Inhalt: Wer besegelt die Weltmeere und erobert die meisten Inseln und Schätze? Risiko Junior ist schnell erlernt und mit coolem Piratenmotiv farbenfroh gestaltet. Kinder ab 5 Jahren ziehen mit ihren Piratenschiffen als Spielfiguren, aus denen sie auch ihre Würfel herauskatapultieren können, über den Spielplan und erobern Inseln und Schätze. Wer am Ende die meiste Beute gemacht hat, gewinnt. Das Spiel erfordert kein Einlesen, ist schnell eingerichtet und kann in weniger als 30 Minuten gespielt werden. Eine großartige Möglichkeit, Kindern die beliebte Marke Risiko näher zu bringen. - Das Spiel éRisiko' in einer Version für die ganz Kleinen - Besegel die Weltmeere und erobere Inseln - Mit Piratenschiffen als Spielfiguren - Für 2-4 Spieler - Ab 5 Jahren geeignet
Inhalt: SonyBMG präsentiert in diesem Herbst die ersten drei Folgen einer neu entwickelten, umfangreichen Ritter-Rost-Hörspielserie, die sich speziell an junge Zuhörer richtet. Mit gewohnt rostigem Charme und Humor haben Jörg Hilbert und Felix Janosa gänzlich neue, abenteuerliche Geschichten und Lieder rund um die Bewohner der Eisernen Burg erdacht. Systematik: C 5 Umfang: 1 CD Standort: C 5 HIL ISBN: 978-3-86629-454-7
Inhalt: Actionspiel mit 50 Würfeln für zwei Spieler oder zwei Teams. Der Erfolgstitel aus den USA - vielfach ausgezeichnet.
Drachen- gegen Löwenritter: Zwei Teams stehen sich in diesem spannenden Ritterduell gegenüber. Raubritter und Spione sind starke Angreifer. Trolle, Drachen und Löwen beschützen die eigene Burg. Die Spieler schnippen abwechselnd ihre Würfel mit dem Ziel möglichst viele Würfel des gegnerischen Teams abzuräumen. Wer zuerst den gegnerischen König von der Spielmatte schnippt, gewinnt das turbulente Actionspiel. Der ultimative Schnipp-Kick ums Königreich!
1 dreiteilige Spielmatte, 50 Würfel, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4002051697631
Inhalt: Rund um den Ball bietet viele interessante Spiel- und Übungsformen rund um den Themenbereich Ball. Neben vielen verschiedenen Spielideen mit unterschiedlichen Bällen für alle Altersgruppen werden in dieser Broschüre Möglichkeiten aufgezeigt, wie man mit dem Einsatz von Bällen kindgemäß und motivierend Dehn- und Kräftigungsübungen in die Kinderturnstunde und in den Sportunterricht einbinden kann. Ein Minigolf-Parcours zur Schulung der Geschicklichkeit sowie ein Biathlon, der neben Treffsicherheit auch die Ausdauer fördert, bieten Anregungen zu einem außergewöhnlichen Balleinsatz in Kindergarten, Schule und Verein. Doch auch die Bereiche der Wahrnehmung und Entspannung kommen nicht zu kurz: bei Karussell-Massage und Vogelnetz-Trampolin kommen Kinder zur Ruhe. Selbstverständlich finden sich in dieser Pipo-Ausgabe wieder Anregungen für alle Altersgruppen vom Eltern-Kind-Bereich bis zu den Grundschulkindern - von Kindergarten bis Sportunterricht. Symbole kennzeichnen, welche Ideen für die einzelnen Altersgruppen besonders zu empfehlen sind. Umfang: 96 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8403-0013-4
Inhalt: Diese Pipo-Ausgabe rückt die häufig vernachlässigten Füße in den Mittelpunkt. Neben wertvollen Hintergrundinformationen über (Kinder-)Füße finden sich in diesem Heft viele Spielideen, Übungen, Bewegungsgeschichten und -spiele, die die Fußmuskulatur kräftigen und für gesunde Kinderfüße sorgen. Umfang: 96 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8403-0370-8
Inhalt: In welchem Zuhause ist es besonders grün und gemütlich? Zimmerpflanzen werden so platziert, dass ihre Lichtbedürfnisse möglichst erfüllt werden. Je besser die Pflege, desto grüner sprießt es. Im Familienspiel ab zehn Jahren wählen die Spielerinnen und Spieler in jedem Zug eine Kombination aus einer Zimmer- oder Pflanzenkarte und einem Einrichtungsgegenstand. Die Kartenauslage, die das Zuhause darstellt, wächst. Aber Achtung! Es gibt mehrere Ziele zu beachten, um das Grün zu vermehren. "Grüne Daumen« bieten in diesem Gesellschaftsspiel weitere Aktionsmöglichkeiten.
Inhalt: Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignetd!
Das Kultspiel aus den 90er Jahren erfreut noch immer die ganze Familie und ist mit neuer Auflage zurück. Am Tatort London jagt Scotland Yard den geheimnisvollen Verbrecher Mister X. Die Verfolgungsjagd führt durch die ganze Stadt und die Detektive müssen gut zusammenarbeiten, um ihn zu finden. Seine Fahrscheine sind der einzige Hinweis, um ihm auf die Schliche zu kommen. Doch aufgepasst: Mister X führt seine Verfolger gerne in die Irre, taucht plötzlich ab und verwischt alle Spuren.
Wird Scotland Yard es schaffen, Mister X das Handwerk zu legen? Spannung bis zum Ende ist garantiert. Mister X gewinnt, wenn er bis zum Ende der letzten Spielrunde unentdeckt durch London fährt. Die Detektive gewinnen, wenn sich einer von ihnen mit Mister X auf derselben Station befindet. Das Tolle an der neuen Auflage ist, dass das Spiel nun auch zu zweit gespielt werden kann, die Spieler bekommen Unterstützung durch gemeinsam gespielte Bobbies.
1 Spielplan 6 Spielfiguren 29 Startkarten 130 Tickets, davon 57 x Taxi, 45 x Bus, 23 x Underground, 5 x Black-Ticket 3 Doppelztugtickets 5 Ticket-Tafeln für die Detektive 1 Fahrtentafel mit Papier für Mister X 2 Ringe für die Bobbies
Für 2 - 6 Spieler ab 8 Jahren. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556266012
Inhalt: Auf der ganzen Welt treibt Mr. X sein Unwesen, doch Scotland Yard ist ihm bereits dicht auf den Fersen. Eine spannende Kampagne führt durch fünf Metropolen. Ob als Mr. X oder als Detektive, es wartet eine aufregende Verfolgungsjagd. Im fesselnden Multiplayermodus helfen handschriftliche Bildschirmnachrichten, Mr. X zu fassen. Taktisches Können, Beobachtungsgabe und ein wenig Glück entscheiden über Sieg oder Niederlage. Wird es den Detektiven gelingen, Mr. X aufzuspüren oder kann er für immer entkommen? FEATURES: - Spielpläne mit 5 verschiedenen Städten (London, Berlin, Paris, Amsterdam, New York) - Kampagnenmodus mit spannender Story - Multiplayer im Hotseat, Multicard und Singlecard-Play - Handschriftliche Bildschirmnachrichten für Teamabsprachen im Multiplayermodus - Jeder Modus wahlweise spielbar als Mr. X oder Detektiv.... Systematik: Nintendo DS Umfang: 1 Spiel + 1 Spielanleitung Standort: NDS SCO 10/17 EAN: 4017244020622
Inhalt: Was hat Alice im Wunderland mit Rotkäppchen oder Schneewittchen zu tun? Alles Mädels, oder gibt's da noch andere Gemeinsamkeiten? Und warum hat sie nichts mit dem Lampengeist gemeinsam, wohl aber etwas mit Rotkäppchens Jägersmann? Bei Similo: Märchen geht es darum, als Team eine ganz bestimmte Märchenfigur zu finden. Nur ein Spieler weiß, welcher der ausliegenden Charaktere der gesuchte ist. Er legt immer eine Karte als Hinweis auf Gemeinsamkeiten oder Unterschiede. Die Ratenden schließen nach und nach einen Charaktere aus, bis am Ende - hoffentlich - nur noch der geheime Charakter übrig ist. Grinsekatze oder Böse Königin, bei Similo: Märchen findet ihr es heraus! Kann einzeln gespielt werden oder in Kombination mit anderen Similo-Sets!
30 Karten, 1 Spielregel Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4270000440106
Inhalt: Vom österreichischen Autorenduo Arno Steinwender und Christoph Reiser entwickelt - revolutioniert das traditionelle Quizspielen. Ohne lange Wartezeiten geht es spannend von Einem zum Nächsten: Ist eine richtige Antwort bekannt, rät man einfach nur richtig oder zockt um weitere Punkte? Nervenkitzel ist immer garantiert, wenn sich zeigt, ob die Antwort stimmt und wer wie lange weitermacht oder aussteigt. Die spannende Verbindung zwischen Quizspiel und Zockerelement macht schon nach 20 Minuten so was von süchtig ... Ideal auch, dass man die kompakte Box überall mitnehmen kann - ins Restaurant oder auf Reisen oder wo auch immer ein kurzweiliges Spielvergnügen gefragt ist.
Wer ist der Cleverste? Ein Quizspiel der besonderen Art
Filmpartner von Julia Roberts benennen, Weltstädte nach ihrem Längengrad ordnen, die Herkunftsländer internationaler Pop-Bands erraten, die Gastgeberländer von Fußball-Weltmeisterschaften wissen. Mehr Abwechslung als "Smart 10" kann ein Quizspiel kaum bieten. Praktisch verpackt in einer reisetauglichen Box gehen die Fragen reihum - und machen schon nach 20 Minuten so was von süchtig...
1 Smartbox mit integrierten Punktezählern, 10 Antwortmarker, 100 beidseitig bedruckte Quizkarten, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 9001890716799
Inhalt: Ein Nerdsommer mit HerzklopfenRubys Sommer ist etwas ganz Besonderes: Eine Woche zelten mit ihren Freunden im Nirgendwo, sich in fantastische Abenteuer stürzen und einmal jemand anderes sein ? oder in ihrem Fall ganz sie selbst. Lady Ruby, die starke, beliebte Anführerin ihres Rollenspiel-Teams. Aus Not an Mitspielern lädt sie den Gamer Ben ein, der Gefallen an ihrem bisher geheim gehaltenen Hobby findet. Oder doch an Ruby selbst? Und dann taucht auch noch ihr Ex Henrik auf, mit dem Ruby noch eine Rechnung offen hat.Ein Sommer, ein schräges Mittelalter-Kostüm-Event und eine überraschende Liebe. Umfang: 384 S. ISBN: 978-3-641-19999-9
Inhalt: Der beliebteste blaue Igel der Welt ist zurück und erlebt in SONIC THE HEDGEHOG 2 ein neues großartiges Abenteuer: Nachdem sich Sonic in Green Hills niedergelassen hat, will er beweisen, dass er das Zeug zum echten Helden hat. Die Gelegenheit lässt nicht lange auf sich warten, als er von Erzfeind, Dr. Robotnik, und dessen neuem Partner, Knuckles, herausgefordert und auf die ultimative Probe gestellt wird. Das Bösewicht-Duo ist auf der Suche nach einem rätselhaften Smaragd, der die Macht hat, die Zivilisationen zu zerstören. Wie gut, dass auch der energetischste Igel der Welt Verstärkung bekommt und fortan Kumpel Tails an seiner Seite hat. Gemeinsam begeben sie sich auf eine actiongeladene Reise rund um den Globus, um den geheimnisvollen Edelstein zu finden, bevor er in die falschen Hände gerät.
Regie: Jeff Fowler Darsteller: James Marsden, Jim Carrey, Tika Sumpter, Adam Pally, Shemar Moore, Natasha Rothwell, Lee Majdoub
FSK ab 12 Jahre Systematik: DVD Umfang: 1 DVD (ca. 117 Min.) Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: DVD SON EAN: 5053083249694
Inhalt: Auf der Empfehlungsliste zu Kinderspiel des Jahres 2014
Hochstapler gesucht! Jeder Spieler erhält 5 bunte Cups und versucht schnell Aufgaben zu lösen. Geschwindigkeit und ein gutes Auge sind gefragt: die Karten geben vor, ob die Cups gestapelt werden oder nebeneinander stehen.
Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 15 Min.
20 Cups in fünf Farben, 24 Spielkarten, 1 Glocke, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4007396037807
Inhalt: Spiel- und Bastelspaß für alle Jahreszeiten mit passenden Gedichten und Geschichten, Märchen und Brauchtum; reich illustriert. Systematik: Ycl 1 Umfang: 80 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: Yc l 1 STO ISBN: 978-3-629-00410-9
Inhalt: Die wohlhabenden Edelsteinhändler der Renaissance wollen mehr, sie wollen Prestige und die Gunst des Adels. Also setzen sie geschickt Gold und ihre Juwelen ein, um Minen zu erwerben, Transporte zu organisieren und Handwerker anzuwerben.
So bauen sie sich nach und nach ihre Produktionsketten zu unermesslichem Reichtum auf und erlangen immer mehr Einfluss und Prestige. Im schnellen Familienspiel Splendor schlüpft ihr in die Rolle dieser Edelsteinhändler. Ihr sammelt hochwertige Edelsteinchips, kauft Entwicklungskarten und erwerbt so Prestige.
Wer am Ende das meiste Prestige hat, gewinnt. Splendor, das 2014 als Spiel des Jahres nominiert war, kommt nun in neuem Glanz zu euch. Das überarbeitete Cover lässt dieses elegante Familienspiel neu erstrahlen.
90 Entwicklungskarten, 10 Adligen-Kärtchen, 40 Chips, Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 3558380022244
Inhalt: Konstruktionsbaukasten für Kinder und große Geometrie-Modelle zum Bauen.
49 Stäbe mit 28 Kugeln im Karton
43 x 25 x 8,5 cm 2 kg Systematik: Bibliothek der Dinge Umfang: 49 Stäbe + 28 Kugeln, Anleitung Altersfreigabe: ab 16 Jahren Standort: Bibliothek der Dinge
Inhalt: ACHTUNG! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr!
Mit Jono und Jada, den beiden SteinzeitKindern, geht es auf eine Reise In die Vergangenheit. Dabei gibt es viel zu entdecken. Die Kinder spielen nach, wie die ersten Menschen sesshaft wurden. Dabei werden Waren gesammelt und die Spieler bauen ihre erste eigene Siedlung.
Ausgezeichnet als Kinderspiel des Jahres 2016 (Kritikerpreis).
1 Spielregel 1 Spielplan 4 Ablagetableaus "Siedlung" 4 Spielermarker 4 Spielfiguren (blau, gelb, grün, rosa) 20 Waren (je 4 x Beere, Fisch, Krug, Pfeilspitze und Zahn) 15 Hüttenplättchen 2 Hundeplättchen 14 Waldplättchen (6 x Würfelaugen, je 1 x Beere, Fisch, Krug, Pfeilspitze, Zahn, Tauschfeld, Hund und Bauplatz)
Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4001504482589
Inhalt: Ein Computerspiel als Gefängnis? Längst ist es möglich, sein ganzes Leben in Onlinespielen zu verbringen, während der Körper in Überlebenskapseln versorgt wird. Daniel Mahan wurde zu acht Jahren in solch einem Spiel verurteilt. Er glaubt, dass ihn dort nur öde Quests erwarten, doch er merkt schnell, dass das Spiel einige Überraschungen für ihn in petto hält. Und bald ist er nicht nur Herr einer Goblinmannschaft, sondern auf den Spuren eines weltumspannenden Komplotts ... Umfang: 509 S. ISBN: 978-3-7325-7394-3
Inhalt: Daniel Mahan wurde reingelegt: Statt ein gespiegeltes und damit harmloses Sicherheitssystem zu hacken, wie vereinbart, dringt er unwissentlich ins echte System ein. Er wird zu acht Jahren Haft verurteilt, die er aber nicht im Gefängnis, sondern innerhalb des Online-Computerspiels Barliona absitzen muss. Dort soll Daniel Zwangsarbeit in einer Mine leisten. Doch es gibt Möglichkeiten, die Strafzeit in der Mine zu verkürzen und sogar ins normale Hauptspiel zu gelangen. Fortan setzt Daniel alles daran, diese Queste zu meistern! Umfang: 381 S. ISBN: 978-3-7325-6093-6
Inhalt: Werde zum Sushi Meister! Der alte Sushi Meister betreibt ein weltberühmtes Sushi Restaurant im fernen Osten. Seine kulinarischen Snacks sind in aller Munde bekannt und sehr geschätzt von Feinschmeckern aus aller Welt. Demnach ist es natürlich kein Wunder, dass die Sushi Fans gerne die Rezepte vom alten Sushi Meister erlernen wollen. Allerdings hatten erst wenige die Ehre in das geheime Sushi-Handwerk eingeweiht zu werden. Mit Sushi Academy bekommst du jetzt die Möglichkeit all diese Rezepte einzusehen und deren Zubereitung spielend leicht zu erlernen. Unter der strengen Aufsicht des alten Sushi Meisters lernst du wie man richtig Gemüse und Fisch schneidet, dekoriert und natürlich serviert. Stelle deine erlernten Kochfähigkeiten unter Beweis und kreiere nach Lust und Laune eine Auswahl von Sushi Gerichten nach deinem Geschmack. Wer weiß, vielleicht wirst du ja eines Tages den großen Sushi Meister übertreffen. Systematik: Nintendo DS Umfang: 1 Spiel + 1 Spielanleitung Standort: NDS SUS 10/15 EAN: 5906961197122
Inhalt: Sushi ganz einfach selber machen! Sushi erfreut sich auch in Deutschland einer immer größeren Beliebtheit! Und das auch völlig zurecht! Schließlich ist Sushi nicht nur super lecker, sondern gleichzeitig noch richtig gesund und - mit ein bisschen Übung - sehr einfach anzurichten. Doch die meisten von uns kennen Sushi nur als Fertiggericht oder an dem All-You-Can-Eat Tresen. Dabei kann Sushi noch so viel mehr sein! Nur die wenigsten Menschen in Deutschland wagen sich daran, Sushi selbst zuzubereiten. Dabei ist Sushi machen wahrlich kein Hexenwerk! Der Autor Taro Fujiwara zeigt Ihnen hier, wie Sie Schritt für Schritt ganz einfach selber Sushi zubereiten können - und das gänzlich ohne Vorkenntnisse oder ausgefallenes Equipment! Sie werden erstaunt sein, wie leicht es sein kann selber Sushi zuzubereiten und wie viel Spaß Sie daran haben werden! Ein Stück Japan für Ihr Zuhause! Neben der detaillierten Schritt für Schritt Anleitung enthält dieses Buch auch noch eine riesige Auswahl an Rezepten, die Sie Zuhause 1-zu-1 nachmachen können. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei! Egal ob Anfänger oder Sushi-Profi, egal ob Fisch-Liebhaber oder Vegetarier: In diesem Buch werden Sie garantiert fündig! Jedes Rezept enthält außerdem noch einen Profi-Tipp und einen Serviervorschlag! So gelingt das erste Sushi garantiert! Außerdem erfahren Sie: Die Geschichte des Sushis Wie Sie noch heute Ihr erstes Sushi zubereiten können Über 100 leckere Sushi Rezepte Worauf Sie bei der Zubereitung unbedingt achten sollten Geheimtipps direkt vom Profi Also worauf warten Sie noch? Bereiten Sie ihr eigenes Sushi zu und begeistern Sie Ihre Freunde! Guten Appetit wünscht Ihnen Taro Fujiwara! Umfang: 49 S. ISBN: 978-3-7546-3809-5
Inhalt: Die neue Edition von Tabu Junior: Errate mit deinem Team so viele Begriffe wie möglich. Aber aufgepasst: Bestimmte Wörter sind Tabu! Mehr als 400 aktuelle Begriffe aus vier Kategorien warten darauf, erklärt und erkannt zu werden. Für 4 Spieler ab 8 Jahren.
1 Spielbrett, 240 Tabu Junior Karten, 2 Spielfiuren, 1 Quitschi, 1 Sanduhr, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: ACHTUNG! Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten. Verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.
Tam Tam Einmaleins eignet sich für Kinder ab 7 Jahren, die bereits eine gewisse Übung beim Rechnen haben. Mit diesem Spiel üben sie das Einmaleins. Suche die Kombinationen zwischen einer Abbildung auf der einen Karte und einem Wort auf der anderen Karte. Zwischen zwei Karten ist immer ein Match möglich.
Ab 7 Jahre. Für 1 - 6 Spieler.
46 Karten 4 Karten Spielregeln Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 8710126181775
Inhalt: Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet!Warnhinweis: ACHTUNG! Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.
Auf die Plätze - Schnecken - los! Sechs große, bunte Holzschnecken veranstalten im Garten einen Wettlauf! Wer wird wohl die Schnellste sein? Schon die Kleinsten sind von diesem einfachen Farbwürfelspiel begeistert.
6 Holzschnecken in 6 Farben, 2 Farbwürfel, 1 Spielplan, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4049817670453
Inhalt: Ein paar Gegenstände merken? Klingt einfach? Nicht bei That's not a hat!
Dieses unvergessliche und genial einfache Partyspiel zeigt auf verblüffende und amüsante Weise, wie leicht sich unser Gehirn verwirren lässt.Gerade noch im Kopf gehabt und schon ist es wieder weg - dann heißt es gut bluffen und den Anderen das Geschenk überzeugend unterjubeln.
Die Mitspielenden machen sich gegenseitig Geschenke und versuchen sich dabei zu merken, wer welches Geschenk vor sich verdeckt ausliegen hat
Gerade noch gemerkt und schon ist es wieder weg. Dann heißt es gut bluffen - denn wer die wenigsten Minuspunkte hat, gewinnt das Spiel
Inklusive Profivariante für alle, die es noch schwieriger wollen
Dieses "unvergessliche" und genial einfache Partyspiel für 3-8 Spieler macht jede Menge Spaß und ist durch das praktische Reiseformat super zum Mitnehmen geeignet
110 Karten, Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556209545
Theaterspielen mit Kindern ab zwei Jahren Kreativität & Spielen mit 130 Spielen für Krippe und Kindergarten Cornelsen Scriptor, Berlin (2010)
Standort: Ng l 3 THE
Inhalt: Wie soll das eigentlich gehen - Theaterspielen mit Kindern ab zwei Jahren? Das Buch beantwortet die Frage, welche Themen, Spielweisen und Ziele für diese Altersgruppe sinnvoll sind. Darüber hinaus stellt es 130 anschaulich beschriebene Spiele vor, die von erfahrenen Theaterpädagoginnen in Kindertageseinrichtungen entwickelt und erprobt wurden. Ein Buch voller Ideen, für alle, die nur punktuell Theater in ihre Bildungsarbeit einbeziehen möchten - aber auch für die, die ein ganzes Theaterprojekt ins Leben rufen möchten. Die beigelegte Video-DVD gibt einen lebhaften Eindruck davon, wie die Umsetzung in der Praxis aussehen kann und zeigt, wie einfach sich die im Buch anschaulich beschriebenen Spiele umsetzen lassen. Vorhang auf, für lebendige und neue Erfahrungen! Systematik: Ngl 3 Umfang: 199 S. + 1 DVD Standort: Ng l 3 THE ISBN: 978-3-589-24598-7
Inhalt: Ein gewisser Francesco Tasso begründete Ende des 15. Jahrhunderts ein leistungsfähiges, zuverlässiges Postwesen, wurde für seine Verdienste geadelt und nannte sich fortan "Franz von Taxis". "Thurn und Taxis" versetzt die Spieler in diese Pionierzeit. Für eine Postkutschenverbindung braucht man lückenlos alle Karten mit den Städten an der Strecke. Sechs Kärtchen liegen zur Selbstbedienung aus. Da wissen die Mitspieler gleich, was man sucht und sammelt, schnappen wichtige Städte weg oder behalten sie auf der Hand. Mit List, Geduld und der Hilfe von Postillion, Postmeister, Amtmann oder einem tüchtigen Wagner ist endlich eine Strecke komplett und wird mit kleinen Häuschen besetzt. Für 2 - 4 Spieler ab 10 Jahren. (Dauer ca. 60 Min.). - Ausgezeichnet mit Spiel des Jahres 2006 und mit Deutscher SpielePreis 2006
1 Spielplan, 80 Holzhäuser als Streckenposten, 4 Stammhauskarten, 20 Kutschenkarten, 66 Stadtkarten für den Streckenbau, 30 Bonusplättchen, 4 Kurzregeln, 1 Spielregel Systematik: Spiel Standort: Spiel
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 14:08 Uhr. 9.716 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 817.404 Zugriffe seit April 2013
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