Inhalt: "100% Wolf" erzählt die Geschichte von Freddy Lupin. Er ist der Erbe einer Familie edler Werwölfe und kann es kaum erwarten, selbst ein Werwolf zu sein! Als der Vollmond ihn zum ersten Mal verwandeln soll, läuft gar nichts nach Plan ... Anstelle eines stattlichen Werwolfs steht ein kleiner kläffender Pudel im Mondlicht!! Kann Freddy trotz seines pinken, flauschigen Äußeren beweisen, dass er dennoch 100% Wolf ist?
Mit Tonie-Box abspielbar Systematik: Tonie Umfang: ca. 81 Min. Standort: Tonie 139 EAN: 4251192118561
Inhalt: Wer bringt schon gerne den Müll raus? Bei Familie Rumpelheimer ist es immer derjenige, der den Müll zum Überlaufen bringt. Deshalb liefern sie sich ein irrwitziges Stapelduell. Ab in die Tonne ist ein herrlich unkorrektes Geschicklichkeitsspiel, das das wohlbekannte Thema mit einem Augenzwinkern umsetzt. Nur wer seine Karten clever ausspielt und sich als echter "Hochstapler" erweist wird als Sieger hervorgehen.
50 Spielkarten, 40 Holzteile, 6 Punktechips, 1 Mülltonne, 1 Spielregel Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4011898041316
Inhalt: Bei dem Kinderspiel Affenstarke Zahlenbande müssen alle zusammen halten, um den Elefanten zu retten. Die Spieler kombinieren ihre Zahlen möglichst clever und halten die Palme in Balance. Doch schaffen Sie es, den Elefanten vom Palmendach herunterzuziehen? Durch vorausschauendes Planen und geschicktes Rechnen im Zahlenraum von 1-20 und 1-100 versuchen 2-4 Spieler gemeinsam, den Elefanten von der Palme herunter zu manövrieren.
Das Motto bei diesem Brettspiel lautet: Gemeinsam rechnen und gewinnen. Mit viel Spannung und Nervenkitzel üben Kinder zwischen 6 und 10 Jahren spielerisch Addition und Subtraktion im Zahlenraum von 1-20 und 1-100. Zusätzlich werden Feinmotorik, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit gefördert.
Lernspiele, die richtig Spaß machen: So heißt das Motto der Lernspielreihe von Ravensburger, mit der Kinder in den lernintensivsten Jahren in ihrer Entwicklung unterstützt werden. Alle Spiele werden nach neuesten wissenschaftlichen und pädagogischen Standards entwickelt und geprüft. Die Lernstoffe sind in spannenden Geschichten verpackt, eine Vielfalt an Materialien und Methoden erlaubt das Lernen mit allen Sinnen.
1 Palme, 1 Sprungtuch, 1 Elefant mit Aufstellfuß, 4 Affen, 28 Affenkarten, 2 Elefantenkarten, 6 Joker, Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556249732
Inhalt: Ein Serienmörder, der deine Opfer in alphabetischer Reihenfolge umbringt, treibt sich in der Stadt herum. Bei jeder Leiche hinterlässt er einen U-Bahn Plan und weist somit auf die zukünftigen Orte der nächsten Morde hin, aber Poirot kommt immer zu spät an den Ort des Geschehens. Poirot ist fasziniert von der Methodik des Mörders, sodass er durch ganz England reist um der ganzen Sache ein Ende zu bereiten. Systematik: Nintendo DS Umfang: 1 Spiel + 1 Spielanleitung Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: NDS AGA 10/32 EAN: 9006113189305
Inhalt: Ein blindes Mädchen kommt auf den Martinshof. Lara wurde durch einen Unfall traumatisiert und traut sich schon länger nicht mehr in den Sattel. Aber nun will sie wieder reiten. Bibi und Tina sollen ihr dabei helfen, das Trauma zu überwinden. Das scheint auch tatsächlich zu klappen, doch dann gibt es leider einen Rückschlag. Systematik: C 5 Umfang: 1 CD Standort: C 5 DON EAN: 4001504221058
Inhalt: Blue Dragon Plus steht unter Regie von Hironobu Sakaguchi, mit Charakteren von Akira Toriyama und einem hochwertigen Soundtrack von Nobuo Uematsu.
ab 6 J. Systematik: Nintendo DS Umfang: 1 Spiel + 1 Spielanleitung Standort: NDS BLU 09/27 EAN: 5060050947712
Inhalt: Die Tür zu einer anderen Welt steht jetzt für Dich offen! Das auf dem kommenden Animationsfilm von Focus Features und LAIKA Entertainment basierende CORALINE ist ein außergewöhnliches Abenteuer, in dem es eine surreale Spielwelt zu erkunden gilt. Dabei werden das Lösen von Rätseln und das Aufsammeln von Gegenständen mit traditionellem Action-Gameplay vereint. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Coraline, in der er mit all den bunt schillernden Charakteren des fantasievollen Abenteuers interagieren kann und dabei zwei völlig unterschiedliche Welten erkundet - die alltägliche Normalwelt und die faszinierende Anderwelt. Der zauberhafte Grafikstil und die Atmosphäre sind vom Stop-Motion-Animationsfilm der gruseligen Hintergrundgeschichte inspiriert. Systematik: Nintendo DS Umfang: 1 Spiel + 1 Spielanleitung Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: NDS COR 10/16 EAN: 5060125483336
Inhalt: + Bücher, die Kinder gerne lesen wollen + Speziell für Jungs + Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis + Große Schrift + Kurze Kapitel + Geeignet zum Vorlesen und ersten Selberlesen + Ideal zum Lesenlernen + Hochwertiges Hardcover + Mit vielen farbigen Illustrationen + Das Original + Bewährte Qualität + Seit Jahrzehnten Marktführer + Mit Pädagogen entwickelt + Von Lehrkräften empfohlen +
Kommt mit und lasst euch von abenteuerlichen Geschichten über echte Drachen, mutige Feuerwehrleute und rasante Autorennen fesseln. In diesem Buch gibt es all das und noch viel mehr - einfach das Beste für Jungs !
" Juhu, geschafft !" Welches Kind freut sich nicht darüber, wenn es eine Geschichte ganz allein gelesen hat? Mit den 7-Minuten-Geschichten zum Lesenlernen geht das wie von selbst. Kurze Geschichten in großer Fibelschrift und viele liebevolle Illustrationen erleichtern das Textverständnis und sorgen vom ersten bis zum letzten Buchstaben für Lesevergnügen. Schon Mädchen und Jungs ab 6 Jahren lesen so Geschichte für Geschichte ihr erstes eigenes Buch, sodass Lesenlernen wie von selbst funktioniert.
Fragen zum Text gibt es bei Antolin . Mehr über die Leselöwen, spannende Spiele und Leseproben warten unter www.leseloewen.de Systematik: 4.1 Umfang: 190 S. Standort: 4.1 BES ISBN: 978-3-7432-0542-0
Inhalt: Acht spannende Bücherbär-Geschichten in einem Band. Ob tief unten im Meer mit Delfinen und Nixen, hoch oben im Baumhaus mit lustigen Gespenstern oder weit weg am Nordpol mit den Eispiraten: Abenteuer warten überall!
Sandra Grimm: Gestatten: Niesbert von Eichenlaub! - Baumhausgeschichten Frauke Nahrgang: Finn entdeckt das weite Meer - Delfingeschichten Christina Koenig: Tatze und die Eispiraten - Eisbärengeschichten Systematik: 4.1 Umfang: 128 S., m. zahlr. Ill. (farbig) Standort: 4.1 BUE ISBN: 978-3-401-70745-7
Inhalt: Die Freunde aus dem Haus Anubis benötigen dringend die Hilfe des Spielers! Ein berühmter Archäologe ist auf unerklärliche Weise verschwunden und nur der Spieler kann dabei helfen ihn wiederzufinden. Er begibt sich in dem spannenden Abenteuer-Spiel zur erfolgreichen TV Serie Das Haus Anubis (auf NICK & VIVA) auf eine atemberaubende Reise in das ferne Ägypten einer längst vergangenen Zeit. Systematik: Nintendo DS Umfang: 1 Spiel + 1 Spielanleitung Standort: NDS HAU 10/31 EAN: 5414233127543
Der kleine Maulwurf - Über und unter der Erde Ein spannender Naturführer mit vielen Spiel- und Bastelideen und leckeren Rezepten Edel, München (2022)
Standort: Natur
Inhalt: "Über und unter der Erde" - genau da ist der Maulwurf zuhause. Seine Welt möchte er Kindern näherbringen: Tiere und Pflanzen erkennen, über sie staunen und damit eine Verbindung zur Natur schaffen. Und obwohl er nur vage Laute von sich gibt oder pfeift, können ihm seine jungen und auch älteren Zuschauer gut folgen. Denn hinter jeder kleinen Geschichte steckt eine intelligente Botschaft. Seine Erlebnisse regen zum Nachdenken über alltägliche Rücksichtslosigkeiten an, wie zum Beispiel Umweltverschmutzung oder bedrohte Insekten.
Der international beliebte Charakter ist ein absoluter Naturfreund, der seine Umwelt schätzt und schützt. Und wenn er mal nicht mehr weiter weiß, holt er sich Rat bei seinen Freunden. Das Buch soll ein kleiner praxisnaher Naturführer sein, mit wichtigen Infos rund um heimische Pflanzen und Tiere. Kinder lernen, wie sie ihre Natur besser verstehen und schützen oder wie sie Dinge upcyclen können. Der Maulwurf zeigt außerdem, wie man Obst und Gemüse anbaut und daraus leckere Gerichte zubereitet. Das ist großer Lese-, Bastel-, Gärtner- und Kochspaß für Groß und Klein! Systematik: Kindersachbuch Umfang: 144 S. Standort: Natur ISBN: 978-3-96584-199-4
Inhalt: Ein lustiges Abenteuer von Otfried Preußler für Jungen und Mädchen ab 6 Jahren, das schon seit Generationen Kinder begeistert. Zum Vorlesen und Selbstlesen für die Grundschule mit vielen bunten Bildern.
Kasperl und sein Freund Seppel machen sich auf, den wilden Räuber Hotzenplotz zu fangen, der Großmutters Kaffeemühle gestohlen hat. Unglücklicherweise geraten sie dabei in die Hände des Räubers Hotzenplotz und des bösen Zauberers Petrosilius Zwackelmann, denn so einfach lassen Räuber sich nicht fangen. Werden es die beiden Freunde schaffen sich aus ihrer Gefangenschaft zu befreien?
Inhalt: Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr!
Die Kinder helfen den drei Magiern, den richtigen Weg zu den sechs Häfen zu finden, indem sie das ganze Spielfeld statt der Figuren und Boote bewegen. In jeder Runde erhalten die Kinder einen geheimen Auftrag, der ihnen verrät, wohin "ihr" Magier muss. Aber da der unendliche Fluss ständig in Bewegung ist, könnte man aus Versehen auch die anderen Magier ans Ziel bringen.
-- Mit überraschendem Schiebe-Effekt -- Spieler bewegen Spielfeld, nicht Spielfiguren -- Einzigartige Haptik
Inhalt: + Bücher, die Kinder gerne lesen wollen + Beliebtes Thema: Detektive + Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis + Große Schrift + Kurze Kapitel + Geeignet zum Vorlesen und ersten Selberlesen + Ideal zum Lesenlernen + Hochwertiges Hardcover + Mit vielen farbigen Illustrationen + Das Original + Bewährte Qualität + Seit Jahrzehnten Marktführer + Mit Pädagogen entwickelt + Von Lehrkräften empfohlen +
"Juhu, geschafft!" Welches Kind freut sich nicht darüber, wenn es eine Geschichte ganz allein gelesen hat? Mit den 7-Minuten-Geschichten zum Lesenlernen geht das wie von selbst. Kurze Geschichten in großer Fibelschrift und viele liebevolle Illustrationen erleichtern das Textverständnis und sorgen vom ersten bis zum letzten Buchstaben für Lesevergnügen.
Spürnasen aufgepasst! Im Sportverein gibt es einen Dieb. Und warum verschwinden beim Schulfest Schokokuchen und Schuhe? Nur kluge Detektive lösen die kniffligen Fälle in diesem Buch.
Jede der spannenden Detektivgeschichten können Mädchen und Jungen in nur 7 Minuten lesen. Die große Fibelschrift und zahlreiche bunte Bilder erleichtern das Textverständnis , sodass Lesenlernen wie von selbst funktioniert. Schon Kinder ab 6 Jahren lesen so Geschichte für Geschichte ihr erstes eigenes Buch.
Fragen zum Text gibt es bei Antolin . Mehr über die Leselöwen, spannende Spiele und Leseproben warten unter www.leseloewen.de . Systematik: 4.1 Umfang: 190 S. Standort: 4.1 DET ISBN: 978-3-7432-0325-9
Inhalt: Die sagenumwobenen Beschützer von Rados kämpfen gegen den übermächtigen Megalith und den Zauberer Nazmul. In dem rundenbasierten Spiel gilt es, viele Kämpfe zu bestehen, aber auch Handeln und Tauschen stehen auf dem Programm. Der Spieler kann sich seinen eigenen Charakter erschaffen. Systematik: Nintendo DS Umfang: 1 Spiel + 1 Spielanleitung Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: NDS DIG 09/28 EAN: 5743211740765
Inhalt: Die Addams Family zieht in eine spießige Vorstadtidylle und beweist auf witzige und gewohnt haarsträubende Weise, dass sie noch immer die schrägste Sippe der gesamten Nachbarschaft ist. Mit ihrem morbiden Humor sorgen sie für unheimlich gute Unterhaltung!
FSK ab 6 Jahre Systematik: DVD Umfang: 1 DVD (Dauer ca. 85 Min.); farb. animiert Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: DVD ADD EAN: 5053083201371
Inhalt: Beliebtes Thema: Schulanfang -- Für Kinder ab 5 Jahren -- Genau richtig für die 1. Klasse -- in 3 verschiedene Schwierigkeitsstufen: mit Bildern lesen lernen, lesen lernen mit Bildergeschichten und mit Silbenmethode lesen -- mit spannenden Geschichten zum Lesenlernen motivieren
Mit 6 spannenden Geschichten in einem Band: In der Nacht vor dem ersten Schultag träumt Anton von einem Baum voller Schultüten, Milli ist endlich eine richtige Schulmaus und wächst über sich hinaus und auch die Kinder der 1a erleben tolle Abenteuer in der Schule.
In 3 Stufen zum Leseerfolg!
Dieser Band begleitet Kinder beim Lesenlernen und enthält Texte mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. So kann jedes Kind im eigenen Tempo seine Fähigkeiten ausbauen.
Kinder im Vorschulalter, die das Abc noch nicht gelernt haben, können die erste Geschichte trotzdem "mitlesen", denn alle Hauptwörter im Text wurden durch kleine Bilder ersetzt.
Die zweite Geschichte ist ideal zum ersten Selberlesen, denn sie bietet besonders übersichtliche Leseeinheiten und sehr kurze Zeilen. Bildergeschichten helfen dabei die Texte zu verstehen und verschaffen kurze Lesepausen.
Die kleinen Geschichten zum Abschluss sind in überschaubare Abschnitte mit kurzen Zeilen unterteilt. Die Sprechsilben sind dunkelblau/hellblau markiert. Das hilft dabei, die Wörter richtig lesen und verstehen zu können.
