Inhalt: Die Vorgeschichte zur beliebten Reihe rund um Stefan, Anna und den Zombie Brokkoli!
Stefan und Anna sind neu in der Schule. Täglich entdecken sie weitere aufregende Sachen in ihrer aus Blöcken bestehenden Welt. Doch dann wird die Lehrerin krank und es kann kein Unterricht mehr stattfinden. Für Stefan ist klar: Er muss helfen! Gemeinsam mit Anna will er am schuleigenen Braustand einen Trank der Heilung zaubern. Was Stefan nicht weiß: Ein neugieriger Zombie lebt mit seinen fiesen Verwandten im Keller der Schule und beobachtet ihre Braukünste mit Sorge. Wenn Stefan weiter die falschen Zutaten verwendet, fliegt den Zombies noch ihr Zuhause um die grünen Ohren! Heimlich tauscht der Zombie einige Zutaten aus - und erlebt am Ende selbst eine Überraschung, als Stefan nicht nur die Lehrerin heilt, sondern auch ihn nachhaltig verändert ... Schlagworte:Abenteuer, Minecraft, Schule, ab 6 Jahre Systematik: 4.1 Umfang: 96 S. Standort: 4.1 WOL ISBN: 978-3-551-06565-0
Inhalt: Zwischenstopp im Mittelaler: Albert mischt die Ritter auf. Das war so nicht gedacht! Als Albert Zweistein per Lichtgeschwindigkeitskapsel aus der Antike in die Gegenwart zurückfliegen will, landet er am Hof des Erzbischofs von Mainz, der gerade Kaiser Barbarossa erwartet. Dass man im Mittelalter keinen Spaß versteht, merkt Albert schnell und wird prompt in den Kerker geworfen. Doch als er sich als begnadeter Sänger entpuppt, soll er die Ehre des Kaisers beim Minnesängerwettstreit vertreten. Ob das gut geht?
Mit Illustrationen von Lisa Hänsch. Schlagworte:Antolin, Mittelalter, Ritter, Zeitreise, ab 9 Jahre Systematik: 5.1 Umfang: 141 S.; zahlr. Ill. Standort: 5.1 WOL Bd. 2 ISBN: 978-3-7891-8550-2
Inhalt: Bodyguard bei Julius Cäsar: Albert Zweistein stellt die Antike auf den Kopf!Albert Zweistein ist ein echter Nerd! Er hat es geschafft, eine Lichtgeschwindigkeits-Kapsel zu bauen. Allerdings flutscht er mit seiner Blechkiste versehentlich durch ein Wurmloch und landet mitten im Römischen Reich. Ehe er sich versieht, wird er von Typen in Tischtuchgewändern aufgegabelt und als Bote für Julius Cäsar nach Rom geschickt. Der große Kaiser ist ganz begeistert von Alberts Kampfkünsten und stellt ihn als Leibwächter für seinen nächsten Feldzug ein. Wie gut, dass Albert seine Ratte Max Punk mit ihrem futuristischen High-Tech-Rat-Pack dabei hat.
Ein lustiges und respektloses historisches Zeitreise-Tagebuch mit vielen Comics und einem QR-Code zum Download des kostenfreien römischen Fluch-O-Mat zum Zusammenstellen der witzigsten Flüche mit Begriffen aus der Antike. Die App lässt sich auf alle gängigen Smartphones, Tablets und PC laden. Schlagworte:Erfinder, Junge, Spannung, Zeitkanone, Zeitreisen, ab 9 Jahre Systematik: 5.1 Umfang: 144 S. Standort: 5.1 WOL Bd. 1 ISBN: 978-3-7891-8551-9
Inhalt: Leon ist der Einzige in seiner Familie, der keine Superkräfte besitzt. So kommt er in die Superhelden-Schule von Dr. Schröder. Doch der hat andere Pläne. Leon ist der Einzige in seiner Familie, der keine Superkräfte besitzt. Das kann einfach nicht sein - finden seine berühmten Superhelden-Eltern und stecken ihn in die neue Superhelden-Schule von Dr. Schröder. Der aber hat ganz andere Pläne. Und plötzlich muss Leon nicht nur sich, sondern die ganze Welt der Superhelden retten. Schlagworte:Abenteuer, Familie, Fantasy, Junge, Superhelden, Superkräfte, ab 9 Jahre Systematik: 5.1 Umfang: 160 S.; zahlr. Ill. Standort: 5.1 WOL ISBN: 978-3-423-76071-3
Inhalt: Leon ist der einzig stinknormale Junge unter den Superhelden in Mega-City. Auf der neuen Superhelden-Schule soll er seine verborgenen Talente entdecken. Doch Schulleiter Dr. Schröder entpuppt sich als fieser Oberschurke und Feind der Helden. Plötzlich liegt ihr Schicksal ausgerechnet in Leons Hand. Ein schräges Abenteuerspektakel - umwerfend lustig gelesen von Nachwuchstalent Patrick Mölleken. Umfang: 149 Min. ISBN: 978-3-86231-243-6
Inhalt: Alarm! Anton braucht einen Plan: Seine Fußballmannschaft muss das nächste Spiel gewinnen. Und das geht nur mit seinem besonderen Glücksball, glaubt Trainer Torsten. Als bester Spieler muss natürlich Anton auf den Ball aufpassen. Er versteckt ihn im besten Versteck der Welt. Aber plötzlich ist der Ball futsch. Alter Falter! Und Anton kann überhaupt nichts dafür! Also fast nichts...
