Inhalt: Einfach unglaublich! Von der giftigsten Schlange bis zur längsten Bergkette - mit diesem Buch werdet ihr die Welt nie wieder mit denselben Augen sehen. Denn hier bekommt ihr die erstaunlichsten Fakten und Rekorde rund um Tiere, Pflanzen, Natur und Technik aufgetischt, die euch garantiert die Kinnlade runterklappen lassen.
Wusstet ihr, dass es rund 800 Bienen braucht, um genügend Honig für ein Glas zu erzeugen? Dass ein Blauwalherz so schwer ist wie ein Motorrad? Oder dass der Jupiter die 318-fache Masse der Erde besitzt? Spannende Fragen und erstaunliche Antworten erwecken die verblüffendsten Statistiken zum Leben.
Erfahrt in beeindruckenden Grafiken, dass die Tentakel einer Qualle so lang wie der Körperumfang eines Blauwals werden können. Oder hättet ihr gedacht, dass der größte Heißluftballon höher war als der Big Ben in London? Diesem schlauen Schmöker ist kaum ein Vergleich zu skurril - mit Unterhaltungsgarantie! Systematik: Jugendsachbuch Umfang: 192 S., m. zahlr. farb. Abb. Standort: Natur- wissen- schaften ISBN: 978-3-8310-3341-6
Inhalt: Mit seinem magischen Adventskalender unternimmt der kleine Joachim eine lehrreiche, historisch-philosophische Reise in die Vergangenheit. Denn in jedem Türchen, das er öffnet, steckt ein Zettelchen. Und darauf entziffert Joachim mit jedem Adventstag mehr und mehr die Geschichte eines Pilgerzugs, der fast zweitausend Jahre zurückreicht und mit der Geburt des Jesuskindes in Bethlehem endet. In 24 Kapiteln verwandelt Jostein Gaarder den düsteren Dezember in eine geheimnisvolle Abenteuerreise. Die stimmungsvolle Hörspielbearbeitung von Hermann Naber verkürzt die lange Wartezeit auf Weihnachten auf faszinierende Weise. Systematik: C 5 Umfang: 6 CD + Beileger Standort: C 5 GAA 99/39.1-6 ISBN: 978-3-86717-481-7
Inhalt: Eine alte Bekannte la¨dt Franzi zu einer internationalen Pferdeshow nach Billershausen ein. Der hinter die Kulissen des Unternehmens offenbart den Diebstahl aus der Notfall- Apotheke. Wer war es? Was hat er damit vor?
Mit Tonie-Box abspielbar Systematik: Tonie Umfang: ca. 64 Minuten Standort: Tonie 91 EAN: 4251192104137
Inhalt: Tonies sind Hörfiguren für die Toniebox. Sie machen Hören anfassbar, denn mit ihnen bedient man die Toniebox. Man kann sie aber auch sammeln und mit ihnen spielen. Um der Musik zu lauschen, stellt man die Hörfigur einfach auf die Toniebox.
Die drei jungen Detektive sollen einen entflogenen Papagei suchen - das hört sich nicht gerade nach einem aufregenden Fall an. Doch kaum beginnen sie mit ihren Nachforschungen, scheinen sich auch noch andere Leute für diesen Papagei zu interessieren. Vielleicht weil er lateinische Sprüche zitieren kann? Schon bald geht es nicht mehr um einen, sondern um sieben Papageien - und alle sieben geben höchst seltsame Reden zum Besten. Die drei ??? müssen sich ganz schön ihre Köpfe zerbrechen.
Mit Tonie-Box abspielbar Systematik: Tonie Umfang: ca. 50 Min. Standort: Tonie 90 EAN: 4251192117274
Inhalt: Ziel des Spiels "DiXit" In "DiXit" geht es darum, anhand von Wort-Beschreibungen die passende Bildkarte zu erraten und dafür Punkte zu kassieren. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.
Kurzbeschreibung "DiXit": Aussagen den passenden Bildern zuzuordnen fällt nicht immer leicht. Wortgewandtheit zählt. Was stellen sich Menschen vor, wenn sie beispielsweise das Wort "Ökostrom" hören? In diesem Spiel liegen gleich mehrere Antworten auf dem Tisch parat. Welche Antwort passt aber nun am Besten zu dem, was euch der Erzähler vermitteln will?
1 Wertungstafel 84 Bildkarten 12 Abstimmungstafeln 24 farbige Pins 12 Hasen aus Holz Spieler: 3-12 Spieler Alter: +8 Spieldauer: ca. 30 Min Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 3558380011255
Inhalt: Jeder Spieler erschafft durch den geschickten Bau von Siedlungen sein eigenes Königreich mit dem Ziel, dafür am Ende das meiste Geld zu bekommen. Für 2 - 4 Personen ab 8 Jahren. (Dauer ca. 45 Min.)
Inhalt: - Länder der Welt von HABA ist ein lustiges Lernspiel für wissbegierige Spieler von 8 bis 99 Jahren - fördert spielerisch das geografische Wissen - mit hochwertigen Spielfiguren aus Holz und Spielkarten aus stabiler Pappe - ein Wissensspiel für die ganze Familie
Auf dieser spannenden Weltreise gilt es, verschiedene Länder anhand ihrer Flagge, der Hauptstadt oder ihrer geografischen Lage zu identifizieren. Als Hilfestellung gibt es verschiedene Hinweise oder Jokerkarten. Achtung: Je weniger Hinweise ein Spieler benötigt, desto schneller umrundet er die Welt und gewinnt!
Inhalt: Geniale LEGO® Ideen für ein entspannteres Leben Mit diesen cleveren LEGO® Lifehacks wird der Alltag zum Kinderspiel! In einfachen bebilderten Anleitungen entstehen Schritt für Schritt praktische LEGO® Gadgets, die das Leben leichter machen: Wo hat sich das Smartphone versteckt? Was kann man tun, um ganz leicht die viele Wäsche vom Boden aufzuräumen und wie verschönere ich die Zimmerpflanzen? Alles kein Problem mit den schlauen Lifehacks! Im LEGO® Handyhalter liegt das Smartphone bereit, der LEGO® Greifarm beseitigt das Wäsche-Chaos und der LEGO® Übertopf lässt die Zimmerpflanze in neuem Glanz erstrahlen!
Das ultimative LEGO® Buch für praktische Lifehacks
Ob Lichtausschalter, Fidget-Cube, Telefonlautsprecher oder Türstopper - mit diesen coolen LEGO® Modellen wird der Alltag bunter!- Über 50 LEGO® Bauideen für mehr Spaß und weniger Stress im Leben
- Anschauliche Fotos und einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen - Entwickelt von LEGO® Fans für LEGO® Fans
Clevere LEGO® Lifehacks für jede Gelegenheit - Diese praktischen Alltagskniffe machen das Leben Stein für Stein leichter und bunter! Systematik: Kindersachbuch Umfang: 124 S. Standort: Basteln ISBN: 978-3-8310-4146-6
Inhalt: Was tun, wenn man keine Ausrüstung hat, um in dunklen Verliesen nach sagenumwobenen Schätzen zu suchen? Da bleibt nur eins: Dem örtlichen Magic Maze-Einkaufszentrum einen "Besuch" abstatten. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion schleichen sich daher ein Magier, ein Krieger, ein Elf und ein Zwerg in das Kaufhaus und suchen nach nützlichen Gegenständen für die nächste Dungeon-Expedition. Jeder Spieler kann zu jeder Zeit für einen der vier Helden eine Aktion durchführen, die nicht durch andere Spieler durchgeführt werden kann. Nur gemeinsam können sie das Labyrinth von Magic Maze erfolgreich überwinden, sich die Ausrüstung schnappen und zum Ausgang eilen, während die Sanduhr unerbittlich läuft. Das hört sich gar nicht so schwer an? Ach ja, die Spieler dürfen während des Spiels nicht miteinander reden, sondern sich nur in kurzen Phasen absprechen. Spannende Partien in unter 15 Minuten und abwechslungsreiche Szenarien sorgen für langanhalten Echtzeit-Spielspaß. Magic Maze von Kasper Lapp ist ein turbulentes Spiel für die ganze Familie, das alle gemeinsam zum Schweigen zwingt, aber zum Lachen bringt.
Auf der Nominierungsliste zum Spiel des Jahres 2017!
Inhalt: Was tun, wenn man keine Ausrüstung hat, um in dunklen Verliesen nach sagenumwobenen Schätzen zu suchen? Da bleibt nur eins: Dem örtlichen Magic Maze-Einkaufszentrum einen "Besuch" abstatten. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion schleichen sich daher ein Magier, ein Krieger, ein Elf und ein Zwerg in das Kaufhaus und suchen nach nützlichen Gegenständen für die nächste Dungeon-Expedition. Jeder Spieler kann zu jeder Zeit für einen der vier Helden eine Aktion durchführen, die nicht durch andere Spieler durchgeführt werden kann. Nur gemeinsam können sie das Labyrinth von Magic Maze erfolgreich überwinden, sich die Ausrüstung schnappen und zum Ausgang eilen, während die Sanduhr unerbittlich läuft. Das hört sich gar nicht so schwer an? Ach ja, die Spieler dürfen während des Spiels nicht miteinander reden, sondern sich nur in kurzen Phasen absprechen. Spannende Partien in unter 15 Minuten und abwechslungsreiche Szenarien sorgen für langanhalten Echtzeit-Spielspaß. Magic Maze von Kasper Lapp ist ein turbulentes Spiel für die ganze Familie, das alle gemeinsam zum Schweigen zwingt, aber zum Lachen bringt.
Auf der Nominierungsliste zum Spiel des Jahres 2017!
Inhalt: Miraculous-Fans aufgepasst! Miraculous Ladybug gibt's nicht nur im TV, sondern auch als Buch! Mit vielen tollen Bildern aus der Fernsehserie und einer spannenden Geschichte rund um Marinette, die als geheime Superheldin Paris vor dem Schurken Hawk Moth retten muss. Wie gut, dass sie Cat Noir und ihren Akuma Tikki hat, denn manchmal reichen ihre Superkräfte allein nicht aus ... Marinette als Babysitter In diesem Band kommt Ladybug ordentlich in die Bredouille, weil sie gleich zwei Jobs auf einmal erledigen muss: Der Bösewicht Hawk Moth hat es mal wieder auf Paris abgesehen, während Marinette eigentlich gar keine Zeit hat, die Superheldin zu geben. Sie muss nämlich die kleine Manon babysitten - und die ist alles andere als ein braves Mädchen ...
Das Buch zur TV-Serie: Hier kommen Ladybug-Fans voll auf ihre Kosten - mit den Original-Figuren aus der Fernsehserie und einer spannenden Geschichte Mit vielen Illustrationen: Das Buch ist reich bebildert - mit Originalaufnahmen aus der Fernsehserie Spannend geschrieben: Marinette kommt in diesem Band gehörig in die Bredouille, weil sie zugleich Superheldin und Babysitter sein muss Ab 8 Jahre: Das Kinderbuch ist das perfekte Geschenk für Mädchen und lässt sich prima vorlesen Große Schrift: Das Superhelden-Buch eignet sich zum Selberlesen ab der 2. Klasse Miraculous, die geheime Superheldin Eigentlich heißt sie ja Marinette und ist eine ganz normale Schülerin. Aber wenn der Superschurke Hawk Moth mal wieder seine Gehilfen losschickt, um Paris in Schutt und Asche zu legen, verwandelt sich Marinette im Nu in die maskierte Superheldin Miraculous Ladybug. Zusammen mit Cat Noir sorgt sie dafür, dass das Böse vertrieben wird. Stets dabei sind der kleine Akuma Tikki und ihr magisches Jo-Jo. Das spannende Buch zur Original-TV-Serie ist ein Muss für alle Ladybug-Fans! Systematik: 4.1 Umfang: 88 S., m. farb. Illustr. Standort: 4.1 MIR Bd. 1 ISBN: 978-3-8458-2293-8
Inhalt: Wenn beste Freundinnen zu Erzfeindinnen werden ...
Alya ist fest davon überzeugt, dass Chloe die wahre Ladybug ist. Und sie will das auch unter Beweis stellen. Dabei gerät sie in einige Schwierigkeiten und wird sogar von der Schule suspendiert. Bösewicht Hawk Moth wittert ihren Ärger sofort und verwandelt die wutentbrannte Alya in Lady Wi-Fi, eine Superschurkin, die Ladybugs wahre Identität ein für alle Mal enthüllen soll ... Systematik: 4.1 Umfang: 96 S. Standort: 4.1 MIR Bd. 6 ISBN: 978-3-8458-3077-3
Inhalt: Miraculous-Fans aufgepasst! Miraculous Ladybug gibt's nicht nur im TV, sondern auch als Buch! Mit vielen tollen Bildern aus der Fernsehserie und einer spannenden Geschichte rund um Marinette, die als geheime Superheldin Paris vor dem Schurken Hawk Moth retten muss. Wie gut, dass sie Cat Noir und ihren Akuma Tikki hat, denn manchmal reichen ihre Superkräfte allein nicht aus ...
Marinette am Valentinstag Valentinstag in Paris! Die beste Zeit um zu träumen, um sich zu verlieben und einfach auf Wolke sieben zu schweben. Es ist die Zeit der großen Gefühle! Doch manchmal kann auch in der Liebe so einiges schiefgehen. Kims Liebeserklärung kommt bei Chloe alles andere als gut an. Als ob das nicht genug wäre, macht sich die berüchtigte Zicke auch noch über ihn lustig. Bösewicht Hawk Moth nutzt Kims Herzschmerz und verwandelt ihn in Dark Cupid, einen Superschurken, der die Liebe aus Paris verbannen soll ...
Das Buch zur TV-Serie: Hier kommen Ladybug-Fans voll auf ihre Kosten - mit den Original-Figuren aus der Fernsehserie und einer spannenden Geschichte Mit vielen Illustrationen: Das Buch ist reich bebildert - mit Originalaufnahmen aus der Fernsehserie Spannend geschrieben: Marinette im Liebeschaos Ab 8 Jahre: Das Kinderbuch ist das perfekte Geschenk für Mädchen und lässt sich prima vorlesen Große Schrift: Das Superhelden-Buch eignet sich zum Selberlesen ab der 2. Klasse Miraculous, die geheime Superheldin Eigentlich heißt sie ja Marinette und ist eine ganz normale Schülerin. Aber wenn der Superschurke Hawk Moth mal wieder seine Gehilfen losschickt, um Paris in Schutt und Asche zu legen, verwandelt sich Marinette im Nu in die maskierte Superheldin Miraculous Ladybug. Zusammen mit Cat Noir sorgt sie dafür, dass das Böse vertrieben wird. Stets dabei sind der kleine Akuma Tikki und ihr magisches Jo-Jo. Das spannende Buch zur Original-TV-Serie ist ein Muss für alle Ladybug-Fans! Systematik: 4.1 Umfang: 96 S. Standort: 4.1 MIR Bd. 5 ISBN: 978-3-8458-3074-2
Inhalt: Alle spielen gleichzeitig. Wer findet als Erster ein SET in der Kartenauslage auf dem Tisch? Dazu müssen die Symbole auf drei Karten die richtige Farbe, Form, Füllung und Anzahl haben. Wer ein SET entdeckt hat, darf sich die Karten als Belohnung nehmen. Wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt.
Für 1-8 Spieler ab 8 Jahren.
81 Spielkarten 1 Spielanleitung
Für 1-8 Spieler ab 8 Jahren. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4007396037036
Inhalt: Das unentbehrliche Nachschlagewerk für jeden Star Wars(TM) Fan! Mutige Jedi-Ritter und grausame Sith-Lords, hilfsbereite Droiden, Wookies, Ewoks und viele andere Lebewesen aus der ganzen Galaxis - dieses Buch versammelt alle Figuren der sieben Star Wars Filme und lässt keine Frage offen. Über 200 Filmcharaktere von Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi bis zum neuen dunklen Krieger Kylo Ren werden auf je einer Seite mit mehreren Fotos und Filmszenen vorgestellt. Eine "Datenbank" gibt Auskunft über Heimatplanet, Spezies, Körpergröße, Auftritte im Film und vieles mehr. Systematik: Jugendsachbuch Umfang: 220 S.; zahlr. Ill. (farbig) Standort: Literatur Kunst Musik ISBN: 978-3-8310-3020-0
Inhalt: ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet!
The Mind ist mehr als nur ein Spiel. Es ist ein Experiment, eine Reise, total einfach und die genialste Team-Erfahrung, die man machen kann. Wenn ihr das letzte Level gemeinsam besiegt, werdet ihr auf Wolke Sieben schweben. Ihr dürft euch nämlich nicht absprechen, keine Informationen austauschen. Und trotzdem funktioniert es - wenn ihr wirklich EINS werdet. Nur mit Hilfe eurer Gedanken...
Auf der Nominierungsliste zum Spiel des Jahres 2018.
120 Spielkarten 1 Spielanleitung
Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4012426880667
Inhalt: Die große Neuauflage der Trivial Pursuit Familien-Edition. Mit neuer Packung und 1.800 komplett neuen Fragen für Ältere und Jüngere! Es ist zeitlos und trifft doch den Nerv der Zeit. Es ist bekannt wie der Papst und das beliebteste Quiz um Wissen und "Köpfchen". Für 2-36 Spieler ab 8 Jahren. (Dauer ca. 90 Min.)
1 Spielbrett, 400 Karten mit Fragen und Antworten, 2 Kartenhalter, 1 Würfel, 6 Wissensspeicher und 36 farbige Wissensecken Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Dieser Weltatlas hat es in sich! Anhand von über 1.500 Hörerlebnissen erhalten die Kinder jede Menge Zusatzinformationen über geografische, geschichtliche und wirtschaftliche Besonderheiten der einzelnen Länder und Regionen. Einfach mit der Spitze des BOOKii® Hörstifts Texte, Fotos oder Karten antippen und ganz nebenbei (Welt-)Wissen sammeln. Die im Buch enthaltenen Texte werden nicht einfach vorgelesen, sondern systematisch zusammengefasst. Abbildungen sind mit zusätzlichen Information aufbereitet. Auf jeder Buchseite befindet sich eine Weltkugel, auf der rot markiert ist, wo auf der Welt die jungen Leser sich gerade befinden - mithilfe von BOOKii® lässt sich der "Standort" geografisch noch besser einordnen. Die über 80 qualitativ hochwertigen physischen und politischen Karten im WAS IST WAS Weltatlas wurden eigens für Kinder angefertigt. In fundierten Texten, detailreichen Fotos und ausführlichen Grafiken erfahren sie Wissenswertes über Klima, Kultur, Industrie und Wirtschaft. Unterschiedliche Schwerpunkte stellen Weltkarten, Länderkarten oder Meereskarten dar. Die durchgehende Struktur der Doppelseiten - links Text, rechts Karte - dient der Übersichtlichkeit und der besseren Orientierung. Mit Sonderseiten zu Kartenkunde, Zeitverschiebung, Klimazonen und umfangreichem Länderlexikon, in dem alle Flaggen ebenfalls vertont sind.
Der Hörstift ist nicht im Lieferumfang des Produkts enthalten. Er ist separat im Handel erhältlich.
Funktioniert nur mit Bookii-Hörstift Systematik: Bookii Umfang: 232 S. Standort: Bookii ISBN: 978-3-7886-7508-0
Inhalt: Worum geht es? Jeder Spieler besitzt einen Zoo mit mehreren Gehegen unterschiedlicher Größe. In einem Gehege dürfen aber immer nur Tiere einer Art gehalten werden. Kommt ein Spieler an die Reihe, darf er zwischen mehreren Aktionsmöglichkeiten wählen: Er kann Tierplättchen aufdecken oder seinen Zoo umbauen oder zuvor aufgedeckte Plättchen nehmen. Wer Plättchen nimmt, ist aber erst einmal so lange aus dem Spiel, bis alle Mitspieler ebenfalls Plättchen genommen haben. Da fällt die Entscheidung nicht immer leicht: Deckt man ein Plättchen auf, darf man es ja erst einmal nicht nehmen, und so könnten einem die Mitspieler interessante Tiere vor der Nase wegschnappen. Aber wer zu früh aussteigt, der bekommt nur wenige Tiere. Wartet man zu lange, kann es vorkommen, dass man Tiere nehmen muss, die man in den Gehegen nicht mehr unterbringen kann und die dann in den Stall müssen. Als besonderen Anreiz gibt es auch noch von jeder Tierart zwei Pärchen. Gelingt es dem Spieler ein solches Pärchen in ein Gehege zu bringen, bekommen die beiden Nachwuchs. So wird das Gehege noch schneller voll! Denn bei Spielende erhalten die Spieler Pluspunkte für gut gefüllte Gehege. Für Plättchen im Stall werden Punkte abgezogen. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Pluspunkten. Für 2 bis 5 Spieler ab 8 Jahren. (Dauer ca. 45 Min.)
Inhalt: 16 runde Nachwuchsplättchen (je 2 von 8 Tierarten), 112 quadratische Plättchen (davon: 88 Tierplättchen (je 11 von 8 Tierarten), 12 Verkaufsstände (je 3 in 4 Typen), 12 Münzplättchen), 5 Zootafeln, 5 Ausbautafeln, 5 Transportwagen, 30 Münzen, 1 runde Holzscheibe, 5 Übersichtskarten ; 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Weihnachten steht vor der Tür. Manu und seine kleine Schwester Jana sind auf dem Weg nach Hamburg zu ihrem Papa. Leider muss Mama noch arbeiten, und deshalb soll Manu im Zug ganz allein auf den roten Weihnachtskoffer aufpassen. Das ist eine große Aufgabe, denn schließlich sind darin all ihre Geschenke. Und Manus Saxofon. Und Janas Flügel für ihren großen Auftritt als Christkind. Systematik: 5.1 Umfang: 112 S. Standort: 5.1 ABE ISBN: 978-3-401-60637-8
Inhalt: Nach dem Umzug mit ihrer Familie in eine große Stadt wünscht sich Loka sehnlichst eine beste Freundin. Scheinbar gibt es aber niemanden, der infrage käme. Da findet Lola unverhofft eine Brieffreundin, die sie bald unbedingt persönlich kennen lernen will. Systematik: 5.1 Umfang: 192 S. : Ill. Standort: 5.1 ABE Bd.1 ISBN: 978-3-7855-5169-1
Inhalt: Arthur wünscht sich nichts sehnlicher als einen Hund. Deshalb ist er überglücklich, als er eine Woche lang auf Lucky aufpassen darf, den Hund von Bekannten. Eines Morgens passiert etwas Unfassbares: Arthur wacht in Luckys Hundekörper auf und Lucky in Arthurs Jungenkörper! Nun weiß der eine nicht, wie er plötzlich auf vier Pfoten laufen soll und der andere nicht, was man in einer Schule - und überhaupt als Mensch - so macht. Sie müssen diesen Tausch unbedingt wieder rückgängig machen! Aber wie? Systematik: 4.1 Umfang: 160 S. Standort: 4.1 ABI ISBN: 978-3-7478-0020-1
Inhalt: Merkwürdige Dinge passieren seit einiger Zeit im Kürbisweg: Ständig riecht es nach vergammeltem Blumenkohl, Gartenzwerge fliegen durch die Luft, Blumen werden aus ihren Beeten gerissen und Laternenmasten umgebogen. Bestimmt steckt diese komische Familie dahinter, die neu in die Straße gezogen ist. Nur Jari, der das Gespenstermädchen Nilla und ihre Familie schon kennengelernt hat, weiß, dass die ganz bestimmt nichts damit zu tun haben.
Mit Illustrationen von Cornelia Haas. Systematik: 4.1 Umfang: 126 S.; Ill. Standort: 4.1 ACK ISBN: 978-3-401-60295-0
Inhalt: Luna wünscht sich nichts sehnlicher als ein lebendiges Haustier. Aber sie hat leider nur Matilde, ein mechanisches Huhn. Dann lernen die beiden Emi und Hundewelpen Kawumm kennen und plötzlich steht alles Kopf und Matilde fängt an zu bellen! Ob das mit der neuen Erfindung von Großonkel Augustin zu tun hat? Emi und Luna ahnen nicht, dass noch viel merkwürdigere Dinge passieren werden.
Mit Illustrationen von Pe Grigo. Systematik: 4.1 Umfang: 161 S.; zahlr. Ill. (z.T. farbig) Standort: 4.1 ACK Bd. 1 ISBN: 978-3-401-06984-5
Inhalt: Wie gut, dass Luna zwei von den Verwandlungsperlen von Onkel Augustin aufgehoben hat. Jetzt können sich die beiden Freundinnen auch endlich mal etwas wünschen. Am liebsten wären sie die zwei Sängerinnen aus der gerade angesagtesten Pop-Band. Damit wäre der Auftritt beim Schulfest auf jeden Fall gesichert. Aber beim Wünschen läuft nicht immer alles nach Plan. Und wo kommt eigentlich plötzlich der Affe her?
Mit Illustrationen von Pe Grigo. Systematik: 4.1 Umfang: 168 S.; zahlr. Ill. (z.T. farbig) Standort: 4.1 ACK Bd. 2 ISBN: 978-3-401-60068-0
Inhalt: Die Nature-Sisters sind fuchsteufelswild! Finn Hauser und seine Gang haben ihr Bandenquartier verwüstet und dafür müssen sich die Zaubermädchen dringend rächen. Beim Schulausflug in den Wildtierpark enden jedoch alle Zauberversuche im Chaos. Aber da bekommen die Mädchen unverhofft magische Unterstützung: Leonie aus ihrer Partnerklasse gibt sich als Zaubermädchen zu erkennen und setzt ihre magischen Kräfte ein. Die Jungs erleben ihr blaues Wunder! Das dritte zauberhafte Abenteuer der Nature-Sisters vier Zaubermädchen vereint in einem Band Systematik: 4.1 Umfang: 148 S.; zahlr. Ill. Standort: 4.1 ADL Bd. 3 ISBN: 978-3-522-50408-9
Inhalt: Maya und Nora haben ein großes Geheimnis: Seit ihrem 11. Geburtstag können sie zaubern. Maya hat eine besondere Verbindung zu Tieren und Nora kann das Wetter beeinflussen. Klar, dass sie als Zauberanfänger erst mal für viel Chaos sorgen. Nur ihre Freundin Shirin scheint ganz normal zu sein. Noch. Doch ihr 11. Geburtstag ist in wenigen Tagen. Die drei Freundinnen beschließen, den Klub der Nature-Sisters zu gründen und zusammenzuhalten, komme, was wolle ... Das erste zauberhafte Abenteuer der drei Nature-Sisters Andrea Adler fand Bücher schon immer magisch und vielleicht war sie auch 11 Jahre, als ihr zum ersten Mal klar wurde, dass Schriftstellerin ihr Traumberuf ist. Zunächst arbeitete sie noch als Bibliothekarin, begann dann aber bald, ihre eigenen Geschichten zu veröffentlichen. Mit ihren Kinderbuchbestsellern ist sie seit Jahren sehr erfolgreich und inzwischen in über 20 Länder übersetzt. Systematik: 4.1 Umfang: 132 S.; zahlr. Ill. Standort: 4.1 ADL Bd. 1 ISBN: 978-3-522-50297-9
