Inhalt: Wollen wir sie reinlassen? Bär und Mumeltier sind allerbeste Freunde, bis Bär Ente einlädt. Die doofe Ente? Das passt Murmeltier überhaupt nicht und es hängt ein Schild an die Tür: "Wir sind gar nicht zu Hause, wir sind nämlich Geister". Doch dann steht tatsächlich ein kleines weißes Gespenst vor der Tür! Aber Lügen haben kurze (Watschel?)Beine. Lustig und einfühlsame Tiergeschichte über Eifersucht, Akzeptanz und die Fähigkeit, zu teilen. Perfekt für Geschwister und Kindergartenkinder. Systematik: 1 Umfang: 48 S., m. zahlr. bunten Bild. Standort: 1 CAN ISBN: 978-3-7707-0003-5
Inhalt: Bühne frei für Millie: Märchensalat im Schultheater! Millie und ihre Freunde sollen für die Schule ein Theaterstück einüben, ein Märchen. Nur welches? Jeder möchte etwas anderes spielen: Rotkäppchen, Dornröschen, Schneewittchen oder Froschkönig. Als der große Abend beginnt, geht alles drunter und drüber. Da hat Millie die rettende Idee. Lesen lernen mit "Büchersterne" für die 1. Klasse: sehr große Fibelschrift, einfache Wörter, kurze Sätze und ein hoher Bildanteil für die jüngsten Leseanfänger. Dazu 16 Seiten Leserätsel und Lesespiele im Anhang und eine Lesemission im Internet unter: www.LunaLeseprofi.de www.buechersterne.de
Mit Bildern von Gitte Spee. Systematik: 4.1 Umfang: 64 S.; zahlr. Ill. (farbig) Standort: 4.1 CHI ISBN: 978-3-7891-2333-7
Inhalt: Der Mord an Roger Ackroyd - Ein Hercule-Poirot-Krimi. Auch bekannt unter dem Titel "Alibi." Dr. Shephard, der Arzt des verschlafenen Dorfes King's Abbot, muss gleich zwei Tode feststellen. Zum einen den der wohlhabenden Witwe Mrs. Ferrars, die sich womöglich das Leben nahm. Doch auch als noch der reiche Witwer Roger Ackroyd erstochen aufgefunden wird, wirft das die Frage auf, ob nicht doch ein Zusammenhang zwischen beiden Todesfällen besteht. Zum Glück nimmt sich Hercule Poirot des Falles an, tätkräftig unterstützt von Dr. Sheppard.
Der "Mord an Roger Ackroyd" war Agatha Christies dritter Hercule-Poirot-Krimi und wurde zu einem ihrer erfolgreichsten Titel, der viel Aufsehen bei den Lesern erregte. Systematik: C 6 Umfang: 1 CD Standort: C 6 CHR 12/6. 1
Inhalt: Auch bekannt unter dem Titel "Die Mausefalle." In der Pension Monkswell Manor sind vier Gäste bei dem Wirtsehepaar Rosten zu Gast, als der Schneesturm noch zwei verspätete Gäste in den Schutz des Hauses treibt: einen unbekannten Fremden sowie Sergeant Trotter, der einen Mordanschlag befürchtet. Als tatsächlich einer der Gäste während der Nacht ermordet wird, ist die Pension bereits völlig von der Außenwelt abgeschnitten. Damit ist klar, dass der Mörder sich mitten unter ihnen befindet. Wer ist der geheimnisvolle Täter, der im Dunkeln "Fuchs, du hast die Gans gestohlen" summt?
1947 schrieb Agatha Christie das Hörspiel "Three blind mice" für die BBC. Daraus entwickelte sie später eine Kurzgeschichte, die allerdings in Großbritannien nicht veröffentlicht werden darf, solange die Bühnenfassung davon im Londoner Westend gespielt wird. Das ist seit 1952 der Fall. Das Bühnenstück erhielt den Titel "The Mousetrap" ( Die Mausefalle ), da der Mörder das englische Kinderlied "Three blind mice" singt. In der deutschen Bühnenfassung ist "Fuchs, du hast die Gans gestohlen" zu hören, was eine erneute Titeländerung in "Die Fuchsjagd" zur Folge hatte. Systematik: C 6 Umfang: 1 CD Standort: C 6 CHR 12/6.2
Inhalt: Ernest Clines Bestseller 'Ready Player One' ist DER Science-Fiction-Roman zur Virtual-Reality-Revolution und Vorlage für den großen Kinoblockbuster von Steven Spielberg. Im Jahr 2045 ist die Welt ein hässlicher Ort: Die Erdölvorräte sind aufgebraucht, ein Großteil der Bevölkerung lebt in Armut. Einziger Lichtblick ist die OASIS, eine virtuelle Ersatzwelt, in der man leben, arbeiten, zur Schule gehen und spielen kann. Die OASIS ist ein ganzes Universum, es gibt Tausende von Welten, von denen jede ebenso einzigartig wie phantasievoll ist. Und sie hat ein Geheimnis. Der exzentrische Schöpfer der OASIS hat tief im virtuellen Code einen Schatz vergraben, und wer ihn findet, wird seinen gesamten Besitz erben - zweihundertvierzig Milliarden Dollar. Eine Reihe von Rätseln weist den Weg, doch der Haken ist: Niemand weiß, wo die Fährte beginnt. Bis Wade Watts, ein ganz normaler Junge, der am Stadtrand von Oklahoma City in einem Wohnwagen lebt, den ersten wirklich brauchbaren Hinweis findet. Die Jagd ist eröffnet ... "'Ready Player One' ist absolut fantastisch - ein großer Spaß für den Geek in mir. Ich hatte das Gefühl, als sei das Buch nur für mich geschrieben worden." Patrick Rothfuss Systematik: Fantasy / Science-Fiction Umfang: 544 S. Standort: CLI ISBN: 978-3-596-29659-0
Inhalt: Cannes, Filmfestival, 24 Stunden: Die Schönen, Mächtigen und Reichen im Scheinwerferlicht. In 'Der Sieger bleibt allein' führt uns Paulo Coelho die Abwege vor, auf die man gelangt, wenn man nicht dem eigenen individuellen Lebenstraum folgt, sondern falschen Träumen nachrennt. Systematik: Roman / Erzählung Umfang: 498 S. Standort: COE ISBN: 978-3-257-06719-4
Inhalt: 1838 auf dem Ohio River: May Bedloe arbeitet als Schneiderin für ihre Cousine Comfort Vertue, eine gefeierte Schauspielerin. May hatte nie das Bedürfnis, im Scheinwerferlicht zu stehen, und ist mit ihrem einfachen Leben zufrieden. Doch dann trennt sich Comfort überraschend von May, und zum ersten Mal in ihrem Leben ist diese ganz auf sich allein gestellt. Aus der Not heraus heuert sie auf Hugo Cushings Theaterschiff an - und blüht auf. Denn die bunte, exotische Truppe, die ihr dort begegnet, lässt sie endlich zu sich selbst finden. Als ihr dann noch Hugo selbst Avancen macht, scheint ihrem Glück nichts mehr im Wege zu sein. Doch gerade als May ihren Platz im Leben gefunden zu haben glaubt, wird sie vor die größte Herausforderung ihres Lebens gestellt ... Systematik: Historischer Roman Umfang: 477 S. Standort: CON ISBN: 978-3-442-20529-5
Inhalt: Wer würde nicht gern einen Ausflug ins All unternehmen? Liam träumt jedenfalls schon lange davon, mal eine richtig weite Reise zu machen. Allerdings muss er dafür den Wettbewerb "Der beste Vater der Welt" gewinnen. Da ist es praktisch, dass Liam viel zu groß für sein Alter ist und ständig für einen Erwachsenen gehalten wird. Doch schon bald stellt er fest, dass erwachsen sein gar nicht so einfach ist. Besonders dann nicht, wenn man als Verantwortlicher in einer Rakete sitzt, die falsch abgebogen ist ... Systematik: 5.1 Umfang: 300 S. Standort: 5.1 COT ISBN: 978-3-551-55192-4
Abenteurer-Winter neue Geschichten, Lieder, Sing- und Bewegungsspiele, Reime, Rezepte und Bastelideen für kleine Ritter, Polarreisende und Astronauten Herder, Freiburg im Breisgau [u.a (2000)
Standort: Ng CRA
Inhalt: Eine Sammlung von Geschichten, Reimen, Spielen, Liedern samt Koch- und Bastelvorschlägen für Abenteuerprojekte und Feste, die unter einem bestimmten Motto stehen, wie z.Bsp. aufregendes Burgleben von Rittern, klirrende Winterlandschaften,in denen die Polarbewohner leben, oder ferne Sternenwelten, die die Kinder als Astronauten bereisen. Systematik: Ng Umfang: 128 S. : zahlr. Ill., Notenbeisp. Standort: Ng CRA ISBN: 978-3-451-26209-8
Inhalt: Eine wahre Fundgrube an Texten für Weihnachtsstücke von Nikolaus bis Dreikönig mit Hinweisen zu Gestaltung und Aufwand. Für Schule, Kindergarten, Kirche, Familie und Gruppenarbeit. Systematik: Sdo Umfang: 189 S. : zahlr. Ill. und Noten + CD-ROM Standort: Sd o CRA ISBN: 978-3-451-28798-5
Gespenster-Herbst neue Geschichten, Lieder, Sing- und Bewegungsspiele, Reime, Rezepte und Bastelideen für kleine Gespenster, Hexen, Zwerge, Vampire und Zauberer Herder, Freiburg im Breisgau [u.a (1999)
Standort: Ng CRA
Inhalt: Dieser Band bietet eine reiche Auswahl gruseliger Geschichten, Lieder, Reime, Spiele und Bastelvorschläge rund um Gespenster, Hexen, Zwerge, Vampire und Zauberer. Systematik: Ng Umfang: 127 S. : zahlr. Ill., Notenbeisp. Standort: Ng CRA ISBN: 978-3-451-26208-1
Indianer-Frühling neue Geschichten, Lieder, Sing- und Bewegungsspiele, Rätsel, Rezepte und Bastelideen für kleine Indianer Herder, Freiburg [u.a.] (1997)
Standort: Ng CRA
Inhalt: Vermittelt neben Beschäftigungsanregungen auch Hintergrundwissen über Stämme, Kultur, Bräuche, Siedlungen, Religion, Alltag und Feste. So gibt es Bastelanleitungen für Totems, Medizinbeutel u.a. Systematik: Ng Umfang: 128 S. : zahlr. Ill., Notenbsp. Standort: Ng CRA ISBN: 978-3-451-26206-7
Indianer-Frühling neue Geschichten, Lieder, Sing- und Bewegungsspiele, Rätsel, Rezepte und Bastelideen für kleine Indianer Herder, Freiburg [u.a.] (1997)
Standort: Ng CRA
Inhalt: Vermittelt neben Beschäftigungsanregungen auch Hintergrundwissen über Stämme, Kultur, Bräuche, Siedlungen, Religion, Alltag und Feste. So gibt es Bastelanleitungen für Totems, Medizinbeutel u.a. Systematik: Ng Umfang: 128 S. : zahlr. Ill., Notenbsp. Standort: Ng CRA ISBN: 978-3-451-26206-7
Piraten-Sommer neue Geschichten, Lieder, Sing- und Bewegungsspiele, Reime, Rezepte und Bastelideen für kleine Piraten Herder, Freiburg im Breisgau [u.a (1998)
Standort: Ng CRA
Inhalt: Eine Materialsammlung mit Geschichten, Reimen, Spielen, Liedern, Bastel- und Kochvorschlägen und Sachinformationen rund um das Thema "Piraten". Systematik: Ng Umfang: 128 S. : zahlr. Ill., Notenbeisp. Standort: Ng CRA ISBN: 978-3-451-26207-4
Wir freuen uns aufs Weihnachtsspiel leichte Stücke zum Mitmachen und Mitspielen für die Advents- und Weihnachtszeit Ökotopia-Verl, Münster (2005)
Standort: Sd o CRA
Inhalt: Die Tage vor Weihnachten sind eine Zeit der Erwartung und Ungeduld, aber auch der Stille und Besinnung. Heute beziehen sich viele Menschen wieder stärker auf die Botschaften des Weihnachtsfestes. Diese Themen versteht Barbara Cratzius in ihren nachdenkenswerten, humorvollen und kindgerechten Texten zum Klingen zu bringen. Das Spektrum reicht von "St. Martin" über "Warten im Advent", "Schutzengel", "Weihnachtliche Ruhe", "Weihnachten bei uns und überall in der Welt", "Die Tiere an der Krippe" bis hin zum "Auftritt der Sternsinger". Wie ErzieherInnen, LehrerInnen und Eltern mit geringem Zeitaufwand und wenigen Requisiten kleine Spielstücke zur Advents- und Weihnachtszeit gemeinsam mit jüngeren und älteren Kindern einüben und aufführen können, das zeigt die Autorin in diesem liebevoll illustrierten Mitmachbuch. In jedem Kapitel finden sich mehrere kurze Spielszenen mit verständlichen Anleitungen und eine Einführung zum Thema. Alle Stücke sind mit Kindern erprobt und können sofort umgesetzt werden. Systematik: Sdo Umfang: 189 S. : zahlr. Ill. und Noten + CD-ROM Standort: Sd o CRA ISBN: 978-3-86702-022-0
Inhalt: Auf hoher See im Jahr 1899: Was hat es auf sich mit der oberen Koje in Kabine 105 des Passagierdampfers Kamtschatka? Niemand der Besatzung scheint erfreut zu sein, dass Passagiere für diese Kabine gebucht haben. Nach der ersten Nacht an Bord, wird dem See-Erprobten Reisenden Aldous Brisbane auch klar, warum. Umfang: 55 Min. ISBN: 978-3-7857-3824-5
Inhalt: Claude Cuenis großer historischer Roman erzählt die fesselnde Geschichte eines Genies, das für eine atemberaubende Idee sein Leben und ein ganzes Land aufs Spiel setzte.1671 in Edinburgh geboren, verspielt John Law bereits in jungen Jahren das Vermögen seines Vaters. Draufgängerisch auch sein Umgang mit den Frauen. Scharen von gehörnten Ehemännern frohlocken, als Law nach einem Duell mit tödlichem Ausgang das Land verlassen muss. Während seiner Flucht quer durch Europa kommt ihm die bahnbrechende Idee, Geld nicht länger mit den immer knapper werdenden Edelmetallen zu decken. John Law erfindet das Papiergeld, doch seine Idee findet kein Gehör. Erst als er Anfang des 18. Jahrhunderts nach Frankreich gelangt, bekommt er seine Chance. Seine Idee bewährt sich, der Handel blüht, und John Law häuft ein Vermögen an, das ihn zum reichsten Mann seiner Zeit macht, ja vielleicht zum reichsten Mann, der jemals gelebt hat. Doch irgendwann holt ihn seine Spielernatur ein. Umfang: 449 S. ISBN: 978-3-641-01538-1
Inhalt: "Volleyball spielerisch lernen" bietet Schritt für Schritt eine spielgemäße Einführung in das Volleyballspiel. Im ersten Teil werden speziell für den Grundschulbereich volleyballspezifische vorbereitende kleine Spiele präsentiert. Der zweite und der dritte Teil behandeln die didaktisch-methodisch begründete Hinführung zum Mini- und Kleinfeldvolleyball sowie zum Spiel 6 gegen 6. Diese Teile richten sich somit sehr konkret an die Sekundarstufe I und II. Spielsysteme für Anfänger werden hierbei kleinschrittig erläutert. Seine Praxisnähe empfiehlt dieses Buch sowohl für das Anfängertraining im Verein als auch für die Hochschulausbildung im Fach Volleyball. Darüber hinaus eignet sich das Buch hervorragend für die Einführung des Beach-Volleyballspiels. Umfang: 166 S. ISBN: 978-3-8403-3728-4
1 x 1 der Kartenspiele Von Bridge und Poker bis Schafkopf. Glücks- und Familienspiele. Kartentricks und vieles mehr humboldt, Hannover (2010)
Standort: Yc n DAN
Inhalt: Die faszinierende Vielfalt der Kartenspiele in einem Buch u.a. Besik, Binokel, Bridge, Schafkopf, Skat, Bayerischer Tarock, Whist, Baccarat, Ecarté, Poker, Black Jack, Siebzehn und vier, Zwicken, Mau-Mau, Canasta, Doppelkopf, Sechsundsechzig, ... Systematik: Ycn Umfang: ca. 176 S. : 10 schw.-w. Abb. Standort: Yc n DAN ISBN: 978-3-86910-175-0
Inhalt: Die faszinierende Vielfalt der Kartenspiele in einem Buch: Klassiker wie Bridge, Schafkopf oder Skat, Glücksspiele wie Poker oder Baccarat, Spiele für die ganze Familie, Patiencen und sogar Zaubereien mit Karten. Mit Spielregeln, Technik, Taktik, Tipps und Tricks. Umfang: 176 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86910-973-2
Inhalt: Die faszinierende Vielfalt der Kartenspiele in einem Buch: Klassiker wie Bridge, Schafkopf oder Skat, Glücksspiele wie Poker oder Baccarat, Spiele für die ganze Familie, Patiencen und sogar Zaubereien mit Karten. Mit Spielregeln, Technik, Taktik, Tipps und Tricks. Umfang: 177 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978386910913897
Inhalt: Der Monstertrupp geht in die zweite Runde Seit Mal, Lenna, Chug und Tok ihre Heimatstadt Cornucopia gerettet haben, sehnen sich die Freunde nach neuen Abenteuern. Doch die Erwachsenen bleiben vorsichtig und verbieten das Reisen. Als Tok mit den Trankvorräten der Stadt verschwindet, ist seinen Freunden sofort klar: Er ist kein Dieb, wie die Ältesten vermuten, sondern wurde entführt! Auf der Suche nach ihm treffen sie auf den Fiesling Jarro, der von den Kidnappern bei einem Kampf zurückgelassen wurde. Nur wenn sie mit ihrem alten Widersacher zusammenarbeiten, können sie den Monstertrupp wieder vereinen und ihren Freund aus dem Nether retten. Der 11. Roman der Erfolgsserie rund um das beliebteste Game unserer Zeit Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-505-15097-5
Inhalt: Strahlendes Licht, finsterste Nacht: Michael Degens bewegender Roman über den legendären Oskar Werner
Vaduz, 1983: Ein deutscher Schauspieler kommt nach einem Gastspiel-Auftritt mit einem Mann ins Gespräch. Staunend erkennt er die unverwechselbare Stimme - und erschrickt über das müde Gesicht: Es ist der weltberühmte Oskar Werner, Theatergott und oscarnominierter Filmstar. In dieser Nacht erzählt Werner sein erstaunliches Leben: ein Wiener Bub aus armen Verhältnissen, der früh an der "Burg" spielte, der gegen die Nazis opponierte, desertierte und knapp dem Tod entkam. Später liegt Werner die Welt zu Füßen, er arbeitet mit Richard Burton, François Truffaut. Dann aber lehnt er Angebote etwa von Stanley Kubrick ab - aus künstlerischen Zweifeln, die er nur noch trinkend erträgt ... Den jüngeren Kollegen wird diese Nacht verändern - er blickt in den Abgrund einer gequälten Seele, erkennt die Tragik des Ruhms. Michael Degen ist Oskar Werner ("Jules und Jim", "Das Narrenschiff" u.a.) wirklich begegnet. Packend erzählt er von jener Nacht, schildert Werners Leben, das durch finstere Zeiten, über Glanz und Triumph in die Selbstzerstörung führte. Und Michael Degen berichtet von anderen prägenden Erlebnissen, mit Gustaf Gründgens oder Ingmar Bergman. Fast eine künstlerische Autobiographie - neben "Nicht alle waren Mörder" das persönlichste Buch des großen Schauspielers und Autors. Systematik: Roman / Erzählung Umfang: 251 S. Standort: DEG ISBN: 978-3-87134-768-9
Inhalt: Erlebte Geschichten bei WDR 5 - das heißt auch erlebte Geschichte: Was in den rund 20 Jahren seit Beginn dieser Sendereihe von bisher über 500 Menschen an Schilderungen, Berichten und Anekdoten zusammengetragen wurde, ist ein Stück deutscher Geschichte, subjektiv und detailgetreu erzählt. Auf diesen beiden CDs erzählen illustre Persönlichkeiten aus Kabarett und Schauspiel aus ihrem Leben. Die Schauspielergrößen Michael Degen und Brigitte Mira aber auch Entertainer Joachim Fuchsberger geben einen erzählerischen Einblick hinter die Kulissen des Geschäfts. Umfang: 69 Min. ISBN: 978-3-89813-532-0
Inhalt: Der jüdische Schauspieler überlebte mit seiner Mutter die Nazi-Zeit im Berliner Untergrund. Mit seinem Jahrzehnte später geschriebenen Buch setzt er den Helfern - Freunde, aber auch völlig Fremde, ein Denkmal. Er erinnert sich an mutige Menschen, die täglich ihr Leben riskierten, um seins zu retten. Systematik: Syk Umfang: 331 S. Standort: Sy k Degen ISBN: 978-3-548-60051-2
Inhalt: Zuckerschnute. Süßkram selbermachen, dekorieren & vernaschen. Das süßeste Mädchenbuch der Welt. Was zum Backen, was zum Basteln und was zum Spielen. Das gabs noch nie: Zucker - Back - und Bastelbuch in einem. Zuckerideen rund um Keks, Cake-Pop, Kaugummikette und Co. Passende Glücksdeko: Etagere, Bauchladen, Wimpelkette uvm. Alles für eine perfekte Zuckerparty: Kochmütze, Pinata und Schokofondue. Mitgebsel-Geschenkchen für Freundinnen. Systematik: Jugendsachbuch Umfang: 109 S. : zahlr. Ill. Standort: Freizeit ISBN: 978-3-7724-5718-0
Inhalt: Tollhaus Kindergarten: die lustigsten und verrücktesten Geschichten aus dem ganz normalen Wahnsinn. Dominic Deville, Gastgeber der besten Schweizer Late-Night-Show, packt aus und erzählt die tollsten Geschichten aus seinem Vorleben als Kindergärtner.Bitte tief durchatmen: Es ist Montagmorgen, kurz nach acht. Gleich kommen zwanzig schreiende, jubelnde, traurige, aufgeregte Kinder in den Kindergarten gestürmt, die vom Wochenende erzählen, spielen, lernen und toben wollen. Und am liebsten alles gleichzeitig. Willkommen in der chaotischen, kunterbunten Welt von Dominic Deville! Der diplomierte Pädagoge und gescheiterte Punkrocker erzählt in seinem Buch, wie es wirklich in den Kindergärten zugeht. Er klärt darüber auf, dass es genau vier typische Charaktere von Kindern gibt, die einem immer wieder begegnen, dass ein Geburtstagsfest im Kindergarten vom Ablauf her komplexer als eine Papstwahl und aufwendiger als die Durchführung einer royalen Hochzeit sein kann, und warum sich Punkrocksongs ausgezeichnet als Kinderlieder eignen. Und er berichtet von missglückten Muttertagsgeschenken und katastrophalen Nikolausbesuchen.In »Pogo im Kindergarten« erzählt Dominic Deville selbstironisch und saukomisch davon, wie es ist, inmitten einer Horde Fünfjähriger seinen Mann zu stehen. Und dabei grandios zu scheitern.»So einen Kindergärtner wünschen sich alle Eltern.« Neue Luzerner Zeitung Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-462-31689-6
Inhalt: 1:0 für die Olchis! Fußballspaß aus Schmuddelfing! Was ist denn das? Als die Olchi-Kinder auf dem Müllberg einen alten Fußball finden, wissen sie nicht, was sie damit anfangen sollen. Vielleicht mit einer leckeren Soße verspeisen? Nur der Olchi-Opa kennt sich aus und weiß, wofür so ein Ball gut ist. Schließlich war er früher selbst mal Fußballspieler! ER schlägt den Olchis ein Freundschaftsspiel gegen den 1.FC Schmuddelfing vor. Aber haben die Olchis überhaupt eine Chance gegen diese Profis? Systematik: 4.1 Umfang: 52 S.; zahlr. Ill. Standort: 4.1 DIE ISBN: 978-3-7891-0683-5
Inhalt: Hinein in die Welt von Rabaukien! Benx' größter Traum ist es, Schürfer zu werden und sich durch die Erde zu buddeln. Doch als er an seinem ersten Arbeitstag ein magisches Regenbogenschwert findet, hat er plötzlich ganz andere Sorgen. Plötzlich sind nicht nur die zwielichtigen Händler Rudolf Rubinho und Erwin Emeraldo hinter ihm her, sondern die Hexen der Bataquampa! In seinem ersten Roman stellt sich Benx einem Abenteuer, an dessen Ende nichts Geringeres als die Rettung der Welt steht! Systematik: 4.1 Umfang: 176 Seiten Standort: 4.1 DOC Bd. 1 ISBN: 978-3-96096-218-2
Inhalt: Spiel um dein Leben - sonst tun es andere... Ob in L. A., in den chinesischen Millionenstädten oder den Slums von Indien überall werden Online-Games gespielt. Doch für manche bedeuten die Rollenspiele mehr als ein Zeitvertreib: Drei Teenager müssen erkennen, dass sie von skrupellosen Goldfarmern ausgebeutet werden. Sie haben nur eine Chance: Sie müssen sich zusammenschließen, um der Online-Mafia die Stirn zu bieten, und dafür tun sie das, was sie am besten können spielen. Überall auf der Welt boomen die Online-Rollenspiele. Für den sechzehnjährigen Wei-Dong in L. A. sind sie die einzige Ablenkung vom nervigen Schulalltag und den Ansprüchen seiner Eltern. Als er wieder einmal beim heimlichen Zocken erwischt wird, gerät die Situation außer Kontrolle. Seine Eltern wollen ihn in ein Internat stecken, und Wei-Dong flieht Hals über Kopf. Ganz auf sich gestellt, muss er plötzlich sein Hobby zum Beruf machen. Dabei geraten er und seine Online-Freunde ins Blickfeld von verbrecherischen Goldfarmern einer Mafia von dubiosen Geschäftemachern, die junge Computerspieler unter sklavenähnlichen Umständen ausnutzen, um deren virtuelle Beute für viel Geld weiterzuverkaufen. Für Wei-Dong und seine Freunde in der weltweiten Gamer Community beginnt ein abenteuerlicher Kampf um ihre Zukunft und ihr Recht auf Fairness und Menschenwürde Systematik: 5.2 Umfang: 634 S. Standort: 5.2 DOC ISBN: 978-3-453-26752-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 09.05.2024, 16:02 Uhr. 2.854 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 810.542 Zugriffe seit April 2013
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral