Welche Uhrzeit zeigt Pauls Wecker morgens beim Aufstehen? Und wann hat Paul in der Schule Pause? Spielerisch verbinden die Kinder in "Wer kennt die Uhr?" Situationen aus ihrem Alltag mit der passenden Uhrzeit. Abwechslungsreiche Spielformen vermitteln auch Zeitbegriffe wie "vor" und "nach". Was macht Paul denn nun auf diesem Puzzlebild? Ach, er duscht. Und auf dem nächsten? Da frühstückt er mit seiner Familie. Hoppla, jetzt ist die Sanduhr abgelaufen - wie viel Uhr ist es wohl, wenn Paul frühstückt? Die nächste Herausforderung für die Spieler: Die Zeit auf der großen Uhr richtig einzustellen. Wo muss der große Zeiger hin und wo hat der Kleine nun seinen Platz? Und auch die digitale Schreibweise spielt eine Rolle - wer kann denn 4.30 Uhr auf der Spiel-Uhr richtig einstellen?
In "Wer kennt die Uhr?" und allen weiteren Spielen der Reihe "Spielend Neues Lernen" sind Lernstoffe in spannende Geschichten verpackt. Die Kindergarten- und Grundschulkinder gehen gemeinsam oder in der Einzelbeschäftigung spielerisch wichtige Entwicklungsschritte zur Selbstständigkeit.
Wer war's? Lüftet das Geheimnis der sprechenden Tiere und findet den Dieb!. Das Spiele-Abenteuer mit der sprechenden Truhe! Ravensburger Buchverlag, Ravensburg (2007)
Standort: Spiel
Inhalt: Das faszinierende und lebendige Spieleabenteuer! Wer ist der Dieb des Zauberrings? Nur gemeinsam entlocken die Spieler den sprechenden Tieren ihre geheimen Hinweise auf den Täter und sind ihm schon bald auf der Spur. Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren.(Dauer ca. 30-40 Min.)
Inhalt: 1 magische Truhe mit elektronischer Einheit, 1 Spielplan, 4 Spielfiguren, 1 Geist, 1 Katze, 9 Futterstücke, 4 Schlüssel, 4 Türen, 1 Würfel, 10 Bilder der Verdächtigen, 1 Ring, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Die Dorfgemeinschaft hat 5 Minuten Zeit, das richtige Zauberwort zu erraten, doch die Werwölfe versuchen die Spieler in die Irre zu führen! Die kostenlose App führt durchs Spiel und liefert mehr als 10.000 Begriffe!
Das außergewöhnliche Wort-Ratespiel mit geheimen Rollen - Nominiert zum Spiel des Jahres 2019: Die Werwölfe sind wieder los! Im neuen Ratespiel mit Werwolf, Seherin und Co. hat die Dorfgemeinschaft 5 Minuten Zeit, gemeinsam das Zauberwort zu raten. Aber Vorsicht: Die Werwölfe versuchen euch in die Irre zu führen. Mit 7 spannenden Rollen und immer neuen Begriffen ein Ratespiel wie kein anderes! Die kostenlose App liefert 10.000 Begriffe zum Raten und Mitfiebern!
Mit 7 spannenden Rollen und immer neuen Begriffen kann das Ratespiel immer wieder aufs Neue gespielt werden! Die kostenlose App liefert 10.000 Begriffe zum Raten und Mitfiebern! Das Spiel eignet sich für 3-10 Spieler und kann super auch zum Geburtstag oder zu Weihnachten verschenkt werden.
14 Rollenkarten, 48 Antwort-Marker Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556260256
Inhalt: Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet!
Vier Expeditionen kämpfen sich durch den geheimnisvollen Dschungel auf der Suche nach dem El Dorado Südamerikas.Du leitest eine davon. Es liegt an dir, deine Crew zusammenzustellen, sie mit der richtigen Ausrüstung zu versorgen und einen Weg zu wählen, der zu ihr passt: Aber lass dir nicht zu viel Zeit, die anderen Teams sind schon auf dem Weg und nur der Erste kann gewinnen. Findest du eine gute Balance und wählst die richtige Taktik?Wettlauf nach El Dorado, das neue Deckbuilding Brettspiel: jede Strecke eine neue Herausforderung, jedes Spiel eine andere Strategie.
Auf der Nominierungsliste zu Spiel des Jahres 2017.
Inhalt: Skandinavisches Geschicklichkeits- und Wurfspiel zum Spielen im Freien.
21 Holzteile (1König, 10 Bauern, 6 Wurfhölzer, 4 Spielfeld-Begrenzungen) in einer Tasche mit einer Anleitung
25 x 4,5 x 4,5 cm 2,2 kg Systematik: Bibliothek der Dinge Umfang: 21 Holzteile + Tasche, Anleitung Altersfreigabe: ab 16 Jahren Standort: Bibliothek der Dinge
Inhalt: Auf der Baustelle herrscht ein großes Durcheinander. Die Kleinen ab 2 Jahren sollen helfen die richtigen Baumaterialien zu finden. In diesem Aktionsspiel "Wir spielen Baustelle" lernen die Kinder wie Schritt für Schritt ein Haus entsteht und erfahren, welche Arbeiten und Materialien dafür nötig sind. Die Erwachsenen unterstützen die Kinder, indem sie nach den sechs Bauschritten Bauarbeiten, Baumaterialien und Fahrzeuge erklären und benennen. Straßennetz bauen, Lastwagen mit Baumaterial befüllen und zur richtigen Baustelle fahren: Beim Zuordnen und Entdecken der bunten Baustellenwelt lernen Kinder spielerisch Alltagswissen und die Farben kennen. Beim Puzzeln des Straßennetzes zwischen den Baustellen, trainieren die Kids außerdem ihre Feinmotorik. Je nach Entwicklungsstufe der Kinder sind zunächst nur drei, später alle Baustellen zu beliefern. Für ältere Kinder sind Spielvariationen mit ersten Regeln möglich und der Farbwürfel kommt zum Einsatz. Wir spielen Baustelle ist wie alle Spiele der Reihe Spielend Erstes Lernen abgestimmt auf das frühkindliche Erforschen. Alle Spiele dieser Reihe sind mit optimal geeigneten Materialien ausgestattet und unterstützen das große Lernpotenzial der Kleinen.
2 Lastwagen, 1 Farbwürfel, 6 Baustellen, 12 Baumaterial-Plättchen, 24 Straßenteile Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556247264
Inhalt: Der Zirkus übt eine magische Anziehungskraft auf Kinder aus - sie lieben ihn. Die Bewegungswelt des Zirkus bietet zahlreiche Möglichkeiten, die Bewegungslust der Kinder aufzugreifen und sowohl die motorische als auch die soziale Entwicklung durch attraktive und fantasievolle Bewegungsangebote zu fördern. Die Kinder verwandeln sich in der Turnstunde in Raubtiere, Seiltänzerinnen, Clowns oder Akrobaten und einfache Elemente aus dem Kinderturnen, wie Kletten, Balancieren, Schwingen oder Schaukeln können zum Highlight eines Zirkusnachmittags werden. Umfang: 96 S. graph. Darst. ISBN: 978384032841197
Inhalt: Die Spieler sammeln Wagonkarten und versuchen verschiedene Städte zu verbinden, indem sie die Bahnstrecken auf der Landkarte Nordamerikas geschickt nutzen. Die Länge der Routen bestimmt die Punkte. Wer die längste durchgehende Strecke baut und die eigenen Zielkarten erfüllt, indem er eine Verbindung zwischen den angegebenen Städten herstellt, bekommt zusätzliche Punkte. Für 2 - 5 Spieler ab 8 Jahren. (Dauer ca. 30-60 Min.) - Ausgezeichnet mit Spiel des Jahres 2004 -
1 Spielplan, 240 farbige Waggons, 110 Wagenkarten, 30 zielkarten, 1 Übersichtskarte, 5 Zählsteine aus Holz, 1 Regelheft Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Zwergschnauzer Erziehung - Hundeerziehung für Deinen Zwergschnauzer Welpen Hundeerziehung wird häufig... ... mit dem klassischen Abrichten eines Hundes verwechselt ... nur für anspruchsvolle Hunde als notwendig erachtet ... von Hundehaltern belächelt ... durch antiautoritäre Erziehung ersetzt ... als zu schwierig angesehen, um es ohne Erfahrung zu schaffen Doch was macht Hundeerziehung wirklich aus und wofür ist sie überhaupt gut? Und wie können Dein Zwergschnauzer und Du auch völlig ohne Erfahrung davon profitieren? Das Wichtigste ist, erst einmal zu verstehen, wie ein Hund seine Umwelt wahrnimmt, was für ihn 'normal' ist und wie Du das für Dich nutzen kannst. Darüber hinaus sind die Eigenheiten einer jeden Rasse entscheidend, wenn es um die spätere Erziehung geht. Dein Zwergschnauzer weist beispielsweise andere Charaktereigenschaften als ein Husky auf und genau diese sind in der Hundeerziehung schwerpunktmäßig zu berücksichtigen. Dies ist der erste Teil der Zwergschnauzer Erziehungsbücher. Die Autorin Claudia Kaiser sagt selbst über ihr Buch: 'Mir war es ein Bedürfnis, anderen Hundehaltern von dem Wissen, das ich mir über lange Jahre und auch durch viele Fehler hart erarbeitet habe, profitieren zu lassen. Ich liebe meine Hunde und weiß, wie wichtig es ist, die Hundeerziehung an die jeweilige Rasse anzupassen. Und genau aus diesem Impuls entstand dieses Buch. Mein Ziel ist es, dass jeder Anfänger durch mein Buch seinen Hund nicht nur besser versteht, sondern auch genau weiß, wie er ihn Schritt für Schritt erzieht, damit eine enge, positive und vertrauensvolle Mensch-Hund-Beziehung entsteht.' Sei gespannt auf viele Hintergründe, Erfahrungsberichte, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Geheimtipps die sich maßgeschneidert auf Deinen Zwergschnauzer beziehen. Sichere Dir noch heute dieses Buch und erfahre... ... wie Dein Zwergschnauzer seine Welt wahrnimmt ... und wie Du ihn darauf aufbauend am besten erziehst. Dein Zwergschnauzer wird es Dir danken... ... daher ist mein Tipp: Greife schnell zu! Inhalt des Buches: Was Du über Deinen Zwergschnauzer wissen musst Grundpfeiler der Welpenerziehung Bevor der Welpe kommt Die ersten Wochen Das Training der Grundkenntnisse Fazit Umfang: 62 S. ISBN: 978-3-96897-456-9
Inhalt: Spielerisch können Kinder hier die Zahlen von eins bis zehn auf drei ganz unterschiedliche Weisen sinnlich und ganzheitlich begreifen: als Formen, als Ziffern und als Würfelpunkte. Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren. (Dauer ca. 15 Min.)
Inhalt: Dieses Adventskalenderbuch gibt für jeden Tag bis Weihnachten eine Überraschung wie winterliche Spielvorschläge, leckere Rezepte, Weihnachtslieder und -gedichte, lustige Geschichten zum Vorlesen, pfiffige Vorschläge für Bastelarbeiten. Systematik: 4.3 Umfang: o.Sz.; zahlr. Ill.[farb.] Standort: 4.3 VIE ISBN: 978-3-7607-5845-9
Inhalt: Die gefeierte Schauspielerin Jean Seberg ist Ende der 60er Jahre bereits zur Stil-Ikone avanciert. Durch ihr politisches Engagement für die Black Panthers und ihre Affäre mit dem schwarzen Bürgerrechtler Hakim Jamal gerät sie jedoch zunehmend ins Visier des FBI. Um die Black-Power-Bewegung zu sabotieren, setzt der US-Überwachungsapparat den Hollywood-Star mit immer brutaleren Methoden unter Druck - Jean wird zum Opfer einer beispiellosen Verschwörungs- und Hetzkampagne. Jack Solomon, ein junger und ehrgeiziger FBI-Agent, wird damit beauftragt, sie rund um die Uhr zu überwachen. Doch je mehr er über die faszinierende Frau in Erfahrung bringt, desto mehr verschwimmen die Grenzen zwischen Freund und Feind...
Darsteller: Kristen Stewart, Jack O'Connell, Anthony Mackie, Margaret Qualley, Zazie Beetz u. a.
FSK ab 12 Jahre Systematik: DVD Umfang: 1 DVD (Dauer ca. 102 Min.); farb. Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: DVD AGA EAN: 4009750201282
Azul lädt dich dazu ein, die Wände des königlichen Palastes in Evora mit prunkvollen Fliesen zu verzieren. Die ursprünglich weiß-blauen Keramikfliesen, genannt Azulejos, wurden einst von den Mauren eingeführt. Die Portugiesen vereinnahmten sie ganz für sich, nachdem ihr König Manuel I. bei einem Besuch der Alhambra in Südspanien von der Schönheit der schmuckvollen Fliesen geradezu überwältigt worden war. Sofort wies er seinen Bediensteten an, dass die Wände seines eigenen Palastes in Portugal mit ähnlich prachtvollen Fliesen zu verzieren seien. Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahre geeignet.
ab 8 Jahre, Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 30-45 Min. Inhalt: 100 Fliesen aus Kunstharz, 4 Spielerablagen, 9 Manufakturplättchen, 4 Punktemarker, 1 Startspielermarker, 1 Stoffbeutel, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4250231715600
Basketball FALKEN: Die internationalen Regeln (Band 1676) Wissenswertes von A - Z Falken-Verl., Niedernhausen/Ts. (1996)
Standort: Ybn 2 Nowitzki, Dirk
Inhalt: Erläutert die Spielregeln und die Schiedsrichterzeichen, dazu ein Nachschlagewerk über Fachbegriffe und herausragende Spieler. Systematik: Ybn 2 Umfang: 95 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Ybn 2 Nowitzki, Dirk ISBN: 978-3-8068-1676-1
Inhalt: Mit diesem lustigen Verkehrslernspiel, das man gleich in drei verschiedenen Varianten spielen kann, erklärt Benjamin Blümchen allen Kindern, wie sie sich im Straßenverkehr richtig verhalten. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren.
28 Spielkarten, 3 Spielregeln, 1 Verkehrsmerkheft Systematik: Spiel Standort: Spiel
Dieses Sprachspielbuch begleitet Kinder und Eltern vom ersten Wort bis zum Schuleintritt. Kniereiter, Fingerspiele, Sprachspiele, Bewegungsspiele und Forscheraufträge für Kinder von 0 bis 6 Jahren, halten Kinder auf Trab und lassen keine Langeweile aufkommen. Über 400 Spiele sind von Sprachexperten und Erzieherinnen ausgewählt und nach Altersgruppen eingeteilt worden. Genaue Angaben zur Spieldauer, zu benötigten Materialen und zum Schwierigkeitsgrad werden gemacht. Der ganzheitliche Ansatz sorgt für eine individuelle Förderung der Kinder und berücksichtigt die Themen Motorik, Wahrnehmung, Konzentration und Geschicklichkeit.
Hier ist wirklich für jedes Kind etwas dabei - ob bekannte Kinderlieder, wie "Bruder Jakob" oder neue Spielideen, wie der "Kuscheltiergesang". Ein "Sprachspielplatz" für die ganze Familie. Systematik: Kindersachbuch Umfang: 144 S.; zahlr. Ill. (farbig ) Standort: Sprache ISBN: 978-3-7373-3238-5
Inhalt: Das Spiel zum Kinderbuch-Bestseller Vom bekannten Autor Marc-Uwe Kling In toller Magnet-Box super geeignet als Geschenk Mit kooperativer Spielvariante Für 2 bis 6 Spieler ab 6 Jahren
Dieses Einhorn ist einzigartig! Es lebt mit seiner Familie im Herzwald und wird von allen rundum verwöhnt. Trotzdem hat es überhaupt keine Lust, sich gut zu benehmen und haut eines Tages ab! Auf seinem Weg trifft es einen besonderen Waschbären, einen seltsamen Hund und eine außergewöhnliche Prinzessin. Gemeinsam bilden die vier das beste bockige Team, das je gesehen wurde! Ganz schön schnell wird dieses Kartenspiel gespielt. Dabei deckt jeder Spieler abwechselnd eine Karte für alle erkennbar auf und sagt sofort das Wort, das zum aufgedeckten Tier passt. Mit dem NEINhorn von Erfolgsautor Marc-Uwe Kling und seinen Freunden machen Wortspiele noch mehr Spaß.
120 Karten, 20 Kleeblätter, 2 Überraschungen, 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4002051680848
Inhalt: Grammatik macht hier großen Spaß! Die Spieler müssen beurteilen, ob der jeweils von einem Spieler von einer Karte vorgelesene Satz richtig oder falsch ist. Hat jeder seinen Tipp abgegeben, verrät der Dekodierer die richtige Lösung. Für 2-5 Spieler ab 12 Jahren. (Dauer ca. 20-30 Min.)
Inhalt: 180 Karten mit 360 Fragen und Antworten, 10 Abstimmkärtchen, 100 Chips, 1 Decoder, 1 Spielregel Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 180 Karten mit 360 Fragen und Antworten, 10 Abstimmk Standort: Spiel
Inhalt: Die Spieler erzählen sich kurze Geschichten. Wer erinnert sich an die Abenteuer, die der Sprechdachs und seine Freunde erlebt haben? Das Memo-Erzählspiel unterstützt Wahrnehmung, Konzentration und Gedächtnis.
"Der kleine Sprechdachs" ist ein Memo-Erzählspiel, an dem sich auch schon Vierjährige beteiligen können. Fünf große Geschichtentafeln mit jeweils zwei Themen liegen auf dem Tisch. Dann werden Bildkarten von einem Stapel gezogen und kommen offen neben ein Ereignis. Jetzt muss reihum jeder eine kleine Geschichte erzählen, in der die ausliegenden Szenen oder Figuren vorkommen. Anschließend wird die Bildkarte neben der Geschichtentafel umgedreht. Nun kommt der Sprechdachs hinzu. Er zieht so weit, wie der Würfel vorgibt. Der Spieler erinnert sich durch die in der Vorrunde erzählte Geschichte, was sich unter dem Kärtchen versteckt. Das regt die Fantasie an, fördert Konzentration und Wahrnehmung und schult sehen, merken, erfinden, berichten, erzählen und fabulieren. Für 2 - 5 Spieler ab 4 Jahren. (Dauer ca. 15 Min.)
Inhalt: 5 Geschichtentafeln, 40 Bildkärtchen, 1 Spielfigur "Sprechdachs", 1 Würfel Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Kasperl, Seppel und der Wachtmeister sind auf der Suche nach dem Räuber Hotzenplotz. Wem wird es gelingen, ihn zu finden? Ein Spieler spielt den Räuber, die anderen suchen ihn. Dazu müssen sie erraten, wo er sich gerade versteckt - im Wald oder doch eher hinter dem Hügel? Wer richtig rät, darf vorwärtsgehen und kommt dem Räuber so immer näher ...
5 Wegstreifen, 1 Räuberhöhle, 4 Spielfiguren, 1 Räuberhutplättchen, 24 Versteckplättchen Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4260071880833
Inhalt: Das Kennerspiel des Jahres 2020! Im kooperativen Kartenspiel "Die Crew" begeben sich die Spieler als Astronauten auf ein ungewisses Weltraum-Abenteuer. Was hat es mit den Gerüchten um den unbekannten Planeten auf sich? Ihre ereignisreiche Reise durchs All erstreckt sich über 50 spannende Missionen. Doch dieses Spiel kann nur bezwungen werden, indem gemeinsam die individuellen Aufgaben jedes Spielers erfüllt werden. Um die abwechslungsreichen Herausforderungen meistern zu können, ist Kommunikation im Team unerlässlich. Doch das ist im Weltraum schwieriger als gedacht.
3 - 5 Spieler mit 2-Spieler Variante ab 10 Jahre
Inhalt: 1 Anleitung, 1 Logbuch, 81 Karten, 26 Plättchen, 1 Kommandantenaufsteller Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4002051691868
Inhalt: Eine alte Bekannte la¨dt Franzi zu einer internationalen Pferdeshow nach Billershausen ein. Der hinter die Kulissen des Unternehmens offenbart den Diebstahl aus der Notfall- Apotheke. Wer war es? Was hat er damit vor?
Mit Tonie-Box abspielbar Systematik: Tonie Umfang: ca. 64 Minuten Standort: Tonie 91 EAN: 4251192104137
Inhalt: Die Spieler schlüpfen in die Rolle genuesischer Händler. Sie erfüllen gewinnbringende Aufträge und nehmen wichtige Gebäude der Stadt in Besitz. Doch ohne das Wohlwollen anderer Kaufleute ist dies nicht zu schaffenUnd das kostet Geld. Wer am Ende die meisten Dukaten besitzt, ist Sieger. Für 2 bis 5 Spieler ab 12 Jahren. (ca. 60-120 Min.)
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 09.05.2024, 17:02 Uhr. 2.958 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 810.646 Zugriffe seit April 2013
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral