Inhalt: Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet!
Zum Erntedank erstrahlt der nächtliche See um den Wassertempel in leuchtenden Farben. Dieses Lichterfest ist ein atemberaubendes Schauspiel und die Künstler, die es erschaffen, übertreffen sich gegenseitig mit ihren Laternen-Arrangements. Die Spieler übernehmen die Rolle dieser Künstler, die durch kluges Auslegen ihrer Laternen-Plättchen versuchen, wertvolle Sets von Laternen-Karten zu sammeln. Doch mit jedem ausgelegten Plättchen erhalten auch die Mitspieler Laternen-Karten. Wer also nicht aufpasst, gibt seinen Gegnern eine Steilvorlage zum Punktesammeln Mit seinen eingängigen Regeln bei zugleich hohem taktischen Anspruch und einer ebenso prachtvollen wie zeitlosen Optik hat Lichterfest den Charme großer Taktik-Klassiker. Mit einer Verbesserung: Der originelle Lege-Mechanismus erweitert ständig die Möglichkeiten aller Spieler, sodass auch die Wartezeit bis zum nächsten eigenen Zug spannend bleibt.
Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren.
36 See-Plättchen -- 20 Boote aus Holz -- 56 Laternenkarten -- 30 Belohnungskarten -- VIer Übersichtskarten
Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. -- Eine Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4250231709166
Inhalt: Der 14-jährige Waisenjunge Calvin Cambridge hat's nicht leicht. Sein Heimleiter Bittleman ist ein Kotzbrocken, die Jungs im Haus haben ihn als Lieblingsopfer auserkoren, und Adoptiveltern findet er auch keine. Bis ein Paar gespendete Turnschuhe mit den Initialen "MJ" bei ihm landen und er zum phänomenalen Basketballspieler avanciert, sobald er in die Sneaker schlüpft. Schließlich wird er sogar als Profi von den LA Knights verpflichtet. Da entdeckt der eifersüchtige Bittleman sein Geheimnis und gefährdet Calvins Erfolg...
FSK ab 6 Jahren Systematik: DVD Umfang: 1 DVD ; (Dauer ca. 96 Min.) ; farb. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: DVD LIK 13/40
Inhalt: Wie viel Gramm wiegt die Schokolade eines Überraschungseies? Nach welcher Farbe ist Gargamel verrückt? Welche Band hat einen Mund als Markenzeichen? Auf diese und andere kunterbunte Fragen aus der Welt der Kinder und der Erwachsenen liefert LÜK - DAS SPIEL die Antwort. Und das Beste: bei diesem Spiel wird gemeinsam geknobelt, beraten und die richtigen Antworten gesucht, so dass jedes Familienmitglied mit Wissen und Ideen glänzen kann.
LÜK - DAS SPIEL ist Abwechslungsreich: verrückte Bilderrätsel und Wimmelbilder, vielfältige Themen wie Berufe, Sport, Märchen oder Persönlichkeiten Motivierend: jedes Familienmitglied kann mit universellem Wissen und besonderen Fähigkeiten glänzen Lustig: starke Illustrationen treffen auf coole Dauerbrenner und Trendthemen Langlebig: weitere Spielplanhefte sind in Planung Clever: bei Fragen und Hinweisen hilft Ein-um-die-Ecke-denken Typisch für LÜK werden Zahlenplättchen zu den einzelnen Fragen und Aufgaben auf die richtigen Antworten platziert und mit geballter Wissenskraft entsteht auf der Rückseite das richtige Muster.
Insgesamt warten 16 abwechslungsreiche Spielfelder von tierischem Tumult und einem magischen Märchenwald über Zahlen zum Staunen und Emoji-Songs zum Raten bis zu einer besonderen Reise durch Europa und ein uriges Antiquariat.
1 durchsichtiges LÜK-Kontrollgerät, 25 Zahlenplättchen, 1 Spielplanheft, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel ISBN: 978-3-07-246000-2
Inhalt: Die vier berühmten Zootiere - Löwe Alex, Zebra Marty, Giraffe Melman und Nilpferd Gloria - machen sich zusammen mit der durchgeknallten Madagascar-Bande auf eine neue Reise. Sie wollen der afrikanischen Savanne helfen und erleben viele Abenteuer. Neben dem Einzelspielermodus gibt es auch einen anspruchsvollen Mehrspielerwettkampfmodus. Systematik: Nintendo DS Umfang: 1 Spiel + 1 Spielanleitung Standort: NDS MAD 09/46 EAN: 5030917057557
Inhalt: Eve Arnold, die Grande Dame der britischen Photographie, präsentiert ihren Marilyn Monroe-Schatz jetzt erstmals in so üppigem Umfang. Angereichert mit nie gesehenem Archivmaterial und ausführlich kommentiert, ist dieses Buch eine Hommage in Bildern und Worten, der persönliche, von Zuneigung und Sympathie getragene Rückblick einer großen Photographin auf das Jahrhundertphänomen Marilyn. Systematik: Syk Umfang: 160 S. m. 99 Farb.-Fototaf. Standort: Syk k Monroe ISBN: 978-3-8296-0184-9
Freigegeben ohne Altersbeschränkung. Voraussetzungen: Nintendo Switch; für 1 - 12 Spieler Systematik: Ycr Umfang: 1 Speicherchip Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: Ycr MAR EAN: 0045496420314
Inhalt: Anhand von vielen abwechslungsreichen und kindgerechten Aufgaben kann mit diesem Block der Stoff der 2. Klasse in Mathe und Deutsch geübt und wiederholt werden. Dazu gibt es einige knifflige Aufgaben, die über die reine Wissenswiedergabe hinausgehen und die Kinder so zum eigenständigen Denken anregen. Alle Aufgaben sind liebevoll illustriert und motivierend gestaltet. Ein praktischer Übungsblock für zuhause und unterwegs, mit dem das Lernen einfach Spaß macht! Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-88100-988-1
Inhalt: Endlich gibt es die erfolgreiche CDROM-Reihe auch für den Nintendo DS! Anhand 10 verschiedener Themen beschäftigt sich der Spieler mit dem Unterrichtsstoff der Klassen 1-4. Dabei kann der Spieler selbst bestimmen, in welcher Klasse er einsteigen möchte. Systematik: Nintendo DS Umfang: 1 Spiel + 1 Spielanleitung Standort: NDS MAT 10/04 EAN: 4036473000205
Inhalt: Diese Spielsammlung bringt die schönsten Spielschätze zusammen. Wer hilft Bauer Bert am besten. und wer weiß, wo sich die frechen Tiere auf Der Weide versteckt haben. 10 Spielideen Mit Einfachen Regeln und kurzer Spieldauer ermöglichen einen gelungenen Einstieg In die Welt Der Spiele. Bei klassischen, kooperativen und spannenDen Brett , Memo und KartenSpielen vergeht die Zeit wie im Flug. Eine Spielesammlung zum Spielen Lernen Mit 34 Holzteilen und 10 Spielen Für 2 6 Spieler von 3 12 Jahren. Dieses Spiel fördert: Erstes Regelverständnis, Kooperation, Gedächtnis und Farben erkennen
1 Bauer, 12 Lebensmittel aus Holz, 12 Holztiere, 6 Holzsterne, 1 Holzmond, 2 große Farbwürfel, 2 doppelseitige Spielpläne, 32 Spielkarten, 32 Memoplättchen, 4 Einkaufslisten, 3 Bauernhofscheiben + 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4010168042787
Inhalt: Bridge ist ein faszinierendes Spiel. Es gibt kein Alter, in dem man nicht Bridge spielen könnte. In der Tat ist Bridge ein Geistessport, den jung und alt gemeinsam betreiben können. Das einzige, was man dazu braucht, ist ein kartenspiel, das nur ein paar Euro kostet. Manchmal werden Sie hören, das Bridge schwer zu erlernen ist. Vielleicht war Bridge einmal schwer zu erlenen. Der Deutsche Bridge-Verband kann jedoch jetzt mit Hilfe einer völlig neunen Unterrichtsmethode, die in Frankreich seit Jahren erprobt ist, das Gegenteil beweisen. Beim Bridge spricht man von zwei klar zu trennenden Vorgängen: der Reizung und dem Abspiel. Bisher begann der Unterricht mit dem etwas trockenen und mühevollen Studium der Zeizung. Bei der neuenn Methode ist das erst der zweite Schritt. Sie lernen die Reizung, nachdem Sie Bridge "spielend" kennengelernt haben. Sobald Sie das erste Kapitel dieses Buches gelesen haben, was Sie kaum mehr als eine Viertelstunde kosten dürfte, können Sie ohne weitere Hilfe mit dem Bridgespiel beginnen. Kapitel um Kapitel wird Ihre Freude am Spiel wachsen. Bald werden Sie nur noch eines bedauern: dass Sie nicht schon viel eher mit Bridge, der Königin der Kartenspiele, Bekanntschaft gemacht haben. Systematik: Ycn Umfang: 151 S. ; zahlr. Ill. Standort: Yc n MEI
Inhalt: Der kleine Drache Athi legt gerade die Prüfung des Waldes ab, damit aus ihm ein erwachsener Drache wird, doch dabei verirrt er sich im Wald. Er braucht eure Hilfe, denn allmählich bricht die Nacht herein und mit ihr tauchen allerlei unheimliche Wesen auf. Ihr habt 45 Minuten Zeit, um Athi zu helfen, die Prüfung des Waldes zu bestehen und zu seiner Familie zurückzufinden. Löst ihr schnell genug alle Rätsel?
1 Spielanleitung mit Regeln und Lösungen für dieses Abenteuer, 40 Karten zum Verstecken, 1 Poster Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 3558380098669
Inhalt: Die Fähigkeit, gut zu lesen und zu schreiben, ist der Schlüssel für das Lernen in der Schule. Gemeinsames Bücheranschauen und Vorlesen unterstützt auf spielerische Art und Weise die kindliche Entwicklung und Sprache. Gleichzeitig erfahren die Kinder während der Vorlesezeit Nähe und Geborgenheit. Das Lesestart-Material bietet dafür vielfältige Impulse und Anregungen. Eltern und Kinder sollen ermutigt werden, die Meilensteine des Lesens gemeinsam zu meistern: vom ersten Interesse an Büchern, über den ersten Besuch in der Bibliothek bis hin zum Selberlesen. Systematik: 4.1 Umfang: 126 S. Standort: 4.1 MEI
Inhalt: Eine bunt illustrierte Sammlung von Fingerversen und Kinderreimen zu Hand- und Bewegungsspielen. Systematik: Ycl 1 Umfang: 93 S.; überw. Ill. Standort: Yc l 1 MEI ISBN: 978-3-517-06363-8
Inhalt: Erst durch die Öse, dann zweimal umdrehen, jetzt noch einmal das hintere Ende nach vorn ziehen - schon sind die Teile entwirrt. Oder auch nicht. Mit 12 kniffeligen Tricks in der Metalldose.
27 Teile, 1 Lösungsblatt Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4001504512064
Inhalt: Total verrücktes Fußballspiel - Der 1. FC Entenhausen, von Micky Maus trainiert, und die Zwietracht, in der sich die Ganoven-Elite unter Kater Karlo tummelt, kämpfen um die Teilnahme an der Fußballweltmeisterschaft.
Mit Tonie-Box abspielbar Systematik: Tonie Umfang: ca. 60 Minuten Standort: Tonie 129 EAN: 4251192119339
Inhalt: Mit mehr als 500.000 verkauften Exemplaren in 24 Sprachen hat MicroMacro: Crime City bei den Detektiven weltweit für Nervenkitzel und innovative Verbrecherjagden gesorgt und zwar in den eigenen vier Wänden! Im neuen Teil, MicroMacro: Crime City 2 Full House, verschlägt es die Detektive abermals in die berüchtigte Stadt in schwarz-weiß, in der es vor Verbrechen immer noch so wimmelt. Das Spiel nimmt mit seinen 16 Fällen immer weiter an Fahrt auf und wird komplexer, raffinierter und natürlich auch noch ein bisschen krimineller. Die einzelnen Fälle sind nun mit Symbolen gekennzeichnet, damit es Eltern möglich ist, zu entscheiden, welche Fälle auch die jüngsten Ermittler in MicroMacro recherchieren und aufdecken dürfen.
1 Spielplan, 120 Fall-Karten, 16 Umschläge, 1 Lupe, Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4250231730115
Inhalt: Mit mehr als 500.000 verkauften Exemplaren in 24 Sprachen hat MicroMacro: Crime City bei den Detektiven weltweit für Nervenkitzel und innovative Verbrecherjagden gesorgt und zwar in den eigenen vier Wänden! Im neuen Teil, MicroMacro: Crime City 2 Full House, verschlägt es die Detektive abermals in die berüchtigte Stadt in schwarz-weiß, in der es vor Verbrechen immer noch so wimmelt. Das Spiel nimmt mit seinen 16 Fällen immer weiter an Fahrt auf und wird komplexer, raffinierter und natürlich auch noch ein bisschen krimineller. Die einzelnen Fälle sind nun mit Symbolen gekennzeichnet, damit es Eltern möglich ist, zu entscheiden, welche Fälle auch die jüngsten Ermittler in MicroMacro recherchieren und aufdecken dürfen.
1 Spielplan, 120 Fall-Karten, 16 Umschläge, 1 Lupe, Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4250231730115
Die Spieler starten mit miesem Karma und sind als Ameise wiedergeboren worden. Das Ziel jedes Spielers ist es, jetzt möglichst schnell wieder Mensch zu werden. Vorher muss aber so manch anderes Tier "durchlebt" werden. Das sorgt für überraschende Verwandlungen und enormen Spielspaß. Wer an der Reihe ist, versucht passende Karten an seine "Lebenslinie" zu legen und gutes Karma zu sammeln. Jedes Tier hat eine eigene, besondere Fähigkeit: Der Igel kann z. B. einfacher Lebenskarten anlegen, die Kuh hat zwei Spielzüge in Folge und das Chamäleon kann natürlich alle anderen Tiere imitieren. Alle Spieler sind in jedem Zug beteiligt, denn Nächstenhilfe wird mit gutem Karma belohnt. Je schneller Sie die Reinkarnationsleiter hochklettern, desto eher treten Sie schließlich als Mensch ins Nirwana ein.
5 Buddhafiguren, 5 Karmatableaus, 29 Wiedergeburtskarten, 60 Lebenskarten, 2 Anleitungen (Spielregeln und Beispiele) Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4002051692056
Inhalt: Auf der Spur eines spektakulären Rätsels Eine einsame Insel im Ozean. Bewohnt nur von einem einzigen Namenlosen. Er weiß nicht, wie er heißt und wo er sich befindet. Doch in dieser eigenartigen neuen Welt, in der er gelandet ist, muss er ums Überleben kämpfen. Er lernt, sich selbst zu helfen. Doch das Leben auf der Insel ist einsam und er weiß immer noch nicht, was ihm wiederfahren ist. Und so baut er sich eines Tages ein Boot und sticht in See. An einer eisigen Küste trifft er auf eine Fremde, die sein Schicksal offenbar teilt. Wird er bei ihr die Antworten finden, nach denen er sucht? Ein Minecraft-Roman von Erfolgsautor Max Brooks Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-505-15038-8
Inhalt: Ei-Ärger Die Hilfreichen Helfer beaufsichtigen ein Ei von Henriette Huhn. Damit haben sie schon alle Hände voll zu tun, aber richtig schwierig wird es, als Goofys Hotdog-Hänger sich losmacht und durch die Stadt saust.
Zum Tee bei der Queen Eigentlich sind die Hilfreichen Helfer und ihre Freunde bei der Königin von England zum Tee eingeladen, doch Micky, Goofy und Donald dürfen nicht in den Palast hinein, und dann geht die große Uhr des berühmten Big Ben kaputt.
Die Geburtstagstorte Die Hilfreichen Helfer sollen schnellstens eine achtstöckige Geburtstagstorte für eine Geburtstagsparty backen. Der Transport der riesigen Torte ist aber sehr schwierig, und außerdem sorgt ein ungebremst rasender Karlo auf Rollerblades für zusätzliche Aufregung.
Der Angelausflug Micky und Goofy fahren zum Angeln an den Hotdog-See. Doch ganz unerwartet erscheinen dort auch Donald, Minnie, Daisy und Kuckulina, und schon beginnt ein aufregendes Abenteuer mit bissigen Schnappschildkröten und einem riesigen Fisch.
Mit Tonie-Box abspielbar Systematik: Tonie Umfang: ca. 59 Minuten Standort: Tonie 143 EAN: 4251192119155
Inhalt: Freigegeben ab 6 Jahren. Vorraussetzung Playstation 3 Systematik: Ycr Umfang: 1 BR-Disc, 1 Anleitung Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: Ycr MOT
USK ab 12 freigegeben. Voraussetzungen: PlayStation 4; für 1 Spieler Systematik: Ycr Umfang: 1 Blu-Ray-Disc Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Ycr NI EAN: 3391892004304
Inhalt: "Niagara" ist ein mitreißendes, spannendes Abenteuerspiel . Die Spieler treiben auf ihrer Schatzsuche im Wettlauf gegen die gefährliche, tückische Strömung des Niagara River in ihren Kanus auf die legendären Wasserfälle zu. Für 3-5 Spieler ab 8 Jahren. (Dauer ca. 30-45 Min.) - Spiel des Jahres 2005.
12 durchsichtige runde Flussfelder, 10 Kanus aus Holz in 5 Farben, 1 Schwimmring, 35 Paddelkarten in 5 Farben, 1 Regenmacherstein, 35 Juwelen in 5 Farben, 1 Spielplan und 1 Spielanleit. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Freigegeben ab 6 Jahren ; Voraussetzungen: Nintendo Wii, Wiimote, Wii U GamePad Systematik: Ycr Umfang: 1 DVD-ROM, 1 Schnellanleitung, 1 Infoheft Standort: Ycr NIN
Inhalt: Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet! Achtung: Nur für den Hausgebrauch!
Ohne Furcht und AdelWir begegnen Magiern und Königen, scheffeln Gold, hüten uns vor Mördern und bauen eine Stadt. Dazu werden die Karten immer wieder neu gemischt. Wer eben noch die Rechte des Königs hatte, ist jetzt der Dieb. Oder ein Heiliger? Das beste Pokerface scheffelt mit seiner Stadt das meiste Gold. OHNE FURCHT UND ADEL: im Land der Phantasie.
Olympia kurios Vom Marathonläufer, der wegen eines Picknicks eine Medaille verpasste und andere verrückte Geschichten und Ereignisse bei Ollympischen Spielen Bombus-Verl., München (2004)
Standort: Yb k 71 OLY
Inhalt: Kurioses bei den Olympischen Spielen wird erzählt, wie von dem Schwimmer, der als langsamster in die Historie einging und zugab, auf den letzten Metern beinahe ertrunken zu sein, oder der Turner, der trotz eines Holz eines Holzbeines 3 Medaillen gewinnen konnte? Oder der Ruderer, der anhielt, um einen Entenfamilie vorbeischwimmen zu lassen und dennoch die Goldmedaille gewann? Systematik: Ybk 71 Umfang: 141 S. Standort: Yb k 71 OLY ISBN: 978-3-936261-27-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 09.05.2024, 19:09 Uhr. 2.990 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 810.678 Zugriffe seit April 2013
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