Inhalt: Shirin kann es nicht fassen. Ihr Vater hatte genau wie sie ein besonderes Verhältnis zu Pflanzen. Er war ein berühmter Blumen-Maler - bis er kurz vor ihrer Geburt plötzlich verschwand. Natürlich gibt es bei der ersten heimlichen Übernachtung im Bandenquartier der Nature-Sisters kein anderes Thema für Maya, Nora und Shirin. Doch mitten in der Nacht knuspert ein Reh am Fenster, als wollte es die Mädchen warnen. Eine Sekunde später wird das Lager von vermummten Gestalten überfallen und die Nature-Sisters müssen ihre magischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Das zweite zauberhafte Abenteuer der drei Nature-Sisters Systematik: 4.1 Umfang: 131 S.; zahlr. Ill. Standort: 4.1 ADL Bd. 2 ISBN: 978-3-522-50353-2
Als Lili auf dem Schulweg einen Roboter findet, ist ihr klar, der braucht Hilfe. Er humpelt und gibt nur ein immer schwächer werdendes Piepen von sich. Aber was heißt hier »er«? Lili findet, dass ihr Findling mehr nach einem Roboter-Mädchen aussieht und nennt es Roxy. Zum Glück kennt sich Oma Patricia mit Robotern aus und kann ihr helfen. Doch die angeschraubte Rolle und ein aufgeladener Akku sind nur das Eine. Wie kann man sich bloß mit Roxy verständigen? Lili findet es heraus! Sie bringt Roxy nicht nur bei, wie sie sich unterhalten können, sondern auch jede Menge lustige Tricks. Und dabei staunt Lili immer wieder darüber, wie schnell Roxy lernt und wie gut sie sich selbst Dinge beibringen kann. Doch wem gehört Roxy eigentlich? Muss Lili schon bald auf ihre neue Freundin verzichten?-Künstliche Intelligenz einfach erklärt von der bekannten Expertin Kenza Ait Si Abbou-Mit leicht verständlichen Sachinformationen zu Coding, Algorithmen, Datenschutz und vielem mehr-Für mehr digitale Kompetenz
Ein Roman gespickt mit Sachinformationen Systematik: 4.1 Umfang: 144 S. Standort: 4.1 AIT ISBN: 978-3-86429-540-9
Als Lili auf dem Schulweg einen Roboter findet, ist ihr klar, der braucht Hilfe. Er humpelt und gibt nur ein immer schwächer werdendes Piepen von sich. Aber was heißt hier »er«? Lili findet, dass ihr Findling mehr nach einem Roboter-Mädchen aussieht und nennt es Roxy. Zum Glück kennt sich Oma Patricia mit Robotern aus und kann ihr helfen. Doch die angeschraubte Rolle und ein aufgeladener Akku sind nur das Eine. Wie kann man sich bloß mit Roxy verständigen? Lili findet es heraus! Sie bringt Roxy nicht nur bei, wie sie sich unterhalten können, sondern auch jede Menge lustige Tricks. Und dabei staunt Lili immer wieder darüber, wie schnell Roxy lernt und wie gut sie sich selbst Dinge beibringen kann. Doch wem gehört Roxy eigentlich? Muss Lili schon bald auf ihre neue Freundin verzichten?-Künstliche Intelligenz einfach erklärt von der bekannten Expertin Kenza Ait Si Abbou-Mit leicht verständlichen Sachinformationen zu Coding, Algorithmen, Datenschutz und vielem mehr-Für mehr digitale Kompetenz
Ein Roman gespickt mit Sachinformationen Systematik: 4.1 Umfang: 144 S. Standort: 4.1 AIT ISBN: 978-3-86429-540-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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