Inhalt: Essen und Trinken gehören zu unserem Alltag, ohne dass wir viel darüber nachdenken. Aber: Warum essen wir? Was schmeckt die Zunge ohne die Nase? Welche Nährstoffe braucht unser Körper in welchen Mengen? Kann Essen krank machen? Immer mehr Menschen leiden in Deutschland unter Übergewicht oder Essstörungen. Essgewohnheiten werden bereits im Kindesalter geprägt. Der neue WAS IST WAS Band gibt einen fundierten Einblick in das Thema und zeigt auf, wie wichtig die richtige Ernährung für das körperliche Wohlbefinden ist. Systematik: Jugendsachbuch Umfang: 51 S. ; zahlr. Ill. (farb.) Standort: Natur- wissen- schaften ISBN: 978-3-7886-1514-7
Inhalt: Mein Forscherquiz: Unsere neue Natur-Quizreihe für Kinder ab 8 Jahren! Bereit für 100 spannende Fragen zu beliebten Naturthemen? Auf jeder Karte wird Wissen rund um Tiere, Pflanzen und den Umgang mit und in der Natur abgefragt und mit zahlreichen Fotos bebildert. Der perfekte Begleiter für Tagesausflüge in den Wald oder Campingtrips im Grünen!
In diesem Quiz laden verschiedenste Fragetypen von Multiple Choice bis zu Schätzfragen dazu ein, das eigene Natur-Wissen auf die Probe zu stellen. Alle Fragen und Antworten sind dabei kindgerecht formuliert und die Tipps zum Anwenden des Wissens nah an der Lebenswelt von Kindern. Realistische Abbildungen und tolle Naturfotos veranschaulichen die Thematik und machen das Quiz besonders ansprechend.
Mein Wald-Forscherquiz: 100 Fragen für den Waldspaziergang Was ist ein "Hexenring"? Und wie verhält man sich im Wald richtig bei Gewitter? Dieses Quiz für echte Waldfreund*innen, die gerne zwischen Bäumen und Farnen unterwegs sind, beinhaltet 100 Fragen rund um Bäume, Waldtiere und Co.
50 Karten, Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel ISBN: 978-3-96455-279-2
Inhalt: Fabelsaft ist ein Fabel-Spiel, in dem sich die Spielaktionen im Laufe der Zeit ändern. Schritt für Schritt lernen die Spieler immer neue Aktionen kennen und erleben dabei, wie sich das Spiel laufend verändert.
Für 2-5 Spieler. Spieldauer: 30 Min.
240 Ortskarten, 70 Spielkarten, 7 Holztiere, 17 Stanzplättchen, 1 Anleitung, 1 Glossar Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4260300450363
Fabian Lenk: Das geraubte Gemälde - Materialien zur Unterrichtspraxis Thematik: Kinderkrimi mit historischer Anbindung, Freundschaft, Kunst. Methodik: Lesebegleitheft (Kopiervorlagen). Ravensburger Buchverlag, Ravensburg (2014)
Standort: Ne m MAT
Inhalt: Inhalt Buch: Anna, Valentin und Jeremias sind Zeugen, als Albrecht Dürer samt seinem neuesten Gemälde entführt wird. Mutig beschließen die drei Waisenkinder auf eigene Faust zu ermitteln, um den Maler zu retten. Systematik: Nem Umfang: 32 S.; Ill. Standort: Ne m MAT ISBN: 978-3-473-98137-3
Tatütata! Feuerwehr Frida hat heute ihren ersten Einsatz. Aufgeregt düst sie zur Einsatzstelle. Kätzchen Cleo kommt nämlich nicht mehr vom Baum herab und muss mit der Feuerwehrleiter gerettet werden. Zum Glück ist Feuerwehr Frida sofort zur Stelle. Was für ein aufregender Tag! Eine erste Vorlesegeschichte mit bunten Pop-its, die ein lustiges Ploppgeräusch machen, wenn man sie drückt. Das Spielbuch mit stabilen Pappseiten ist bereits für Kinder ab 18 Monaten geeignet.
Mein erstes Spielbuch mit bunten Pop-its!
