Der zweite Geniestreich von Sebastian Fitzek und Marco Teubner! Eine Kreuzfahrt wird zum Albtraum, denn an Bord befindet sich ein skrupelloser Psychopath. Das Spiel um Leben und Tod beginnt: Die Spieler müssen sich vor dem Killer in Sicherheit bringen. Gleichzeitig suchen sie den vermissten Passagier und den perfiden Strippenzieher im Unterdeck. Der Clou: sie müssen sich Deck für Deck ins Schiffsinnere vorarbeiten. Am Ende wartet ein Rätsel auf die Spieler, das sie zum Psychopathen führt
1 Schuber 1 Spielplan in Schiffsform 1 Einladung 1 Schiffskarte 2 Rätselkarten 9 Spielfiguren 12 Killer-Karten 20 Hinweiskarten 24 Schiffsräume 36 Passagierkarten 48 Figurenkarten Schlagworte:ab 12 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4033477903587
Inhalt: Jeder Spieler erschafft durch den geschickten Bau von Siedlungen sein eigenes Königreich mit dem Ziel, dafür am Ende das meiste Geld zu bekommen. Für 2 - 4 Personen ab 8 Jahren. (Dauer ca. 45 Min.)
8 Spielplanteile, 28 Ortsplättchen, 160 Siedlangen, 4 Gold-Marker, 1 Startspielerplättchen, 25 Geländekarten, 10 Kingdom Builder-Karten, 8 Übersichten Ortsplättchen, 1 Spielanaleitung, 1 Beiblatt Schlagworte:Spiele Kind, ab 8 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Spiel des Jahres 2017. Als Herrscher eines Königreichs machen sich die Spieler auf die Suche nach Ländereien, um ihr Reich zu vergrößern. Es gilt, zum richtigen Zeitpunkt der richtigen Länderei habhaft zu werden. Dann steht dem Erbau des prestigeträchtigsten aller Königreiche nichts mehr im Wege! Je größer die verschiedenen Ländereien sind und je mehr Häuser sich in ihnen befinden, desto mehr Prestigepunkte gibt es am Spielende dafür. Doch ist der Spieler in der einen Runde zu gierig, haben die Mitspieler in der nächsten Runde die bessere Auswahl. Manchmal lohnt es sich daher auch, auf ein paar Punkte zu verzichten und den Rivalen eine Länderei vor der Nase wegzuschnappen, die sie viel dringender brauchen. Geschicktes Anbauen und ein wachsames Auge auf die Königreiche der Mitspieler sind hier der Schlüssel zum Sieg! Kingdomino ist ein schnelles Familienspiel ab 8 Jahren mit einfachen Regeln, die auf dem beliebten Spielprinzip von Domino beruhen.
48 Dominosteine, 4 Startsteine, 4 3D-Schlösser (4-teilig), 8 Holzfiguren, 1 3D-Turm, 1 Wertungsblock + 1 Spielanleitung Schlagworte:Spiele, Spiele Kind, Spiele ab 2 Personen, ab 8 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4250231714450
Inhalt: Startfrei zum alljährlichen Gespensterwettlauf!
Die kleinen Geister lieben dieses verdrehte Spiel und machen sich sofort auf den Weg nach ganz oben. Aber Vorsicht! Die alte Ruine steckt voller Überraschungen. Unterwegs kommen den Geistern immer wieder rollende Hindernisse entgegen - und plonk, saust der ein oder andere Geist nach unten... da heißt es cool bleiben und den schnellsten Weg finden! Wer kommt mit etwas Glück und Taktik als Erster oben an und krönt sich so zum neuen Kugelgeist?
1 Spielfeld, 4 Burgzinnen, 2 Burgteile, 1 Würfel, 4 Spielfiguren "Geister", 3 Kugeln, 1 Turm, 1 Zielfeld, 4 Treppen Schlagworte:2 bis 4 Spieler, Spiel, ab 5 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4001504408879
Inhalt: Eine LernSpiele-Sammlung rund um die Buchstaben und das erste Lesen. Enthalten sind sieben Spielideen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Für 1 - 6 Personen ab 6 Jahren.