Wenig Text, große Fibelschrift, viele witzige Zeichnungen und ein fast genialer Held - so macht Lesenlernen Spaß! Schlagworte:Comic, Erstes Lesealter, Erstlesebuch, Fußball, ab 6 Jahre Systematik: 4.1 Umfang: 80 S.; mit zahlr. Ill. Standort: 4.1 WOL Bd. 1 ISBN: 978-3-551-06830-9
Antons Fußball-Tagebuch Lesenlernen mit Spaß + Anton (Band 3) Mein stärkstes Turnier! Also fast... Ein Comic-Roman zum Lesenlernen Carlsen, Hamburg (2017)
Standort: 4.1 WOL
Inhalt: Alter Falter, das geht gar nicht! Seit Trainer Torsten Felix vom Tor ins Mittelfeld gestellt hat, sitzt Anton auf der Ersatzbank. Dabei findet doch gerade das WICHTIGE Hallenturnier bei den Kranzbacher Krokodilen statt. Zum Glück hat Anton einen Plan, wie er der Mannschaft sein Talent beweisen kann ... Logo! Neue Fußball-Abenteuer von Anton Schlagworte:Erstes Lesealter, Erstlesebuch, Fußball, ab 6 Jahre Systematik: 4.1 Umfang: 80 S. Standort: 4.1 WOL ISBN: 978-3-551-06832-3
Antons Fußball-Tagebuch Lesenlernen mit Spaß + Anton (Band 4) Mein größter Erfolg als Trainer! Also fast ... Ein Comic-Roman zum Lesenlernen Carlsen, Hamburg (2018)
Standort: 4.1 WOL
Inhalt: Alter Falter, der neue Trainer ist echt eine Null! Wie sollen die Alenberger Adler mit dieser Vorbereitung nur gegen die Kranzbacher Krokodile gewinnen? Deshalb übernimmt Anton kurzerhand selbst das Training und mit seinen schmackofatz genialen Ideen bringt er die Mannschaft auf Vordermann. Logo!
Der erste Comic-Roman für Erstleser: Wenig Text, große Fibelschrift, viele lustige Zeichnungen, kindgerechtes Layout und ein fast genialer Held - so macht Lesenlernen Spaß! Für Jungs ab 6 Jahren. Starke Fußball-Abenteuer von Anton Schlagworte:Erstes Lesealter, Erstlesebuch, Fußball, ab 6 Jahre Systematik: 4.1 Umfang: 80 S. Standort: 4.1 WOL ISBN: 978-3-551-06833-0
Inhalt: Alter Falter! Antons erstes echtes Profispiel steht an - also fast. Er und der Rest der Mannschaft wird von den eingebildeten Jungs aus der D-Jugend herausgefordert. Aber die haben die Rechnung ohne die Arlenberger Adler gemacht. Anton, Jan und Emma werden den Angebern schon zeigen, wo der Fußballschuh hängt! Logo! Schlagworte:Erstes Lesealter, Freundschaft, Fußball, Leseanfänger, Mannschaft, Team, ab 6 Jahre Systematik: 4.1 Umfang: 80 S. Standort: 4.1 WOL Bd.2 ISBN: 978-3-551-06831-6
Inhalt: Für alle, die Minecraft lieben! Auch in diesem Band erleben Stefan, Anna und der Zombie Brokkoli wieder ein Abenteuer. Diesmal begegnen sie dem gefährlichen Enderdrachen! Die Lage scheint aussichtslos zu sein, bis Stefan geheimnisvolle Flügel findet. Ob es ihm jetzt gelingen wird, den Drachen zu besiegen? Alle Hörbücher der Serie: Band 1: Zombies - bis der Arzt kommt! Band 2: Monster - bis zum Umfallen! Band 3: Drachenrache - bis zum Ende! Band 4: Ungeheuer - bis zum Untergang! Band 5: Bösewichte - bis zum Abwinken! Band 6: Geister - bis das Schwein pfeift! Band 7: Skelette - bis die Knochen klappern! Kein offizielles Minecraft-Produkt. Nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden. Umfang: 28 Min. ISBN: 978-3-8449-3286-7
Inhalt: Band 4 der beliebten Minecraft-Reihe Mit seinen Wunderflügeln hat Stefan alle Biome nach seiner Mutter abgesucht. Es bleibt nur noch der weite Ozean, auf dem sie verschollen sein könnte. Doch die Elytren sind abgenutzt und so muss Stefan mit Hilfe von Anna, Brokkoli und schließlich aller Dorfbewohner ein ganzes Schiff craften! Zu dritt stechen sie in See - und begegnen übelgelauten Piraten! Ist die Spielerin, die sie in ihrem Ozeanmonument gefangen halten, vielleicht Stefans Mutter? Stefan muss schnell sein, denn bald geht ihr die Luft aus - doch plötzlich setzen die Piraten Wächterfische ein, um Stefans Schiff zu entern! Können die Freunde diese Kreaturen abwehren und Stefans Mutter befreien, bevor das Monument voll Wasser läuft? Alle Hörbücher der Serie: Band 1: Zombies - bis der Arzt kommt! Band 2: Monster - bis zum Umfallen! Band 3: Drachenrache - bis zum Ende! Band 4: Ungeheuer - bis zum Untergang! Band 5: Bösewichte - bis zum Abwinken! Band 6: Geister - bis das Schwein pfeift! Band 7: Skelette - bis die Knochen klappern! Kein offizielles Minecraft-Produkt. Nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden. Umfang: 27 Min. ISBN: 978-3-8449-3287-4
Inhalt: Band 5 - für alle, die Minecraft toll finden! Endlich hat Stefan mit Hilfe seiner Freunde seine Mutter wiedergefunden. Doch sie ist mit einem Zauber belegt und kann daher nicht mit zurück in ihr Dorf kehren. Sobald sie es betritt, wird ein Illager-Überfall ausgelöst und ein Magier mit einem fiesen Fangzahnzauber erscheint. Doch wenn man ihn besiegt, erhält man ein "Totem der Unsterblichkeit" - und das hätte Stefans Mutter gerne für ihren Sohn. Daher ist sie bereit, alle drohenden Gefahren in Kauf zu nehmen ... Alle Hörbücher der Serie: Band 1: Zombies - bis der Arzt kommt! Band 2: Monster - bis zum Umfallen! Band 3: Drachenrache - bis zum Ende! Band 4: Ungeheuer - bis zum Untergang! Band 5: Bösewichte - bis zum Abwinken! Band 6: Geister - bis das Schwein pfeift! Band 7: Skelette - bis die Knochen klappern! Kein offizielles Minecraft-Produkt. Nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden. Umfang: 26 Min. ISBN: 978-3-8449-3324-6
Inhalt: Stefan, Anna und der grünköpfige Zombie Brokkoli machen sich große Sorgen um ihr Dorf, denn es wird von einem Monster mit drei Köpfen bedroht. Ob in den verbotenen Büchern etwas steht? Sie begeben sich ein aufregendes Abenteuer, um das Ungeheuer zu besiegen ... Kein offizielles Minecraft-Produkt. Nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden. Umfang: 30 Min. ISBN: 978-3-8449-2583-8
Inhalt: Alarm, Geister im Haus! Ben hat eine echte Marktlücke entdeckt: Er wird Geisterjäger! Nur dumm, dass es keine Geister gibt. Sogar in der alten Villa - einem richtigen Gruselkasten - will man nichts von Geistern wissen. Totale Fehlanzeige! Und die Frau, die ihm die Tür öffnet, schickt ihn zum Spielen zu ihrer Tochter Josefine. Peinlicher geht's nicht. Josefine aber freut sic h und zeigt Ben das Haus - und plötzlich stehen sie vor den steilen Stufen, die auf den Dachboden führen. Da wabert doch weißer Nebel die Stufen herunter . . . Es gibt keine Geister? Von wegen! Was da auf sie zukommt, ist waschechte Geistergefahr . . . Umfang: 174 S. zahlr. Ill.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.05.2024, 14:08 Uhr. 1.196 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 808.884 Zugriffe seit April 2013
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral