Inhalt: Ein muffelfurzcooles Memo-Spiel: Käsige Stinkersocke, in Schmuddelfing riecht es ganz schön faulig! Die Olchis haben bis 12 Uhr Zeit, die Kleinstadt von dem üblen Geruch zu befreien. Dann beginnt die Bürgerversammlung, auf der über die Zukunft der Schmuddelfinger Müllkippe, dem Zuhause der Olchis, entschieden wird. Macht euch gemeinsam mit den Olchi-Kindern auf die Suche nach feinen Fischgräten, krötigen Pantoffeln und knackigen Batterien. Aber gebt acht, dass ihr nicht versehentlich einen Gutschein für das Wellnesshotel ergattert. Denn dann heißt es: Igitt, ab in die Badewanne, ein Schaumbad nehmen, und das kostet wertvolle Zeit!
Für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahre (Dauer ca. 15 Minuten)
Inhalt: Schnelles Reaktionsspiel in der Welt von "Die Schule der magischen Tiere" Spannender Wettlauf der Charaktere aus den bekannten Büchern Für 2 bis 4 Spieler ab 7 Jahren Tolles Geburtstagsgeschenk - nicht nur für Fans von "Die Schule der magischen Tiere" Brettspiel mit Ablageplan, Spielkarten und Punkte-Chips
Bei diesem Brettspiel geht s rasant zu! Wer in den Bus von Mister Morrison einsteigen möchte, muss sich beeilen! Zeki das Stachelschwein, Polly der Flamingo, William das Känguru und Madonna das Meerschweinchen freuen sich schon darauf, bald ihre Schulkinder kennenzulernen und rennen los. Doch bevor die Fahrt beginnen kann, müssen sie noch an Eisbär Murphy, Leander dem Leoparden und vielen anderen Tieren vorbei. In dem turbulenten Kinderspiel ab 7 Jahren beginnen alle Spieler gleichzeitig, ihre Karten nach Wegkarten zu durchsuchen und wie bei Domino anzulegen. Die richtige Karte ist nicht dabei? Dann wird im Stapel weitergesucht. Die Runde ist dann beendet, sobald ein Tier mit acht Karten im Bus sitzt. Ein rasanter Spielspaß mit den Figuren aus "Die Schule der magischen Tiere" und ein tolles Geburtstagsgeschenk!
1 Spielplan, 42 Spielkarten, 4 Tierkärtchen, 12 Chips Schlagworte:ab 7 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4002051681005
Inhalt: Spannende Abenteuer auf Catan erleben! Die Erweiterung zum preisgekrönten Bestseller.
Mit diese Erweiterung erwarten Sie spannende Abenteuer: Reisen Sie zu Neuen Ufern , überleben Sie auf den Vier Inseln und erforschen Sie Ozeanien . Durch die Wüste kommen Sie zum Vergessenen Stamm und handeln mit diesem Stoffe für Catan . Wenn Sie Catan gegen Übergriffe in Die Pirateninseln verteidigen können, dürfen Sie zu guter Letzt Die Catanischen Wunder errichten. Danach geht es ins freie Spiel mit unendlich vielen Möglichkeiten. Hören Sie schon das Rauschen des Windes in den Segeln? Ihr Schiff wartet, steigen Sie ein!
Die Erweiterung ist auch kombinierbar mit Händler & Barbaren und Städte & Ritter . Zusätzlich wird das Basisspiel benötigt.
11 Landfelder, 19 Meerfelder, 6 Rahmenteile, 10 Zahlenchips, 10 Hafenplättchen, 57 Catan-Chips, 60 Spielfiguren, 1 Seeräuber-Figur, 1 Spielanleitung Schlagworte:Spiele, ab 10 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: England, Anfang des 12. Jahrhunderts. Der Konflikt zwischen Prior Philip und Bischof Waleran eskaliert. Während Philip an der Kathedrale von Kingsbridge baut, verfolgt Waleran eigene Pläne und errichtet sein Symbol der Macht, eine mächtige Burg. Immer wieder treffen die beiden Kontrahenten aufeinander, wenn es darum geht, das für den Bau benötigte Material zu bekommen. Jeder Spieler nutzt unterschiedliche, aus dem Roman bekannte Persönlichkeiten, die ihn dabei unterstützen. Für 2 Personen ab 10 Jahren. (Dauer ca. 40 Min.)
54 Vorteilskarten, 6 Gebäudekarten, 22 Rohstoffplättchen, 6 Personenmarker, 12 Siegel, 32 Goldmünzen, 1 Machtzeichen, 1 Spielregel Schlagworte:Spiele ab 10 Jahren, Spiele für 2 Personen Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Für 2-4 Spieler. Spielzeit ca. 30 Min. Nur als Team können die Spieler die verborgenen Artefakte finden. Dabei heißt es, sich zu beeilen, clever die Fähigkeiten aller Abenteurer zu nutzen und die Nerven zu behalten. Denn das Wasser steigt und die Insel versinkt in den Fluten. Immer mehr Inselfelder verschwinden unter den Wassermassen und der Platz wird enger und enger. DIE VERBOTENE INSEL, ein überaus spannendes Spiel, bei dem es gilt, gemeinsam die Taktik zu bestimmen und mit etwas Glück und viel Geschick den Erfolg zu erzwingen.
6 Abenteurerfiguren, 4 Artefakte, 24 Inselfelder, 58 Spielkarten, 1 Spielanleitung, 1 Wasserpegel plus Anzeige Schlagworte:ab 10 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4001504490133
Inhalt: Gemeinsam hören und erleben die Kinder die Weihnachtsgeschichte. Sie begleiten Maria und Josef nach Bethlehem, zeigen mit gutem Gedächtnis den heiligen drei Königen den richtigen Weg und helfen dem Hirten, alle Schafe zur Grippe zu führen. Das Spiel endet, wenn alle das Jesukind im Stall bei Bethlehem ereicht haben. Ein kooperatives Weihnachtsspiel. Für 1 - 8 Personen ab 4 Jahren. (Dauer ca. 15 Min.)
1 Spielplan, 1 Maria, 1 Josef, 1 Jesus, 1 Engel, 3 Sterndeuter, 1 Hirte, 4 große Schafe, 1 kleines Schaf, 1 Hund, 1 Krippe, 7 Plättchen, 1 Symbolwürfel, 1 Spielanleitung Schlagworte:Spiele ab 4 Jahren, Spiele für 1 - 8 Personen, Weihnachten Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Immer wieder finden sich hier zwei "Wilde Fussballkerle" zu einem neuen Fußballpaar zusammen. Aber nur gemeinsam sind sie stark - und dieses muss im Geheimtraining für das große Match geübt werden. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Dauer ca. 35 Min.)
Inhalt: Pfiffiges Merk- und Geschicklichkeitsspiel
Anpfiff zum Geheim-Training der Wilden Fußballkerle! Doch wo sind sie nur? Erst gilt es, immer zwei aus der Mannschaft zu finden, und dann müssen die beiden auch noch einen Treffer im Kasten landen. Klingt ganz einfach, wäre da nicht der unbezwingbare Markus im Tor und das Schießen mit dem Dampf-Hammer-Chip! Wer ein gutes Gedächtnis hat und dazu noch Geschicklichkeit beim Torschuss beweist, gewinnt das Geheim-Training.
40 Figurenkärtchen, 20 Aufgabenkärtchen, 1 Spielfigur mit Stellfuß, 1 Dampf-Hammer-Chip, 1 Torschuss-Pfeil, 1 Tor (Schachteleinsatz), 1 Spielanleitung Schlagworte:Spiel, ab 8 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4002051696351
Inhalt: Kreativität ist gefragt: bilde die Inselwelten so, dass die Dinos darauf leben können!
Mystische Dino -Inseln: schaffst du es, die Inselteile so anzuordnen, dass die pflanzenfressenden Dinos vor den fleischfressenden Sauriern geschützt sind?
80 spannende Herausforderungen warten auf dich ... und achte immer darauf, dass die grünen Dinos nicht auf derselben Insel wie der T-Rex sind.
Spielbrett, 6 Puzzleteile mit roten und grünen Dinosauriern, 1 Aufgabenbuch mit 80 Aufgaben und Lösungen Schlagworte:1 Spieler, Spiel, ab 6 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 5414301518990
Inhalt: Ziel des Spiels "DiXit" In "DiXit" geht es darum, anhand von Wort-Beschreibungen die passende Bildkarte zu erraten und dafür Punkte zu kassieren. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.
Kurzbeschreibung "DiXit": Aussagen den passenden Bildern zuzuordnen fällt nicht immer leicht. Wortgewandtheit zählt. Was stellen sich Menschen vor, wenn sie beispielsweise das Wort "Ökostrom" hören? In diesem Spiel liegen gleich mehrere Antworten auf dem Tisch parat. Welche Antwort passt aber nun am Besten zu dem, was euch der Erzähler vermitteln will?
1 Wertungstafel 84 Bildkarten 12 Abstimmungstafeln 24 farbige Pins 12 Hasen aus Holz Spieler: 3-12 Spieler Alter: +8 Spieldauer: ca. 30 Min Schlagworte:3 bis 5 Spieler, Spiel, ab 8 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 3558380011255
Inhalt: Jeder startet mit den gleichen zehn Karten. Was er im Spielverlauf daraus macht, ist allerdings seinem Geschick und ein wenig dem Kartenglück überlassen. Holt man sich gute Aktionskarten, um mehr Möglichkeiten zu besitzen, oder achtet man eher auf die nötigen Siegpunkte? Lassen Sie sich von Dominion fesseln. Durch neue Startkombinationen gibt es immer wieder neue Herausforderungen und kein Spiel gleicht dem anderen. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Dauer ca. 30 Min.)
Jemand schmettert dir einen fiesen Spruch an den Kopf und du bringst einfach kein Wort heraus. Oder - du wirst immer wieder von jemandem geärgert und weißt einfach nicht, was du dagegen tun kannst?
In solchen Momenten haben wir oft das Glück, dass wir wie gelähmt sind und es uns unmöglich ist, "entwaffnend" zu reagieren. Aber das stimmt nicht! Denn genau so, wie man eine neue Sprache lernt, kann man auch lernen schlagfertig zu reagieren. Und das geht sogar spielerisch.
Inhalt: Die Erfolgs-App als Brettspiel! Hier gewinnt, wer es mit seinem Doodler als Erster nach ganz oben schafft. Dazu braucht's Würfelglück und Mut zum Risiko! Aber Achtung: Wer rasant nach oben hüpft, stürzt vielleicht schneller ab, als ihm lieb ist ... Einfache Regeln und ein variabler 3-D-Spielplan garantieren appgefahrenen Spielspaß für bis zu 4 Doodler! Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren. (Dauer ca. 20-30 Min.)
3-D-Spielplan mit 8 Ebenen zum Einlegen, 4 Doodler, 6 Würfel, 27 Power- und Profiplättchen, 4 Ablagetafeln, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel
In Dorfromantik - Das Brettspiel legen bis zu sechs Spielende gemeinsam sechseckige Plättchen zu einer wunderschönen Landschaft zusammen und versuchen dabei, die Aufträge der Bevölkerung zu erfüllen, zugleich ein möglichst langes Gleis und einen möglichst langen Fluss zu legen, aber auch die Fahnen zu berücksichtigen, die in abgeschlossenen Arealen für Punkte sorgen. Je besser dies den Spielenden gelingt, umso mehr Punkte können sie am Schluss erreichen. Im Verlauf der wiederspielbaren Kampagne können mit den erzielten Punkten neue Plättchen freigespielt werden, die sich in zunächst verschlossenen Schachteln verbergen. Diese stellen den Spielenden neue, zusätzliche Aufgaben und ermöglichen es, den Highscore immer weiter nach oben zu schrauben.
104 sechseckige Landschaftsplättchen 33 Auftragsmarker 5 Herzen aus Holz 1 Plättchen 1 Standfuß 1 Wertungsblock 1 Kampagnenblock 5 Boxen mit geheimen Inhalten zum Freispielen 1 Anleitung (DE) Schlagworte:Spiel, ab 8 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4250231731877
Inhalt: Ausgezeichnet mit Kinderspiel des Jahres 2021
Der große Moment ist gekommen - als frisch ernannte Drachenforscher machen sich die Spieler auf den Weg zu einer geheimnisvollen Insel. Ihr Ziel ist es, möglichst viele süße Drachenbabys zu finden. Dazu erkunden sie Stück für Stück die Insel, dargestellt durch bunt illustrierte Dominosteine. Wann immer sie Dominosteine so platzieren, dass die abgebildeten Landschaften zusammen passen, entdecken sie dort ein Drachenei. Schlüpft daraus ein Baby, gibt es am Ende des Spiels einen Punkt dafür, ist das Ei leer, gibt es keine Punkte, dafür darf man aber in der nächsten Runde als Erster einen neuen Dominostein nehmen.
Drei Jahre nach dem Erfolg von Kingdomino (Spiel des Jahres 2017) erscheint mit Dragomino ein neues, kinderfreundliches Spiel im Kingdomino-Universum.
Für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren Spieldauer:15 bis 20 Minuten
32 Dominosteine, 69 Drachenei-Plättchen, 1 Spielfigur, 1 Anleitung (deutsch) Schlagworte:ab 5 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4250231728044
Inhalt: Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet
Bei diesem einfachen und schnellen Kartenspiel ist die 13 Ihre Glückszahl, so lange Sie beim Ausspielen Ihrer Karten den Gesamtwert von 13 auf einer Zielscheibe nicht überschreiten. Falls doch, hagelt es für Sie Minuspunkte und Ihre Mitspieler lachen sich ins Fäustchen. Doch wer zuletzt lacht, lacht am Besten! Vielleicht haben Sie am Ende die wenigsten Minuspunkte.
So spielt man 13: --Ein Spieler mischt die Karten und verteilt jeweils 5 Karten reihum an alle Spieler. Die übrigen Karten kommen als Zugstapel zusammen mit den Zielscheiben in die Tischmitte. --Wer an der Reihe ist, muss eine seiner Karten offen auf eine der drei Zielscheiben legen und anschließend eine Karte vom Zugstapel nachziehen. --Die erste Farb-Karte, die auf eine Zielscheibe gelegt wird, bestimmt die Farbe aller Karten, die weiterhin während der Runde auf diese Zielscheibe gelegt werden dürfen. Jede Farbe der Farb-Karten (Blau, Grün oder Gelb) darf auf den Zielscheiben nur jeweils einmal vertreten sein. Die roten Fiesen Vieren dürfen dagegen jederzeit auf jede Zielscheibe gelegt werden. --Legt ein Spieler eine Karte auf eine Zielscheibe und überschreitet damit die Summe von "13. von allen Kartenwerten auf dieser Zielscheibe, muss dieser Spieler alle schon auf dieser Zielscheibe liegenden Karten verdeckt vor sich ablegen. Die Karte, die dafür gesorgt hat, dass die Summe von "13. überschritten wurde, bleibt auf der Zielscheibe. --Ein Runde endet, wenn der Zugstapel aufgebraucht ist und alle Karten gespielt worden sind. Die Spieler decken ihre vor sich liegenden Karten auf. Jede Farb-Karte zählt einen Minuspunkt, jede Fiese Vier zählt zwei Minuspunkte. Falls ein Spieler alleine die Mehrheit einer Farbe hat, zählen diese Karten Null Punkte. Die Fiesen Vieren werden dagegen immer gezählt. --Die Minuspunkte werden für jeden Spieler auf ein Blatt des Spielblocks notiert. --Der Kartengeber wechselt im Uhrzeigersinn und gibt für die neue Runde die Karten aus. --Wenn jeder Spieler einmal Kartengeber war, ist eine Partie zu Ende. Nun werden für jeden Spieler die Minuspunkte zusammengezählt. --Es gewinnt der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten.
Inhalt: Bei diesem Taktikspiel ist es Ziel, möglichst lange Karawanen der eigenen Farbe zu bilden, viele Oasen einzubinden und große Wüstengebiete zu erschließen. Für 2-5 Spieler ab 10 Jahren (30 - 45 Min.) - Auswahlliste "Spiel des Jahres 1998".
1 Spielplan, 170 Kamele(je 34 in fünf Farben), 4 graue Kamele, 30 Reiter (je 6 in fünf Spielfarben), 5 Oasen (Palmen), 45 Wasserstellen (je 15 x 1, 2 und 3), 20 Oasen-Chips, 10 Gebiets-Chips, 10 Karawanen-Chips Schlagworte:Spiele ab 10 Jahren, Spiele für 2 - 5 Personen, Spiele für Jugendliche Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: In ferner Zukunft liegt die Zivilisation in Trümmern. Das Echo der Vergangenheit birgt die tragische Geschichte ihres Untergangs. Was ist passiert? echoes ist ein einzigartiges, kooperatives Audio Mystery Spiel. Die Spieler hören mithilfe der kostenlosen Ravensburger echoes App mysteriöse Geräusche und Stimmen, die mit den Kartenmotiven verbunden sind. Gemeinsam bringen sie die 24 Teile der Geschichte in die richtige Reihenfolge, um den Fall zu lösen.
Die kostenlose Ravensburger echoes App wird zum Spielen benötigt. Im Lauschen-Modus der App können die Spieler die Sounds abspielen. Im Lösen-Modus überprüfen die Spieler jeweils vier Karten auf ihre Reihenfolge, um Kapitel für Kapitel zu lösen. Zum Schluss müssen die Spieler die gesamte Geschichte in die richtige Reihenfolge bringen, um den Fall zu lösen.
Für ein optimales Spielerlebnis mit Kamera-Erkennung wird ein Gerät mit folgenden Anforderungen benötigt: Mindestens iPhone 6s mit iOS 12.0 oder neuer / Android-Gerät mit mindestens Android 7.0 und kompatibel mit den Google-Play-Diensten für AR (Diese können auf manchen Geräten nachträglich installiert werden). Falls das Gerät diese nicht erfüllt, kann per manueller Eingabe gespielt werden.
6 Objekte (Kapitelmarker), 18 Objekt-Karten, 1 Ermittlungsbericht Schlagworte:Spiel, ab 14 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556208166
Inhalt: Ein antiker Ring stürzt eine junge Frau ins Unglück. Liegt etwa ein Fluch darauf? Das Echo der Vergangenheit birgt die Wahrheit über den Ring und dessen Geschichte.
echoes ist ein einzigartiges, kooperatives Audio Mystery Spiel. Die Spieler hören mithilfe der kostenlosen Ravensburger echoes App mysteriöse Geräusche und Stimmen, die mit den Kartenmotiven verbunden sind. Gemeinsam bringen sie die 24 Teile der Geschichte in die richtige Reihenfolge, um den Fall zu lösen.
Die kostenlose Ravensburger echoes App wird zum Spielen benötigt. Im Lauschen-Modus der App können die Spieler die Sounds abspielen. Im Lösen-Modus überprüfen die Spieler jeweils vier Karten auf ihre Reihenfolge, um Kapitel für Kapitel zu lösen. Zum Schluss müssen die Spieler die gesamte Geschichte in die richtige Reihenfolge bringen, um den Fall zu lösen.
Für ein optimales Spielerlebnis mit Kamera-Erkennung wird ein Gerät mit folgenden Anforderungen benötigt: Mindestens iPhone 6s mit iOS 12.0 oder neuer / Android-Gerät mit mindestens Android 7.0 und kompatibel mit den Google-Play-Diensten für AR (Diese können auf manchen Geräten nachträglich installiert werden). Falls das Gerät diese nicht erfüllt, kann per manueller Eingabe gespielt werden.
6 Objekte (Kapitelmarker), 18 Objekt-Karten, 1 Ermittlungsbericht Schlagworte:Spiel, ab 14 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556208661
Inhalt: Wien, 1788. Im Burgtheater ist nicht alles so glänzend wie es scheint und geheime Informationen werden unerkannt weitergegeben. Kommen die Spieler dem Verräter auf die Spur?
echoes ist ein einzigartiges, kooperatives Audio Mystery Spiel. Die Spieler hören mithilfe der kostenlosen Ravensburger echoes App mysteriöse Geräusche und Stimmen, die mit den Kartenmotiven verbunden sind. Gemeinsam bringen sie die 24 Teile der Geschichte in die richtige Reihenfolge, um den Fall zu lösen.
Die kostenlose Ravensburger echoes App wird zum Spielen benötigt. Im Lauschen-Modus der App können die Spieler die Sounds abspielen. Im Lösen-Modus überprüfen die Spieler jeweils vier Karten auf ihre Reihenfolge, um Kapitel für Kapitel zu lösen. Zum Schluss müssen die Spieler die gesamte Geschichte in die richtige Reihenfolge bringen, um den Fall zu lösen.
Für ein optimales Spielerlebnis mit Kamera-Erkennung wird ein Gerät mit folgenden Anforderungen benötigt: Mindestens iPhone 6s mit iOS 12.0 oder neuer / Android-Gerät mit mindestens Android 7.0 und kompatibel mit den Google-Play-Diensten für AR (Diese können auf manchen Geräten nachträglich installiert werden). Falls das Gerät diese nicht erfüllt, kann per manueller Eingabe gespielt werden.
6 Objekte (Kapitelmarker), 18 Objekt-Karten, 1 Ermittlungsbericht Schlagworte:Spiel, ab 14 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556209330
Inhalt: Ablegen, die Mitspieler blockieren - und dann den anderen davonziehen - das wird ein aufregendes Spiel! Für 2-6 Spieler ab 7 Jahren. (Dauer ca. 20 Min.) ; farb.
Die schönen, griffigen Holzteile laden auch zum freien Spielen ein und fördern dabei die Feinmotorik. Ein kooperatives Spiel für 1 - 4 Kinder ab 2 Jahren. Erste Spielesammlungen für Kinder ab 2 Jahren. Besonders griffiges und schönes Material - auch für freies Spielen. Fördern verschiedene Fähigkeiten und führen an Regelspiele heran.
Inhalt: Mein Forscherquiz: Unsere neue Natur-Quizreihe für Kinder ab 8 Jahren! Bereit für 100 spannende Fragen zu beliebten Naturthemen? Auf jeder Karte wird Wissen rund um Tiere, Pflanzen und den Umgang mit und in der Natur abgefragt und mit zahlreichen Fotos bebildert. Der perfekte Begleiter für Tagesausflüge in den Wald oder Campingtrips im Grünen!
In diesem Quiz laden verschiedenste Fragetypen von Multiple Choice bis zu Schätzfragen dazu ein, das eigene Natur-Wissen auf die Probe zu stellen. Alle Fragen und Antworten sind dabei kindgerecht formuliert und die Tipps zum Anwenden des Wissens nah an der Lebenswelt von Kindern. Realistische Abbildungen und tolle Naturfotos veranschaulichen die Thematik und machen das Quiz besonders ansprechend.
Mein Wald-Forscherquiz: 100 Fragen für den Waldspaziergang Was ist ein "Hexenring"? Und wie verhält man sich im Wald richtig bei Gewitter? Dieses Quiz für echte Waldfreund*innen, die gerne zwischen Bäumen und Farnen unterwegs sind, beinhaltet 100 Fragen rund um Bäume, Waldtiere und Co.
Inhalt: Fabelsaft ist ein Fabel-Spiel, in dem sich die Spielaktionen im Laufe der Zeit ändern. Schritt für Schritt lernen die Spieler immer neue Aktionen kennen und erleben dabei, wie sich das Spiel laufend verändert.
Für 2-5 Spieler. Spieldauer: 30 Min.
240 Ortskarten, 70 Spielkarten, 7 Holztiere, 17 Stanzplättchen, 1 Anleitung, 1 Glossar Schlagworte:ab 8 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4260300450363
Inhalt: Die beiden Kinder Wilfried und Marie lieben Tiere und Abenteuergeschichten. Eines Tages finden sie ein magisches Fabelbuch. Die Tiere darin können in jede Rolle schlüpfen - gestern eine neugierige Hexe, heute ein tapferer Ritter und morgen ein ungeschickter Ninja. Macht mit und helft ihnen dabei, das Fabelbuch zu füllen. Taucht in die Geschichten ein und wählt clever und mit viel Fantasie das passende Tier für jeden Teil der Geschichte.
Fabelwelten ist ein kooperatives Kinder- und Familienspiel, in dem ihr eure Vorstellungen zu einer Geschichte verbinden könnt. Der Geschichtenerzähler, Spielleiter und Mitspieler in einem, liest die Geschichtskarten vor. Eure Aufgabe ist es jetzt, das passende Tier für das Abenteuer auszusuchen, denn jedes Tier kann in verschiedene Rollen schlüpfen. Am Ende ergibt sich eine großartige Geschichte, die ihr auch vor dem Schlafengehen noch einmal lesen könnt.
1 Buch mit durchsichtigen Kartenhüllen, 38 Doppelseitige Geschichtenkarten, 86 Tierkarten, 1 Abstimm- und Punktetafel, 36 Abstimmungsmarker, 6 Spielsteine, 1 Spielanleitung Schlagworte:ab 5 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4015566601819
Inhalt: Dein Ziel, als Herrscher eines weit entfernten Landes, ist es, das mächtigste Reich der Welt zu errichten. Vielleicht baust Du eine gewaltige Armee auf, um alles zu vernichten, aber das ist nicht der einzige Weg zum Sieg. Möglicherweise wird Dein Königreich die Form eines ausbrechenden Vulkans annehmen oder eines schrecklichen Hurrikans, der alles auf seinem Weg hinwegfegt. Vielleicht wirst Du einen großen Zauberer in seiner Festung kontrollieren, die sich abgelegen auf einer unzugänglichen Insel befindet und von undurchdringlichen Flammen umgeben ist. Du hast die Wahl, denn kein Reich gleicht dem anderen.
Die Spieler versuchen mit Ihren Handkarten die besten Kombos zu bilden, aber wähle mit Bedacht, Du hast nur 7 Karten auf der Hand.
Nominiert zum Kennerspiel des Jahres 2021
53 Karten (zehn Farben und drei Joker), Wertungsblock, Spielanleitung Schlagworte:ab 10 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4270001356123
Inhalt: Ausgezeichnet mit Kennerspiel des Jahres 2019.
Flügelschlag ist ein wunderschönes Spiel über die Vögel Nordamerikas, das mit 170 liebevoll illustrierten Vogelkarten und weiteren hochwertigen Materialien glänzt.
Jeder Spieler versucht eine Vielzahl an unterschiedlichen Vogelkarten für die drei Lebensräume auf seinem Tableau auszuspielen. Verschiedene Vögel im gleichen Lebensraum können starke Kombinationsketten bilden, die durch Aktionen aktiviert werden. Wechselnde Aufgaben und individuelle Zielkarten bringen viel Abwechslung ins Spiel.
Jede Vogelkarte enthält neben den Spielinformationen auch interessante Informationen zum Vogel selbst.
Für 1 - 5 Spieler ab 10 Jahren. Spieldauer: 40 - 70 Min.
Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen verschluckbarer Kleinteile. Erstickungsgefahr!
Die spannendsten Fragen und die zugehörigen Antworten wurden in dieses spannende Quizspiel gesteckt. Außerdem ist es genau so schnell erklärt, wie es gespielt wird.
121 Karten 18 Plättchen (je 6 x Maus, Ente und Elefant) 6 Spielsteine 1 Spielplan 1 Spielanleitung Schlagworte:ab 6 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4001504404772
Die Drachenkinder haben einen ungewöhnlichen Schatz entdeckt: eine Eis-Säule mit eingefrorenen Funkelsteinen. Die wollen alle natürlich gerne haben. Zusammen mit Papa Drache entfernen die Spieler einen Eis-Ring nach dem anderen und bringen die Eis-Säule zum Schmelzen. So purzeln die Funkelsteine herunter. Aber aufgepasst: Es können nur bestimmte Funkelsteine eingesammelt werden. Wer besitzt am Ende die meisten Funkelsteine?
1 Drachenpapa,1 Schachtelboden mit 4 Trennwänden, 1 Spielplan, 4 Drachenkinder, 9 Eis-Ringe, 90 Funkelsteine (je 18 in 5 Farben), 5 Funkelstein-Plättchen, 1 Eisschollen-Plättchen, 1 Spielanleitung. Schlagworte:Spiel für 2-4 Personen, ab 5 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4010168231815
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 09.05.2024, 14:02 Uhr. 2.848 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 810.536 Zugriffe seit April 2013
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