Die im Feuerwehrauto integrierten Pop-its machen schon den Kleinsten Freude, regen darüber hinaus spielerisch alle Sinne an und fördern damit ihre Entwicklung. Die allererste Vorlesegeschichte mit einfachen Sätzen animiert zum Spielen und Mitmachen. Das handliche Format macht dieses erste Pappbilderbuch zum idealen Begleiter im Kinderalltag! Systematik: 1 Umfang: 10 S. Standort: Dicke Pappe ISBN: 978-3-8458-5321-5
Inhalt: Für 2-6 Spieler, Spielzeit ca. 20 Min. Auch bei "Halli Galli Extreme" ist vor allem Reaktionsschnelligkeit beim Klingeln gefragt, doch die Spieler sollten sich genau ansehen, was auf dem Tisch liegt, ehe sie die Hand nach der Glocke ausstrecken. Das gilt umso mehr, weil die Strafe für falsches Klingeln gegenüber der Standardversion verschärft wurde.
72 Spielkarten, 1 Glocke Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4007396057003
Inhalt: "Hanabi" ist japanisch und bedeutet "Feuerwerk". Wie beim echten Hanabi versuchen die Spieler ein bombastisches Feuerwerk an den Himmel zu zaubern. Dabei spielen alle zusammen in einem Team. Nur mit vereinten Kräften wird es den Spielern gelingen das Publikum zu begeistern. Hanabi ist ein kooperatives Kartenspiel der Extraklasse! Für 2-5 Spieler ab 8 ahren. (Dauer ca. 30 Min.).
50 Feuerwerkskarten in fünf Farben (Rot, Gelb, Grün, Blau, Weiß) ; 10 bunte Feuerwerkskarten ; 8 Hinweis-Plättchen (+ 1 Ersatz) ; 3 Gewitter-Plättchen + 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Leuchtende Bilder und vollmundige Klänge laden ein in die faszinierende Welt der Musikinstrumente.
Durch einfaches Berühren der Soundchips können schon Kleinkinder ganz selbständig Gitarre, Geige, Flöte, Klavier und Xylophon lauschen und die unterschiedlichen Klangfarben bestaunen. Am Schluss gibt es ein Suchspiel, bei dem zufallsgeneriert ein Geräusch abgespielt wird - zu welchem Instrument gehört es wohl?
Mit praktischem Ein- und Ausschaltknopf Mit Such- und Ratespiel am Ende des Buches Systematik: 1 Umfang: 16 S. Standort: Dicke Pappe ISBN: 978-3-7373-7217-6
Inhalt: ACHTUNG!!! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Enthält verschluckbare Kleinteile.
Just One ist ein kooperatives Partyspiel, bei dem alle zusammen gegen das Spiel spielen. Das Ziel ist es, gemeinsam möglichst viele der 13 geheimen Wörter zu erraten. In jeder Runde versucht einer als aktiver Spieler ein geheimes Wort zu erraten. Dabei helfen die anderen Spieler, indem sie verdeckt und ohne sich abzusprechen je einen Hinweis auf ihre Tafeln schreiben.
Ausgezeichnet mit Spiel des Jahres 2019.
Für 3-7 Spieler ab 8 Jahren. (Dauer ca. 20 Min.)
Spielmaterial: 110 Karten 7 abwischbare Tafeln 7 Stifte Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 5425016922576
Inhalt: Endlich! Nach einer langen Schiffsreise haben die Schatzjäger die Insel Karuba erreicht und können sich auf die Jagd nach den verborgenen Schätzen machen. Wer führt sein Expeditionsteam möglichst clever über die Dschungelpfade, achtet auf die Mitspieler und hält die Augen nach Gold und Kristallen am Wegrand offen? Doch am wichtigsten ist es, rechtzeitig loszulaufen! Denn die Ersten sichern sich die wertvollsten Tempel-Schätze.
4 Inseln, 64 Kristalle (Wert 1), 16 Goldnuggets (Wert 2), 16 Tempelschätze (jeweils mit den Werten 2, 3, 4 und 5 in den Farben Braun, Blau, Lila und Orange), 16 Abenteurer (je 4 in den Farben Braun, Blau, Lila und Orange), 16 Tempel ( je 4 in den Farben Braun, Blau, Lila und Orange), 144 Dschungelplättchen ( je 36 Plättchen von 1 bis 36 nummeriert, in den Farben Rot, Grau, Grün und Hellbraun)
Für 2 - 4 Spieler.
Auf der Nominierungsliste zu Spiel des Jahres 2016. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4010168215518
Inhalt: Spiel des Jahres 2017. Als Herrscher eines Königreichs machen sich die Spieler auf die Suche nach Ländereien, um ihr Reich zu vergrößern. Es gilt, zum richtigen Zeitpunkt der richtigen Länderei habhaft zu werden. Dann steht dem Erbau des prestigeträchtigsten aller Königreiche nichts mehr im Wege! Je größer die verschiedenen Ländereien sind und je mehr Häuser sich in ihnen befinden, desto mehr Prestigepunkte gibt es am Spielende dafür. Doch ist der Spieler in der einen Runde zu gierig, haben die Mitspieler in der nächsten Runde die bessere Auswahl. Manchmal lohnt es sich daher auch, auf ein paar Punkte zu verzichten und den Rivalen eine Länderei vor der Nase wegzuschnappen, die sie viel dringender brauchen. Geschicktes Anbauen und ein wachsames Auge auf die Königreiche der Mitspieler sind hier der Schlüssel zum Sieg! Kingdomino ist ein schnelles Familienspiel ab 8 Jahren mit einfachen Regeln, die auf dem beliebten Spielprinzip von Domino beruhen.
Krax ... Das kleine Küken Klara schlüpft aus seinem Ei. Neugierig erkundet es die Welt um sich herum. Wem es wohl begegnen wird? Eine zauberhafte erste Vorlesegeschichte mit bunten Pop-its, die ein lustiges Ploppgeräusch machen, wenn man sie drückt. Das Spielbuch mit stabilen Pappseiten ist bereits für Kinder ab 18 Monaten geeignet.
Mein erstes Spielbuch mit bunten Pop-its!
Die im Küken integrierten Pop-its machen schon den Kleinsten Freude, regen darüber hinaus spielerisch alle Sinne an und fördern damit ihre Entwicklung. Die allererste Vorlesegeschichte mit einfachen Sätzen animiert zum Spielen und Mitmachen. Das handliche Format macht dieses erste Pappbilderbuch zum idealen Begleiter im Kinderalltag! Systematik: 1 Umfang: 10 S. Standort: Dicke Pappe ISBN: 978-3-8458-5324-6
Inhalt: Die Bösewichte in Ninjago City sind alle besiegt und die Schüler von Meister Wu stehen ohne richtige Aufgabe da. Doch um ein Spinjitzu-Meister werden zu können, muss ein Ninja immer trainieren und stetig wachsam bleiben. Deshalb brechen die Helden der Stadt, als sie im Fernsehen von einer Entdeckung einer Pyramide erfahren, in die Wüste auf. Denn nur ein Ninja kann den Gefahren, die dort lauern, trotzen und die jahrhundertealten Geheimnisse aufdecken. Systematik: 4.1 Umfang: 63 Seiten Standort: 4.1 LEG ISBN: 978-3-96080-426-0
Inhalt: In der Welt von Ninjago herrscht Frieden. Doch echte Ninja stellen sich jeder Aufgabe, die ihnen begegnet: Cole muss einen Jungen aus einem gefährlichen Höhlenlabyrinth befreien, Jay muss seine Aufregung vor dem Rampenlicht einer Karaoke-Bar überwinden und Nya begegnet der bösen Gegnerin Ultra Violet. Aber ein Ninja gibt nie auf, und bezwingt jedes Hindernis, das sich ihm in den Weg stellt. Systematik: 4.1 Umfang: 63 Seiten Standort: 4.1 LEG ISBN: 978-3-96080-348-5
Inhalt: Wie lebten die Dinosaurier? Mit wem teilten sie ihren Lebensraum? Und warum verschwanden sie so plötzlich? Dieses Lexikon beantwortet viele Fragen rund um die Riesenechsen. Zunächst erhalten die jungen Leser einen Überblick über die Erdzeitalter und die Entstehung und Entwicklung des Lebens. Danach werden verschiedene Urzeittiere wie Fische, Amphibien, Reptilien und Saurier vorgestellt. Dieses Lexikon zeigt chronologisch die Entwicklung des Lebens auf der Erde von seiner Entstehung bis zum Erscheinen der frühen Menschen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Dinosaurier und ihre Zeitgenossen im Wasser, zu Lande und in der Luft. Systematik: Jugendsachbuch Umfang: 255 S.; zahlr. Ill. (farbig) Standort: Natur- wissen- schaften ISBN: 978-3-473-55446-1
Inhalt: Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet!