Das sorgt für Leseerfolg und langanhaltenden Lesespaß! Systematik: 4.1 Umfang: 144 S. Standort: 4.1 BES ISBN: 978-3-401-71910-8
Die bekannte Gender-Forscherin und Aktivistin Helle Anker wird ermordet auf einer Baustelle in Malmö aufgefunden. Der Tatort ist wie ein Kunstwerk inszeniert - ein verstörendes Bild, das der Polizei Rätsel aufgibt. Saga bekommt von dänischer Seite einen neuen Partner zugewiesen. Gemeinsam erfahren sie von einem weiteren bizarren Mord und ihnen wird klar, dass dies erst der Auftakt einer grausamen Mordserie war. Als plötzlich auch noch Sagas Mutter nach Jahren wieder auftaucht, erhöht sich der Druck auf Saga. Denn dies hat nicht nur unvorhersehbare Konsequenzen für sie, sondern auch der Fall wird immer brisanter. Dem Täter geht es um Verantwortung für das eigene Handeln. Und diese fordert er mit allen Mitteln ein, bis zum bitteren Ende...
Darsteller: Sofia Helin, Thure Lindhardt, Dag Malmberg, Sarah Boberg, Maria Kulle u. a.
FSK ab 16 Jahre Systematik: DVD Umfang: 5 DVD (Dauer ca. 568 Min.); farb. Altersfreigabe: ab 16 Jahren Standort: DVD BRU 20/19 1 - 5 EAN: 4029759108559
Inhalt: Die drei ??? Kids ermitteln weiter! Bereits im ersten Band Panik im Paradies machen die drei berühmten Detektive ihrem Namen alle Ehre. Eigentlich haben sie ja gerade Ferien. Doch dann treffen sie auf diesen schrulligen Kapitän Larsson, der sich einen kleinen Privatzoo mit exotischen Tieren hält. Als plötzlich alle Tiere an rätselhaften Infektionen erkranken und die Besucher ausbleiben, werden Justus, Peter und Bob neugierig. Schon bald merken sie, dass da jemand ein düsteres Geheimnis hütet...- Hörspielumsetzung der erfolgreichen Kosmos-Kinderbuchreihe von Ulf Blanck- Mit den Original-Synchronsprechern aus den Drei ???-Filmen
Mit Tonie-Box abspielbar Systematik: Tonie Umfang: ca. 70 Minuten Standort: Tonie 111 EAN: 4251192101501
Inhalt: Rocky Beach im Stockcar-Fieber. Beim Rennen kommt es zum Diebstahl, und ausgerechnet die berühmte Rennfahrerin Viola Drew wird verdächtigt. Die drei Fragezeichen Kids versuchen deren Unschuld zu beweisen, und stürzen sich kopfüber in ein rasantes Abenteuer. Systematik: C 5 Umfang: 1 CD Standort: C 5 BLA EAN: 1943981929252
Inhalt: Justus, Peter und Bob sind beste Freunde und Detektive! Zusammen haben die drei ??? schon viele knifflige Fälle gelöst.
Ein Ungeheuer soll den neuen Strandspielplatz verwüstet haben. Die drei ??? Kids können die Geschichte kaum glauben.
Lesen lernen ist schwer? Nicht mit dieser spannenden Geschichte, die auch Leseanfänger ab Klassenstufe 2 leicht bewältigen können. Illustrationen und ein Leserätsel am Ende jedes Kapitels machen den Band abwechslungsreich, sorgen für Erfolgserlebnisse und erhöhen die Lesemotivation. So macht der Einstieg ins selbstständige Bücherlesen einfach Spaß. Systematik: 4.1 Umfang: 63 Seiten Standort: 4.1 DRE ISBN: 978-3-440-16773-1
Inhalt: Der kleine Giraffenaffe verließ 2012 seine Heimat, eine Insel in der Süßsee. Als er zu uns kam, wollte er nur eins: Musik machen. Dass er mal zusammen mit den größten deutschen Stars im Studio stehen und die besten Kinderlieder in Beats und Genres von heute kleiden würde, damit hatte er nicht gerechnet. Und so wurde er über Nacht zum Superstar am Giraffen-affenhimmel!
Mit Tonie-Box abspielbar Systematik: Tonie Umfang: ca. 66 Min. Standort: Tonie 150 EAN: 4251192117014
Inhalt: Im spannenden Wettlauf das Lesen lernen: Wer huscht denn da verstohlen durchs Bücherregal und knabbert alle Seiten an? Natürlich eine Lese-Ratte! Bei diesem rasanten Lernspiel nehmen ABC-Schützen die Verfolgung des gierigen Nagetiers auf und lernen kinderleicht, wie das geht mit dem Lesen und Verstehen von Texten.
Um die gefräßige Lese-Ratte zu stoppen, müssen alle Spieler zusammen verschiedene Aufgabenkarten lesen. Wenn sie den Text richtig verstanden haben, können sie die passenden Bilder auf dem Wende-Spielplan zusammenschieben. Das muss allerdings gelingen, bevor sich die Ratte durchs Regal genagt hat. Lese-Einsteiger ab 6 Jahren sind hier genau richtig. Die Aufgaben gibt es in zwei Schwierigkeitsstufen, sodass sich dieses unterhaltsame Lernspiel von Mal zu Mal steigern lässt.Beim Wettlauf mit der Lese-Ratte tauchen Kinder tief in die Welt der Buchstaben, Wörter und ihrer Aussprache ein. Damit ist das Spiel eine willkommene Ergänzung zum schulischen Lernen oder die ideale Vorbereitung darauf. Seinen großen pädagogischen Wert erhält es aus der Anwendung der vielfach bewährten Mildenberger Silbenmethode. Die auf den Textkarten farbig hervorgehobenen Silben führen zum schnelleren Erfassen eines Wortes. Wird es nämlich silbenweise gelesen, klingt ein Wort so, wie wir es schon einmal gehört haben. Kinder lernen auf diese Weise spielerisch, dass Lesen Spaß macht und gar nicht mal so schwer ist.
Ein großer Lesespaß mit pädagogischem Anspruch Verbessert das Textverständnis in skalierbaren Schwierigkeitsstufen Steigert die Freude am Lernen und motiviert zur Teamarbeit Nach der Silbenmethode von Mildenberger
1 Lese-Ratte, 1 doppelseitiger Spielplan, 1 Kunststoffeinsatz, 24 Schiebeplättchen, 1 Bücherregal, 1 Würfel, 40 doppelseitige Aufgabenkarten in zwei Schwierigkeitsstufen, Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556249565
Inhalt: Mit drei lustigen Geschichten von Eierlaufen, bunten Ostereiern bis zum Osterhasen beginnt die Vorfreude auf Ostern. Eine bunte Osterüberraschung wartet so im Garten auf Donald Rabbit und Micki Kuchen, die sich trotz Regen das Osterfest nicht trüben lassen. In der nächsten Geschichte findet Emma ihren ganz eigenen Osterhasen, als sie ein verängstigtes Wildkaninchen pflegt - und was ist wohl die dritte Geschichte? Na - das ist dann wohl eine (Oster-)Überraschung. Systematik: 4.1 Umfang: 128 S. Standort: 4.1 LES ISBN: 978-3-473-36581-4
Inhalt: Die Simpsons - Das Spiel bietet eine urkomische, ausufernde und mitreißende Geschichte, erschaffen von den, mit dem Emmy Award ausgezeichneten Autoren der TV-Serie. Dieser Actionkomödie leihen außerdem die Synchronsprecher der TV-Serie ihre Stimme, um das Spiel so authentisch wie möglich zu machen.
In Die Simpsons - Das Spiel verfügen Homer, Marge, Bart, und Lisa über aufregende, völlig neue Kräfte, um die Welt vor dem wachsenden Chaos zu retten. Um den Simpsons zu helfen, musst du durch ganz Springfield reisen (ebenso wie durch die große weite Welt außerhalb!), eine unglaubliche Vielfalt von Bösewichten überwinden und dir deinen Weg durch Parodien vieler bekannter Spiele kämpfen. Systematik: Nintendo DS Umfang: 1 Spiel + 1 Spielanleitung Standort: NDS SIM 09/36 Sim EAN: 5030932059406
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 27.04.2024, 14:08 Uhr. 45.208 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 806.891 Zugriffe seit April 2013
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral