Inhalt: Ausgefuxxt & abgeluxxt! Reihum legt ihr Zahlenkarten aus und luchst euch gegenseitig die Karten ab: Einfach gleich viele, aber höhere Zahlen legen als die anderen und schon sind sie stibitzt! Da hilft es, viele gleiche Karten zu sammeln, denn die sind schwieriger abzuluchsen. Aber Vorsicht: Wer seine Karten bis zum Spielende nicht mehr loswird, sammelt jede Menge Minuspunkte Abluxxen: das bissige, pfiffige Spiel vom preisgekrönten Autorenduo Kramer & Kiesling! Für 2 bis 5 Spieler ab 10 Jahren
104 Zahlenkarten, 5 Joker, 1 Luxx-Karte. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556818839
Der große Weltatlas Menschen, Flaggen, Kontinente. Mit Ortsregister zum Nachschlagen - die ideale Ergänzung zum Schulatlas Dorling Kindersley, München (2018)
Standort: Welt
Inhalt: Mit dem Weltatlas für Kinder geht es in über 50 extragroßen Karten um die Welt! Großformatige, physische Länderkarten und beeindruckende Satellitenbilder nehmen mit auf eine Entdeckungsreise rund um den Globus. Viele Infos und Abbildungen zur Landeskunde verknüpfen Kultur mit Geografie auf eine besondere Art und Weise. Der Kinderatlas ist anschaulicher als jeder klassische Schulatlas und deshalb eine perfekte Unterrichtsergänzung zum Nachschlagen. Inklusive Flaggen und Ortsregister!
Ob Eishockeyspieler in Kanada oder Löwe in Afrika - in kurzen, prägnanten Texten erfahren Kinder Spannendes zu Natur, Tierwelt, Wahrzeichen oder den vor Ort lebenden Menschen. Von Afrika bis zur Antarktis, von Ägypten bis Zypern werden die Informationen auf doppelseitigen Karten vermittelt. Die detaillierten Bilder zeigen Ländergrenzen, Landschaften, Ozeane, bedeutende Flughäfen, wichtige Sehenswürdigkeiten, hohe Berge oder lange Flüsse. Zahlreiche Fotos umrahmen die Karten und lassen die Orte lebendig werden - eine einmalige Darstellung der Welt und die perfekte Ergänzung zum Schulatlas!
Außerdem in diesem Weltatlas: Wissenswertes über geografische Themen wie Klima oder Kartografie, aktuelle Zahlen zu Fläche und Bevölkerung und ein umfangreicher Anhang, mit dem Länder, Städte oder Flüsse schnell und einfach ausfindig gemacht werden. Die perfekte Lektüre, um von zu Hause aus auf große Weltreise zu gehen! Systematik: Jugendsachbuch Umfang: 136 S.; zahlr. Ill. (farbig) Standort: Welt ISBN: 978-3-8310-3558-8
Inhalt: Das Kennerspiel des Jahres 2020! Im kooperativen Kartenspiel "Die Crew" begeben sich die Spieler als Astronauten auf ein ungewisses Weltraum-Abenteuer. Was hat es mit den Gerüchten um den unbekannten Planeten auf sich? Ihre ereignisreiche Reise durchs All erstreckt sich über 50 spannende Missionen. Doch dieses Spiel kann nur bezwungen werden, indem gemeinsam die individuellen Aufgaben jedes Spielers erfüllt werden. Um die abwechslungsreichen Herausforderungen meistern zu können, ist Kommunikation im Team unerlässlich. Doch das ist im Weltraum schwieriger als gedacht.
3 - 5 Spieler mit 2-Spieler Variante ab 10 Jahre
Inhalt: 1 Anleitung, 1 Logbuch, 81 Karten, 26 Plättchen, 1 Kommandantenaufsteller Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4002051691868
Inhalt: Acht Mangaka zollen Kei Ishiyamas weltweit erfolgreicher Serie Grimms Manga mit ihren ganz besonderen Neuerzählungen allseits bekannter Stoffe ihren Respekt. Anike Hage (Der alte Sultan), Anna Hollmann (Rumeplstilzchen); Misaho Kujiradou (Dornröschen), Mikiko Ponczeck (König Drosselbart), Inga Steinmetz (Brüderchen und Schwesterchen), Luisa Velontrova (Frau Holle), Nina Werner (Aschenputtel) und Reyhan Yildirim (Die Bremer Stadtmusikanten) mischen die Kinder- und Hausmärchen einmal mehr ordentlich auf. Und Kei Ishiyama steuert einige ihrer zauberhaften Illustrationen als Extra bei! Systematik: Manga Umfang: 208 S. Standort: Manga GRI ISBN: 978-3-8420-0236-4
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler, Spieldauer: ca. 60 Minuten
Seit Jahrzehnten begeistert das 1948 in Amerika erfundene Scrabble Millionen Spieler auf der ganzen Welt. Jetzt kommt der Spieleklassiker in einem völlig neuen Design. Das Spielprinzip bleibt das Gleiche: die Spieler müssen Worte bilden, Buchstaben anlegen, Wörter untereinander verbinden und eine möglichst hohe Punktzahl erreichen. So entsteht spannender Kreuzwortspaß mit verschiedensten Wortkombinationen.
1 Spielbrett 102 Buchstabensteine 4 Buchstabenbänkchen 1 Buchstabenbeutel Spielregeln Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 7467752607438
Inhalt: Wo standen die sieben Weltwunder der Antike? Wie errichtete Alexander der Große sein riesiges Reich? Wo gingen die berüchtigten Piraten der Karibik vor Anker? Wie kämpfte Gandhi um Indiens Unabhängigkeit? So hast du Geschichte noch nie erlebt! Diese Weltkarten erzählen Geschichte und nehmen dich mit auf eine faszinierende Zeitreise von der Antike über das Mittelalter bis ins 21. Jahrhundert. Ob Römisches Reich, industrielle Revolution oder Zweiter Weltkrieg auf 70 doppelseitigen 3D-Karten werden die wichtigsten Epochen und Ereignisse der Weltgeschichte zum Leben erweckt. Detailreiche Fotos und Infografiken laden zum Schmökern und Nachschlagen ein. So bleiben Zusammenhänge gleich besser hängen und du lernst im Handumdrehen mehr über die großen Eckdaten der Weltgeschichte. Systematik: Jugendsachbuch Umfang: 160 S., m. 70 farb. u. doppelseit. Ktn u. 100 Fotos Standort: Geschichte ISBN: 978-3-8310-2915-0
Inhalt: Drei starke Mädchencharaktere mit rebellischer Würze und eine fröhlich-quirlige Internatsgeschichte
Chili ist empört: Ihre Eltern schicken sie aufs Internat! Das lässt sie sich nicht gefallen. Kaum angekommen, schmiedet sie Fluchtpläne: Rebellion, Streik - egal wie, sie muss weg und will sich schon gar nicht irgendwie einleben oder Freundschaften schließen!
Da es Ginger und Pepper ganz ähnlich geht, gründet Chili mit den beiden einen Club: die Spicy Rebels. Gemeinsam überlegen sie einen Weg, wie sie hochkant von der Schule fliegen. Doch bei all der Rebellion ist es gar nicht so einfach, sich nicht doch aus Versehen anzufreunden ...
Ein sommerlicher Mädchenschmöker von Bestsellerautorin Heike Abidi! Systematik: 5.1 Umfang: 256 S. Standort: 5.1 ABI ISBN: 978-3-7641-5225-3
Inhalt: Marie und Claire verstehen sich bestens - obwohl Marie deutsch und Claire englisch spricht. Seit die Irin Claire in Maries Klasse kam, sind die beiden dicke Freundinnen. Doch dann muss Claire zurück nach Dublin. Ein Schock! Hoch und heilig versprechen sich die Mädchen, jeden Tag zu mailen. Aber das ist gar nicht so einfach. Und als plötzlich nicht einmal mehr sicher ist, ob es mit einem Besuch in Irland klappt, wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt ... Systematik: 5.4 Umfang: 123 S. Standort: 5.4 engl. AHR ISBN: 978-3-499-21330-4
Inhalt: Es gibt viele Möglichkeiten, wie ein Abenteuer beginnen kann. Bei Lea ist es ein Brief, in dem steht, dass ihre Familie geerbt hat. Als die Erbschaft jedoch auf vier zotteligen Pfoten daherkommt, sind ihre Eltern entsetzt. Futsch ist der Traum vom Südseeurlaub! Lea hingegen ist begeistert. Denn der Hund Tofu hat nicht nur süße Schlappohren. Er ist auch ein treuer Freund und ein echter Star! Deutschland sucht den Superhund!
Leas Familie hat geerbt! Schon träumt der Vater von einem Sportwagen, die Mutter vom Strandurlaub, die Schwester vom neuen Handy. Doch sie haben gar kein Geld geerbt, sondern einen zotteligen Hund. Und der ist mehr wert, als alles Geld der Welt.
Mit Illustrationen von Nina Dulleck. Systematik: 5.1 Umfang: 187 S.; Ill. Standort: 5.1 ALL ISBN: 978-3-473-36948-5
Inhalt: Wunschelberg - Willkommen in deinen Träumen! Emma sucht nur einen ruhigen Ort zum Lesen. Mo ist zufrieden, solange sein Handy Empfang hat. Und Jule ist ein unstetes Vagabundenleben gewöhnt. Keiner der drei hätte damit gerechnet, Freunde zu finden, aber auf dem Wunschelberg kommt alles anders. Der Ort hat etwas Magisches an sich. Lustige Buden, farbenfrohe Wohnwägen und herrlich duftende Süßigkeiten gibt es hier. Auf Fräulein Ernas Wunschrondell sieht man vergessene Träume klar vor Augen. Und wenn der Magische Gustav zaubert, verwandeln sich Steine in lebendige Vögelchen. Erst nach und nach kommen den drei Freunden Zweifel an dem lustigen Treiben. Die Erwachsenen verheimlichen ihnen irgendetwas. Hat es etwas mit dem Jahrmarkt und mit der Wahrheit über Jules Eltern zu tun? Systematik: 5.1 Umfang: 192 S. Standort: 5.1 ALL ISBN: 978-3-7641-5082-2
Inhalt: Kim, Franzi und Marie sind "Die drei !!!". Mutig und clever ermitteln die drei Detektivinnen und sind jedem Fall gewachsen.Franzis Mutter hat einen Backkurs gewonnen - in New York! Die drei Freundinnen steigen natürlich mit ins Flugzeug Richtung USA. Doch als in ihrer Wohngegend in einem Community Garden Sabotage verübt wird, ist es mit dem Sightseeing erstmal vorbei. Und dann wird auch noch in einem Aktionshaus eingebrochen. Genug zu tun für die drei Detektivinnen in der Stadt, die niemals schläft.Das Extra in diesem Band: Kim, Franzi und Marie verraten Sightseeing-Tipps und witzige Fun-Facts zum Sehnsuchts-Ziel New York. Außerdem sind ein Stadtplan und ein nützlicher Sprachführer enthalten.
Ein spannender Reisekrimi mit den drei !!!. Die drei Detektivinnen ermitteln und haben für ihre Fans jede Menge Sightseeing-Tipps und Fun-Facts zum Sehnsuchts-Ziel New York. Außerdem sind ein Stadtplan und ein Sprachführer enthalten. Systematik: 5.1 Umfang: 160 Seiten Standort: 5.1 DRE ISBN: 978-3-440-17331-2
Inhalt: Kim, Franzi und Marie sind "Die drei !!!". Mutig und clever ermitteln die drei Detektivinnen und sind jedem Fall gewachsen.Die drei !!! beobachten beim Urlaub an der Nordsee seltsame Vorgänge. In dem kleinen Ort Lütke Strand scheint jemand Touristen fernhalten zu wollen. Und der stillgelegte Leuchtturm sendet plötzlich Leuchtzeichen aus. Was hat das alles zu bedeuten? Bringt eine alte Sage über eine versunkene Insel die drei Detektivinnen auf die richtige Spur? Systematik: 5.1 Umfang: 160 S. Standort: 5.1 DRE Bd. 94 ISBN: 978-3-440-17353-4
Inhalt: Dusty, die Superspürnase. Als Paul mit seinen Eltern spätabends von einer Schulfeier nach Hause kommt, stellen sie fest, dass Einbrecher im Haus gewesen sein müssen. Dusty, der sofort Witterung aufnimmt, verfolgt die Männer, die beim Eintreffen der Familie die Flucht ergriffen hatten - doch er kann sie nicht mehr stellen. Paul und Alex beschließen, der Bande eine Falle zu stellen. Aber das geht richtig schief - und plötzlich ist auch noch Dusty verschwunden! Haben die Verbrecher ihn gekidnappt? Paul weiß nur eins: Er muss Dusty retten, koste es, was es wolle ... Systematik: 4.1 Umfang: 208 S. Standort: 5.1 AND ISBN: 978-3-570-22641-4
Ferien am Meer! Dusty ist der glücklichste Hund der Welt, wenn er mit Paul und Alex stundenlang am Strand herumtollen kann. Paul will unbedingt eine Flaschenpost finden! Doch als die drei eines Tages einen Fischkutter bemerken, der dicht an der Brandung etwas über Bord wirft, ist ihnen klar: Hier geht es um mehr als eine harmlose Flaschenpost. Als dann ein Polizist am Strand auftaucht und den Flutsaum absucht, reißt Dusty sich plötzlich los und treibt den Mann mit seinem wütenden Gebell in die Flucht. Paul kennt seinen Hund gut genug, um zu ahnen, dass das kein Spiel war. Sein Detektivsinn springt an. Am Ende ist die idyllische Insel gar nicht so friedlich, wie sie scheint? Systematik: 5.1 Umfang: 192 S. Standort: 5.1 AND ISBN: 978-3-570-17742-6
Inhalt: Dusty, die Superspürnase. Als Paul mit seinen Eltern spätabends von einer Schulfeier nach Hause kommt, stellen sie fest, dass Einbrecher im Haus gewesen sein müssen. Dusty, der sofort Witterung aufnimmt, verfolgt die Männer, die beim Eintreffen der Familie die Flucht ergriffen hatten - doch er kann sie nicht mehr stellen. Paul und Alex beschließen, der Bande eine Falle zu stellen. Aber das geht richtig schief - und plötzlich ist auch noch Dusty verschwunden! Haben die Verbrecher ihn gekidnappt? Paul weiß nur eins: Er muss Dusty retten, koste es, was es wolle ... Systematik: 4.1 Umfang: 205 S. Standort: 5.1 AND ISBN: 978-3-570-31249-0
Inhalt: Merkwürdige Dinge passieren an der Schule. Dunkle Mächte scheinen das Zepter in der Hand zu haben. Harvey hat unter Dwights Yoda-Demütigungen gelitten und nun will er dafür sorgen, dass dieser von der Schule verwiesen wird. Aber mit Hilfe von Yoda und neuen Fallstudien als Beweis wollen Dwights Freunde Tommy und Kelen im aus der Klemme helfen und beweisen, dass Dwight für die Schule ein echter Gewinn ist. Und deshalb dokumentieren sie mit ihren Freunden neue sonderbare Yoda-Fälle, z. Bsp. "Yoda und die angefressenen Wiener", "Yoda und die explodierende Pizza" oder "Yoda und Wonderland - Das Musical." Doch Harvey hat einen Geheimplan, der Dwights Schulausschluss für immer besiegeln könnte. Systematik: 5.1 Umfang: 169 S.; mit Ill. Standort: 5.1 ANG Bd. 2 ISBN: 978-3-8339-0075-4
Inhalt: Eigentlich freuen sich die Schüler der McQuarrie auf den geplanten Schulausflug, doch auf der Fahrt ist Origami strengstens verboten! Wie sollen Tommy und seine Freunde sie bloß ohne den weisen Jedi-Rat überstehen? Zum Glück ist Dwight gewappnet. Aus grünen Fruchtgummischlangen wickelt er einen Notfall-Fruchtigami-Yoda. Aber auch Harvey ist vorbereitet. Er bringt eine runzlige, hasserfüllt aussehende Gurke mit. Die letzte Schlacht zwischen den Mächten des Guten und des Bösen steht bevor ... Systematik: 5.1 Umfang: 215 S.; zahlr. Ill. Standort: 5.1 ANG Bd. 6 ISBN: 978-3-8339-0355-7
Krieg der Sternchen Zwei Origami-Abenteuer in einem Band: Yoda ich bin! Alles ich weiß!/Darth Paper schlägt zurück Baumhaus, Frankfurt (2016)
Standort: 5.1 ANG
Inhalt: "Yoda ich bin! Alles ich weiß!" und "Darth Paper schlägt zurück" - zwei Origami-Abenteuer in einem Band: In einer nicht allzu fernen Zukunft (quasi jetzt) in einer weit entlegenen Galaxis (es könnte aber auch das nächstbeste Klassenzimmer sein) kämpft die Origami-Ausgabe des Jedi-Meisters Yoda gegen seinen übelsten Widersacher, den dunklen Lord Darth Paper. Systematik: 5.1 Umfang: 410 S. Standort: 5.1 ANG ISBN: 978-3-8339-0435-6
Inhalt: Jeder an der McQuarie-Schule kennt Dwight. Oder besser gesagt, seine Origami-Yoda-Figur. Die gibt den Schülern täglich Tipps für jede Lebenslage, und konnte schon so manchen Feind in die Flucht schlagen.
In diesem Schuljahr taucht allerdings ein Gegner auf, der unbesiegbar scheint: ein verrückter Professor und sein singender Taschenrechner! Dessen neue Lehrmethode treibt alle Schüler in den Wahnsinn. Da hilft nur eins: Dwight und seine Freunde müssen eine
Rebellenallianz gründen und sich zur Wehr setzen! Möge Die Macht mit ihnen sein! Systematik: 5.1 Umfang: 224 S. Standort: 5.1 ANG Bd. 4 ISBN: 978-3-8339-0229-1
Inhalt: An der McQuarrie-Mittelschule geht der Kampf gegen LernSPASSTM unvermindert weiter! Doch Tommy und die anderen Origami-Helden schaffen es nicht alleine, der Dunklen Macht der Lernfortschrittstests und dem Wahnsinn des singenden Taschenrechners ein Ende zu bereiten.
Sie brauchen eine starke Verbündete: Rektorin Rabbski. Aber wird die Rektorin dem Druck der Schulbehörde Widerstand leisten? Es gibt eine Rebellin, die fest daran glaubt. Ihr Codename: Prinzessin Origami-Leia. Heimlich entwendet sie vertrauliche Notizen und spielt sie Rabbski in die Hände! Wird sich die Rektorin nun dem Aufstand anschließen - oder ist alles verloren? Systematik: 5.1 Umfang: 208 S. Standort: 5.1 ANG Bd. 5 ISBN: 978-3-8339-0305-2
Inhalt: Nachdem Dwight samt Origami-Yoda von der Schule suspendiert wurde, sind seine Mitschüler völlig aufgeschmissen. Nicht nur Tommy fragt sich, ob er jemals wieder richtige Abenteuer erleben wird, als plötzlich etwas Großes auftaucht - etwas Großes und Haariges: ein neuer Wahrsager aus Papier, der Glücks-Wookiee Chewbacca aus dem Star-Wars-Reich. Auf Saras Fingern gibt er zwar Ratschläge, doch Dwight kann er trotzdem nicht ersetzen.
Schlimmer noch: Tommy und seine Freunde erfahren, dass Dwight die neue Schule ohne Origami-Yoda besucht und sich völlig normal verhält! Höchste Zeit, etwas zu unternehmen! Systematik: 5.1 Umfang: 199 S. Standort: 5.1 ANG Bd. 3 ISBN: 978-3-8339-0098-3
Inhalt: Herobrine kennt kein Erbarmen! Der legendäre Herobrine will das Minecraft-Universum in totales Chaos stürzen und vernichten! Und er bekommt Verstärkung: Ein Drache, der ebenso gefährlich ist, wie der sagenumwobene Herobrine selbst. Denn er ist in der Lage, nicht nur die Welt des Games, sondern auch die wirkliche Welt zu zerstören! Nur zwei junge Minecraft-Fans, Vincent und Bia, stellen sich der Gefahr - wird es ihnen gelingen, Herobrine und den Drachen aufzuhalten?Das zweite spannende Abenteuer für Minecrafter und alle, die es werden wollen.Mit exklusivem Herobrine-Interview! Kein offizielles Minecraft-Produkt. Nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden. Systematik: 5.1 Umfang: 224 S. Standort: 5.1 ANO Bd. 2 ISBN: 978-3-7335-0334-5
Inhalt: Arthurs Schwester ist auf geheimnisvolle Weise in der Minecraft-Welt verschwunden. Ganz alleine muss sie gegen Creeper, Zombies und Endermen kämpfen. Arthur bleibt keine andere Wahl: Er muss seiner Schwester folgen, um sie zu retten! Doch die einzige Rettung für die beiden ist an die gefährlichste Figur im ganzen Minecraft-Universum gebunden: den sagenumwobenen Herobrine. Nur mit seinem Schwert kann den Geschwistern die Rückkehr nach Hause gelingen. Sie ahnen nicht, dass sie ein Teil von Herobrines ausgeklügeltem Plan sind, in die Oberwelt zurückzukehren und sie für immer zu zerstören ... Ein spannendes Abenteuer für Minecrafter und alle, die es werden wollen. Systematik: 5.1 Umfang: 238 S. Standort: 5.1 ANO ISBN: 978-3-7335-0333-8
Inhalt: Die bösen Buben gucken gewöhnlich in die Röhre, wenn der kleine Conan den Tatort betritt. Und seit dieser wieder in der Röhre, nämlich täglich bei Pro7MAXX, für Gerechtigkeit sorgt, genießt der kleine Meisterdetektiv wieder große Unterstützung durch die TV-Ausstrahlung - im Kampf gegen das Böse und für das Erlangen alter Größe! Systematik: Manga Umfang: 192 S. Standort: Manga DET ISBN: 978-3-7555-0171-8
Inhalt: Verzweifelt sucht Jules im Wald nach den Spuren ihrer vermissten Schwester Sylvie, die eines Morgens losrannte und nicht zurückkam. Wieso ist sie plötzlich verschwunden? Noch ahnt Jules nicht, dass ihr die Füchsin Senna folgt, um sie zu beschützen. Denn Senna spürt instinktiv, dass Jules große Gefahr droht ... Systematik: 5.1 Umfang: 211 S. Standort: 5.1 APP ISBN: 978-3-407-75429-5
Inhalt: Wie wir miteinander leben wollen - der New-York-Times-Bestseller
Rot, die mächtige alte Eiche, hat schon so vieles gesehen und erlebt. Immer haben die Menschen ihm, dem Wunschbaum, ihre größten Träume anvertraut. Doch als die zehnjährige Samar mit ihrer Familie in die Straße zieht und ihm verrät, wie einsam sie ist und wie sehr sie sich einen Freund wünscht, merkt Rot, dass sich das Miteinander in der Nachbarschaft verändert hat. Er beschließt, die wichtigste Regel der Bäume zu brechen und seine Stimme zu erheben, um gemeinsam mit seinen tierischen Bewohnern einzugreifen.
Eine zeitlose Parabel über Zusammenhalt, Freundschaft und Toleranz
- ein Plädoyer für ein friedliches Miteinander - poetisch und berührend: ein literarisches Meisterwerk nicht nur für junge Leser - mit zahlreichen zauberhaften Illustrationen Systematik: 5.1 Umfang: 224 S. Standort: 5.1 APP ISBN: 978-3-7641-5148-5
Inhalt: Ivan, ein Silberrücken-Gorilla, lebt in einer heruntergekommenen Zirkus-Mall. Sein Leben im Dschungel vermisst er kaum. Stattdessen denkt er an seine Freunde: die alte Elefantendame Stella, den herrenlosen Hund Bob und Julia, die kleine Tochter des Tierpflegers. Ivans großes Hobby ist die Kunst: Er überlegt, wie er den Geschmack einer Mango oder das Rauschen der Blätter in Farben und Linien festhalten kann ...
Doch als mit Ruby, dem Elefantenbaby, eine neue Attraktion in die Mall kommt, wird Ivan aus seiner Lethargie gerissen. Und schließlich liegt es an ihm, durch seine Kunst für seine Freunde und sich alles zum Besseren zu wenden. Katherine Applegate erschafft durch Ivans einmalige Ich-Erzählung mit Humor und Intensität eine unvergessliche Geschichte von Freundschaft, Kunst und Hoffnung, die auf einer wahren Begebenheit beruht. Systematik: 5.1 Umfang: 255 S. Standort: 5.1 APP ISBN: 978-3-86873-694-6
Inhalt: Mit einem riesigen Knall beginnt das Chaos in Mailas Leben. Als ihrer Oma Luna beim Brauen von Jungbrunnenlikör der Hexenkessel explodiert, können etliche magische Wesen und Gegenstände aus dem Zauberladen der Familie ausbüxen. Und zwar in die Menschenwelt! Die weitgereiste Tante Juna versucht ihr Bestes, um die Ausreißer zurückzubringen. Aber allein schafft sie es nicht. Jetzt muss die 13-jährige Maila helfen, die als Einzige der Familie ebenfalls in die Menschenwelt reisen kann. Zaubern ist dabei allerdings streng verboten. Genauso wie Verlieben. Eigentlich. Denn Herzensdinge haben - genau wie Zaubereien - den Hang, aus dem Ruder zu laufen ... Systematik: 5.1 Umfang: 240 S. Standort: 5.1 ARO ISBN: 978-3-96129-122-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.05.2024, 14:08 Uhr. 1.308 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 808.996 Zugriffe seit April 2013
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral