Inhalt: Der Nachfolger von Scribblenauts ist da! Super Scribblenauts basiert auf dem Konzept, beliebige Wörter aufzuschreiben und dadurch Gegenstände auf dem Bildschirm erscheinen zu lassen, mithilfe derer Rätsel gelöst werden. Hilf dem Protagonisten Maxwell die ¿Starite¿ zu erreichen, welche als Belohnung für das Lösen der Aufgaben und Rätsel winkt. Man kann nicht nur die Namen beliebiger Gegenstände aufschreiben, sondern diese nun auch durch Adjektive modifizieren. Ausserdem besteht die Möglichkeit, mehrere Adjektive miteinander zu kombinieren und so die ausgefallensten Objekte zu erschaffen: Elegante, brennende, fliegende Zombies werden damit genauso denkbar wie dicke, geflügelte, lila Elefanten. Nutze deine Fantasie, um Maxwell bei 120 spannenden Herausforderungen zu helfen! Du kannst jedes Objekt mit Adjektiven beeinflussen und so unendlich viele fantastische Lösungswege finden. Erstelle deinen eigenen Level oder teile sie mit Freunden. Spiel und Anleitung in Deutsch! Systematik: Nintendo DS Umfang: 1 Spioel + 1 Spielanleitung Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: NDS SUP 11/01
Wenn im Tal der Wikinger das alljährliche Fässerkegeln stattfindet, müssen die Spieler Mut, Geschick und vor allem Risikofreude beweisen, um mit der Kugel die richtigen Fässer umzuwerfen und möglichst viele Goldmünzen zu sammeln. Das spannende Taktik- und Geschicklichkeitsspiel Tal der Wikinger von HABA sorgt mit beeindruckendem XXL-Spielplan, 3D-Wikingerschiffen und 24 Goldmünzen für eine tolle Spielatmosphäre und spannenden Spielspaß bis zur letzten Sekunde. Wer zu viel wagt und ins Wasser plumpst, geht komplett leer aus. Wer es aber schafft, durch geschicktes Kegeln seine Wikinger gut auf dem Steg zu positionieren und die meisten Goldmünzen zu erbeuten, gewinnt das Spiel.
Inhalt: Emmet ist mit seiner sanftmütigen und penetrant optimistischen Art ein Außenseiter in seiner postapokalyptisch anmutenden Umwelt. Als sich niedlich aussehende Außerirdische aus dem Duplo-Universum als ernsthafte Gefahr entpuppen und sie Emmets Freundin Lucy alias Wyldstyle entführen, muss sich Emmet zusammenreißen und erneut als Held erweisen. Er ist nicht allein. An seiner Seite formieren sich erneut Batman und Einhorn-Kitty.
FSK ab 16 Jahre Systematik: DVD Umfang: 1 DVD (Dauer ca. 104 Min.); farb. animiert Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: DVD LEG 19/109 EAN: 5051890317834
Inhalt: Die Schokoladen-Fabrik feiert ein Fest. Natürlich sind TKKG dabei und haben eine Menge Spaß - bis sie einer geheimnisvollen Wahrsagerin begegnen. Sie sagt voraus, dass am Abend jemand in die Fabrik einbrechen wird! Das müssen die vier Detektive unbedingt verhindern. Systematik: 4.1 Umfang: 48 S. Standort: 4.1 WOL ISBN: 978-3-440-17122-6
Inhalt: TKKG - das sind Tim, Karl, Klößchen und Gaby. Die vier Freunde lösen mutig jeden Fall und stürzen sich in spannende Abenteuer. Dabei darf Hund Oskar natürlich nicht fehlen.Fiese Einbrecher sind in der Millionenstadt unterwegs. So schnell wie möglich wollen die Detektivfreunde der Diebesbande das Handwerk legen. Könnten die seltsamen Kreidezeichen an den Häusern etwas mit den Raubzügen zu tun haben. TKKG folgen den Gaunerzinken und haben bald eine Spur ... Lesen lernen ist schwer? Nicht mit dieser spannenden Geschichte, die auch Leseanfänger ab Klassenstufe 1 leicht bewältigen können. Illustrationen und ein Leserätsel am Ende jedes Kapitels machen den Band abwechslungsreich, sorgen für Erfolgserlebnisse und erhöhen die Lese-Motivation. So macht der Einstieg ins selbstständige Bücherlesen einfach Spaß.
Stammen die Gaunerzinken an den Hauswänden etwa von einer fiesen Diebesbande? Eine spannende Detektiv-Geschichte mit TKKG Junior ab Klassenstufe 1. Leicht lesbar durch Fibelschrift und viele Illustrationen. Mit einem Rätsel nach jedem Kapitel. Systematik: 4.1 Umfang: 48 S. Standort: 4.1 VOG ISBN: 978-3-440-17555-2
Inhalt: Was ist nur heute im Wald los? TKKG treffen lauter Menschen, die etwas vermissen: eine Tasche, ein Handy ... Ob sich ein Dieb hier versteckt hält? Als die Detektive nach Spuren suchen, entdecken sie eine verdächtige Person auf einem Hochsitz ...Lesen lernen ist schwer? Nicht mit dieser spannenden Geschichte, die auch Leseanfänger ab Klassenstufe 1 leicht bewältigen können. Illustrationen und ein Leserätsel am Ende jedes Kapitels machen den Band abwechslungsreich, sorgen für Erfolgserlebnisse und erhöhen die Lese-Motivation. So macht der Einstieg ins selbstständige Bücherlesen einfach Spaß.
TKKG-Junior suchen einen Dieb und stoßen im Wald auf rätselhafte Spuren. Eine spannende Detektiv-Geschichtet ab Klassenstufe 1. Leicht lesbar durch Fibelschrift und viele Illustrationen. Mit einem Rätsel nach jedem Kapitel. Systematik: 4.1 Umfang: 48 S. Standort: 4.1 VOG ISBN: 978-3-440-17277-3
Inhalt: Gut hinschauen, taktisch anlegen und gewinnen! Eine fesselnde und erfolgreiche Variante des bekannten Domino Spiels mit dreieckigen Steinen und ungeahnten Kombinationsmöglichkeiten. Ein spannendes Spiel, bei dem der Spieler Logik und Taktik unter Beweis stellen muss.
112 dreieckige Steine, 4 Brettchen, Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 8711808606067
Inhalt: Tuuli ist ein lebhaftes, neugieriges und warmherziges Wichtelmädchen, dem der Schalk im Nacken sitzt. Sie sammelt gern Tannenzapfen und denkt sich von früh bis spät die schönsten Streiche aus. Tuuli ist aber auch sehr hilfsbereit und liebt Ausflüge mit ihren Eltern hoch in die Skulleberge. Nach dem Winter machen Tuuli und ihre Eltern sich gemeinsam mit der alten Ziegenoma Gudrun auf den Weg zum Sommerhaus. Dabei finden sie eine geheimnisvolle Flaschenpost. Jemand braucht ihre Hilfe! Tuuli und ihr Freund Snorri, ein Grauwicht und wandernder Geschichtenerzähler, stürzen sich gleich ins Abenteuer ... Systematik: 4.1 Umfang: 128 S. Standort: 4.1 TAS ISBN: 978-3-7512-0245-9
Inhalt: Ziel des Kartenspiels ist es, den Einsatz bei der Feuerwehr schnell und gut zu koordinieren oder bestimmte Aufgaben erfolgreich zu lösen. Auf den Einsatzkarten sind verschiedene Gerätschaften oder Personen aufgeführt, die zur Lösung der Aufgabe gesammelt werden. Mit viel Spaß können die Kinder spielerisch Wissen erwerben und strategisches Denken erlernen.
16 Einsatztafeln, 54 Spielkarten, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel ISBN: 978-3-7886-1609-0
Welche Uhrzeit zeigt Pauls Wecker morgens beim Aufstehen? Und wann hat Paul in der Schule Pause? Spielerisch verbinden die Kinder in "Wer kennt die Uhr?" Situationen aus ihrem Alltag mit der passenden Uhrzeit. Abwechslungsreiche Spielformen vermitteln auch Zeitbegriffe wie "vor" und "nach". Was macht Paul denn nun auf diesem Puzzlebild? Ach, er duscht. Und auf dem nächsten? Da frühstückt er mit seiner Familie. Hoppla, jetzt ist die Sanduhr abgelaufen - wie viel Uhr ist es wohl, wenn Paul frühstückt? Die nächste Herausforderung für die Spieler: Die Zeit auf der großen Uhr richtig einzustellen. Wo muss der große Zeiger hin und wo hat der Kleine nun seinen Platz? Und auch die digitale Schreibweise spielt eine Rolle - wer kann denn 4.30 Uhr auf der Spiel-Uhr richtig einstellen?
In "Wer kennt die Uhr?" und allen weiteren Spielen der Reihe "Spielend Neues Lernen" sind Lernstoffe in spannende Geschichten verpackt. Die Kindergarten- und Grundschulkinder gehen gemeinsam oder in der Einzelbeschäftigung spielerisch wichtige Entwicklungsschritte zur Selbstständigkeit.
Wer war's? Lüftet das Geheimnis der sprechenden Tiere und findet den Dieb!. Das Spiele-Abenteuer mit der sprechenden Truhe! Ravensburger Buchverlag, Ravensburg (2007)
Standort: Spiel
Inhalt: Das faszinierende und lebendige Spieleabenteuer! Wer ist der Dieb des Zauberrings? Nur gemeinsam entlocken die Spieler den sprechenden Tieren ihre geheimen Hinweise auf den Täter und sind ihm schon bald auf der Spur. Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren.(Dauer ca. 30-40 Min.)
Inhalt: 1 magische Truhe mit elektronischer Einheit, 1 Spielplan, 4 Spielfiguren, 1 Geist, 1 Katze, 9 Futterstücke, 4 Schlüssel, 4 Türen, 1 Würfel, 10 Bilder der Verdächtigen, 1 Ring, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Kinder stellen sehr gerne, sehr oft und vor allem viele Fragen: Warum regnet es? Wie atmen Fische unter Wasser? Wieso rostet Metall? Auf diese und viele weitere Fragen liefert Weshalb? Deshalb! Antworten, denn Eltern haben sie schließlich auch nicht immer sofort parat.Der Weltraum, die Erde, Natur, Geschichte, Wissenschaft und der menschliche Körper all dies sind Bereiche, die ausführlich behandelt werden. Dabei wird jedem Thema eine komplette Doppelseite gewidmet. Und reicht ein Foto zur Illustration nicht aus, dann zeigt eine spezielle Computergrafik alle Details: Zum Beispiel das Innenleben eines Vulkans oder die Funktionsweise einer Metamorphose. Ein Höhepunkt sind dabei die beeindruckenden 3D-Effekte, denn dadurch wirken die Grafiken besonders lebhaft!In einem kleinen Quizkasten auf jeder Seite können die Kinder ihr neu erworbenes Wissen gleich auf die Probe stellen. Die Fragen beziehen sich direkt auf das Gelesene, weshalb man die Antworten gleich im Text daneben findet. Es ist nicht nur eine tolle Lektüre zum gemeinsamen Lesen mit Kindern, sondern auch für Erstleser wunderbar geeignet. Systematik: 4.3 Umfang: 160 S., m. zahlr. fabr. Illustr. Standort: 4.3 WES ISBN: 978-3-8310-2809-2
Inhalt: Mitsuha lebt gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester Yotsuha bei ihrer Großmutter in einer ländlichen Kleinstadt Japans. Insgeheim beklagt sie ihr abgeschiedenes Dasein in der Provinz und wünscht sich ein aufregendes Leben in der Großstadt. Taki würde sich freuen, so beschaulich aufzuwachsen, denn er wohnt in der Millionen-Metropole Tokio, verbringt viel Zeit mit seinen Freunden und jobbt neben der Schule in einem italienischen Restaurant. Eines Tages scheint Mitsuha einen Traum zu haben, in dem sie sich als Junge in Tokio wiederfindet. Parallel macht Taki eine ähnliche Erfahrung: Er findet sich als Mädchen in einer Kleinstadt in den Bergen wieder, wo er noch nie zuvor war. Doch wie kommt es zu dieser schicksalhaften Verstrickung und welches Geheimnis verbirgt sich wirklich hinter den Träumen der beiden Teenager?
FSK ab 6 Jahre Systematik: DVD Umfang: 1 DVD (Dauer ca. 107 Min.); farb. animiert Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: DVD YOU 19/117 EAN: 8898542056904
Inhalt: Weil am Sonntag die Sonne scheint, am Montag Herr Mon zu Besuch kommt, am Dienstag Dienst ist und am Mittwoch Wochenmitte, weil es am Donnerstag donnert und am Freitag frei gibt - deswegen, aber auch nur deswegen kommt am Samstag das Sams zuru¨ck, jenes kleine ru¨sselnasige Wesen mit den roten Stachelhaaren, das der brave Herr Taschenbier schon beim ersten Besuch so lieb gewonnen hatte.
Autor: Paul Maar Sprecher: Peter Schiff, Klaus Jepsen, Michael Orth u.v.a.
Mit Tonie-Box abspielbar Systematik: Tonie Umfang: ca. 55 Minuten Standort: Tonie 23 EAN: 4251192100122
Inhalt: Weil am Sonntag die Sonne scheint, am Montag Herr Mon zu Besuch kommt, am Dienstag Dienst ist und am Mittwoch Wochenmitte, weil es am Donnerstag donnert und am Freitag frei gibt - deswegen, aber auch nur deswegen kommt am Samstag das Sams zuru¨ck, jenes kleine ru¨sselnasige Wesen mit den roten Stachelhaaren, das der brave Herr Taschenbier schon beim ersten Besuch so lieb gewonnen hatte.
Autor: Paul Maar Sprecher: Peter Schiff, Klaus Jepsen, Michael Orth u.v.a.
Mit Tonie-Box abspielbar Systematik: Tonie Umfang: ca. 55 Minuten Standort: Tonie 107 EAN: 4251192100122
Inhalt: Das Spiel zum Kinderbuch-Bestseller Vom bekannten Autor Marc-Uwe Kling In toller Magnet-Box super geeignet als Geschenk Mit kooperativer Spielvariante Für 2 bis 6 Spieler ab 6 Jahren
Dieses Einhorn ist einzigartig! Es lebt mit seiner Familie im Herzwald und wird von allen rundum verwöhnt. Trotzdem hat es überhaupt keine Lust, sich gut zu benehmen und haut eines Tages ab! Auf seinem Weg trifft es einen besonderen Waschbären, einen seltsamen Hund und eine außergewöhnliche Prinzessin. Gemeinsam bilden die vier das beste bockige Team, das je gesehen wurde! Ganz schön schnell wird dieses Kartenspiel gespielt. Dabei deckt jeder Spieler abwechselnd eine Karte für alle erkennbar auf und sagt sofort das Wort, das zum aufgedeckten Tier passt. Mit dem NEINhorn von Erfolgsautor Marc-Uwe Kling und seinen Freunden machen Wortspiele noch mehr Spaß.
120 Karten, 20 Kleeblätter, 2 Überraschungen, 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4002051680848
Inhalt: Herr Taschenbier ist ein ängstlicher Mensch. Er fürchtet sich vor seiner Zimmerwirtin, vor seinem Chef und überhaupt vor allen Leuten, die schimpfen und befehlen - bis ihm eines Samstags ein Sams über den Weg läuft und kurzerhand beschließt, bei ihm zu bleiben. Das Sams ist ein furchtloses, ja beinahe respektloses Wesen, das sich von nichts und niemandem einschüchtern lässt, das überall freche Bemerkungen macht und zurückschimpft, wenn andere schimpfen. Herrn Taschenbier ist das anfangs furchtbar peinlich und er versucht auf alle möglichen Arten, das Sams wieder loszuwerden.Aber seltsam: Je länger es bei Herrn Taschenbier bleibt, desto lieber gewinnt er das Sams. Und am Schluss wird aus dem braven, ängstlichen Herrn Taschenbier ein selbstbewusster Mensch, der gelernt hat, sich zu behaupten.
Mit Tonie-Box abspielbar Systematik: Tonie Umfang: ca. 95 Minuten Standort: Tonie 37 EAN: 4251192100115
Inhalt: Von seiner Geburt bis hin zum Erwachsenenalter ist der gutherzige David Copperfield von Freundlichkeit, Bosheit, Armut und Reichtum umgeben und trifft im viktorianischen England auf eine Reihe bemerkenswerter Persönlichkeiten. Auf seinem Weg zum Schriftsteller und seiner Suche nach Familie, Freundschaft, Romantik und Status, ist die Geschichte seines Lebens die wohl schönste Geschichte von allen.
Darsteller: Dev Patel, Peter Capaldi, Hugh Laurie, Tilda Swinton, Ben Whishaw u. a.
FSK ab 6 Jahre Systematik: DVD Umfang: 1 DVD (Dauer ca. 114 Min.); farb. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: DVD DAV EAN: 5053083229641
Inhalt: Die zehnjährige Mary Lennox wird nach dem Tod ihrer Eltern zu ihrem von Traurigkeit überwältigten Onkel in die britische Provinz geschickt, wo sie nicht gerade mit offenen Armen erwartet wird. Doch das große alte Haus weckt ihre Neugier, und sie entdeckt bald den geheimen Garten, den sie mit ihrem kränklichen Cousin Colin und dem jungen Dickon erkundet. Der Garten bringt bald nicht nur den Kindern die Freude am Leben zurück.
Darsteller: Dixie Egerickx, Edan Hayhurst, Amir Wilson, Colin Firth, Julie Walters u. a.
FSK ab 6 Jahre Systematik: DVD Umfang: 1 DVD (Dauer ca. 96 min.); farb. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: DVD GEH EAN: 4006680094014
Inhalt: Nach den Gräueln des NS-Terrors, dem viele Mitglieder ihrer jüdischen Familie zum Opfer fielen, wollte Maria Altmann nie mehr in ihre österreichische Heimat zurück. Doch Ende der Neunzigerjahre macht sich die Dame von Los Angeles auf den Weg nach Wien. Dort, im Schloss Belvedere, hängt ein Werk, das einst ihrer Familie gehörte - die "Goldene Adele", Gustav Klimts Jugendstil-Porträt der Salondame Adele Bloch-Bauer, einer Tante Marias. 1938 konfiszierten die Nationalsozialisten das Gemälde, nun fordert sie es zurück.
FSK ab 6 Jahre Systematik: DVD Umfang: 1 DVD (Dauer ca. 106 Min.); farb. + Beilage im Schuber Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: DVD FRA 17/29 EAN: 4009750213124
Inhalt: Die kluge und anmutige Belle (Emma Watson) lebt mit ihrem leicht exzentrischen Vater Maurice (Kevin Kline) ein beschauliches Leben, das nur durch die Avancen des Dorfschönlings Gaston (Luke Evans) gestört wird. Doch als Maurice auf einer Reise in die Fänge eines Ungeheuers (Dan Stevens) gerät, bietet die mutige junge Frau ihre Freiheit im Austausch gegen das Leben ihres Vaters an. Trotz ihrer Furcht freundet sich Belle mit den verzauberten Bediensteten im verwunschenen Schloss des Biests an. Mit der Zeit lernt sie hinter dessen abscheuliche Fassade zu blicken und erkennt seine wahre Schönheit...
FSK ab 6 Jahre Systematik: DVD Umfang: 1 DVD (Dauer ca. 125 Min.); farb. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: DVD SCHOE 17/97 EAN: 8717418504687
Inhalt: Wird der Zauberlehrling es schaff en, alles wieder in Ordnung zu bringen, bevor der Meister kommt? Wie geht es eigentlich bei den reisenden Ameisen zu und was haben sich zwei Wurzeln zu erzählen? Ein Hörvergnügen, das der ganzen Familie Freude bereitet. Systematik: C 5 Umfang: 1 CD Standort: C 5 SCHOE 15/49 ISBN: 978-3-8337-3431-1
Inhalt: Familie Parr ist wieder da! Während Helen als Elastigirl auf Verbrecherjagd geht, um den guten Ruf der Superhelden wiederherzustellen, muss Bob den chaotischen Alltag eines dreifachen Familienvaters meistern. Doch als ein zwielichtiger Bösewicht mit einem perfiden Plan auftaucht und die Stadt bedroht, müssen die Unglaublichen zusammenarbeiten, um gemeinsam das Schlimmste zu verhindern ...
FSK ab 6 Jahre Systematik: DVD Umfang: 1 DVD (Dauer ca. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: DVD UNG 19/43 EAN: 8717418538415
Inhalt: In der Drachenschule - Hicks, der ein pfiffiger Tüftler ist, soll auf der Drachenschule nun auch die raue Kampfkunst erlernen. Zuvor wird sein Dorf jedoch von einer wilden Drachen-Armada angegriffen.
Mit Tonie-Box abspielbar Systematik: Tonie Umfang: ca. 58 Minuten Standort: Tonie 101 EAN: 4251192113528
Inhalt: Die Insel Berk ist die Heimat eines Stammes mutiger Wikinger. Doch die Wikinger leben nicht allein auf der Insel. Das Territorium wurde ihnen immer wieder von einigen angriffslustigen Drachen streitig gemacht. Erst Häuptlingssohn Hicks und sein zahmer Drache Ohnezahn konnten zwischen den verfeindeten Gruppen vermitteln und sie schließlich zum Friedensschluss bewegen. Doch das Bündnis ist labil und wird immer wieder verletzt. Der einfallsreiche Hicks gründet schließlich die Drachen-Akademie, in der die Drachen für das Zusammenleben mit Menschen ausgebildet werden sollen. Er selbst wird zum ersten Drachen-Trainer und kann damit seinen Vater Häuptling Haudrauf und seine Angebetete Astrid mächtig beeindrucken.
FSK ab 6 Jahre Systematik: DVD Umfang: 1 DVD (Dauer ca. 120 Min.); farb. Standort: DVD DRA 16/32 EAN: 4047552000689
Inhalt: ReRelease des Original-Filmhörspiels "Ich - Einfach unverbesserlich" zum Start des dritten Kinofilms der erfolgreichen Filmreihe
Nichts liegt dem Bösewicht Gru mehr am Herzen, als Unfrieden zu stiften und der Menschheit den Tag zu vermiesen. Umgeben von einer Armee von kartoffelförmigen Zwergwesen schmiedet der Hausherr in seiner unterirdischen Geheimfestung seine genialen weltweiten Schurkenstreiche, deren Krönung die Entführung des Mondes werden soll. Bis eines Tages Margo, Edith und Agnes an seine Tür klopfen - drei kleine Waisen, die sich in den Kopf gesetzt haben, dass Gru den idealen Papa für sie abgeben würde. Ausgerechnet mit unverbesserlicher Anhänglichkeit und störrischer Zuneigung bringen die Mädchen Gru und seine Welt gehörig durcheinander.
Mit Tonie-Box abspielbar Systematik: Tonie Umfang: ca. 58 Minuten Standort: Tonie 28 EAN: 4251192101686
Inhalt: Was ist das Lieblingsessen von Sotaro aus Japan? Wie lebt die siebenjährige Shigo in Tansania und wo geht Miguel in Kolumbien zur Schule? Hier erfahrt ihr Spannendes über Alltag, Hobbys, Wünsche und Träume von Kindern aus aller Welt. Denn so kunterbunt und vielfältig wie die Erde selbst sind auch ihre menschlichen Bewohner!Rund um den Globus wurden 44 Kinder besucht, fotografiert und interviewt. Sie erzählen euch von ihrer Familie, ihrer Heimatstadt und traditionellen Bräuchen oder zeigen euch, wie man in ihrer Sprache Hallo sagt. Lasst euch von diesem Buch auf eine spannende Reise in ferne Länder mitnehmen und lernt fremde Kulturen und interessante Menschen kennen! Systematik: Kindersachbuch Umfang: 80 S., Über 500 Farbfotografien Standort: Welt ISBN: 978-3-8310-3214-3
Inhalt: Ein Kirby ist nicht genug! In Kirby Mass Attack steuern die Spieler bis zu 10 Figuren gleichzeitig.
Wer schon an einem einzigen Kirby sein Vergnügen findet, der wird sich bald verblüfft umschauen. Denn in Kirby Mass Attack gilt es, nicht weniger als zehn Exemplare des kugelrunden Nintendo-Helden durch quietschbunte Spielwelten zu bugsieren. Der neue, flotte Spaß bietet viel Action, verlangt Kirby-Freunden aber auch strategisches Geschick ab. Er startet auf den Konsolen der Nintendo DSReihe und selbstverständlich kann man den 2DTitel auch auf dem Nintendo 3DS genießen.
Sein neuestes Abenteuer macht Kirby zur gespaltenen Persönlichkeit: Ein Übeltäter hat ihn mit einem Zauberstab in zehn Einzel-Kirbys geteilt. Um dem pummeligen, stets hungrigen Helden seine wahre Kugelgestalt zurückzugeben, müssen die Videospielfans alle zehn Figuren durch farbenfrohe Levels steuern und dabei immer wieder Rätsel lösen und Gegner besiegen.
Worauf es vor allem ankommt: Den großen Appetit der Kirbys mit genügend Obst zu stillen. Je mehr Früchte sie verschlingen, desto mehr Punkte gibt's und desto mehr Kirbys gesellen sich hinzu. Mehr Spielfiguren wiederum bedeuten mehr Unterstützung und Möglichkeiten. Gemeinsam fällt es ihnen leichter, ihre Gegner zu besiegen, Gegenstände zu bewegen und Kopfnüsse zu knacken. Einige Herausforderungen sind ohnehin nur mit den vereinten Kräften mehrerer Kirbys zu bestehen.
Also: Immer nach Früchten Ausschau halten und die Zahl der Kirbys nie allzu tief sinken lassen. Ob es darum geht, die verschiedenen Kirbys zu kontrollieren, ihre Attacken zu koordinieren, Rätsel zu lösen oder Schätze zu finden - die Spieler können das Geschehen immer ganz einfach mit dem Touchpen der Konsole lenken. Wer auf dem Nintendo DS-Touchscreen zweimal auf einen Punkt klickt, lässt alle vorhandenen Kirbys sofort dorthin stürmen. Ein einfacher Klick lässt sie springen und - falls sie genügend Schwung haben - Gegenstände zertrümmern. Sind mehrere Kirbys beisammen, greifen sie ihre Gegner automatisch an. Wenn der Spieler den Touchscreen länger berührt, erscheint ein Stern, der es ermöglicht, alle Kirbys als Gruppe losmarschieren zu lassen, indem man eine Linie auf dem Bildschirm zieht und ihnen damit zeigt, wo es langgeht.
Allerdings: Die Kirbys sind nicht unbesiegbar. Sobald sie geschwächt sind, verfärben sie sich blau. Um sie zu heilen, müssen die Spieler sie durch spezielle Ringe steuern, die in jedem Level zu finden sind. Werden sie im geschwächten Zustand noch einmal getroffen, schweben sie als Engel davon.
Aber auch dann ist noch nicht aller Tage Abend: Der Spieler kann seine übrigen Kirbys mobilisieren, damit sie sich die Engel schnappen, bevor diese endgültig verschwinden. Im Verlauf von Kirby Mass Attack warten immer wieder zusätzliche Aufgaben auf die Spieler, um deren Fähigkeiten zu erproben.
FSK ab 6 Jahren Systematik: Nintendo DS Umfang: 1 Spiel + 1 Spielanleitung Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: NDS KIR 12/05
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.05.2024, 14:08 Uhr. 1.040 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 808.728 Zugriffe seit April 2013
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