Inhalt: ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren- verschluckbare Kleinteile!
Aufgepasst, der Zahlenzauberer schwingt seinen Stab und verzaubert die Zahlen und Tiere! Wer kann schon gut zählen, Mengen abschätzen und traut sich, einfache Rechenaufgaben zu lösen? Hier können Kinder das Erfassen von Mengen und das Zählen im Zahlenraum bis 20 üben. Mit zusätzlichem Kartensatz für erste Rechenaufgaben. Ein spannender Zähl- und Rechenspaß für 1-4 Spieler von 5 bis 8 Jahren.
1 Holzfigur blau 20 Mengenkarten mit Tieren 20 Mengenkarten mit Äpfeln 3 Rechenkarten Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4010168048932
Inhalt: Das 4-jährige Schweinemädchen Peppa erlebt mit ihren Eltern Mama und Papa Wutz, ihrem Bruder Schorsch sowie ihren tierisch-coolen Freunden und Bekannten spannende Alltagssituationen.
Mit Tonie-Box abspielbar Systematik: Tonie Umfang: ca. 44 Minuten Standort: Tonie 100 EAN: 4251192113573
Inhalt: Auch wenn die Regeln von Qwirkle denkbar einfach sind, so erfordert es doch taktisches und strategisches Denken. Beim Anlegen der 108 großen Holzsteine müssen sich bei gleicher Farbe die Formen unterscheiden oder bei gleicher Form die Farben. Dabei gilt es, möglichst viele Punkte abzustauben. Aber Vorsicht, denn die lieben Mitspieler sitzen nicht untätig herum. Beim Warten auf eine lukrative Lücke heißt es aufzupassen und selbst keine Steilvorlage zu liefern. Qwirkle ist ein schnell zu erlernendes Spiel, das lang anhaltenden Spielspaß bietet. Ein Spiel mit Suchtcharakter! Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren.(Dauer ca. 30 Min.)
108 Holzsteine, 1 Beutel + 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Während eine Geschichte, ein Gedicht oder ein Rätsel vorgelesen wird, heißt es: aufgepasst! Wird ein Gegenstand, der auf dem Tisch liegt, genannt oder im Rätsel gesucht? Schnell nachgedacht und zugefasst! Spielerisch werden Konzentration, Sprachfähigkeit und Reaktion gefördert.
Inhalt: Hoho, ruft der Weihnachtsmann dem Rentier zu, wir müssen den Kindern noch viele Geschichten vorlesen, bis es endlich Weihnachten sein wird! Aufgepasst und zugefasst! Immer wenn eine der auf dem Tisch liegenden Figuren in der vorgelesenen Geschichte genannt wird, heißt es für die Kinder: zugreifen! Spielerisch üben die Kinder Konzentration, Sprachfähigkeit und Reaktionsvermögen. Im Spielheft sind mehrere Spielideen und Geschichten, Gedichte und Rätsel enthalten. Variationsreiche Spielanregungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Für 1-6 Spieler ab 3 bis 12 Jahren. (Dauer ca. 10-20 Min.)
Inhalt: 19 Spielfiguren, 10 Spielsteine, 1 Begleitheft Systematik: Spiel Standort: Spiel
Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.
Warnhinweis: ACHTUNG! Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.
Hier Tischlein deck dich, dort Froschkönigs Krone. Märchenschätze unter jedem Baum. Heimlich macht sich jeder auf die Suche, vor Rivalen auf der Hut. Wer findet, was Sagalands König sucht und eilt als Erster zum Schloss? Doch kennt er dort noch des Rätsels Lösung? Denn ein Baum sieht wie der andere aus!
1 Spielplan; 13 Fragekarten (Märchenbilder); 13 Bäume aus Kunststoff mit 13 Scheiben (Abbildungen der gesuchten Dinge); 6 Spielfiguren; 2 Würfel; 1 Spielregel Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556264247
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler, Spieldauer: ca. 60 Minuten
Seit Jahrzehnten begeistert das 1948 in Amerika erfundene Scrabble Millionen Spieler auf der ganzen Welt. Jetzt kommt der Spieleklassiker in einem völlig neuen Design. Das Spielprinzip bleibt das Gleiche: die Spieler müssen Worte bilden, Buchstaben anlegen, Wörter untereinander verbinden und eine möglichst hohe Punktzahl erreichen. So entsteht spannender Kreuzwortspaß mit verschiedensten Wortkombinationen.
1 Spielbrett 102 Buchstabensteine 4 Buchstabenbänkchen 1 Buchstabenbeutel Spielregeln Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 7467752607438
Inhalt: Warnhinweis:ACHTUNG! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen verschluckbarer Kleinteile. Erstickungsgefahr!
Eine Spielesammlung und 100 Möglichkeiten damit zu spielen, z. B. die Klassiker Mensch ärgere dich nicht, Kniffel, Mühle, Dame und noch 96 weitere Spielmöglichkeiten.
3 beidseitig bedruckte Spielpläne, 16 Spielfiguren (je 4 in den Farben gelb, grün, rot und schwarz), 24 Spielsteine (je 12 in den Farben weiß und schwarz), 31 Mikado-Stäbchen, 44 Chips, 1 Plastikteller, 6 Würfel, 1 Würfelbecher, 1 Kniffelblock, 1 Spielanleitung
Ab 2 Spieler. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4001504491475
Inhalt: Kinderspiel des Jahres 2015. Alles Gute kommt von oben..
Spinderella ist eine dreidimensionale "Waldneuheit" mit einzigartigen Seil- und Spielzügen
Die Spinnenbrüder Roberto und Klaus seilen ihre Schwester Spinderella am Faden bis tief hinunter, wo am Waldboden die Ameisenstraßen verlaufen. Dort mischt das Spinnenmädchen den "Ameisenmarathon" auf, dessen Sieger die Spieler im Spielverlauf ermitteln. Während dabei jeder Spieler versucht, seine drei Ameisen als Erster ins Ziel zu bringen, fängt Spinderella von oben die eifrigen Krabbler der Mitbewerber immer wieder ab.
Dazu muss es ihr gelingen, auf éTuchfühlung' mit den kleinen Marathonläufern zu gehen. Ein mobiles, ausgehöhltes Rindenstück, das den Ameisen als "Schutzschild" dient, wird so zur hart umkämpften Trophäe der Termiten. Allerdings sind Ameisen darunter nicht nur sicher, sondern auch in ihrer Vorwärtsbewegung blockiert.Spinderella lässt sich von ihren beiden Spinnenbrüdern abseilen. Über dem Boden schwingend, wirbelt sie den Marathon der Waldameisen kunterbunt durcheinander.
Wer Spinnt, Gewinnt
Bei jedem Spielzug entscheiden drei Würfel und der aktive Spieler darüber, ob Spinnen oder Ameisen und vielleicht auch das Rindenstück bewegt werden. Wer mit Spinderellas Hilfe eine fremde Ameise schnappt, schickt diese zurück an den Start und darf selbst zusätzlich (nochmals) eine eigene Ameise vorwärts bewegen. Sieger ist, wer (als Erster) seine drei Ameisen ins Ziel gebracht hat.
1 Ameisenlauffeld, 4 Verbindungsstämme, 4 Druckknöpfe, 1 Spinnennnetzfeld, 1 Borke, 12 Ameisen in 4 Farben, 1 grüner Bilderwürfel, 1 brauner Ameisenwürfel (1-6), 1 schwarzer Spinnenwürfel (2-3), 2 Spinnen ohne Faden, 1 Spinne mit Faden und 2 Magnetaufhängungen + 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4015682050775
Inhalt: Überall haben Kinder Freude an Bewegung, Spiel und Sport. Für viele ist es einfach nur Vergnügen, für manche eine Chance, den traurigen Alltag zu vergessen. Wieder andere träumen davon, durch Sport berühmt zu werden. Systematik: Kindersachbuch Umfang: 80 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: Welt ISBN: 978-3-570-19494-2
Inhalt: Achtung, Warnhinweis: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet!
Willkommen beim lebhaften Einkaufsbummel für findige Trödelfreunde!
Nicht nur optisch bietet "Tante Trudels Trödel" Atmosphäre zum Wohlfühlen. Riesigen Spaß macht es, durch die Auslagen zu schlendern und die Einkaufskörbe mit Tellern, Tretrollern und Tannenbäumen zu befüllen. Der Clou ist die riesige Waage am Ladenausgang. Hier wiegt "Tante Trudel" ganz persönlich und krönt dann ihre neue Trödelmajestät!
Für 2 - 4 Spieler ab 7 Jahren.
Spielplan 1 Waage bestehend aus: 1 Waagebalken aus Holz, 2 Waagschalen, 2 Ketten, 1 Einsteckstift aus Holz, 2 Mäuse fürs "(M)Austarieren" 1 Tante Trudel 25 Trödelteile aus Holz 1 Augenwürfel aus Holz 4 Einkaufskörbe 3 "Einkaufsgutscheine" 1 Spielregel
Für 2 - 4 Spieler ab 7 Jahren. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4015682050065
Inhalt: "The Legend of Zelda: Ocarina of Time" für Nintendo 64 ist eines der beliebtesten Spiele aller Zeiten. Jetzt wurde dieses Meisterwerk in atemberaubender 3D-Optik für den Nintendo 3DS neu aufgelegt. Begeben Sie sich in das Königreich Hyrule, verlieben Sie sich in die lebhaften Charaktere und reisen Sie durch die Zeit, um das Reich vor seiner Zerstörung zu bewahren!"The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D" kommt mit einer überarbeiteten Grafik, einer neu gestalteten Steuerung und neuen Modi daher. Es wird damit die Herzen einer ganz neuen Spieler-Generation erobern. Systematik: Nintendo 3DS Umfang: 1 Spiel Standort: NDS LEG 17/04 EAN: 0454964726962
Inhalt: ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet!
The Mind ist mehr als nur ein Spiel. Es ist ein Experiment, eine Reise, total einfach und die genialste Team-Erfahrung, die man machen kann. Wenn ihr das letzte Level gemeinsam besiegt, werdet ihr auf Wolke Sieben schweben. Ihr dürft euch nämlich nicht absprechen, keine Informationen austauschen. Und trotzdem funktioniert es - wenn ihr wirklich EINS werdet. Nur mit Hilfe eurer Gedanken...
Auf der Nominierungsliste zum Spiel des Jahres 2018.
120 Spielkarten 1 Spielanleitung
Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4012426880667
Inhalt: Enth.: Werke von Wolfgang Amadeus Mozart; Frédéric Chopin; Alexander Scriabin; Jean-Philippe Rameau und Johann Sebastian Bach Systematik: C 1 Umfang: 2 CD + Beiheft Standort: C 1 SOK 15/43. 1-2 EAN: 0289479434268
Inhalt: Bastelanleitungen, Kochrezepte, Experimente und Ideen, die zeigen, wie man Spaß an der Natur und an der Hilfe für bedrohte Tieren haben kann. Systematik: Jugendsachbuch Umfang: 125 S. Standort: Freizeit ISBN: 978-3-440-07233-2
Inhalt: Die große Neuauflage der Trivial Pursuit Familien-Edition. Mit neuer Packung und 1.800 komplett neuen Fragen für Ältere und Jüngere! Es ist zeitlos und trifft doch den Nerv der Zeit. Es ist bekannt wie der Papst und das beliebteste Quiz um Wissen und "Köpfchen". Für 2-36 Spieler ab 8 Jahren. (Dauer ca. 90 Min.)
1 Spielbrett, 400 Karten mit Fragen und Antworten, 2 Kartenhalter, 1 Würfel, 6 Wissensspeicher und 36 farbige Wissensecken Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Das Leben in diesem Dorf ist hart! Aber es bietet seinen Bewohnern viel Raum zur Entfaltung. Manch einer fühlt sich zum Glaubensbruder berufen. Ein anderer strebt eine Karriere in der Ratsstube an. Ein Dritter sucht sein Glück in der Ferne ... Jeder von euch lenkt die Geschicke einer Familie und kann diese auf vielen Wegen zu Ruhm und Ehre führen. Doch eines solltet ihr nie vergessen: Die Zeit lässt sich nicht aufhalten, und mit ihr gehen die Menschen. Diejenigen, die nach ihrem Tod in der Dorfchronik verewigt werden, können den Ruhm eurer Familien mehren und euch dem Sieg ein ganzes Stück näher bringen ... Village ist ein Spiel voller taktischer Herausforderungen. Ein pfiffiger Aktionsmechanismus sorgt dafür, dass die Spielzüge kurz und trotzdem voller kniffliger Entscheidungen bleiben. Besonders ist auch der Umgang mit dem Thema Tod. Als natürlicher Teil des Lebens ist er ein wiederkehrender Gast im Dorf und verlangt von euch vor allem eins: kluges Zeitmanagement. Für 2-4 Spieler ab 12 Jahren. (Dauer ca. 60-90 Min.)
Inhalt: In naher Zukunft zwingen Überbevölkerung und Hunger die globale Regierung zu einer drastischen Ein-Kind-Politik. Daher treiben die sieben Settman-Schwestern (Noomi Rapace) seit ihrer Geburt ein gefährliches Versteckspiel mit dem Kinder-Zuteilungsbüro: Jede von ihnen darf nur an einem Tag der Woche in die Öffentlichkeit - um die gemeinsame Identität der Karen Settman zu verkörpern. Für die anderen sechs wird ihr Zuhause zum Gefängnis. Der Plan funktioniert und stellt das Überleben der jungen Frauen sicher. Bis eine der Schwestern eines Tages nicht nach Hause kommt ...
FSK ab 16 Jahre Systematik: DVD Umfang: 1 DVD (Dauer ca. 120 Min.); farb. Altersfreigabe: ab 16 Jahren Standort: DVD WHA 18/45 EAN: 4013549093613
Inhalt: Sieger dieser hübschen Memory-Variante für 2-4 Junghühner ab 4 Jahren ist, wer auf einem Rundkurs als erster alle anderen Hühner überholen und deren Schwanzfedern klauen kann. (15 - 20 Min.) - Sonderpreis "Kinderspiel 1998".
24 eiförmige Wegplättchen, 12 achteckige Hühnerhofplättchen, 4 Hühner aus Holz in 4 Farben, 4 Schwanzfedern + 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Worum geht es? Jeder Spieler besitzt einen Zoo mit mehreren Gehegen unterschiedlicher Größe. In einem Gehege dürfen aber immer nur Tiere einer Art gehalten werden. Kommt ein Spieler an die Reihe, darf er zwischen mehreren Aktionsmöglichkeiten wählen: Er kann Tierplättchen aufdecken oder seinen Zoo umbauen oder zuvor aufgedeckte Plättchen nehmen. Wer Plättchen nimmt, ist aber erst einmal so lange aus dem Spiel, bis alle Mitspieler ebenfalls Plättchen genommen haben. Da fällt die Entscheidung nicht immer leicht: Deckt man ein Plättchen auf, darf man es ja erst einmal nicht nehmen, und so könnten einem die Mitspieler interessante Tiere vor der Nase wegschnappen. Aber wer zu früh aussteigt, der bekommt nur wenige Tiere. Wartet man zu lange, kann es vorkommen, dass man Tiere nehmen muss, die man in den Gehegen nicht mehr unterbringen kann und die dann in den Stall müssen. Als besonderen Anreiz gibt es auch noch von jeder Tierart zwei Pärchen. Gelingt es dem Spieler ein solches Pärchen in ein Gehege zu bringen, bekommen die beiden Nachwuchs. So wird das Gehege noch schneller voll! Denn bei Spielende erhalten die Spieler Pluspunkte für gut gefüllte Gehege. Für Plättchen im Stall werden Punkte abgezogen. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Pluspunkten. Für 2 bis 5 Spieler ab 8 Jahren. (Dauer ca. 45 Min.)
Inhalt: 16 runde Nachwuchsplättchen (je 2 von 8 Tierarten), 112 quadratische Plättchen (davon: 88 Tierplättchen (je 11 von 8 Tierarten), 12 Verkaufsstände (je 3 in 4 Typen), 12 Münzplättchen), 5 Zootafeln, 5 Ausbautafeln, 5 Transportwagen, 30 Münzen, 1 runde Holzscheibe, 5 Übersichtskarten ; 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Die Restauratorin Julia stürzt sich nach einer gescheiterten Beziehung in die Arbeit. Im Madrider Prado soll sie am Gemälde eines flämischen Meisters aus dem 15. Jahrhundert arbeiten; darauf ein in eine Schachpartie versunkener Ritter und sein Herr, im Hintergrund die edle Dame in schwarzem Samt. Schon bald legt Julia eine geheimnisvolle Inschrift frei, die viele Fragen aufwirft. Fragen nach der Liebe und einer fünfhundert Jahre alten Schuld. Und als ihr Ex-Freund plötzlich stirbt, bleibt Julia keine Wahl: Sie muss ? auch um sich selbst zu retten ? das Geheimnis der schwarzen Dame lösen ? Mit gefühlvoller Dringlichkeit erzählt Arturo Pérez-Reverte von der Spurensuche einer jungen Frau. Er verknüpft die Liebe zur Malerei und den sehnsuchtsvollen Glanz einer vergangenen Zeit zu einem unverwechselbaren Spannungsroman. Umfang: 400 S. ISBN: 978-3-458-74113-8
Inhalt: Der berühmte Gruselklassiker aus der Feder von Robert Louis Stevenson (1850-1894) in einer bewegenden neuen Hörspiel-Version in prominenter Besetzung. London 1888. Eine Bestie in Menschengestalt, die sich Edward Hyde nennt, verbreitet im Elendsviertel Whitechapel Angst und Schrecken. Niemals hätte der angesehene Anwalt Gabriel J. Utterson daran zu glauben gewagt, dass einer seiner besten Freunde, der Mediziner Dr. Henry Jekyll, in irgendeiner Beziehung zu den von Hyde verübten Untaten steht. Als er einem diesbezüglichen Hinweis nachgeht, kommt er einer tragischen Geschichte auf die Spur. Umfang: 76 Min. ISBN: 978-3-7857-3249-6
Inhalt: Lola und Flo bewerben sich für 2 Kinderrollen in einem Kinofilm. Groß ist die Enttäuschung für Lola, als Flo genommen wird, sie selbst aber nicht. Die Zeit des Drehs wird zu einer harten Bewährungsprobe für ihre Freundschaft ... Ab 9. Systematik: 5.1 Umfang: 258 S. : Abb. Standort: 5.1 ABE Bd. 4 ISBN: 978-3-7855-5692-4
Inhalt: Prachtvoller Schwarzweiß-Bildband, der den Facettenreichtum des Film- und Theaterschauspielers verdeutlicht und den Privatmann Adorf näherbringt, gewürzt mit Anekdoten aus Adorfs Büchern sowie Statements von Freunden und Kollegen zu seinem 75. Geburtstag. Systematik: Syk Umfang: 160 S. : überw. Ill. Standort: Sy k Adorf ISBN: 978-3-462-03620-6
Inhalt: Eine Autobiographie der anderen Art - von Komödien und Tragödien der Kindheitstage im Eifelort Mayen bis zu dem, was immer nur hinter den Kulissen passiert: die wahren Überraschungen, Pointen und Wunder eines Lebens. Systematik: Syk Umfang: 259 S. Standort: Sy k Adorf ISBN: 978-3-462-03375-5
Inhalt: Der Würfel ist sein Schicksal. Wer kann den Mörder stoppen?
Die brutale Mordserie von Helsingborg nimmt kein Ende. Der Würfelmörder tötet völlig willkürlich: Ein Rentner wird in einer Plastikhülle erstickt. Ein Kind wird nachts in seinem Bett ermordet. Ein Segler wird mit einem Schwert auf seinem Boot enthauptet. In seinem 5. Fall begreift Kommissar Fabian Risk als Erster, dass die Morde zusammenhängen: Alle haben kein Motiv und immer neue Methoden. Als Risk an einem Tatort einen Würfel findet, erkennt er, dass dieser Fall wie kein anderer ist. Der Mörder spielt ein Spiel. Und die Regeln kennt nur er selbst. Wird der Würfel auch über Risks Leben entscheiden? Systematik: Krimi / Thriller Umfang: 512 S. Standort: AHN Bd. 2 ISBN: 978-3-86493-121-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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