Frohe Ostern! Vorlesegeschichten von Helme Heine, Antonia Michaelis, Astrid Lindgren, Maja von Vogel, Elisabeth Zöller u.a. Verlag Heinrich Ellermann, Hamburg (2010)
Standort: 1 FRO
Inhalt: Rudi, der schnelle Osterhase, flitzt mit seinem Wagen los, um die Ostereier zu verstecken. Plötzlich kippt der Wagen um und alle Eier kullern kreuz und quer über die Wiese. Ob er die Eier noch retten kann? Diese und viele weitere Geschichten und Lieder über Osterhasen, Eiersuchen und den Frühling versüßen den kleinen Hörern die Osterzeit. Aus dem Inhalt: Hast du das Osternest versteckt? (Geschichte) Osterhäschen, komm zu mir (Geschichte) Schenkst du mir ein Osterei? (Geschichte) Rudi, der schnelle Osterhase (Geschichte) Nanu - ein Küken im Osternest? (Geschichte) Hase hoppelt (Lied) Die Küken (Lied) Das Superhäschen (Lied) Das gleichnamige Buch ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.
Bilder von Barbara Korthues. Systematik: 1 Umfang: 124 S.; zahlr. Ill. ( farbig ) Standort: 1 FRO ISBN: 978-3-7707-2476-5
Die Drachenkinder haben einen ungewöhnlichen Schatz entdeckt: eine Eis-Säule mit eingefrorenen Funkelsteinen. Die wollen alle natürlich gerne haben. Zusammen mit Papa Drache entfernen die Spieler einen Eis-Ring nach dem anderen und bringen die Eis-Säule zum Schmelzen. So purzeln die Funkelsteine herunter. Aber aufgepasst: Es können nur bestimmte Funkelsteine eingesammelt werden. Wer besitzt am Ende die meisten Funkelsteine?
1 Drachenpapa,1 Schachtelboden mit 4 Trennwänden, 1 Spielplan, 4 Drachenkinder, 9 Eis-Ringe, 90 Funkelsteine (je 18 in 5 Farben), 5 Funkelstein-Plättchen, 1 Eisschollen-Plättchen, 1 Spielanleitung. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4010168231815
Die Drachenkinder haben einen ungewöhnlichen Schatz entdeckt: eine Eis-Säule mit eingefrorenen Funkelsteinen. Die wollen alle natürlich gerne haben. Zusammen mit Papa Drache entfernen die Spieler einen Eis-Ring nach dem anderen und bringen die Eis-Säule zum Schmelzen. So purzeln die Funkelsteine herunter. Aber aufgepasst: Es können nur bestimmte Funkelsteine eingesammelt werden. Wer besitzt am Ende die meisten Funkelsteine?
1 Drachenpapa,1 Schachtelboden mit 4 Trennwänden, 1 Spielplan, 4 Drachenkinder, 9 Eis-Ringe, 90 Funkelsteine (je 18 in 5 Farben), 5 Funkelstein-Plättchen, 1 Eisschollen-Plättchen, 1 Spielanleitung. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4010168231815
Inhalt: Die Spieler legen jeweils fünf Eier-Karten verdeckt auf ihren Stuhl, setzen sich drauf - und "brüten"! Der Würfel zeigt an, ob ein rotes, gelbes oder blaues Küken ausgebrütet werden soll. Jetzt ist Reaktion gefragt! Die Kinder schauen schnell nacheinander unter ihre Eier, ob sich ein solches Küken dort verbirgt. Hat ein Spieler ein passendes Küken gefunden, legt er es rasch ins Nest auf den Tisch, hält seine Hand darüber und gackert laut. Aber aufgepasst! Deckt ein Spieler einen Fuchs auf und legt ihn ins Nest, dann ruft er laut: "Vorsicht, Fuchs!" Alle Spieler müssen möglichst schnell ihre Hand auf das Nest legen. Wer am langsamsten ist, muss ein Ei abgeben. Für 2-5 Spieler ab 5 Jahren. (Dauer ca. 15 Min.)
41 Küken-Chips, 7 Fuchs-Chips, 1 Nest, 1 Hühner-Würfel, Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Pünktlich um Mitternacht schleichen sich die Geisterjäger ans Schloss heran. Da! Schon huscht der erste Geist von Fenster zu Fenster. Aber welcher Geist ist es? Wer die Geister aus dem Schloss schnell auf den Steckbriefen findet, gewinnt das gespenstische Magnetspiel für 3 - 5 Geisterjäger. Mit Variante für Profi-Geisterjäger. Hinweis: Der Geist wird mit einem Magneten durch das 3-D-Schloss geführt. Für 3-5 Spieler ab 5 Jahren. (Dauer ca.10-15 Min.)
1 3-D- Schloss, 1 Schlosspark (=Schachtelboden mit Spielplan), 5 Spielfiguren, 5 Ratescheiben, 12 Geister (= rote runde Karten), 12 Geistersteckbriefe (= 12 rote quadratische Karten), 1 Geistermeister-Magnet, 1 Säckchen, 1 Spielanleitung. Für die Variante: 12 Geister (=blaue runde Karten), 12 Geistersteckbriefe (=blaue quadratische Karten) Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Der Kinderbuchklassiker über den Bären Paddington, der aus dem tiefsten Peru kam und an der Londoner Paddington Station gefunden wurde.
Die Browns und Paddington begegneten sich das erste Mal auf einem Bahnhof - dem Bahnhof Paddington, um genau zu sein. Er war den ganzen Weg vom tiefsten Peru mit nichts als einem Koffer, einem halb leeren Glas Marmelade und einem Schild mit der Aufschrift "Bitte kümmern Sie sich um diesen Bären. Vielen Dank." gereist. Die Familie stellte bald fest, dass Paddington ein ziemlich ungewöhnlicher Bär war. Gewöhnliche Dinge - wie ein Bad zu nehmen oder ans Meer zu fahren - werden recht außergewöhnlich, wenn ein Bär namens Paddington dabei ist.
Mit Tonie-Box abspielbar Systematik: Tonie Umfang: ca. 157 Minuten Standort: Tonie 133 EAN: 4251192114914
Inhalt: Ein Fohlen verzaubert Mia- Noch mehr Abenteuer aus LakesideAuf Lakeside ist wieder einiges los! Ein neues Fohlen mit dem Namen "Frisky" wurde geboren und Mia hat es sofort in ihr Herz geschlossen. Als sie deshalb viel Zeit mit Frisky verbringt, merkt sie nicht, dass es ihrem eigenen Pony Spotty immer schlechter geht. Die verspielte Art von ihrem neuen Liebling lenkt sie von ihren Verpflichtungen gegenüber ihrer treuen Begleiterin Spotty ab. Doch als das Pony nicht mehr auf der Weide zu finden ist, ist Mia voller Sorge und macht sich auf die Suche nach ihr. Wird sie das kleine Shetlandpony finden? Das Lesebuch aus der Reihe Schleich® Horse Club eignet sich besonders gut für Leseanfänger: Große Schrift, kurze Sätze und handgezeichnete Illustrationen erleichtern kleinen Pferdefans den Einstieg in das Lesen. Ein Bilderglossar stellt die Figuren vor. Für ein positives Leseerlebnis sorgen eine Leseurkunde zum Ausfüllen und ein Horse Club-Quiz am Ende des Buches. Die spannende Geschichte in fünf Kapiteln punktet mit liebevollen Illustrationen auf jeder Seite, die das Herz von pferdebegeisterten Mädchen höherschlagen lassen. Das Lesebuch für Leseanfänger eignet sich für Kinder ab 5 Jahren Systematik: 4.1 Umfang: 48 S. Standort: 4.1 HOR ISBN: 978-3-96080-547-2
Inhalt: In einem fremden Land gibt es jede Menge zu entdecken: beim gemeinsamen Frühstück, in der Schule oder beim Spielen am Nachmittag alles ist ein bisschen anders als zu Hause. Aber natürlich gibt es auch hier beste Freunde, nervige Geschwister und lustige Lehrer. Die Kinder erleben einen spannenden Tag in Italien und lernen dabei spielerisch die ersten Schritte in Italienisch. Einfach zuhören und mitsprechen! Geeignet für Kinder ab fünf Jahren.
Spannend, witzig und motivierend: Die Kinder verbringen einen Tag bei ihrem einheimischen Freund und lernen die Familie und den spannenden Schulalltag kennen. Dabei werden sie von allen mit offenen Armen empfangen und können gleich mitreden. Fragen stellen, zählen, begrüßen in der Fremdsprache - auch für Kinder, die noch nicht lesen können. Eingebettet in eine spannende Geschichte lernen sie wichtige Ausdrücke, coole Sprüche, Lieder und viele Besonderheiten über das Gastland: garantierter Hörspaß für Kinder und Erwachsene!
Das Konzept: - Der fremdsprachige Freund bezieht die Kinder in alle Gesprächssituationen ein. - Zu Hause oder auf der Fahrt im Auto einfach die CD einlegen und los geht's. - Jede Lerneinheit der Audio-CD besteht aus genau 10 Tracks für den perfekten Überblick. - Es werden keinerlei Zusatzmaterialien benötigt: einfach zuhören und mitsprechen. Systematik: C 8 Umfang: 1 CD in Box Standort: C 8 ital. ISBN: 978-3-86976-031-5
Inhalt: Spannend, unterhaltsam und motivierend das sind die neuen Audiosprachkurse für Kinder ab fünf Jahren. Kinder lernen am besten von und mit anderen Kindern: Zusammen mit einem einheimischen Freund entdecken sie Land und Leute, erleben spannende Abenteuer und lernen dabei spielerisch die ersten Wörter und Sätze auf Italienisch. Unkompliziert: Einfach zuhören und mitsprechen Kinder lernen am besten durch Hörverstehen. Unterhaltsam: Spannende und witzige Geschichten über das Reiseland. Motivierend: Kurze Lernabschnitte mit vielen Wiederholungen für schnelle Erfolgserlebnisse. Systematik: C 8 Umfang: 1 CD in Box Standort: C 8 ital. ISBN: 978-3-89747-951-7
Inhalt: Was versteht man unter Klima? Wie kann dem Klimawandel entgegengewirkt werden? Ein brandaktuelles Thema. Systematik: Jugendsachbuch Umfang: 47 S. ; zahlr. Ill. (farb.) Standort: Natur- wissen- schaften ISBN: 978-3-7886-1512-3
Inhalt: Startfrei zum alljährlichen Gespensterwettlauf!
Die kleinen Geister lieben dieses verdrehte Spiel und machen sich sofort auf den Weg nach ganz oben. Aber Vorsicht! Die alte Ruine steckt voller Überraschungen. Unterwegs kommen den Geistern immer wieder rollende Hindernisse entgegen - und plonk, saust der ein oder andere Geist nach unten... da heißt es cool bleiben und den schnellsten Weg finden! Wer kommt mit etwas Glück und Taktik als Erster oben an und krönt sich so zum neuen Kugelgeist?
Inhalt: Tonies sind Hörfiguren für die Toniebox. Sie machen Hören anfassbar, denn mit ihnen bedient man die Toniebox. Man kann sie aber auch sammeln und mit ihnen spielen. Um der Musik zu lauschen, stellt man die Hörfigur einfach auf die Toniebox.
Mit Tonie-Box abspielbar Systematik: Tonie Umfang: ca. 58 Min. Standort: Tonie 135 EAN: 4251192121424
Inhalt: Ein Tag in LEGO Jurassic World - Lesebuch für Dino-FansKleine Dino-Fans können sich auf drei aufregende Abenteuer aus dem berühmten Freizeitpark Jurassic World freuen!
