Inhalt: Die Spieler sammeln Wagonkarten und versuchen verschiedene Städte zu verbinden, indem sie die Bahnstrecken auf der Landkarte Nordamerikas geschickt nutzen. Die Länge der Routen bestimmt die Punkte. Wer die längste durchgehende Strecke baut und die eigenen Zielkarten erfüllt, indem er eine Verbindung zwischen den angegebenen Städten herstellt, bekommt zusätzliche Punkte. Für 2 - 5 Spieler ab 8 Jahren. (Dauer ca. 30-60 Min.) - Ausgezeichnet mit Spiel des Jahres 2004 -
1 Spielplan, 240 farbige Waggons, 110 Wagenkarten, 30 zielkarten, 1 Übersichtskarte, 5 Zählsteine aus Holz, 1 Regelheft Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Zwergschnauzer Erziehung - Hundeerziehung für Deinen Zwergschnauzer Welpen Hundeerziehung wird häufig... ... mit dem klassischen Abrichten eines Hundes verwechselt ... nur für anspruchsvolle Hunde als notwendig erachtet ... von Hundehaltern belächelt ... durch antiautoritäre Erziehung ersetzt ... als zu schwierig angesehen, um es ohne Erfahrung zu schaffen Doch was macht Hundeerziehung wirklich aus und wofür ist sie überhaupt gut? Und wie können Dein Zwergschnauzer und Du auch völlig ohne Erfahrung davon profitieren? Das Wichtigste ist, erst einmal zu verstehen, wie ein Hund seine Umwelt wahrnimmt, was für ihn 'normal' ist und wie Du das für Dich nutzen kannst. Darüber hinaus sind die Eigenheiten einer jeden Rasse entscheidend, wenn es um die spätere Erziehung geht. Dein Zwergschnauzer weist beispielsweise andere Charaktereigenschaften als ein Husky auf und genau diese sind in der Hundeerziehung schwerpunktmäßig zu berücksichtigen. Dies ist der erste Teil der Zwergschnauzer Erziehungsbücher. Die Autorin Claudia Kaiser sagt selbst über ihr Buch: 'Mir war es ein Bedürfnis, anderen Hundehaltern von dem Wissen, das ich mir über lange Jahre und auch durch viele Fehler hart erarbeitet habe, profitieren zu lassen. Ich liebe meine Hunde und weiß, wie wichtig es ist, die Hundeerziehung an die jeweilige Rasse anzupassen. Und genau aus diesem Impuls entstand dieses Buch. Mein Ziel ist es, dass jeder Anfänger durch mein Buch seinen Hund nicht nur besser versteht, sondern auch genau weiß, wie er ihn Schritt für Schritt erzieht, damit eine enge, positive und vertrauensvolle Mensch-Hund-Beziehung entsteht.' Sei gespannt auf viele Hintergründe, Erfahrungsberichte, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Geheimtipps die sich maßgeschneidert auf Deinen Zwergschnauzer beziehen. Sichere Dir noch heute dieses Buch und erfahre... ... wie Dein Zwergschnauzer seine Welt wahrnimmt ... und wie Du ihn darauf aufbauend am besten erziehst. Dein Zwergschnauzer wird es Dir danken... ... daher ist mein Tipp: Greife schnell zu! Inhalt des Buches: Was Du über Deinen Zwergschnauzer wissen musst Grundpfeiler der Welpenerziehung Bevor der Welpe kommt Die ersten Wochen Das Training der Grundkenntnisse Fazit Umfang: 62 S. ISBN: 978-3-96897-456-9
Inhalt: Spielerisch können Kinder hier die Zahlen von eins bis zehn auf drei ganz unterschiedliche Weisen sinnlich und ganzheitlich begreifen: als Formen, als Ziffern und als Würfelpunkte. Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren. (Dauer ca. 15 Min.)
Inhalt: Dieses Adventskalenderbuch gibt für jeden Tag bis Weihnachten eine Überraschung wie winterliche Spielvorschläge, leckere Rezepte, Weihnachtslieder und -gedichte, lustige Geschichten zum Vorlesen, pfiffige Vorschläge für Bastelarbeiten. Systematik: 4.3 Umfang: o.Sz.; zahlr. Ill.[farb.] Standort: 4.3 VIE ISBN: 978-3-7607-5845-9
Inhalt: Die gefeierte Schauspielerin Jean Seberg ist Ende der 60er Jahre bereits zur Stil-Ikone avanciert. Durch ihr politisches Engagement für die Black Panthers und ihre Affäre mit dem schwarzen Bürgerrechtler Hakim Jamal gerät sie jedoch zunehmend ins Visier des FBI. Um die Black-Power-Bewegung zu sabotieren, setzt der US-Überwachungsapparat den Hollywood-Star mit immer brutaleren Methoden unter Druck - Jean wird zum Opfer einer beispiellosen Verschwörungs- und Hetzkampagne. Jack Solomon, ein junger und ehrgeiziger FBI-Agent, wird damit beauftragt, sie rund um die Uhr zu überwachen. Doch je mehr er über die faszinierende Frau in Erfahrung bringt, desto mehr verschwimmen die Grenzen zwischen Freund und Feind...
Darsteller: Kristen Stewart, Jack O'Connell, Anthony Mackie, Margaret Qualley, Zazie Beetz u. a.
FSK ab 12 Jahre Systematik: DVD Umfang: 1 DVD (Dauer ca. 102 Min.); farb. Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: DVD AGA EAN: 4009750201282
Azul lädt dich dazu ein, die Wände des königlichen Palastes in Evora mit prunkvollen Fliesen zu verzieren. Die ursprünglich weiß-blauen Keramikfliesen, genannt Azulejos, wurden einst von den Mauren eingeführt. Die Portugiesen vereinnahmten sie ganz für sich, nachdem ihr König Manuel I. bei einem Besuch der Alhambra in Südspanien von der Schönheit der schmuckvollen Fliesen geradezu überwältigt worden war. Sofort wies er seinen Bediensteten an, dass die Wände seines eigenen Palastes in Portugal mit ähnlich prachtvollen Fliesen zu verzieren seien. Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahre geeignet.
ab 8 Jahre, Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 30-45 Min. Inhalt: 100 Fliesen aus Kunstharz, 4 Spielerablagen, 9 Manufakturplättchen, 4 Punktemarker, 1 Startspielermarker, 1 Stoffbeutel, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4250231715600
Basketball FALKEN: Die internationalen Regeln (Band 1676) Wissenswertes von A - Z Falken-Verl., Niedernhausen/Ts. (1996)
Standort: Ybn 2 Nowitzki, Dirk
Inhalt: Erläutert die Spielregeln und die Schiedsrichterzeichen, dazu ein Nachschlagewerk über Fachbegriffe und herausragende Spieler. Systematik: Ybn 2 Umfang: 95 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Ybn 2 Nowitzki, Dirk ISBN: 978-3-8068-1676-1
Inhalt: Mit diesem lustigen Verkehrslernspiel, das man gleich in drei verschiedenen Varianten spielen kann, erklärt Benjamin Blümchen allen Kindern, wie sie sich im Straßenverkehr richtig verhalten. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren.
28 Spielkarten, 3 Spielregeln, 1 Verkehrsmerkheft Systematik: Spiel Standort: Spiel
Dieses Sprachspielbuch begleitet Kinder und Eltern vom ersten Wort bis zum Schuleintritt. Kniereiter, Fingerspiele, Sprachspiele, Bewegungsspiele und Forscheraufträge für Kinder von 0 bis 6 Jahren, halten Kinder auf Trab und lassen keine Langeweile aufkommen. Über 400 Spiele sind von Sprachexperten und Erzieherinnen ausgewählt und nach Altersgruppen eingeteilt worden. Genaue Angaben zur Spieldauer, zu benötigten Materialen und zum Schwierigkeitsgrad werden gemacht. Der ganzheitliche Ansatz sorgt für eine individuelle Förderung der Kinder und berücksichtigt die Themen Motorik, Wahrnehmung, Konzentration und Geschicklichkeit.
Hier ist wirklich für jedes Kind etwas dabei - ob bekannte Kinderlieder, wie "Bruder Jakob" oder neue Spielideen, wie der "Kuscheltiergesang". Ein "Sprachspielplatz" für die ganze Familie. Systematik: Kindersachbuch Umfang: 144 S.; zahlr. Ill. (farbig ) Standort: Sprache ISBN: 978-3-7373-3238-5
Inhalt: Das Spiel zum Kinderbuch-Bestseller Vom bekannten Autor Marc-Uwe Kling In toller Magnet-Box super geeignet als Geschenk Mit kooperativer Spielvariante Für 2 bis 6 Spieler ab 6 Jahren
Dieses Einhorn ist einzigartig! Es lebt mit seiner Familie im Herzwald und wird von allen rundum verwöhnt. Trotzdem hat es überhaupt keine Lust, sich gut zu benehmen und haut eines Tages ab! Auf seinem Weg trifft es einen besonderen Waschbären, einen seltsamen Hund und eine außergewöhnliche Prinzessin. Gemeinsam bilden die vier das beste bockige Team, das je gesehen wurde! Ganz schön schnell wird dieses Kartenspiel gespielt. Dabei deckt jeder Spieler abwechselnd eine Karte für alle erkennbar auf und sagt sofort das Wort, das zum aufgedeckten Tier passt. Mit dem NEINhorn von Erfolgsautor Marc-Uwe Kling und seinen Freunden machen Wortspiele noch mehr Spaß.
120 Karten, 20 Kleeblätter, 2 Überraschungen, 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4002051680848
Inhalt: Grammatik macht hier großen Spaß! Die Spieler müssen beurteilen, ob der jeweils von einem Spieler von einer Karte vorgelesene Satz richtig oder falsch ist. Hat jeder seinen Tipp abgegeben, verrät der Dekodierer die richtige Lösung. Für 2-5 Spieler ab 12 Jahren. (Dauer ca. 20-30 Min.)
Inhalt: 180 Karten mit 360 Fragen und Antworten, 10 Abstimmkärtchen, 100 Chips, 1 Decoder, 1 Spielregel Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 180 Karten mit 360 Fragen und Antworten, 10 Abstimmk Standort: Spiel
Inhalt: Die Spieler erzählen sich kurze Geschichten. Wer erinnert sich an die Abenteuer, die der Sprechdachs und seine Freunde erlebt haben? Das Memo-Erzählspiel unterstützt Wahrnehmung, Konzentration und Gedächtnis.
"Der kleine Sprechdachs" ist ein Memo-Erzählspiel, an dem sich auch schon Vierjährige beteiligen können. Fünf große Geschichtentafeln mit jeweils zwei Themen liegen auf dem Tisch. Dann werden Bildkarten von einem Stapel gezogen und kommen offen neben ein Ereignis. Jetzt muss reihum jeder eine kleine Geschichte erzählen, in der die ausliegenden Szenen oder Figuren vorkommen. Anschließend wird die Bildkarte neben der Geschichtentafel umgedreht. Nun kommt der Sprechdachs hinzu. Er zieht so weit, wie der Würfel vorgibt. Der Spieler erinnert sich durch die in der Vorrunde erzählte Geschichte, was sich unter dem Kärtchen versteckt. Das regt die Fantasie an, fördert Konzentration und Wahrnehmung und schult sehen, merken, erfinden, berichten, erzählen und fabulieren. Für 2 - 5 Spieler ab 4 Jahren. (Dauer ca. 15 Min.)
Inhalt: 5 Geschichtentafeln, 40 Bildkärtchen, 1 Spielfigur "Sprechdachs", 1 Würfel Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Kasperl, Seppel und der Wachtmeister sind auf der Suche nach dem Räuber Hotzenplotz. Wem wird es gelingen, ihn zu finden? Ein Spieler spielt den Räuber, die anderen suchen ihn. Dazu müssen sie erraten, wo er sich gerade versteckt - im Wald oder doch eher hinter dem Hügel? Wer richtig rät, darf vorwärtsgehen und kommt dem Räuber so immer näher ...
5 Wegstreifen, 1 Räuberhöhle, 4 Spielfiguren, 1 Räuberhutplättchen, 24 Versteckplättchen Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4260071880833
Inhalt: Das Kennerspiel des Jahres 2020! Im kooperativen Kartenspiel "Die Crew" begeben sich die Spieler als Astronauten auf ein ungewisses Weltraum-Abenteuer. Was hat es mit den Gerüchten um den unbekannten Planeten auf sich? Ihre ereignisreiche Reise durchs All erstreckt sich über 50 spannende Missionen. Doch dieses Spiel kann nur bezwungen werden, indem gemeinsam die individuellen Aufgaben jedes Spielers erfüllt werden. Um die abwechslungsreichen Herausforderungen meistern zu können, ist Kommunikation im Team unerlässlich. Doch das ist im Weltraum schwieriger als gedacht.
3 - 5 Spieler mit 2-Spieler Variante ab 10 Jahre
Inhalt: 1 Anleitung, 1 Logbuch, 81 Karten, 26 Plättchen, 1 Kommandantenaufsteller Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4002051691868
Inhalt: Eine alte Bekannte la¨dt Franzi zu einer internationalen Pferdeshow nach Billershausen ein. Der hinter die Kulissen des Unternehmens offenbart den Diebstahl aus der Notfall- Apotheke. Wer war es? Was hat er damit vor?
Mit Tonie-Box abspielbar Systematik: Tonie Umfang: ca. 64 Minuten Standort: Tonie 91 EAN: 4251192104137
Inhalt: Die Spieler schlüpfen in die Rolle genuesischer Händler. Sie erfüllen gewinnbringende Aufträge und nehmen wichtige Gebäude der Stadt in Besitz. Doch ohne das Wohlwollen anderer Kaufleute ist dies nicht zu schaffenUnd das kostet Geld. Wer am Ende die meisten Dukaten besitzt, ist Sieger. Für 2 bis 5 Spieler ab 12 Jahren. (ca. 60-120 Min.)
Im Spiel "Die kleine Hexe" fliegen die Kinder mit der Hexe umher und suchen die gerade gefragten guten Taten. Kooperatives Spiel mit Magnetmechanismus, das in einem Raum oder auch im ganzen Haus gespielt werden kann.
1 Stab mit fliegender kleiner Hexe und Magnet, 12 Gute-Taten-Plättchen, 1 Hexenhausplättchen, 12 Gute-Taten-Karten, 1 Sanduhr (ca. 6 Min.) Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4260071880390
Inhalt: Gemeinsam hören und erleben die Kinder die Weihnachtsgeschichte. Sie begleiten Maria und Josef nach Bethlehem, zeigen mit gutem Gedächtnis den heiligen drei Königen den richtigen Weg und helfen dem Hirten, alle Schafe zur Grippe zu führen. Das Spiel endet, wenn alle das Jesukind im Stall bei Bethlehem ereicht haben. Ein kooperatives Weihnachtsspiel. Für 1 - 8 Personen ab 4 Jahren. (Dauer ca. 15 Min.)
Inhalt: Ziel des Spiels "DiXit" In "DiXit" geht es darum, anhand von Wort-Beschreibungen die passende Bildkarte zu erraten und dafür Punkte zu kassieren. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.
Kurzbeschreibung "DiXit": Aussagen den passenden Bildern zuzuordnen fällt nicht immer leicht. Wortgewandtheit zählt. Was stellen sich Menschen vor, wenn sie beispielsweise das Wort "Ökostrom" hören? In diesem Spiel liegen gleich mehrere Antworten auf dem Tisch parat. Welche Antwort passt aber nun am Besten zu dem, was euch der Erzähler vermitteln will?
1 Wertungstafel 84 Bildkarten 12 Abstimmungstafeln 24 farbige Pins 12 Hasen aus Holz Spieler: 3-12 Spieler Alter: +8 Spieldauer: ca. 30 Min Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 3558380011255
Inhalt: In der Drachenschule - Hicks, der ein pfiffiger Tüftler ist, soll auf der Drachenschule nun auch die raue Kampfkunst erlernen. Zuvor wird sein Dorf jedoch von einer wilden Drachen-Armada angegriffen.
Mit Tonie-Box abspielbar Systematik: Tonie Umfang: ca. 58 Minuten Standort: Tonie 101 EAN: 4251192113528
Inhalt: Wähle einen von 6 Charakteren aus "Gregs Tagebuch". Greg, Rupert, Rodrick, Manni, Patty und Fregley stehen zur Auswahl. Um zu gewinnen, musst du nur als Erster im Ziel ankommen. Aber pass auf, dass du den Stinkekäse nicht bekommst. In verschiedenen Aufgabenarten wirst du herausfinden, was du mit deinen Mitspielern gemeinsam hast und was nicht. Hat deine Oma schon mal bei einer Prüfung geschummelt? Ist dein bester Freund im Unterricht schon mal eingeschlafen? Hat dein Cousin schon mal ins Schwimmbecken gepinkelt? Am Ende des Spiels kennst du die Antworten auf diese Fragen und auf viele weitere. Wer seine Mitspieler am besten kennt, hat gute Chancen zu gewinnen - aber nicht, wenn er den Stinkekäse hat. Für 3 - 6 Spiler ab 8 Jahre. (Dauer ca. 30 - 40 Min.)
1 Spielplan, 6 Spielfiguren, 1 Stinkekäse aus Moosgummi, 180 Spielkarten, 1 Würfel und 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Herkules ist die stärkste Ameise der Welt! Aber einen ganzen Hügel kann der Krabbler nur gemeinsam mit seinen Freunden bauen. Schnell bilden alle eine Ameisenstraße und geben die Äste von Fühler zu Fühler weiter. Können sie ihren Hügel fertigstellen, bevor Anton Ameisenbär erscheint? Ein kooperatives Sammelspiel, das erstes taktisches Denken fordert. Mit Wettbewerbsvariante. Für 1-4 Personen ab 6 Jahren. (Dauer ca. 20 Min.)
Inhalt: 1 Spielplan, 1 Anton Ameisenbär, 19 Ameisen (15 weiße, 1 rote, 1 gelbe, 1 grüne, 1 blaue Ameise), 19 Äste aus Holz, 9 Wegekarten, 6 Ameisenhügelkarten (in 6 Größen), 34 Futterplättchen (mit 1, 2 oder 3 Süßigkeiten), 1 Würfel, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: "Wie viele Bananen habe ich jetzt schon gegessen?", fragt sich der kleine Affe. Zusammen mit dem kleinen Affen Bobo macht Kindern Rechnen richtig Spaß. Mit dem vorhandenen Spielmaterial ergeben sich verschiedene Spielmöglichkeiten, je nach Alter und Anzahl der Kinder. Für 1 - 4 Spieler ab 5 Jahren. (Dauer ca. 5 - 15 Min.)
24 Affenkärtchen, 24 Bananen-Kärtchen, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Blitzschnell kapiert, schnörkellos gespielt. Die Spieler versuchen durch Auslegen von Karten ihre Spielfiguren auf den Steinpfaden möglichst weit voranzubringen. Je weiter sie kommen, desto mehr Punkte gibt es. Für die Pfade des Lebens gilt die alte keltische Weisheit: Jeder Mensch beginnt im Negativen, aber mit jedem Schritt voran gelangt er ins Positive. Mit passenden Karten schicken Sie Ihre Spielfiguren auf die verschiedenen Steinpfade. Je weiter Ihre Figuren kommen, desto mehr Punkte bringen sie am Ende ein. Jedes Mal müssen Sie entscheiden, eine Kartenreihe fortzuführen, eine neue zu beginnen oder einfach eine Karte abzuwerfen. Doch Karten, die Sie abwerfen, können Ihren Mitspielern nutzen. Und sobald fünf Figuren im Ziel sind, endet das Spiel. Daher müssen Sie stets abwägen, ob Sie noch eine neue Figur auf den Weg bringen. Denn, wenn Sie nicht weit genug kommen, kassieren Sie Minuspunkte. Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren. (Dauer ca. 30 Min.)
Inhalt: 1 Spielplan, 20 Spielfiguren, 110 Spielkarten, 25 Wegekärtchen, 4 Kleeblätter, 4 Wertungssteine und 1 Spielregel Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Jeder Spieler erschafft durch den geschickten Bau von Siedlungen sein eigenes Königreich mit dem Ziel, dafür am Ende das meiste Geld zu bekommen. Für 2 - 4 Personen ab 8 Jahren. (Dauer ca. 45 Min.)
Inhalt: Was tun, wenn man keine Ausrüstung hat, um in dunklen Verliesen nach sagenumwobenen Schätzen zu suchen? Da bleibt nur eins: Dem örtlichen Magic Maze-Einkaufszentrum einen "Besuch" abstatten. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion schleichen sich daher ein Magier, ein Krieger, ein Elf und ein Zwerg in das Kaufhaus und suchen nach nützlichen Gegenständen für die nächste Dungeon-Expedition. Jeder Spieler kann zu jeder Zeit für einen der vier Helden eine Aktion durchführen, die nicht durch andere Spieler durchgeführt werden kann. Nur gemeinsam können sie das Labyrinth von Magic Maze erfolgreich überwinden, sich die Ausrüstung schnappen und zum Ausgang eilen, während die Sanduhr unerbittlich läuft. Das hört sich gar nicht so schwer an? Ach ja, die Spieler dürfen während des Spiels nicht miteinander reden, sondern sich nur in kurzen Phasen absprechen. Spannende Partien in unter 15 Minuten und abwechslungsreiche Szenarien sorgen für langanhalten Echtzeit-Spielspaß. Magic Maze von Kasper Lapp ist ein turbulentes Spiel für die ganze Familie, das alle gemeinsam zum Schweigen zwingt, aber zum Lachen bringt.
Auf der Nominierungsliste zum Spiel des Jahres 2017!
Inhalt: Was tun, wenn man keine Ausrüstung hat, um in dunklen Verliesen nach sagenumwobenen Schätzen zu suchen? Da bleibt nur eins: Dem örtlichen Magic Maze-Einkaufszentrum einen "Besuch" abstatten. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion schleichen sich daher ein Magier, ein Krieger, ein Elf und ein Zwerg in das Kaufhaus und suchen nach nützlichen Gegenständen für die nächste Dungeon-Expedition. Jeder Spieler kann zu jeder Zeit für einen der vier Helden eine Aktion durchführen, die nicht durch andere Spieler durchgeführt werden kann. Nur gemeinsam können sie das Labyrinth von Magic Maze erfolgreich überwinden, sich die Ausrüstung schnappen und zum Ausgang eilen, während die Sanduhr unerbittlich läuft. Das hört sich gar nicht so schwer an? Ach ja, die Spieler dürfen während des Spiels nicht miteinander reden, sondern sich nur in kurzen Phasen absprechen. Spannende Partien in unter 15 Minuten und abwechslungsreiche Szenarien sorgen für langanhalten Echtzeit-Spielspaß. Magic Maze von Kasper Lapp ist ein turbulentes Spiel für die ganze Familie, das alle gemeinsam zum Schweigen zwingt, aber zum Lachen bringt.
Auf der Nominierungsliste zum Spiel des Jahres 2017!
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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