpfen die Kinder schnell in die Rollen der Tiere, ob Ameisen, Bienen oder Würmer. Ohne Anleitung, Regeln oder Vorgaben lassen die Kinder ganz intuitiv ihrer Fantasie freien Lauf und es entstehen verspielte Szenarien und Gespräche zwischen dem Schmetterling, dem Maulwurf und dem Regenwurm. Das Lernspiel von Betzold ermutigt Kinder, über die Natur nachzudenken und die Auswirkungen der 4 Jahreszeiten auf diese zu erkunden.
Unser Tipp: Um einen selbst gemalten Hintergrund oder das Stockwerke-Schema im Aufstelldeckel zu befestigen, laminieren Sie das Blatt vor dem Einschieben.
5 Wiesenschicht-Motive 17 Tiere (darunter Maulwurf, Schmetterling, Regenwurm, Ameise) 4 Holzsteckleisten (2 mit 4 Rillen, 2 mit 5 Rillen) Blanko-Kopiervorlagen für den bilingualen Einsatz Holzkasten mit Aufstelldeckel Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4066486152936
Inhalt: ACHTUNG! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr!
Mit Jono und Jada, den beiden SteinzeitKindern, geht es auf eine Reise In die Vergangenheit. Dabei gibt es viel zu entdecken. Die Kinder spielen nach, wie die ersten Menschen sesshaft wurden. Dabei werden Waren gesammelt und die Spieler bauen ihre erste eigene Siedlung.
Ausgezeichnet als Kinderspiel des Jahres 2016 (Kritikerpreis).
1 Spielregel 1 Spielplan 4 Ablagetableaus "Siedlung" 4 Spielermarker 4 Spielfiguren (blau, gelb, grün, rosa) 20 Waren (je 4 x Beere, Fisch, Krug, Pfeilspitze und Zahn) 15 Hüttenplättchen 2 Hundeplättchen 14 Waldplättchen (6 x Würfelaugen, je 1 x Beere, Fisch, Krug, Pfeilspitze, Zahn, Tauschfeld, Hund und Bauplatz)
Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4001504482589
Inhalt: Mit diesem lustigen Verkehrslernspiel, das man gleich in drei verschiedenen Varianten spielen kann, erklärt Benjamin Blümchen allen Kindern, wie sie sich im Straßenverkehr richtig verhalten. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren.
28 Spielkarten, 3 Spielregeln, 1 Verkehrsmerkheft Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Sophie ist untröstlich: Ihr geliebter Kuschelhase ist auf dem Flughafen verschwunden. Doch dann bekommt sie Post aus London - ein Brief von Felix. Weitere Briefe folgen aus Paris, Rom, Kairo, von einer Safari in Kenia und aus New York. Spannend und informativ zugleich sind seine humorvollen Schilderungen über Land und Leute, die in sechs echten frankierten Briefumschlägen stecken.
Mit Tonie-Box abspielbar Systematik: Tonie Umfang: ca. 53 Minuten Standort: Tonie 38 EAN: 4251192106124
Inhalt: Jede Nacht zur Geisterstunde besucht das kleine Gespenst den Uhu Schuhu und spukt durch alte Gemäuer. Doch sein sehnlichster Wunsch ist es, einmal die Welt bei Tag zu erleben. Als dieser endlich in Erfüllung geht, beginnt ein großes Abenteuer. Eine frische und zeitgemäße WDR-Hörspielfassung des Kinderklassikers mit Fritzi Haberlandt, Jens Wawrczeck u.v.a.
Mit Tonie-Box abspielbar Systematik: Tonie Umfang: ca. 115 Minuten Standort: Tonie 50 EAN: 4251192105264
Inhalt: Vier neue Abenteuer mit dem kleinen Drachen Kokosnuss und seinen Freunden Fressdrache Oskar und Stachelschwein Matilda: Warum macht der Fressdrachen-Chef Oskars Mutter Adele auf einmal schöne Augen? Wird es Kokosnuss gelingen, seine Flügel für die nächste Flugprüfung stark zu machen? Wer klaut das Essen aus dem Vorratsraum von Kokosnuss' Familie? Und wird Opa Jörgens größter Wunsch wahr?
Mit Tonie-Box abspielbar Systematik: Tonie Umfang: ca. 60 Minuten Standort: Tonie 65 EAN: 4251192101532
Inhalt: Tonies sind Hörfiguren für die Toniebox. Sie machen Hören anfassbar, denn mit ihnen bedient man die Toniebox. Man kann sie aber auch sammeln und mit ihnen spielen. Um der Geschichte zu lauschen, stellt man die Hörfigur einfach auf die Toniebox. Der Tonie ist der magische Schlüssel zu deinem Hörerlebnis. Stellst du ihn auf, erkennt ihn die Toniebox sofort und lädt den entsprechenden Inhalt aus der Toniecloud herunter und spielt ihn direkt ab. Einmal vollständig geladen, bleibt der Inhalt auf der Toniebox und du kannst ihn überall, auch ohne WLAN, hören. 01 Der Drachengott 02 Der Wünsch-dir-was-Pilz 03 Der Ersatzspieler 04 Lauf, Kälbchen, lauf.
Mit Tonie-Box abspielbar Systematik: Tonie Umfang: ca. 60 Minuten Standort: Tonie 54 EAN: 4251192101624
Inhalt: Tonies sind Hörfiguren für die Toniebox. Sie machen Hören anfassbar, denn mit ihnen bedient man die Toniebox. Man kann sie aber auch sammeln und mit ihnen spielen. Um der Geschichte zu lauschen, stellt man die Hörfigur einfach auf die Toniebox. Der Tonie ist der magische Schlüssel zu deinem Hörerlebnis. Stellst du ihn auf, erkennt ihn die Toniebox sofort und lädt den entsprechenden Inhalt aus der Toniecloud herunter und spielt ihn direkt ab. Einmal vollständig geladen, bleibt der Inhalt auf der Toniebox und du kannst ihn überall, auch ohne WLAN, hören. 01 - Das Flügelfieber? 02 - Ganz großes Drama? 03 - Balduin dreht durch? 04 - Der Meisterkoch.
Mit Tonie-Box abspielbar Systematik: Tonie Umfang: ca. 68 Minuten Standort: Tonie 55 EAN: 4251192106667
Inhalt: Der Kinderbuch Klassiker von Otfried Preußler, für Kinder ab 6 Jahren mit kolorierten Illustrationen.
Eines Tages bekommt die Wassermannsfamilie im Mühlenweiher Nachwuchs. Der kleine Wassermann mit grünen Haaren und Schwimmhäuten zwischen den Zehen gedeiht prächtig und findet überall Freunde. Bald geht der kleine Wassermann mit seinem Vater oder mit seinem Freund, dem Karpfen Cyprinus, auf Entdeckungsreise. Er lernt sich im Weiher zurechtzufinden und erlebt tagtäglich neue Abenteuer, bis es Winter wird und das Eis den Mühlenweiher wieder zudeckt.
Mit Tonie-Box abspielbar Systematik: Tonie Umfang: ca. 112 Minuten Standort: Tonie 22 EAN: 4251192105288
Inhalt: Kasperl, Seppel und der Wachtmeister sind auf der Suche nach dem Räuber Hotzenplotz. Wem wird es gelingen, ihn zu finden? Ein Spieler spielt den Räuber, die anderen suchen ihn. Dazu müssen sie erraten, wo er sich gerade versteckt - im Wald oder doch eher hinter dem Hügel? Wer richtig rät, darf vorwärtsgehen und kommt dem Räuber so immer näher ...
5 Wegstreifen, 1 Räuberhöhle, 4 Spielfiguren, 1 Räuberhutplättchen, 24 Versteckplättchen Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4260071880833
Inhalt: Kinderbuch-Klassiker mit amüsanten Geschichten zum Vorlesen, farbiges und abenteuerreiches Bilderbuch
Ein neues Abenteuer vom Hotzenplotz aus den Anfängen seiner Räuberkarriere, für Kinder ab 6 Jahren. Ursprünglich von Otfried Preußler als Puppenspiel geschrieben, wiederentdeckt und zur Vorlesegeschichte ergänzt von Susanne Preußler-Bitsch. Üppig und in Farbe illustriert.
Wachtmeister Dimpfelmoser steht der Schweiß auf der Stirn. Grund dafür: Der berüchtigte Räuber Hotzenplotz ist mal wieder ausgebrochen. Was für eine Katastrophe! Denn jeder weiß: Der Räuber Hotzenplotz ist der gefährlichste Räuber im ganzen Landkreis. Seppel und Kasperl sind fest entschlossen, den Räuber wieder einzufangen - und haben eine grandiose Idee. Sie wollen ihn ein für allemal auf den Mond schießen!
Mit Tonie-Box abspielbar Systematik: Tonie Umfang: ca. 50 Minuten Standort: Tonie 31 EAN: 4251192107268
Inhalt: Der 3. lustige Band vom Räuber Hotzenplotz, Otfried Preußlers Kinderbuch-Klassiker ab 6 Jahren. Zum Vorlesen und Selbstlesen für die Grundschule mit vielen bunten Bildern.
Der Räuber Hotzenplotz ist wieder da! Und versetzt Kasperl, Seppel, Großmutter und Wachtmeister Dimpfelmoser in helle Aufregung. Zwar will er seinen Räuberhut an den Nagel hängen, aber auch ein ehemaliger Räuber muss schließlich von etwas leben ...
Mit Tonie-Box abspielbar Systematik: Tonie Umfang: ca. 109 Minuten Standort: Tonie 27 EAN: 4251192106971
Im Spiel "Die kleine Hexe" fliegen die Kinder mit der Hexe umher und suchen die gerade gefragten guten Taten. Kooperatives Spiel mit Magnetmechanismus, das in einem Raum oder auch im ganzen Haus gespielt werden kann.
1 Stab mit fliegender kleiner Hexe und Magnet, 12 Gute-Taten-Plättchen, 1 Hexenhausplättchen, 12 Gute-Taten-Karten, 1 Sanduhr (ca. 6 Min.) Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4260071880390
Inhalt: Mit 127 Jahren fängt das Leben erst an, denkt sich die kleine Hexe. Doch von den großen Hexen wird sie nicht für voll genommen. Wenn sie schon keine große Hexe ist, will sie wenigstens eine gute sein. Mit diesem Entschluss beginnt ein aufregender Wirbel. 50 Jahre ist es her, dass die kleine Hexe zum ersten Mal Kinderherzen eroberte. Der Audio Verlag und der WDR feiern das Geburtstagskind jetzt mit einem neuen Hörspiel. Ausgezeichnet mit dem Publikumspreis HÖRkulino 2009!
Mit Tonie-Box abspielbar Systematik: Tonie Umfang: ca. 129 Minuten Standort: Tonie 33 EAN: 4251192101747
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 11.05.2024, 14:08 Uhr. 4.372 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 812.060 Zugriffe seit April 2013
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