Zum Erntedank erstrahlt der nächtliche See um den Wassertempel in leuchtenden Farben. Dieses Lichterfest ist ein atemberaubendes Schauspiel und die Künstler, die es erschaffen, übertreffen sich gegenseitig mit ihren Laternen-Arrangements. Die Spieler übernehmen die Rolle dieser Künstler, die durch kluges Auslegen ihrer Laternen-Plättchen versuchen, wertvolle Sets von Laternen-Karten zu sammeln. Doch mit jedem ausgelegten Plättchen erhalten auch die Mitspieler Laternen-Karten. Wer also nicht aufpasst, gibt seinen Gegnern eine Steilvorlage zum Punktesammeln Mit seinen eingängigen Regeln bei zugleich hohem taktischen Anspruch und einer ebenso prachtvollen wie zeitlosen Optik hat Lichterfest den Charme großer Taktik-Klassiker. Mit einer Verbesserung: Der originelle Lege-Mechanismus erweitert ständig die Möglichkeiten aller Spieler, sodass auch die Wartezeit bis zum nächsten eigenen Zug spannend bleibt.
Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren.
36 See-Plättchen -- 20 Boote aus Holz -- 56 Laternenkarten -- 30 Belohnungskarten -- VIer Übersichtskarten
Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. -- Eine Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4250231709166
Inhalt: Für 2-4 Spieler. Der rasante Bauspaß für die ganze Familie! Stein auf Stein werden 60 verrückte Bauwerke errichtet. Ein Würfel bestimmt, wie lange der Baumeister dafür Zeit hat.
8 Holzbausteine, 30 Baukarten, 1 Würfel, 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556232635
Inhalt: Lesen lernen mit den MARVEL Avengers. In diesem spannenden SUPERLESER!-Erstlesebuch erfahren Leseanfänger alles, was sie über die Geschichte der MARVEL Avengers wissen müssen. Die 96-seitige Sachgeschichte mit Quiz und Lesebändchen eignet sich perfekt zur Leseförderung . In umfangreichen Kapiteln mit Fibelschrift, Original-Comic-Illustrationen und Sachseiten mit jeder Menge spannendem Hintergrundwissen werden die wichtigsten Infos zu den Superhelden, ihren Kräften, Gegnern und den Schauplätzen enthüllt.
MARVEL-Buch zur Leseförderung - 3. Lesestufe für Leseprofis: Ab der 2./3. Klasse. Spannende Geschichten, informative Sachtexte, umfangreiche Kapitel. Fibelschrift.
Die Superhelden der MARVEL Avengers: Ant-Man, Wasp, Captain America, Iron-Man, Hulk, Thor, Hawkeye, Black Widow, Vision u.v.m.
Die schlauen Erstlesebücher der SUPERLESER!-Reihe: - Kombination aus Sach- und erzählendem Buch. - Altersgerechte Leseförderung. - Unterschiedliche Lesestufen. - Kniffliges Quiz. - Besondere Extras. - Wissenswertes für Eltern. - Praktisches Lesebändchen.
Aufgepasst, liebe Bücherwürmer: Mit den SUPERLESER-Erstlesebüchern macht Lesen lernen riesigen Spaß! Systematik: 4.1 Umfang: 96 S. Standort: 4.1 SUP ISBN: 978-3-8310-3652-3
Inhalt: Dieser umfangreiche Band vereint vier spannende und lustige Geschichten für Kinder ab 8 Jahren: Piratentochter Nelly hat alle Hände voll zu tun, um die chaotische Mannschaft ihres Vaters auf Vordermann zu bringen. Pauls Handballmannschaft sucht fieberhaft nach dem verschwundenen Wanderpokal. Für Maxi, Felix und Flo wird aus dem Dreh eines kleinen Detektivfilms plötzlich ein echter Krimi. Und Anne findet einen geheimnisvollen Schlüssel ... Ein dicker Sammelband mit Geschichten zu den Themen Piraten, Sport, Detektive und Geheimnis für fortgeschrittene Erstleser ab der 3. Klasse.
Mit Illustrationen von Heribert Schulmeyer; Ute Krause; Patrick Wirbeleit. Systematik: 4.1 Umfang: 190 S.; zahlr. Ill. (farbig) Standort: 4.1 DIC ISBN: 978-3-7373-3318-4
Inhalt: Miraculous Ladybug gibt's nicht nur im TV, sondern auch als Buch! Mit vielen tollen Bildern aus der Fernsehserie und einer spannenden Geschichte rund um Marinette, die als geheime Superheldin Paris vor dem Schurken Hawk Moth retten muss. Wie gut, dass sie Cat Noir und ihren Akuma Tikki hat, denn manchmal reichen ihre Superkräfte allein nicht aus ...
Ein geheimnisvolles Buch Gabriel Agreste ist der bekannteste Modedesigner Frankreichs. Seine genialen Ideen hält er sogar vor seinem Sohn Adrien streng geheim. Aber dann liest Adrien doch im verbotenen "Buch der Inspiration". Dabei erwischt ihn sein Vater - und der wird richtig wütend. Ladybug und Cat Noir stehen vor dem nächsten Abenteuer: Welches Geheimnis versucht Gabriel Agreste zu schützen? Die beiden Superhelden ahnen nicht, wie nah sie daran sind, den fiesen Superschurken Hawk Moth endlich zu entlarven!
Das Buch zur TV-Serie: Hier kommen Ladybug-Fans voll auf ihre Kosten - mit den Original-Figuren aus der Fernsehserie und einer spannenden Geschichte Mit vielen Illustrationen: Das Buch ist reich bebildert - mit Originalaufnahmen aus der Fernsehserie Spannend erzählt: Marinette muss als Superheldin Ladybug Paris vor dem Bösen rettenAb 8 Jahre: Das Kinderbuch ist das perfekte Geschenk für abenteuerlustige Superheldinnen Kurze Kapitel und große Schrift: Das Superhelden-Buch eignet sich zum Selberlesen ab der 2. Klasse und zum Vorlesen für jüngere Geschwister Ladybug, die geheime Superheldin Eigentlich heißt sie ja Marinette und ist eine ganz normale Schülerin. Aber bei Gefahr verwandelt sich Marinette im Nu in die maskierte Superheldin Ladybug. Etwa wenn der Superschurke Hawk Moth wieder seine dunklen Gehilfen losschickt, um die Miraculous zu rauben, die mächtigsten Gegenstände der Welt. Zusammen mit Cat Noir sorgt Ladybug dafür, dass das Böse vertrieben wird. Stets dabei sind der kleine Akuma Tikki und ihr magisches Jo-Jo.
Das spannende Buch zur Original-TV-Serie ist ein Muss für alle Ladybug-Fans! Systematik: 4.1 Umfang: 96 S. Standort: 4.1 MIR Bd. 11 ISBN: 978-3-8458-4081-9
Inhalt: Miraculous-Fans aufgepasst! Miraculous Ladybug gibt's nicht nur im TV, sondern auch als Buch! Mit vielen tollen Bildern aus der Fernsehserie und einer spannenden Geschichte rund um Marinette, die als geheime Superheldin Paris vor dem Schurken Hawk Moth retten muss. Wie gut, dass sie Cat Noir und ihren Akuma Tikki hat, denn manchmal reichen ihre Superkräfte allein nicht aus ...
Der schwarze Panther Marinette kann ihr Glück kaum fassen: Adrien hat sie eingeladen, den Nachmittag gemeinsam im Zoo zu verbringen! Doch dann verläuft nichts wie geplant. Adrien taucht einfach nicht auf und der neue Panther des Zoos verhält sich äußerst seltsam ... ob erneut der Superschurke Hawk Moth dahintersteckt?
Das Buch zur TV-Serie: Hier kommen Ladybug-Fans voll auf ihre Kosten - mit den Original-Figuren aus der Fernsehserie und einer spannenden GeschichteMit vielen Illustrationen: Das Buch ist reich bebildert - mit Originalaufnahmen aus der FernsehserieSpannend erzählt: Marinette muss als Superheldin Ladybug Paris vor dem Bösen rettenAb 8 Jahre: Das Kinderbuch ist das perfekte Geschenk für abenteuerlustige SuperheldinnenKurze Kapitel und große Schrift: Das Superhelden-Buch eignet sich zum Selberlesen ab der 2. Klasse und zum Vorlesen für jüngere Geschwister Ladybug, die geheime Superheldin Eigentlich heißt sie ja Marinette und ist eine ganz normale Schülerin. Aber bei Gefahr verwandelt sich Marinette im Nu in die maskierte Superheldin Ladybug. Etwa wenn der Superschurke Hawk Moth wieder seine dunklen Gehilfen losschickt, um die Miraculous zu rauben, die mächtigsten Gegenstände der Welt. Zusammen mit Cat Noir sorgt Ladybug dafür, dass das Böse vertrieben wird. Stets dabei sind der kleine Akuma Tikki und ihr magisches Jo-Jo.
Das spannende Buch zur Original-TV-Serie ist ein Muss für alle Ladybug-Fans! Systematik: 4.1 Umfang: 96 S. Standort: 4.1 MIR Bd. 10 ISBN: 978-3-8458-3970-7
Inhalt: "Niagara" ist ein mitreißendes, spannendes Abenteuerspiel . Die Spieler treiben auf ihrer Schatzsuche im Wettlauf gegen die gefährliche, tückische Strömung des Niagara River in ihren Kanus auf die legendären Wasserfälle zu. Für 3-5 Spieler ab 8 Jahren. (Dauer ca. 30-45 Min.) - Spiel des Jahres 2005.
12 durchsichtige runde Flussfelder, 10 Kanus aus Holz in 5 Farben, 1 Schwimmring, 35 Paddelkarten in 5 Farben, 1 Regenmacherstein, 35 Juwelen in 5 Farben, 1 Spielplan und 1 Spielanleit. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Ein Einblick in die Papstgeschichte und in das Papsttum. Herausragende Päpste der Kirchengeschichte und der Gegenwart. Systematik: Jugendsachbuch Umfang: 48 S. ; zahlr. Ill. (farb.) Standort: Weltanschauung ISBN: 978-3-7886-1510-9
Inhalt: Eine spannende Wettfahrt für 3 bis 5 Piraten ab 8 Jahren
Die Spielidee: Bei dieser spannenden Wettfahrt zur Pirateninsel gewinnt der Spieler den Piratenschatz. der mit viel Glück und strategischem Geschick beim Kartenspiel die besten Stiche macht. Wer sich von den anderen Piraten vom Kurs abdrängen lässt, läuft Gefahr. das Ziel aus den Augen zu verlieren.
1 Spielplan 5 Spielsteine 1 Kompass-Spielstein 36 Spielkarten Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Ein Spiel, das mit der Suche nach besonderen Bildpaaren das Gedächtnis trainiert. Große und kleine Spieler haben die gleichen Chancen beim Suchen und Finden.
88 Spielkarten, 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4260026930217
Inhalt: Abenteurer gesucht, um den antiken Tempel auf einer vergessenen Insel zu erkunden. Nur die Mutigsten können den richtigen Weg finden... doch Vorsicht, auf dieser Insel scheint sich die Umgebung ständig zu verändern! Erkenne die richtigen Kombinationen, um die Spielsteine zu platzieren und die Position des Tempels zu finden. 80 Herausforderungen nehmen dich mit auf eine unvergessliche Expedition.
1 Spielbrett, 4 in der Form veränderbare Spielsteine, 1 Spielstein mit Tempel, Aufgabenheft mit 80 Herausforderungen und Lösungen, Spielregeln Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 5414301524588
Inhalt: Selber kochen macht Spaß und ist gar nicht so schwer! Mit diesem Buch können Kinder ab 8 Jahren mit kleinen Händen große Gerichte zaubern und viel über den Umgang mit Lebensmitteln erfahren.
Schritt für Schritt wird jedes Kind vom Kochlehrling zum Küchenchef und lernt nicht nur, Spaghetti mit Tomatensauce zu kochen, sondern auch kindgerechte und anspruchsvolle Gerichte wie panierte Mini-Schnitzel, Lasagne und Frozen Yoghurt. Superleckere Gerichte, für die nur ein paar frische Zutaten benötigt werden und die in wenigen Schritten zubereitet werden können. So kommen die Kleinen beim Kochen mit Spaß zu schnellen Erfolgen.
Selber kochen ist für Kinder ein tolles Erlebnis, das ihnen spielerisch das Bewusstsein für gesunde Lebensmittel und eine vernünftige Ernährung näherbringt. Sie schulen ihre motorischen Fähigkeiten, wenn sie etwas schneiden oder schälen. Sie lernen Lebensmittel kennen und wissen, wie sie zubereitet werden.
Einfache Sprache, übersichtliche Zutaten, viele Step-Fotos und eine kindgerechte Gestaltung machen Lust auf die ersten Erlebnisse am Herd. An die Töpfe, fertig, los! Systematik: Jugendsachbuch Umfang: 186 S. Standort: Freizeit ISBN: 978-3-7670-1810-5
Inhalt: Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignetd!
Das Kultspiel aus den 90er Jahren erfreut noch immer die ganze Familie und ist mit neuer Auflage zurück. Am Tatort London jagt Scotland Yard den geheimnisvollen Verbrecher Mister X. Die Verfolgungsjagd führt durch die ganze Stadt und die Detektive müssen gut zusammenarbeiten, um ihn zu finden. Seine Fahrscheine sind der einzige Hinweis, um ihm auf die Schliche zu kommen. Doch aufgepasst: Mister X führt seine Verfolger gerne in die Irre, taucht plötzlich ab und verwischt alle Spuren.
Wird Scotland Yard es schaffen, Mister X das Handwerk zu legen? Spannung bis zum Ende ist garantiert. Mister X gewinnt, wenn er bis zum Ende der letzten Spielrunde unentdeckt durch London fährt. Die Detektive gewinnen, wenn sich einer von ihnen mit Mister X auf derselben Station befindet. Das Tolle an der neuen Auflage ist, dass das Spiel nun auch zu zweit gespielt werden kann, die Spieler bekommen Unterstützung durch gemeinsam gespielte Bobbies.
1 Spielplan 6 Spielfiguren 29 Startkarten 130 Tickets, davon 57 x Taxi, 45 x Bus, 23 x Underground, 5 x Black-Ticket 3 Doppelztugtickets 5 Ticket-Tafeln für die Detektive 1 Fahrtentafel mit Papier für Mister X 2 Ringe für die Bobbies
Für 2 - 6 Spieler ab 8 Jahren. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556266012
Inhalt: Für 2 Spieler. Spielzeit ca. 25 Min. Angesichts von SHOGUN drängt sich wieder einmal die Frage auf, warum eigentlich nur wenige Spiele den Reiz des Magnetismus spielerisch nutzen. Der Japaner Teruo Matsomuto erfand 1976 dieses abstrakte Brettspiel, bei dem magnetische Kräfte die Zugweite der Spielsteine bestimmten. Jeder Spieler besitzt einen Satz von sieben Steinen, in deren Fenster die augenblickliche Zugweite (ein bis vier Schritte) angezeigt wird, und einen Shogun-Stein, der ein bis zwei Felder weit ziehen darf. Magnete unter dem schachähnlichen Spielbrett und unter den Zahlenscheiben der Spielfigur bestimmen die genaue Zugweite, die sich natürlich bei jedem Zug ändert. Ziel des Spiels ist es, entweder den gegnerischen Shogun oder aber sechs seiner Steine zu schlagen.
1 Spielbrett, 7 weiße und 7 rote Spielsteine, 1 weißer und 1 roter Shogun-Stein, 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Atemberaubende Einblicke in die Technik von "STAR WARS(TM): Das Erwachen der Macht" mit einzigartigen Darstellungen von den Fahrzeugen. Großformatige Illustrationen zeigen und erklären ihre neuen Waffen sowie faszinierende technische Details. Systematik: Jugendsachbuch Umfang: 50 s.; zahlr. Abb. Standort: Literatur Kunst Musik ISBN: 978-3-8310-2878-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 10.05.2024, 13:09 Uhr. 3.179 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 810.867 Zugriffe seit April 2013
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