Inhalt: Ausgezeichnet mit Kinderspiel des Jahres 2017 Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 30 Min.
Mit einem coolen Fingerschnipp bewegst du deinen Pinguin durch die Raeume der Ice-School. Dein Ziel: Entweder alle Fische deiner Farbe einsammeln oder andere Pinguine zu fangen, bevor diese ihre Fische einsammeln koennen. Wie gut bist du im Schnippen? Denn nur mit der richtigen Technik schnippst du deinen Pinguin in die richtige Bahn und ergatterst die meisten Punkte fuer den Sieg.
53 Spielkarten, 16 Holzfische, 5 3D-Spielpläne, 4 Pinguin-Schnippfiguren, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4007396016604
Inhalt: Ausgezeichnet mit Kinderspiel des Jahres 2017 Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 30 Min.
Mit einem coolen Fingerschnipp bewegst du deinen Pinguin durch die Raeume der Ice-School. Dein Ziel: Entweder alle Fische deiner Farbe einsammeln oder andere Pinguine zu fangen, bevor diese ihre Fische einsammeln koennen. Wie gut bist du im Schnippen? Denn nur mit der richtigen Technik schnippst du deinen Pinguin in die richtige Bahn und ergatterst die meisten Punkte fuer den Sieg.
53 Spielkarten, 16 Holzfische, 5 3D-Spielpläne, 4 Pinguin-Schnippfiguren, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4007396016604
Inhalt: Der Turm wird aus 54 robusten Holzklötzen aufgebaut. Wer den Jenga-Thron besteigen will, muss mit einem guten Blick für Gleichgewicht und Statik Klotz für Klotz aus dem Stapelturm herausziehen und oben wieder auflegen. Wer den Turm zum Einstürzen bringt, verliert das Spiel.
54 Hartholz-Klötze, Stapelhilfe, Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 5010993484096
Inhalt: Neue Abenteuer für die Ninja In der Welt von Ninjago herrscht Frieden. Die Ninja trainieren im Kloster bei Meister Wu und erholen sich von dem letzten Duell mit Lord Garmadon, als plötzlich ganz neue Herausforderungen auf sie zukommen. Kai soll sich zwar nur als Schmied beweisen und Zane sich im Traum seinem Vater stellen, aber jede Aufgabe hat es in sich. Und dann trifft Lloyd im Wald auf eine böse Vision seines Vaters. Wird es den Ninja gelingen, ihre schwierigen Missionen zu bestehen?
- Drei Geschichten rund um das Ninja-Team und ihre neuen Abenteuer - Mit Einführung in die jüngsten Ereignisse der Ninjago Welt - Actionreiche Illustrationen auf jeder Doppelseite Systematik: 4.1 Umfang: 64 S. Standort: 4.1 LEG ISBN: 978-3-96080-269-3
- Eine durchgängige Geschichte in kurzen Kapiteln für Leseanfänger - Jede Doppelseite farbig und von Hand illustriert - Mit großer Schrift, Bilderglossar, Leseurkunde und Quizfragen zum Text Systematik: 4.1 Umfang: 48 S. Standort: 4.1 LEG ISBN: 978-3-96080-425-3
Inhalt: In diesem Erstlesebuch sind die aufregendsten Ninja-Geschichten rund um Ninja Cole, Jay, Lloyd, Kai, Zane und Nya versammelt und die LEGO® NINJAGO® Fans erfahren, wie sie selbst ein mutiger Ninja werden können. Natürlich sind auch die neuesten LEGO® NINJAGO® Sets, Fahrzeuge, Drachen und Minifiguren der TV-Serie mit von der Partie. Das motiviert selbst Kinder, die nicht gerne lesen, das Buch regelmäßig in die Hand zu nehmen! Systematik: 4.1 Umfang: 48 Seiten Standort: 4.1 LEG ISBN: 978-3-8310-3975-3
Lurchis Abenteuer Das lustige Salamanderbuch (Band 3) Das lustige Salamanderbuch, Sammlung der grünen Lurchi-Hefte 41-57 Esslinger Verlag J. F. Schreiber, Esslingen (2010)
Standort: 4.1 LUR Bd. 3
Inhalt: Auch im dritten Sammelband erlebt der mutige Feuersalamander wieder spannende Abenteuer: Der Zauberer Albertus Magnus schickt Lurchi ins ferne Märchenreich, wo er das Volk der Zwerge vor dem größten aller Riesen befreien soll. Damit aber nicht genug: Ein Kratergeist treibt sein Unwesen in einem Vulkan und in der Drachenfelsruine macht ein gefährliches Ungeheuer von sich reden ...Am Ende der Geschichten rufen Lurchis Freunde natürlich wieder zu Recht: "Ringsumher schallt's lange noch, Salamander, lebe hoch!"
Illustrationen von Heinz Schubel. Systematik: 4.1 Umfang: 143 S.; zahlr. Ill. (farbig) Standort: 4.1 LUR Bd. 3 ISBN: 978-3-480-22634-4
Inhalt: Lesen lernen & die Umwelt schützen! Robbe Charlie braucht Hilfe! Der junge Seehund hat sich nämlich in einem alten Fischernetz verfangen - doch zum Glück entdecken ihn die Geschwister Mats und Pia am Strand. Können sie der Robbe rechtzeitig helfen? Dieses SUPERLESER!-Erstlesebuch mit Quiz und Lesebändchen lässt den Leseanfänger in ein spannendes Abenteuer an der Nordsee eintauchen. Die 64-seitige Sachgeschichte - von Grundschullehrern empfohlen - eignet sich perfekt zur Leseförderung. Mit kurzen Kapiteln, einfachen Wörtern, klarer Gliederung, großer Fibelschrift, tollen Fotos und Sachseiten mit jeder Menge spannendem Hintergrundwissen macht Lesen üben Spaß! Systematik: 4.1 Umfang: 63 Seiten Standort: 4.1 MAT ISBN: 978-3-8310-3976-0
Inhalt: Noch mehr gelber Spaß mit den Minions! Im zweiten Comic-Band erwarten dich wieder viele lustige Abenteuer mit den Filmstars Kevin, Stuart, Bob und ihren Freunden!
Zeichnungen von Renaud Collin. Systematik: Comic Umfang: 48 S.; zahlr. Ill. (farbig) Standort: Comic MIN ISBN: 978-3-8413-5004-6
Inhalt: In den 70er-Jahren, lange bevor er zu einem Meister des Bösen aufsteigt, ist Gru einfach ein zwölfjähriger Vorstadtjunge, der in seinem Keller von der Weltherrschaft träumt. Als die berüchtigte Schurkenbande "Die fiesen 6" ihren Anführer rauswirft, bewirbt Gru sich um dessen Nachfolge, endet alsbald jedoch als Todfeind der Bande. Während Gru fliehen muss, lernen die Minions Kampfsport, um ihn zu retten, und Gru findet heraus, dass selbst Schurken manchmal ein bisschen Hilfe von ihren Freunden gebrauchen können.
FSK ab 6 Jahre Systematik: DVD Umfang: 1 DVD (Dauer ca. 83 Min.); farb. animiert Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: DVD MIN
Inhalt: Eine Legende besagt, dass in der verlassenen Villa am Rande der Stadt ein prächtiger Schatz versteckt ist. Auf der Suche nach dem Schatz verbringt ihr eine Nacht in dem gruseligen Gebäude. Um den Schatz zu finden, müsst ihr mit dem Geist von Kapitän Buh kommunizieren, der in der Villa spukt. Er ist zwar kein großer Redner, dafür aber ein hervorragender Tamburinspieler!
Kinderspiel des Jahres 2023
nominiert für InnoSPIEL 2023
1 Villatafel, 1 Mondtafel, 1 Mondplättchen, 78 Geräuschkarten, 10 Schatzplättchen, 5 Geisterplättchen und 1 Tamburin aus Kunststoff Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 3558380100546
Inhalt: Eine Bande ausgehungerter und durchgeknallter Zombies ist dabei, in dein Zuhause einzufallen! Deine einzige Verteidigungsmöglichkeit: ein ungewöhnliches aber durchschlagendes Arsenal von fast 50 zombiestoppenden Pflanzentypen. Ob bei Tag oder Nacht, bei Nebel oder Sonnenschein, es gilt schnell zu taktieren und noch schneller zu pflanzen, wenn du verhindern willst, dass dein Gehirn auf dem Speiseplan der hungrigen Untoten landet!
Kämpf dich durch insgesamt fünf verschiedene Spielmodi und stell dich den abgefahrenen Mini-Games noch mehr zombietastischem Wahnsinn. Spiel gegen einen Freund im Duell-Modus oder erstell deinen eigenen Zombie-Avatar mit dem Zombatar.
Wie du ja weißt, bedeutet der Besitz eines eigenen Hauses nicht nur Feiern und Entspannen, es gibt auch einiges zu beachten - Aber keine Sorge - wir stehen dir gerne zur Seite. Dieser kleine Ratgeber bietet dir zu vielen deiner Fragen eine Lösung an. Natürlich übernimmt "Working Stiff Realy" keinerlei Verantwortung für eventuelle Mängel in deinem Haus. Sowie defekte Rohre, Insektenbefall, Zombies, die dein Gehirn verspeisen möchten.
Achte darauf, dass dein Anwesen in einem ordentlichen Zustand gehalten wird (Inklusive dem sofortigen Entfernen von "Nicht-Lebendem Material"). Fahrlässiges verhalten wird von der Nachbarschaftsvereinigung scharf geahndet. Mit den besten Grüßen! Die Nachbarschaftsvereinigung!
Features: - Erlebe fünf Spielmodi: Abenteuer, Puzzle, Überleben, den stressfreien Zen-Garten und die Mini-Spiele. - Kämpf gegen über 25 verschiedene Zombies. - Sammel rund 50 starke ausdauernde Pflanzen und verdien dir Bonus-Münzen, um eine Haustier-Schnecke, Zusatzkräfte und weitere Boni zu erwerben. - Bekämpf die Zombies in 22 Mini-Spielen, inklusive Hitzewelle, Luftangriff, Homerun-Derby und BOMBENSTIMMUNG. - Fordere einen Freund über den Duell-Modus heraus und wähle deine Seite: "Zombies" oder "Pflanzen". - Erstell deinen eigenen Zombie-Avatar mit dem Zombatar - Erweiter dein Wissen mit dem "Pflanzen gegen Zombies-Nachschlagewerk"
FSK ab 6 Jahren Systematik: Nintendo DS Umfang: 1 Spiel + 1 Spielanleitung Standort: NDS PFL 12/06 EAN: 4032222510407
Inhalt: Kein Wunder, dass die alten Piratenschätze unangetastet auf den Inseln der Südsee liegen: Hier tosen gefährliche Wirbelstürme! Doch davon lassen sich die mutigen Kapitäne in Piratissimo nicht abschrecken. Dem Unwetter und verbissenen Kontrahenten zum Trotz begeben sie sich auf Schatzjagd. Je nachdem, an welcher Insel sie ankern, sacken sie Schätze ein oder kapern die Piraten-Kollegen, die sie dort antreffen. Doch wer zu gierig ist, bringt seinen Kahn mit der gesamten Goldfracht zum Kentern. Und wenn einen der Wirbelsturm erwischt, geht alles drunter und drüber. Wer sich auf dieser rauen See beweist und zuerst mit zehn Goldklumpen in seinen Heimathafen schippert, gewinnt. Deutscher Lernspielpreis, Spielehit für Kinder und Nominierung zum Kinderspiel des Jahres 2006 - bei Piratissimo liegen kleine Abenteurer goldrichtig. Mit beladbaren Holz-Segelschiffen und dem Holz-Hurrikan ist die spannende Schatzjagd auch optisch ein Highlight. Mit Spiel-Varianten für jüngere und erfahrene Piraten.
1 Spielplan mit Drehpfeil, 4 Piratenschiffe, 63 Schätze, 1 Tornado, 1 Würfel, 2 Spielanleitungen (deutsch, englisch) Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4250231709203
Dank Professor Kirsch werden Ash und Goh Zeuge des Finales des Weltkrönungsturniers, bei dem Peter aus Kanto gegen Tarak antritt, den ungeschlagenen Meister aus der Galar-Region. Doch gerade als der Kampf zu Ende geht, versetzt ein Gigamax-Torgamord das Stadion in Panik!
Inhalt: Auch wenn die Regeln von Qwirkle denkbar einfach sind, so erfordert es doch taktisches und strategisches Denken. Beim Anlegen der 108 großen Holzsteine müssen sich bei gleicher Farbe die Formen unterscheiden oder bei gleicher Form die Farben. Dabei gilt es, möglichst viele Punkte abzustauben. Aber Vorsicht, denn die lieben Mitspieler sitzen nicht untätig herum. Beim Warten auf eine lukrative Lücke heißt es aufzupassen und selbst keine Steilvorlage zu liefern. Qwirkle ist ein schnell zu erlernendes Spiel, das lang anhaltenden Spielspaß bietet. Ein Spiel mit Suchtcharakter! Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren.(Dauer ca. 30 Min.)
108 Holzsteine, 1 Beutel + 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4001504490140
Kannst Du den Eichhörnchen helfen, Ihre Nüsse zu verstecken?
"Ran an die Nüsse!" ist ein Solitär-Spiel nach dem bekannten "Schiebepuzzle"-Prinzip mit 60 knusprig-coolen Aufgaben in vier unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen.
Tragbares Spielbrett mit Deckel - ideal zum Reisen, 4 Eichhörnchen, 5 Haselnüsse, Booklet mit 60 Herausforderungen und Lösungen Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 5414301521143
Inhalt: Die Geschichte des Herrenhauses Ravenhearst Manor wird schon seit Jahrzehnten von Gerüchten umrankt. Das vor kurzem vom Meisterdetektiv, in dessen Rolle Sie schlüpfen, erstandene Tagebuch der Emma Ravenhearst könnte den ausschlaggebenden Hinweis auf die verstrickten Geheimnisse des herrschaftlichen Gutshofs Ravenhearst liefern, aber leider fehlen die Seiten des Buches. Machen Sie sich auf und erkunden Sie die 32 Zimmer dieses einzigartigen Gemäuers. Systematik: Nintendo DS Umfang: 1 Spiel + 1 Spielanleitung Standort: NDS RAV 13/07 EAN: 4041417500161
Inhalt: Lesen, staunen, mitmachen - das ist das Motto von memo Kids!
Wo gibt es Regenwälder auf der Erde? Welche Tiere leben dort? In Band 17 der Wissensreihe für Erstleser dreht sich alles um das Leben im Dschungel. Kurze, lebendige Texte erzählen Spannendes über die Pflanzen und Tiere des Regenwaldes. Faszinierende Bilder zeigen farbenprächtige Papageien, uralte Baumriesen und gefährliche Schlangen.
Die altersgerecht aufbereiteten Informationen sind für Leseanfänger einfach verständlich, so dass auch schwierige Zusammenhänge deutlich werden. Viele bunte Fotografien und Illustrationen veranschaulichen das Thema und helfen, das Gelesene zu begreifen. Wissenstests, Bilderrätsel und ein Ameisen-Labyrinth regen zum Mitmachen an und vertiefen spielerisch das Gelernte. Ein Glossar am Ende des Buches erklärt schwierige Wörter und "Weißt du das?"-Kästen heben besonders interessante Fakten hervor. Durch die optimale Ausgewogenheit von Bild und Text ist "memo Kids - Regenwald" ideal zum Vor- oder Selberlesen geeignet.
Wissen zum Sammeln: Alle memo Kids Bände sind nummeriert und sind mit einem durchgängigen Rückendesign gestaltet - so wächst mit jedem neuen Band im Bücherregal ein cooles Motiv mit! Systematik: Kindersachbuch Umfang: 56 S. mit zahlr. bunten Ill. Standort: Tiere ISBN: 978-3-8310-2707-1
Inhalt: Spannender Lesestoff für Mädchen und Jungen - perfektes Geschenk zum ersten Schultag!
Sechs Geschichten, die sich ideal zum Lesen vor dem Einschlafen eignen und die Angst vor der Dunkelheit nehmen, wenn Kinder nach dem langen Tag zur Ruhe kommen. Sie erzählen von Tag und Nacht, dem Mond und den Sternen und Zelten im Garten. Humorvoll erzählte Geschichten stärken das Selbstbewusstsein und nehmen die Angst vor Geistern und Gespenstern.
Spielerisch lesen lernen mit der Silbenmethode
Alle Wörter in diesem Band sind in farbigen Silben markiert. Diese kurzen Buchstabengruppen können Leseanfängerinnen und -anfänger schneller erfassen als das ganze Wort.
Kurze Texte, spannende Sachinfos und Leserätsel wecken die Lust zum Weiterlesen und Mitdenken.
Der Sammelband enthält folgende Geschichten: Eine Nacht im Zelt, Tag und Nacht, Rosa und das Gespenst, Max ist ein Vampir, Jule hat keine Angst im Dunkeln, Das Gespenst im Besenschrank
So macht Lesenlernen Spaß! Systematik: 4.1 Umfang: 176 S. Standort: 4.1 SIL ISBN: 978-3-551-06657-2
Inhalt: Der teuflische Dr. Eggman hat einen neuen Plan ausgeheckt, um die Weltherrschaft an sich zu reißen! Er hat einen spektakulären interstellaren Vergnügungspark errichtet, der in der Nähe von Sonics Heimatplaneten im Weltall schwebt und vor unglaublichen Fahrgeschäften sowie Attraktionen nur so aus allen Nähten platzt. Aber der Schein trügt, denn Dr. Eggman hat eine gesamte außerirdische Rasse namens Wisps aus fernen Welten entführt, um ihre farbenreiche Macht für seinen teuflischen Plan zu missbrauchen. Bevor er seine üblen Pläne jedoch in die Tat umsetzen kann, entdeckt Sonic den mysteriösen Park im Weltraum und findet heraus, dass er die Kräfte der Aliens ebenfalls nutzen und so zur Hilfe eilen kann! Angetrieben von der farbenprächtigen Energie begibt sich Sonic auf ein adrenalingeladenes, rasantes Abenteuer. Auf seiner Mission, das listige Komplott zu durchkreuzen, wird er durch fremde Welten mit Gebirgen voll von allen nur vorstellbaren Süßigkeiten bis hin zu Arealen samt üppiger Pflanzenwelt geführt.