Die erste Geschichte handelt von zwei Dinosaurierbabys, die aus Dr. Wus Labor entkommen. In der zweiten Geschichte unternimmt die stellvertrende Leiterin des Parkbetriebs, Claire Dearing, alles, damit am Tag der Sicherheit im Park nichts schief geht. Die dritte Geschichte begleitet Claire und den Tierverhaltensforscher Owen Grady bei ihrem Testlauf für eine neue Touristen-Beschäftigung: ein Nachtspaziergang. Die drei spannenden Geschichten sind jeweils abgeschlossen und bieten für kleine Dino-Fans ultimativen Lesespaß. Durch die liebevollen und von Hand gezeichneten Illustrationen auf jeder Doppelseite können die kleinen Leser ins Geschehen eintauchen. Ein Bilderglossar sowie interssante Infos zu den Dinosauriern im Park machen den Lesespaß perfekt. Das Buch eignet sich hervorragend zum Selbst- oder Vorlesen für Kinder ab 6 Jahren. Systematik: 4.1 Umfang: 64 S. Standort: 4.1 LEG ISBN: 978-3-96080-663-9
Inhalt: Ninja-Fans können sich auf drei abgeschlossene Geschichten mit den tapferen Ninja freuen!In der ersten Geschichte macht sich die Reporterin Tina Tratsch ein Bild von den Auswirkungen einer Flut, die von Nya, der Meisterin des Wassers, verursacht wurde. Die zweite Geschichte handelt von Nya selbst, die sich nach dem Kontrollverlust über ihre Fähigkeiten mit ihrer Mutter herumschlagen muss. In der dritten Geschichte sind die Ninja mit dem Wassersegler zu einer Mission aufgebrochen, bei der sie plötzlich von einem riesigen Oktopus überrascht werden... Systematik: 4.1 Umfang: 64 S. Standort: 4.1 LEG ISBN: 978-3-96080-624-0
Inhalt: Meister Wu kann es kaum erwarten, die Fähigkeiten der Elementarmeister des Feuers zu studieren, aber Kai und sein Vater Ray, derzeitiger und ehemaliger Meister des Feuers, interessieren sich nur für ihr Videospiel. Wu setzt daher alles daran, die beiden von der Couch wegzubekommen, bis das Kloster plötzlich angegriffen wird... Systematik: 4.1 Umfang: 48 S. Standort: 4.1 LEG ISBN: 978-3-96080-625-7
Inhalt: Meister Wu kann es kaum erwarten, die Fähigkeiten der Elementarmeister des Feuers zu studieren, aber Kai und sein Vater Ray, derzeitiger und ehemaliger Meister des Feuers, interessieren sich nur für ihr Videospiel. Wu setzt daher alles daran, die beiden von der Couch wegzubekommen, bis das Kloster plötzlich angegriffen wird... Systematik: 4.1 Umfang: 48 S. Standort: 4.1 LEG ISBN: 978-3-96080-625-7
Inhalt: Lloyd, Cole, Kai, Zane und Jay müssen sich darin jeweils allein einer Herausforderung stellen. Während Kai seine Schmiedekunst unter Beweis stellen soll, setzt Lloyd alles daran, eine mysteriöse Heilpflanze im Wald zu finden. Cole steht vor der schwierigen Aufgabe, einen Jungen aus einer Höhle zu retten. Jay dagegen entdeckt bei einer Karaoke-Show sein Talent zum Singen und Zane versucht, einen merkwürdigen Traum zu deuten, den er immer wieder hat. Werden sie am Ende erfolgreich sein? Systematik: 4.1 Umfang: 96 S. Standort: 4.1 LEG ISBN: 978-3-96080-626-4
Schiffbruch Ahoi! Eine archäologische Expedition führt Meister Wu, den Mentor der sechs Ninja, Misako, Lloyds Mutter, und Clutch Powers, den abenteuerlustigen Archäologen, auf eine unerforschte Insel. Zahlreiche Gefahren und fleischfressende Pflanzen lauern in jeder Ecke und die beliebten Charaktere aus dem Ninjago-Universum müssen ihre Überlebenskünste beweisen. Werden sie es schaffen, die Insel wieder zu verlassen, oder müssen Lloyd, Kai, Zane und Co. zur Hilfe eilen? Das Lesebuch mit einer spannenden Einführung und einem Glossar der Helden von Ninjago City ist nicht nur für langjährige Lego Ninjago Fans, sondern auch für Einsteiger spannend. Drei abgeschlossene Geschichten und farbig illustrierte Seiten machen es Kindern leicht, das Geschehen zu verfolgen und sich zusammen mit den beliebten Charakteren gegen neue Gegner zu stellen.Das Buch eignet sich hervorragend für Kinder ab 5 Jahren zum Vor- und Selberlesen. Systematik: 4.1 Umfang: 64 S. Standort: 4.1 LEG ISBN: 978-3-96080-524-3
Inhalt: Anfang des 20. Jahrhunderts: In Hamburg lebt eine außergewo¨hnliche kleine Maus. Eines Tages bemerkt sie, dass es in ihrer Stadt gefa¨hrlich geworden ist. U¨berall lauern Mausefallen und Feinde. Nach und nach verschwinden ihre Ma¨use- freunde. Aber wohin sind sie geflu¨chtet? Nach Amerika? Die kleine Maus beschließt, den weiten Weg u¨ber den Atlantik zu wagen. Aber dazu braucht sie erst einmal ein Fluggera¨t ...
Mit Tonie-Box abspielbar Systematik: Tonie Umfang: ca. 43 Minuten Standort: Tonie 124 EAN: 4251192113559
Inhalt: Der kleine Drache Athi legt gerade die Prüfung des Waldes ab, damit aus ihm ein erwachsener Drache wird, doch dabei verirrt er sich im Wald. Er braucht eure Hilfe, denn allmählich bricht die Nacht herein und mit ihr tauchen allerlei unheimliche Wesen auf. Ihr habt 45 Minuten Zeit, um Athi zu helfen, die Prüfung des Waldes zu bestehen und zu seiner Familie zurückzufinden. Löst ihr schnell genug alle Rätsel?
1 Spielanleitung mit Regeln und Lösungen für dieses Abenteuer, 40 Karten zum Verstecken, 1 Poster Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 3558380098669
Inhalt: Die schönsten Geschichten und Gedichte zur guten Nacht hat Regina Zwerger für dieses Buch ausgewählt, und Judith Loske hat dazu stimmungsvolle, detailreiche Bilder gemalt. Die einzelnen Erzählungen handeln vom Mond und den Sternen, von Nachtgespenstern und Elfen, märchenhaften Träumen und von vielem anderen mehr.
Ein Hausbuch für Schlafmützen und Traumtänzer, mit Geschichten von Paul Maar, Jens Rassmus, Käthe Recheis, Edith Schreiber-Wicke u. v. m.
Mit Illustrationen von Judith Loske. Systematik: Vorlesen Reime Umfang: 90 S.; zahlr. Ill. (farbig) Standort: Vorlesen Reime ISBN: 978-3-219-11702-8
Inhalt: Nick ist auf Beute aus. Doch die kleinen Insekten verstecken sich unter Blättern und schleichen von Blüte zu Blüte. "Wer war jetzt unter welchem Blatt?" fragt sich Nick und pickt munter drauflos. Was für ein Durcheinander! Welche kleinen Krabbler mogeln sich geschickt an Nick vorbei und können sich als Erste ins Astloch retten?
12 Blatt Plättchen, 4 Insekten Marker, 3 Kunststoffchips, 3 Versteck - Blätter, 1 Würfel, 1 Spielplan, 1 Vogel aus Kunststoff, 2 Seitenteile, Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4001504405250
Inhalt: Es gibt keine Märchen mehr! Der böse König hat die Seiten des letzten Märchenbuches zerrissen und in seinem tristen Schlossgarten versteckt. Gemeinsam versuchen die Kinder, die zusammengehörigen Buchseitenhälften durch Verschieben der Wiesenplättchen wiederzufinden. Doch schaffen sie es, alle Märchen zu finden?
1 Spielplan, 47 Märchen- und Wiesenplättchen, 1 Laufweg, 1 Baum, 14 Buchseiten, 1 Kordel, 4 Kinderfiguren, 1 König, 2 Spielanleitungen (deutsch, englisch) Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4250231709470
Inhalt: Wer besegelt die Weltmeere und erobert die meisten Inseln und Schätze? Risiko Junior ist schnell erlernt und mit coolem Piratenmotiv farbenfroh gestaltet. Kinder ab 5 Jahren ziehen mit ihren Piratenschiffen als Spielfiguren, aus denen sie auch ihre Würfel herauskatapultieren können, über den Spielplan und erobern Inseln und Schätze. Wer am Ende die meiste Beute gemacht hat, gewinnt. Das Spiel erfordert kein Einlesen, ist schnell eingerichtet und kann in weniger als 30 Minuten gespielt werden. Eine großartige Möglichkeit, Kindern die beliebte Marke Risiko näher zu bringen. - Das Spiel éRisiko' in einer Version für die ganz Kleinen - Besegel die Weltmeere und erobere Inseln - Mit Piratenschiffen als Spielfiguren - Für 2-4 Spieler - Ab 5 Jahren geeignet
Inhalt: In einem fremden Land gibt es jede Menge zu entdecken: beim gemeinsamen Frühstück, in der Schule oder beim Spielen am Nachmittag alles ist ein bisschen anders als zu Hause. Aber natürlich gibt es auch hier beste Freunde, nervige Geschwister und lustige Lehrer. Die Kinder erleben einen spannenden Tag in Spanien und lernen dabei spielerisch die ersten Schritte in Spanisch. Einfach zuhören und mitsprechen. Geeignet für Kinder ab fünf Jahren.
Spannend, witzig und motivierend: Die Kinder verbringen einen Tag bei ihrem einheimischen Freund und lernen die Familie und den spannenden Schulalltag kennen. Dabei werden sie von allen mit offenen Armen empfangen und können gleich mitreden. Fragen stellen, zählen, begrüßen in der Fremdsprache - auch für Kinder, die noch nicht lesen können. Eingebettet in eine spannende Geschichte lernen sie wichtige Ausdrücke, coole Sprüche, Lieder und viele Besonderheiten über das Gastland: garantierter Hörspaß für Kinder und Erwachsene!
Das Konzept: - Der fremdsprachige Freund bezieht die Kinder in alle Gesprächssituationen ein. - Zu Hause oder auf der Fahrt im Auto einfach die CD einlegen und los geht's. - Jede Lerneinheit der Audio-CD besteht aus genau 10 Tracks für den perfekten Überblick. - Es werden keinerlei Zusatzmaterialien benötigt: einfach zuhören und mitsprechen. Systematik: C 8 Umfang: 1 CD in Box Standort: C 8 span. ISBN: 978-3-86976-030-8
Inhalt: Spannend, unterhaltsam und motivierend das sind die neuen Audiosprachkurse für Kinder ab fünf Jahren. Kinder lernen am besten von und mit anderen Kindern: Zusammen mit einem einheimischen Freund entdecken sie Land und Leute, erleben spannende Abenteuer und lernen dabei spielerisch die ersten Wörter und Sätze auf Spanisch.
Unkompliziert: Einfach zuhören und mitsprechen Kinder lernen am besten durch Hörverstehen. Unterhaltsam: Spannende und witzige Geschichten über das Reiseland. Motivierend: Kurze Lernabschnitte mit vielen Wiederholungen für schnelle Erfolgserlebnisse. Systematik: C 8 Umfang: 1 CD in Box Standort: C 8 span. ISBN: 978-3-89747-950-0
Inhalt: 26-teiliges Lernspiel für die Grundschule und den Kindergarten
Mit diesem plastischen Tischmodell begreifen Kinder buchstäblich und anschaulich die einzelnen Schichten der Wiese und machen diese als Ökosystem erlebbar. Von der Bodenschicht bzw. Wurzelschicht im Erdreich, über die Streuschicht bis hin zu summenden Insekten, die in der Blütenschicht umherflattern, lassen sich alle Schichten der Wiese entdecken und erkunden - und die Pflanzen und Tiere, die dort leben.
Das Lernmodell ist speziell für die Grundschule konzipiert und passt perfekt in den aktuellen Lehrplan des Heimat- und Sachunterrichts im 1. und 2. Schuljahr (orientiert am aktuellen bayrischen Lehrplan). Auch im Kindergarten kann "Stockwerke der Wiese" für das freie Spiel und an lehrreichen Thementagen genutzt werden. Die handgezeichneten Motive laden schon die Jüngsten zum kreativen Spiel ganz ohne Anleitung ein.