1 Lesehexe-Kontrollfigur, 1 Vierfarbstift, 1 Farbwürfel mit Sondersymbolen, 1 Kartenrahmen, 26 doppelseitig bedruckte Karten, 1 Spielanleitung Schlagworte:Spiele ab 6 Jahren, Spiele für 1 - 6 Personen, Spiele für Kinder Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet!
Zum Erntedank erstrahlt der nächtliche See um den Wassertempel in leuchtenden Farben. Dieses Lichterfest ist ein atemberaubendes Schauspiel und die Künstler, die es erschaffen, übertreffen sich gegenseitig mit ihren Laternen-Arrangements. Die Spieler übernehmen die Rolle dieser Künstler, die durch kluges Auslegen ihrer Laternen-Plättchen versuchen, wertvolle Sets von Laternen-Karten zu sammeln. Doch mit jedem ausgelegten Plättchen erhalten auch die Mitspieler Laternen-Karten. Wer also nicht aufpasst, gibt seinen Gegnern eine Steilvorlage zum Punktesammeln Mit seinen eingängigen Regeln bei zugleich hohem taktischen Anspruch und einer ebenso prachtvollen wie zeitlosen Optik hat Lichterfest den Charme großer Taktik-Klassiker. Mit einer Verbesserung: Der originelle Lege-Mechanismus erweitert ständig die Möglichkeiten aller Spieler, sodass auch die Wartezeit bis zum nächsten eigenen Zug spannend bleibt.
Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren.
36 See-Plättchen -- 20 Boote aus Holz -- 56 Laternenkarten -- 30 Belohnungskarten -- VIer Übersichtskarten
Inhalt: Spannung pur bis zum letzten Spielzug. Faszinierendes Teamspiel für 4 oder packendes Duell für 2.
Ein Pfad aus leuchtenden Feuersteinen soll erschaffen werden. Turmsteine kann man auf gleichfarbige Turmfelder setzen und mit seinen Feuersteinen markieren. Durch Feuersteine werden auch eigene Türme miteinander verbunden. Doch für alles braucht man die passenden Karten. Und stets muss man überlegen, ob man selbst aktiv wird oder ob es besser ist, für seinen Teampartner einen Zug vorzubereiten. Zumal die Mitspieler nicht schlafen. Sie können Türme übernehmen und Verbindungen blockieren. So bleibt das Spiel spannend bis zum letzten Zug.
1 Spielplan, 50 gelbe Feuersteine, 50 rote Feuersteine, 40 neutrale Turmsteine, 108 Spielkarten Schlagworte:Spiel, ab 10 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4002051692179
Inhalt: Wie viel Gramm wiegt die Schokolade eines Überraschungseies? Nach welcher Farbe ist Gargamel verrückt? Welche Band hat einen Mund als Markenzeichen? Auf diese und andere kunterbunte Fragen aus der Welt der Kinder und der Erwachsenen liefert LÜK - DAS SPIEL die Antwort. Und das Beste: bei diesem Spiel wird gemeinsam geknobelt, beraten und die richtigen Antworten gesucht, so dass jedes Familienmitglied mit Wissen und Ideen glänzen kann.
LÜK - DAS SPIEL ist Abwechslungsreich: verrückte Bilderrätsel und Wimmelbilder, vielfältige Themen wie Berufe, Sport, Märchen oder Persönlichkeiten Motivierend: jedes Familienmitglied kann mit universellem Wissen und besonderen Fähigkeiten glänzen Lustig: starke Illustrationen treffen auf coole Dauerbrenner und Trendthemen Langlebig: weitere Spielplanhefte sind in Planung Clever: bei Fragen und Hinweisen hilft Ein-um-die-Ecke-denken Typisch für LÜK werden Zahlenplättchen zu den einzelnen Fragen und Aufgaben auf die richtigen Antworten platziert und mit geballter Wissenskraft entsteht auf der Rückseite das richtige Muster.
Insgesamt warten 16 abwechslungsreiche Spielfelder von tierischem Tumult und einem magischen Märchenwald über Zahlen zum Staunen und Emoji-Songs zum Raten bis zu einer besonderen Reise durch Europa und ein uriges Antiquariat.
1 durchsichtiges LÜK-Kontrollgerät, 25 Zahlenplättchen, 1 Spielplanheft, 1 Spielanleitung Schlagworte:1 bis 4 Spieler, Spiel, ab 7 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel ISBN: 978-3-07-246000-2
Inhalt: Lesen, Rechnen lernen, Merkfähigkeit für Klasse 1
Mit dem Schulbeginn ändert sich für die Kinder vieles. Nach einer Eingewöhnungsphase gehen sie den Schulweg allein oder mit Freunden und müssen auf sich und den Verkehr aufpassen. Und es gibt jede Menge zu lernen: Von den Buchstaben und Lauten zum Lesenlernen über die Zahlen zum Rechnenlernen und Training aller wichtigen psychischen Grundfunktionen. Der in diesem LÜK-Set enthaltene Doppelband bietet Schulanfängern vielfältige Übungen in spielerischer Form an, die in die Welt der Zahlen und Buchstaben begleiten sowie einführende Übungen zum sicheren Verhalten im Straßenverkehr.
Daneben schulen Bild- und Wörterrätsel die Konzentrations- und Merkfähigkeit und die Ausdauer.
Das zur Bearbeitung des Übungsheftes notwendige LÜK-Kontrollgerät ist in diesem Set enthalten.
LÜK-Lösungsgerät und Übungsheft Schlagworte:ab 6 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel ISBN: 978-3-8377-4930-4
Inhalt: - Länder der Welt von HABA ist ein lustiges Lernspiel für wissbegierige Spieler von 8 bis 99 Jahren - fördert spielerisch das geografische Wissen - mit hochwertigen Spielfiguren aus Holz und Spielkarten aus stabiler Pappe - ein Wissensspiel für die ganze Familie
Auf dieser spannenden Weltreise gilt es, verschiedene Länder anhand ihrer Flagge, der Hauptstadt oder ihrer geografischen Lage zu identifizieren. Als Hilfestellung gibt es verschiedene Hinweise oder Jokerkarten. Achtung: Je weniger Hinweise ein Spieler benötigt, desto schneller umrundet er die Welt und gewinnt!
1 großer Spielplan "Weltkarte", 4 Flaggen-Übersichtspläne, 4 Spielfiguren, 59 Spielkarten (51 Länderkarten, 8 Jokerkarten), 1 Würfel, 1 Spielanleitung Schlagworte:ab 8 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4010168239156
Inhalt: Was tun, wenn man keine Ausrüstung hat, um in dunklen Verliesen nach sagenumwobenen Schätzen zu suchen? Da bleibt nur eins: Dem örtlichen Magic Maze-Einkaufszentrum einen "Besuch" abstatten. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion schleichen sich daher ein Magier, ein Krieger, ein Elf und ein Zwerg in das Kaufhaus und suchen nach nützlichen Gegenständen für die nächste Dungeon-Expedition. Jeder Spieler kann zu jeder Zeit für einen der vier Helden eine Aktion durchführen, die nicht durch andere Spieler durchgeführt werden kann. Nur gemeinsam können sie das Labyrinth von Magic Maze erfolgreich überwinden, sich die Ausrüstung schnappen und zum Ausgang eilen, während die Sanduhr unerbittlich läuft. Das hört sich gar nicht so schwer an? Ach ja, die Spieler dürfen während des Spiels nicht miteinander reden, sondern sich nur in kurzen Phasen absprechen. Spannende Partien in unter 15 Minuten und abwechslungsreiche Szenarien sorgen für langanhalten Echtzeit-Spielspaß. Magic Maze von Kasper Lapp ist ein turbulentes Spiel für die ganze Familie, das alle gemeinsam zum Schweigen zwingt, aber zum Lachen bringt.
Auf der Nominierungsliste zum Spiel des Jahres 2017!
Inhalt: Was tun, wenn man keine Ausrüstung hat, um in dunklen Verliesen nach sagenumwobenen Schätzen zu suchen? Da bleibt nur eins: Dem örtlichen Magic Maze-Einkaufszentrum einen "Besuch" abstatten. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion schleichen sich daher ein Magier, ein Krieger, ein Elf und ein Zwerg in das Kaufhaus und suchen nach nützlichen Gegenständen für die nächste Dungeon-Expedition. Jeder Spieler kann zu jeder Zeit für einen der vier Helden eine Aktion durchführen, die nicht durch andere Spieler durchgeführt werden kann. Nur gemeinsam können sie das Labyrinth von Magic Maze erfolgreich überwinden, sich die Ausrüstung schnappen und zum Ausgang eilen, während die Sanduhr unerbittlich läuft. Das hört sich gar nicht so schwer an? Ach ja, die Spieler dürfen während des Spiels nicht miteinander reden, sondern sich nur in kurzen Phasen absprechen. Spannende Partien in unter 15 Minuten und abwechslungsreiche Szenarien sorgen für langanhalten Echtzeit-Spielspaß. Magic Maze von Kasper Lapp ist ein turbulentes Spiel für die ganze Familie, das alle gemeinsam zum Schweigen zwingt, aber zum Lachen bringt.
Auf der Nominierungsliste zum Spiel des Jahres 2017!
Inhalt: Für 2-4 Spieler. Der rasante Bauspaß für die ganze Familie! Stein auf Stein werden 60 verrückte Bauwerke errichtet. Ein Würfel bestimmt, wie lange der Baumeister dafür Zeit hat.
8 Holzbausteine, 30 Baukarten, 1 Würfel, 1 Anleitung Schlagworte:ab 8 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556232635
Inhalt: Ein Spieleklassiker im Großformat. Wo war noch gleich das Bild? Bei diesem Spiel heißt es: Merke Dir gut, wo welches Bild liegt, denn nur wer die richtigen Paare findet, kann gewinnen.
Weil die Karten mit 9×9 cm recht groß sind, eignen sie sich für manche Menschen mit Sehbehinderung. Es sind Fotos von Menschen.
Diversitätskriterien Maxi Memory "Menschen der Welt": Es sind viele unterschiedliche Menschen gezeigt, unterschiedliches Alter.
Inhalt: Wie faszinierend die unendlichen Weiten des Weltalls sind, erkunden Ihre Kinder mithilfe des Memo-Spiels, wenn sie nach und nach die Paare unter den 34 Karten aufdecken. Im stabilen Papp-Koffer.
Inhalt: Diese Spielsammlung bringt die schönsten Spielschätze zusammen. Wer hilft Bauer Bert am besten. und wer weiß, wo sich die frechen Tiere auf Der Weide versteckt haben. 10 Spielideen Mit Einfachen Regeln und kurzer Spieldauer ermöglichen einen gelungenen Einstieg In die Welt Der Spiele. Bei klassischen, kooperativen und spannenDen Brett , Memo und KartenSpielen vergeht die Zeit wie im Flug. Eine Spielesammlung zum Spielen Lernen Mit 34 Holzteilen und 10 Spielen Für 2 6 Spieler von 3 12 Jahren. Dieses Spiel fördert: Erstes Regelverständnis, Kooperation, Gedächtnis und Farben erkennen
1 Bauer, 12 Lebensmittel aus Holz, 12 Holztiere, 6 Holzsterne, 1 Holzmond, 2 große Farbwürfel, 2 doppelseitige Spielpläne, 32 Spielkarten, 32 Memoplättchen, 4 Einkaufslisten, 3 Bauernhofscheiben + 1 Spielanleitung Schlagworte:Spiel für 2-6 Personen, Spiele, Spiele Kind, Spiele ab 2 Personen, ab 3 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4010168042787
Inhalt: Der kleine Drache Athi legt gerade die Prüfung des Waldes ab, damit aus ihm ein erwachsener Drache wird, doch dabei verirrt er sich im Wald. Er braucht eure Hilfe, denn allmählich bricht die Nacht herein und mit ihr tauchen allerlei unheimliche Wesen auf. Ihr habt 45 Minuten Zeit, um Athi zu helfen, die Prüfung des Waldes zu bestehen und zu seiner Familie zurückzufinden. Löst ihr schnell genug alle Rätsel?
1 Spielanleitung mit Regeln und Lösungen für dieses Abenteuer, 40 Karten zum Verstecken, 1 Poster Schlagworte:Spiel, ab 5 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 3558380098669
Inhalt: Nase, Bein, Bauchnabel ... Womit kann man hören? Und was kann man alles mit den Händen machen? Dieses Bildkartenset enthält 32 Begriffsmotive aus dem Wortfeld "Mein Körper".
Jedes Kartenset der Reihe enthält 32 Begriffsmotive aus dem jeweiligen Wortfeld und eignet sich besonders zur Sprachförderung mit Kindern unter drei oder nicht muttersprachlichen Kindern. Alle Motive kennen die Kinder aus ihrem Alltag. Die Dinge auf den Karten lassen sich aber nicht nur benennen, sondern auch nach unterschiedlichen Merkmalen sortieren. So lernen die Kinder wichtige Wörter aus dem Grundwortschatz kennen und verinnerlichen sie spielerisch in einfachen Bedeutungszusammenhängen. Für Kindergarten, Schule, Vorklassen oder Flüchtlingsarbeit.
32 Karten, Anleitung Schlagworte:Medienkiste Körper, ab 1 Jahr Systematik: Spiel Standort: Spiel ISBN: 978-3-8346-4377-3
Inhalt: Hier ist die Prinzessin, aber wo hat sich ihre Krone versteckt? Und wer findet bloß die Schatztruhe des Piraten?
Bei diesem Spiel sind ein gutes Gedächtnis und Kombinationsgabe gefragt. Wer unten den verdeckten Karten die meisten zusammengehörigen Bildpaare findet, gewinnt! Der Kartenspielklassiker in neuem Gewand: Bei diesem spaßigen Memospiel sind kreative Köpfe gefragt! Also ab in die Märchenwelt und ganz nebenbei die Konzentration fördern.
16 Karten 12 x 12 cm Schlagworte:Medienkiste Märchen, ab 3 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4280000943897
Inhalt: Eine Baustelle ist für kleine Weltentdecker ganz besonders spannend. Es gibt so viel zu bestaunen: eindrucksvolle Bagger, schwer beladene Laster und riesige Krane. Hier scheint es zuzugehen wie auf einem großen Spielplatz. Das HABA Kleinkindspiel Baustelle bringt diese aufregende Welt ins Kinderzimmer - detailreich aufgearbeitet für kleine Bauarbeiter ab 2 Jahren. In diesem kooperativen Kinderspiel von HABA braucht Bauleiter Bruno Bär Hilfe beim Hausbau. Die Spieler müssen passende Pylon-Plättchen finden und sie mit dem Muldenkipper zur Baustelle fahren. Nach und nach entstehen so die Bodenplatte, das Mauerwerk, Dach und Garten. Das spielerisch erlernte Bauarbeiterwissen macht am Ende alle Spieler zu Gewinnern.
1 Kullerbü-Muldenkipper, 1 Bauleiter Bruno Bär aus Holz, 1 Bauplan, 1 Baustelle, 4 Bauteile aus Holz (Bodenplatte, Mauerwerk, Dach, Busch), 4 Ablagepläne (Bodenplatte, Mauerwerk, Dach, Busch), 12 Pylon-Plättchen, 1 Spielanleitung Schlagworte:ab 2 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4010168248172
Inhalt: Ali Mitgutsch, der als Erfinder der Wimmelbilder gilt, entführt mit seinen unverwechselbaren Bildern an viele spannende Orte. Die stabilen memory® Kärtchen zeigen ganz unterschiedliche Motive zu allen wichtigen Kinderthemen: einen Traktor auf einem Bauernhof, einen Leuchtturm, ein Segelboot, Schafe auf der Weide, Zootiere, Kinder am Schlittenhang, ein Schlauchboot auf dem Wasser, eine Rutsche auf einem Spielplatz, ein Schwimmbad, einen Lastwagen auf einer Baustelle ,Kühe auf einer Weide und einen Eiswagen im Stadtpark. Die abwechslungsreichen Motive heben sich untereinander stark durch ihre klare Farbgebung ab. Das erleichtert schon den Kleinsten, die einzelnen Karten gut zu erkennen.
Für 2-4 Spieler ab 2 1/2 Jahren
24 Karten (12 Bildpaare) Schlagworte:ab 2 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556812974
Inhalt: Memo Obst & Gemüse Dieses Zuordnungsspiel mit 28 Holzkarten gibt Kindern die Möglichkeit, verschiedene Obst- und Gemüsesorten zu erkunden. Die 14 Paare zeigen die Obst- oder Gemüsesorte mit jeweiligem Schnittbild. Maße pro Holzkarte: L 7 x B 7 x H 1 cm.
Das Memo bietet 3 Spielmöglichkeiten: -- Alle Plättchen werden auf den Tisch gelegt. Nun muss der Spieler das Obst/Gemüse passend zum Schnittbild legen. -- Als bekanntes Memo-Spiel werden alle Karten umgedreht auf den Tisch gelegt. Nun müssen die richtigen Paare gefunden werden. -- Die Paare müssen nach Obst oder Gemüse sortiert werden, nach süß / sauer / pikantem Geschmack oder nach Farben.
Inhalt: Erst durch die Öse, dann zweimal umdrehen, jetzt noch einmal das hintere Ende nach vorn ziehen - schon sind die Teile entwirrt. Oder auch nicht. Mit 12 kniffeligen Tricks in der Metalldose.
27 Teile, 1 Lösungsblatt Schlagworte:1 Spieler, Spiel, ab 7 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4001504512064
Willkommen in Crime City, einer Stadt, in der hinter jeder Ecke das Verbrechen lauert. Verhängnisvolle Geheimnisse, hinterhältige Überfälle und kaltblütige Morde sind hier an der Tagesordnung. Die örtliche Polizei ist nicht mehr in der Lage, die Geschehnisse zu kontrollieren. Daher ist die Arbeit pfiffiger Ermittler gefragt. MicroMacro: Crime City ist ein kooperatives Detektivspiel. Gemeinsam lösen die Spieler 16 knifflige Kriminalfälle, indem sie Motive ermitteln, Beweise finden und die Täter überführen. Ein aufmerksames Auge ist ebenso gefragt wie kreative Kombinationsgabe, um auf dem 75 x 110 cm großen Spielplan alles zu enträtseln. Als kleine Hilfe ist dazu im Spiel eine Lupe enthalten.
Ein Spieler übernimmt die Rolle des Kommissars und ist dafür verantwortlich, die Fallkarten vorzulesen (rätselt aber natürlich auch mit). Die Spieler wählen gemeinsam aus, welchen Fall sie spielen und der Kommissar liest die entsprechende Startkarte sowie die erste Aufgabe vor. Gemeinsam erkunden die Spieler den Stadtplan von Crime City, um nach und nach alle Fragen auf den Fallkarten zu beantworten. Das Spiel endet, sobald die letzte Fallkarte richtig beantwortet wurde.
Neugierig geworden? Probieren Sie es aus und lösen Sie den kostenlosen Demofall "Heiße Fritten" auf www.micromacro-game.com.
Für 1 bis 4 Spieler ab 10 Jahren Spieldauer:15 bis 45 Minuten
1 Spielplan, 16 Umschläge, 120 Fall-Karten, 1 Lupe Schlagworte:ab 10 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4250231728075
Willkommen in Crime City, einer Stadt, in der hinter jeder Ecke das Verbrechen lauert. Verhängnisvolle Geheimnisse, hinterhältige Überfälle und kaltblütige Morde sind hier an der Tagesordnung. Die örtliche Polizei ist nicht mehr in der Lage, die Geschehnisse zu kontrollieren. Daher ist die Arbeit pfiffiger Ermittler gefragt. MicroMacro: Crime City ist ein kooperatives Detektivspiel. Gemeinsam lösen die Spieler 16 knifflige Kriminalfälle, indem sie Motive ermitteln, Beweise finden und die Täter überführen. Ein aufmerksames Auge ist ebenso gefragt wie kreative Kombinationsgabe, um auf dem 75 x 110 cm großen Spielplan alles zu enträtseln. Als kleine Hilfe ist dazu im Spiel eine Lupe enthalten.
Ein Spieler übernimmt die Rolle des Kommissars und ist dafür verantwortlich, die Fallkarten vorzulesen (rätselt aber natürlich auch mit). Die Spieler wählen gemeinsam aus, welchen Fall sie spielen und der Kommissar liest die entsprechende Startkarte sowie die erste Aufgabe vor. Gemeinsam erkunden die Spieler den Stadtplan von Crime City, um nach und nach alle Fragen auf den Fallkarten zu beantworten. Das Spiel endet, sobald die letzte Fallkarte richtig beantwortet wurde.
Neugierig geworden? Probieren Sie es aus und lösen Sie den kostenlosen Demofall "Heiße Fritten" auf www.micromacro-game.com.
Für 1 bis 4 Spieler ab 10 Jahren Spieldauer:15 bis 45 Minuten
1 Spielplan, 16 Umschläge, 120 Fall-Karten, 1 Lupe Schlagworte:ab 10 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4250231728075
Inhalt: Mit mehr als 500.000 verkauften Exemplaren in 24 Sprachen hat MicroMacro: Crime City bei den Detektiven weltweit für Nervenkitzel und innovative Verbrecherjagden gesorgt und zwar in den eigenen vier Wänden! Im neuen Teil, MicroMacro: Crime City 2 Full House, verschlägt es die Detektive abermals in die berüchtigte Stadt in schwarz-weiß, in der es vor Verbrechen immer noch so wimmelt. Das Spiel nimmt mit seinen 16 Fällen immer weiter an Fahrt auf und wird komplexer, raffinierter und natürlich auch noch ein bisschen krimineller. Die einzelnen Fälle sind nun mit Symbolen gekennzeichnet, damit es Eltern möglich ist, zu entscheiden, welche Fälle auch die jüngsten Ermittler in MicroMacro recherchieren und aufdecken dürfen.
1 Spielplan, 120 Fall-Karten, 16 Umschläge, 1 Lupe, Spielanleitung Schlagworte:Spiel, ab 10 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4250231730115
Inhalt: Mit mehr als 500.000 verkauften Exemplaren in 24 Sprachen hat MicroMacro: Crime City bei den Detektiven weltweit für Nervenkitzel und innovative Verbrecherjagden gesorgt und zwar in den eigenen vier Wänden! Im neuen Teil, MicroMacro: Crime City 2 Full House, verschlägt es die Detektive abermals in die berüchtigte Stadt in schwarz-weiß, in der es vor Verbrechen immer noch so wimmelt. Das Spiel nimmt mit seinen 16 Fällen immer weiter an Fahrt auf und wird komplexer, raffinierter und natürlich auch noch ein bisschen krimineller. Die einzelnen Fälle sind nun mit Symbolen gekennzeichnet, damit es Eltern möglich ist, zu entscheiden, welche Fälle auch die jüngsten Ermittler in MicroMacro recherchieren und aufdecken dürfen.
1 Spielplan, 120 Fall-Karten, 16 Umschläge, 1 Lupe, Spielanleitung Schlagworte:Spiel, ab 10 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4250231730115
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 09.05.2024, 18:02 Uhr. 2.977 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 810.665 Zugriffe seit April 2013
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