Inhalt: Bobo Siebenschläfer liebt es, mit seinen Eltern in den Zoo zu gehen. Dort warten viele spannende Tiere in allen Formen und Farben auf ihn. Welche soll er bloß zuerst besuchen? Die rosaroten Flamingos vielleicht? Oder doch lieber die großen Elefanten? Fest steht, er möchte von allen ein schönes Foto machen - doch der Zoo ist groß und Bobos Augen werden langsam schwer
Bei "Bobo im Zoo" begleiten die Spielenden die beliebte Kinderbuchfigur auf ihrem Ausflug in den Tierpark. Während die lustigen Äffchen im Baum herumtollen, schlittern die putzigen Pinguine vergnügt übers Eis. Die verschiedenen Gehege des Zoos sind auf dem Spielfeld farblich gekennzeichnet. Am Anfang einer Runde gibt der bunte Farbwürfel an, welchen Bereich Bobo als nächstes besucht. Um seine tierischen Bewohner dann zu fotografieren, müssen die Spielenden das passende Fotokärtchen am Rand aufdecken. Aber Achtung: Der Tag ist lang und Bobo wird immer müder. Schafft er es, von jedem Tier ein Foto zu schießen, bevor er einschläft, ist das Spiel gewonnen.
1 Spielplan, 15 Fotokärtchen, 8-teiliges Bobo-Puzzle, 1 Bobo-Figur mit Standfuß, 1 Farbwürfel, Spielanleitung Schlagworte:ab 3 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4001504406486
Inhalt: Ein spannendes Kamelrennen mitten in der ägyptischen Wüste. Die Spieler wetten auf die Kamele und versuchen zu tippen, welche von ihnen ganz vorne landen werden und welches als letztes über die Ziellinie galoppiert. Aber in all dem Gedränge laufen die Kamele nicht ordentlich hintereinander her, sondern drängeln und schubsen was das Zeug hält.
Camel Up ist ein einfaches, schnelles und unterhaltsames Wettspiel, in dem alle Beteiligten auf ihre Kosten kommen. Ein einfacher Mechanismus und geringe Berechenbarkeit sorgen für Spannung bis zum Schluss. Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.
Inhalt: Aus großen Tafeln wird eine Landschaft mit Städten und Klöstern, Straßen und Wiesen ausgelegt, die mit jedem Zug größer wird. Mit ihren Gefolgsleuten Ritter, Mönch, Wegelagerer oder Bauer dehnen die Spieler ihren Einfluß auf die einzelnen Bereiche ständig aus, um möglichst viele Siegespunkte zu ergattern. Für 2-5 Spieler ab 8 Jahren. (30-45 Min.). - Spiel des Jahres 2001.
Inhalt: Die Gegend um Carnac ist heute weltberühmt für ihre unzähligen Megalithen. Diese gewaltigen Steine wurden vor tausenden von Jahren zu riesigen Feldern angeordnet. Daneben findet man in der Bretagne auch zahlreiche Dolmen - monumentale Bauwerke aus Stein. In Carnac gilt es, diese Steinfelder zu erbauen: einzelne Megalithen werden auf dem Spielfeld errichtet und später zu massiven Dolmen zusammengefügt.
1 Spielplan, 28 schwarze Megalithen, 1 Anleitung Schlagworte:ab 8 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4260071878427
Chaos im Museum - Die Antwort liegt auf dem Tisch. Das Wimmelbild-Quizspiel 3 Spielvarianten: Quiz-, Kommunikations- und Reaktionsspiel - ab 2 Spielern Standort: Spiel
Inhalt: Ein wimmeliges Quißspiel für die ganze Familie mit unterschiedlichen Spielvarianten für Groß und Klein. Beantwortet die Quizfragen, findet die passenden Exponate im chaotischen Museum und legt sie schnell in eure Vitrine. Wer als erstes die Vitrine mit den schönsten Exponaten gefüllt hat, gewinnt das Spiel!
300 Ojekte/Exponate, 150 Fragekarten in 5 Kategorien, 1 Würfel, 1 Spielanleitung Schlagworte:2 bis 8 Spieler, Spiel, ab 8 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4007742182762
Inhalt: In Concept kommunizieren die Spieler ausschließlich über vielfältige Symbole, die flexibel miteinander kombiniert werden können. Im Team suchen sich 2 Spieler immer einen Begriff aus, der durch die Mitspieler erraten werden muss. Mit Hilfe unterschiedlicher Marker aktivieren die Teamspieler die Symbole und führen ihre Mitspieler auf den richtigen Weg. Wer als Erster den gesuchten Begriff richtig errät, erhält die Siegpunkte. Es wird über 12 Runden gespielt. Wer dann die meisten Siegpunkte sammeln konnte, ist der Gewinner.Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Enthält verschluckbare Kleinteile.
110 Karten; 1 Spielplan; 1 Spielregel; 4 Spielhilfen; 1 Plastikschale; 39 Siegpunkte (27 mit Wert 1 und 12 mit Wert 2); 47 Figuren (1x?; 4 x !; sowie 42 Würfel)
Inhalt: Concept Kids Tiere ist eine speziell für Kinder ab vier Jahren entwickelte, kooperative Version des bekannten und zum Spiel des Jahres nominierten Spiels Concept.
In diesem Beschreibungs- und Wortspiel müssen die Kinder gemeinsam einem anderen Spieler ein Tier beschreiben. Dazu dürfen sie aber nur die Symbole auf dem schön und einfach gestalteten Spielbrett nutzen. Bei der Wahl der Symbole dürfen sich die Kinder helfen und der Ratende hat so viele Versuche, wie er möchte. Concept Kids Tiere bringt das besondere und raffinierte Spielprinzip von Concept zu den Kleinsten und fördert so mit viel Spaß das abstrakte Denken.
Spieleranzahl: 2-12 Spieler Spieldauer: ca. 20 Minuten Alter: 4 - 99 Jahre
Inhalt: WER ENTDECKT AM SCHNELLSTEN EINEN VOLLSTÄNDIGEN DONUT? EIN RASANTES, UNTERHALTSAMES UND VERBLÜFFEND EINFACHES SPIEL
Suchst du nach einem einfache Spiel für die ganze Familie, bei dem Geschwindigkeit und schnelles Reaktionsvermögen gefragt sind? Gratulieren, du bist fündig geworden! Das Spiel funktioniert so: Ein Buzzer in der Tischmitte und einen Stapel Donut-Spielkarten für alle Mitspielenden. Reihum wird eine Karte aufgedeckt. Wer am schnellsten den vollständigen Donut entdeckt, buzzert. Wer die meisten Karten hat, gewinnt.
128 Karten, 1 Buzzer, Spielanleitung Schlagworte:ab 6 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4007742182717
Inhalt: Jeder Spieler hat seinen persönlichen, aus 4 Zahlen bestehenden Code. Die Mitspieler müssen herausfinden, aus welchen Zahlen er besteht. Man weiß: die Zahlen sind schwarz oder weiß und aufsteigend angeordnet. Zum Glück gibt es ständig neue zusätzliche Informationen, die logische Schlüsse ermöglichen. Wer die Zahlencodes der Mitspieler schneller herausfindet, als diese den eigenen, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren. (Dauer ca. 15 Min.)
Inhalt: Das Farbenmonster ist eine bekannte Kinderbuchfigur. Im Buch ist das Farbenmonster eines Morgens ganz bunt, weil seine Gefühle durcheinander geraten sind. Zum Glück trifft es auf ein Mädchen, das ihm die Gefühle erklärt und beim Einsortieren hilft.
Auch im Spiel helfen die Kinder dem Monster dabei die Gefühle richtig zuzuordnen. Die Kinder bewegen dazu entweder die Monster- oder die Mädchenfigur über den Spielplan, sammeln Gefühlsplättchen ein und wählen eine Flasche dafür aus. Dabei müssen sie von Situationen erzählen, in denen sie schon einmal das entsprechende Gefühl hatten.
Die Geschichte vom Farbenmonster hilft Kindern, sich ihrer Gefühle bewusst zu werden und damit umzugehen und unterstützen somit bei einem wichtigen Schritt in der Entwicklung. Wichtiges Thema spielerisch verpackt Kooperativ bereits ab 4 Jahren spielbar Regt zum Erzählen an
1 Spielplan, 1 Farbenmonster, 1 Mädchen, 1 Würfel, 8 Gläser für die Gefühle, 2 Regale für die Gläser, 5 Gefühlsplättchen Schlagworte:Medienkiste Gefühle, ab 4 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4260071880550
Inhalt: Ein Tempel der Mayas wurde entdeckt. In einer der Grabkammern fand sich eine Fülle von runden Schrifttafeln - leider alle in kleine Teile zerbrochen. Sie sind ein besessener Sammler alter Maya-Kostbarkeiten und natürlich versuchen Sie, die wertvollsten Stücke zu entstehen. Eine Versteigerung ist angesetzt, bei der die einzelnen Scherben Stück um Stück angeboten werden. Die Scherben sind unterschiedlich groß, es gibt sie in fünf verschiedenen Materialien und die Rückseite einer Scherbe besteht immer aus einem anderen Material als die Vorderseite. Wer das höchste Angebot abgibt, erhält den Zuschlag. Ersteigerte Scherben legen Sie vor sich ab. Für Sie geht es darum, eine möglichst wertvolle Schrifttafel zusammenzusetzen: Gold, Silber, Bronze, Jade und Stein sind möglich. Gold ist das wertvollste Material, aber auch eine komplette Scheibe aus einheitlichem Material ist wertvoll. Erfolgreich sind Sie nur dann, wenn Sie eine komplette Schrifttafel ersteigert haben! Nicht alle Scherben lassen sich zu einem Kreis zusammenfügen! Ist Ihr Schatz wertvoller als der anderer Spieler? Können Sie den Bonus für ein einheitliches Metall erringen? Bieten Sie mit um die wertvollste Schrifttafel und sichern Sie sich das Gold der Maya! Für 2-4 Spieler ab 10 Jahen. (Dauer ca. 45 Min .)
4 Sammelteller, 4 Sichtschutzblenden, 5 vorgestanzte Schrifttafeln ( mit 30 Scherben), 1 Versteigerungs-Tableau,, 1 Stoffbeutel, 40 Glasperlen, 1 Spielanleitung Schlagworte:Spiele ab 10 Jahren, Spiele für 2 - 4 Personen Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Einzigartiges Dreier-Memo-Spiel zum Erzählen unserer Lieblingsmärchen. Einfach drei Objekte zusammensuchen - und los geht es mit der Geschichte: Mädchen am Herd + Kürbiskutsche + Glaspantoffel = Aschenputtel. Und wer genau hatte noch einmal Angst davor, vom Wolf gefressen zu werden? Kleinen Kindern wird es riesigen Spaß machen, die Geschichten zusammenzustellen. Und erfahrenere Spieler oder ältere Kinder spielen erst einmal das Dreier-Memo mit verdeckten Kärtchen und erzählen dann. Mit 15 Märchen und Geschichten, die von Yeji Yun illustriert und im Booklet von Anna Claybourne nacherzählt werden (darunter Hänsel & Gretel, Des Kaisers neue Kleider, Schneewittchen, Froschkönig, Rotkäppchen, Aladin und die Wunderlampe, Rapunzel etc.)
Ein unterhaltsames, einfaches Familienspiel, das vor allem Kinder zwischen 4 und 7 Jahren begeistern wird
Stellen Sie drei Gegenstände aus Ihren Lieblingsmärchen zusammen: Zum Beispiel Schneewittchen + Apfel + Zwerge. Erfahrene Märchenerzähler können das Spiel mit verdeckten Karten als Gedächtnisspiel spielen.
Alle Geschichten sind in dem beiliegenden Heft zusammengefasst
45 Karten, 1 Booklet Schlagworte:Medienkiste Märchen, ab 4 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel ISBN: 978-3-96244-184-5
Inhalt: Das Spiel zum Kinderbuch-Bestseller Vom bekannten Autor Marc-Uwe Kling In toller Magnet-Box super geeignet als Geschenk Mit kooperativer Spielvariante Für 2 bis 6 Spieler ab 6 Jahren
Dieses Einhorn ist einzigartig! Es lebt mit seiner Familie im Herzwald und wird von allen rundum verwöhnt. Trotzdem hat es überhaupt keine Lust, sich gut zu benehmen und haut eines Tages ab! Auf seinem Weg trifft es einen besonderen Waschbären, einen seltsamen Hund und eine außergewöhnliche Prinzessin. Gemeinsam bilden die vier das beste bockige Team, das je gesehen wurde! Ganz schön schnell wird dieses Kartenspiel gespielt. Dabei deckt jeder Spieler abwechselnd eine Karte für alle erkennbar auf und sagt sofort das Wort, das zum aufgedeckten Tier passt. Mit dem NEINhorn von Erfolgsautor Marc-Uwe Kling und seinen Freunden machen Wortspiele noch mehr Spaß.
120 Karten, 20 Kleeblätter, 2 Überraschungen, 1 Anleitung Schlagworte:Spiel für 2-6 Personen, ab 6 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4002051680848
Inhalt: Wie ware es, wenn Sie das Empire State Building, die Freiheitsstatue, die Brooklyn Bridge oder das Metropolitan Museum nachbauen würden? Visuelles Gedächtnis und Kombinationsgabe helfen dem Spieler, sich Bauaufträge zu sichern und möglichst schnell zu vollenden. Spielerisch erschließt sich so anhand von 24 bekannten Gebäuden die Metropole New York. Das informative Begleitheft erzählt spannende Hintergründe und Geschichten zu jedem der Bauwerke sowie über die Menschen und das Leben in einer der aufregendsten Städte der Welt.
24 Bauaufträge, 5 Startsteine, 5 Symbolkarten, 64 Bauteile, 100 Markierungs-Chips, Spielanleitung, Begleitheft Schlagworte:Spiel, ab 8 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel ISBN: 978-3-7913-3039-6
Inhalt: Auf spielerischer Reise im romantischen Flusstal. Das älteste Rheinpanorama von 1822 weist den Weg. Wer kennt sich aus mit Burgen, Schifffahrt und Wein? Eine Mischung aus Glück und Wissen entscheidet, wer als Erster das Ziel erreicht. Für 2 - 6 Spieler ab 10 Jahren. (Dauer ca. 45 Min.)
Inhalt: Tolles Grundschulmaterial auf Deutsch und Englisch
Ist mein Fahrrad verkehrssicher? Damit das Fahrrad als verkehrssicher gilt und im Straßenverkehr genutzt werden darf, müssen ein paar wichtige Teile vorhanden sein: z. B. das Licht, die Klingel, die Reflektoren etc. Das umfangreiche magnetische Material zum verkehrssicheren Fahrrad eignet sich ideal für die Grundschule. Das Set beinhaltet ein großes Schaubild mit Wort- und Bildkarten.
Deutsch und Englisch Die Wortkarten sind beidseitig bedruckt. Eine Seite mit den Begriffen auf Deutsch, die andere auf Englisch. Damit kann das Schaubild auch optimal im DaZ- oder bilingualen Unterricht genutzt werden.
17 magnetische Wort- und Bildkarten: 1 Fahrradabbildung, 48 x 66 cm (2-teilig) 8 Detailabbildungen, Ø 13 cm 8 Wortkarten (deutsch/englisch, Höhe: 3 cm) 1 Heft mit Kopiervorlagen (Quiz, Suchsel, Memory, Aufgaben) Schlagworte:Medienkiste Straßenverkehr Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Grammatik macht hier großen Spaß! Die Spieler müssen beurteilen, ob der jeweils von einem Spieler von einer Karte vorgelesene Satz richtig oder falsch ist. Hat jeder seinen Tipp abgegeben, verrät der Dekodierer die richtige Lösung. Für 2-5 Spieler ab 12 Jahren. (Dauer ca. 20-30 Min.)
Bei diesem lustigen und kommunikativen Fühlspiel ertasten Kinder auf spielerische Weise unterschiedlichste Formen aus der Welt des Grüffelos. Bis zu drei kleine Entdecker suchen mit ihren Händen im Fühlsack nach den passenden Pappformen zu ihren Bildkarten. Das sollte möglichst schnell gehen! Denn ein Spieler, versucht gleichzeitig die clevere Maus zu würfeln, um die anderen abzulösen. Wer als erster alle Formen zu seinen Karten gefunden hat, gewinnt das Spiel! Aber Achtung, im Fühlsack versteckt sich auch der Grüffelo ...
Inhalt: 1 Fühlsack, 20 Bildkarten, 21 Pappformen, 1 Würfel, 1 Stickerbogen Schlagworte:Spiel ab 4 Jahre, Spiel für 2 bis 4 Personen Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4001504405885
Inhalt: Die kleine Maus überlistet den großen Grüffelo im Kinderbuch und im Zeichentrickfilm. Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, muss man einen erfinden. Die kleine Maus droht jedem, der sie fressen will, mit dem schrecklichen Grüffelo. Wer erkennt in diesem Kinderspiel, um welchen Schatten es sich handelt und legt seinen Chip auf das richtige Feld? Die Spieler sammeln Punkte für den richtigen Tipp und bringen das gesamte Team einen Schritt näher ins Ziel. Doch aufgepasst! Nicht jeder Schatten ist auf dem Spielfeld zu finden.
1 Spielplan, 1 Teamstein, 4 Spielsteine, 1 Schattentheater, 48 Karten, 30 Nuss-Chips, 4 Pilz-Plättchen Schlagworte:Spiel, ab 5 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4001504405267
Inhalt: Eine neue Geschichte vom kleinen Siebenschläfer im Puzzleformat - zum Anfassen und entdecken.
Puzzeln mit dem kleinen Siebenschläfer und seinen Freunden. Puzzleteil für Puzzleteil entwickelt sich die Kurzgeschichte mit dem Zusammenlegen der bunten Teile. Die kurzen Texte werden vorgelesen. Das Puzzle ist fertig? Auch allein entdecken die Kleinkinder eine Bilderbuchgeschichte auf eine ganz neue Weise.
Puzzeldauer: ca. 20 Minuten
15 großformatige, beidseitig bedruckte Puzzleteile (Endformat Puzzlebild 40 x 30 cm) mit Bilderbuchtexten, 1 Aufstellfuß, 1 Anleitung Schlagworte:ab 3 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4002051683573
Inhalt: Die Spieler erzählen sich kurze Geschichten. Wer erinnert sich an die Abenteuer, die der Sprechdachs und seine Freunde erlebt haben? Das Memo-Erzählspiel unterstützt Wahrnehmung, Konzentration und Gedächtnis.
"Der kleine Sprechdachs" ist ein Memo-Erzählspiel, an dem sich auch schon Vierjährige beteiligen können. Fünf große Geschichtentafeln mit jeweils zwei Themen liegen auf dem Tisch. Dann werden Bildkarten von einem Stapel gezogen und kommen offen neben ein Ereignis. Jetzt muss reihum jeder eine kleine Geschichte erzählen, in der die ausliegenden Szenen oder Figuren vorkommen. Anschließend wird die Bildkarte neben der Geschichtentafel umgedreht. Nun kommt der Sprechdachs hinzu. Er zieht so weit, wie der Würfel vorgibt. Der Spieler erinnert sich durch die in der Vorrunde erzählte Geschichte, was sich unter dem Kärtchen versteckt. Das regt die Fantasie an, fördert Konzentration und Wahrnehmung und schult sehen, merken, erfinden, berichten, erzählen und fabulieren. Für 2 - 5 Spieler ab 4 Jahren. (Dauer ca. 15 Min.)
Inhalt: Kasperl, Seppel und der Wachtmeister sind auf der Suche nach dem Räuber Hotzenplotz. Wem wird es gelingen, ihn zu finden? Ein Spieler spielt den Räuber, die anderen suchen ihn. Dazu müssen sie erraten, wo er sich gerade versteckt - im Wald oder doch eher hinter dem Hügel? Wer richtig rät, darf vorwärtsgehen und kommt dem Räuber so immer näher ...
5 Wegstreifen, 1 Räuberhöhle, 4 Spielfiguren, 1 Räuberhutplättchen, 24 Versteckplättchen Schlagworte:Spiel, ab 5 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4260071880833
Inhalt: Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr!
Die Kinder helfen den drei Magiern, den richtigen Weg zu den sechs Häfen zu finden, indem sie das ganze Spielfeld statt der Figuren und Boote bewegen. In jeder Runde erhalten die Kinder einen geheimen Auftrag, der ihnen verrät, wohin "ihr" Magier muss. Aber da der unendliche Fluss ständig in Bewegung ist, könnte man aus Versehen auch die anderen Magier ans Ziel bringen.
-- Mit überraschendem Schiebe-Effekt -- Spieler bewegen Spielfeld, nicht Spielfiguren -- Einzigartige Haptik
Inhalt: Warnhinweis: Achtung!!! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.; Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.
Verflixt! Es gibt nicht genug Zutaten für den Zaubertrank? "Fliegenpliz und Krötenbrei, schwuppdiwupp aus eins mach zwei!" Mit Hilfe der Spiegelfolie lassen sich die Zutaten ganz leicht vervielfachen. Für 2-4 Spieler.
Inhalt: Das Kennerspiel des Jahres 2020! Im kooperativen Kartenspiel "Die Crew" begeben sich die Spieler als Astronauten auf ein ungewisses Weltraum-Abenteuer. Was hat es mit den Gerüchten um den unbekannten Planeten auf sich? Ihre ereignisreiche Reise durchs All erstreckt sich über 50 spannende Missionen. Doch dieses Spiel kann nur bezwungen werden, indem gemeinsam die individuellen Aufgaben jedes Spielers erfüllt werden. Um die abwechslungsreichen Herausforderungen meistern zu können, ist Kommunikation im Team unerlässlich. Doch das ist im Weltraum schwieriger als gedacht.
3 - 5 Spieler mit 2-Spieler Variante ab 10 Jahre
Inhalt: 1 Anleitung, 1 Logbuch, 81 Karten, 26 Plättchen, 1 Kommandantenaufsteller Schlagworte:2-Spieler Variante, 3 bis 5 Spieler, Spiel, ab 10 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4002051691868
Inhalt: Die Spieler schlüpfen in die Rolle genuesischer Händler. Sie erfüllen gewinnbringende Aufträge und nehmen wichtige Gebäude der Stadt in Besitz. Doch ohne das Wohlwollen anderer Kaufleute ist dies nicht zu schaffenUnd das kostet Geld. Wer am Ende die meisten Dukaten besitzt, ist Sieger. Für 2 bis 5 Spieler ab 12 Jahren. (ca. 60-120 Min.)
Im Spiel "Die kleine Hexe" fliegen die Kinder mit der Hexe umher und suchen die gerade gefragten guten Taten. Kooperatives Spiel mit Magnetmechanismus, das in einem Raum oder auch im ganzen Haus gespielt werden kann.
1 Stab mit fliegender kleiner Hexe und Magnet, 12 Gute-Taten-Plättchen, 1 Hexenhausplättchen, 12 Gute-Taten-Karten, 1 Sanduhr (ca. 6 Min.) Schlagworte:Spiel, ab 5 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4260071880390
Inhalt: Im spannenden Wettlauf das Lesen lernen: Wer huscht denn da verstohlen durchs Bücherregal und knabbert alle Seiten an? Natürlich eine Lese-Ratte! Bei diesem rasanten Lernspiel nehmen ABC-Schützen die Verfolgung des gierigen Nagetiers auf und lernen kinderleicht, wie das geht mit dem Lesen und Verstehen von Texten.
Um die gefräßige Lese-Ratte zu stoppen, müssen alle Spieler zusammen verschiedene Aufgabenkarten lesen. Wenn sie den Text richtig verstanden haben, können sie die passenden Bilder auf dem Wende-Spielplan zusammenschieben. Das muss allerdings gelingen, bevor sich die Ratte durchs Regal genagt hat. Lese-Einsteiger ab 6 Jahren sind hier genau richtig. Die Aufgaben gibt es in zwei Schwierigkeitsstufen, sodass sich dieses unterhaltsame Lernspiel von Mal zu Mal steigern lässt.Beim Wettlauf mit der Lese-Ratte tauchen Kinder tief in die Welt der Buchstaben, Wörter und ihrer Aussprache ein. Damit ist das Spiel eine willkommene Ergänzung zum schulischen Lernen oder die ideale Vorbereitung darauf. Seinen großen pädagogischen Wert erhält es aus der Anwendung der vielfach bewährten Mildenberger Silbenmethode. Die auf den Textkarten farbig hervorgehobenen Silben führen zum schnelleren Erfassen eines Wortes. Wird es nämlich silbenweise gelesen, klingt ein Wort so, wie wir es schon einmal gehört haben. Kinder lernen auf diese Weise spielerisch, dass Lesen Spaß macht und gar nicht mal so schwer ist.
Ein großer Lesespaß mit pädagogischem Anspruch Verbessert das Textverständnis in skalierbaren Schwierigkeitsstufen Steigert die Freude am Lernen und motiviert zur Teamarbeit Nach der Silbenmethode von Mildenberger
1 Lese-Ratte, 1 doppelseitiger Spielplan, 1 Kunststoffeinsatz, 24 Schiebeplättchen, 1 Bücherregal, 1 Würfel, 40 doppelseitige Aufgabenkarten in zwei Schwierigkeitsstufen, Spielanleitung Schlagworte:1 bis 4 Spieler, ab 6 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556249565
Inhalt: Alle Spieler versuchen, möglichst viele Maulwürfe aus dem eigenen Team durch die vier Buddel-Schichten zu bringen, denn dort wartet die Belohnung: die "Goldene Schaufel"! Mit 3D Spielplan!
Auf die Plätze, buddelt los! Wer hat den Super-Maulwurf, der sich zur "Goldenen Schaufel" durchgräbt? Einer aus dem A- oder Dynamit Team? Oder einer aus der Power- oder K.O.-Gang? Alle Spieler versuchen, möglichst viele eigene Maulwürfe durch die vier Buddel-Schichten zu bringen. Dafür zieht jeder Spieler seine Maulwürfe gekonnt zu den Buddel-Löchern.
Doch Achtung: Nur wer rechtzeitig ein Buddel-Loch erreicht, bleibt im Rennen, die anderen fliegen raus. Gewonnen hat derjenige, der als Erster mit seinem Maulwurf durch das Ziel-Buddel-Loch zieht - denn nur einer kommt durch! Ein schönes Brettspiel für die ganze Familie, auch ideal geeignet als Geschenk.
4 Buddel-Schichten, 1 Ziel-Schicht, 40 Maulwurf-Spielfiguren, 24 Zugscheiben Schlagworte:ab 8 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556264230
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 09.05.2024, 18:02 Uhr. 2.977 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 810.665 Zugriffe seit April 2013
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