FSK ab 6 Jahren Systematik: Nintendo DS Umfang: 1 Spiel + 1 Spielanleitung Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: NDS SON 12/07 EAN: 4012160221733
Inhalt: Dieser Band enthält gleich drei spannende Abenteuergeschichten für kleine Leseanfängerinnen: »Abenteuer im Wilden Westen«, »Dreihorn, der kleine Dinosaurier« und »Ein Fall für die Polizei«. Alle Wörter sind in farbigen Buchstaben markiert. Diese kurzen Buchstabengruppen können Erstleserinnen schneller erfassen als das ganze Wort.
So macht Lesenlernen Spaß!
LESEMAUS zum LESENLERNEN - die Reihe für Erstleser! Spannende und leichte Geschichten für Jungs und Mädchen, lustige Leserätsel und kindgerechte Sachinfos motivieren Leseanfänger zum Weiterlesen und Mitdenken. Systematik: 4.1 Umfang: 96 S. Standort: 4.1 SPA ISBN: 978-3-551-06647-3
Inhalt: Auf der Empfehlungsliste zu Kinderspiel des Jahres 2014
Hochstapler gesucht! Jeder Spieler erhält 5 bunte Cups und versucht schnell Aufgaben zu lösen. Geschwindigkeit und ein gutes Auge sind gefragt: die Karten geben vor, ob die Cups gestapelt werden oder nebeneinander stehen.
Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 15 Min.
20 Cups in fünf Farben, 24 Spielkarten, 1 Glocke, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4007396037807
Inhalt: Lesen lernen mit LEGO® Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers! Das spektakuläre Finale der epischen Geschichte aus der weit, weit, entfernten Galaxis! Die beliebten LEGO® Star Wars Minifiguren lassen die Leser in diesem SUPERLESER!-Erstlesebuch mit Quiz und Lesebändchen direkt in die Handlung des neuen Kinofilms eintauchen. Die 48-seitige Sachgeschichte - von Grundschullehrern empfohlen - eignet sich perfekt zur Leseförderung. Mit einfachem Wortschatz, kurzen Absätzen, klarer Gliederung, extragroßer Fibelschrift, tollen Fotos und Sachseiten mit jeder Menge spannendem Hintergrundwissen macht Lesen üben Spaß! Systematik: 4.1 Umfang: 48 Seiten Standort: 4.1 LEG ISBN: 978-3-8310-3973-9
Inhalt: Drei spannende Geschichten für Erstleser erzählen von einem pfiffigen Piratenkoch, einer ungewöhnlichen Bärenfreundschaft und einem tapferen jungen Samurai.
LESEMAUS zum LESENLERNEN - die Reihe für Erstleser! Spannende und leichte Geschichten für Jungs und Mädchen, lustige Leserätsel und kindgerechte Sachinfos motivieren Leseanfänger zum Weiterlesen und Mitdenken.
Mit Illustrationen von Astrid Vohwinkel. Systematik: 4.1 Umfang: 84 S.; zahlr. Ill. (farbig) Standort: 4.1 STA ISBN: 978-3-551-06639-8
Inhalt: Drei lustige Geschichten für Erstleser erzählen von einem Beet voll grüner Sachen, einem küssenden Frosch und der ersten Brille auf der Nase. Starke Themen, kurze Texte, kindgerechte Sachinfos und Leserätsel wecken die Lust zum Weiterlesen und Mitdenken.
Mit Illustrationen von Kerstin M. Schuld. Systematik: 4.1 Umfang: 84 S.; zahlr. Ill. (farbig) Standort: 4.1 STA ISBN: 978-3-551-06640-4
Inhalt: Mitten in den unendlichen Weiten des Universums fallen die Navigationssysteme der Turbo-Raketen aus. Wer findet trotzdem zurück nach Hause? Funkelnde Sternbilder weisen den Spielern den Weg und die neue Mission lautet: Sternsuche! Nur mit Adlerauge und etwas Würfelglück macht der findigste Astronaut das Rennen.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.05.2024, 12:02 Uhr. 1.001 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 808.689 Zugriffe seit April 2013
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral