Im Spiel "Die kleine Hexe" fliegen die Kinder mit der Hexe umher und suchen die gerade gefragten guten Taten. Kooperatives Spiel mit Magnetmechanismus, das in einem Raum oder auch im ganzen Haus gespielt werden kann.
1 Stab mit fliegender kleiner Hexe und Magnet, 12 Gute-Taten-Plättchen, 1 Hexenhausplättchen, 12 Gute-Taten-Karten, 1 Sanduhr (ca. 6 Min.) Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4260071880390
Inhalt: Gemeinsam hören und erleben die Kinder die Weihnachtsgeschichte. Sie begleiten Maria und Josef nach Bethlehem, zeigen mit gutem Gedächtnis den heiligen drei Königen den richtigen Weg und helfen dem Hirten, alle Schafe zur Grippe zu führen. Das Spiel endet, wenn alle das Jesukind im Stall bei Bethlehem ereicht haben. Ein kooperatives Weihnachtsspiel. Für 1 - 8 Personen ab 4 Jahren. (Dauer ca. 15 Min.)
Inhalt: Ziel des Spiels "DiXit" In "DiXit" geht es darum, anhand von Wort-Beschreibungen die passende Bildkarte zu erraten und dafür Punkte zu kassieren. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.
Kurzbeschreibung "DiXit": Aussagen den passenden Bildern zuzuordnen fällt nicht immer leicht. Wortgewandtheit zählt. Was stellen sich Menschen vor, wenn sie beispielsweise das Wort "Ökostrom" hören? In diesem Spiel liegen gleich mehrere Antworten auf dem Tisch parat. Welche Antwort passt aber nun am Besten zu dem, was euch der Erzähler vermitteln will?
1 Wertungstafel 84 Bildkarten 12 Abstimmungstafeln 24 farbige Pins 12 Hasen aus Holz Spieler: 3-12 Spieler Alter: +8 Spieldauer: ca. 30 Min Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 3558380011255
Inhalt: In der Drachenschule - Hicks, der ein pfiffiger Tüftler ist, soll auf der Drachenschule nun auch die raue Kampfkunst erlernen. Zuvor wird sein Dorf jedoch von einer wilden Drachen-Armada angegriffen.
Mit Tonie-Box abspielbar Systematik: Tonie Umfang: ca. 58 Minuten Standort: Tonie 101 EAN: 4251192113528
Inhalt: Wähle einen von 6 Charakteren aus "Gregs Tagebuch". Greg, Rupert, Rodrick, Manni, Patty und Fregley stehen zur Auswahl. Um zu gewinnen, musst du nur als Erster im Ziel ankommen. Aber pass auf, dass du den Stinkekäse nicht bekommst. In verschiedenen Aufgabenarten wirst du herausfinden, was du mit deinen Mitspielern gemeinsam hast und was nicht. Hat deine Oma schon mal bei einer Prüfung geschummelt? Ist dein bester Freund im Unterricht schon mal eingeschlafen? Hat dein Cousin schon mal ins Schwimmbecken gepinkelt? Am Ende des Spiels kennst du die Antworten auf diese Fragen und auf viele weitere. Wer seine Mitspieler am besten kennt, hat gute Chancen zu gewinnen - aber nicht, wenn er den Stinkekäse hat. Für 3 - 6 Spiler ab 8 Jahre. (Dauer ca. 30 - 40 Min.)
1 Spielplan, 6 Spielfiguren, 1 Stinkekäse aus Moosgummi, 180 Spielkarten, 1 Würfel und 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Herkules ist die stärkste Ameise der Welt! Aber einen ganzen Hügel kann der Krabbler nur gemeinsam mit seinen Freunden bauen. Schnell bilden alle eine Ameisenstraße und geben die Äste von Fühler zu Fühler weiter. Können sie ihren Hügel fertigstellen, bevor Anton Ameisenbär erscheint? Ein kooperatives Sammelspiel, das erstes taktisches Denken fordert. Mit Wettbewerbsvariante. Für 1-4 Personen ab 6 Jahren. (Dauer ca. 20 Min.)
Inhalt: 1 Spielplan, 1 Anton Ameisenbär, 19 Ameisen (15 weiße, 1 rote, 1 gelbe, 1 grüne, 1 blaue Ameise), 19 Äste aus Holz, 9 Wegekarten, 6 Ameisenhügelkarten (in 6 Größen), 34 Futterplättchen (mit 1, 2 oder 3 Süßigkeiten), 1 Würfel, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: "Wie viele Bananen habe ich jetzt schon gegessen?", fragt sich der kleine Affe. Zusammen mit dem kleinen Affen Bobo macht Kindern Rechnen richtig Spaß. Mit dem vorhandenen Spielmaterial ergeben sich verschiedene Spielmöglichkeiten, je nach Alter und Anzahl der Kinder. Für 1 - 4 Spieler ab 5 Jahren. (Dauer ca. 5 - 15 Min.)
24 Affenkärtchen, 24 Bananen-Kärtchen, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Blitzschnell kapiert, schnörkellos gespielt. Die Spieler versuchen durch Auslegen von Karten ihre Spielfiguren auf den Steinpfaden möglichst weit voranzubringen. Je weiter sie kommen, desto mehr Punkte gibt es. Für die Pfade des Lebens gilt die alte keltische Weisheit: Jeder Mensch beginnt im Negativen, aber mit jedem Schritt voran gelangt er ins Positive. Mit passenden Karten schicken Sie Ihre Spielfiguren auf die verschiedenen Steinpfade. Je weiter Ihre Figuren kommen, desto mehr Punkte bringen sie am Ende ein. Jedes Mal müssen Sie entscheiden, eine Kartenreihe fortzuführen, eine neue zu beginnen oder einfach eine Karte abzuwerfen. Doch Karten, die Sie abwerfen, können Ihren Mitspielern nutzen. Und sobald fünf Figuren im Ziel sind, endet das Spiel. Daher müssen Sie stets abwägen, ob Sie noch eine neue Figur auf den Weg bringen. Denn, wenn Sie nicht weit genug kommen, kassieren Sie Minuspunkte. Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren. (Dauer ca. 30 Min.)
Inhalt: 1 Spielplan, 20 Spielfiguren, 110 Spielkarten, 25 Wegekärtchen, 4 Kleeblätter, 4 Wertungssteine und 1 Spielregel Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Jeder Spieler erschafft durch den geschickten Bau von Siedlungen sein eigenes Königreich mit dem Ziel, dafür am Ende das meiste Geld zu bekommen. Für 2 - 4 Personen ab 8 Jahren. (Dauer ca. 45 Min.)
Inhalt: Was tun, wenn man keine Ausrüstung hat, um in dunklen Verliesen nach sagenumwobenen Schätzen zu suchen? Da bleibt nur eins: Dem örtlichen Magic Maze-Einkaufszentrum einen "Besuch" abstatten. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion schleichen sich daher ein Magier, ein Krieger, ein Elf und ein Zwerg in das Kaufhaus und suchen nach nützlichen Gegenständen für die nächste Dungeon-Expedition. Jeder Spieler kann zu jeder Zeit für einen der vier Helden eine Aktion durchführen, die nicht durch andere Spieler durchgeführt werden kann. Nur gemeinsam können sie das Labyrinth von Magic Maze erfolgreich überwinden, sich die Ausrüstung schnappen und zum Ausgang eilen, während die Sanduhr unerbittlich läuft. Das hört sich gar nicht so schwer an? Ach ja, die Spieler dürfen während des Spiels nicht miteinander reden, sondern sich nur in kurzen Phasen absprechen. Spannende Partien in unter 15 Minuten und abwechslungsreiche Szenarien sorgen für langanhalten Echtzeit-Spielspaß. Magic Maze von Kasper Lapp ist ein turbulentes Spiel für die ganze Familie, das alle gemeinsam zum Schweigen zwingt, aber zum Lachen bringt.
Auf der Nominierungsliste zum Spiel des Jahres 2017!
Inhalt: Was tun, wenn man keine Ausrüstung hat, um in dunklen Verliesen nach sagenumwobenen Schätzen zu suchen? Da bleibt nur eins: Dem örtlichen Magic Maze-Einkaufszentrum einen "Besuch" abstatten. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion schleichen sich daher ein Magier, ein Krieger, ein Elf und ein Zwerg in das Kaufhaus und suchen nach nützlichen Gegenständen für die nächste Dungeon-Expedition. Jeder Spieler kann zu jeder Zeit für einen der vier Helden eine Aktion durchführen, die nicht durch andere Spieler durchgeführt werden kann. Nur gemeinsam können sie das Labyrinth von Magic Maze erfolgreich überwinden, sich die Ausrüstung schnappen und zum Ausgang eilen, während die Sanduhr unerbittlich läuft. Das hört sich gar nicht so schwer an? Ach ja, die Spieler dürfen während des Spiels nicht miteinander reden, sondern sich nur in kurzen Phasen absprechen. Spannende Partien in unter 15 Minuten und abwechslungsreiche Szenarien sorgen für langanhalten Echtzeit-Spielspaß. Magic Maze von Kasper Lapp ist ein turbulentes Spiel für die ganze Familie, das alle gemeinsam zum Schweigen zwingt, aber zum Lachen bringt.
Auf der Nominierungsliste zum Spiel des Jahres 2017!
Inhalt: ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren- verschluckbare Kleinteile!
Aufgepasst, der Zahlenzauberer schwingt seinen Stab und verzaubert die Zahlen und Tiere! Wer kann schon gut zählen, Mengen abschätzen und traut sich, einfache Rechenaufgaben zu lösen? Hier können Kinder das Erfassen von Mengen und das Zählen im Zahlenraum bis 20 üben. Mit zusätzlichem Kartensatz für erste Rechenaufgaben. Ein spannender Zähl- und Rechenspaß für 1-4 Spieler von 5 bis 8 Jahren.
1 Holzfigur blau 20 Mengenkarten mit Tieren 20 Mengenkarten mit Äpfeln 3 Rechenkarten Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4010168048932
Inhalt: Das 4-jährige Schweinemädchen Peppa erlebt mit ihren Eltern Mama und Papa Wutz, ihrem Bruder Schorsch sowie ihren tierisch-coolen Freunden und Bekannten spannende Alltagssituationen.
Mit Tonie-Box abspielbar Systematik: Tonie Umfang: ca. 44 Minuten Standort: Tonie 100 EAN: 4251192113573
Inhalt: Auch wenn die Regeln von Qwirkle denkbar einfach sind, so erfordert es doch taktisches und strategisches Denken. Beim Anlegen der 108 großen Holzsteine müssen sich bei gleicher Farbe die Formen unterscheiden oder bei gleicher Form die Farben. Dabei gilt es, möglichst viele Punkte abzustauben. Aber Vorsicht, denn die lieben Mitspieler sitzen nicht untätig herum. Beim Warten auf eine lukrative Lücke heißt es aufzupassen und selbst keine Steilvorlage zu liefern. Qwirkle ist ein schnell zu erlernendes Spiel, das lang anhaltenden Spielspaß bietet. Ein Spiel mit Suchtcharakter! Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren.(Dauer ca. 30 Min.)
108 Holzsteine, 1 Beutel + 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Während eine Geschichte, ein Gedicht oder ein Rätsel vorgelesen wird, heißt es: aufgepasst! Wird ein Gegenstand, der auf dem Tisch liegt, genannt oder im Rätsel gesucht? Schnell nachgedacht und zugefasst! Spielerisch werden Konzentration, Sprachfähigkeit und Reaktion gefördert.
Inhalt: Hoho, ruft der Weihnachtsmann dem Rentier zu, wir müssen den Kindern noch viele Geschichten vorlesen, bis es endlich Weihnachten sein wird! Aufgepasst und zugefasst! Immer wenn eine der auf dem Tisch liegenden Figuren in der vorgelesenen Geschichte genannt wird, heißt es für die Kinder: zugreifen! Spielerisch üben die Kinder Konzentration, Sprachfähigkeit und Reaktionsvermögen. Im Spielheft sind mehrere Spielideen und Geschichten, Gedichte und Rätsel enthalten. Variationsreiche Spielanregungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Für 1-6 Spieler ab 3 bis 12 Jahren. (Dauer ca. 10-20 Min.)
Inhalt: 19 Spielfiguren, 10 Spielsteine, 1 Begleitheft Systematik: Spiel Standort: Spiel
Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.
Warnhinweis: ACHTUNG! Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.
Hier Tischlein deck dich, dort Froschkönigs Krone. Märchenschätze unter jedem Baum. Heimlich macht sich jeder auf die Suche, vor Rivalen auf der Hut. Wer findet, was Sagalands König sucht und eilt als Erster zum Schloss? Doch kennt er dort noch des Rätsels Lösung? Denn ein Baum sieht wie der andere aus!
1 Spielplan; 13 Fragekarten (Märchenbilder); 13 Bäume aus Kunststoff mit 13 Scheiben (Abbildungen der gesuchten Dinge); 6 Spielfiguren; 2 Würfel; 1 Spielregel Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556264247
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler, Spieldauer: ca. 60 Minuten
Seit Jahrzehnten begeistert das 1948 in Amerika erfundene Scrabble Millionen Spieler auf der ganzen Welt. Jetzt kommt der Spieleklassiker in einem völlig neuen Design. Das Spielprinzip bleibt das Gleiche: die Spieler müssen Worte bilden, Buchstaben anlegen, Wörter untereinander verbinden und eine möglichst hohe Punktzahl erreichen. So entsteht spannender Kreuzwortspaß mit verschiedensten Wortkombinationen.
1 Spielbrett 102 Buchstabensteine 4 Buchstabenbänkchen 1 Buchstabenbeutel Spielregeln Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 7467752607438
Inhalt: Warnhinweis:ACHTUNG! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen verschluckbarer Kleinteile. Erstickungsgefahr!
Eine Spielesammlung und 100 Möglichkeiten damit zu spielen, z. B. die Klassiker Mensch ärgere dich nicht, Kniffel, Mühle, Dame und noch 96 weitere Spielmöglichkeiten.
3 beidseitig bedruckte Spielpläne, 16 Spielfiguren (je 4 in den Farben gelb, grün, rot und schwarz), 24 Spielsteine (je 12 in den Farben weiß und schwarz), 31 Mikado-Stäbchen, 44 Chips, 1 Plastikteller, 6 Würfel, 1 Würfelbecher, 1 Kniffelblock, 1 Spielanleitung
Ab 2 Spieler. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4001504491475
Inhalt: Kinderspiel des Jahres 2015. Alles Gute kommt von oben..
Spinderella ist eine dreidimensionale "Waldneuheit" mit einzigartigen Seil- und Spielzügen
Die Spinnenbrüder Roberto und Klaus seilen ihre Schwester Spinderella am Faden bis tief hinunter, wo am Waldboden die Ameisenstraßen verlaufen. Dort mischt das Spinnenmädchen den "Ameisenmarathon" auf, dessen Sieger die Spieler im Spielverlauf ermitteln. Während dabei jeder Spieler versucht, seine drei Ameisen als Erster ins Ziel zu bringen, fängt Spinderella von oben die eifrigen Krabbler der Mitbewerber immer wieder ab.
Dazu muss es ihr gelingen, auf éTuchfühlung' mit den kleinen Marathonläufern zu gehen. Ein mobiles, ausgehöhltes Rindenstück, das den Ameisen als "Schutzschild" dient, wird so zur hart umkämpften Trophäe der Termiten. Allerdings sind Ameisen darunter nicht nur sicher, sondern auch in ihrer Vorwärtsbewegung blockiert.Spinderella lässt sich von ihren beiden Spinnenbrüdern abseilen. Über dem Boden schwingend, wirbelt sie den Marathon der Waldameisen kunterbunt durcheinander.
Wer Spinnt, Gewinnt
Bei jedem Spielzug entscheiden drei Würfel und der aktive Spieler darüber, ob Spinnen oder Ameisen und vielleicht auch das Rindenstück bewegt werden. Wer mit Spinderellas Hilfe eine fremde Ameise schnappt, schickt diese zurück an den Start und darf selbst zusätzlich (nochmals) eine eigene Ameise vorwärts bewegen. Sieger ist, wer (als Erster) seine drei Ameisen ins Ziel gebracht hat.
1 Ameisenlauffeld, 4 Verbindungsstämme, 4 Druckknöpfe, 1 Spinnennnetzfeld, 1 Borke, 12 Ameisen in 4 Farben, 1 grüner Bilderwürfel, 1 brauner Ameisenwürfel (1-6), 1 schwarzer Spinnenwürfel (2-3), 2 Spinnen ohne Faden, 1 Spinne mit Faden und 2 Magnetaufhängungen + 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4015682050775
Inhalt: Überall haben Kinder Freude an Bewegung, Spiel und Sport. Für viele ist es einfach nur Vergnügen, für manche eine Chance, den traurigen Alltag zu vergessen. Wieder andere träumen davon, durch Sport berühmt zu werden. Systematik: Kindersachbuch Umfang: 80 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: Welt ISBN: 978-3-570-19494-2
Inhalt: Achtung, Warnhinweis: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet!
Willkommen beim lebhaften Einkaufsbummel für findige Trödelfreunde!
Nicht nur optisch bietet "Tante Trudels Trödel" Atmosphäre zum Wohlfühlen. Riesigen Spaß macht es, durch die Auslagen zu schlendern und die Einkaufskörbe mit Tellern, Tretrollern und Tannenbäumen zu befüllen. Der Clou ist die riesige Waage am Ladenausgang. Hier wiegt "Tante Trudel" ganz persönlich und krönt dann ihre neue Trödelmajestät!
Für 2 - 4 Spieler ab 7 Jahren.
Spielplan 1 Waage bestehend aus: 1 Waagebalken aus Holz, 2 Waagschalen, 2 Ketten, 1 Einsteckstift aus Holz, 2 Mäuse fürs "(M)Austarieren" 1 Tante Trudel 25 Trödelteile aus Holz 1 Augenwürfel aus Holz 4 Einkaufskörbe 3 "Einkaufsgutscheine" 1 Spielregel
Für 2 - 4 Spieler ab 7 Jahren. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4015682050065
Inhalt: "The Legend of Zelda: Ocarina of Time" für Nintendo 64 ist eines der beliebtesten Spiele aller Zeiten. Jetzt wurde dieses Meisterwerk in atemberaubender 3D-Optik für den Nintendo 3DS neu aufgelegt. Begeben Sie sich in das Königreich Hyrule, verlieben Sie sich in die lebhaften Charaktere und reisen Sie durch die Zeit, um das Reich vor seiner Zerstörung zu bewahren!"The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D" kommt mit einer überarbeiteten Grafik, einer neu gestalteten Steuerung und neuen Modi daher. Es wird damit die Herzen einer ganz neuen Spieler-Generation erobern. Systematik: Nintendo 3DS Umfang: 1 Spiel Standort: NDS LEG 17/04 EAN: 0454964726962
Inhalt: ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet!
The Mind ist mehr als nur ein Spiel. Es ist ein Experiment, eine Reise, total einfach und die genialste Team-Erfahrung, die man machen kann. Wenn ihr das letzte Level gemeinsam besiegt, werdet ihr auf Wolke Sieben schweben. Ihr dürft euch nämlich nicht absprechen, keine Informationen austauschen. Und trotzdem funktioniert es - wenn ihr wirklich EINS werdet. Nur mit Hilfe eurer Gedanken...
Auf der Nominierungsliste zum Spiel des Jahres 2018.
120 Spielkarten 1 Spielanleitung
Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4012426880667
Inhalt: Enth.: Werke von Wolfgang Amadeus Mozart; Frédéric Chopin; Alexander Scriabin; Jean-Philippe Rameau und Johann Sebastian Bach Systematik: C 1 Umfang: 2 CD + Beiheft Standort: C 1 SOK 15/43. 1-2 EAN: 0289479434268
Inhalt: Bastelanleitungen, Kochrezepte, Experimente und Ideen, die zeigen, wie man Spaß an der Natur und an der Hilfe für bedrohte Tieren haben kann. Systematik: Jugendsachbuch Umfang: 125 S. Standort: Freizeit ISBN: 978-3-440-07233-2
Inhalt: Die große Neuauflage der Trivial Pursuit Familien-Edition. Mit neuer Packung und 1.800 komplett neuen Fragen für Ältere und Jüngere! Es ist zeitlos und trifft doch den Nerv der Zeit. Es ist bekannt wie der Papst und das beliebteste Quiz um Wissen und "Köpfchen". Für 2-36 Spieler ab 8 Jahren. (Dauer ca. 90 Min.)
1 Spielbrett, 400 Karten mit Fragen und Antworten, 2 Kartenhalter, 1 Würfel, 6 Wissensspeicher und 36 farbige Wissensecken Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Das Leben in diesem Dorf ist hart! Aber es bietet seinen Bewohnern viel Raum zur Entfaltung. Manch einer fühlt sich zum Glaubensbruder berufen. Ein anderer strebt eine Karriere in der Ratsstube an. Ein Dritter sucht sein Glück in der Ferne ... Jeder von euch lenkt die Geschicke einer Familie und kann diese auf vielen Wegen zu Ruhm und Ehre führen. Doch eines solltet ihr nie vergessen: Die Zeit lässt sich nicht aufhalten, und mit ihr gehen die Menschen. Diejenigen, die nach ihrem Tod in der Dorfchronik verewigt werden, können den Ruhm eurer Familien mehren und euch dem Sieg ein ganzes Stück näher bringen ... Village ist ein Spiel voller taktischer Herausforderungen. Ein pfiffiger Aktionsmechanismus sorgt dafür, dass die Spielzüge kurz und trotzdem voller kniffliger Entscheidungen bleiben. Besonders ist auch der Umgang mit dem Thema Tod. Als natürlicher Teil des Lebens ist er ein wiederkehrender Gast im Dorf und verlangt von euch vor allem eins: kluges Zeitmanagement. Für 2-4 Spieler ab 12 Jahren. (Dauer ca. 60-90 Min.)
Inhalt: In naher Zukunft zwingen Überbevölkerung und Hunger die globale Regierung zu einer drastischen Ein-Kind-Politik. Daher treiben die sieben Settman-Schwestern (Noomi Rapace) seit ihrer Geburt ein gefährliches Versteckspiel mit dem Kinder-Zuteilungsbüro: Jede von ihnen darf nur an einem Tag der Woche in die Öffentlichkeit - um die gemeinsame Identität der Karen Settman zu verkörpern. Für die anderen sechs wird ihr Zuhause zum Gefängnis. Der Plan funktioniert und stellt das Überleben der jungen Frauen sicher. Bis eine der Schwestern eines Tages nicht nach Hause kommt ...
FSK ab 16 Jahre Systematik: DVD Umfang: 1 DVD (Dauer ca. 120 Min.); farb. Altersfreigabe: ab 16 Jahren Standort: DVD WHA 18/45 EAN: 4013549093613
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 09.05.2024, 18:02 Uhr. 2.974 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 810.662 Zugriffe seit April 2013
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