Interaktives Wiesen-Ökosystem: Lernen und Spielen mit Holzleisten und magnetischen Motiven Das Set besteht aus 4 Holzleisten mit 4 bzw. 5 Führungsrillen. Hier schieben Sie die Wiesenschicht-Motive von Tieren und Pflanzen, ganz nach Belieben, ein. Die Wurzelschicht im Erdreich stellen Sie dar, indem Sie 2 Setzleisten übereinanderstellen. Ein besonderes Highlight: Einige der Motivelemente sind magnetisch, sodass z. B. der bunte Schmetterling tatsächlich auf eine Blüte gesetzt werden kann. Der Holzdeckel der Verpackung dient gleichzeitig als Halterung für den Hintergrund. Hierfür kann die inbegriffene Kopiervorlage oder auch ein selbstgemaltes Bild in den Aufstelldeckel geschoben werden. Die inbegriffene Kopiervorlage ist mit freien Textfeldern zur Beschriftung der Schichten versehen. Hier lassen sich bei der gemeinsamen Erarbeitung die Bezeichnungen "Wurzelschicht", "Streuschicht", "Blatt- und Stängelschicht" sowie "Blütenschicht" oder "Bodenschicht" eintragen. Dadurch wird das Gelernte festgehalten und vertieft. Die Blanko-Vorlage eignet sich ideal für einen bilingualen Unterricht.
Sind alle Schichten und Lebewesen platziert, wird das Wiesen-Ökosystem lebendig und greifbar.
Integrieren Sie das Lernspiel in den Unterricht: Besprechen Sie mit der Klasse, wo sich der Maulwurf im Szenario am liebsten aufhält, oder welcher Platz für Schmetterlinge ideal ist. Die Kinder bauen die Schichten selbst nach, benennen die verschiedenen Pflanzen oder Tiere wie Ameise oder Biene und ordnen diese in die Schichten ein, in denen sie leben. Bei Bastelaktivitäten, wie z. B. dem Ausmalen der Kopiervorlage oder dem Ausschneiden und Aufkleben der Wiesenelemente, wird die Vorstellungskraft zusätzlich gefördert.
Lernspiel für Kindergartenkinder: Sobald die verschiedenen Schichten der Wiese aufgebaut sind, schlüpfen die Kinder schnell in die Rollen der Tiere, ob Ameisen, Bienen oder Würmer. Ohne Anleitung, Regeln oder Vorgaben lassen die Kinder ganz intuitiv ihrer Fantasie freien Lauf und es entstehen verspielte Szenarien und Gespräche zwischen dem Schmetterling, dem Maulwurf und dem Regenwurm. Das Lernspiel von Betzold ermutigt Kinder, über die Natur nachzudenken und die Auswirkungen der 4 Jahreszeiten auf diese zu erkunden.
Unser Tipp: Um einen selbst gemalten Hintergrund oder das Stockwerke-Schema im Aufstelldeckel zu befestigen, laminieren Sie das Blatt vor dem Einschieben.
5 Wiesenschicht-Motive 17 Tiere (darunter Maulwurf, Schmetterling, Regenwurm, Ameise) 4 Holzsteckleisten (2 mit 4 Rillen, 2 mit 5 Rillen) Blanko-Kopiervorlagen für den bilingualen Einsatz Holzkasten mit Aufstelldeckel Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4066486152936
Inhalt: ACHTUNG! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr!
Mit Jono und Jada, den beiden SteinzeitKindern, geht es auf eine Reise In die Vergangenheit. Dabei gibt es viel zu entdecken. Die Kinder spielen nach, wie die ersten Menschen sesshaft wurden. Dabei werden Waren gesammelt und die Spieler bauen ihre erste eigene Siedlung.
Ausgezeichnet als Kinderspiel des Jahres 2016 (Kritikerpreis).
1 Spielregel 1 Spielplan 4 Ablagetableaus "Siedlung" 4 Spielermarker 4 Spielfiguren (blau, gelb, grün, rosa) 20 Waren (je 4 x Beere, Fisch, Krug, Pfeilspitze und Zahn) 15 Hüttenplättchen 2 Hundeplättchen 14 Waldplättchen (6 x Würfelaugen, je 1 x Beere, Fisch, Krug, Pfeilspitze, Zahn, Tauschfeld, Hund und Bauplatz)
Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4001504482589
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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