Inhalt: Der dritte Band der Erfolgsreihe ?Tierisch süße Häkelfreunde? hält 15 neue Amigurumi-Anleitungen für Sie bereit. Ob Nilpferd, Känguru oder Igel, die Amigurumis sind ruckzuck gehäkelt. Diese niedlichen Tierchen wecken die Sammelleidenschaft bei allen Hobbyhäklern und Amigurumi-Fans und garantieren fröhlichen Häkelspaß mit neuen Modellen. Dank der illustrierten Grundanleitung sind die Amigurumis in ?Tierisch süße Häkelfreunde 3? auch für Häkeleinsteiger geeignet. Umfang: 120 S. ISBN: 978-3-7459-0543-4
Inhalt: In Tim Power - Fußball-Profi startet der Spieler seine Karriere in einem kleinen Verein. Um seine Mannschaftskameraden, seinen Trainer und seine Förderer zu beeindrucken, ist hartes Training erforderlich. Wer seine Fertigkeiten am Ball stetig verbessert und viele Tore schießt, dem steht eine große Karriere bevor, denn die Talentsucher der großen Vereine sind immer auf der Suche nach Nachwuchsspielern. Schritt für Schritt kommt der Spieler so seinem großen Traum ein Stück näher: Mit der Nationalmannschaft die Weltmeisterschaft zu gewinnen! Mit acht realitätsnahen Mini-Spielen, die echten Trainings-Einheiten aus traditionellen Fußball-Schulen nachempfunden sind, erlebt der Spieler das wahre Fußball-Feeling: Ballbeherrschung, Schussgenauigkeit, Abspielkreis, Freischuss, Tackling, Angriffstaktik und das freischaltbare Minispiel Jonglieren.
ohne Altersbeschrenkung freigegeben Systematik: Nintendo DS Umfang: 1 Spiel + 1 Spielanleitung Standort: NDS TIM 09/25 EAN: 3307211625334
Inhalt: Tauche ein in die Tintenwelt, entdecke Bekanntes und erlebe die Geschichte völlig neu. Auf dich wartet ein fesselndes Abenteuer und aufregende Action. Löse knifflige Rätsel, stelle dich schwierigen Aufgaben. Schlüpfe in die Rollen von Meggie, Mo, Staubfinger oder Farid und werde selbst der Tintenheld. Nimm dich in acht vor Capricorn und seinen Männern! Vor einer atemberaubenden Kulisse mit liebevoll gestalteten Details liegt es an dir allein, die Welt vor den finsteren Mächten zu bewahren. Bist du bereit? Dann begleite Meggie und ihre Freunde auf ihrem gefährlichen Abenteuer.
ohne Altersbeschränkung freigegeben Systematik: Nintendo DS Umfang: 1 Spiel + 1 Spielanleitung Standort: NDS TIN 09/42 EAN: 4036473000298
Inhalt: Laut und Leise, Toben und Entspannen, beides kann eine gute Kinderturn-Stunde bieten. In diesem Pipo-Heft stellen wir sowohl bewegungsintensive Anregungen als auch ruhige, entspannende Inhalte für Kinderturn-Stunden in Verein, Kindergarten und Grundschule vor. Kinder brauchen Bewegung für ihre ganzheitliche, gesunde Entwicklung. Jedes Kind tobt, rennt und klettert von Natur aus gerne. Leider fehlen heutzutage immer häufiger die Gelegenheiten und räumlichen Gegebenheiten, um diesen natürlichen Bewegungsdrang auszuleben. Dem gegenüber steht das Bedürfnis der Kinder nach Ruhe und Entspannung. In unserer reizüberfluteten, stressgeplagten Zeit haben Kinder teilweise schon einen ähnlich vollen Terminkalender wie Manager. Umfang: 100 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8403-2849-7
Inhalt: Cowboy Woody wurde entführt. Da hält es seinen besten Freund Spance Ranger Buzz Lightyear nicht mehr in seiner Spielzeugkiste. Die tapferen Spielzeuge aus Andys Zimmer riskieren alles, um ihren Freund zu befreien. .
Orig.: USA, 1999
FSK o. Altersbeschr. Systematik: DVD Umfang: Spieldauer: ca.: 89 Min. / farb. Standort: DVD TOY 17/109 EAN: 8717418236120
Inhalt: Toy Story 3: Das Videospiel setzt auf dem beliebten und reizenden Toy Story-Franchise auf und hält einen Story-Modus bereit, der die Abenteuer aus dem Film nachstellt. Buzz, Woody und deren Freunde bangen um ihre Zukunft, denn Andy bereitet sich darauf vor, demnächst zum College aufzubrechen. Die Konsolen-Versionen enthalten zudem den Spielzeugkisten-Modus, in dem sich die Hauptfiguren auch in nicht auf dem Film basierenden, neuen Umgebungen und Situationen wieder finden.... Systematik: Nintendo DS Umfang: 1 Spiel + 1 Spielanleitung Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: NDS TOY 10/29 EAN: 8717418265878
Inhalt: Die Zeit des Abschieds ist gekommen: Andy ist den Kinderschuhen entwachsen und macht sich bereit, aufs College zu gehen. Für sein stets getreues Spielzeug hat er keine Verwendung mehr. Andys Mutter spendet die Spielsachen einer Kindertagesstätte. Doch dieses angebliche Paradies entpuppt sich nach zuerst freundlicher Aufnahme durch die alteingesessenen Spielzeuge bald zum Gefängnis für die Freunde. Ein ausgeklügelter Ausbruchsplan wird ausgearbeitet. .
Orig.: USA, 1999
FSK o. Altersbeschr. Systematik: DVD Umfang: 1 DVD ; (Dauer ca. 98 Min.) ; farb. Standort: DVD TOY 16/69 EAN: 8717418276966
Inhalt: Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet! Achtung: Nur für den Hausgebrauch!
TRAKKX kombiniert das Beste aus zwei Spielewelten: QWIRKLE und MYRUMMY! Die Spieler versuchen, als Erstes ihre 15 Steine abzulegen. Dabei dürfen die Steine wie im Kreuzworträtsel angelegt werden. Allerdings müssen bei gleicher Farbe die Zahlen aufsteigend sein und bei gleichen Zahlen die Farben unterschiedlich. Durch Umgruppieren lassen sich oft noch Steine anlegen, die man glaubte, nicht mehr loszubekommen.
Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren.
1 Spielanleitung 112 Steine nummeriert von 1-14, jeweils in 4 Farben 4 Aktionssteine 1 Beutel für Spielsteine
Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4001504493035
Inhalt: Gut hinschauen, taktisch anlegen und gewinnen! Eine fesselnde und erfolgreiche Variante des bekannten Domino Spiels mit dreieckigen Steinen und ungeahnten Kombinationsmöglichkeiten. Ein spannendes Spiel, bei dem der Spieler Logik und Taktik unter Beweis stellen muss.
112 dreieckige Steine, 4 Brettchen, Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 8711808606067
Inhalt: Die Spieler tauchen ein in die Welt von Bella und Edward und begegnen deren Freunden und Widersachern. Dabei bestehen sie spannende Herausforderungen und beantworten interessante Fragen zu Twilight und auch zu ihren Mitspielern. Durch viel Wissen zu Film und Buch steigen die Gewinnchancen. Doch auch mit der richtigen Portion Glück kann man erfolgreich sein. Wer als Erster clever 8 Szenekarten gesammelt hat, gewinnt in dieser phantastischen Welt von Menschen und Vampiren. Für 2-8 Personen ab 10 Jahren. (Dauer ca. 60 Min.)
1Spielplan, 135 Twilight-Karten, 57 Szenekarten, 8 Cullen-Wappen, 2 Würfel, 1 Block, 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Vom Geheimtipp zum modernen Klassiker. Wildes Legespiel und Riesenspaß für die ganze Familie.
Jeder Spieler hat eine Legetafel und 12 Legeteile vor sich liegen. Es wird gewürfelt und die Sanduhr umgedreht. Alle versuchen, ihre Tafel so schnell wie möglich mit den angegebenen Teilen zu belegen. Wer dies schafft, ruft "Ubongo", darf seine Spielfigur auf dem Spielplan bewegen und wird entsprechend mit Edelsteinen belohnt. Sieger wird, wer am Ende die meisten Edelsteine einer Farbe hat. Und das ist nicht unbedingt der Schnellste! Das Spiel macht so viel Spaß, dass, auch wenn die Zeit längst um ist, erfolglose Spieler mit Hilfe der anderen trotzdem weiter tüfteln, bis sie ihre Tafel richtig belegt haben. Die Regeln sind so einfach, dass Sie sofort losspielen können. Jetzt hat der Klassiker Ubongo noch mehr zu bieten: Per optionaler Play-it-smart-App kann man sich die Regeln erklären lassen. Und falls man bei einer Aufgabe nicht weiterkommt, bietet die App eine Lösungshilfe. Dank des lebendigen Timers , der die Sanduhr ersetzen kann, bekommen die Spieler automatisch mit, wenn die Zeit zum Legen um ist. Außerdem können zwei Zeiten eingestellt werden, damit zum Beispiel Erwachsene weniger Zeit zur Verfügung haben als mitspielende Kinder. Und auch bei Ubongo gilt das KOSMOS-Prinzip: mit und ohne App der volle Spielspaß.Warnhinweis: ACHTUNG! Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.
Inhalt: Eine ganz und gar amerikanische Geschichte Der eine ist ein Polizeiinspektor in Los Angeles und mit einer Bibliothekarin verheiratet. Der andere heißt Jack Bell, wohnt mit einer rothaarigen Beauty am Maple Drive und gilt als der neue Star in Hollywood. Diese beiden Männer wären sich nie begegnet, gäbe es da nicht den Mord an einem Prostituierten in Beverly Hills. Als der Polizist vor der Villa am Maple Drive steht, weiß er noch nichts von der Liebe seines Lebens. Beeindruckend schildert Besson die Gefühle zweier Männer, die eigentlich alles voneinander trennt. Umfang: 180 S. ISBN: 978-3-423-41485-2
Inhalt: Auf 32 Wegetafeln, die auf dem Tisch in vorgegebener Reihenfolge ausgelegt sind, würfeln sich 2 bis 6 Glückssucher dem Ziel entgegen. Für 2 - 6 Spieler ab 8 Jahren. (Dauer ca. 30 Min.) .- nom. für das "Spiel des Jahres 2005 - Kritikerpreis"
32 Wegetafeln, 1 Starttafel, 1 Zieltafel, 18 Spielfig. aus Holz in 6 Farben, 8 Wächter aus Holz, 1 Würfel Systematik: Spiel Umfang: 1 Spiel (32 Wegetafeln, 1 Starttafel, 1 Zieltafel, 18 Spielf Standort: Spiel
Inhalt: Wer erfühlt am schnellsten die versteckten Holzteile? LernSpiel für 2 - 6 Kinder Welches Kind beweist Fingerspitzengefühl und findet die gesuchte Figur besonders schnell? Diese Spiel fördert: Feinmotorik, Konzentration, Reaktionsvermögen. Mit ruhiger Variante. Für 2-6 Spieler ab 3 Jahre. (Dauer ca. 5-10 Min.)
Inhalt: 11 Zauberbeutel, 18 Kärtchen, 1 Spielanleitung, 13 verschieden Holzteile Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Auf der Suche nach seinem Großvater und einem archäologischen Geheimnis bereist der Spieler die Kontinente unserer Erde. Dabei entdeckt er berühmte historische Stätten, wie zum Beispiel die Pyramiden. Ausgangspunkt seiner Unternehmungen ist sein eigenes Familienschloss, in dem sich eine Bibliothek, ein riesiger Globus und ein Hanger für seine Flugzeuge befinden. Werden vom Spieler verschiedene Quizfragen richtig beantwortet, kann die Reise beginnen. Das geschickte Manövrieren des Flugobjektes und die erfolgreiche Erforschung der einzelnen historischen Stätten bringen ihn seinem Ziel näher. Das Spiel bietet Wissensvermittlung auf eine neue, spannende und spielerische Art und Weise. Systematik: Nintendo DS Umfang: 1 Spiel + 1 Spielnanleitung Standort: NDS VER 10/18 ISBN: 978-3-7886-2901-4
Inhalt: Der "HMH Vokabeltrainer - Spanisch" ist für Einsteiger und fortgeschrittene Fremdspracheninteressierte gleichermaßen geeignet. Er bietet thematisches Wortschatztraining für die Level A1, A2, B1 und B2 des europäischen Referenzrahmens für Sprachen. Der Vokabeltrainer enthält mehr als 4.000 Vokabeln und über 4.000 Kontextsätze, die anschaulich in alltagstaugliche Kategorien und überschaubare Lernpakete geordnet sind. Alle Vokabeln sind von Muttersprachlern vertont und jederzeit abrufbar. Darüber hinaus enthält der "HMH Vokabeltrainer" zahlreiche effektive aber auch spielerische Vokabel- und Wortschatzübungen, Diktatübungen in vier Schwierigkeitsgraden, ein Sprachlabor und ein gut sortiertes Wörterbuch mit 15.000 Stichwörtern und mehr als 250.000 flektieren Wortformen. Eine weitere Besonderheit ist das Sprach- und Länderquiz mit 600 Fragen zu landesspezifischen Themen wie Kunst, Kultur, Geographie und Lebensgewohnheiten. Der Vokabeltrainer ist der ideale Begleiter für alle, die Spanisch als Fremdsprache lernen und/oder ihr Spanisch wieder aufpolieren möchten. Systematik: Nintendo DS Umfang: 1 Spiel + 1 Spielanleitung Standort: NDS VOK 10/06 EAN: 4260133812581
Inhalt: Dieses Buch präsentiert eine Sammlung von auserwählten Übungen für die charakteristischen Spielsituationen Aufschlag, Annahme, Zuspiel, Angriff, Block und Feldabwehr im Volleyball. Die Übungen sind verständlich und ausführlich beschrieben und jeweils in einzelne Kapitel unterteilt. Zu jeder Spielsituation werden Übungsformen unter vereinfachten Bedingungen, spielnahe Übungsformen sowie Spiele und Wettkampfübungen vorgestellt. Die Drills dienen dazu, die Grundtechniken durch ständiges Wiederholen zu festigen.Zusätzlich werden 19 Basisspiele im Spielmodus 1:1 bzw. 2:2 für den Einstieg von Spielanfängern vorgestellt. Die Übungsformen erstrecken sich vom Anfängerniveau im Sportunterricht oder im Trainingsbetrieb bis hin zum wettkampforientierten Nachwuchsspieler. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-8403-3508-2
Warum laufen Läufer links herum? Was Kinder wissen wollen (Band Bd. 29) verblüffende Antworten über Sport und Olympia Velber, Freiburg, Br. (2008)
Standort: Freizeit
Inhalt: Was ist der Unterschied zwischen Olympia und Olympiade? Was bedeuten die olympischen Ringe?Warum macht ein Kopfsprung Blasen? Warum fahren Radrennfahrer dicht hintereinander? Warum riecht das Schwimmbad nach Schwimmbad? Warum waren die alten Griechen beim Sport nackt? Warum geht der Marathonlauf genau 42,195 Kilometer? Welcher Spieler schlägt den schnellsten Ball? Was genau ist Doping? Was wirft der Hammerwerfer? Wo steckt der Stab beim Stabhochsprung? und viele Fragen mehr rund um den Sport. Systematik: Jugendsachbuch Umfang: 44 S. : zahlr. Ill. Standort: Freizeit ISBN: 978-3-86613-560-4
Was glaubst du denn? Auf den Spuren fremder Kulturen Eine spielerische Erlebnisreise für Kinder durch die Welt der Religionen Ökotopia-Verl., Münster (2000)
Standort: Ne k BOT
Inhalt: Jasna erlebt mithilfe ihres "Wunschsteins" in ihrer Fantasie tolle Reisen in jene Länder, aus denen ihre Freunde in der Schule stammen; mit Sachinformationen über die verschiedenen Religionen, Liedern, Spielen und Rezepten. Für Kinder ab 5 Jahren, Kindergarten, Tagesstätte, Grundschule, Projektwochen, Freizeiten, Kindernachmittage, Geburtstagsfeiern, Sommerfest und Karneval. Systematik: Nek Umfang: 133 S. : überw. Ill., Notenbeisp. Standort: Ne k BOT ISBN: 978-3-931902-57-5
Inhalt: Ziel des Kartenspiels ist es, den Einsatz bei der Feuerwehr schnell und gut zu koordinieren oder bestimmte Aufgaben erfolgreich zu lösen. Auf den Einsatzkarten sind verschiedene Gerätschaften oder Personen aufgeführt, die zur Lösung der Aufgabe gesammelt werden. Mit viel Spaß können die Kinder spielerisch Wissen erwerben und strategisches Denken erlernen.
16 Einsatztafeln, 54 Spielkarten, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel ISBN: 978-3-7886-1609-0
Welche Uhrzeit zeigt Pauls Wecker morgens beim Aufstehen? Und wann hat Paul in der Schule Pause? Spielerisch verbinden die Kinder in "Wer kennt die Uhr?" Situationen aus ihrem Alltag mit der passenden Uhrzeit. Abwechslungsreiche Spielformen vermitteln auch Zeitbegriffe wie "vor" und "nach". Was macht Paul denn nun auf diesem Puzzlebild? Ach, er duscht. Und auf dem nächsten? Da frühstückt er mit seiner Familie. Hoppla, jetzt ist die Sanduhr abgelaufen - wie viel Uhr ist es wohl, wenn Paul frühstückt? Die nächste Herausforderung für die Spieler: Die Zeit auf der großen Uhr richtig einzustellen. Wo muss der große Zeiger hin und wo hat der Kleine nun seinen Platz? Und auch die digitale Schreibweise spielt eine Rolle - wer kann denn 4.30 Uhr auf der Spiel-Uhr richtig einstellen?
In "Wer kennt die Uhr?" und allen weiteren Spielen der Reihe "Spielend Neues Lernen" sind Lernstoffe in spannende Geschichten verpackt. Die Kindergarten- und Grundschulkinder gehen gemeinsam oder in der Einzelbeschäftigung spielerisch wichtige Entwicklungsschritte zur Selbstständigkeit.
Wer war's? Lüftet das Geheimnis der sprechenden Tiere und findet den Dieb!. Das Spiele-Abenteuer mit der sprechenden Truhe! Ravensburger Buchverlag, Ravensburg (2007)
Standort: Spiel
Inhalt: Das faszinierende und lebendige Spieleabenteuer! Wer ist der Dieb des Zauberrings? Nur gemeinsam entlocken die Spieler den sprechenden Tieren ihre geheimen Hinweise auf den Täter und sind ihm schon bald auf der Spur. Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren.(Dauer ca. 30-40 Min.)
Inhalt: 1 magische Truhe mit elektronischer Einheit, 1 Spielplan, 4 Spielfiguren, 1 Geist, 1 Katze, 9 Futterstücke, 4 Schlüssel, 4 Türen, 1 Würfel, 10 Bilder der Verdächtigen, 1 Ring, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Die Dorfgemeinschaft hat 5 Minuten Zeit, das richtige Zauberwort zu erraten, doch die Werwölfe versuchen die Spieler in die Irre zu führen! Die kostenlose App führt durchs Spiel und liefert mehr als 10.000 Begriffe!
Das außergewöhnliche Wort-Ratespiel mit geheimen Rollen - Nominiert zum Spiel des Jahres 2019: Die Werwölfe sind wieder los! Im neuen Ratespiel mit Werwolf, Seherin und Co. hat die Dorfgemeinschaft 5 Minuten Zeit, gemeinsam das Zauberwort zu raten. Aber Vorsicht: Die Werwölfe versuchen euch in die Irre zu führen. Mit 7 spannenden Rollen und immer neuen Begriffen ein Ratespiel wie kein anderes! Die kostenlose App liefert 10.000 Begriffe zum Raten und Mitfiebern!
Mit 7 spannenden Rollen und immer neuen Begriffen kann das Ratespiel immer wieder aufs Neue gespielt werden! Die kostenlose App liefert 10.000 Begriffe zum Raten und Mitfiebern! Das Spiel eignet sich für 3-10 Spieler und kann super auch zum Geburtstag oder zu Weihnachten verschenkt werden.
14 Rollenkarten, 48 Antwort-Marker Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556260256
Inhalt: Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet!
Vier Expeditionen kämpfen sich durch den geheimnisvollen Dschungel auf der Suche nach dem El Dorado Südamerikas.Du leitest eine davon. Es liegt an dir, deine Crew zusammenzustellen, sie mit der richtigen Ausrüstung zu versorgen und einen Weg zu wählen, der zu ihr passt: Aber lass dir nicht zu viel Zeit, die anderen Teams sind schon auf dem Weg und nur der Erste kann gewinnen. Findest du eine gute Balance und wählst die richtige Taktik?Wettlauf nach El Dorado, das neue Deckbuilding Brettspiel: jede Strecke eine neue Herausforderung, jedes Spiel eine andere Strategie.
Auf der Nominierungsliste zu Spiel des Jahres 2017.
Inhalt: Skandinavisches Geschicklichkeits- und Wurfspiel zum Spielen im Freien.
21 Holzteile (1König, 10 Bauern, 6 Wurfhölzer, 4 Spielfeld-Begrenzungen) in einer Tasche mit einer Anleitung
25 x 4,5 x 4,5 cm 2,2 kg Systematik: Bibliothek der Dinge Umfang: 21 Holzteile + Tasche, Anleitung Altersfreigabe: ab 16 Jahren Standort: Bibliothek der Dinge
Inhalt: Auf der Baustelle herrscht ein großes Durcheinander. Die Kleinen ab 2 Jahren sollen helfen die richtigen Baumaterialien zu finden. In diesem Aktionsspiel "Wir spielen Baustelle" lernen die Kinder wie Schritt für Schritt ein Haus entsteht und erfahren, welche Arbeiten und Materialien dafür nötig sind. Die Erwachsenen unterstützen die Kinder, indem sie nach den sechs Bauschritten Bauarbeiten, Baumaterialien und Fahrzeuge erklären und benennen. Straßennetz bauen, Lastwagen mit Baumaterial befüllen und zur richtigen Baustelle fahren: Beim Zuordnen und Entdecken der bunten Baustellenwelt lernen Kinder spielerisch Alltagswissen und die Farben kennen. Beim Puzzeln des Straßennetzes zwischen den Baustellen, trainieren die Kids außerdem ihre Feinmotorik. Je nach Entwicklungsstufe der Kinder sind zunächst nur drei, später alle Baustellen zu beliefern. Für ältere Kinder sind Spielvariationen mit ersten Regeln möglich und der Farbwürfel kommt zum Einsatz. Wir spielen Baustelle ist wie alle Spiele der Reihe Spielend Erstes Lernen abgestimmt auf das frühkindliche Erforschen. Alle Spiele dieser Reihe sind mit optimal geeigneten Materialien ausgestattet und unterstützen das große Lernpotenzial der Kleinen.
2 Lastwagen, 1 Farbwürfel, 6 Baustellen, 12 Baumaterial-Plättchen, 24 Straßenteile Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556247264
Inhalt: Der Zirkus übt eine magische Anziehungskraft auf Kinder aus - sie lieben ihn. Die Bewegungswelt des Zirkus bietet zahlreiche Möglichkeiten, die Bewegungslust der Kinder aufzugreifen und sowohl die motorische als auch die soziale Entwicklung durch attraktive und fantasievolle Bewegungsangebote zu fördern. Die Kinder verwandeln sich in der Turnstunde in Raubtiere, Seiltänzerinnen, Clowns oder Akrobaten und einfache Elemente aus dem Kinderturnen, wie Kletten, Balancieren, Schwingen oder Schaukeln können zum Highlight eines Zirkusnachmittags werden. Umfang: 96 S. graph. Darst. ISBN: 978384032841197
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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